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Strategisches Marketing: 6 Jobs in Mönchengladbach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Strategisches Marketing

eCommerce Specialist (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Wir, die YOURCAREERGROUP GmbH, sind seit 1999 erfolgreich als Betreiber von Online Stellenbörsen tätig. Wir betreiben die branchenspezifischen Jobbörsen HOTELCAREER, GASTROJOBS, TOURISTIKCAREER sowie AZUBICAREER, die zu den bekanntesten Internet Jobportalen auf dem deutschsprachigen Markt zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen eCommerce Specialist (m/w/d). Die Rolle kommt mit viel Gestaltungsfreiraum: Analysiere, konzeptioniere, sei strategisch und innovativ - bring Deine Kreativität ein und unseren eCommerce zum Florieren. Bewirb Dich jetzt - wir freuen uns auf Dich! Denke strategisch: Analysiere Business-Anforderungen und erstelle Konzepte, um bestehende Prozesse und Produktdarstellung zu optimieren, neue Kunden anzusprechen und unseren Umsatz zu vergrößern Manage proaktiv: Implementiere Deine Strategien im Unternehmen, steuere Deine Projekte effizient und koordiniere dabei Deine Stakeholder aus Product, Development und Sales zielorientiert und mit Geschick Miss Deinen Erfolg: Beobachte und interpretiere Zahlen und Daten, passe Forecast und Strategie entsprechend an und lerne äußeren Faktoren wie Saisongeschäft oder Corona proaktiv zu begegnen Bring' Dich ein: Verbinde Deine Expertise, Deine Motivation und Deine Gestaltungslust - und hebe unseren eCommerce auf ein völlig neues Level Expertise: Du hast erfolgreich erste Erfahrung im eCommerce gesammelt, am besten in einem internationalen Umfeld. Erfahrung mit Pricing- und Gutschein-Strategien oder Marketing-Kampagnen sind von Vorteil Persönlichkeit: Du bist smart, engagiert und durchsetzungsfähig, dabei kommunizierst Du ebenso klar wie charmant technisches Know-how: Idealerweise bist Du mit SAP-Systemen vertraut und beherrschst Technologien wie PHP und JavaScript  Sprachen: Dein Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Sprachen wie Deutsch, Französisch oder Spanisch sind ein Plus Dein Start bei StepStone: Nach einer zweitägigen Onboarding-Veranstaltung folgt Deine individuelle Einarbeitung  Entwicklung: Dank persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings lernst Du bei uns immer dazu Standort im Medienhafen: Ob mit Fahrrad, Auto oder öffentlich - wir sind gut zu erreichen und subventionieren Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50% Unsere Atmosphäre: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Bleib fit: Nutze unser hauseigenes Fitnessstudio mit vielfältigen Sport- und Kursangeboten wie Volleyball, Lauftrainings oder Yoga Lecker!: Genieße kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Winterparty - wir feiern Erfolge gemeinsam Und für Zeitsparer: Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale und bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Discover Trainee (m/w/d) Strategie

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine aufregende Zukunft? Und gespannt auf neue digitale Technologien und eine Welt voller Möglichkeiten? Dann mach aus Deinem Talent jetzt beste Erfolgsaussichten und werde Discover Trainee (m/w/d) StrategieStart 01.10.2020 oder 01.02.2021, Düsseldorf In unserem Traineeprogramm nimmst Du Deine Entwicklung selbst in die Hand: In 18 bis 24 Monaten durchläufst Du vielseitige Stationen und Projekte. Wohin Dein Weg Dich führt, bestimmst Du selbst. Dein Mentor und eine starke Community begleiten Dich dabei. Was Dich erwartet: Du erlebst die Vielseitigkeit der Unternehmensstrategie aus diversen Perspektiven: von strategischen Programmen über Mergers & Acquisitions bis hin zu innovativen Services Du analysierst strategische Fragestellungen zu Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und leitest Handlungsempfehlungen für das Management ab Du entwickelst mit uns die Geschäftsfelder der Zukunft und ebnest Technologien wie 5G und IoT den Weg in unseren Alltag Du arbeitest crossfunktional mit Kollegen aus relevanten Fachbereichen zusammen und treibst so die Digitalisierung mit innovativen Denkansätzen voran Du wirst Teil der Traineegemeinschaft und nutzt im Verlauf Deines Programmes zusätzlich Top Talent Angebote, um durch Deine persönliche Entwicklung und den Ausbau Deines Karriere-Netzwerks engagiert die Vodafone-Welt zu bewegen Einen sehr guten Studienabschluss sowie Praxis- und Auslandserfahrung z.B. durch Studium oder Praktika Tiefgehendes Interesse an innovativen technologischen Lösungen der Gegenwart und Zukunft Begeisterung, sich auch mit komplexen kommerziellen und strategischen Fragestellungen auseinanderzusetzen Den analytischen Durchblick, Kommunikationsstärke sowie ein souveränes und offenes Auftreten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER Vodafone Deutschland ist eines der führenden Telekommunikationsunternehmen und mit seinen 14.000 Mitarbeitern Wegbereiter des digitalen Wandels. Als Gigabit Company arbeiten wir jeden Tag daran, unsere über 50 Mio. Kunden durch innovative Technologien zu vernetzen - von Mobilfunk- über Glasfaser- bis hin zu IoT-Lösungen. Was gibt es sonst bei uns?Angemessene Vergütung - Unbefristeter Vertrag - Diversity - Betriebliche Gesundheitsvorsorge - Karriere-Netzwerk & persönliche Entwicklung - Moderner Arbeitsplatz - Soziales Engagement - Work-Life-Balance Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?Dann bewirb Dich jetzt online und lade Dein Selfie-Video anstelle eines Anschreibens hoch. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vodafone.de/discover. Im Video erklären Dir unsere Trainees aus erster Hand, was das Discover Traineeprogramm auszeichnet.Schau doch mal rein: vod.af/DiscoverVodafone
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Analyst (m/w/d) Digital & Strategy - Telecommunications, Media & Entertainment

Mo. 23.03.2020
Düsseldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen.  Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, von Nachrichtenredaktionen hin bis zu Vermarktungsgesellschaften. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Analyst (m/w/d) Digital & Strategy - Telecommunications, Media & Entertainment nehmen Sie eine Schlüsselrolle in unseren Projekten ein: Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Konzeption innovativer Lösungen Erarbeitung von Optimierungskonzepten Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung im Bereich IT-Strategie und -Organisation, IT-Governance, IT- Wertbeitrag und/oder IT-Projektportfoliomanagement (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Content Manager (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Düsseldorf
PVH (Philips-Van-Heusen) hat sich seit der Gründung im Jahr 1881 zu einem der größten Textilkonzerne mit mehr als 30.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt. Angeführt von den Premium Marken TOMMY HILFIGER & CALVIN KLEIN verfügen wir über ein vielfältiges Portfolio internationaler Fashion Brands. Als größte europäische Vertriebsorganisation ist PVH Ger+ für insgesamt 13 Länder verantwortlich. Für unseren Hauptsitz im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir ab sofort einen CONTENT MANAGER (M/W/D) Ihnen gefällt der Gedanke, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten? Sie arbeiten gerne selbstständig als auch im Team und haben Spaß daran, sich mit einzubringen? Als Content Manager sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Content Marketing Aktivitäten über die verschiedensten Medien-Kanäle und stellen sicher, dass die Inhalte aktuell und relevant bleiben. Entwicklung von innovativen, relevanten Content-Strategien sowie eines Kalenders für unsere Marken auf Basis von Analysen und Benchmarks Erstellung saisonaler Strategien für die Top Assets Strategieplanung im Hinblick auf die Key Brand Momente Erstellung von digitalen-, Mobile-, Paid Social- und CRM-Inhalten sowie dessen Ausrichtung auf globaler und lokaler Ebene Konzeption, Planung, Steuerung und Umsetzung aller Content Marketing Aktivitäten Qualitätssicherung bei der Content-Erstellung sowie enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Designteams und unserem globalen Headquarter in Amsterdam Monitoring, Analyse und Messung der Content-Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Content Management Proaktive und flexible Arbeitsweise, um sich der stetigen Veränderung in der Onlinewelt anzupassen Eigeninitiative, Motivation und Kreativität sowie analytische Fähigkeiten Hohe Soziale Medien- und Online-Affinität Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen sowie ein attraktives und dynamisches Umfeld. Als nachhaltiges Unternehmen tragen wir Verantwortung für eine ausgewogene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Charity-Aktionen gehören zur starken und herzlichen Unternehmenskultur. Einen kleinen Eindruck finden Sie im unten angezeigten Video.
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Inside Sales Manager (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Düsseldorf
Wir sind Strive, ein junges Technologieunternehmen aus Düsseldorf, Deutschland und einer der wenigen globalen Anbieter von Videostreaming-Technologie der nächsten Generation. Das von uns angebotene Produkt ist ein weltweit verteiltes Netzwerk, das große Mengen an Videoverkehr für einige der größten Medienunternehmen der Welt verarbeitet. Aktuell wächst sowohl unser Umsatz als auch unser Team rasant, daher suchen wir nach einer/m qualifizierten Inside Sales Manager, die/der unser unterstützt. Sie helfen bei der aktiven Unterstützung unserer leitenden Vertriebsmitarbeiter und CEO und tragen direkt zum erfolgreichen Abschluss von hochpreisigen B2B Geschäften bei. Sie generieren wertvolle B2B-Leads auf Executive Level sowohl in der Medien- und Videobranche. Sie arbeiten direkt mit dem Vertriebs- und Marketingteam zusammen, um gemeinsam das jährliche Umsatzziel zu erreichen. Sie generieren durch Recherchen und Marktanalysen tiefe Einblicke und präzise Daten über neue und bestehende Leads. Sie kommunizieren Strive’s Produkte in deutschen oder englischen Gesprächen mit potentiellen Kunden. Lead- und Marktforschung, Kundenmanagement, Verwaltung des Vertriebs-Back-Office sowie Dokumentation und Berichterstattung. Lead-Generierung durch Kaltakquise, Online-Kampagnen und lokale Ausstellungen/Messen. Sie sind ein natürlicher Verkäufer voller Energie und mit großartigen Kommunikationsfähigkeiten. Sie sind ein selbstbewusster Kommunikator, können Informationen entsprechend der Bedürfnisse anpassen und diese via Telefon und/oder E-Mail kommunizieren. Sie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher. Sie verstehen, dass eine gründliche Recherche und Vorbereitung für ein Team von hochleistungsfähigen Vertriebsmitarbeitern entscheidend ist und Sie sind bereit, diesbezüglich als unterstützendes Element zu wirken. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Technologie einzuarbeiten. Sie haben eine hohe Affinität zu technischen Themen und verfügen über ein allgemeines Verständnis der Internet-Kommunikation und allgemeinen IT-Themen. Flexible Arbeitszeiten und remote Arbeit Ein Umfeld um Ihre Verkaufsfähigkeiten und Ihre Marktexpertise stark und schnell an einem der am stärksten wachsenden Märkte der Welt zu entwickeln. Zugang zu Kontakten auf der Executive Ebene, einschließlich der CEOs der größten Medienmarken der Welt. Gelegenheit zur Beförderung zu einem Global Business Developer (einschließlich Umsatzbeteiligung) innerhalb eines Jahres. Jährlicher Betriebsurlaub (7 Tage) auf einer privaten Finca in Spanien. Modernes, offenes Büro, kostenloser Kaffee und Snacks. Regelmäßige Veranstaltungen zur Teambildung. Ein Arbeitsgerät Ihrer Wahl (macOS, Windows, Linux - Sie entscheiden!).
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Trainee Marketing mit Schwerpunkt Mediaberatung (m/w/d)

Mo. 09.03.2020
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des ROI+ Ansatz dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Obi, Deutsche Post und Eurowings zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends.Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Marketings: Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess über alle Medienkanäle Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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