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Strategisches Marketing: 15 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Strategisches Marketing

Praktikant Strategie und Transformation (m/w/d) im Bereich Financial Services

Mi. 22.09.2021
Bietigheim-Bissingen
Kennziffer: PFS-P-1566222621-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als herstellergebundener Finanzdienstleister der Porsche AG und ihrer deutschen Vertriebsorganisation sowie deren Partnern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen, Abo Modellen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Von ihrem Sitz in Bietigheim-Bissingen steuert die Porsche Financial Services GmbH zudem die weltweiten Finanzdienstleistungsaktivtäten für die Marken Porsche, Bentley und Lamborghini. Die Porsche Financial Services bedient in weltweit 18 Märkten über 200,000 Kunden.Als Abteilung „Strategie und Transformation“ der Porsche Financial Services GmbH (PFS) entwickeln wir gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften bedarfsgerechte und innovative Finanzdienstleistungsprodukte. Mit individuellen Lösungen ermöglichen wir unseren Kunden, sich den Traum vom eigenen Porsche zu erfüllen. Neben unseren klassischen Produkten wie Leasing, Finanzierung und unserer Kreditkarte, bieten wir mit Porsche Shield Kurzzeitversicherungen an, die ganz einfach digital und on demand abgeschlossen werden können. Zudem arbeiten wir stetig an individuellen Kommunikationskonzepten, um einen Porsche-adäquaten Markt- und Markenauftritt in unserem Kerngeschäft sicherzustellen. Mit Beginn Ihres Praktikums sind Sie sofort ein vollwertiges Teammitglied der Abteilung Markt- und Produktstrategie der Porsche Financial Services. Auf Sie warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen internationalen Schnittstellen: Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Ansätze und Ideen für (digitale) Produkte und Services Unterstützung bei der strategischen Produktplanung für Deutschland und die Vertriebstochtergesellschaften Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Trendbeobachtungen zur Identifikation neuer Produkte Bearbeitung von Projekten in enger Abstimmung mit den Vertriebstochtergesellschaften und internen Stellen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft, Marketing, Vertrieb oder internationales Management Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen oder der Automobilindustrie Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise     Beginn: flexibel Dauer: 6 MonateExklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Director Consulting - Bosch Management Consulting: Business Strategy and Transformation (m/w/div)

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartWith our projects, we drive the profitability, growth and innovation of the Bosch Group. For this, we need you as a project director.You will advise the Bosch Group divisions on operational and strategic projects and create convincing solutions forRestructuringStrategic realignmentPortfolio optimizationOrganizational developmentAdvancement of business modelsProcess improvementYou will design all project phasesProblem Analyses (market, process, performance and structural analyzes)Development of strategies and conceptsDevelopment of concrete measures for implementation in an implementation planEnsuring that the measures developed lead to the goal clearly and without contradictions.You are responsible for the entire project in terms ofManagement of the consulting teamCommunication with the client at management or top management levelRepresenting your projects and presenting the project results to the board members of the Bosch divisions3Completeness and quality of the resultSustainability and practicability of the implementation measuresEnsuring the highest level of customer satisfactionIn all phases, you will work in agile and cross-functional teams and involve the internal customer in finding joint solutions.Personality: dedicated, responsible, team- and goal-orientedWorking practice:  hinking analytically, working strategically and conceptuallyacting in an entrepreneurial mannerExperience:several years in top management consulting orprofessional experience in the area of strategy developmentQualifications:proximity to our customers requires extensive willingness to travelLanguages: very good English and German skills, both written and spokenEducation: excellent university degree  Career: Fast development opportunities through a structured career processPlease include information about your willingness to travel. Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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AMG Kaufteileplaner (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V2138 Durchführung von Preisvergleichen und Benchmarks, sowie Kostenanalysen für komplexe technische Anlagen und Produktionsprozesse Schaffung von Transparenz für technische und wirtschaftliche, faktenbasierte Entscheidungsgrundlagen im Rahmen des gesamten Entwicklungsprozesses Erarbeitung von Lösungskonzepten in der frühen Phase der Produktentstehung sowie die Bewertung von Cost-Break-Downs für unterschiedliche Technologien und Fertigungsprozesse Fachliche Vertretung der Kostenplausibilität bei Kostenverhandlungen mit Lieferanten sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kostenanalyse-Workshops und Optimierung von Produktkosten Abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium mit fertigungstechnischen Kenntnissen (betriebswirtschaftlicher Hintergrund von Vorteil) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Fertigungsprozessen und Werkzeugkonzepten Verhandlungssichere Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten Strategie- und Verhandlungskompetenz Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Marketing Specialist (m/f/o) 80-100%

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
The CREALOGIX Group is a Swiss Fintech 100 company and is among the global market leaders in digital banking and wealth management. We develop and implement innovative self-service solutions for the digital bank of tomorrow and their clients. Banks can use our solutions to react to evolving customer needs in the area of digitalisation, enabling them to hold their own in a very demanding and dynamic market and remain one step ahead of their competitors. Founded in 1996, the CREALOGIX Group has more than 700 employees worldwide with a presence in Switzerland, Austria, Germany, the Middle East, Singapore, Spain, and the UK, with a global client base comprising more than 550 banks, wealth management firms and other financial institutions. CREALOGIX Holding AG (CLXN)’s shares are traded on the SIX Swiss Exchange. We are looking for a motivated and committed Marketing Specialist (m/f/o) 80-100% in Stuttgart.Responsible for marketing in Germany: Perform strategic marketing and design, develop, and implement the planning, execution, and timely delivery of marketing activities in GermanyDevelop marketing strategies and channels (e.g., events, digital channels, media) to launch and position products and servicesIdentify and implement marketing strategies and programs in collaboration with sales and technical teamsManagement of marketing agenciesCreation of all marketing content pieces and ensure excellent quality of marketing servicesManage and further develop all marketing channels in the German marketUniversity degree in Marketing or a comparable fieldSenior marketing qualification would be an asset5+ years of professional experience, of which 2+ years in marketing in a financial services or Software companyStrong knowledge and/or experience of financial products, digital banking, digital payments. Interest in financial markets and solid knowledge of retail, corporate and investment bankingExcellent business and financial industry marketing skills for different audiences and channels (e.g., print, web, event scripting, etc.)Proactive personality that is capable of responding to adhoc requests and has ability to meet multiple deadlinesTeam player who works flexibly and collaboratively with focus on the success of the overall teamProven skillExcellent written and spoken German with strong written and verbal communication skills in Englishyou flexible working hours, attractive, performance-based remuneration and a good work-life balance. An appealing working environment with modern infrastructure and a good atmosphere will motivate you to actively shape the next growth step of CREALOGIX.
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Performance Marketing Spezialist (m/w/d) B2C Lead Generation

Mo. 13.09.2021
Güglingen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt kommen Sie ins Spiel: Sie sind Experte / Expertin im Bereich Performance Marketing und schätzen genauso den direkten Kontakt zu Kunden. Perfekt! Als Performance Marketing Spezialist (m/w/d) B2C Lead Generation leisten Sie mit Ihrem Know-how einen wichtigen Beitrag Interessenten zu Käufern zu machen. Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Performance Marketing Spezialist (m/w/d) B2C Lead Generation . Strategische Planung und Umsetzung von Kampagnen zur Lead Generierung im B2C Umfeld Begleiten der Customer Journey im Entscheidungsprozess Zusammenarbeit und Koordination von externen Dienstleistern Einführung und Key User des zentral gesteuerten Leadmanagement Tools Enge Zusammenarbeit mit der europäischen Konzernzentrale Steuerung der digitalen Zuordnung von Kundenanfragen an das Partnernetzwerk in Deutschland (Lead Routing) Unterstützung und Überwachung der automatisierten Prozesse zur Qualifizierung und Bewertung der Leads Unterstützung der Partner bei regionalen Marketingaktivitäten Auswertung der Aktivitäten sowie regelmäßiges Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im digitalen Marketing, Leadfunnel und Marketing Automation von Vorteil Kenntnisse in SAP CRM und Salesforce von Vorteil Freude an Organisation, aktiv, kreativ, teamfähig Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Officce-Paket Bereitschaft zu kurzen Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in unserem Hauptsitz in Unterhaching bei München Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Senior Consultant/ Manager Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Marketingstrategie: Konzeption von Brand- und Marketingstrategien, Ableitung von Marketing­maß­nahmen und Messung von deren Erfolg Customer Activation: Projekte rund um Lead-Generierung, Permission Maximisation, Personalisierung, SEO, SEA und Affiliate Marketing, Marketing Automation und Campaign Management Content Marketing: Strategie-Projekte, aber auch technische Umsetzung des Digital Asset Management inkl. Web Analytics und Marketing Analytics Marketing Organisation: Arbeits­prozessoptimierung, Restruk­turierung und Training von Marketing- und Agentur-Teams im agilen Arbeiten sowie Change Management Mehrjährige Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im MarketingErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungExpertise in Tools, wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Manager, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Drupal, Sitecore, Hubspot, Eloqua, MarketoSpaß an der Kombination von Strategie, Kreativität und Technologie sowie deren Umsetzung in UnternehmenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Marketingprojekte bei Top-Marken sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Innovationsmanagement

Fr. 10.09.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für einen Zeitraum von 4 bis 6 Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Innovationsmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Als Praktikant (m/w/d) unterstützen Sie unser Innovationsteam bei allen Aufgaben rund um das Thema Innovationsmanagement bei der SV SparkassenVersicherung. Sie erhalten Ein­blicke in alle Bereiche des Inno­vations­managements und können hier Ihre eigenen Ideen und Vor­stellungen mit ein­bringen. Insbesondere werden Sie an der Durch­führung spannender Pro­jekte eines Inno­vation Labs beteiligt sein. Außerdem konzep­tionieren und unter­stützen Sie aktiv Work­shops im Themen­feld Business Model Innovation sowie die Zusammen­arbeit mit externen Start-ups. Die ersten Semester hinter sich gelassen und bereits gute Studien­leistungen erzielt Interesse an neuen, inno­vativen Themen­feldern Spaß an komplexen Frage­stellungen, direk­ter und offener Kommuni­kation, präzisem Arbeiten und Teamwork Lust darauf, Neuland zu betreten und bestehende Pro­zesse und Verfahrens­weisen kritisch zu hinter­fragen Spannende Aufgaben im Innovations­management an der Seite eines dyna­mischen Teams in einem erfolg­reichen Unter­nehmen Die Aussicht, im Anschluss an das Prak­tikum eine Werk­studenten­tätigkeit oder Abschluss­arbeit zu verein­baren, und damit beste Voraus­setzungen, die Grund­lagen für eine erfolg­reiche Karriere zu legen Ein hohes Maß an Eigen­verantwortung sowie die Mög­lichkeit, neue Konzepte selbst­ständig zu erar­beiten und umzu­setzen Flexible Arbeitszeiten, ein breites Betriebs­sport­angebot und eine angemessene Praktikanten­vergütung
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Management / Strategie Consultant Inhouse Consulting (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis.  Du möchtest erleben wie Deine Ideen und Konzepte in einem unglaublich dynamischen Umfeld erfolgreich umgesetzt werden? Du möchtest Dir ein stabiles Netzwerk aufbauen und perspektivisch weitere Karrieremöglichkeiten in der Gesamtorganisation ergreifen?  Dann steige ein bei der Lidl Inhouse Consulting! Bereichsübergreifend, analytisch und neutral aber auch pragmatisch unterstützen wir das Top-Management bei der Strategieentwicklung, Prozessoptimierung und Organisationsentwicklung.Gestaltung, Durchführung und Steuerung von strategischen Projekten über alle Phasen hinweg, von der Analyse, über die Konzeptentwicklung zur UmsetzungEntwicklung Unternehmens-, Bereich- und Landesstrategien unter Berücksichtigung zukünftiger Trends und ZieleBegleitung von Prozessoptimierungen entlang der WertschöpfungsketteKoordination und Moderation von Workshops und methodischen Trainings sowie Coaching der ProjektpartnerVorbereitung und Durchführung von Entscheidungsterminen mit dem Top-Management sowie aktives Stakeholder-ManagementSparringspartner für andere Management Berater im Inhouse ConsultingMehrjährige Berufserfahrung in einer externen oder internen Managementberatung oder StrategieberatungAbgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise sowie hohe LeistungsbereitschaftIn der Lage komplexe Inhalte einfach zu vermittelnBereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Themen selbstständig voranzutreibenPraxiserfahrung mit methodischer Arbeit (z.B. Lean und/oder Strategieentwicklung) sind vorhandenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Pflichtpraktikum im Bereich Produktstrategie ab September 2021

Mi. 08.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018Z3Sie sind vielseitig interessiert, arbeiten gerne im Team und haben Lust, die Zukunft von Mobilität und Transport mitzugestalten? Sie begeistern sich für neue Themen wie Elektromobilität und autonomes Fahren? Dann sollten Sie sich bei uns bewerben!Wir bieten Ihnen einen spannenden Einblick in die Arbeit der Produktstrategie Mercedes-Benz Vans. Sie wirken im Team mit bei der Positionierung und Konzeptfestlegung unserer zukünftigen MB Vans Fahrzeugprojekte. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei der Ausarbeitung von strategischen Marketingkonzepten, wie Produkt- und Regionalstrategien Mitarbeit an Neuproduktprojekten zur Erneuerung oder Erweiterung des bestehenden Portfolios Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management Mitarbeit an Analysen zu diversen Themengebieten wie bspw. Kundenanforderungen, Wettbewerbsverhalten, Identifikation von Trends und Ableitung von produktspezifischen Implikationen Mitwirkung bei der Einholung von technischen Lösungen/Innovationen und Entwicklungseinschätzungen bezüglich der aktuellen und zukünftigen Produkte Studiengang Innovationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurwesen oder ein vergleichbarer St udiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Automobilaffinität Technisches Verständnis und praktische Erfahrung im Bereich Marketing sind wünschenswert Führerschein Klasse B und Fahrpraxis sind von Vorteil Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Markwardt aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30930137. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Consultant Strategie und Transformation - Business Transformation (w/m/d)

Mi. 08.09.2021
Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie SWOT-Analysen und Ableitung von strategischen Implikationen für die Kund:innen im Kontext technologischer Innovationen Entwicklung von Digital Strategie und neuen strategischen Stoßrichtungen als Basis für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Transformationsvorhaben im Kontext der Digitalisierung Entwicklung von neuen Geschäftspotenzialen sowie Ideen für Produkte, Services und Prozesse durch iteratives kundenzentriertes Prototyping sowie Erstellung von Produktvisionen Mitverantwortliche Steuerung von Strategie- und Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Nutzung einer Bandbreite an Methoden vom Projektmanagement bis Design Thinking und Lean Startup Das bringst du mit — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Bereits erste Erfahrungen (Praktika oder Werkstudierendentätigkeit) in Digital Strategie und Transformation bzw. digitalen Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung Analytische und präzise Arbeitsweisen und Erfahrungen mit agilen sowie nutzerzentrierten Methoden Hohe Team- und Kundenorientierung, großes Engagement in verantwortungsvollen Aufgaben und Weitblick für das Gesamtbild Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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