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Strategisches Marketing: 5 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Strategisches Marketing

Junior Media Sales Professional (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Recklinghausen, Haltern am See, Bochum, Witten
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2021Tag für Tag vermarktest Du individuelle Werbekampagnen mit unseren (digitalen) Werbeflächen und innovativen Online-Produkten Du kennst den Markt und führst eigenständige Potenzialanalysen durch Deinen Arbeitstag organisierst Du selbst und entwickelst langfristige Strategien, um Deine Zielkund:innen Schritt für Schritt auszubauen Hand in Hand mit dem Innendienst arbeitest Du überzeugende und maßgeschneiderte Kampagnen-Konzepte aus und präsentierst diese selbstsicher in Terminen vor Ort Du führst mit deinen Kund:innen anstehende Jahresgespräche auf Augenhöhe, verhandelst Preise und Konditionen und besuchst mit Ihnen gemeinsam Networking-Events Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und verstehst es, Kund:innen langfristig zu betreuen Durch Dein konzeptionelles Denken entwickelst Du komplexe, individuelle Kampagnen Du bist präsentationsstark und Deine Kund:innen sind von Deiner Art zu kommunizieren begeistert Deinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlich Die MS-Office-Programme sind dir nicht fremd und insbesondere PowerPoint weißt du zu anzuwendenWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard. Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches 30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest) Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten Bleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten Coachings Nimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und Reisen Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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International Marketing Coordinator (m/w/d) in VZ oder TZ

Fr. 05.08.2022
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsen­den Unter­nehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezia­listen für die Digitale Trans­formation, bieten wir Dir optimale Karriere­chancen und Weiterent­wicklungs­möglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfal­tungs­möglichkeiten, Leiden­schaft und Team­work zu innova­tiven Best­leistungen führt. Wir bei GBTEC unter­stützen unsere Kunden im nationa­len sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. In der Rolle des International Marketing Coordinators (m/w/d) bist du für die Koordi­nation von Kampagnen sowie die Content-Abstimmung mit unseren inter­nationalen Niederlassungen in Australien und Spanien verantwortlich. Als Marketing-All­rounder bringst du dabei dein breites Wissen in den Bereichen Website, SEM, Social Media und Kampagnen-Management ein und unterstützt uns dabei, unsere Brand international weiter auszubauen und Leads zu generieren. Als Teil unseres Marketing-Teams, unterstützt du die gezielte Umsetzung unserer globalen Marketing-Strategie in internationalen Märkten. Du kommunizierst regelmäßig mit unseren inter­nationalen Nieder­lassungen (insbesondere in Australien und Spanien) und koordinierst die Weitergabe von zentralen Dokumenten und Informationen. Du stimmst neue Kampagnen (organic und paid) für diverse Regionen sowohl mit dem deutschen Marketing-Team als auch den Niederlassungen ab und überwachst die Performance. Du unterstützt weitere Marketing­maßnahmen unserer Niederlassungen (wie z.B. Events, Roundtables, Erstellung von Landingpages, Social Media Postings, etc.). Du betreust und überwachst das Lead­management für unsere Nieder­lassungen und unterstützt diese in Fragen zu unserem CRM-System. Du bist ein Marketing-Allrounder (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Wirtschafts­wissenschaften / BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Vergleichbares Erfahrung im Management von Social Media Kampagnen Kenntnisse im Umgang mit Google Ads und Google Analytics (SEA / SEO) Interesse an IT-Themen Strukturiertes Arbeiten und starkes Qualitäts­bewusstsein Schnelles Einstellen auf neue Situationen & flexibler Umgang mit geänderten Anforderungen Freude an Teamarbeit, kreatives Denken und ziel­orientierte Umsetzung von Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (mind. B2 Niveau) Anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position des Marketings Unterstützung bei der persönlichen Weiter­entwicklung durch z. B. interne oder externe Schulungen und Mentoring Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hier­archien, ein hoch­motiviertes Arbeits­umfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeits­umgebung und Arbeitsausstattung Optimale Einarbeitung und Home-Office Möglichkeit Freie Getränke, Kaffee und eigene attraktive Büro­gebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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Strategischer Portfolio-Manager (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.500 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie sind geübt darin, strategische Projekte zu koordinieren und suchen eine spannende sowie herausfordernde Tätigkeit mit Management-Bezug? Dann suchen wir für unser Competence Center Strategie und Unternehmensentwicklung (Ref.-Nr. 504) genau Sie! Koordinieren eines Portfolios aus strategischen Schlüsselprojekten zur Unternehmensentwicklung Unterstützen bei der Ausgestaltung, Umsetzung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmensstrategieprozesses Sparringspartner für Projekt-Teams sowie Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen bei strategischen Fragestellungen und Themen Managen von Abstimmungsprozessen zwischen Entscheidern (w/m/d) auf Projekt-, Portfolio- und Vorstandsebene sowie Vorbereiten von Top-Management-Entscheidungen Beobachten und Bewerten von bestehenden Geschäftsfeldern und Märkten sowie Identifizieren, Bewerten und Entwickeln von neuen Geschäftsfeldern in interdisziplinären Teams Zielgruppenorientiertes Aufbereiten von wichtigen Informationen zum Strategieprozess Abgeschlossenes Hochschulstudium mit vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensstrategie, Strategiesteuerung oder -beratung Erfahrungen im Projektmanagement und in der Steuerung strategischer Programme und Portfolios Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Methodenkompetenz, idealerweise auch in der Anwendung von Objectives and Key Results (OKR) Hohe intrinsische Motivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit(en) Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Junior Communication Specialist (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.800 Shops der Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri in 56 Ländern weltweit aufgebaut. Wir arbeiten in einem lebhaften und wandelbaren Umfeld, das mit den Veränderungen der dynamischen Fashion-Welt Schritt hält. Eine große Familie, in der Hierarchie nicht gelebt wird, gegenseitige Unterstützung sowie Freude an der Arbeit garantiert sind. Unsere deutsche Zentrale mit Sitz im Düsseldorfer Medienhafen betreut mit ihren verschiedenen Fachbereiche die derzeit mehr als 200 Stores und plant noch weitere Eröffnungen für die Zukunft. Auf Instagram findest Du über den Hashtag #clzgermanyinside sowie auf LinkedIn unter „Calzedonia Group“ verschiedene Eindrücke über unser Leben in der Calzedonia-Familie. Zur Unterstützung unserer Deutschland-Zentrale im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n Junior Communication Specialist (m/w/d) Bei der CALZEDONIA Group zu arbeiten, bedeutet, Teil eines modernen, dynamischen und stetig expandierenden Fashion-Unternehmens zu sein. Die CALZEDONIA Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.900 Shops in 57 Ländern weltweit aufgebaut. In Deutschland sind wir mit über 200 Stores vertreten und erwarten auch in Zukunft zahlreiche Neueröffnungen der Marken CALZEDONIA, INTIMISSIMI und FALCONERI. Du unterstützt bei der Mediaplanung und dem ganzheitlichen Kampagnenmanagement, der Fokus liegt auf Digital und Social Media. Du erstellst Reportings und Präsentationserstellung von Projekten (z. B. Kampagnen und Events). Du planst mit dem PR & Communication Team die strategische Kommunikation für unsere vier Fashion Brands in Deutschland. Du pflegst unsere Influencer-Beziehungen und den Kontakt zu relevanten Medien- und Pressevertretern und baust neue Kontakte in diesem Bereich auf. Du arbeitest dabei eng mit unserer PR-Agentur zusammen. Du planst und unterstützt bei der Umsetzung von Influencer & Media Kooperationen sowie PR-Projekten, von der Planung bis zur Implementierung im Einklang mit unserer PR-Strategie. Du unterstützt bei der Gestaltung und Umsetzung von lokalen Kampagnenproduktionen/-shootings und Erstellung von Storytelling Konzepten. Dein Team organisierst PR-Events in Deutschland sowie international in Zusammenarbeit mit der Unternehmenszentrale in Italien. Du arbeitest eng mit den Kommunikations- und Mediateams im italienischen HQ zusammen. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, Marketing, Kommunikation o.ä.) oder eine Ausbildung in einem relevanten Bereich. Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation oder in einer PR-Agentur. Du hast eventuell erste Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Shootings und Influencer Kooperationen. Idealerweise bringst du Grundkenntnisse in der Mediaplanung (Digital, OOH, Print, TV) sowie im Social Media Advertising und im Umgang mit dem Facebook Ad Manager. Du hast ein Gespür für Trends, bringst eine Begeisterung für Fashion und Lifestyle mit und hast ein gutes Verständnis der deutschen Medienlandschaft. Du bist eine offene Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit, Hands-on Mentalität und Flexibilität. Dich zeichnet eine organisierte und sehr strukturierte Arbeitsweise aus. Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Flexible Arbeitszeitgestaltung & anteiliges Home Office  Herzlicher und offener Umgang innerhalb der Teams und flache Hierarchien, sodass Ideen gemeinsam verwirklicht werden Laufende Unterstützung im Hinblick auf Deine fachliche Weiterbildung Regelmäßige Teamevents, Obst und eine Müslibar, Getränke Urlaubs- und Weihnachtsgeld & 6 Wochen Jahresurlaub Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterangebote bei zahlreichen Kooperationspartnern sowie mindestens 30% Mitarbeiterrabatt auf all unsere Marken für Dich und Deine Freunde
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(Junior) Business Consultant Marketing (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Gummersbach
Passion enables Performance - das ist unser Motto in der AMS. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Brands der ABLE GROUP. Unsere Kernkompetenzen sind Leistungen aus den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Wir bieten Vielfalt und Abwechslung und übertragen Verantwortung. Damit fördern wir individuelle Entwicklung und tragen gemeinsam zum Erfolg bei. Lieben Sie Herausforderungen und bedeutet Veränderung für Sie die Chance, zu lernen und zu wachsen? Dann kommen Sie zu uns ins Team.(Junior) Business Consultant Marketing (m/w/d)GummersbachDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team: Sie entwickeln Kommunikationskonzepte auf Basis der Unternehmensziele Sie konzipieren und steuern Kampagnen zur Leadgenerierung Sie fungieren als crossmedialer Ansprechpartner für operative Marketing-Themen aller Stakeholder unserer Brands Sie steuern Aktivitäten und Projekte aus Ihrem Verantwortungsbereich inkl. Budgetverantwortung und -planung Sie sind zuständig für die Erfolgssteuerung und -kontrolle sowie das Reporting der Kampagnen Sie haben unseren Markenauftritt und unsere Corporate Identity immer im Blick Sie wählen externe Dienstleister aus und steuern diese Das erwartet Sie bei uns: Ankommen und sich wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Überall einsatzbereit mit eigenem Laptop und Headset Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hardware sowie digitales Arbeiten mit Tools von SAP, Microsoft, Salesforce, d.velop und Atlassian Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen sowie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude und Regionalbahnhof in unmittelbarer Nähe Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) Networking und einfach Spaß haben bei After-Work-Events und unserem Sommerfest Das bringen Sie mit Sie haben Ihr Marketing- oder BWL-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Agenturumfeld mit - idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich der Leadgenerierung Sie können exzellente MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint, vorweisen Erste Erfahrung mit dem Marketing-Automatisierungstool Pardot ist von Vorteil Sie sind sehr zahlenaffin, können komplexe Daten verständlich aufbereiten und haben ein sehr gutes Verständnis für unternehmerische Prozesse Es gelingt Ihnen, zielgruppenadäquat zu kommunizieren und die qualitativen und quantitativen Daten Ihrer Kampagnen mit Erkenntnisgewinn auszuwerten Ihre Persönlichkeit ist gekennzeichnet durch ein überdurchschnittliches Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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