Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing: 4 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Strategisches Marketing

Specialist international Sales Equipment (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Einrichtungsgegenstandgruppen „Technical“ und „Non-technical“ Optimierung der Einrichtungsgegenstände unter Einbezug von internen Schnittstellen (z.B. Innovation Management) und externen Lieferanten sowie Dienstleistern unter Berücksichtigung internationaler Anforderungen Unterstützung bei der Potentialanalyse unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Unternehmens-/ Prozessualer Anforderungen und Gegebenheiten Screening von Markttrends und Neuentwicklung hinsichtlich des verantworteten Bereich der Filialausstattung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Handelserfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Joint Marketing Development (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Ganzheitliche Führung der Marke auf internationaler Ebene Entwicklung von Impulsen und Innovationen für die internationale Markenführung Governance der internationalen Brand Identity und Support bei der Umsetzung des gruppenweiten Corporate Designs Zentraler Ansprechpartner für die Unterstützung der Länder bei der strategischen Markenführung Erarbeitung international relevanter Marketingstrategien und -Konzepte als Support für die Länder Ausrichtung und Stärkung der ganzheitlichen Brand Experience sowohl in den Verkaufsstellen als auch in digitalen Kanälen im Sinne der strategischen Markenführung Weiterentwicklung der Marketing Community sowie Stärkung der Transparenz auf internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachrichung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich internationaler strategischer Markenführung Handelserfahrungen Ausgeprägte Kompetenz in datenbasiertem Marketing und Digitalisierung Teamplayer und Führungskompetenz Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse inbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Manager Corporate Responsibility (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Unternehmung CLAMA GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Unternehmensgruppe an. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe haben wir uns auf den Import, Produktion und Vertrieb von Handelsgütern im Bereich Lebensmittel für die großen europäischen Handels- und Discountunternehmen spezialisiert. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für die CLAMA GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Corporate Responsibility (m/w/d) Weiterentwicklung und Umsetzung der CR-Strategie in Zusammenarbeit mit CR-Managern der anderen Gruppengesellschaften und der Holding, Mitwirkung bei gruppenübergreifenden Projekten, z. B. Klimaschutz, CR-Handbuch, CR-Politiken, Corporate Citizenship. Weiterentwicklung und Implementierung der gesteckten CR-Ziele und -Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den anderen Fachabteilungen der CLAMA. Eigenständige Planung von Projekten. Sicherstellung und Steuerung von Social Compliance-Due Diligence entlang der Wertschöpfungsketten weltweit, auch gemäß international anerkannter Standards in der Food-Branche. Das beinhaltet auch die enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern im Ausland und die Durchführung von Schulungsmaßnahmen. Aufbereitung von KPIs zur Fortschrittsmessung und Erstellung von Unterlagen zur internen und externen Kommunikation. Beobachtung und Auswertung von globalen Nachhaltigkeitstrends im Handel und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen zur stetigen Verbesserung der Nachhaltigkeitsperformance. Funktion als Schnittstelle und hauptverantwortlicher Ansprechpartner für die Kollegen in den Fachbereichen zu allen CR-relevanten Themen der CLAMA. Kenntnisse über die relevanten Produktstandards. Strategische Mitarbeit in Stakeholder-Initiativen, u. a. amfori. Kunden- sowie andere externe Stakeholder-Kommunikation. Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit beinhaltet die Qualitätssicherung im Bereich Bio- und Nachhaltigkeitsstandards, wie z. B. Supervising, Support und Monitoring aktiver und geplanter Projekte sowie Kommunikation & Networking  mit diversen Stakeholdern, Zertifizierungsstellen, Projektpartnern, Mitarbeitern. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Corporate Responsibility (CR) / Nachhaltigkeitsmanagement. Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Nachhaltigkeitsthemen und bei der Umsetzung von Projekten, vorzugsweise mit Bezug zum Handel in einem internationalen Umfeld. Analyseaffinität gepaart mit Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit. Systemisches und prozessorientiertes Denken sowie Organisationsfähigkeiten . Hohes persönliches Interesse an den Themen sozialer und ökologischer Unternehmensverantwortung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft für Dienstreisen im nationalen und internationalen Umfeld. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten.  Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet sowie eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Ausbildungsplatz zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation

Fr. 04.09.2020
Dortmund
Die International School of Management (ISM) - mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin - ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir bieten an unserem Campus in Dortmund zum 01.07.2021 oder 01.08.2021 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann (m/w/d) für MarketingkommunikationAls Auszubildender (m/w/d) für Marketingkommunikation binden wir Sie in alle Aufgaben der Abteilung Marketing & Communications ein. Sie lernen das strategische Marketing sowie die operative Umsetzung der Marketinginstrumente kennen. So führen Sie Befragungen durch, erstellen Mediaplanungen und arbeiten mit Werbeagenturen und Druckereien zusammen. Darüber hinaus schreiben Sie Texte für Online-Portale und unsere Homepage. Zudem sind Sie an der Organisation von Messen und Events sowie der internen Verwaltung beteiligt. Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife  Gute Schulnoten und auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste gute Anwenderkenntnisse in MS Office Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gute Auffassungsgabe und Selbstständigkeit Freude an Teamarbeit und organisatorische Stärke Ausgeprägte Servicebereitschaft Kommunikationstalent, Kundenorientierung und Kontaktfreude Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team und mit vielen spannenden Projekten. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal