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Strategisches Marketing: 5 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • It & Internet 3
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Maklerreferent (m/w/d) Kompositversicherung

Mo. 30.03.2020
Berlin
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Filialdirektion Makler Komposit Nord am Standort Berlin Sie betreuen die Ihnen zugeordneten Makler und verfolgen dabei das Ziel, ein ertragreiches und zielmarktgerechtes Geschäft zu akquirieren und den Bestand weiter auszubauen. Konkret geht es für Sie darum, Produkte und Tarife zu präsentieren, Neuheiten und Services weiterzugeben und den Informationsfluss an die zuständige Maklerorganisation sicherzustellen. Im Rahmen Ihrer Vollmachten bearbeiten Sie spezifische Angebotsfragen. Spartenübergreifende Themenstellungen koordinieren Sie federführend mit den dafür zuständigen Fachbereichen . Sie wirken an Produktions-, Bestands- und Ertragsplanungen mit, beeinflussen mit Ihrer Tätigkeit maßgeblich die Maklerverbindungen und steuern bzw. realisieren Maßnahmen zur Ertragsverbesserung. Weiterhin auf Ihrer Agenda: der professionelle Aufbau neuer, nachhaltiger Maklerverbindungen. Nicht zuletzt ist Ihr strategischer Weitblick gefragt, wenn es um die Maßnahmenplanung geht- hierfür nehmen Sie alle wichtigen Kennzahlen regelmäßig analytisch unter die Lupe. Als erster Ansprechpartner Ihrer Makler stehen Sie für alle Fragen der Zusammenarbeit zur Verfügung. Durch Ihre aufgeschlossene Art können Sie Ihre Ansprechpartner begeistern Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) – alternativ zum Versicherungsfachmann (m/w/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung mit fundierten Kenntnissen im Maklermarkt Kommunikationsgeschick, souveränes Auftreten, Überzeugungsstärke und eine klare Verkaufsorientierung Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Sie erwartet eine Position im Angestelltenverhältnis mit vielfältigen Sozialleistungen eines Großunternehmens – das ist unser Beitrag zu Ihrer Absicherung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie fachlich und persönlich stetig weiter nach vorne. Wir eröffnen Ihnen eine sichere Perspektive in einem tatkräftigen Team von Spezialisten und Vertriebspartnern. Entscheiden Sie sich für R+V - die Versicherung mit dem Plus.
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin
Wanted: DIGITAL MARKETING SPECIALIST (M/W/D), excited to shape the future of mobility   We love cities. And we’re doing something to make our cities healthier, cleaner and more liveable. How? By providing parking solutions that are simple, quick and effortless. Today, PARK NOW is the world’s leading provider of on-demand mobile payments for on- and off-street parking. We make life easier for more than 17,000,000 drivers in over 700 cities in Europe. Owned by BMW Group and Daimler AG, we are part of a group of newly created mobility service providers next to CHARGE NOW, FREE NOW and SHARE NOW. Located within our global administrative headquarters in Berlin, we are responsible for the German and Austrian market, and we are searching for motivated team players that are eager to shape the future of mobility together with us.   About the role/team You truly love marketing. And you are digital from tip-to-toe. You can draw a perfect user journey and have a deep understanding of all digital touchpoints. You have worked on website projects and apps, you know which social content will fly and which will die, you know how a great digital ad campaign should look like and how awareness and performance measures come together in a perfect mix. Your analytical skills are at par with your drive to improve each and every contact we have with our German and Austrian customers. You have a creative mind that can grasp the beauty of a heart-warming story, but you are also a restless hunter for any opportunity to maximize performance. Berlin is your home or your destination, and you look forward to work within an open, innovative and fun work environment with the goal to disrupt and lead the parking industry? You are able to join us from 01.05.20 at latest, preferably much earlier? Then we are looking forward to your application!   Write the next chapter of the PARK NOW growth adventure together with us Become part of an international marketing team with colleagues in the Netherlands, France and UK, working within a matrix structure Report directly to the Teamlead Marketing in Germany and Austria Become the local go-to-person for all questions concerning our digital touchpoints and the initiator and driver of improvements Collaborate with other marketing specialists in the Netherlands and our digital ad agency on digital campaigns concerning Owned, Earned and Paid media channels, as well as product and tooling Coordinate smart digital campaigns across touchpoints and oversee execution in collaboration with central marketing Raise performance in online advertising campaigns by steering our performance by connecting with our digital ad agency and central online marketeers Localize, Monitor and optimize SEA campaigns and take responsibility for German copy in all digital channels Define the DE/AT web requirements, follow up on and coordinate website improvements including SEO. Make conversion and lead generation your first priority. Define the DE/AT product requirements from marketing perspective Take full ownership over our German social media channels and make them a success Develop, monitor and evaluate email campaign and newsletter briefings for our central email marketeer Collaborate with our local sales teams in improving digital communication measures towards B2B and B2G (city councils and car park operators) Support other offline and street promotion activities with digital conversion options Report and share knowledge on online marketing efforts for Germany and Austria Steer on competitor insights locally based on insights from central and be part of the local launch of new product features. Bachelor's degree in (digital) communications or (online) marketing or comparable studies with excellent results 2-3 years of relevant work experience Experience in agile and quickly growing companies, preferably from the mobile app business and/or in context of the mobility industry 100% digital mindset with high interest in apps and technology Deep understanding of all digital touchpoints and online user behavior Result-oriented, self-dependent working style as well as the ability to cooperate effectively (also remote) with colleagues from different departments and locations and steer agencies and external partners in order to achieve the best outcomes Analytical skills and knowledge of relevant tooling (Google Analytics, Google AdWords, AppAnnie, Adjust) Teamplayer with excellent communication skills High proficiency in Microsoft Office products (Excellent Powerpoint skill, medium Excel skills) Native German speaker with fluent English skills An exciting set of tasks with high impact on our business within a small and dynamic local team, as well as within the international matrix team structure You will become part of one of the leading mobility service providers in the world and get the chance to shape the future of urban mobility A competitive, benchmarked salary and free sports subscription A truly great team spirit with flat hierarchies and transparent communication Lots of fun together – be it at our weekly Friday beers or in monthly surprise team activities Room for personal growth through yearly coaching and workshops as well as by regular exchange with mobility experts from all YOUR NOW companies A modern and comfortable work environment on our brand new YOUR NOW campus in the heart of Berlin: free Friday breakfast, fruits, water and coffee in barista quality \uD83D\uDE0A   Want to be part of a dynamic fast-growing scale-up and global, urban mobility leader? Want to make an impact? We offer a lot of autonomy and room to develop your talents. We know our people are at their best when they enjoy a good work-life balance, and we fully support that.   PARK NOW. We are driven to improve. Come join the ride!      Apply now
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Berater für Kommunikation, Schwerpunkt Strategy & Brands (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 380 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Berater für Kommunikation, Schwerpunkt Strategy & Brands (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! für anspruchsvolle Strategieprojekte in den Bereichen Kommunikation, Markenentwicklung und -management sowie Marketing verantwortlich sein. Markenstrategien entwickeln und implementieren. Dabei arbeitest du am Herz der Unternehmen: der Marke, den Markenkernwerten, der Positionierung und dem Change-Management. integrierte Kampagnen und Kommunikationsprojekte für unsere Kunden aufsetzen, strukturieren, kalkulieren und strategisch begleiten. Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durchführen. unsere Kunden mit sicherem Blick auf alle Kommunikationskanäle beraten und mit klaren und mit frischen Ideen begeistern. Kampagnen und Kommunikationsprojekte in enger Abstimmung mit unseren Kunden steuern, umsetzen und controllen. hohes Ansehen bei deinen Kunden genießen, weil du mit ihnen neue Perspektiven, Impulse und Lösungsvorschläge für strategische Herausforderungen entwickelst und sie bei der Umsetzung begleitest. in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld arbeiten und viel Raum für deine kreativen Ideen haben. mit einem abgeschlossenen geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Kommunikation für die Aufgabe bei uns gerüstet. seit mindestens drei Jahren als Planner bzw. Berater mit Schwerpunkt Strategie und Markenentwicklung in einer Kommunikationsagentur oder der Unternehmenskommunikation tätig. erfahren in der strategischen Beratung von Kunden und verantwortlichen und strukturierten Leitung von komplexen Projekten. durch breites fachliches Know-how und umfassende praktische Erfahrungen in der Markenkommunikation gut qualifiziert. erfahren im datengetriebenen Arbeiten und hast gute analytische Fähigkeiten. konzeptionsstark und begeisterst dich für kreatives Denken. selbstbewusst und souverän im Auftritt beim Kunden, beratungs- und präsentationsstark sowie zuverlässig. engagiert und eigeninitiativ. Teamplayer in der integrierten Zusammenarbeit mit Analysten, Grafikern, Bewegtbild-, Social-Media- und Media-Experten sowie Web-Entwicklern. ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Berater Content Marketing (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 380 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Berater Content Marketing (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! ganzheitliche Content- und Kanal-Strategien B2C/B2B entwickeln und eigenverantwortlich umsetzen. unsere Kunden mit sicherem Blick auf alle Kommunikationskanäle beraten und mit klaren und mit frischen Ideen begeistern. Themen für die Inszenierung, Vermarktung und Orchestrierung von Content auf den vielfältigen Kommunikationskanälen der Sparkassen-Finanzgruppe identifizieren und in die Strategien einbinden, um die Ziele unserer Kunden umzusetzen. datengetrieben und KPI-orientiert arbeiten. Kampagnen und Content stetig monitoren und zur effizienten Budget-Nutzung und Steigerung der Performance in enger Abstimmung mit anderen Kanälen optimieren. die Content-Performance analysieren, reporten und Handlungsempfehlungen ableiten. in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld eng mit unserem Newsroom-Team bestehend aus Spezialisten für Redaktion, Social Media, SEO, Grafik, Bewegtbild, Entwicklern und Data Analysis zusammenarbeiten. viel Raum für Deine kreativen Ideen haben. mit einem abgeschlossenen geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Kommunikation für die Aufgabe bei uns gerüstet. seit mindestens drei Jahren im Bereich Content Marketing einer Kommunikationsagentur oder in der Unternehmenskommunikation tätig. erfahren in der strategischen Beratung von Kunden und der verantwortungsvollen und strukturierten Leitung von komplexen Projekten. durch breites fachliches Know-how und umfassende praktische Erfahrungen im Content Marketing qualifiziert. mit der Arbeit und den Prozessen innerhalb eines Newsrooms vertraut. erfahren im datengetriebenen Arbeiten und hast gute analytische Fähigkeiten. konzeptionsstark und begeisterst dich für kreatives Denken. idealerweise mit einer hohen Affinität zu finanzpolitischen Themen und digitalen Trends ausgestattet. selbstbewusst und souverän im Auftritt beim Kunden, beratungs- und präsentationsstark sowie zuverlässig. engagiert und eigeninitiativ. Teamplayer in der integrierten Zusammenarbeit mit Analysten, Redakteuren, Grafikern, Bewegtbild-, Social-Media- und Media-Experten sowie Web-Entwicklern. ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Praktikant (w/m/d) für die Leitung Markets

So. 15.03.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du unterstützt den Leiter der Abteilung Markets auf den Gebieten Marketing, Marktforschung und Vertrieb. Du arbeitest aktive an wichtigen, strategischen und konzernrelevanten Projekten. Die Erstellung von Reportings, Präsentationen sowie Mailings und Entscheidungsvorlagen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du führst eigenständige Marktrecherchen durch. Zudem unterstützt Du bei der Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Events und Terminen. Praktikant (w/m/d) im Bereich Leitung Markets wirst Du bei uns mit mindestens zwei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern im Masterstudium eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrung im Consulting, Marketing und/oder Vertrieb. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word, SharePoint) setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Zu Deinen Stärken zählen Kommunikationsstärke, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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