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Strategisches Marketing: 48 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Strategisches Marketing

Consultant im Bereich Digitale Strategien (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Du unterstützt unsere Kunden bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte und erarbeitest Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Du identifizierst und evaluierst Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und Deinem unternehmerischen Gespür Du steuerst eigenverantwortlich Teilprojekte und präsentierst die Ergebnisse selbstständig bei unseren Kunden Du agierst stets mit einer „Hands on“-Mentalität, um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Du bringst einen sehr guten Hochschulabschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften mit – idealerweise als Master Du punktest mit mehrjähriger Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall kannst Du Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen vorweisen Dein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und Dein ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen hast Du bereits unter Beweis gestellt: Du punktest insbesondere mit Know-how im Digital Business Building bzw. in Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz oder Internet-of-Things Du zeichnest dich durch hohe analytische Kompetenz aus, die Du geschickt mit Deiner Kreativität verbinden kannst, um neuartige Lösungen zu finden Du strahlst Charisma aus, bist belastbar und punktest mit sozialer Kompetenz sowie einer schnellen Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Praktikum im Bereich Brand Cooperations & Partnerships ab Oktober 2020

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236963Die Abteilung Brand Cooperations & Partnerships ist bei der Mercedes-Benz AG u.a. für internationale Markenkooperationen mit anderen Unternehmen und Plattformen zuständig. Wir verfolgen das Ziel, durch Kooperationen mit anderen Unternehmen neue Zielgruppen zu erschließen, Mehrwerte für Kunden und Interessenten zu schaffen und die Marke und das Markenimage von Mercedes-Benz zu stärken. Wir suchen jemanden, der Interesse hat, im Rahmen eines Praktikums praktische Erfahrung im Marketing und in der strategischen Markenführung einer Premium-Automobilmarke zu sammeln. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der strategischen Herleitung und Ausarbeitung neuer Markenkooperationen und Kooperationskonzepten Mitarbeit bei der Umsetzung von Marketing-Kommunikationsmaßnahmen Umsetzung von Aktivierungsmaßnahmen für Kooperationspartner Strategische Weiterentwicklung internationales VIP-Programm Ansprechpartner und Steuerung der Umsetzung von Partnerschecks für zukünftige potenzielle Kooperationspartner & VIPs Weiterentwicklung einer Softwarelösung für das Auswahlverfahren von potentiellen Kooperationspartnern Mitwirkung bei der Erstellung von Kooperationsverträgen Mitwirkung bei der Steuerung von Dienstleistern und externen Agenturen Mitarbeit im Budgetcontrolling Erstellung von Präsentationen für interne und externe Kommunikation Bearbeitung von internen und externen Anfragen Koordination und Organisation von regelmäßigen Abstimmungsterminen und Dokumentation von BesprechungsinhaltenStudiengang: Betriebswirtschaftslehre - Wirtschaftswissenschaften, Medien mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Social Media Erfahrungen von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kunden- und Dienstleistungsorientierung wünschenswert Sonstiges: Erste Praktika bzw. Praxiserfahrung im Bereich Marketing-Kommunikation wünschenswert, Führerschein der Klasse B von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Expert Company Organization / Business Excellence (m/f/d)

So. 02.08.2020
Grevenbroich
Our mandator is a world market leader in the processing and alloy of special metals and offers many product variations and extensive services for customers in different industries. For a good 100 years develops in Europe and worldwide active enterprises for the industry, solutions which allow a lasting use of resources. By next possible appointment we search for the location of our headquarter in the Düsseldorf / Cologne area on the left bank of the Rhine (sites)  for an experienced lean delivery manager, who can lead excellence projects. This role offers the challenge of manifesting three long term visions: implementing and mobilizing the “lean” ways of working, coach “Six Sigma” within different business functions and “empower” the business functions to independently deliver on implementing and measuring “productivity and efficiency”. Experience in the design of change processes, cooperation within international matrix structures and project management should complete your profile. You will scope, manage and lead “lean” projects to support the organization`s success across multiple areas  A large part of this will be in problem solving and strategical thinking using “lean” You will need to work within the “lean” framework to coach leaders and support project facilities across all departments A crucial part of the role is to embed the “lean” culture, so you will lead by example, as well as animate the champion´s network, mobilizing commitment and implementing grassroot activity You enjoy to play a role having ownership over 6-Sigma black- belt standard projects, is comfortable adopting a consultancy approach and can coach stakeholders within different business units A certified black-belt in lean 6-Sigma, with experience in coaching and managing portfolios of projects Have a wealth of experience implementing innovative ideas, with an eye for scoping improvement Have a strong knowledge of project management methodologies Strong troubleshooting and problem-solving skills Ability to connect across cultures Strong communication skills in order to liaise with senior stakeholders Coaching experience is a plus Our mandator offers: an extremely rewarding experience with plenty of room for personal creation and professional development a highly talented, dynamic, and international team an attractive reimbursement package which corresponds to your experience and qualification. Continuing education possibilities belongs to their enterprise philosophy
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Global Head Channel Excellence (d/f/m)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20002436Driving a global channel management strategy and framework in order to expand coverage & improve market penetration in Adhesive Technologie Drive and execute global channel management strategy and framework Assess channel saturation and channel penetration to determine and prioritize greatest underexploited channel growth opportunities Drive and support strategic projects on channel excellence globally Develop and execute standards for channel partner assessments and selection Select, manage and develop global channel partners Grow channel saturation and improve market penetration Develop and execute global framework, policy & channel strategy development Execute methodology/guidance for channel management in the regions  Master degree in Marketing, Economics, International Management or other relevant field Several years experience in Sales and Channel Management, ideally in an industrial company Experience in Marketing would be beneficial International work experience preferential in adhesive industry Change management and project management experience Commercial Excellence (e.g.: Digital Sales, Sales Management, Channel Management) Collaborative and innovation personality with conceptual thinking Fluent English language skills
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Senior Digital Customer Experience Manager (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Saarbrücken
Wir sind der Versicherer für eigenverantwortliche Kunden und ermöglichen ihnen, ihre finanzielle Sicherheit aktiv selbst zu gestalten. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Als Deutschlands führender Online-Versicherer haben wir mit flexiblen Angeboten und persönlicher Beratung rund um die Uhr neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche gesetzt. Die CosmosDirekt gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist. Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Customer-Experience-Maßnahmen mit besonderem Fokus auf digitalen Lösungen Entwicklung kundenzentrierter Konzepte und Umsetzung in kleinen, leistungsstarken sowie interdisziplinären Teams Steuerung und Optimierung von Kunden­erlebnissen innerhalb des gesamten Kunden­lebenszyklus über sämtliche Kundenkontaktpunkte und Unternehmens­bereiche (z. B. Vertrieb und Customer Service) Anwendung agiler Methoden und Tools Erstellung von Analysen und Erhebung von Customer Insights, um Optimierungs­potenziale nach nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu entdecken, Hypothesen zu belegen und Handlungsempfehlungen abzuleiten Proaktive Unterstützung der Servicebereiche zur Optimierung und Weiterent­wicklung der Customer Experience end-to-end, u. a. durch Anwendung innovativer Best Practices Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations­wissen­schaften oder der Psychologie Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience Management oder Business Development, bevorzugt bei einem E-Commerce- oder Finanzdienst­leistungsunternehmen Erfahrung im agilen Projektmanagement an der Schnittstelle zwischen Technik und Business Fachliche Führungserfahrungen von Vorteil Hohes Interesse an bzw. sehr gute Kenntnisse in aktuellen digitalen Trends Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Kundenfokus Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Ergebnisverant­wortung Strukturierter Arbeitsstil sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office und Online-Analyse-Tools (Sehr) gute Englischkenntnisse
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Head of Brand & Strategy (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Dabei das große Ganze ebenso im Blick haben wie die Details. Dich etwas trauen, mit neuen Ideen Impulse geben und Standards setzen. Themen vorantreiben und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Für dein Team – und für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Head of Brand & Strategy bist du für die strategische Führung der Marke Lidl sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenziele verantwortlichStändiges Monitoring der aktuellen Positionierung der Marke Lidl und des Wettbewerbs und der sich daraus ableitenden strategischen Ziele und Handlungsfelder ist Teil deines ArbeitsalltagesDie Verantwortung der strategischen und operativen Marketing- und Kampagnenplanung, die Entwicklung von integrierten und crossmedialen Brand-Kampagnen, sowie die ganzheitliche Planung, Konzeption, Umsetzung bis zur Ergebniskontrolle gehören ebenfalls zu deinem AufgabenfeldEine gemeinsame, bereichsübergreifende Entwicklung von 360°Konzepten über alle Touchpoints der Customer Journey gehört ebenso zu deiner Verantwortung, wie die Konzeption und Implementierung von neuen POS- und Filialkonzepten, sowie die Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Sponsorings und EventsAußerdem liegen die Koordination und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern, eine kontinuierliche Erweiterung des Portfolios und die Erstellung von Reports, Marktanalysen und KPIs für den Bereich Marketing in deiner HandDas Tätigkeitsfeld wird durch die Analyse aktueller Kundenbedürfnisse und Trends anhand von Category Management-Daten sowie Marketing KPIs und der personellen Verantwortung und Weiterentwicklung der Teams Brand Activation, Brand Management und Marktforschung abgerundetErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im Bereich Marke & Strategie auf Unternehmensseite (FMCG oder Handelsunternehmen) oder innerhalb einer Werbeagentur/MarketingberatungErfahrung und hohe Affinität zum Thema Retail/FMCG-BereichAusgeprägte analytische Kompetenz und strukturierte ArbeitsweiseSelbständige, proaktive sowie planerische Arbeitsweise und Zuverlässigkeit und Freude an der Weiterentwicklung des TeamsWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Junior International Brand Manager (m/w/d) Asia Pacific / North America

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Export suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior International Brand Manager (m/w/d) Asia Pacific / North America In dieser Funktion arbeiten Sie mit an der strategischen Markensteuerung und verantworten die operative Sortimentspolitik im Rahmen der Gesamtstrategie für den Export Impulse zur Weiterentwicklung des Produktportfolios generieren Sie über die kontinuierliche Beobachtung von Verbraucherbedürfnissen und -trends sowie die Analyse des Wettbewerbs in den Fokus-Regionen Sie sind zuständig für die Planung und Umsetzung internationaler Produktlaunches einschließlich der Entwicklung der Promotion-Konzepte, KAM VKF-Tools und POS-Materialien Die Entwicklung von internationalen Produktverpackungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für lokale Partner bei marketingrelevanten Themen sowie zuständig für die Führung externer Dienstleister Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt internationales Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über erste relevante Berufserfahrungen im oben genannten Aufgabenfeld, die Sie idealerweise im Industrieumfeld erworben haben Sie besitzen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, arbeiten strukturiert und sind umsetzungsstark Ihr Handeln ist stets lösungs- und zielorientiert, zudem behalten Sie in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf und reagieren flexibel Sie treten sicher und souverän auf und zeichnen sich durch eine hohe soziale Kompetenz im internationalen Umfeld sowie Ihre Teamfähigkeit aus Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf´s Neue das Beste erreichen will
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Specialist international Sales & Marketing Support (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Koordination und Wissenstransfer in die Landesorganisationen Koordination von internationalen Teststellungen und Roll-out Projekten Unterstützung bei Aufbau und Implementierung eines internationalen Demand Management Konzepts für die Bereiche Sales und Marketing Mitarbeit bei der Weiterentwicklung eines gruppenweiten Bestell-Tools diverser GNFR Artikel Organisation von regelmäßigen internationalen Meetings zum Informations- und Wissenstransfer innerhalb der Organisation Anlage eines Projektportfolios der nationalen Sales Bereiche sowie regelmäßiges Updates zum Projektfortschritt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position und/oder im Projektmanagement Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Handelserfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Employer Branding Manager (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Employer Branding Manager (m/w/d) bist du verantwortlich die Employer Brand mit dem Markenauftritt zu verzahnen und unsere One Brand Strategie zu verfolgenKontinuierliche Weiterentwicklung der globalen Employer BrandUnterstützung bei der Entwicklung und Implementierung einer Social Media StrategieÜberarbeitung der Guidelines für Design und Mediengestaltung der Employer Brand und entsprechende Beratung der LänderEntwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Candidate ExperienceAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Personalmarketing eines Konzernumfelds, optimalerweise in Kombination mit Agentur-Erfahrung (bspw. als Markenberater/-stratege)Valide Erfolge bei der Entwicklung und Umsetzung einer Employer BrandDesignaffinität und Erfahrung im Umgang mit Produkten der Adobe Creative Cloud wünschenswertFaible und Erfahrung im Bereich Social MediaBereitschaft für gelegentliche Dienstreisen im In- und Ausland  Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Referent Fundraising (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Essen, Ruhr
Der Stifterverband ist seit 1920 die Gemeinschaftsinitiative von 3.000 Unternehmen und Stiftungen, die als einzige ganzheitlich in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation berät, vernetzt und fördert. Wir setzen uns dafür ein, dass junge Menschen ihre Talente entfalten können, und fördern bessere, chancengerechte Bildung. Wir fördern die Qualität der akademischen Forschung und Lehre, die Kooperation von Wirtschaft und Wissenschaft sowie den Dialog zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit. Unser Ziel ist es, die Forschungs- und Innovationssysteme sowie technologische Leistungsfähigkeit zu verbessern. Wir – das sind 285 Mitarbeiter - sind stolz auf das einzigartige Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft, das wir mit unserer Arbeit voranbringen. In der Verwaltungsgesellschaft für Wissenschaftspflege im Bereich Projektfinanzierung und Strategisches Fundraising am Standort Essen, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Referent Fundraising (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Erste Berufserfahrung und Erfolge im Fundraising können Sie nachweisen. Sie besitzen Erfahrungen im Projekt- und Kampagnenmanagement. In der Anwendung verschiedener Fundraising- und Akquisitionsinstrumente sind Sie erfahren und erfolgreich in der Praxis. Ziel- und erfolgsorientiert zu arbeiten, sind Sie gewohnt. Sie verstehen es Kontakte herzustellen und Gespräche anzustoßen. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamfähig. Eine Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich. Das Microsoft Office-Portfolio wenden Sie sicher an. Die Freude, in einem kleinen, agilen Team mitzuwirken, runden Ihr Profil ab. Sie Identifizieren neue Zielgruppen zur Projektfinanzierung und sprechen sie an. Dort erschließen Sie neue Fundraisingpotenziale zur Projektfinanzierung. Sie begleiten unsere Jubiläumskampagne im Projektmanagement. Ein Fundraising-Konzept für das Handlungsfeld Bildung des Stifterverbandes entwickeln Sie und setzen es erfolgreich um. Außerdem konzeptieren Sie ein nachhaltiges Fundraising für den Tag der Bildung und bauen dieses auf. Sie planen Kampagnen und setzen sie für ausgewählte Projekte des Stifterverbandes um. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen, externen Partnern und dem Stifterverbands-Netzwerk. Die Einhaltung aller regulatorischen und rechtlichen Vorgaben des Fundraisings und des Datenschutzes stellen Sie sicher. Ein attraktives Arbeitsumfeld – geprägt durch Innovation Gestaltungsmöglichkeiten Teamorientierte Arbeitsweise
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