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Strategisches Marketing: 24 Jobs in Barmen

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Senior Brand Manager (m/w/d) Cheese & Butter

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit rund 24.000 Mitarbeitern vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 38 Ländern mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.200 Beschäftigten für hoch­wertige und leckere Milch­produkte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Senior Brand Manager (m/w/d) Cheese & Butter Strategische und operative Verantwortung für die Produktbereiche Käse und Butter der Marken Landliebe, Frico, Holland Master und Frau Antje Entwicklung sowie Umsetzung der Marketingstrategie und Marketingpläne für die zugeteilten Produktbereiche Leitung von Innovations- und Produkt­entwicklungsprojekten inklusive Entwicklung von Produktkonzepten und Business Cases Entwicklung und Steuerung der Kommunikationsplanung und Umsetzung inklusive lokaler Entwicklung und Produktion aller Kommunikationskampagnen und Assets für Online- und Offline-Kanäle Verantwortung für die Mediaplanung und das Tracking Planung und Koordination des Lizenz­geschäftes mit dem jeweiligen Lizenznehmer Laufende Analyse des Marktumfeldes (Trends, Wettbewerb, Handel und Konsument) und Ableitung von Handlungsempfehlungen Portfolio- und OBPPC-Analysen im Produktbereich der Marke und Ableitung von Strategien und Plänen zur Steigerung von Gross Profit und Volumen Steuerung von Marktforschungstests (qualitativ und quantitativ) Markenbudgetverantwortung für die Produktbereiche Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Forschung und Entwicklung, PR, Supply Chain, Mafo, Shopper Marketing und Vertrieb sowie den Kollegen der zentralen Support-Unit und externen Partner und Agenturen Vertretung und Unterstützung des Marketing Managers bei übergreifenden Themen Abgeschlossenes Studium der BWL oder vergleichbare Ausbildung (BA, FH, Uni) Mindestens acht Jahre Berufserfahrung im Marketing bzw. Brandmanagement eines FMCG oder Konsum­güter­herstellers, idealerweise aus der Lebensmittelindustrie Erfahrung in der Planung und Konzeptionierung, dem Einsatz und der Kontrolle aller Marketing-Mix-Instrumente und aller klassischen und digitalen Kommunikationskanäle sowie in der Zusammenarbeit mit Agenturen und dem Vertrieb Analytische und konzeptionell-strategische Fähigkeiten Fundierte Erfahrung in der Marken­führung und Marketing­strategie Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Innovations- und Aktivierungs­projekten Erfahrung in Briefing und Interpretation von Marktforschungsstudien Fundierte Erfahrung mit Panel-Daten der quantitativen Marktforschung, z.B. von Nielsen und GfK Hohe Selbstverantwortung und Eigeninitiative, Ergebnisorientierung, konzeptionelles Denkvermögen und Kreativität Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse Hohe Sozialkompetenz, Dynamik, Eigenmotivation, unternehmerisches Denken, Willen zu Gewinnen und Freude am Arbeiten im Team Eine freund­liche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommunikatives Openspace-Bürokonzept Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betrieb­liche Alters­vorsorge Benefits, wie z.B. kosten­lose Park­plätze, Bezuschussung von Rheinbahn-Tickets, Fitness­studio-Kooperation etc. Persönliche und fach­liche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten über unsere konzern­interne Akademie
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(Senior) Manager Strategieprojekte (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unseren Standort Düsseldorf Sie als (Senior) Manager! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Unsere Expert Group Strategie berät bei zentralen strategischen Frage­stellungen. Die Schwerpunkte liegen u. a. auf der Identifikation und Bewertung von Marktent­wicklungen und Trends, der Strategie­entwicklung und -umsetzung oder der Begleitung von Transformationen, Fusionen oder Neugründungen von Akteuren der öffentlichen Hand.Typische Aufgaben in Projekten sind dabei:Beratung zu aktuellen strategischen Heraus­forderungenStrategische Neuausrichtung von Organisationen (z. B. Analyse, Zielbilddefinition, Umsetzungsplanung, KPI-Controlling)Strategiedesign und Entwicklung von Handlungs­optionenSteuerung von Strategieprojekten bei unseren KundenInitialisieren strategischer Initiativen & ProgrammeProjekt- und Stakeholder-ManagementDie Kunden Ihrer Projekte kommen aus der Leitungs­ebene des Bundes oder der Länder. Für diese führen Sie interdisziplinäre Teams bestehend aus Beratern und Experten. Ihre Rolle als Führungs­kraft sowie Ihre Fach- und Methoden­kompetenzen entwickeln Sie bei uns kontinuierlich weiter. Ihr Master- oder Diplomstudium der BWL / VWL, Politik­wissenschaft oder vergleichbarer Fächer haben Sie mit überdurch­schnittlichem Erfolg abgeschlossen.Sie verfügen über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der strategischen Unternehmens­beratung oder in strategischen Positionen, idealer­weise mit Bezug zur öffentlichen Hand.Sie sind erfahren in der eigenständigen Leitung von Projekten.Sie organisieren und führen Ihre Teams zielorientiert und empathisch.Sie treten überzeugend auf, kommunizieren souverän und mit ausgeprägter Kunden­orientierung.Sie sind fachlich flexibel und begeistert von der Perspektive, vielfältige Themen an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Verwaltung sowie die PD als Unternehmen zu entwickeln.Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Strategy Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Strategy Manager (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Strategieentwicklung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Sie konzeptionieren neue Verbesserungs- und Wachstumsinitiativen im Rahmen strategischer Leitlinien. Die Umsetzung strategischer Projekte in interdisziplinären Projektteams sowie die Übernahme von Projektkommunikation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind für die Ableitung und Initiierung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Organisation zuständig. Sie analysieren eigenständig Markt- und Wettbewerbszusammenhänge sowie interne Geschäftsprozesse. Sie bearbeiten Abfragen des thyssenkrupp Konzerns sowie der Business Area Automotive Technology. Die eigenständige Vorbereitung, Strukturierung und Moderation von Besprechungen und interdisziplinarischen Workshops fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Ihr Profil Sie haben ein sehr gut abgeschlossenes Studium als Dip.-Ing/Master of Science in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einer vergleichbare Fachrichtung. Sie weisen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung auf. Sie haben bereits Erfahrung im strategischen Projektmanagement sammeln können, idealerweise in der Automobilbranche. Eigenständige Arbeitsweise und Freude an operativer Umsetzung in gemischten Teams begeistern Sie. Sie weisen ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenzen sowie eine hohe Auffassungsgabe auf. Ein sicheres Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit über kulturelle Grenzen hinweg zeichnen Sie aus. Hohe Flexibilität, Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft zählen zu Ihren Stärken. Ihre Kenntnisse in MS-Excel und MS-PowerPoint sind sehr gut. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift fließend und sind auslandserfahren. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Tel.: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Project Manager - Global Marketing Life Science (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Project Manager – Global Marketing Life Science (m/f/d) JOB ID: EMEA01861 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time You are part of our global marketing team, reporting to the vice president of strategic marketing, being located in our operational headquarters Hilden (near Düsseldorf) You are responsible for the design and implementation of cross functional projects within the marketing organization As a trusted advisor, you will be continuously improving the marketing organization by harmonizing and centralizing processes as such as product launches, trainings etc. You will establish a common ground and a solid base for the global marketing team to continuously evolve and adapt In close collaboration with different stakeholders within the commercial organization, you will tackle topics like (digital) channel efficiency You combine your passion for marketing with several years of experience in commercial roles within marketing or sales within a company or consulting You have a proven track record of being in charge for projects within cross functional settings Being interested in biological topics and groundbreaking techniques if highly beneficial You are known for your outstanding communication and organization skills - you like handling different topics at the same time Being confident in different team settings and talking to different stakeholders of all hierarchy levels if one of your strengths You are fluent in English and ideally in German – any additional language is a plus At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Pricing & Commercial Strategy Consultant (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du bist bereit, die Pricing- und Vertriebsstrategien von Großunternehmen unterschiedlicher Branchen mitzugestalten und Projekte zu messbaren Ergebnissen zu führen? Du hast Lust, den digitalen Wandel mit strategischen Themen wie Dynamic Pricing oder KI-basierten Preismodellen bei unseren Kunden voranzubringen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Pricing- und Vertiebsstrategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich neue Technologien auf das Pricing unterschiedlichster Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Für Kunden verschiedener Industrien identifizierst und qualifizierst du kommerzielle Hebel und entwickelst Pricing-Strategien auf lokaler und globaler Ebene. Im Anschluss konzipierst und entwickelst du z.B. Preis- und Konditionensysteme, erarbeitest (dynamische) Pricing-Modelle und begleitest deren Umsetzung im Vertrieb – in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen von Accenture Analytics und Technology. Ob du mittels unserer Toolboxen die Pricing- und Vertriebs-Maturity bewertest oder Standardkonzepte wie Preiswasserfall, Preiselastizität, Digital Asset Pricing oder Software Pricing zum Einsatz bringst: Bei uns bist du in deinem Element und beweist das deinen Kunden. Klar, dass du dein Wissen über die Anbieter aktueller Pricing-Software zielführend einsetzt. (Erste) Beratungspraxis im Bereich Pricing, Vermarktungsstrategie und/oder Vertrieb Erste Erfahrungen mit Vertriebsstrategien, Marktanalysen sowie Pricing-Software oder Pricing-Tools sind von Vorteil Spaß an quantitativ geprägten Tätigkeiten, verbunden mit der Fähigkeit, Dinge zu durchleuchten Eine hohe Problemlösungskompetenz und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint), Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
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Digital Marketing Strategist Pharma (all genders)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Und hier schaffst du im Team von Accenture Interactive die eindrucksvollsten Kundenerlebnisse des Planeten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich in spannenden IT-Projekten innerhalb eines agilen Arbeitsumfelds und in der Arbeit mit führenden digitalen Playern zur gefragten Beraterin bzw. zum gefragten Berater entwickeln kannst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting & Agency, End-to-End-Projektarbeit und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du berätst unsere Kunden rund um die Themen Marketing, Branding, Content, Campaign, und Experience-Strategien und setzt diese anschließend um Du entwickelst Kommunikations- und Multikanalkonzepte sowie Maßnahmen zur datengetriebenen Content-Personalisierung, Customer-Journey-Modelle und Omni-Channel-Lösungen Du begleitest die Umsetzung und Implementierung einer passenden Marketing-Lösung und wartest dabei bei Fragen und Anforderungen des Kunden mit innovativen Lösungsansätze auf Du organisierst Kundenworkshops – auch um Kundenprobleme, neue Insights und innovative Ansätze zu definieren und anschließend umzusetzen Mit der Implementierung der passenden Digitalmarketinglösungen lieferst du dem Kunden einen echten Mehrwert Zu Projektbeginn identifizierest du die konkreten Kundenanforderungen, konzipierst maßgeschneiderte Online-Lösungen und koordinierst deren Umsetzung Du bist teilweise auch für das Business Development und den Ausbau der Accenture-Interactive-Geschäftsfelder zuständig Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Fokus Wirtschaftswissenschaften / Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketingumfeld: als Brand Manager, Digital Marketing Manager, Berater/-in oder Strategist/Planner bei renommierten Kunden oder in der Kreativ- oder Digitalagenturbranche Erfahrung im Marketing im pharmazeutischen Umfeld und Kenntnisse der Pharmaindustrie und des deutschsprachigen Gesundheitsmarktes Erfahrung in der Kundenberatung, Leitung von Projekten und der Durchführung von Beantwortungen bei Projektausschreibungen Weitreichende Kenntnisse integrierter Multikanallösungen und ihrer Auswirkungen auf Marketing und Geschäftsprozesse Sehr gute Fähigkeiten im Arbeiten mit PowerPoint, Erstellen von fortgeschrittenen Excel-Vorlagen und Tabellen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, hohe Reisebereitschaft
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Vertical and Account-Based Marketing Manager (d/f/m)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21018062 Join the world’s largest adhesives and advanced materials producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings You will play a valuable role in Henkel Adhesive’s digital transformation towards a customer centric and data-driven organization. Together with the Global ABM Director of Henkel A and the rest of the team, you will transform the way we interact with our key industries and largest accounts. The goal is to increase Henkel A’s large-account business through building a world-class ABM (Account-Based Marketing) ecosystem which delivers an unrivalled end-to-end customer experience You will be responsible for setting up and running ABM in one of the major Henkel Industrial Verticals, by working directly with the Global Key Account Ecosystem leader and an external agency Reporting to the Global Key Account Ecosystem leader, you will be responsible for helping to build a new ecosystem to drive business and engage with our Key Accounts. The model developed in this pilot programme will then be taken to scale across the wider business Master’s degree in marketing or business administration At least 5 years of relevant experience in Marketing B2B (Automotive industry / Suppliers preferred) Expertise and proven success in developing and deploying ABM strategies and supporting technology Strong understanding and experience with Marketing & Lead Automation  Excellent communication skills and a data-driven mind-set Proficiency in English language - both spoken and written, German language skills would be a plus
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Working Student - Performance Marketing/Analyst (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.As a Working Student –Performance Marketing/Analyst (m/f/d), you will support the performance marketing team with the day-to-day run of the business. With a strong focus on successfully managing paid online marketing campaigns, you will collaborate with the marketeers to expand and optimize further campaigns across a variety of channels. The main focus will be to grow further Search Engine Advertisement (SEA) campaigns through expanding keyword selection, ensuring customers land on the most relevant pages, analyzing performance and user behavior, optimizing ad copies and creatives and ensuring scalability and relevance of the campaigns. Beside this, you will be optimizing additional areas, such as retargeting, google shopping & more. In doing so, you will learn e-commerce from the ground up -from customer acquisition to working in cross-functional teams. Join our team of passionate technologists and e-commerce specialists in our brand new-tech company in Düsseldorf! Enrolled in a university course –ideally in a business, economics, math, statistics related course A strong passion and about 16-20 hours a week to shape the future of e-commerce Ideally, first working experiences –even if in a different setting Very good analytical skills and critical thinking A structured, organized way of working; conscientious and reliable Strong communication skills in English (Essential) Good knowledge in relevant IT applications - MS Excel knowledge. Flexible working hours to perfectly balance your studies and work A cutting-edge business model, a great product and an incredibly exciting tech stack A “greenfield” project, an agile environment with a startup mentality, no bureaucracy, flat hierarchies as well as the courage to innovate, fail or scale An international team in a modern office close to the river Rhine.
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Marketplace Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Marketplace Manager (m/w/d) steuerst du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität der jeweiligen Marktplätze sicher. In dieser crossfunktionalen Rolle arbeitest du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team mit hochmotivierten und begeisterten Marketplace Experten. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erstellst eine Marketplace Strategie für unsere Länder und stimmst die strategischen Aktivitäten mit allen relevanten Stakeholder ab, um den operativen Erfolg sicherzustellen Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentraler Ansprechpartner für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in crossfunktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und reportest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Market Strategy Manager - Industrial Core (d/f/m)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   The Global Market Strategy Manager – Industrial Core Market Segments, will be responsible for developing and implementing a global market strategy and go to market plan for new products and solutions in existing, new, and adjacent market segments. The position will investigate and assess new markets, and sub-segments within new markets for potential new business development. The position will work closely with global technical organization, innovation and product development groups to conceptualize and develop new products and solution offerings.JOB ID: 21014755Understand and evaluate segments within AEI Industrial Core for sizing markets, gather and analyze customer needs within the segment, and identify existing and potential opportunities Analyze industry trends to assess the factors that define the market segment strategy Perform competitive analysis to determine the strengths and weaknesses of Henkel as it pertains to applications within the market segment Develop a global market segment/sub-segment strategy and go-to market plan that could be executed by the regional teams Drive innovation based on market needs identified through Voice of the Customer (VoC) Drive Key Strategic Initiatives (KSIs) globally by working closely with global and regional commercial and technical teams (TCS) Identify inorganic growth opportunities (partnerships, M&A) to drive top line growth Employ customer segmentation models to identify key accounts and for further development and nurturing Drive programs to establish a channel strategy that improves profitability and ensure bottom-line margins Develop industry content for marketing programs to support global and regional Marcom Define marketing communication strategies to roll-out new products and technologies Identify and assess white spaces and adjacent opportunities Bachelor’s degree in business or engineering; MBA preferred Minimum 5 years of experience in Industrial Strategic Marketing B2B or management consultancies Experiences in implementing strategies at global and regional levels Experience with new Product Launches, Industry/Device Programs, Marcom Plan and Channel Plan Experienced in driving growth in adjacent markets and white spaces Experienced in assessing candidates for M&As Ability to influence individuals at all levels in the organization, both globally and regionally Strong presentation skills Fluent English language skills, German language skills would be a plus
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