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Strategisches Marketing: 9 Jobs in Bedingrade

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Senior Brand Strategy Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team stellst du als Senior Brand Strategy Manager (m/w/d) ein konsistentes strategisches Narrativ inklusive Guidelines für unsere Marke(n) für alle unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zur Verfügung.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du stellst ein konsistentes strategisches Narrativ inkl. Guidelines für unsere Marke(n) für unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zu Verfügung Kreieren von Konsens zwischen den x-funktionalen Teams, die mit der Markenpositionierung und den Markenassets arbeiten und schulst die Organisation zu Markenthemen Dabei planst und facilitierst du größere Workshops auch mit internationalen Stakeholdern um Markenpositionierung und Kernexekutionselemente abzustimmen Daten und Research Insights zu den verschiedenen Zielgruppen nutzt du, um die Positionierung kontinuierlich weiterzuentwickeln, um die Marke noch besser bei unseren Zielgruppen zu verankern. Du bist eng vernetzt mit den internationalen und x-funktionalen Ansprechpartnern und betreibst kontinuierlich Bedarfsanalyse Erarbeiten unserer (globalen) Markenarchitektur und bestimmst dabei die Breite unserer Kernmarke und erarbeitest basierend darauf eine Roadmap zur Entwicklung unserer Markenarchitektur Du bringst Erfahrungen in der Positionierung und Repositionierung von Marken und anderen strategischen Markenprojekten mit Idealerweise hast du bereits digitale Marken betreut Mit starker konzeptioneller Perspektive Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Manager Operational Excellence (m/f/d)

Di. 02.03.2021
Duisburg
This position supports the development and implementation of the Haniel Operating Way (HOW) in all businesses and associates within Haniel by actively promoting and facilitating the use of HOW tools and methods for Continuous Improvement. This role is a key position within a newly created team responsible for the delivery of process innovation and continuous improvement initiatives across multiple businesses and functions. It will play an important role in helping to foster a culture of sustainable change through the creation and embedding LEAN methodologies, enabling and supporting business transformation. There will be a strong focus on developing the right tool set for this business with supporting training materials and training plan to ensure timely and impactful deployment. As a senior leader the role will require a great deal of training and coaching at all levels of the business. This high influence position will interface with all associate levels and various functions / Business units within Haniel. To work with key business stakeholders and ‘LEAN champions’, to build a continuous improvement environment to support an ongoing program of change. Support business units to drive targeted, sustainable improvement in SQDCI (Safety, Quality, Delivery, Cost and Iventory) results that are tied to Strategy Deployment (SDP) and Daily Performance Management (DPM) by leveraging Value Stream Transformations, process improvement tools, consulting skills, and change management process. Engage leadership in developing and executing business unit kaizen event funnel and managing sustainment activities. To assist in the development and implementation of a multi-year world class CI program, to be applied across all functions and teams. Set up, facilitate and lead of kaizen events through all stages (charter ideation / creation, pre-work identification and completion, delivery of results in kaizen week, regular follow up and follow through on sustainment). Promote and facilitate diagnosis of work flow impediments and other wastes throughout the business, and provide expert counsel on appropriate HOW tools to eliminate them. Actively partnering with process owners to ensure results delivered / future state achieved. Assist business units in the development of a HOW roadmap (i.e., how to use the HOW tools to drive sustainable improvement in results). Promote and facilitate associate development in various HOW tools, lean production, and kaizen leadership. Provide formal and informal training, coaching, mentoring to associates must be able to translate HOW concepts to local situations and help individuals and teams progress in understanding and correct application for sustainable business improvements. Must be hands-on and detail-oriented but also able to see the big picture. Need to be able to think strategically and view the business from a general management standpoint. Must be very customer focused and have strong interpersonal and communication skills. Will be an independent worker, capable of operating in a fast-moving, ever-changing environment and able to effectively deal with difficult situations. Professional experience acquired through a bachelor’s degree (or equivalent experience) Minimum of 5 years of relevant experience in an Operational or Transactional function with 2-3+ years of applied lean / continuous improvement experience Strong analytical skills and applied knowledge of a problem solving process Proven experience with value stream mapping and execution of related Kaizen roadmaps Proven ability to collaborate in a team environment - knows when to lead and when to follow Superior facilitation and training skills (incl. Experience of process/value stream mapping) Lives the "continuous improvement" philosophy, can drive change successfully and is seen as an ambassador for HOW Willing to travel Strong analytical, project and product management skills, including a thorough understanding of how to interpret business needs and translate them into operational requirements Language Skills: German and English Challenging and diverse tasks High degree of autonomy, self-responsibility and accountability Exposure to senior stakeholders and flat hierarchies Interesting career opportunities within an agil team Strong company values , embodying mission (“Building sustainable businesses for a future worth living”) Open and friendly teamwork
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Commercial Development Manager Central Western Europe (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Flokk ist der führende Hersteller hochwertiger Sitzlösungen für Arbeitsumfelder in Europa und entwickelt eine wachsende Familie globaler Marken. Bereits seit mehreren Jahrzehnten steht der Schutz der Umwelt im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser zielgerichtetes Engagement in diesem Bereich macht uns zum Vorreiter in der Entwicklung nachhaltiger Büromöbel. Basierend auf unserer Erfolgsgeschichte und unserem organischen Wachstum, in Kombination mit erfolgreichen Firmenakquisitionen, erschließen wir neue Märkte und Geschäftsfelder und bieten unseren Kunden eine breite Auswahl an Sitzlösungen für moderne Arbeitswelten. Flokk wurde 2014 von der europäischen Investmentgesellschaft Triton übernommen und ist seitdem sowohl organisch als auch durch die Akquise marktführender Unternehmen wie BMA in den Niederlanden, Giroflex in der Schweiz, Offecct und Malmstolen in Schweden und Profim in Polen stark gewachsen. Die Strategie von Flokk ist es, auch in Zukunft eine führende Rolle bei der Konsolidierung der stark fragmentierten europäischen Büromöbelindustrie einzunehmen. Zur Unterstützung der Konzernleitung bei der strategischen und vertrieblichen Entwicklung der zentraleuropäischen Märkte suchen wir eine/n: Commercial Development Manager Central Western Europe (m/w/d) Projektleitung in den Bereichen Business Development, Commercial Excellence, Prozessoptimierung und Change Management Entwicklung von Wachstumsstrategien und Initiativen zur Gewinnung von Marktanteilen Sicherstellung der Umsetzung von Aktivitäten Sparringspartner für die Länderorganisationen Kommerzielle Unterstützung von M&A-Projekten und PMI Leitung des jährlichen Strategieprozesses für die Region Unterstützung und Leitung von gruppenweiten Initiativen Ad-hoc-Analysen und Unterstützung des Management Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige praktische Erfahrung in der Unternehmens-beratung oder Unternehmensstrategie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungs-kompetenz Kenntnisse von Tools und Methoden in den Bereichen Sales Excellence, Business Process Redesign, Post Merger Integration Erfahrung im Management internationaler Projekte, idealerweise in einer Matrix-Organisation Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Schnell wachsendes, dynamisches Unternehmen (organisch und anorganisch) Flache Hierarchien, ein hohes Maß an Autonomie; direkter Berichtsweg an SVP Central Europe Internationale Projekte und Perspektiven Attraktives Arbeitsumfeld im Düsseldorfer Medienhafen Maßgeschneidertes Onboarding-Programm und Einarbeitung durch imternationale Kollegen Attraktive Vergütung Bei Flokk steht der Mensch im Mittelpunkt, zudem ist nachhaltiges und innovatives Handeln Kern unserer Philosophie. Diese Werte sind unsere treibende Kraft, motivieren uns und dienen uns als Leitfaden für die Zusammenarbeit mit Kollegen, sowie unseren Kunden und Zulieferern.
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Head of Masterbrand (m/w/d), part time (20 hrs.), limited to 12 months

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Your tasks Plan, lead and champion global development of master brands: brand positioning; brand & communication architecture; deployment guideline; internal & external communication Lead & steer communication development for global projects that have significant impact on MCC brand image  Steer all cross-functional interfaces (Corporate Communication; Franchise; Own Brands; HR; CRM; Legal) driving customer value in projects development Build up innovation roadmap & strategic annual marketing plan in close collaboration with local markets Support local market teams to properly deploy and activate global communication projects Market, customer and media assessment to drive new business & communication opportunities  Coordinate & lead internal and external partners such as creative agencies Budget planning and management  Your profile Excellent analytical and strategic skills Excellent communication skills  Strong experience in brand development: brand positioning, brand equity; brand architecture; developing & judging communication Strong project management skills: including managing diverse stakeholders Real customer passion and entrepreneurial mindset to drive new business opportunities Initiative, capable of dealing with tasks independently and under high time pressure  Solid practice in managing cross-functional, virtual teams Flexibility to adapt to quickly changing retail environment and deal with new business opportunities Intercultural competence and high level of team orientation Fluent English 
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Internship in Innovation - Global Footprint

So. 28.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the future together with us. JOB ID: 20008426Become a part of our new innovation center team in adhesive technologies and support the development of the global innovation footprint Assist with the data collection and analysis from both internal sources and own research Support the organization and implementation of the target innovation footprint Prepare and follow up decision documents and workshops Contribute to the project course with own ideas and drive various workstreams Collaborate with different stakeholders in our business units to coordinate the practices Student who has successfully passed first semesters of business related studies First relevant practical experience, preferably in strategy or controlling department Fluent English and German language skills Firm knowledge of MS Office applications, particularly in PowerPoint and Excel Strong analytical skills Highly motivated and self-organized ambitious team player
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Online Category Manager International (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Online Category Manager International (m/w/d) für die Länder Deutschland, Österreich, Luxemburg. Planung, Durchführung und Weiterentwicklung der Sortiments- und Vermarktungsaktivitäten für den Online Kanal Herunterbrechen der Vision und Strategie auf den zu verantwortenden Online Bereich und Umsetzung von erforderlichen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Experten aus relevanten Schnittstellen Proaktive Weiterentwicklung der Online Marktposition durch kunden- und zukunftsorientierte Sortimente für den Online Kanal Weiterentwicklung des zu verantwortenden Bereichs mit starkem Fokus auf Neukundengewinnung und Kundenbindung Unterstützung bei der Entwicklung der Preisstrategie u.a. in Zusammenarbeit mit Corporate Pricing Unterstützung bei Sortimentsüberarbeitungsprojekten im Hinblick auf onlinekanalspezifische Themenstellungen und Kundenbedürfnisse Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Sortimentserfahrung idealerweise aus (internationalen) Handelsunternehmen mit stationärem Handel und E-Com Bereich Kenntnisse von internationalen Sortimentsstrukturen idealerweise FMCG (Food/ Non Food) in verschiedenen Kanälen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams verschiedener Kulturen Erfahrungen aus Projektleitungen sind ein Plus Sicheres, selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten gepaart mit einem hohen Leistungsanspruch Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Drive und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Senior Manager Market Strategy Digital Solutions (d/f/m)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21010428Design and develop strategic digital business models and work out implementation plans. Collaborate with senior management to ensure strategy execution Drive market intelligence for digital solutions including market opportunities assessment, landscaping, segmentation and derive go-to-market strategy Own multi-stage marketing for digital solutions and collaborate with key stakeholder internally/externally in the solutions ecosystems for content creation and activation Drive ecosystems engagement and downstream value chain marketing by managing a selected portfolio of external stakeholders like government bodies & associations Evaluate and prepare decisions on new market potentials and adjacencies with business management, provide strategic input for global M&A pipeline and Tech Ventures search fields Define digital solutions innovation pipeline and generation enhancements Manage business cases, solution value propositions and launches Conduct commercialization reviews Bachelor/Master degree in Business Administration, Marketing or other relevant field Minimum 8 years relevant experience in Marketing, Strategy / Consulting and/or Business Development International work experience Experiennces in Digital business modelling and commercialization Experience in Service Marketing and/or Healthcare industry Excellent English language skills, additional languages preferred Complex problem solving, analytical thinking, strong collaboration skills
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Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Referent bei Visoon und übernehme folgende Aufgaben: Projektverantwortung mit den Schwerpunkten Strategie- und Geschäftsentwicklung eigenverantwortliche Projektarbeiten und Sonderaufgaben zu operativen Themen sowie Projektkoordination Unterstützung der Geschäftsführung in operativen Angelegenheiten sowie bei allen vermarktungsrelevanten Prozessen Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Durchführung von Marktanalysen, Kundenanalysen, Benchmarks Anfertigen von Präsentationsunterlagen sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings organisatorische, administrative und operative Tätigkeiten sowie professionelle Kommunikation und Korrespondenz mit Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen kommunikationsstark und kooperationsfähig! erfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder vergleichbarer qualifizierter Ausbildungshintergrund erste Erfahrungen im Bereich konzeptioneller und strategischer Arbeit hohe analytische Fähigkeiten präzise, strukturierte, eigenständige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie mit modernen Kommunikationsmitteln absolute Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern Arbeit in einem tatkräftigen und qualifizierten Team Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum offene Kommunikation und kurze Wege an einem attraktiven Standort mitten in Düsseldorf wir bieten ab sofort eine auf 1 Jahr befristete Position im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit der Chance auf Verlängerung  Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien.
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Analyst (m/w/d) Customer & Growth - Telecommunications, Media & Entertainment

So. 07.02.2021
Düsseldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen.  Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, von Nachrichtenredaktionen hin bis zu Vermarktungsgesellschaften. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Analyst (m/w/d) Customer & Growth - Telecommunications, Media & Entertainment nehmen Sie eine Schlüsselrolle in unseren Projekten ein: Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Konzeption innovativer Lösungen Erarbeitung von Optimierungskonzepten Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung im Bereich IT-Strategie und -Organisation, IT-Governance, IT- Wertbeitrag und/oder IT-Projektportfoliomanagement (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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