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Strategisches Marketing: 30 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Strategisches Marketing

Werkstudent (m/w/d) Vertriebsstrategie / Beratung

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Vertriebsstrategie / Beratung in Düsseldorf. Das „Sales Strategy“-Team berät unsere Partner*innen bzw. Key Accounts und hilft diesen, noch erfolgreicher zu werden. Als Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy unterstützt Du uns im Tagesgeschäft, z.B. bei der Vorbereitung von Kundenterminen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich Damit unsere Kunden noch erfolgreicher werden, unterstützt du unsere Vertriebsstrategen bei der Erstellung von Kundenpräsentationen Dabei optimierst du Anzeigen und wertest die Performance der Anzeigen aus, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten Für unsere wichtigsten Kunden brauchen wir Strategien. Dabei unterstützt du bei der Recherche zu Unternehmen und Industriesektoren Mit deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise unterstützt du zudem die Kolleg*innen im New Business, z.B. für Recherchen Darüber hinaus bereitest du diverse Themen rund um die On- und Offline Rekrutierung auf Eingeschriebene*r Vollzeitstudent*in an einer staatlich anerkannten Hochschule Betriebswirtschaftliches Wissen mit Schwerpunkten in Strategie, Vertrieb, Marketing, Management oder Human Resources Sicherheit in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie im Umgang mit Excel, PowerPoint und idealerweise Power BI Hohes Maß an Selbstständigkeit, Analysefähigkeit und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Verfügbarkeit von 15 - 20 Stunden je Woche und für mindestens ein Jahr Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell ​ Unser Standort? Wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. ​ Lust auf Kaffee? Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Projektmanager Marketing (Mensch*)

Do. 18.08.2022
Köln
Ein Liftstar zu sein, ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar-Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 800 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen.  Du bist der verantwortliche Ansprechpartner für alle Marketingaktivitäten im Bereich Presales inkl. der Planung und Steuerung von Fachmessen, Tagungen und Veranstaltungen sowie der Vereinheitlichung und Standardisierung von Werbemitteln. Im Rahmen dessen stellst du einen einheitlichen und professionellen Außenauftritt der Liftstar-Gruppe sicher. Du unterstützt strategisch und operativ beim Auf- und Ausbau von bedeutsamen Partnerschaften (z. B. Verbände, bundesweit tätige Unternehmen, neue Branchen). Als Sparringspartner unterstützt du die Leitung sowie unsere Führungskräfte im Bereich Presales. Als Stabstelle bildest du das Bindeglied zu unserem Führungskreis, bereitest Meetings vor und stellst Informationen zur Verfügung. In deiner Rolle bist du zudem Schnittstelle zum Marketing, stimmst dich mit den Kollegen ab und triffst aufgrund dessen Entscheidungen für deinen Verantwortungsbereich. Die Aufbereitung von Projekt- und Budgetplänen inkl. der Überprüfung der Einhaltung und Umsetzung sowie die Vorbereitung von Reportings inkl. aller relevanten Kennzahlen runden deinen Aufgabenbereich ab. Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Fachbereich Marketing/Kommunikation. Alternativ hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung im relevanten Bereich. Als erfahrener Projektmanager hast du bereits einschlägige Berufserfahrungen in der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Projekten gesammelt. Projektmanagement braucht Organisation! Du bist es gewohnt, strukturiert, konzeptionell und eigenständig zu arbeiten. Dir entgeht kein Timing und du schaffst es, viele Bälle in der Luft zu halten. Marketing ist Kommunikation! Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit hilft dir, sowohl Kollegen als auch Kunden und Dienstleister für dich und deine Ideen zu begeistern. Deine Fähigkeit zu unternehmerischem Denken macht es dir möglich, dich leicht in Vertriebsprozesse und die entsprechenden Kennzahlen einzufinden. Neue Ideen und Konzepte treibst du mit großer Leidenschaft, Dynamik und einer hohen Eigeninitiative voran. Perspektive Entwicklung: Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld. Karriere in der Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Teams eigenverantwortlich zu verwirklichen. Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen an unserem wachsenden Standort in Köln Marsdorf. Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch.
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Mitarbeiter Business & Change Development m/w/d

Do. 18.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Gera
Als börsennotiertes Immobilienunternehmen schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 90.000 Wohnungen. Damit gehören wir zu den führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. Unser Fokus liegt auf der Akquisition, der Entwicklung und Bewirtschaftung von Wohnimmobilien - vor allem im Norden und Osten von Deutschland. Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft alsMitarbeiter Business & Change Development m/w/d Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage sowie zusätzliche freie Tage (Hochzeit, Umzug etc.) Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Exclusive Mitarbeiterrabatte und attraktives Mitarbeiter-Aktienprogramm Berufliche Weiterbildung und ein breites Seminarangebot Jährlich stattfindende Team-Events Angebote zur Gesundheitsförderung Unterstützung bei Interesse der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände Recherche und Aufbereitung von Innovationen und Trends aus dem Bereich Immobilien-/Wohnungswirtschaft Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen Vertragsverhandlungen mit Fokus auf Kooperationsmanagement Erkennen von digitalen Markttrends und Herleitung von Chancen für Prozesse, Geschäftsmodelle und Produkte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops Bei Bedarf Übernahme der Teilprojektleitung und Mitarbeit in Projekten Teilnahme an Fachveranstaltungen, z.B. der Startup-Szene Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Kalkulationen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Business Development oder ähnlicher Funktion Ausgeprägtes Maß an unternehmerischen Denken und Eigeninitiative gepaart mit einer kommunikativen Persönichkeit Sehr sicherer Umgang mit MS Office und SAP wünschenswert Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent und hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen sowie hoher Qualitätsan- spruch Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit
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Werkstudent* Kampagnen-Controlling

Do. 18.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du arbeitest direkt unserer Team- und Abteilungsleitung zuDabei bist du zuständig für das operative und strategische ReportingDie Erstellung sowohl von Management-Präsentationen für unterschiedliche Gremien als auch von regelmäßigen Reportings sowie Sonderauswertungen zur Nutzung und Wirtschaftlichkeit von Kampagnen fällt in deinen AufgabenbereichDu bist mitverantwortlich für Produktionsberichte, die Budgetplanung und Marketing-AutomationenNicht zuletzt wirkst du an der Erstellung und Neuplanung von Reportingprozessen mitDu bist an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiertDu hast Spaß an der Arbeit im TeamDu verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und zeichnest dich durch eine sehr gute sprachliche Ausdrucksweise ausDu bringst eine hohe Marketing- und Zahlenaffinität mitDu bist eingeschrieben in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarSehr gute Kenntnisse in MS-Office - insbesondere in Excel und PowerPoint - runden dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes GesundheitsmanagementAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Internship Market Strategy - eMobility for Automotive Components

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22034116 Henkel eMobility unit offers an exciting internship opportunity. Join a great team at Henkel, leader of the global adhesive industry providing world-leading solutions for our customers and make an impact in sustainability development From day one, you will become an integral part of the eMobility team of Henkel, a diverse and engage team with a great spirit to shape the future of Automotive Components You will conduct market and trend analyses of the Automotive Components market with special focus on eMobility and gain insights into highly dynamic market of eMobility You will work on deep dive analysis in market model and customer roadmapping data, conduct comprehensive research & expert interviews, and develop skills in business development and market analyses You will conduct competitor analysis via your own research and collaboration with Business Development Managers and Sales teams You will actively support Strategy & Marketing initiatives within the Automotive Components business units You will summarize and present findings to teams and managers and work with a diverse & international team You will learn from excellent team members and make yourself an industry expert. You can make use of the various training, rotation and career development programs while enjoying several employee benefits we have at Henkel Student in business related studies, engineering or applied chemistry You have relevant practical experience, preferably in business development, consulting, or engineering You are fluent in English language You have capabilities in MS Office, especially in Excel and PowerPoint You show a collaborative mind-set as well as strong quantitative skills You show an interest in either automotive, electronics and/or chemicals industry as well as curiosity about mega-trends such as eMobility, connectivity and autonomous driving Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Country Manager:in Österreich & Schweiz // E-Commerce // Remote möglich

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich, Belgien, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und der Schweiz, über 2000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.Unser Hauptsitz befindet sich in Stuttgart. Die Tätigkeit kann jedoch weitestgehend remote ausgeführt werden. In deiner Rolle treibst Du die Lokalisierung in den Märkten Österreich & Schweiz voran und bist für das Wachstum und den Erfolg von breuninger.com in diesen Ländern verantwortlich Dabei liegt die strategische Planung der beiden Märkte in Deiner Hand, stimmst diese mit den dazu relevanten Fachbereichen ab und berichtest die Entwicklung der wichtigsten KPIs Du stellst stets sicher, dass die Customer Journey, das Service Level, die Sortimentsvermarktung sowie Markenansprache von breuninger.com den landestypischen Ansprüchen in höchstem Maße gerecht werden, um kontinuierlich mehr Kunden für Breuninger zu begeistern und so unsere Wachstumsziele zu erreichen Darüber hinaus koordinierst Du die Länderteams in den unterschiedlichen Fachbereichen, um eine optimale Ausrichtung auf den lokalen Kunden sicherzustellen Des Weiteren schaffst Du vor Ort lokale Netzwerke, baust ein Partner-Portfolio aus und akquirierst strategische Kooperationen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaft oder eines ähnlichen Studienganges Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce in operativer Verantwortung, in einer Agentur oder in einer Unternehmensberatung gesammelt Idealerweise bringst Du auch Erfahrung im Management von E-Commerce (Expansions-) Projekten mit In der österreichischen und schweizerischen Digitalszene bist Du gut vernetzt und kennst die beiden E-Commerce-Märkte in- und auswendig. Erfahrungen in anderen zentral / osteuropäischen Märkten sind von Vorteil Du sprichst fließend Deutsch sowie Englisch. Fundierte Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil. Kundenzentrierung füllst Du mit Leben und verbindest dafür strategische Skills mit agilen Arbeitsweisen und Pragmatismus Du verstehst Dich als absolute:r E-Commerce Allrounder:in, der:die sehr schnell neue Sachverhalte versteht und hast die Bereitschaft und Skills, Dich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Werkstudent (m/w/d) Business Development

Mi. 17.08.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments! Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kund:innen zu schaffen. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Du erhältst viele Einblicke in wichtige operative und strategische Bereiche bei uns und kannst diese aktiv mitgestalten Du treibst die Identifikation von potentiellen Partner Unternehmen im Bereich eCommerce und Fulfillment Du lieferst wichtige Informationen im Sales Prozess durch deine Analysen und Recherchearbeit Du arbeitest aktiv an Partner Marketing Aktivitäten mit Du treibst unser Wettbewerbs- und Marktmonitoring und bereitest die gewonnen Einblicke adressatengerecht auf Du unterstützt aktiv die Weiterentwicklung unserer Produkte, aufgrund der von Dir identifizierten Marktveränderungen und Kundenbedürfnisse Bei uns übernimmst Du sofort Verantwortung und leistet so einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Ausbau unseres Start-Ups Du bist ordentlich eingeschriebene:r Studierende:r (Business Administration, Economics, Informatik, o.Ä.) und möchtest zeitgleich in einem der coolsten Start-Ups Kölns Praxiserfahrung sammeln Dabei bist du ein:e geborene:r Networker:in und hast viel Energie, ein unternehmerisches Mindset und immer das Beste für unsere Kund:innen im Blick Du verfügst über gute Menschenkenntnis, Projektmanagement-Skills und ausgeprägte Analysefähigkeit, die Du idealerweise bereits durch erste Erfahrungen im Sales oder Consulting-Umfeld unter Beweis gestellt hast Du bist ein:e kommunikative:r Teamplayer:in mit technologischer Affinität  Das Erstellen von Analysen, Recherchen und Powerpoints ist für Dich kein “Neuland” Du arbeitest mit hoher Selbstmotivation und Selbstständigkeit und schreckst nicht vor unbekannten Fragestellungen und Aufgaben zurück Du sprichst fließend Deutsch und Englisch So sieht Work-Life-Balance aus: flexible Arbeitszeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops und wöchentliche Stand-Ups  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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Category Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
TEEKANNE – Du kennst uns als Category Leader der Tee­industrie mit einem einzig­artigen Port­folio an unter­schied­lichen Geschmacks­erlebnissen. Als traditions­reiches und dynamisches Familien­unter­nehmen mit Haupt­sitz in Düssel­dorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 140 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Welt­markt und setzen dabei konse­quent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen welt­weit ein beruf­liches Zuhause und unter­stützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Wir suchen einen Category Manager (m/w/d). Ausbau und strategische Weiterentwicklung des Bereiches Category Management   Langfristige Betreuung und Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern bei allen relevanten CM-Fragestellungen Identifikation von Potenzialen bei unseren Handelspartnern und Ableitung von kundenspezifischen Strategien zum Wachstum der Kategorie Tee Regelmäßige Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten sowie Aufbereitung von Marketing- und Vertriebsargumentationen Ausarbeitung von Sortiments- und Platzierungskonzepten Enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Key Account Management Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing oder Handel Mehrjährige Berufserfahrung im Category Management  Idealerweise erfolgreiche Zertifizierung als GS 1 Category Manager (m/w/d) Ausgeprägte Datenaffinität und Begeisterung für komplexe Analysen auf Basis von Handels- und Haushaltspaneldaten (Nielsen/GfK) sowie Shopper Insights Neugierde sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikationstalent sowie ausgeprägtes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie Regaloptimierungssoftware Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Deiner Potenziale durch Training on the Job Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Dein leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitiere von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder aufs Neue das Beste erreichen will
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Brand Strategy Manager (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Brand Strategy Manager (m/f/d) in Düsseldorf. In this position, you will work closely with the Brand Experience team to build a strong brand presence and to make sure the brand experience is compelling and consistent. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. Uncover key brand insights and opportunities for scalable user development by focussing on data Manage messaging house with insights, proof points and success stories Monitor all brand touchpoints and create transparency on optimisation opportunities Be a brand guardian assuring consistency & relevance to drive a strong brand profile within set guidelines Be part of the PDLC to assure brand is reflected in a good way Inform the developmment of new marketing campaigns based on inisghts and brand positioning Work directly with Sales, Marketing, Product to focus on activites that will drive brand experience Generalize learning and best practices into a framework for future initiatives Minimum 3 years of professional experience in brand management or brand related project management Strong understanding of brand and brand experience Experience in the positioning and repositioning of (digital) brands Ability to manage multiple projects from inception to completion Ability to work in highly x-functional environment to drive stakeholder alignment and scaled communications Ability to organise content and set direction in the face of ambiguity Strong written and verbal communication skills as well as fluency in English Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Praktikum Projektmanagement für Werbekonzepte VOX

Mo. 15.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 6 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln die folgende Stelle: PRAKTIKUM PROJEKTMANAGEMENT FÜR WERBEKONZEPTE VOX In unserem Team Platform Solutions VOX entwickeln wir für unsere Kunden Werbekonzepte für den Sender VOX und die entsprechenden crossmediale Plattformen der Ad Alliance (TV, Digital, Print und ATV) und erstellen entsprechende Angebote. Wenn du Lust hast, die Entwicklung und Vermarktung von Werbekonzepten in Deutschlands erfolgreichstem Bewegtbild-Unternehmen aktiv mitzugestalten und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unser Team in der Konzeptentwicklung und Angebotserstellung, individuell nach Kundenbedürfnis oder standardisiert, für den Sender VOX und den entsprechenden Plattformen von RTL Deutschland Du erstellst projektbezogene Verkaufs- bzw. Angebotspräsentationen Du übernimmst die Visualisierung von Layouts und PowerPoint-Präsentationen Du unterstützt uns in der kreativen und operativen Umsetzung Du bist für Reporting und Abschluss-Dokumentation der Projekte sowie für die Archivierung und Bereitstellung des Materials für Kommunikationszwecke verantwortlich Du hast die ersten Semester deines Studiums, möglichst mit dem Schwerpunkt Medien oder Marketing, erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln Du bringst sehr gute PC-Kenntnisse mit und fühlst dich im Umgang mit Photoshop und MS Office (insbesondere PowerPoint) sicher Du punktest durch dein kreatives und analytisches Denken Dein selbständiger und kooperativer Arbeitsstil zeichnen dich aus Du bist kommunikationsstark, belastbar und flexibel Teamfähigkeit und eine hohe Eigeninitiative runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & die Plus Produkte von Gruner+Jahr, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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