Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing: 4 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Strategisches Marketing

Manager (m/d/w) Employer Branding

Fr. 18.09.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Manager (m/d/w) Employer BrandingWas dich erwartet Du konzipierst unsere Employer Branding Strategie die uns als Employer-of-Choice bei unserer Zielgruppe nachhaltig positioniert und setzt sie um. Als Botschafter unserer Arbeitgebermarke begeisterst du interne und externe Talente für unsere tierischen Besonderheiten.   Gemeinsam mit unseren Landesgesellschaften in Europa entwickelst du unsere globale Arbeitgebermarke weiter.  Als Kommunikationsexperte übernimmst du die Kommunikation von PEOPLE-Themen und schaffst dadurch Transparenz und Vertrauen bei unseren Mitarbeiter*innen und internen Kunden. Du erstellst zielgruppenspezifische Marketingstrategien und Kampagnenkonzepte um unsere Reichweite auszubauen.  Du produzierst Content, der durch Authentizität unseren Talenten möglichst tiefe Einblicke in unsere Arbeitswelt gibt.    Was uns überzeugt Du bist Querdenker, Visionär und Macher und bringst zudem mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Employer Branding mit. Du bist begeistert von unserem menschlichen und verlässlichen Umfeld und verstehst es die richtigen Botschaften zu kommunizieren. Du bringst mehrere Jahre Erfahrung in der Arbeitgebermarkenkommunikation mit und bist es gewohnt in einem Umfeld zu agieren, das stehts den Kunden in den Fokus stellt. Mit deiner hohen Eigenmotivation und deinem Unternehmergeist überzeugst und begeisterst du unterschiedliche Stakeholder von deinen Ideen (Logistik, Märkte, Landesgesellschaften, Unternehmenszentrale und Franchise Partner).  Dein Gespür für Trends und dein innovatives Mindset ermöglichen dir auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen.  Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Specialist international Sales Equipment (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Einrichtungsgegenstandgruppen „Technical“ und „Non-technical“ Optimierung der Einrichtungsgegenstände unter Einbezug von internen Schnittstellen (z.B. Innovation Management) und externen Lieferanten sowie Dienstleistern unter Berücksichtigung internationaler Anforderungen Unterstützung bei der Potentialanalyse unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Unternehmens-/ Prozessualer Anforderungen und Gegebenheiten Screening von Markttrends und Neuentwicklung hinsichtlich des verantworteten Bereich der Filialausstattung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Handelserfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Joint Marketing Development (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Ganzheitliche Führung der Marke auf internationaler Ebene Entwicklung von Impulsen und Innovationen für die internationale Markenführung Governance der internationalen Brand Identity und Support bei der Umsetzung des gruppenweiten Corporate Designs Zentraler Ansprechpartner für die Unterstützung der Länder bei der strategischen Markenführung Erarbeitung international relevanter Marketingstrategien und -Konzepte als Support für die Länder Ausrichtung und Stärkung der ganzheitlichen Brand Experience sowohl in den Verkaufsstellen als auch in digitalen Kanälen im Sinne der strategischen Markenführung Weiterentwicklung der Marketing Community sowie Stärkung der Transparenz auf internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachrichung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich internationaler strategischer Markenführung Handelserfahrungen Ausgeprägte Kompetenz in datenbasiertem Marketing und Digitalisierung Teamplayer und Führungskompetenz Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse inbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Manager Corporate Responsibility (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Unternehmung CLAMA GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Unternehmensgruppe an. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe haben wir uns auf den Import, Produktion und Vertrieb von Handelsgütern im Bereich Lebensmittel für die großen europäischen Handels- und Discountunternehmen spezialisiert. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für die CLAMA GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Corporate Responsibility (m/w/d) Weiterentwicklung und Umsetzung der CR-Strategie in Zusammenarbeit mit CR-Managern der anderen Gruppengesellschaften und der Holding, Mitwirkung bei gruppenübergreifenden Projekten, z. B. Klimaschutz, CR-Handbuch, CR-Politiken, Corporate Citizenship. Weiterentwicklung und Implementierung der gesteckten CR-Ziele und -Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den anderen Fachabteilungen der CLAMA. Eigenständige Planung von Projekten. Sicherstellung und Steuerung von Social Compliance-Due Diligence entlang der Wertschöpfungsketten weltweit, auch gemäß international anerkannter Standards in der Food-Branche. Das beinhaltet auch die enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern im Ausland und die Durchführung von Schulungsmaßnahmen. Aufbereitung von KPIs zur Fortschrittsmessung und Erstellung von Unterlagen zur internen und externen Kommunikation. Beobachtung und Auswertung von globalen Nachhaltigkeitstrends im Handel und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen zur stetigen Verbesserung der Nachhaltigkeitsperformance. Funktion als Schnittstelle und hauptverantwortlicher Ansprechpartner für die Kollegen in den Fachbereichen zu allen CR-relevanten Themen der CLAMA. Kenntnisse über die relevanten Produktstandards. Strategische Mitarbeit in Stakeholder-Initiativen, u. a. amfori. Kunden- sowie andere externe Stakeholder-Kommunikation. Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit beinhaltet die Qualitätssicherung im Bereich Bio- und Nachhaltigkeitsstandards, wie z. B. Supervising, Support und Monitoring aktiver und geplanter Projekte sowie Kommunikation & Networking  mit diversen Stakeholdern, Zertifizierungsstellen, Projektpartnern, Mitarbeitern. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Corporate Responsibility (CR) / Nachhaltigkeitsmanagement. Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Nachhaltigkeitsthemen und bei der Umsetzung von Projekten, vorzugsweise mit Bezug zum Handel in einem internationalen Umfeld. Analyseaffinität gepaart mit Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit. Systemisches und prozessorientiertes Denken sowie Organisationsfähigkeiten . Hohes persönliches Interesse an den Themen sozialer und ökologischer Unternehmensverantwortung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft für Dienstreisen im nationalen und internationalen Umfeld. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten.  Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet sowie eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot


shopping-portal