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Strategisches Marketing: 18 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Bildung & Training 2
  • Funk 2
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Strategisches Marketing

Pricing Excellence Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 160 Standorten in 13 Ländern bedient der Konzern über 100.000 Kunden. Neben Unternehmen der Bauindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus beliefert Klöckner & Co Kunden aus der Automobil- und Chemieindustrie, dem Schiffsbau sowie aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Gebrauchsgüter und Energie. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 7.900 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Seit 2014 treibt Klöckner & Co die Digitalisierung seiner gesamten Lieferkette mit Nachdruck voran. Um alle darauf ausgerichteten Projekte unter einem Dach zu bündeln, hat Klöckner & Co mit kloeckner.i GmbH in Berlin ein eigenes Group Center of Competence für Digitalisierung gegründet, das mittlerweile rund 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Pricing Excellence Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · BerlinDer Pricing Excellence Manager ist die ​'Spinne im Netz', die die Klöckner-Business-Anforderungen versteht, gemeinsam mit den Klöckner-Ländern und den Data-Science-/Produkt-Teams Vorschläge für Preissysteme für die Produkte und Dienstleistungen von Kloeckner erstellt, die länderübergreifende Harmonisierung vorantreibt, die Strategie und die Business-Anforderungen in Anforderungen für Tools umsetzt und die Implementierung neuer Tools und Prozesse ​vorantreibt.Dazu gehört genauer: Pricing-bezogene Herausforderungen in den Ländern verstehen Bedürfnisse konsolidieren und die Harmonisierung von Prozessen vorantreiben Aus Business-Needs Anforderungen für die Tool-Entwicklung ableiten Ausarbeitung von Vorschlägen für Preisgestaltungssysteme unter Einbeziehung von Fachpersonen und Digitalexpert:innen bei Klöckner sowie unter Einbringung des eigenen Fachwissens im Bereich der Preisgestaltung Leitung von Projekten zur Einführung neuer Preisgestaltungsinstrumente und -verfahren bei Klöckner Regelmäßige Reisen in die Klöckner-Länder, um die lokalen Märkte zu verstehen und den lokalen Pricing Managern bei der Umsetzung der festgelegten Preisstrategie zu unterstützen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld Sehr gute Fähigkeiten im Projektmanagement Bachelor-Abschluss in Wirtschaft oder Finanzen oder fortgeschrittener Mathematik, MBA-Kandidaten bevorzugt Ausgeprägtes Verständnis für verschiedene Preisgestaltungskonzepte und deren Anwendung Hohe Affinität zu Zahlen Beherrschung von Microsoft Excel und allgemeiner Office-Tools von Microsoft, Kenntnisse in Tableau bevorzugt Anwenderkenntnisse in SAP ERP Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Wille, Wandel voranzutreiben und eine echte Auswirkung auf das Geschäft zu erzielen Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Verhandlung und Stakeholder-Management Bereitschaft zu internationalen Reisen Ein internationales, dynamisches und hochmotiviertes Team, das eine traditionelle Industrie digitalisiert Ein Mix aus Start-Up und Corporate mit dem Besten aus beiden Welten Eine ehrliche Feedback-Kultur mit 360° Feedbackprozessen, regelmäßigen Umfragen und transparenten Entscheidungswegen Coursera Zugang zur freien Auswahl an Onlinekursen 30 Tage Urlaub pro Jahr Beachvolleyballplatz vor dem Büro bei BeachMitte Monatlicher Zuschuss zum BVG Company Ticket Unterstützung bei der Kita-Platz Suche dank Kooperation mit Fröbel und Ina.Kindergarten Zentrale Bürolage in Berlin (Mitte) mit komfortabler Verkehrsanbindung U-Bahn, S-Bahn, Tram Regelmäßige Company-Events auch aktuell in remot
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Werkstudent (m/w/d) Unternehmensstrategie / Corporate Strategy

Do. 21.10.2021
Berlin
Willkommen bei der Berlin Hyp, einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken! Wann immer es darum geht, große Immobilienprojekte zu finanzieren, sind wir ein geschätzter Partner. Das verdanken wir auch unseren rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die viel über Immobilien wissen – und die auf Zack sind, wenn es um innovative Ideen und Lösungen geht. Weil Du bei uns die Freiräume dafür findest.Innerhalb des Bereiches Unternehmensstrategie verantwortet die Abteilung Strategie & Innovation unter anderem die Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie, die Leitung strategisch relevanter Projekte (Inhouse und extern) sowie die strategischen Nachhaltigkeitsaktivitäten der Bank. Das sind Deine Aufgaben: Mitwirkung bei der Umsetzung von Inhouse-Projekten Erstellung von Präsentation für Entscheidungsträger der Bank Durchführung von Recherchen, Wettbewerbs- und Marktanalysen Konzeptionelle Bearbeitung von strategischen Fragestellungen Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Das solltest Du mitbringen: Ausgeprägter Enthusiasmus wirtschaftliche Zusammenhänge und Geschäftsmodelle zu verstehen Idealerweise bereits erster praktischer Erfahrungen in einem Beratungsunternehmen Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Sicheres Auftreten und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, insbesondere in der verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte und Konzeptionen Darauf kannst Du dich freuen: Lerne die vielen Facetten einer Immobilienbank an einer zentralen Schnittstelle kennen! Die Chance eigenständig an herausfordernden Aufgaben zu arbeiten Kein Arbeitstag ist wie der vorherige! Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits wie Essenszuschüsse, Gesundheitsmanagement, Sportangebote und Firmenevents
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Customer Campaign Manager - Cloud Products (f/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. IONOS is the rising star among Infrastructure-as-a-Service providers and a Day-One member of Gaia-X, a federated data infrastructure for Europe. Via APIs and our award-winning graphic data center designer, customers can freely design their infrastructure requirements and adapt them at any time. Complex setups are created and ready for use by the customer within a few minutes. S3 Object Storages, Backup Services, Managed Kubernetes and other Platform Services round off the portfolio. To skyrocket our international growth, we are looking for a Customer Campaign Manager. You make our customers successful by offering relevant information and products at the right time via all of our channels (online, email, telesales). You will be responsible for the creation and execution of omnichannel lead nurturing, cross- and upselling campaigns into the IONOS customer base. You are at the hub between product management, marketing and customer intelligence to identify and select the target groups and create personalised messaging to be delivered across the various channels. You continuously analyse your actions and use the knowledge gained to improve the success of the campaign. You present concepts and results to stakeholders and decision makers. In addition to several years of relevant professional experience with demonstrable success in sales or marketing you also have experience in the IT sector. You are performance and data-driven and are able to align the interests and views of all key stakeholders. You are a natural organiser and possess a high level of intrinsic motivation and entrepreneurial drive. You are curious and love to explore innovations and improve processes. Our ideal candidate brings following to the table: Experience in designing and executing data-driven campaigns for existing customers in all relevant channels. Knowledge in an appropriate cloud product line (or similar tech industry) and demonstrable results-oriented attitude that overcomes barriers. Very good understanding of number and analytical thinking as well as an independent and goal-oriented way of working. Outstanding communication, presentation and management skills, committed team player and hands-on mentality. Your enthusiasm for implementing good ideas and concepts is contagious. Fluent in Business English (read/write). German is a plus. You don't have a cover letter? No problem. An informative CV is all you need. If you would like to send us some more information, you have the possibility to upload your cover letter directly or afterwards on your profile. We look forward to receiving your application in any case!
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Key Account Manager (m/w/d) Banking & Capital Markets

Di. 19.10.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Umsetzung der Account Strategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Pflege und Weiterentwicklung eines strukturierten Relationship Managements Ausbau und Pflege der Account Kommunikation sowie Community Management Identifizieren und Weiterentwickeln von Opportunities Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung einschlägiger Analysen Einbringen eigener Ideen und Impulse zur Weiterentwicklung des Accounts Umsetzung des Account Marketing Plans einschließlich Eminence-Building auf Accountebene Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Enge Zusammenarbeit innerhalb des Accounts und des Bankensektors in Deutschland sowie international Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse des Finanzsektors von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Darüber hinaus bietet diese Position die Mitarbeit in einem sehr bedeutsamen Account national wie global. Weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen kommst du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Pricing Analyst (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Rosneft Deutschland GmbH, located in Berlin, is part of the international Rosneft Group. We are responsible for the management and optimisation of our refinery shareholdings PCK, MiRO and Bayernoil as well as for the marketing and sales of petroleum products. The Legal Team in Berlin is dealing with all legal topics for the company starting from business contracts with a wide range of international business partners, corporate and compliance topics. For our small and dynamic Legal Team we are looking for a Pricing Analyst (m/w/d) Conduct research and build analytics required to support and measure the effectiveness of price strategies Development of short and mid-term pricing strategies based on the internal (cost of product, transfer price policy) and external data (market, customer and competition data) Ensure proper maintenance and support further development of pricing related functionalities within SAP Coordination of pricing master data maintenance in accordance with business requirements A degree in business administration or equivalent qualification is preferred Comprehensive understanding of global oil and products markets and of analytical tools generally utilized in the energy markets including linear programming and econometric estimation Strong practical knowledge of the dynamics of the oil market supply chain, and of oil product pricing Effective and timely communication skills and excellent analytical abilities Advanced Excel and database management skills and also SAP solution expertise – desirable Business fluent German and very good English An attractive salary package including bonus, insurance benefits and job ticket A modern workplace near Friedrichstraße and the Brandenburger Tor A friendly international team of experts looking forward to your support
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Leitung (m/w/d) Stabstelle Unternehmenswicklung und diakonische Kultur in Potsdam

Fr. 15.10.2021
Potsdam
Die Lafim-Diakonie ist eine moderne und sehr anerkannte diakonische Trägerin von Einrichtungen und Diensten für Menschen im Alter, Menschen mit Behinderungen und junge Menschen, sowie Leistungen im Bereich der Service und Versorgungsdienste. Rund 3.000 Mitarbeitende leisten jeden Tag an über 40 Standorten Dienst am Menschen – damit ist die Lafim-Diakonie einer der größten Arbeitgeberin im Land Brandenburg. Für die Unternehmensgruppe Lafim-Diakonie suchen wir in Potsdam ab sofort eine Leitung (m/w/d) Stabsstelle Unternehmensentwicklung und diakonische Kultur.Die Herausforderungen in der Sozialwirtschaft sind spannend und zugleich voller Gestaltungspotenzial. Sie brechen mit uns auf, um die Lafim-Diakonie in die Zukunft zu führen und unterstützen hierbei direkt den Vorstand und die Geschäftsführungen. Innovationen und deren strategisches Potenzial zu erkennen ist dabei genauso wichtig, wie ziel- und ergebnisorientierte Planung und Begleitung der jeweiligen Projekte. Dabei ist die Generierung von Fördermittel ein wichtiges Instrument, um neue Wege gehen zu können. Unsere christlichen und zugleich von Nachhaltigkeit geprägten Werte machen uns für viele Menschen zu einem attraktiven und zugleich erfolgreichen Unternehmen. Schwerpunkte Ihrer Arbeit sind: Sie koordinieren die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie. Sie gestalten die Weiterentwicklung der diakonischen Unternehmenskultur mit. Sie unterstützen die kontinuierliche Entwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation. Sie etablieren und koordinieren das Innovationsmanagement in der Lafim-Diakonie. Sie koordinieren das Team Fördermittelfundraising und bedarfsweise externe Experten. Sie unterstützen den Vorstand und die Geschäftsführungen bei Entscheidungsvorlagen, Businessplänen, Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie koordinieren Stabsfunktionen und Fachabteilungen im Rahmen der strategischen Gestaltungsprozesse. Sie sind mit Ihrem Team verantwortlich für das Multiprojektmanagement und Projektcontrolling. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master-Level) mit betriebswirtschaftlichem Bezug und idealerweise Kenntnis der Sozialwirtschaft. Sie haben Erfahrung im Bereich der Unternehmensentwicklung, Strategieentwicklung. Sie haben Beratungskompetenzen und ein überzeugendes Auftreten. Sie planen bzw. gestalten Projekte methodengestützt und ergebnisorientiert Agile Techniken sind Ihnen vertraut und Sie setzen diese bedarfsgerecht ein. Ihre Stärken liegen im analytischen Vorgehen sowie im systemischen Denken und Handeln. Sie übernehmen gerne Verantwortung verbunden mit Eigeninitiative und haben gleichermaßen Freude an strategischen Themen oder innovativ-kreativen Prozessen. Sie sind überzeugtes Mitglied einer christlichen Kirche (ACK oder VEF). Sie arbeiten verantwortlich in einem vielschichtigen und herausfordernden Tätigkeitsfeld mit hohem Gestaltungspotenzial Sie erhalten eine attraktive Vergütung, sowie gute Sozialleistungen. Sie finden ein offenes Arbeitsklima mit einer werteorientierten Unternehmenskultur. Sie haben flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Sie erhalten bedarfsgerechte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen Gesundheitsangebote in Form eines Gesundheitstickets an. Wir sind zertifiziert mit dem anerkannten Gütesiegel "berufundfamilie" als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen. Wir wirtschaften nachhaltig und CO2 neutral und fühlen uns der Gemeinwohlökonomie verpflichtet.
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Merchandise Planner (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
We are Les Lunes, a fast-growing fashion start up from Berlin. As a D2C eCommerce brand with a focus on social media, we are reaching millions of women in Europe every month. We believe women should not have to compromise between looking good, feeling good and doing good. That is why we produce iconic, long-lasting styles from sustainable raw materials. We have had enough of the throwaway mentality and take responsibility as a fashion brand - and wear it visibly with a clear message: Breaking up with Fashion. Merchandise Planner (m/f/d)Festanstellung, Vollzeit · Berlin You will lead the forecasting of Les Lunes category, style, size, and colour level sales quantities together with our Sales & Marketing team Together with Product and Marketing you will be developing a strategy for your categories, brands and price clusters for a commercially well balanced portfolio You will have to have a good understanding of the business and commercial environment, taking e.g. customer feedback, product supply strategy and industry trends into account and compiling and reviewing pre-, in- and post-season performance analysis You will monitor and make recommendations/improvements on our buying decisions against plan to maximize Les Lunes sales, gross margin and inventory turn, to contribute to an optimal supply management.  To ensure Les Lunes remains competitive whilst optimizing margin and availability you will be working closely with Les Lunes operations and finance team.  Minimum of 5 years experience as merchandise planner; familiarity with common software tools, processes You love to work with numbers and figures, thinking strategically and being excited by the opportunity to shape Les Lunes and it’s success. You take MS Office in your stride and consider yourself an expert in Excel Confident in using forecasting and reporting tools and to use your experience of managing several end-to-end planning cycles to mitigate risk and capture opportunities This role is high profile interfacing with several departments; as such excellent communication skills, as well as building common ground and effective working relationships within the organisation are key to drive results in your area Experience in a dynamic growth environment is a plus You are a self-starter that is hands-on and can build things from the ground up You have excellent English skills, communicate clearly with varied stakeholders and possess solid negotiation skills Permanent working contract More than “home-office ”: We want to give you the perfect working atmosphere, therefor you can decide whether you want to work from the office or from home Continuous development of your abilities through a training and regular feedback program Own responsibility for projects and tasks + diverse challenges in a very international environment A motivated team with flat hierarchies and a lot of entrepreneurial experience A positive working atmosphere with helpful colleagues and corporate events Beautiful office in the heart of Berlin with regular team events in an international environment
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(Strategic) Manager*in (m/w/d) im CEO Office

Mi. 13.10.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Franz Cornelsen Bildungsgruppe zählt zu den größten Bildungsunternehmen Deutschlands. Sie erstellt und vertreibt Bildungsangebote von der schulischen Ausbildung bis zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Für die Holding der Franz Cornelsen Bildungsgruppe suchen wir zur Unterstützung des CEO zum nächstmöglichen Termin eine*n (Strategic) Manager*in (m/w/d) im CEO Office Als Teil eines Strategieteams übernimmst du zielorientiert und eigenverantwortlich Teilprojekte, um die Strategie der Cornelsen Gruppe voranzutreiben und damit einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Zukunft der Bildung im deutschsprachigen Raum zu leisten Im Rahmen deiner Tätigkeit begleitest du spannende interne wie auch externe Projekte (wie z.B. Wettbewerbsanalysen, Strategie- und Organisationsentwicklung oder die Entwicklung von Erfolgsmetriken, wie OKR) mit interdisziplinären und bereichsübergreifenden Teams Du begreifst komplexe Problemstellungen, findest einen strukturierten Lösungsweg und schaffst es diese effizient zu kommunizieren - In unserer flachen Hierarchiestruktur übernimmst du innerhalb von Projekten die Führung und hast die Möglichkeit dich rasch weiterzuentwickeln Lösungsorientiert, hypothesengetrieben, strategisch und analytisch treibst du sowohl allein als auch im Team die strategischen Themen voran, die für den Erfolg der Cornelsen Gruppe entscheidend sind Du bist empathisch und gehst ohne Berücksichtigung von Hierarchien auf Menschen ein, dabei bist du Ansprechperson für das Top Management, Führungskräfte und andere Stakeholder Du hast dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen In einer Top-Beratung oder einer vergleichbaren Position konntest du bereits Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Aufbereitung strategischer (Teil-)Projekte (End-to-End) sammeln und konntest damit bereits erste (laterale) Führungserfahrung sammeln Du hast Expertise und Freude an der Konzeption, Durchführung und Aufbereitung von Workshops und Meetings für verschiedene Zielgruppen Sowohl in englischer als auch deutscher Sprache bist du sehr kommunikationsstark und kannst dies überzeugend und begeisternd sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens repräsentieren Du genießt es im Team zu arbeiten, bist empathisch, neugierig und reißt gern andere mit deinen Ideen mit Ausgeprägte Konzeptions- und Umsetzungsstärke, hervorragendes unternehmerisches Verständnis und Handeln analytische Fähigkeiten, sowie ein Growth Mindset komplettieren dein Profil Du bist hochmotiviert mit uns gemeinsam die Zukunft der Bildung im Zuge der Digitalisierung erfolgreich zu gestalten Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Merchandise Manager (m/w/d) Private Label

Mi. 13.10.2021
Berlin
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Kreativteam, mit Sitz in Berlin, verantwortet den gesamten Prozess von der Entwicklung unserer Eigenmarken-Kollektionen bis zum Launch. Das Team, bestehend aus Designern, Bekleidungstechnikern und Einkäufern, hat dabei immer die neuesten Trends und kommenden Top Seller im Blick. Als Merchandise Manager (m/w/d) Private Label arbeitest Du analytisch und strategisch in enger Kooperation mit den Buying & Design Teams und hast dabei alle wichtigen Einkaufskennzahlen im Blick. In einem sehr dynamischen und wachstumsstarken Umfeld hast Du Gelegenheit, Deine Kreativität und Innovationsstärke einzubringen. Strategische Sortimentsplanung und Vorbereitung saisonaler Forecasts Analyse der Sortiments-Performance und Aufbereitung der Erkenntnisse für Buying & Design Teams Steuerung des Sortiments in-season in Hinblick auf Preise und Bestände Controlling aller relevanten Einkaufs KPI, Erstellung von Analysen und Reports inklusive der wöchentlichen Verkaufszahlen Entwicklung einer Strategie für die Weiterentwicklung der Marke in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Analyse von Wachstumspotenzialen und Schwachstellen in allen Sortimentskategorien (Frauen, Männer, Kids etc.) Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit einem Fokus auf Finanzen oder vergleichbares Training Mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder Merchandise Management, idealerweise in den Bereichen Mode / E-Commerce Sehr gute MS Excel Kenntnisse, Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze und Prozesse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Senior Consultant/ Manager Digital Marketing (m/w/d)

So. 10.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Marketingstrategie: Konzeption von Brand- und Marketingstrategien, Ableitung von Marketing­maß­nahmen und Messung von deren Erfolg Customer Activation: Projekte rund um Lead-Generierung, Permission Maximisation, Personalisierung, SEO, SEA und Affiliate Marketing, Marketing Automation und Campaign Management Content Marketing: Strategie-Projekte, aber auch technische Umsetzung des Digital Asset Management inkl. Web Analytics und Marketing Analytics Marketing Organisation: Arbeits­prozessoptimierung, Restruk­turierung und Training von Marketing- und Agentur-Teams im agilen Arbeiten sowie Change Management Mehrjährige Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im MarketingErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungExpertise in Tools, wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Manager, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Drupal, Sitecore, Hubspot, Eloqua, MarketoSpaß an der Kombination von Strategie, Kreativität und Technologie sowie deren Umsetzung in UnternehmenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Marketingprojekte bei Top-Marken sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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