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Strategisches Marketing: 19 Jobs in Bergisch Neukirchen

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

(Senior) Manager Strategieprojekte (w/m/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unseren Standort Düsseldorf Sie als (Senior) Manager! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Unsere Expert Group Strategie berät bei zentralen strategischen Frage­stellungen. Die Schwerpunkte liegen u. a. auf der Identifikation und Bewertung von Marktent­wicklungen und Trends, der Strategie­entwicklung und -umsetzung oder der Begleitung von Transformationen, Fusionen oder Neugründungen von Akteuren der öffentlichen Hand.Typische Aufgaben in Projekten sind dabei:Beratung zu aktuellen strategischen Heraus­forderungenStrategische Neuausrichtung von Organisationen (z. B. Analyse, Zielbilddefinition, Umsetzungsplanung, KPI-Controlling)Strategiedesign und Entwicklung von Handlungs­optionenSteuerung von Strategieprojekten bei unseren KundenInitialisieren strategischer Initiativen & ProgrammeProjekt- und Stakeholder-ManagementDie Kunden Ihrer Projekte kommen aus der Leitungs­ebene des Bundes oder der Länder. Für diese führen Sie interdisziplinäre Teams bestehend aus Beratern und Experten. Ihre Rolle als Führungs­kraft sowie Ihre Fach- und Methoden­kompetenzen entwickeln Sie bei uns kontinuierlich weiter. Ihr Master- oder Diplomstudium der BWL / VWL, Politik­wissenschaft oder vergleichbarer Fächer haben Sie mit überdurch­schnittlichem Erfolg abgeschlossen.Sie verfügen über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der strategischen Unternehmens­beratung oder in strategischen Positionen, idealer­weise mit Bezug zur öffentlichen Hand.Sie sind erfahren in der eigenständigen Leitung von Projekten.Sie organisieren und führen Ihre Teams zielorientiert und empathisch.Sie treten überzeugend auf, kommunizieren souverän und mit ausgeprägter Kunden­orientierung.Sie sind fachlich flexibel und begeistert von der Perspektive, vielfältige Themen an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Verwaltung sowie die PD als Unternehmen zu entwickeln.Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Senior Manager GigaGemeinde Projects (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Manager GigaGemeinde Projects (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.    Du leitest GigaGemeinde Projekte und steuerst alle am Projekt beteiligten internen und externen Ressourcen. Du verantwortest außerdem die inhaltliche Planung und Implementierung des Marketingkonzepts. Du steuerst die Mitarbeiter:innen hin zur Erreichung der operativen Projektziele. Du setzt Projekte von der Entwicklung über den Aufbau von Vermarktungs- und Sales-Kampagnen bis hin zur technischen Anschaltung um. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften und mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Sales oder Commercial Finance. Du hast tiefgreifende Erfahrung in der Projektsteuerung und im Projektmanagement. Du bist kommunikationsstark und hast Verhandlungsgeschick. Du hast Erfahrungen im Umgang mit Behörden oder öffentlichen Auftraggeber:innen. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Demand Planner (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Product Merchandising suchen wir an unserem Standort Köln einen Demand Planner (m/w/d). Analyse, Erstellung, Aktualisierung und Interpretation von globalen Absatz- und Bedarfsplanungen für jede Saison Regelmäßiger Austausch mit den Schnittstellen zur Überprüfung und ggf. Anpassung des Bedarfsplans Prüfung, Aufbereitung und Überwachung der Planungs-KPIs wie Über- und Unterverkäufe Erarbeitung und Aussprache von Handlungsempfehlungen auf Basis von Forecasts, historischen Daten und Analysen  Überwachung der Sell-Through-Daten und Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen bei Überverkäufen Enge Zusammenarbeit mit internen Partnern wie z. B. Supply Chain und Sales  Erstellung von Ad-hoc-Reports Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung  Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Absatzplanung mit starkem Fokus auf der Analyse und Interpretation von Daten Idealerweise Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen der Modebranche Sehr gute Excel-Kenntnisse Umfassende Erfahrung mit SAP (R/3, APO DP, SNP, BW) Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Lösungsorientierte und analytische Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität  Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Affiliate Manager Netherlands/Belgium (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
C&A makes fashion for everyone, while always thinking of future generations and the environment. We like to tread unusual paths, and we look forward to hearing your ideas, concepts and proposals. Set up, manage and grow international Affiliate Marketing campaigns in the Dutch and Belgian Market Steer and optimize Affiliate campaigns within a Public and Private Network solution Affiliate Market knowledge and expertise in one or preferably both Affiliate Markets (Dutch and Belgian) Close collaboration and alignments with the local C&A markets and the Country Management Team Following trends and developments in the local Affiliate Markets and develop recommendations for implementation Evaluate campaigns, monitor and optimize all relevant KPI Planning and administration of budgets Test, learn and adapt University Degree (Bachelor / Master) in Business Administration, Ecommerce, Internet Business, Digital Marketing or similar Several years of professional experience in Affiliate Marketing, Partner Management and/or Performance Marketing Good knowledge and experience with Affiliate Marketing Landscapes and Networks with a focus on the Dutch and / or Belgian market Knowledge of Data-Feed tools of advantage Experienced in the usage of Digital Tracking Tools like Google Analytics or others Excellent conceptual and analytical skills and strong affinity for business KPI and impacts Strong communication and presentation skills and ability to work in a diverse and dynamic international environment Good English language skills required; Dutch and / or French language skills of advantage Advanced Excel skills Supportive team-player An exciting job in an international and inspirational working environment In-depth induction into your new role A positive working atmosphere with an open feedback culture The option to work from home In addition, you will enjoy attractive discounts including on a public transport travel pass
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Brand Manager:in

Mi. 13.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
Mehr als 450 Mitarbeiter:innen leisten täglich ihren Beitrag zu unserer Idee für mehr Gesundheit. Dabei sind Teamgeist, Flexibilität und Kundenorientierung für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen nicht nur Schlagwörter. Diese Werte füllen wir jeden Tag mit Leben. Und sie machen uns erfolgreich: Als Marktführer im Bereich der orthomolekularen Ernährungsmedizin haben wir noch viel vor – werde ein Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte!   Brand Manager:in  Ort: Langenfeld / Vollzeit / unbefristet Du entwickelst produktspezifische Marketing- und Kommunikationsstrategien Du erstellst Marketingpläne sowie die Umsatz- und Absatzplanung Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Du hast die Impulsverantwortung für die Produktentwicklung und -weiterentwicklung Du schulst unsere Außendienst-Mitarbeiter Du trägst die Budgetverantwortung für Dein Produkt Du wählst und steuerst die Zusammenarbeit mit Agenturen Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Erfahrungen im Produktmanagement - idealerweise im OTC-Bereich Du hast ein sehr gutes Verständnis für digitale Marketinginstrumente (als Teil des Marketing-Mix) Du bringst ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit Du bist eigeninitiativ und hast ein souveränes Auftreten Du bringst Teamfähigkeit und eine "Hands-on" Mentalität mit Dienstrad Weiterbildung Familienservice Kinderkrippe Altersversorgung Sportangebote Sonderurlaub am Geburtstag 30 Tage Urlaub Wasser, Kaffee und Obst Produkte für den Eigenbedarf iPhone
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Content Manager (m/f/d) full time

Di. 12.10.2021
Leverkusen
Our products are used globally in music productions, cinema films, and live concerts of our time's most successful artists. Brainworx Audio is passionate about software engineering. Our intelligent solutions are the result of our analog and digital DNA in the pro audio industry. In addition to product development, the company also owns a professional recording studio and the e-commerce platform Plugin Alliance, based in Santa Cruz, California. If this appeals to you, send us your application to become part of our innovative, growing team at Brainworx! Content Manager (m/f/d) full time Coordination and implementation of all digital content for our brands, Brainworx Audio & Plugin Alliance Creation and implementation of digital channels/tools like websites, newsletters, e-commerce, and videos Control our communication channels Image maintenance and editing for the products in our online shop Maintenance and update product data as well as categories of the online shop Creation of websites in the content management system Creation of e-mail campaigns & newsletters Monitoring digital trends & technologies Education in journalism or media management Relevant experience in online marketing and e-commerce Knowledge of the digital media environment and related tools such as content management systems Excellent coordination and communication skills as well as good written and spoken English Ability to solve conflicts and enjoy working in heterogeneous teams Basic knowledge of digital image files and their processing Team player (m/f/d) with structured and independent working methods Organizational talent with a passion for new challenges and technologies Solution-oriented and positive "Get the Job Done" mentality Residence and work permit for Germany A well-attuned workforce with a passion for the industry A dynamic and open work environment A well-equipped workplace with a good connection to public infrastructure Jobticket at a reduced price Flexible working hours – we also have kids or wait for the plumber Free drinks in the office and a great infrastructure for self-catering
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Senior Consultant/ Manager Digital Marketing (m/w/d)

So. 10.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Marketingstrategie: Konzeption von Brand- und Marketingstrategien, Ableitung von Marketing­maß­nahmen und Messung von deren Erfolg Customer Activation: Projekte rund um Lead-Generierung, Permission Maximisation, Personalisierung, SEO, SEA und Affiliate Marketing, Marketing Automation und Campaign Management Content Marketing: Strategie-Projekte, aber auch technische Umsetzung des Digital Asset Management inkl. Web Analytics und Marketing Analytics Marketing Organisation: Arbeits­prozessoptimierung, Restruk­turierung und Training von Marketing- und Agentur-Teams im agilen Arbeiten sowie Change Management Mehrjährige Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im MarketingErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungExpertise in Tools, wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Manager, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Drupal, Sitecore, Hubspot, Eloqua, MarketoSpaß an der Kombination von Strategie, Kreativität und Technologie sowie deren Umsetzung in UnternehmenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Marketingprojekte bei Top-Marken sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Referent Media Relations/Pressesprecher (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent Media Relations/Pressesprecher (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit Sie sind Ansprechpartner für Medien und zuständig für den Ausbau und die Pflege von Medienkontakten. Sie üben eine Sprecherfunktion schwerpunktmäßig für den Bereich der Digitalisierung aus. Sie übernehmen das strategische Themenmanagement- und setting durch intensiven internen und externen Dialog. Unser Management beraten Sie in in strategischen und operativen Kommunikationsfragen. Aus der Unternehmensstrategie leiten Sie Kommunikations- und Medienformaten ab, entwickeln diese und setzen sie mit Erfolg um. Hierbei integrieren Sie digitale Kommunikationsformate in Ihre Medienarbeit. Sie arbeiten aktiv und eigenverantwortlich in (bereichsübergreifenden) Projekten mit und managen die Steuerung von Agenturen. Die Bearbeitung von Ad-Hoc-Aufgaben/Themen in der Kommunikation gehört zu Ihrem Alltag. Ihr Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften, des Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR / Medienarbeit auf Unternehmens- oder Agenturseite sammeln. Ein Zusatzpunkt ist eine Erfahrung im internationalen Bereich.  Sie haben ein belastbares Netzwerk, auch im Tech-Journalismus und zeichnen sich durch eine hohe Affinität zu digitaler Kommunikation aus.  Erfahrung in der Finanz- und/oder Versicherungsbranche ist hilfreich für die Ausübung der Tätigkeit. Sie bringen Erfahrung im Themenmanagement, exzellente Projektmanagement-Fähigkeiten und Konzeptionsstärke für Ihre tägliche Arbeit mit.  Ihre Arbeit ist geprägt von einer hohen Service- und Ergebnisorientierung, Ihrer Zuverlässigkeit und Ihrem Verantwortungsbewusstsein Ihrer Themen.  Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Düsseldorf
Jeden Tag arbeiten wir bei Chantelle Lingerie daran, die perfekten Dessous zu kreieren. Wir designen Lingerie, die für Frauen den entscheidenden Unterschied macht. Als Pioniere vor 145 Jahren angetreten, haben wir an der Entwicklung der erfolgreichsten Lingerie-Produkte mitgearbeitet und sind zum Experten am Markt herangewachsen. Unsere Innovationskraft ist Teil unseres Erfolgs. Design und Qualität sind unser höchster Anspruch. Als Tochter des französischen Markenherstellers Chantelle Lingerie, vertritt die Chantelle Lingerie GmbH diese Werte im deutschen Markt. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, welches auf eine von Innovationen geprägte Vergangenheit zurückblicken kann und nun den Blick für die Zukunft schärft. Mit unseren führenden Marken Chantelle, Passionata, Femilet und Chantal Thomass möchten wir die Entwicklung des Unterwäschemarktes weiterhin entscheidend mitgestalten und Chantelle in seiner Marktposition stärken.  Begleite uns bei dieser Mission und unterstütze unser leidenschaftliches Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als                                                               Key Account Manager (m/w/d)Allgemein Betreuung und zielorientierte Entwicklung aller nationalen und internationalen Online Key Account (Wholesale Kunden): Zalando, About You, Otto,... Strategische Planung und Umsetzung von Budgets, mtl. Reportings von Absatz- und Umsatzzahlen, Expansion, Marketing Weiterentwicklung digitaler Strategien – von der Saisonplanung und Prognose bis hin zu Sortimentsstrategien Vertrags- und Konditionsverhandlungen Analyse und Pflege von internen und externen Reportings Besuch, Networking und Austausch mit neuen und bestehenden Kunden auf der Messe „Salon International de la Lingerie“ in Paris Strategische und operative Unterstützung für die Partner mit regelmäßigen Kontakten und Besuchen Hauptansprechpartner für alle internen Abteilungen (Customer Service, Marketing, Controlling, Produktmanagement und Buchhaltung) sowie auch international (mit dem HQ in FR und unseren Niederlassungen in anderen Ländern) Kollektion Vorstellung des Kollektionen für jede Saison (2x pro Jahr) und Verantwortung für die Marken Chantelle, Passionata und Chantal Thomass (Konditionsverhandlungen, Jahresgespräche, Online Marketing (ZMS), Content, Templates, Muster) Implementierung von neuen Produktkonzepten und Sortimenten Optimierung und Bereitstellung des Contents (Produktbilder, Produkttexte) gemeinsam mit den entsprechenden nationalen und internationalen Abteilungen Media/Kommunikation Erstellung von Strategien für digitales Marketing und Verwaltung von Mediabudgets Akquise und Zusammenarbeit mit den internen Ansprechpartner (Agentur für Web-Marketing- Projekte wie z. Bsp. ZMS) zur Unterstützung bei der Verbesserung von Chantelle Präsenz bei unseren Pure Players (Content, Images, Produktbeschreibungen) Planung und Aufbau der Brand Homes bei Zalando Bachelor-Abschluss in Marketing, Wirtschaft, E-Commerce oder Mode 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce  Starkes Verständnis für Web-Technologien und alle relevanten E-Commerce-Themen Tiefes Verständnis für MS Excel und Google-Suite Google Analytics und idealerweise Magento (oder ein ähnliches Shopsystem) sind für Dich kein Fremdwort. SAP und Tableau sind ein Plus  Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Selbstständiges, operatives und gut organisiertes Arbeiten Proaktive Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten und Hinterfragen des Ist-Zustandes Sehr gute Englischkenntnisse (die Kommunikation erfolgt sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch) Du hast eine kaufmännische Denkweise und kämpfst darum, Umsatzziele zu erreichen Du bist gut organisiert und liebst es, qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten Du bist kommunikativ, arbeitest gerne mit anderen Abteilungen zusammen und versuchst immer deine Aufgaben und Ziele effektiv durchzusetzen Du bist neugierig, wissbegierig und hast viele eigenständige Ideen, die du auf analytische Art und Weise hinterfragst und testest Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein internationales Arbeitsumfeld, ein offenes und sympathisches Team sowie eine lockere Büroatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Gute Sozialleistungen
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Praktikant (m/w/d) Strategisches Marketing/ Gastro-Marketing und Branding

Do. 07.10.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Unterstütze uns: Analyse von Marktdaten und Trends für die Zielgruppe Gastronomie Entwicklung von Marketinginstrumenten für die Zielgruppe Gastronomie Konzeption von neuen Maßnahmen in Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf Briefing & Abstimmung mit Agenturen                        Entwicklung von Bildmaterial & Gastro-Themen / Begleitung von Shootings  Operative Steuerung und Abwicklung von Marketingaktionen Kommunikation zum Vertrieb  Nachbearbeitung / Auswertung von Aktionen  Unterstützung von Brandingprojekten Global Brand Campaign METRO Präsentation auf Messen und Veranstaltungen  Das solltest Du mitbringen:  Studium der Betriebswirtschaftslehre oder fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung Dauer: 6 Monate Wenn möglich bereits Erfahrung in Marketing oder im Handel guter Umgang mit Excel und Powerpoint sehr kommunikativ, da viele Schnittstellen zu Vertrieb, Einkauf und Marketing hohe Eigenständigkeit, Spaß an Kreation/ Entwicklung von Verkaufsinstrumenten strukturierte Arbeitsweise hohes Interesse an Gastronomie und Lebensmitteln                                                                                    Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgabenbereiche / Projektarbeit Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus Startdatum: Ab sofort Außerdem bieten wir ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finde es heraus und bewirb Dich online.
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