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Strategisches Marketing: 17 Jobs in Berghausen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Strategisches Marketing

Manager (m/w/d) Marketing Strategy and Digital Portfolio

Sa. 06.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Marketing Strategy and Digital Portfolio Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Manager (m/w/d) Marketing Strategy and Digital Portfolio sind Sie für die Steuerung der digitalen Roadmap im Marketing zuständig Sie arbeiten in funktionsübergreifenden Teams mit den Produkt-/Service-/Lösungsgruppen, der IT und der digitalen Strategie zusammen, um das beste digitale Markenerlebnis zu schaffen Das Vorantreiben der End-to-End-Prozessentwicklung im Marketingbereich zur Unterstützung der organisatorischen Entwicklung hin zu einer hochmodernen Marketingorganisation fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie unterstützen den Director Group Marketing in verschiedenen Bereichen, wie z. B. bei der Analyse von Kundendaten sowie bei der Entwicklung von Konzepten und Präsentationen. Hierdurch wird eine ganzheitliche Marketingstrategie in einer zunehmend digitalen und endkundenzentrierten Branche gestaltet Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder Vertrieb und können mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement in einem Marketingkontext vorweisen Sie besitzen praktisches Know-how über Erfolgsmuster in den Bereichen digitale Inkubation, Go-to-Market-Strategie und Entwicklung von digitalen Lösungen Ihr ausgeprägtes Fachwissen im Performance- und Multichannel-Marketing sowie in dessen Technologien hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Ihre Erfahrung in der Auswertung von Marktforschung sowie in der Generierung von Insights und in der Ableitung von Marketingstrategien rundet Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Immobilienvertrieb

Sa. 06.03.2021
Köln
Die KSK-Immobilien ist der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln und hat sich in den letzten Jahren zum größ­ten Makler des Rheinlands entwickelt. Als modernes und innovatives Immobilienunternehmen möchten wir die Zukunft der Immobilienvermittlung aktiv mitgestalten. Aktuell suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing. Als solcher unterstützen Sie die Bereichsleitung sowie den gesamten Marketing-Bereich sowohl in administrativen als auch inhaltlichen Themen des Tagesgeschäfts. Neben der eigenständigen Erarbeitung inhaltlicher Themen sind die Koordination und Vor-/Nachbereitung von Terminen sowie die Zusammenstellung benötigter Unterlagen und Informationen wesentliche Aufgabenbestandteile. Dies umfasst das gesamte Spektrum an Marketingthemen. Projektverantwortung für zielgruppenspezifische Marketingkampagnen inkl. Auswertung relevanter Kennzahlen Entwicklung, Visualisierung und Umsetzung kreativer Ideen rund um den Immobilienvertrieb Eigenverantwortliche Organisation, Erstellung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, -strategien und -projekten wie z. B. Flyerkonzeptionen und Planung/Organisation von Messeauftritten Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den einzelnen Vertriebsbereichen Kontaktpflege zu externen Dienstleistern wie Agenturen, Druckereien und Freelancern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsdesign o. Ä. oder entsprechende Ausbildung, Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen in Kombination mit Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und einer hohen Affinität zu Immobilien Teamgeist und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Wünschenswert: grafische Kenntnisse und Umgang mit der Adobe Creative Cloud Spielraum für Ihre eigene Gestaltung der Aufgaben und Mitgestaltung des Unternehmens Ein kollegiales, engagiertes Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit
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(Senior) Content Creator/​Specialist w/m/d

Do. 04.03.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment BrandX vereint die Kommunikations- und Marketingaktivitäten unter einem Dach, steuert die Gesamtmarke und verkörpert die Werte, für die Kienbaum steht, nach innen und außen. Zur Verstärkung unseres wachsenden und hoch motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt kreative und digital affine Persönlichkeiten für unseren Standort in Köln!Als (Senior) Content Creator/Specialist im Bereich BrandX übernimmst du die Beratung der strategischen Geschäftseinheiten im Bereich Onlinekommunikation Du berätst unsere KollegInnen beim strategischen Einsatz von Content Maßnahmen (Text-, Audio- und Videocontent) und definierst smarte Ziele Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -konzepten Du unterstützt die Fachbereiche bei der Erstellung von Content Elementen und übernimmst die Verantwortung der Integration bis zum Go-Live Mitwirkung der Social Media-Strategien, Erstellung und Aufbereitung von Inhalten für die Social Media-Kanäle sowie Erstellung von Reportings Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -konzepten Du betreust interne Workshops und supportest die KollegInnen bei der Umsetzung ihrer Themen  Als fachlicher Mentor und Impulsgeber (w/m/d) gestaltest Du die konzeptionelle und kreative Weiterentwicklung der kommunikativen Wertschöpfungskette Du entwickelst neue Formate und kümmerst Dich um die Realisierung und Aktivierungsmaßnahmen Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Medienkommunikation oder ein Studium im Bereich der Medienwissenschaften Du hast bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit aktuell relevanten Social Plattformen sammeln können  Ein fundiertes Wissen oder zumindest eine Affinität für Bewegtbilder und Audio Formate setzen wir voraus Du zeichnest Dich durch eine hohe Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe, Konzeptstärke und einen teamorientierten Arbeitsstil aus Kenntnisse im Bereich Journalismus und Marketing wären von Vorteil Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen
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Senior Brand Strategy Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team stellst du als Senior Brand Strategy Manager (m/w/d) ein konsistentes strategisches Narrativ inklusive Guidelines für unsere Marke(n) für alle unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zur Verfügung.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du stellst ein konsistentes strategisches Narrativ inkl. Guidelines für unsere Marke(n) für unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zu Verfügung Kreieren von Konsens zwischen den x-funktionalen Teams, die mit der Markenpositionierung und den Markenassets arbeiten und schulst die Organisation zu Markenthemen Dabei planst und facilitierst du größere Workshops auch mit internationalen Stakeholdern um Markenpositionierung und Kernexekutionselemente abzustimmen Daten und Research Insights zu den verschiedenen Zielgruppen nutzt du, um die Positionierung kontinuierlich weiterzuentwickeln, um die Marke noch besser bei unseren Zielgruppen zu verankern. Du bist eng vernetzt mit den internationalen und x-funktionalen Ansprechpartnern und betreibst kontinuierlich Bedarfsanalyse Erarbeiten unserer (globalen) Markenarchitektur und bestimmst dabei die Breite unserer Kernmarke und erarbeitest basierend darauf eine Roadmap zur Entwicklung unserer Markenarchitektur Du bringst Erfahrungen in der Positionierung und Repositionierung von Marken und anderen strategischen Markenprojekten mit Idealerweise hast du bereits digitale Marken betreut Mit starker konzeptioneller Perspektive Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Market Sector Manager (m/f/d) - Research and Development, Industrial Markets

Mi. 03.03.2021
Köln
Where will your passion take you? At Atlas Copco we believe in challenging the status quo, always looking for a better way. Our leading-edge technology and close customer collaboration enable us to innovate for a sustainable future. We believe that passionate people make it happen. With us, you have the authority to act and many opportunities to create lasting results. We offer a wide range of interesting job roles and many opportunities to grow. This is where it begins - Join us at the Home of Industrial Ideas. Mission Develop, implement and monitor a global business growth strategy in the markets in accordance to the Divisional strategy for all brands with suitable brand differentiation measures. Provide Market intelligence by identifying and evaluating market access and business expansion strategies by means of market, customer and competitor analysis. Provide market specific product requirements to the PC to ensure that product development projects meets the market and customer needs. Ensure market specific know-how transfer to the Customer Centres and support key sales activities. Define a suitable marketing mix (4P - Product-Price-Promotion-Place) for the brands in specific markets and regions and support appropriate marketing activities. Main responsibilities: Market Strategy: Development, implementation and execution of a global business strategy in certain markets with a suitable brand positioning in alignment with the specific brand promises Alignment and review of market-specific business development plans with the sales organizations /customer centres, incl. e.g. action plans, key accounts / target and focus customers Market Research / Market Intelligence / Market Analysis: Identification of current / new market potentials and customer needs, research future market and applications / technology trends and evaluate market access and expansion strategies Using knowledge of the market and competitors (activities, strategic move), identify and develop the brand's unique selling propositions and differentiators Explore and analyze economic and market data, industry indicators and other market related parameter by using internal and external sources and algorithms to identify attractive markets and conclude market trends Attend industry functions, such as trade shows, association events and conferences, Screens potential business deals (M&A) by analyzing market strategies, deal requirements and potential Market Support: Support of key sales activities, projects & customers Securing of market-specific know-how transfer and corresponding trainings for the sales organizations Marketing: Define a suitable marketing mix for the brands in specific markets and regions with appropriate sales channels (4P-Product- Price- Promotion- Place) Initiate and support appropriate marketing activities for selected markets / applications, especially digital marketing campaigns Monitor market pricing levels and provide pricing guidelines for the sales organizations Products: Evaluation and definition of the market specific requirements for new product developments / product roadmap Supporting the market introduction of products Reporting line to: VP Marketing Scientific Vacuum Division Location: Cologne or Burgess Hill based (but willing to spend significant amounts of time in either location) Skills/experience/knowledge: Degree or higher level qualification Minimum of 5 years working experiences Excellent knowledge of products and their fit in the market place Excellent understanding of vacuum markets, based on wide experience within the market, especially R&D or adjacent markets Excellent understanding of the market technology and longterm trends, especially R&D or adjacent markets Communication & Interpersonal Skills- Entrepreneurial spirit, Visionary, Strong customer oriented attitude Collaboration Skills- Networking, Teamworking Negotiation & Persuasion skills- Diplomatic, Persuasion, Motivation Excellent knowledge of products and their fit in the market place Excellent understanding of vacuum markets, based on wide experience within the market English fluency essential Confident in interaction with customers Moderate other travel anticipated - to global Customer Centres and Service Centres, as well as to end-customers What you can expect from us? International career opportunities within the Atlas Copco Group Independent and varied tasks Professional and personal further training opportunities Attractive compensation package Flexible working time models 30 days holiday, company car park, company canteen
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Commercial Development Manager Central Western Europe (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Flokk ist der führende Hersteller hochwertiger Sitzlösungen für Arbeitsumfelder in Europa und entwickelt eine wachsende Familie globaler Marken. Bereits seit mehreren Jahrzehnten steht der Schutz der Umwelt im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser zielgerichtetes Engagement in diesem Bereich macht uns zum Vorreiter in der Entwicklung nachhaltiger Büromöbel. Basierend auf unserer Erfolgsgeschichte und unserem organischen Wachstum, in Kombination mit erfolgreichen Firmenakquisitionen, erschließen wir neue Märkte und Geschäftsfelder und bieten unseren Kunden eine breite Auswahl an Sitzlösungen für moderne Arbeitswelten. Flokk wurde 2014 von der europäischen Investmentgesellschaft Triton übernommen und ist seitdem sowohl organisch als auch durch die Akquise marktführender Unternehmen wie BMA in den Niederlanden, Giroflex in der Schweiz, Offecct und Malmstolen in Schweden und Profim in Polen stark gewachsen. Die Strategie von Flokk ist es, auch in Zukunft eine führende Rolle bei der Konsolidierung der stark fragmentierten europäischen Büromöbelindustrie einzunehmen. Zur Unterstützung der Konzernleitung bei der strategischen und vertrieblichen Entwicklung der zentraleuropäischen Märkte suchen wir eine/n: Commercial Development Manager Central Western Europe (m/w/d) Projektleitung in den Bereichen Business Development, Commercial Excellence, Prozessoptimierung und Change Management Entwicklung von Wachstumsstrategien und Initiativen zur Gewinnung von Marktanteilen Sicherstellung der Umsetzung von Aktivitäten Sparringspartner für die Länderorganisationen Kommerzielle Unterstützung von M&A-Projekten und PMI Leitung des jährlichen Strategieprozesses für die Region Unterstützung und Leitung von gruppenweiten Initiativen Ad-hoc-Analysen und Unterstützung des Management Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige praktische Erfahrung in der Unternehmens-beratung oder Unternehmensstrategie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungs-kompetenz Kenntnisse von Tools und Methoden in den Bereichen Sales Excellence, Business Process Redesign, Post Merger Integration Erfahrung im Management internationaler Projekte, idealerweise in einer Matrix-Organisation Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Schnell wachsendes, dynamisches Unternehmen (organisch und anorganisch) Flache Hierarchien, ein hohes Maß an Autonomie; direkter Berichtsweg an SVP Central Europe Internationale Projekte und Perspektiven Attraktives Arbeitsumfeld im Düsseldorfer Medienhafen Maßgeschneidertes Onboarding-Programm und Einarbeitung durch imternationale Kollegen Attraktive Vergütung Bei Flokk steht der Mensch im Mittelpunkt, zudem ist nachhaltiges und innovatives Handeln Kern unserer Philosophie. Diese Werte sind unsere treibende Kraft, motivieren uns und dienen uns als Leitfaden für die Zusammenarbeit mit Kollegen, sowie unseren Kunden und Zulieferern.
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Head of Masterbrand (m/w/d), part time (20 hrs.), limited to 12 months

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Your tasks Plan, lead and champion global development of master brands: brand positioning; brand & communication architecture; deployment guideline; internal & external communication Lead & steer communication development for global projects that have significant impact on MCC brand image  Steer all cross-functional interfaces (Corporate Communication; Franchise; Own Brands; HR; CRM; Legal) driving customer value in projects development Build up innovation roadmap & strategic annual marketing plan in close collaboration with local markets Support local market teams to properly deploy and activate global communication projects Market, customer and media assessment to drive new business & communication opportunities  Coordinate & lead internal and external partners such as creative agencies Budget planning and management  Your profile Excellent analytical and strategic skills Excellent communication skills  Strong experience in brand development: brand positioning, brand equity; brand architecture; developing & judging communication Strong project management skills: including managing diverse stakeholders Real customer passion and entrepreneurial mindset to drive new business opportunities Initiative, capable of dealing with tasks independently and under high time pressure  Solid practice in managing cross-functional, virtual teams Flexibility to adapt to quickly changing retail environment and deal with new business opportunities Intercultural competence and high level of team orientation Fluent English 
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Digital Customer Journey Expert (m/f/d)

Mo. 01.03.2021
Leverkusen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Digital Customer Journey Expert (m/f/d)  Creation of end-to-end digital customer journeys based on segmentation, persona definition and channel preferences for different brands in cross-functional agile teams Overseeing and programming customer journeys directly into Salesforce Marketing Cloud (e. g. Journey Builder) Tracks executions and impact of campaigns and individual channels (e. g. Email, Website) and reflects learnings in new journey designs Overseeing, analyzing and improving adoption of all digital / non-digital channels (e.g. Website, Email, third party platforms, postal Mailings) along the customer journey Manages agency and vendor relationships and ensures that 3rd parties have what they need to deliver contracted digital services Manages cross-functional agile teams to improve customer experience in every touchpoint, enabling rapid reaction to market needs Building relationships and gaining insights from end user and head office teams adding value and supporting feedback culture with a solution orientated approach University degree in digital, technical or business (Master) Several years’ experience in creating, implementing, tracking and adjusting of digital customer journeys with different digital touchpoints (e. g. Channels like Email, Website) Knowledge of leading customer experience technology platforms like salesforce marketing cloud and CRM Systems are a prerequisite Innovative, structured and analytical mindset to boost customer engagement through data-driven personalized interactions Extensive experience in defining metrics and KPIs for successful customer journeys Have knowledge of / exposure to agile way of working is preferred Excellent communication and persuasion skills Flexible, curious and creative personality, open for new things and able to propose innovative ideas Fluent in both German and English (written and spoken) Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.
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Internship in Innovation - Global Footprint

So. 28.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the future together with us. JOB ID: 20008426Become a part of our new innovation center team in adhesive technologies and support the development of the global innovation footprint Assist with the data collection and analysis from both internal sources and own research Support the organization and implementation of the target innovation footprint Prepare and follow up decision documents and workshops Contribute to the project course with own ideas and drive various workstreams Collaborate with different stakeholders in our business units to coordinate the practices Student who has successfully passed first semesters of business related studies First relevant practical experience, preferably in strategy or controlling department Fluent English and German language skills Firm knowledge of MS Office applications, particularly in PowerPoint and Excel Strong analytical skills Highly motivated and self-organized ambitious team player
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Junior Brand Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Der Anspruch von OBI ist es, innovative Produktlösungen in einem Produktsortiment zu schaffen, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Durch Use-cases werden Trendartikel und auch Standard-Produkte in einen neuen Kontext gebracht und somit neue Gestaltungsmöglichkeiten in Haus und Garten gezeigt. Werden Sie Teil des Private Brand Marketings innerhalb des Assortment Management und unterstützen Sie uns als Junior Brand Manager (m/w/d). In Ihrer Verantwortung liegt die Entwicklung und Umsetzung von online sowie offline Marketingkonzepten für Produktgruppen als Bestandteil der Eigenmarkenstrategie im Schwerpunkt für Verpackung, POS und initiale Marketingelemente. Sie steuern Launches und Relaunches bis zur operativen/administrativen Umsetzung und unterstützen das Assortment-Management mit klassischen Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie begleiten unsere Eigenmarken von der strategischen Positionierung bis zur Verpackungserstellung und Datenarchivierung, entwickeln die Branding Guidelines der OBI Eigenmarken kontinuierlich weiter und sind für das Monitoring verantwortlich. Sie übernehmen die Rolle der Schnittstellen-Koordination bei Marketingmaßnahmen der Eigenmarken und arbeiten dabei eng mit unterschiedlichen Stakeholdern aus den Fachbereichen Assortment, Qualitätsmanagement und dem Vertrieb zusammen. Sie erstellen Projektbriefings und koordinieren die Projektumsetzung mit internen und externen Dienstleistern bis hin zur Datenerfassung. Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen erste Erfahrungen in der Betreuung von Kunden aus der Konsumgüterindustrie (z.B. Verpackungserstellung), sowie Kenntnisse zur Bewertung grafischer Leistungen mit. Sie verfügen über ein gutes analytisches Verständnis, sind durchsetzungsfähig und ein Teamplayer. Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie ein verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus. Fließende Englischkenntnisse und Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams auf internationaler Ebene runden Ihr Profil ab. Verantwortungsübernahme Im Sourcing sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Sortimentsbereich. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt.  Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.   Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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