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Strategisches Marketing: 16 Jobs in München

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Strategisches Marketing

Product Manager B2B & Media (m/w/d) (befristet für ein Jahr)

Di. 23.02.2021
München
Die HolidayCheck Group AG ist eines der führenden europäischen Digitalunternehmen für Urlauber. Wir vereinen unter unserem Dach das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, den Reiseveranstalter HolidayCheck Reisen sowie die MietwagenCheck und Driveboo Mietwagenportale. Gemeinsam haben wir die Vision, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Das Herz unserer Unternehmenskultur sind unsere Werte, die wir im Arbeitsalltag leben und die ein Umfeld schaffen, in dem Du Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktportfolios für unsere B2B- und Media-Kunden Analyse und Auswertung der wichtigsten Kennzahlen Verbesserung und Weiterentwicklung der Prozesse und Services Konzeptionelle Entwicklung sowie Einführung neuer Sales-Produkte und Werbeformate Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Produkt- und Entwicklungsteams Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Problemen/Fragen Durchführung von Marktbeobachtungen und Trendanalysen Vorbild und Mentor (m/w/d) für neue Kollegen/Juniors Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung Du kannst bereits mindestens drei Jahre relevante Erfahrungen im E-Commerce und/oder technischen Produktmanagement sowie Projektmanagement vorweisen Die Begriffe Ad Server, CMS, Scrum, Roadmap und Backlog sind keine Fremdwörter für Dich Du bist gewissenhaft und hast eine starke Hands-on-Mentalität sowie Freude am strukturierten und zielorientierten Arbeiten und dem Erreichen von KPIs  Du bist lösungsorientiert und verfügst über starke Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten Du bist teamfähig und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Autonomie: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Bei HolidayCheck arbeiten Abteilungen und Teams daher so unabhängig und eigenverantwortlich wie möglich. Flexibilität: Damit wir effizient und unbürokratisch auf die neuen Anforderungen unserer schnelllebigen Branche reagieren können, schwören wir auf agiles Projektmanagement. Gemeinschaft: Wir arbeiten in kleinen dynamischen Teams, um auch die schwierigsten Aufgaben bestmöglich lösen zu können.
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Senior Brand Manager (f/m/d)

Di. 23.02.2021
München
Children are our role models. Their curiosity, creativity and imagination inspire everything we do. We strive to create a diverse, dynamic and inclusive culture of play at the LEGO Group, where everyone feels safe, valued and they belong. The LEGO Group is proud to be an equal opportunity and an affirmative action employer. We are committed to equal employment opportunity regardless of race, colour, ancestry, religion, sex, national origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, disability, gender identity or Veteran status. We support our employees in being there for the moments that matter in life and celebrate families of all kinds, the loved ones that make us who we are. Being part of the LEGO Group also means taking part in our annual Play Day, playing a part in building a sustainable future and continuing our mission to “inspire and develop the builders of tomorrow.” The LEGO Group is fully committed to Children’s Rights and Child Wellbeing across the globe. Candidates offered positions with high engagement with children are required to take part in Child Safeguarding Background Screening, as a condition of the offer. Thank you for sharing our global commitment to Children’s Rights. Build your career brick by brick at The LEGO Group. “You will be the driving force of creating outstanding products & experiences that will make children and fans all over the world come to visit our website“Stand out from the crowd and leave your footprint in shaping our high impact, innovative and effective campaigns! The awesome team of LEGO Marketing in Germany is looking for it’s newest member: as our Senior Brand Manager you will build awareness and desire for our products while connecting with the target audience in meaningful ways! How does it sound? Core Responsibilities: · Balance the need to drive consumer demand and shopper conversion across ATL and BTL together with our internal digital, trade and sales teams as well as our external media agency partner · Significantly step up performance media approach, using digital marketing tools including MarTech, to reach our consumers in the most efficient and exciting way · Develop the local marketing plans in close collaboration with regional and global teams to deliver on marketing value chain · Ability to create and execute holistic marketing plans and adapt quickly to shifting consumer behaviors and needs · Steer all relating processes in tight collaboration with consumer & shopper engagement, key account management, local agencies, external partners and demand management · Partner management for IP related franchises with Disney, Warner, Universal and othersPlay your part in our team succeeding! Our Marketing Team consists of awesome marketeers who distil audience insights, take decisions rooted in data, and develop and implement effective marketing plans, with 360 campaigns, including events and instore execution, ensuring strong media presence and engagement. We translate global audience and franchise strategies into local go-to-market-strategies for Germany, Austria & Switzerland, managing the full marketing toolbox. This is what makes you a flawless match: As our ideal candidate, you will have a University Degree and these are the experience, skills and the knowledge that you will need: · 6 to 8 years of experience in Brand Management/Consumer Marketing or related experience in marketing strategy, marketing planning, marketing implementation, retail merchandising, display and events · 3 to 5 years of experience in digital marketing, influencer marketing and social media marketing + B2C Communication handling · Functional knowledge about digital and performance marketing, including MarTech, KPI setting and measurement · Excellent communication and networking skills · Experience working in agile marketing or SCRUM set up is a plus · Business Proficient in English and GermanBringing it to Life “We are evolutionizing the way we approach Audiences and utilize Agile Marketing approaches to further improve our collaboration and team work. This role is an important brick in our journey and will complement our strong brand with digital and performance media expertise. We are excited to hear from you and talk about how you can help us with that task.” - Head of Marketing
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Customer Experience Professional (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München
HealthCorp Partners zählt zu den führenden Executive-Search-Beratungen für die Gesundheitswirtschaft im deutschsprachigen Raum. Für Unternehmen aus den Bereichen Healthcare, Krankenhäuser, Pharma, Biotechnologie und Medizintechnik finden wir sowohl talentierte Leader für jede Managementfunktion als auch heraus­ragende Fachspezialisten. Das Unternehmen Unser Klient gehört zu den führenden Anbietern von IT- und Finanz­dienstleistungen im Gesundheitswesen. Strategische Planung und Weiterentwicklung der einzelnen Kommunikationskanäle wie Advertising (online/offline), Direct Marketing, PR, Owned und Social Media sowie Event Verantwortung für den Markt Kommunikations-Mix, inkl. der Bewerbung von Produkten und Lösungen mit zielgruppen­relevanten Inhalten mit Fokus auf Lead-Generierung und Relevanz sowie die Sicherstellung einer konsistenten Kommunikation über alle Kanäle hinweg Strategische Beratung sowie operative Übersetzung von Marketingprojekten, z. B. B2B Customer Marketing Initiativen oder Produktlancierungen, in die zielgruppenspezifischen Kommuni­kationskanäle Konzeption, Planung, Koordinierung und Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Customer Marketing und dem Creative Hub Erfolgscontrolling und KPI-orientierte Optimierung der relevanten Kommunikationsmaßnahmen, Erstellen von Reporting und Analysen sowie Ableiten und Umsetzen von Handlungsempfehlungen Fundierte Beratung von unternehmensinternen Führungskräften und dem Top-Management in kommunikativen Fragestellungen sowie eigenverantwortliche Steuerung der externen Partner und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich und/oder einer Agentur sowie idealerweise Erfahrungen in der B2B Gesundheitsbranche Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Microsoft Office 365) Unternehmerische, zielgruppenorientierte Denkweise sowie hohe Vertriebsaffinität Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit Offenheit und Interesse Strategischer Weitblick und lösungsorientierte, umsetzungsstarke Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation Positive Grundeinstellung sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit Neben einem vielfältigen, eigenverantwortlichen Aufgabengebiet erwarten Sie u. a.: Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte bei Sport- und Freizeitangeboten
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Produkt Manager Conversion- & Website-Optimierung

Mo. 22.02.2021
Starnberg
Für unseren Standort in Starnberg bei München suchen wir ab sofort einen Produkt Manager Conversion- & Website-Optimierung Arbeiten bei den Domain-Experten united-domains ist einer der führenden Domain-Registrare im deutschsprachigen Raum und verwaltet über 1,6 Millionen Domain-Namen von mehr als 300.000 Kunden, darunter Unternehmen wie TUI, DekaBank, Payback und Melitta. Wir sind ein Team von rund 80 qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die sich zuverlässig und mit Leidenschaft um die Domains unserer Kunden kümmern. Unser Versprechen lautet: "Die besten Adressen fürs Web". Unsere Markenzeichen sind: weltweiter Domain-Check, einfache und sichere Domain-Registrierung und eine übersichtliche Domain-Verwaltung. Auch an unseren persönlichen Kunden-Support legen wir hohe Maßstäbe an. Entwicklung der langfristigen Kanalstrategie, die konsistent mit den übergreifenden Marketingzielen und den Gesamtzielen des Unternehmens ist. Operative Steuerung, Betreuung und Optimierung von Conversion Rate und Website. Definition und Quantifizierung von Maßnahmen zur Erreichung der mit dem Head of Marketing definierten Ziele für Conversion & Website-Optimierung, Monitoring und regelmäßiges Reporting der Ergebnisse gegen diese Ziele und allgemein der relevanten Web-Analytics-Zahlen an den Head of Marketing. “Thought Leader” für Conversion & Website-Optmierierung: aktives Verfolgen von relevanten Entwicklungen und Trends im Markt sowie innerhalb der IONOS Gruppe; Einbringen von Innovationen im Rahmen von Kanalstrategie und -plänen für united-domains. Sicherstellung der richtigen Balance aus Conversion Rate, Upselling, Usablity und Kundenzufriedenheit in der Optimierung der Website. Erfahrungen im Bereich Website- / Conversion-Optimierung Kenntnisse in Website-Analytics und gängigen Tools (Google Analytics, eTracker) Online-Marketing-Studium oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil Teamorientiertes Arbeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Conversion Rate Optimization Manager (m/f/d)

Fr. 19.02.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Conversion Rate Optimization Manager (m/f/d) to join our Marketing Technology team. In this position, you will be responsible for deriving data-based insights and developing strategies to convert the user while providing an excellent user experience. You are responsible for planning and executing data-driven optimizations, customer sign-up journeys to sign-up and purchase conversion rates Your daily work includes the creation and implementation of internal CRO roadmaps for the respective marketing channels You lead and manage key projects throughout the whole product development process from ideation phase of designs, specification and development to launch and post-release analysis and optimization You pursue the goal of improving visitor or member conversion by using hypothesis-driven A/B testing and discovering new opportunities by optimizing UX and UI You acquire a deep understanding of your marketing channel and advise on the best sign-up strategies You set up, prioritize and execute CRO projects by working hand in hand with our developers, designers and business stakeholders You bring several years of experience with a similar CRO Manager role Working with methodologies and tools is totally you You want to combine your outstanding analytical ability and affinity for numbers with your excellent problem-solving skills and creativity. You are absolutely confident in using Google marketing platforms such as Google Analytics and Google Tag Manager 360 You feel really comfortable using A/B testing and optimization tools like Optimizely or Google Optimize You come with excellent communication and organizational skills and driven by your perseverance and new challenges You have fluent English skills Rewarding, high-impact position inside the exciting world of a successful eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions Challenging, diverse and manifold assignments which are opening up great development possibilities for you Plenty of room for personal growth and professional development A highly talented, dynamic, and international team A variety of employer benefits such as gym membership, special discounts and regular team events  Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger  Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Global SEO Specialist

Fr. 19.02.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Global SEO Specialist BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | Do you want to make a significant contribution to shaping the leadership of our company? Then you have come to the right place! Become part of our organization and inspire more consumers every day. Exciting and varied tasks await you, including Support development and realization of a global, cross-brand SEO strategy Spot and develop optimization opportunities, using e.g. SEO tools or website audits Establish, communicate and roll-out internationally SEO best practices in collaboration with brands and regions in cross functional projects Manage and improve existing reporting schemes with monthly SEO reports for countries, regions and global Steer and manage SEO agencies University degree in Marketing, Business Informatics, Business Administration or similar qualification 1 - 3 years working experience in SEO; proven track record in optimizing large websites; experience in international SEO would be benefitial Experience with tools like Searchmetrics, Google Search Console etc. Business fluent English and German; very good MS Office skills (Excel, PowerPoint) Excellent analytical skills as well as communication and presentation Challenging tasks in an international work environment Pleasant work environment in a dynamic and motivated team Individual development programs and international perspectives
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Junior Retail Media Campaign Manager (m/w/d)

Do. 18.02.2021
München
limango ist der Online Shop für junge Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kunden über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen.Das Retail Media / Ad Sales Team hilft Händlern dabei, durch passende Kampagnen ihre Markenbekanntheit und Abverkäufe auf limango zu steigern. Zusätzlich sind wir immer auf der Suche nach externen Partnern, denen wir durch unsere klar definierte Zielgruppe eine optimale Werbereichweite bieten können. Du übernimmst die operative Umsetzung und Steuerung unserer Kampagnen. Dabei hast du die Prozessverantwortung, sorgst für eine reibungslose Durchführung sowie die ständige Verbesserung der Prozesse. Du arbeitest eng mit internen Abteilungen wie Category Managment, Brand oder CRM zusammen. Du stehst aber auch im Kundenkontakt und betreust diese bei Fragen oder der weiteren Kampagnenplanung. Du erstellst Reports (Excel, Google Analytics & Tableau) für unser Partner und hast Spaß daran, diese weiterzuentwickeln. Zusätzlich kümmerst du dich um Marketing- und Sales-Materialien. Außerdem übernimmst du operative Themen wie Rechnungstellungen und unseren Monatsabschluss.   Du bringst erste Berufserfahrung im Online Marketing und/oder Vermarktungsumfeld im e-Commerce Kontext mit. Du behälst immer den Überblick und verfügst über eine sehr strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Du hast Spaß an analytischen und zahlenbasierten Aufgaben. Du stehst gern im Kontakt mit Kunden und kümmerst dich um deren Anliegen. Du zeigst Eigeninitiative, bist kontaktfreudig & zeichnest dich durch große Lernbereitschaft aus. Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks
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Field Marketing Manager (w/d/m)

Do. 18.02.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied.Field Marketing Manager (w/d/m) Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Strategic Marketing Manager (w/m/d)

Do. 18.02.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zielgruppendefinition und -analyse: Identifikation von Anwender- und Käuferpersona, Identifikation marktbeeinflussender Faktoren Entwicklung der Produktpositionierung und -kommunikation (inklusive Definition der Schlüsselbotschaften) Planung, Steuerung und Controlling von Promotionskampagnen über alle Kommunikationskanäle (in Zusammenarbeit mit Marketing Execution) Befähigung und inhaltliche Unterstützung des Vertriebs Definition und Gestaltung der Product-Access-Punkte (Distributionsstrategie) Unterstützung bei der Entwicklung von Pricing-Strategien Einholen, Bewerten und Weiterverarbeiten von Marktinformationen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, idealerweise in Kombination mit Ingenieurstudium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) Erfahrung im strategischen Marketing Grundlegende Erfahrung in der Prüfung und/oder Zulassung von Medizinprodukten Bereitschaft, sich in technische und regulatorische Zusammenhänge einzuarbeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Freude am Arbeiten in interdisziplinären, bereichsübergreifenden Teams Gute Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Manager E-Commerce (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Manager E-Commerce (m/w/d) Leitung von Projekten zur Einführung neuer und Erweiterung bestehender e-Shops in Vertriebsgesellschaften zusammen mit IT und externen Dienstleistern Erstellen eines übergreifenden Projektplans Sicherstellen des Projekterfolgs, inkl. Budget- und Kostenüberwachung, Qualität und Termintreue Zusammenstellen und Führen interdisziplinärer Projektteams Planung der Ressourcen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Stakeholdern, insbesondere IT, und Steuerung externer Partner Absprache von Anforderungen und Aktivitäten mit den Vertriebsgesellschaften Koordinierung der Anforderungen verschiedener Vertriebsgesellschaften an die Weiterentwicklung der e-shops Konzept und Implementierung von Initiativen zur Umsatzsteigerung durch e-commerce Reporting und Aufbau eines Reportingtools zu Kenndaten im e-commerce und Statusberichte an das Steering Committee Digitalisierung Gewährleistung einer effektiven und effizienten Kommunikation zwischen allen Beteiligten Mitarbeit in weiteren Digitalisierungsinitiativen mit dem Fokus auf eine gesteigerte Qualität in der Customer Experience (intern+extern) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Konzeptionierung, Leitung sowie in der Steuerung von Projekten Ausgeprägtes analytisches, unternehmerisches und konzeptionelles Denken, ein hohes Maß an Ergebnisorientierung sowie Kommunikationsstärke Kunden- und Serviceorientierung Gutes Verständnis von Kundenbedürfnissen und Vermarktung von Lösungen Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für digitale Technologien und e-commerce sowie sehr gute IT Kenntnisse Hohe Eigenmotivation und Ausdauer Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (<25%) Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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