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Strategisches Marketing: 6 Jobs in Bechlinghoven

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die halloAnwalt GmbH & Co. KG ist ein Legal-Commerce-Startup mit Sitz im rheinischen Startup-Hotspot Köln. Wir agieren verteilt über mehrere Marken und Plattformen als digitale Schnittstelle zwischen potentiellen Mandanten und Rechtsdienstleistern wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Durch performanceorientierte B2C Online-Marketing-Aktivitäten in den Bereichen SEO, Content, Social Media und Paid Advertising ermöglichen wir unseren Kunden eine kosteneffiziente und zuverlässige Mandantengewinnung. Neben der fokussierten Leadgenerierung im deutschen Rechtsmarkt bieten wir mittleren und großen Anwaltskanzleien Hilfestellungen bei der Planung und Umsetzung ihrer Digital-Business-Strategie und implementieren ganzheitliche Legal-Tech-Lösungen. Unser stark wachsendes Team besteht aus spezialisierten Abteilungen, welche gemeinsam das rasante Wachstum unserer marktführenden Kunden vorantreiben und somit die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten. Entwickeln von Performance Marketing Kampagnen auf verschiedenen Paid-Media-Kanälen Kontinuierliches Monitoring und Optimierung der Kampagnenleistung Kontrolle der wichtigsten KPIs Entwicklung neuer, kreativer Ansätze für unsere Ads Ausbau und Weiterentwicklung unserer Paid Advertising Strategie Du analysierst und optimierst die Customer Journey unserer verschiedenen Marketing Kanäle Erste Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, idealerweise SEA Kenntnisse in einschlägigen Marketing-Tools wie Google Ads oder den FB-Business-Manager Du arbeitest eigenverantwortlich und zeigst gerne Initiative Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen - passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (direkt am Rudolfplatz)
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Werbemanager - Schwerpunkt Printmedien (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Köln
Werbemanager - Schwerpunkt Printmedien (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Der Bereich Category Management ist für die Planung, Steuerung und Entwicklung unserer Sortimente zuständig. Die Zusammenstellung der Sortimente und Warengruppen hat hohe strategische Bedeutung, da wir diese mit den Unternehmenszielen und Strategien von toom in Einklang bringen. Das Werbemanagement-Team im Bereich Category Management - Insight & Support kümmert sich um die Werbeplanung unserer Handzettel und Kataloge. Wenn du Lust auf sehr vielfältige Aufgabenfelder hast, dich gerne in verschiedenste Produktsparten einarbeitest und unsere strategischen Themen vorantreiben möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... operativen Werbeplanung, sowie Vor- und Nachbereitung der Printwerbung für einen ausgewählten Sortimentsbereich eigenverantwortlichen Planung und Steuerung der Artikel für die Prospektwerbung, Kunden-Kataloge, Kundenkarte und dem Onlinemarketing Unterstützung des jeweiligen (Senior) Category Managers in der strategischen Entwicklung der Prospektwerbung, Kunden-Kataloge sowie für unsere Onlinewerbung engen Abstimmung mit internen Schnittstellen, wie z.B. dem Category Management, dem Vertrieb und dem Marketing, die für die Werbegestaltung und das Layout zuständig sind zahlenbasierten Erfolgsanalyse von bestehenden Werbeaktivitäten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen proaktiven Suche nach attraktiven Werbeartikeln innerhalb unseres Artikelportfolios Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Groß- und Außenhandel, Werbekauffrau/kaufmann, etc. verfügst gerne erste Berufserfahrung im Werbemanagement, Einkauf, Category Management oder einer vergleichbaren Tätigkeit - auch als Praktika oder Werkstudententätigkeit - mitbringst stark in der Analyse von Umsatz- bzw. Verkaufszahlen bist und daraus auch die richtigen Maßnahmen ableiten kannst   als Organisationstalent nie den Überblick verlierst und dich viele Bälle in der Luft nicht aus der Ruhe bringen kommunikations- und durchsetzungsstark bist und Spaß daran hast, in einem dynamischen Team mit agilen Methoden zu arbeiten gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und Interesse an Baumarktsortimenten mitbringst
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Immobilienvertrieb

Fr. 19.02.2021
Köln
Die KSK-Immobilien ist der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln und hat sich in den letzten Jahren zum größ­ten Makler des Rheinlands entwickelt. Als modernes und innovatives Immobilienunternehmen möchten wir die Zukunft der Immobilienvermittlung aktiv mitgestalten. Aktuell suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing. Als solcher unterstützen Sie die Bereichsleitung sowie den gesamten Marketing-Bereich sowohl in administrativen als auch inhaltlichen Themen des Tagesgeschäfts. Neben der eigenständigen Erarbeitung inhaltlicher Themen sind die Koordination und Vor-/Nachbereitung von Terminen sowie die Zusammenstellung benötigter Unterlagen und Informationen wesentliche Aufgabenbestandteile. Dies umfasst das gesamte Spektrum an Marketingthemen. Projektverantwortung für zielgruppenspezifische Marketingkampagnen inkl. Auswertung relevanter Kennzahlen Entwicklung, Visualisierung und Umsetzung kreativer Ideen rund um den Immobilienvertrieb Eigenverantwortliche Organisation, Erstellung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, -strategien und -projekten wie z. B. Flyerkonzeptionen und Planung/Organisation von Messeauftritten Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den einzelnen Vertriebsbereichen Kontaktpflege zu externen Dienstleistern wie Agenturen, Druckereien und Freelancern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsdesign o. Ä. oder entsprechende Ausbildung, Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen in Kombination mit Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und einer hohen Affinität zu Immobilien Teamgeist und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Wünschenswert: grafische Kenntnisse und Umgang mit der Adobe Creative Cloud Spielraum für Ihre eigene Gestaltung der Aufgaben und Mitgestaltung des Unternehmens Ein kollegiales, engagiertes Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit
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Field Marketing Manager (w/d/m)

Do. 18.02.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied.Field Marketing Manager (w/d/m) Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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(Senior) Content Creator/​Specialist w/m/d

Mi. 17.02.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment BrandX vereint die Kommunikations- und Marketingaktivitäten unter einem Dach, steuert die Gesamtmarke und verkörpert die Werte, für die Kienbaum steht, nach innen und außen. Zur Verstärkung unseres wachsenden und hoch motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt kreative und digital affine Persönlichkeiten für unseren Standort in Köln!Als (Senior) Content Creator/Specialist im Bereich BrandX übernimmst du die Beratung der strategischen Geschäftseinheiten im Bereich Onlinekommunikation Du berätst unsere KollegInnen beim strategischen Einsatz von Content Maßnahmen (Text-, Audio- und Videocontent) und definierst smarte Ziele Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -konzepten Du unterstützt die Fachbereiche bei der Erstellung von Content Elementen und übernimmst die Verantwortung der Integration bis zum Go-Live Mitwirkung der Social Media-Strategien, Erstellung und Aufbereitung von Inhalten für die Social Media-Kanäle sowie Erstellung von Reportings Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -konzepten Du betreust interne Workshops und supportest die KollegInnen bei der Umsetzung ihrer Themen  Als fachlicher Mentor und Impulsgeber (w/m/d) gestaltest Du die konzeptionelle und kreative Weiterentwicklung der kommunikativen Wertschöpfungskette Du entwickelst neue Formate und kümmerst Dich um die Realisierung und Aktivierungsmaßnahmen Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Medienkommunikation oder ein Studium im Bereich der Medienwissenschaften Du hast bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit aktuell relevanten Social Plattformen sammeln können  Ein fundiertes Wissen oder zumindest eine Affinität für Bewegtbilder und Audio Formate setzen wir voraus Du zeichnest Dich durch eine hohe Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe, Konzeptstärke und einen teamorientierten Arbeitsstil aus Kenntnisse im Bereich Journalismus und Marketing wären von Vorteil Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen
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Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland

Mo. 08.02.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.05.2021 | Zeitraum: 6 Monate | Job-ID: 224441    Was wir zusammen vorhaben: In Ihrem Praktikum erhalten Sie Einblicke in eines der führenden Handelsunternehmen Deutschlands. Sie arbeiten bei uns im Bereich Strategie Handel Deutschland am Standort Köln, werden voll in den Arbeitsalltag unseres dynamischen Teams integriert und erhalten somit wertvolle Berufspraxis.   Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind ganz vorne mit dabei: Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie Teil des Strategieteams der REWE Group.  Sie denken strategisch: Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Gesamtstrategie Handel Deutschland (REWE Vollsortiment, PENNY und der übergreifenden Digitalisierungsstrategie) sowie die konzeptionelle Planung strategischer Projekte.  Sie setzen hohe Standards: Sie identifizieren strategische Themen und bearbeiten selbstständig Teilaufgaben bei der Durchführung des Strategieprozesses.  Sie sind mittendrin: Sie erstellen Präsentationsunterlagen und unterstützen das Team bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops.  Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie unterstützen das Team durch Recherche- und Analysetätigkeiten von internen und externen Daten, z.B. zu Wettbewerbsentwicklungen und Trends im Markt.     Sie übernehmen Verantwortung: Sie kommunizieren und präsentieren eigene Analyseergebnisse innerhalb von internen Meetings.     Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihre Strukturierungsfähigkeit und Zielstrebigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung. Sie sind Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen, befinden sich in der zweiten Hälfte Ihres Bachelor-Studiums oder im Masterstudium.   Sie haben bereits praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt, vorzugsweise im Handels- oder Konsumgüterbereich, der Unternehmensberatung oder in strategischen Geschäftseinheiten.  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Teamorientierung und analytisches und strategisches Denkvermögen setzen wir voraus.  Ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.     Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.  ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.  eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen  mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).  Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Zuschüsse für die Kantine und das Jobticket.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 224441) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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