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Strategisches Marketing: 9 Jobs in Mönchengladbach

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Anstellungsart
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Strategisches Marketing

SEO Manager bei BurdaForward (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media.Die BurdaForward arbeitet nach der Jobs to be done-Methode. Wir folgen also dem Prinzip „User First“ und stellen den Nutzen für unsere User:innen in den Fokus unserer Tätigkeiten. Der Job to be done des Teams What’s On dreht sich um Folgendes: „Wenn ich abends auf dem Sofa sitze, möchte ich mich nur noch gut unterhalten lassen. Ich möchte deshalb wissen, was im TV oder bei einem Streaming-Anbieter meiner Wahl läuft, und erhalte immer die für mich passenden Empfehlungen.“ Als SEO Manager:in bist du bei unseren Angeboten im Team übergreifend für die SEO-Strategie und Traffic-Optimierung zuständig Dabei entwickelst, kommunizierst und optimierst du im SEO-Team die SEO-Strategie und Keyword-Sets für alle Angebote von What’s On Zudem entwickelst du SEO-Konzepte und deren Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Du erstellst Analysen (Keyword-Recherchen, On-Page: Code-, Struktur- und Backlink-Analysen) und Reportings, planst und kontrollierst Onsite, On- und Off-Page-Maßnahmen Außerdem bist du als Hands-on SEO auch für die Umsetzung deiner strategischen Maßnahmen zuständig Du bist Ansprechpartner:in und Berater:in der Technik und des Produktmanagements Du bist immer up-to-date über die neuesten Google Updates und SEO-Trends Drei bis fünf Jahre SEO-Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen Ausgeprägtes technisches Verständnis für Mobile und Web-Technologien Stark ausgeprägtes analytisches Denk- und Problemlösevermögen Teamworker und Networking-Talent mit Interesse am Eintauchen in die SEO-Szene Kenntnis der relevanten SEO-Tools (GSC, Webanalyse-Tools, Crawler-Tools, Ticketing etc.) Präzises, vorausschauendes und strukturiertes Arbeiten Eigeninitiative, um Entscheidungen analytisch-begründet und faktenbasiert zu treffen Hohes Verantwortungsbewusstsein für den ökonomischen Einsatz von Ressourcen Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung; Apple oder Windows? Deine Wahl! Unser crossfunktionales Team bietet dir erfahrene Expert:innen und Sparringspartner:innen für wertvollen Teamplay Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Internship Media Strategy & Data-Driven Marketing Center of Excellence

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21025083Support of the global media team in projects with special focus on digital media and data-driven marketing (e.g. media strategy/campaign development) Minimum 50% of time responsibility for own projects with supervision provided Active support of day-to-day business in direct coordination with agencies or other service providers Support in research studies and analyses Creation of documents/presentations for internal meetings and trainings Professional training-on-the-job (incl. active participation in meetings) with high responsibility in an international company Cooperation with our strong team of media experts across 10 locations worldwide Student who has successfully passed first semesters of business administration or marketing, ideally with focus on media, communication or similar First practical experience acquired through internships or working student jobs is desired (ideally in the field of digital media or marketing) Fluent English language skills Excellent knowledge of MS Office (especially PowerPoint and Excel; Teams and SharePoint of advantage)  Independent and proactive working approach, analytical skills, high energy level and social competence A passion for digital media, marketing and FMCG products Availability for 6 months as of preferably February/March 2022
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Trainee Mediastrategie / strategische Beratung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, München
Wir sind eine inhabergeführte Mediaagentur mitten in der HafenCity. Unsere Kunden sind uns genauso wichtig wie motivierte und engagierte Mitarbeiter. Beratung auf Augenhöhe und eine budgeteffiziente Mediaplanung zeichnen uns aus. Zudem haben wir auch noch schöne Büros und sogar Bienen auf dem Dach. Du willst wissen, wie der eigene Honig schmeckt? Dann komm zu uns – Deine neuen Kollegen freuen sich schon auf Dich!Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg, Düsseldorf oder München suchen wir ab sofort einen:Trainee Mediastrategie / strategische Beratung (m/w/d)Es gibt viel zu tun!Was genau? Du unterstützt unser Team im Bereich Strategie im Daily Business. Der Schwerpunkt des Trainees liegt in der Umsetzung von kundenindividuellen strategischen Planungen und Analysen: von der Empfehlung des notwendigen Kommunikationsbudgets, über die Analyse von Zielgruppen, die Auswahl geeigneter Medien und Maßnahmen bis hin zur regionalen und saisonalen Aussteuerung.Dabei stehst Du im engen Austausch mit den Kollegen aus der Media-Detailplanung und kontrollierst außerdem mit unserem Team im Bereich Datenanalyse den Werbeerfolg.Junge Talente, die für das Thema Kommunikation und Strategie brennen und mit Spaß, Herzblut und Engagement dabei sind – so wie wir. Goldrichtig bist Du, wenn Du folgendes mitbringst:ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z. B. mit Schwerpunkt Marketing),ein Gespür für Marken, Markenführung und Menschen,idealerweise erste Erfahrung (wie Praktika) im Agenturbereich,ein kontaktfreudiges Organisationstalent mit Spaß am analytischen Arbeiten,gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint.Moderne Büros in der HafencityObst und Getränke zur freien BedienungE-Bikes zum AusleihenSportprogrammFlache HierarchienTeameventsDie besten Kollegen der WeltHome Office Möglichkeiten
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Trainee Mediastrategie / strategische Beratung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, München
Wir sind eine inhabergeführte Mediaagentur mitten in der HafenCity. Unsere Kunden sind uns genauso wichtig wie motivierte und engagierte Mitarbeiter. Beratung auf Augenhöhe und eine budgeteffiziente Mediaplanung zeichnen uns aus. Zudem haben wir auch noch schöne Büros und sogar Bienen auf dem Dach. Du willst wissen, wie der eigene Honig schmeckt? Dann komm zu uns – Deine neuen Kollegen freuen sich schon auf Dich!Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg, Düsseldorf oder München suchen wir ab sofort einen:Trainee Mediastrategie / strategische Beratung (m/w/d)Es gibt viel zu tun!Was genau? Du unterstützt unser Team im Bereich Strategie im Daily Business. Der Schwerpunkt des Trainees liegt in der Umsetzung von kundenindividuellen strategischen Planungen und Analysen: von der Empfehlung des notwendigen Kommunikationsbudgets, über die Analyse von Zielgruppen, die Auswahl geeigneter Medien und Maßnahmen bis hin zur regionalen und saisonalen Aussteuerung.Dabei stehst Du im engen Austausch mit den Kollegen aus der Media-Detailplanung und kontrollierst außerdem mit unserem Team im Bereich Datenanalyse den Werbeerfolg.Junge Talente, die für das Thema Kommunikation und Strategie brennen und mit Spaß, Herzblut und Engagement dabei sind – so wie wir. Goldrichtig bist Du, wenn Du folgendes mitbringst:ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z. B. mit Schwerpunkt Marketing),ein Gespür für Marken, Markenführung und Menschen,idealerweise erste Erfahrung (wie Praktika) im Agenturbereich,ein kontaktfreudiges Organisationstalent mit Spaß am analytischen Arbeiten,gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint.Moderne Büros in der HafencityObst und Getränke zur freien BedienungE-Bikes zum AusleihenSportprogrammFlache HierarchienTeameventsDie besten Kollegen der WeltHome Office Möglichkeiten
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Senior UX Architect (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia und Sanofi sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Team einen Senior UX Architect (m/w/d) Als Senior UX Architect entwirfst Du ein übergreifendes sowie touchpointspezifisches Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. Ziel ist es, alle Berührungspunkte zwischen Konsumenten und Marke aufeinander abzustimmen und so ein intuitiv nutzbares, vertrauensbildendes Markenerlebnis zu schaffen. Hierbei setzt Du an genau dem Punkt an, an dem aus Kommunikation Interaktion wird – und das mit einem klaren Mehrwert. Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien Anforderungsaufnahme auf Strategieebene Sichtung und Auswertung von Datenmaterial Generierung von Insights/Problemstellungen Auswahl und Planung von Maßnahmen auf Basis der Insights/Problemstellungen Einordnung von Einzelmaßnahmen in eine Kommunikationsstrategie Vernetzung von Einzelmaßnahmen in Customer Journeys, auch über digitale Kanäle hinausgehend Anpassung der Maßnahmen an Kommunikationsstrategien und KPIs Planung von Vorgehensmodellen zur Zielerreichung (z.B. HHH, Always-on etc.) Sichere Anwendung des UCD-Prozesses Zielgruppenanalyse: Erhebung, Segmentierung, Entwicklung von Personas Zielgruppenverhalten: Customer Journeys, User Maps, User Stories und Customer Lifecycles Erstellung von Anforderungsanalysen Analyse vorhandener Projektinfrastrukturen und Erarbeitung von Stärken/Schwächen-Analysen Erarbeitung von Briefings für Kreation und technische Dienstleister Entwicklung von Informationsarchitekturen Sitemaps und User Flows für Webauftritte und Interfaces Scribbles & Wireframing, sicherer Umgang (Grob- und Feinkonzeptlevel) Prototyping und Testing (Usabilitytests, A/B-Testing…) Kommunikation und Aufbereitung der Ergebnisse Trenderhebung und Wissensmanagement Recherche & Bewertung aktueller Trends und Übersetzung in kundenspezifische Projekte Innovations- und Thementransfer für die Agentur Workshopplanung und -durchführung Konzeption von Workshopformaten Durchführung von Workshops (remote / vor Ort, auf deutsch / englisch) Auswertung und Aufbereitung von Workshops Koordination und Planung von PR Aktionen gemeinsam mit dem Social Media Team Mehrjährige Erfahrung in digitaler Konzeption, idealerweise aus dem B2C sowie B2BUmfeldern Fundiertes Wissen über Marken und Marketingstrategien Erfahrung mit Requirement Engineering Sicherer Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools (Sketch, Axure), Präsentationstools (Powerpoint, Keynote) Sichere Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfassender Überblick über die Benchmarks der Digital Landscape Erfahrung mit agilen Arbeitsmodellen vorteilhaft Wir suchen Talente, die mit uns das Unmögliche möglich machen wollten. Dafür schaffen wir ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, zum Lernen und zum Entfalten. Neben den „Mandatories“, wie Dachterrasse, freie Getränke und Obst, gibt es bei uns Folgendes: Einarbeitungsphase durch deinen „Buddy“ Abwechslungsreiche, nationale und internationale Projekte auf namenhaften Marken Inspirierende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Zugriff auf Spezialisten im weltweiten Publicis Groupe Netzwerk Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem agenturübergreifenden Weiterbildungsprogramm Publicis Learning Teilnahme an relevanten Fachkonferenzen und Events Gemeinsame Aktivitäten und Events mit der gesamten Agentur Zentrale Lage in Düsseldorf mit modern ausgestatteten Räumlichkeiten Attraktive Mitarbeiterangebote und Rabatte bei ausgewählten Partnern (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket
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Expert Pricing (m/w/d)

So. 09.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Pricing (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung der internationalen Pricing Strategie für alle Fressnapf-Kanäle und Landesorganisationen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Pricing Logiken für eine optimierte Preisgestaltung Planung und Umsetzung von internationalen und interdisziplinären Projekten im Pricing-Umfeld Regelmäßige Wettbewerbsbeobachtung, Erstellung von Auswertungen sowie ad hoc Analysen sowohl für die operativen Einheiten als auch für die Geschäftsleitung Steuerung von Dienstleistern im Rahmen des operativen Preismanagements Erfolgreicher Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlich-analytischem Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung im Pricing, idealerweise aus dem Handelsumfeld Exzellente analytische Fertigkeiten sowie Expertenkenntnisse in Excel sind  Voraussetzung , SAP-Kenntnisse von Vorteil Fähigkeit zum Ableiten pragmatischer unternehmerischer Entscheidungen, gepaart mit ausgeprägter Beratungskompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Senior Conversion Manager (m/w/d)

So. 09.01.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Conversion Manager (m/w/d)Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du initiierst als Senior Conversion Manager:in eigenständig Konzepte, Tests, Analysen, Reportings und deren Umsetzung mit Fokus auf die Onsite Conversion Rate. Du leitest proaktiv strategische Handlungsempfehlungen zur Steigerung der digitalen Sales Performance ab. Du übernimmst außerdem die kontinuierliche proaktive Weiterentwicklung der Online Sales Flows und Funktionalitäten mit strategischer Relevanz auf Basis von Benchmarking/Marktbeobachtung, A/B Testing, Personalisierung und Datenanalyse (Clickpfade, Flows, Conversion Rate). Du bist Owner:in der strategischen A/B Test Roadmap, sowie der Innovations- und Customer Survey Roadmap der gesamten digitalen Präsenz von Vodafone. Ausgewiesene und nachweisbare Experten-Kenntnisse im Conversion Optimierung-Umfeld sowie gute Kenntnisse mindestens eines Analytics-Tools. Ausgesprochen vertriebs-, kund:innen-, zahlen- sowie prozessaffin, sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, ein analytisches sowie strategisches Denkvermögen. Relevante Erfahrung aus den Bereichen Digital Marketing, eCommerce und/ oder Digital Sales, Webanalytics und Web Development. Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL/ VWL, Marketing oder Digital und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Umfeld, davon mindestens 2 im Bereich Conversion Optimierung. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH.Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Analyst (m/w/d) Digital Marketing, Sales & Customer Services

Sa. 08.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Kompetenzgruppe Digital/Customer Management berät weltweit führende nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice – von der strategischen Ausrichtung über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten IT Business Solutions. Entwicklung und Implementierung von innovativen Marketing-Lösungen und Vertriebsstrategien Unterstützung bei analytischen Themen wie Kundensegmentierung und Customer Value Analysen Bearbeitung operationaler Themen wie Kampagnenmanagement und Vertriebsprozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Erste Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich CRM und Vertriebsprozesse Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen im Vertrieb Erste Erfahrungen mit gängigen CRM Platformen wie z.B. Salesforce sind wünschenswert Hohe technische Affinität und generelles Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy / Consulting

Fr. 07.01.2022
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen, mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu ermöglichen. Das „Sales Strategy“-Team, bestehend aus vier Vertriebsstrategen und fünf Werkstudenten berät unsere Partner bzw. Key Accounts und hilft diesen noch erfolgreicher zu werden. Als Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy unterstützt Du unsere Strategen im Tagesgeschäft z.B. bei der Vorbereitung von Kundenterminen. Das klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Expertenteams. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Damit unsere Kunden noch erfolgreicher werden, unterstützt Du unsere Vertriebsstrateg:innen bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Workshops  Dabei optimierst Du Anzeigen und wertest die Performance der Anzeigen aus, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten  Für unsere wichtigsten Kunden brauchen wir Strategien. Dabei unterstützt du bei der Recherche zu Unternehmen und Branchen und zeigst Entwicklungspotenziale auf  Mit deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise unterstützt Du zudem die Kolleg:innen in Schnittstellenthemen, wie Business Development, Employer Branding oder Pricing  Darüber hinaus bereitest Du diverse Themen rund um neue Technologien auf unserer Plattform, Arbeitsmarkt, Recruiting und Zielgruppenansprache auf  Eingeschriebene/r Vollzeitstudent:in an einer staatlich anerkannten Hochschule  Betriebswirtschaftliches Wissen mit Schwerpunkten in Strategie, Vertrieb, Marketing, Management, Wirtschaftspsychologie oder Human Resources  Sicherheit in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie im Umgang mit PowerPoint und Excel  Interesse an datenbasierten Auswertungen mit Tools wie PowerBI oder Tableau  Hohes Maß an Selbstständigkeit, Analysefähigkeit und Serviceorientierung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse  Verfügbarkeit von 16 - 20 Stunden je Woche und für mindestens ein Jahr  Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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