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Strategisches Marketing: 15 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Marketing & Pr 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Werbung 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Strategisches Marketing

Praktikum Projektmanagement für Werbekonzepte VOX

Mo. 15.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 6 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln die folgende Stelle: PRAKTIKUM PROJEKTMANAGEMENT FÜR WERBEKONZEPTE VOX In unserem Team Platform Solutions VOX entwickeln wir für unsere Kunden Werbekonzepte für den Sender VOX und die entsprechenden crossmediale Plattformen der Ad Alliance (TV, Digital, Print und ATV) und erstellen entsprechende Angebote. Wenn du Lust hast, die Entwicklung und Vermarktung von Werbekonzepten in Deutschlands erfolgreichstem Bewegtbild-Unternehmen aktiv mitzugestalten und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unser Team in der Konzeptentwicklung und Angebotserstellung, individuell nach Kundenbedürfnis oder standardisiert, für den Sender VOX und den entsprechenden Plattformen von RTL Deutschland Du erstellst projektbezogene Verkaufs- bzw. Angebotspräsentationen Du übernimmst die Visualisierung von Layouts und PowerPoint-Präsentationen Du unterstützt uns in der kreativen und operativen Umsetzung Du bist für Reporting und Abschluss-Dokumentation der Projekte sowie für die Archivierung und Bereitstellung des Materials für Kommunikationszwecke verantwortlich Du hast die ersten Semester deines Studiums, möglichst mit dem Schwerpunkt Medien oder Marketing, erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln Du bringst sehr gute PC-Kenntnisse mit und fühlst dich im Umgang mit Photoshop und MS Office (insbesondere PowerPoint) sicher Du punktest durch dein kreatives und analytisches Denken Dein selbständiger und kooperativer Arbeitsstil zeichnen dich aus Du bist kommunikationsstark, belastbar und flexibel Teamfähigkeit und eine hohe Eigeninitiative runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & die Plus Produkte von Gruner+Jahr, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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Praktikant (m/w/d) Marketingstrategie

Mo. 15.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet, 3-6 Monate | Start: Oktober 2022 | Job-ID: 510602    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.   Als Marketingstrategie-Team gestalten wir die übergreifende Ausrichtung unseres Omnichannel-Marketings. Unser Ziel ist es, die klassischen und digitalen Marketingaktivitäten aller Fachbereiche optimal zu verzahnen und dadurch unser Marketing noch effektiver zu gestalten. Sowohl bei der Markenpositionierung und Marketingplanung, als auch in abwechslungsreichen strategischen Projekten arbeiten wir eng mit dem gesamten Marketing zusammen. Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräften aller Fachbereiche behandeln wir alle Marketingthemen, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zu innovativen Ansätzen im digitalen Marketing.   Was du bei uns bewegst: Du hast alles im Blick: Mitarbeit an der Strategie und Organisation des Omnichannel-Marketings der REWE. Du bist mittendrin: Unterstützung bei strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des Marketings. Deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Durchführung und Interpretation von Analysen zu Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsentwicklungen und aktuellen Marketingtrends. Du packst mit an: Bei der Erstellung von Präsentationen. Integration ist dir wichtig: Support bei der Koordination von internen und externen Schnittstellen (inkl. Agenturen/Dienstleistern).  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine aufgeschlossene Art gegenüber Themen, Projekten sowie Kollegen kombiniert mit flexibler und gewissenhafter Arbeitsweise zeichnen dich ebenso aus wie Spaß an der Teamarbeit im dynamischen Marketing- / Handelsumfeld. Du bist Student oder Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing und befindest dich bereits im Masterstudium. Erste praktische Erfahrungen im Marketing- und / oder Strategieumfeld durch andere Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Eine hohe Affinität für Omnichannel-Marketingthemen im Lebensmitteleinzelhandel. Ein hohes Maß an Proaktivität und Eigenverantwortung.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und denLebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 510602) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Specialist (m/w/d) SEO & Local Search

So. 14.08.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Wir gehen mit der digitalen Zeit und entwickeln unsere Online-Kanäle stetig weiter. Gar nicht so einfach ohne Ihre/deine Expertise. Arbeite/n Sie gemeinsam mit uns daran, Versicherungen digital verfügbar und erlebbarer zu machen – für positive und individuelle Kundenerlebnisse. Dabei fokussieren wir uns auf eine agile Zusammenarbeit in produkt- und serviceorientierten Teams und schaffen so Schritt-für-Schritt eine moderne, zukunftsgerichtete Entwicklung. Packen wir es gemeinsam an! Sie arbeiten operativ und strategisch an der Steigerung der bundesweiten und lokalen Sichtbarkeit der devk.de und weitere für Endkunden relevanter (Sub-)Domains Sie analysieren und kommunizieren eigenständig (content-)strategische und technische Optimierungsmaßnahmen Dabei identifizieren sie ständig Optimierungspotentiale und stimmen deren Umsetzung mit den Teams der Einheit ab Gemeinsam mit Experten für User Research und Content definieren sie die Anforderungen an verschiedene Seitentypen Sie begleiten größere strategische Maßnahmen wie Relaunches aus der SEO- und Nutzerperspektive Durch regelmäßige Reports teilen sie ihre aktuellen Erkenntnisse mit ihrem Team Sie optimieren die Sichtbarkeit unserer lokalen Domains und verbessern die Aussteuerung und Sichtbarkeit unserer Vertriebspartner in Verzeichnisdiensten wie Google My Business & Co. Zusammen mit Product Ownern und anderen Stakeholdern führen sie Workshops für Mitarbeiter*innen durch Sie steuern die Arbeit unserer Agenturen und Partnern Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschafts oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und haben mehrjährige Erfahrung im SEO Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen SEO-Tools (z. B. Google Search Console, Google Analytics, Screamingfrog, Sistrix oder Semrush) Sie wissen, wie man aus Daten (z.B. aus Tools wie Google Analytics oder Adobe Analytics) aussagekräftige Reports destilliert Idealerweise haben sie auch erste Erfahrungen in der Local Search Optimierung und in der operativen Zusammenarbeit mit Plattformen wie Yext oder Uberall Ihre Kompetenzen entwickeln Sie kontinuierlich im Sinne eines "T-Shapes" weiter und sorgen stetig für Ihre persönliche Weiterbildung Die agile Arbeitsweise liegt Ihnen im Blut und Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien Sie sind kommunikationsstark und haben viel Spaß an der Teamarbeit sowie an der teamübergreifenden Zusammenarbeit in unserer neuen Einheit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice/Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket Pensionsfonds, Vermögenswirksame Leistungen und Arbeitszeitkonto, Kinderbetreuung und Familienservice Corporate Benefits mit einer Vielzahl von Vergünstigungen, z.B. Ermäßigung in diversen Fitness-Studios, Mitarbeiter PC Programm und mehr Versicherungen zum Haustarif Gesundheitsmanagement, Jobrad, Gympass, Betriebssport, mobile Massage Weiterbildung im DEVK Campus Und vieles mehr…
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, München, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Du möchtest mit Deiner Expertise die Automobilindustrie strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Bearbeitung der Kernthemen der Automobilindustrie, unabhängig ob es sich um Automobilunternehmen, Zulieferfirmen oder Unternehmen für Mobilitätsdienstleistungen handelt. Du erkennst aktuelle Trends rund um das Thema Mobilität und verstehst die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kund:innen. Darüber hinaus hast Du ein tiefes Verständnis über die Auswirkungen von strategischen Entscheidungen unserer Kund:innen auf deren Operating Model und der finanziellen Wertentwicklung. Du begleitest die Managements namhafter Automotive-Kund:innen mit ihrem Engagement und ihren Ideen bei der Lösungsfindung zum richtigen Umgang mit den strategischen Herausforderungen der Mobilität der Zukunft. Du leitest die Projekte "shoulder to shoulder" mit unseren Kund:innen an der zukunftssicheren Ausrichtung ihres Geschäftsportfolios - von der Strategieentwicklung über die Transaktionsberatung bis zur Implementierungsbegleitung. Als (Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive bringst Du einen exzellenten Abschluss im Studium der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Automobilindustrie und als Unternehmensberater/Unternehmensberaterin einer Top Management Beratung oder als Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Bereich Strategy/Business Development, Mergers & Acquisitions oder Inhouse Consulting eines Unternehmens der Automobilindustrie mit den Werkzeugen der Unternehmens- und Transaktionsberatung. Idealerweise konntest Du erste Projektleitungs- und Führungserfahrung in Transformationsprojekten für die Automobilindustrie sammeln. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise einer weiteren Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Marketing Campaign Management Team (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Digital Campaign Management Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und Maßnahmen Unterstützung bei der Produktion von Kampagnen-Elementen (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) und Mitwirken bei deren digitale Vermarktung über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport unter Anwendung unserer Technologien und Systemen Erstellung von Analysen und Auswertungen und Durchführung von Recherchen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Studium im Bereich Digital-Media/Marketingmanagement, Online Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung, mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich Online Marketing/Kampagnenplanung Hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Gutes technisches Verständnis und guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, idealerweise Erfahrungen mit Adobe und Photoshop Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher sowie in englischer Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Specialist Brand Development (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten - völlig kostenfrei.Ableitung der Brand Identities (Design, Behaviour, Speech) aus den internationalen Vorgaben, strategische Adaption auf den deutschen MarktEntwicklung der Brand(s) to Market Strategie: Erarbeitung der Hauptthemen zur Steigerung der Markenaffinität, Definition der Markenzielgruppen inkl. Personas und der MarkenpositionierungskonzepteKonzeptionelle Erarbeitung, Einführung und ständige Optimierung eines Omnichannel Touchpoint Konzeptes pro Marke und des darin typischen Markenerlebnisses aus Sicht der InteressentenStändige Messung der Markenperformance (Brand Affinity, Brand Scan, Model Scan) und Definition von KPI's zur Weiterentwicklung der MarkenperformanceAnalyse der Einflüsse einzelner Projekte auf die MarkenperformanceVerantwortlich für den rechtzeitigen Informationsfluss intern und extern (Agenturbriefings, Launch-Teams, Presse-Events, etc.) sowie für die Erstellung von Informationspapieren bei möglichen Anpassungen zur Ausrichtung der MarkeAnalyse von Wettbewerbsunternehmen unter Einbeziehung aller Informationen und Erkenntnissen aus bestehenden Informationen und eigenen Marktbeobachtungen und MarktforschungenWeiterentwicklung und Steuerung von anforderungsgerechten Reportings der Performance der BrandsSchnittstelle und Hauptansprechpartner in Sachen Markenentwicklung und Performance zu den internationalen TeamsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder einem vergleichbaren StudiengangErfahrung im Aufbau von Marken und der internen MarkenimplementierungKenntnisse im Bereich der KommunikationsmedienAusgeprägt Organisations- und KoordinationsfähigkeitAnalytisches Denkvermögen und sicheres AuftretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufEine übertarifliche BezahlungFlexible ArbeitszeitenHohes Maß an EigenverantwortungHomeoffice-MöglichkeitInteressante Aufgaben in einem multinationalen Umfeld
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Junior Coordinator (m/w/d) Marketing Strategy – Kampagnenmanagement

Mo. 08.08.2022
Monheim am Rhein, München
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Monheim am Rhein oder München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsJunior Coordinator (m/w/d) Marketing Strategy – KampagnenmanagementPlanung, Organisation und Durchführung von Marketingkampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung, unter Berücksichtigung von Buyer Personas, Touchpoint Mapping und der Customer JourneyInhaltliche Entwicklung von Storylines und Kreativansätzen zur ContenterstellungDefinition des Marketing-MixKontinuierliches Monitoring und Optimierung des gesamten Kreations- und Umsetzungsprozesses (Online / Offline) in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität anhand relevanter KPIsAbstimmung aller laufenden Aktivitäten mit nationalen wie internationalen StakeholdernErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt MarketingErste praktische Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Cross-Channel- KampagnenSehr gute konzeptionelle Kompetenz sowie ein gutes Gespür für Kommunikation und Design im Bereich des KampagnenmanagementsSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine analytische DenkweiseHohe Flexibilität und MotivationSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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TEAMMANAGER (M/W/D) REPORTING - SALES INTELLIGENCE/LEADMANAGEMENT

Sa. 06.08.2022
Bonn
GESUCHT IN BONN, ZUM nächstmöglichen zeitpunkt UND IN VOLL- ODER TEILZEIT TEAMMANAGER (M/W/D) REPORTING VERTRIEB / LEADMANAGEMENT – POST & PAKET DEUTSCHLAND Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Deutsche Post und DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreiben und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben Als wichtiger Teil eines dynamischen Teams leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung unseres Unternehmens im stark wachsenden Geschäft bei Post & Paket Deutschland. Mit Ihren Analysen zur Geschäftsentwicklung von unseren Kunden identifizieren Sie Wachstumspotenziale und unterstützen bei der Gestaltung und Umsetzung unserer strategischen Ziele. In diesem Zusammenhang erstellen und optimieren Sie Analysen, Dashboards sowie Reportings und leiten konkrete Handlungsempfehlungen für das Top-Management ab. Durch die effiziente Auswertung von Maßnahmen fördern Sie unmittelbar den Geschäftserfolg im Vertrieb. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendes Qualifikation Erste fachliche Führungserfahrung Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point Selbstständige strukturierte sowie flexible Arbeitsweise und Bereitschaft, neue Themen und Projekte zu übernehmen Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams. Ihre Vorteile Als motivierter und kreativer Kopf bieten wir Ihnen die Chance in einem dynamischen Arbeitsumfeld innovative Ideen einzubringen und den weitern Unternehmenserfolg mit zu gestalten. Neben einem spannenden Aufgabengebiet und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Post & Paket Deutschland (P&P), das sind 190.000 Kolleginnen und Kollegen, die rund 82 Millionen Menschen in jedem Winkel Deutschlands erreichen. Wir sind die Besten, wenn es um das Transportieren, Sortieren und Zustellen von Briefen und Paketen geht, und wir wollen auch zukünftig der beste Post- und Paketdienstleister in Deutschland sein. Unser Kundenversprechen: Zuverlässig. Einfach. Besser.  Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 189-23401. Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   GESUCHT IN BONN, ZUM nächstmöglichen zeitpunkt UND IN VOLL- ODER TEILZEITTEAMMANAGER (M/W/D) REPORTING VERTRIEB / LEADMANAGEMENT – POST & PAKET DEUTSCHLANDSie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Deutsche Post und DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen!Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreiben und pragmatischen Anpackern.Ihre AufgabenAls wichtiger Teil eines dynamischen Teams leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung unseres Unternehmens im stark wachsenden Geschäft bei Post & Paket Deutschland. Mit Ihren Analysen zur Geschäftsentwicklung von unseren Kunden identifizieren Sie Wachstumspotenziale und unterstützen bei der Gestaltung und Umsetzung unserer strategischen Ziele. In diesem Zusammenhang erstellen und optimieren Sie Analysen, Dashboards sowie Reportings und leiten konkrete Handlungsempfehlungen für das Top-Management ab. Durch die effiziente Auswertung von Maßnahmen fördern Sie unmittelbar den Geschäftserfolg im Vertrieb.Ihr ProfilErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendes QualifikationErste fachliche FührungserfahrungÜberdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe ZahlenaffinitätSicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power PointSelbstständige strukturierte sowie flexible Arbeitsweise und Bereitschaft, neue Themen und Projekte zu übernehmenBegeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams.Ihre VorteileAls motivierter und kreativer Kopf bieten wir Ihnen die Chance in einem dynamischen Arbeitsumfeld innovative Ideen einzubringen und den weitern Unternehmenserfolg mit zu gestalten. Neben einem spannenden Aufgabengebiet und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven.Post & Paket Deutschland (P&P), das sind 190.000 Kolleginnen und Kollegen, die rund 82 Millionen Menschen in jedem Winkel Deutschlands erreichen. Wir sind die Besten, wenn es um das Transportieren, Sortieren und Zustellen von Briefen und Paketen geht, und wir wollen auch zukünftig der beste Post- und Paketdienstleister in Deutschland sein. Unser Kundenversprechen: Zuverlässig. Einfach. Besser. KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 189-23401.Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Junior Consultant Telco Strategy (d/w/m)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Nürnberg, Leipzig
Werde Teil der Detecon International GmbH und unterstütze unsere Expert*innen in der Beratung von Carrier und Industrieunternehmen der Telekommunikationsbranche. Unsere strategischen und technologischen Beratungsthemen reichen von der Digitalisierung von Geschäftsmodellen über die Einführung von Produktinnovationen oder moderner Netztechnologien bis hin zu neuen Ansätzen der Regulierung digitaler Plattformen. Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren die digitale Welt von Morgen gestaltet. Junior Consultant Telco Strategy (d/w/m) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Gestalte gemeinsam mit uns die Digitale Transformation und wirke mit in der strategischen Beratung unserer (inter-)nationalen Kund*innen in der Telekommunikationsbranche Deine Beratungsthemen reichen vom Handwerkszeug in der unternehmens- und bereichsbezogenen Strategiebildung über Produktinnovationen und Produktmanagement/Partnering für B2C und B2B Geschäftsmodelle bis hin zu Sales/Vertriebsstrategien, Kanalmanagement, Omnichannel-Konzepte sowie digitale und analoge Servicekonzepte Im Projektteam berätst du unsere Kund*innen in der Entwicklung von Bereichsstrategien und deren organisatorischen Umsetzung Außerdem unterstützt du bei der Steuerung von Produkt-Roadmaps und führst neue Produkte mit ein, in den Produktkategorien Cloud, Netz-Virtualisierung, Smart Home und Smart Health, Content- und Business Ecosystems, entweder mit B2B- oder mit B2C-Fokus Zudem arbeitest du mit bei der branchenorientierten Entwicklung von Beratungsthemen und -methoden sowie in der Vermarktung unseres Beratungsangebotes Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften,  einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika im Telco oder Consulting Bereich Interesse an der Entwicklung der Produktlandschaft in der Telekommunikationsindustrie sowie aktuellen Trends in diesen Bereichen Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) sowie die Fähigkeit der virtuellen Zusammenarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Fließende Spanischkenntnisse sind von Vorteil 30+ Urlaubstage Home-Office oder Büro - wo du am liebsten arbeiten möchtest, liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Organisationsstrukturen und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy oder Mentor Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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(Junior-)Projektmanager Marketing w/m/d

Fr. 05.08.2022
Köln
TRADING UP ist eine Full-Service-Werbeagentur mit 16 Mitarbeitern und den Arbeits-Schwerpunkten Mode, Lifestyle und Handel. Seit 16 Jahren am Markt, arbeiten wir in einem schönen Loft im Kölner Agnesviertel, 10 Minuten von Dom und Hbf entfernt. Ein eigenes großes Fotostudio rundet unser Angebot für spezialisierte On- und Offline-Marketingkommunikation ab. Zu unseren Kunden gehören interessante Player der Mode- und Berufskleidungsbranchen sowie aus dem Handel.  Wir suchen eine/n neue/n (Junior-)Projekmanager/in, bzw. Kontakter/in, ab sofort und in Vollzeit. Projektplanung, Koordination und Steuerung Schnittstellenmanagement mit Kunden und internen Abteilungen (Text, Design, Programmierung) Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle Kundenberatung Erstellung von Präsentationen Achtung: Das Angebot ist nur für teamfähige, nette, kommunikative, belastbare, organisationsstarke, begeisterungsfähige und entspannte Menschen mit Geschmack, die gerne Verantwortung übernehmen. Abgeschlossenes Studium mit wirtschafts-/kommunikationswissenschaftlichen Inhalten oder in dem Bereich Marketing-Kommunikation bzw. vergleichbare Qualifikation Alternativ: Abgeschlossene kaufmännische Aufbildung Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveräner Umgang mit Kunden Motiviert, teamorientiert und multitaskingfähig Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannender Job, in dem Du Verantwortung übernehmen und Dich weiterentwickeln kannst Ein spannender Job, in dem Du Verantwortung übernehmen und Dich weiterentwickeln kannst Ein motiviertes, junges und kreatives Team Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien Viel Eigenverantwortung bei abwechslungsreichen Aufgaben Namhafte Kunden Ein freundliches und modernes Arbeitsumfeld, mitten im Herzen von Köln
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