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Strategisches Marketing: 11 Jobs in Oberhavel

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • It & Internet 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Strategisches Marketing

Werkstudent*in (m/w/d) Markenstrategie

Do. 24.06.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für das Team Markenstrategie und Corporate Identity suchen wir am Standort Berlin zum 01.10.2021 befristet für 6 Monate eine*n Werkstudent*in (m/w/d) Markenstrategie Sie unterstützen bei der einheitlichen Umsetzung der Markenstrategie an den Markenkontaktpunkten von Cornelsen Sie unterstützen das Team bei der Entwicklung von strategischen Produktmarkenpositionierungen Sie arbeiten bei der Entwicklung von strategischen Namings mit Sie helfen bei der Weiterentwicklung des Markenbotschafter*innen-Netzwerks, inkl. der Planung, Organisation und Umsetzung von Terminen und Events Sie begleiten das Team bei übergeordneten strategischen Projekten zum Thema Marke Sie geben strategische Impulse für unsere Marken- und Social Media-Kommunikation Sie führen eigenständig Recherchen und Analysen durch Sie absolvieren aktuell ein Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation o.ä. Sie besitzen schnelles und konzeptionelles Denkvermögen Im Umgang mit MS Office (Word, Excel und Powerpoint) sind Sie sicher Sie sind teamfähig, flexibel und kommunikationsfreudig Sie sind in der Lage, Aufgaben und Projekte eigenständig zu bearbeiten Sie haben Erfahrungen im Marketing, idealerweise im Bereich Markenführung/Markenstrategie Sie interessieren sich für Markenthemen, wie Branding, Markenpositionierung u.v.m. Sie können sich für die Bildungsbranche begeistern Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss und vermögenswirksame Leistungen Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Working Student Strategic Supplier Management (m/f/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland.What you can expect in this role You will support the team when it comes to tracking and evaluating supplier performances You will play a major role building reports and dashboards to help our vendor managers to negotiate with our major suppliers You will learn how supplier conditions work and assist in the maintenance of our main supplier condition tool You will be an important part of the Strategic Supplier Management Team and support your colleagues in their daily tasks You are an enrolled student in Business Administration, Business Informatics, Economics or a comparable study program You have advanced skills in Excel and SQL You have a fluent command of the English language and proficient German skills Experience with Tableau, Power BI or dashboard tools in general is a plus Ideally you already had first touchpoints with eCommerce and macro/VBA You are a quick learner, passionate about data work and strategic topics related to the beauty industry Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies WorkLife Balance: Flexible working hours allow you to reconcile work and private life Trainee Get Together: We promote the exchange between interns, working students and trainees at Flaconi as part of our network Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free Relaxed atmosphere: We do not have a dress code
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Werkstudent:in - Account Management / Content Creation (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg, Berlin
Wir haben es uns als 360 Grad LinkedIn Marketingagentur zum Ziel gesetzt, die Reichweite unserer Kunden zum Fliegen zu bringen! Du konzipierst, planst, optimierst und setzt Social-Media-Strategien und/oder -Ad-Kampagnen um Du bearbeitest Kampagnen und die Content Kreation Du berätst unsere Kunden bei LinkedIn-Aktivitäten Du beobachtest Markt- und Wettbewerbstrends und leitest entsprechende Maßnahmen davon ab Du übernimmst das redaktionelle Planen und Durchführen von Social-Media-Aktivitäten Begeisterung für Social Media und die Bereitschaft dir fortlaufend Wissen anzueignen Laufendes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien o. ä. Erste Berufserfahrung im Bereich Social Media und idealerweise erste Berührungspunkte mit LinkedIn Berufserfahrung in der Kundenberatung im Agenturumfeld Hohe emotionale Kompetenz, Teamfähigkeit, empathisch und belastbar Sicheres und professionelles Ausdrucksvermögen und Kommunikationsstärke sowie erste Erfahrung im Bereich Content Erstellung Lösungsorientierte Pragmatik, Gelassenheit und Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse Kreativer Gestaltungsspielraum Hohes Maß an Selbständigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb des Teams Eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre
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Project Manager international projects (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, München
Grow with us. Start your career at the IU! Since its foundation in 1998, the IU International University has developed into the largest private university for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor & Master programmes in various disciplines. These English and German language programmes are all accredited and state-recognised. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their satisfaction. But it is only through our great team of entrepreneurial thinking & acting employees that we can achieve our ambitious goals and create a constantly high growth rate of more than 50%. Strengthen our international team with immediate effect in full time at one of our locations in Munich or Berlin or remote (Germany-wide) as Project Manager international projects (m/f/d). Focus heavily on our international strategic partnership activities in order to expand sales channels and contribute towards commercial growth globally Develop, coordinate and accompany international partnership projects that are crucial from a strategic perspective for IU and its international growth Responsibility for the project management, project lead and partnership negotiation within a certain decision making framework Manage external relationships correlating to existing and new partnerships and projects, coordinate existing partnerships meetings and facilitate performance reviews Prepare reports, statements and other required documentation to support the commercial and partnerships growth Proactively identify new growing business projects in the area of partnerships, develop creative project initiatives to drive growth & market share and reach out to new partnerships At least 2 years of professional experience in a leading international project management function, ideally in top tier consulting or within a fast growing e-Commerce company Ability to manage complex, long-term projects (1-1,5 years per project) and deal with international partners Experience in business development/partnership development with universities, schools, governments, colleges and institutions is a big plus Strong data, business and growth mindset, backed by a track record of successful outcomes in your past projects Excellent analytical skills, confident in working with large data sets and performance-oriented thinking Strategic awareness AND distinct implementation strength Pro-active and hands on approach to challenges and getting things done mindset IT affinity and strong communication skills, the ability to communicate clearly and concisely across a diverse set of audiences Fluent English both verbally and written, any additional languages as e.g. German are a plus A versatile and responsible task in a collegial atmosphere at the pioneer of digital education A great international working environment Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment Internal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitment (e.g. online German classes) A high level of flexible working time, home office (in times of Corona 100% remote working is possible), 30 days of holidays Performance-related salary increases, employee discounts and cooperations
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Customer Campaign Manager - Cloud Products (f/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. IONOS is the rising star among Infrastructure-as-a-Service providers and a Day-One member of Gaia-X, a federated data infrastructure for Europe. Via APIs and our award-winning graphic data center designer, customers can freely design their infrastructure requirements and adapt them at any time. Complex setups are created and ready for use by the customer within a few minutes. S3 Object Storages, Backup Services, Managed Kubernetes and other Platform Services round off the portfolio. To skyrocket our international growth, we are looking for a Customer Campaign Manager. You make our customers successful by offering relevant information and products at the right time via all of our channels (online, email, telesales). You will be responsible for the creation and execution of omnichannel lead nurturing, cross- and upselling campaigns into the IONOS customer base. You are at the hub between product management, marketing and customer intelligence to identify and select the target groups and create personalised messaging to be delivered across the various channels. You continuously analyse your actions and use the knowledge gained to improve the success of the campaign. You present concepts and results to stakeholders and decision makers. In addition to several years of relevant professional experience with demonstrable success in sales or marketing you also have experience in the IT sector. You are performance and data-driven and are able to align the interests and views of all key stakeholders. You are a natural organiser and possess a high level of intrinsic motivation and entrepreneurial drive. You are curious and love to explore innovations and improve processes. Our ideal candidate brings following to the table: Experience in designing and executing data-driven campaigns for existing customers in all relevant channels. Knowledge in an appropriate cloud product line (or similar tech industry) and demonstrable results-oriented attitude that overcomes barriers. Very good understanding of number and analytical thinking as well as an independent and goal-oriented way of working. Outstanding communication, presentation and management skills, committed team player and hands-on mentality. Your enthusiasm for implementing good ideas and concepts is contagious. Fluent in Business English (read/write). German is a plus. You don't have a cover letter? No problem. An informative CV is all you need. If you would like to send us some more information, you have the possibility to upload your cover letter directly or afterwards on your profile. We look forward to receiving your application in any case!
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Marketing Data Analyst (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Du arbeitest als Marketing Data Analyst (m/w/d) im zentralen Marketingbereich der MYTOYS GROUP und bist in unserer Marketing Analytics und Technology Abteilung Experte in Deinem Bereich mit folgenden Schwerpunkten: Du treibst unsere Marketingdaten-Strategie federführend mit voran, entwickelst und implementierst innovative Lösungen im Bereich Marketing Intelligence und befasst Dich mit den Themen wie Attribution, Forecasting und Customer Lifetime Value. Ziel ist es, unsere Marketingaktivitäten holistisch zu bewerten, darauf basierend zu steuern sowie Marketingbudget, Umsatz und Marge zu optimieren Du verantwortest die Weiterentwicklung unserer Reporting Landschaft in Tableau und bringst neue Impulse, Ideen & Trends mit ein Du supportest Deine Kollegen aus anderen Marketing Teams bei ihren Fragestellungen, gestaltest Workshops und Schulungen zum Thema Tableau und Analytics, um den BI Self-Service Gedanken im Unternehmen zu fördern und Deine Kollegen zu coachen und zu inspirieren Du bist ein wichtiger Ansprechpartner im Unternehmen und stehst in Deiner täglichen Arbeit mit verschiedenen Abteilungen (Digital Marketing, Category and Customer Marketing, IT, Data Warehouse, etc.) in Kontakt Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem/r vergleichbaren Studiengang / Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem E-Commerce Unternehmen in ähnlicher Funktion (z.B. Data Analyst, Marketing Analyst oder Marketing Controller) Umfangreiches Wissen über Marketing-KPIs, -Steuerung & -Konzepte Sehr vertrauter Umgang mit Tableau und SQL, Python und R wären von Vorteil Projektbezogene Erfahrung im Aufbau und in der Implementierung einer Marketing Intelligence Infrastruktur Erfahrung im (Marketing-/Vertriebs-) Controlling sowie mit modernen Tracking- & Auswertungslandschaften sind ein Plus Eigenverantwortliche Arbeitsweise im interdisziplinären Team bringt Dir Freude und Du hast die Fähigkeit, über Deinen eigenen Bereich hinauszuschauen, um Business Anforderungen und komplexe Fragestellungen zu verstehen und Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren Exzellente Kommunikation- und Interaktionsfähigkeiten mit Stakeholdern und Kollegen; dafür sind fließende Deutschkenntnisse notwendig Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Wir bieten eine moderne und offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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Senior Consultant / Manager Marketing & Strategy (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die in//touch ist eine Berliner Un­ter­neh­mens­be­ra­tung mit einem 100%igen Fokus auf Health­care. Wir erarbeiten und realisieren passgenaue Omni-Channel-Strategien – von klugen Ver­triebs­kon­zep­ten bis hin zu ausgefeilten Pa­tien­ten-​Support-Programmen. Als member der good healthcare group sind wir Teil einer einzigartigen Allianz unabhängiger Un­ter­nehmen und profitieren von innovativen Sy­ner­gie­effekten, realisiert von über 450 Mit­arbei­terInnen. Die regelmäßigen, unabhängigen Prü­fun­gen unserer Managementsysteme und die da­mit verbundenen Zertifizierungen nach DIN ISO 9001:2015 und DIN ISO 27001:2013, sowie erst­klassige Mitarbeiterschulungen garantieren höch­ste Qualität unserer angebotenen Services.Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in Berlin suchen wir ab sofort:SENIOR CONSULTANT / MANAGER MARKETING & STRATEGY (W/M/D) Die in//touch ist die erste Adresse für erfolgreiche Healthcare-Strategien.Laut unseren vielen Kunden aus den top 20 Pharmaunternehmen sind wir der Maßstab für erfolgreiche Vertriebsstrategien im Healthcare-Markt. Datenanalysten und Strategieberater arbeiten bei uns Hand in Hand. Unsere Experten entwerfen passgenaue Omni-Channel-Kon­zep­te und optimieren diese auf der Grundlage datengetriebener Eva­lua­tio­nen. Detaillierte Bestandsanalysen, zukunftssichere Strategien, Nutzung von Big-Data, exzellentes Targeting und langjährige Er­fah­rung ermöglichen Punktlandungen. Wir verantworten, was wir empfeh­len. Immer in-touch mit Markt und Kunden.Als Senior Consultant / Manager (w/m/d) in den Bereichen Marketing & Strategie bist du strategisch und konzeptionell für den Auf- und Ausbau unserer Kunden zuständig.Du leitest mehrere Projekte und erarbeitest individuelle Lösun­gen für komplexe Probleme namhafter Unternehmen aus der Healthcare-Branche.Dabei wirst du inhouse aus den Bereichen Sales & Business Development sowie vom Technology Consulting Team unter­stützt.Mit deiner gewinnenden Art begeisterst du Kunden und kombi­nierst bei der Lösungsfindung die vorhandenen Fähigkeiten aller Fachbereiche der good healthcare group auf synergetische Art und Weise.Dank deiner empathischen Art erkennst du Opportunities und überführst diese in umsetzbare Konzepte und Pläne.Durch deine langjährige Erfahrung in der Pharma & Life Sciences Industrie hilfst du Kunden trotz hochregulierter Marktverhältnisse innovative Lösungen im Bereich Marketing und Vertrieb zu erschließen.Du hast ein Verständnis für die Wichtigkeit von Daten im Omni-Channel Geschäft und den IT Systemen um diese zielgerichtet zu erheben.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (präferiert Master / Diplom, PhD, MBA) im Bereich Sozialwissenschaften, Informatik, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik, BWL, Medizin, Gesundheitsmanagement oder in vergleichbaren FachrichtungenDu hast mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von komplexen Lösungen für Unternehmen der Pharma und Life Sciences Industrie (präferiert Strategie, Management oder Technologie Beratung)Du verfügst über ein ausgeprägtes Gespür dafür, Chancen zu erkennen und diese in konkrete Projekte und Produkte zu übersetzenDu findest dich in unbekannten (Kunden-)Umgebungen selbstständig zurecht und navigierst geschickt über organisatorische und politische Grenzen hinwegKunden lieben es mit dir zu arbeitenDu bist zielorientiert, organisiert und handelst stets selbst­ständig, verantwortungsvoll und mit Blick auf das große GanzeUnkonventionell und „besonders“ ist willkommenDu weist sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufDu bist bereit, regelmäßig zu reisen und Kunden vor Ort zu beratenEinen Job in einer zukunftsstarken Wachstumsbranche mit großem Handlungsspielraum und Freiheiten, deine Ideen zu Projekten zu machenZugriff auf unser Healthcare Experten Netzwerk für Rat und UmsetzungEine spannende Schnittstellenfunktion mit flexiblen Arbeits­zeitenWeil du uns wichtig bist und wir langfristig mit dir planen wollen, stellen wir dich in unbefristeter Festanstellung einWir möchten deine Karriere- und Persönlichkeits­entwicklung weiterhin begleiten und unterstützen dich mit vielen Weiter­bildungs­angebotenBenefits: Für unsere Mitarbeiter*innen gibt es neben einem attraktiven Gehalt mit Bonussystem eine Guthabenkarte zum ShoppenDeine Gesundheit ist uns wichtig: Wir bezuschussen jährlich Sport- und PräventionskurseHeute schon an morgen denken: Wir zahlen dir eine betriebliche AltersvorsorgeWir lieben es zu feiern: Bei regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen – live ebenso wie remote!Täglich frisches Obst & leckeren Fairtrade KaffeeBüros zum Wohlfühlen direkt am Berliner Hauptbahnhof
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Berater Media Digital/Crossmedia (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
} Berater Media Digital/Crossmedia (m/w/d) Berlin, Deutschland Voll- oder Teilzeit Feste Anstellung Mit Berufserfahrung ab sofort Direkt bewerben Willkommen an Bord pilot ist als inhabergeführte und unabhängige Agenturgruppe für moderne Markenkommunikation in allen Gewässern der klassischen und digitalen Medien zu Hause. Wir bieten Media, Forschung, Kreation und Technologie aus einer Hand und nutzen gekonnt die ganze Medienvielfalt. Dabei finden wir für unsere Kunden innovative Wege, um sie erfolgreich in die Zukunft zu lotsen. Unsere gesamte Crew macht ihre Sache ausgezeichnet. Mit viel Kompetenz, großer Leidenschaft und mit ganz besonderem Spirit. Bei uns an Bord geht es durch und durch familiär zu - und immer fair. Jeder von uns kann sich frei entfalten und wird zudem gezielt gefördert. Das gibt jedem von uns und allen zusammen Fahrtwind - mit wachsendem Erfolg. pilot ist klar auf Expansionskurs. Deshalb brauchen wir Verstärkung und deshalb suchen wir DICH! Das erwartet Dich bei uns: Du planst eigenverantwortlich und taktisch Kampagnen zur bestmöglichen Erreichung definierter Media-KPI. Du hast einen Blick für die Wirkungsmaximierung unter Berücksichtigung taktischer Kampagnenelemente (z.B. Werbeträger, Targetings, Werbemittel). Du unterstützt bei der Erstellung von Leistungsprognosen und verantwortest die Qualitätssicherung. Du trägst die Budgetverantwortung und berücksichtigst dies bezüglich der taktischen Planung und Zielsetzung. Du bist zuständig für die Verantwortung der Budgetallokation sowie die Einhaltung der Zielsetzung. Du bist medienspezifischer Sparringspartner / Berater und unterstützt damit bei der Erstellung und Ableitung von Mediaempfehlungen. Das solltest Du mitbringen: Du besitzt ein umfangreiches Mediafachwissen, verstehst den Markt, die Medien und kennst dich aus in der Vermarkterlandschaft. Du hast ein Verständnis für strategische Zielsetzungen und im besten Fall erste Erfahrungen in der Ableitung taktischer Planungsprozesse. Du überzeugst mit deiner analytischen Denkweise, bist zahlenaffin und hast einen sicheren Umgang mit Media-KPI. Du bist ein Teamplayer und hast Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen. Du überzeugst mit deiner schnellen Auffassungsgabe, deinem Verantwortungsbewusstsein und einer gewissen Kreativität. Du bist sicher im Umgang mit den gängigsten Planungs- und Prognose-Tools. Außerdem hast du auch keine Scheu, dich in neue Tools einzuarbeiten? Super, das ist ein Vorteil! Und das gibt's obendrauf: Zentrales & modernes Büro Gestaltungs­spielraum Teamspirit & familiäre Atmosphäre Flache Hierarchien Vermögens­wirksame Leistungen Coachings & Schulungen pilot Talent­schmiede & Onboarding Transparente Feedback­kultur ÖPNV-​Zuschuss Englisch-​Kurse Zuschuss zur Fitnessclub-​Mitglied­schaft BahnCard 50 International Exchange (LocalPlanet) Frisches Obst Partys & Teamevents Horoskop-​Vorlesung Kontakt Danielle Senior Manager Human Resources Jetzt bewerben
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Praktikant (w/d/m) Category Management/ Einkauf eCommerce

Fr. 11.06.2021
Berlin
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Ein Teil des Bringmeister Teams sind Wir, das Category Management, das sich mit der Vielfältigkeit des Einkaufs beschäftigt. Wir sind stets auf der Suche nach den neusten Trends im Lebensmitteleinzelhandel und für die Auswahl der Produkte im Onlineshop verantwortlich. Als Zahlenfuchs mit Spürsinn suchen wir Dich, einen Praktikanten (w/d/m) der sich gern neuen Herausforderungen stellt und unser Team ab Juli 3 Monate in unserer Berliner Zentrale unterstützt. Praktikant (w/d/m) Category Management/ Einkauf eCommerce Du unterstützt uns bei der Aktionsplanung Du arbeitest an der ständigen Sortimentsoptimierung durch Analysen und Recherchen mit Du analysierst Daten und leitest Handlungsempfehlungen ab, z.B. Umsatz- und Absatzzahlen Du begleitest uns bei strategischen Projekten und bringst Deine Ideen ein Du setzt eigene Projekte selbständig um und präsentierst die Ergebnisse & Erkenntnisse Du bist Student/in im Bereich Wirtschaftswissenschaften (z.B. Betriebs-, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik) oder eines artverwandten Fachs Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Handel und/oder aus dem FMCG-Umfeld  mit, z.B. durch Nebenjobs, Werkstudententätigkeiten oder Praktika Du hast Spaß am Umgang mit analytischen und konzeptionellen Aufgaben Du bist ein Organisationstalent und zeichnest Dich durch eine Hands-on-Mentalität aus Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Wir sind Teil des innovativen Food Tech Campus im Herzen von Berlin-Moabit, in dem Du auf eine lebensmittelbegeisterte Community triffst Einen zentralen Arbeitsplatz, den Du mit einer guten Verkehrsanbindung erreichst Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen (wie Team-, Sommer-, Laufevents) und am Working-Lunch teilnehmen Nutze eine Reihe an Mitarbeitervorteilen – vom Mitarbeiterrabatt bei Bringmeister Bestellungen bis zu verschiedenen Firmenkooperationen Bei uns wirst Du täglich mit leckeren Obstkörben und kostenlosen Getränken versorgt
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Praktikum (w/m/d) Business Research & Analysis

Mi. 09.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum ab Juli 2021 bei uns. Ein Zeithorizont von mindestens drei Monaten ist Voraussetzung. Du interessierst Dich für Unternehmensanalysen und willst Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: In Deinem Praktikum für Business Research & Analysis sorgst Du durch Deine aktive Mitarbeit für eine Entlastung des Teams bei Branchen- und Unternehmensanalysen. Du arbeitest beim Knowledge-Management mit. Du bist für die Auswertung und Darstellung von Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen verantwortlich. Die Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du kannst mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums nachweisen. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie Deine schnelle Auffassungsgabe runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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