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Strategisches Marketing: 18 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
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  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Strategisches Marketing

Pricing & Commercial Strategy Consultant (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du bist bereit, die Pricing- und Vertriebsstrategien von Großunternehmen unterschiedlicher Branchen mitzugestalten und Projekte zu messbaren Ergebnissen zu führen? Du hast Lust, den digitalen Wandel mit strategischen Themen wie Dynamic Pricing oder KI-basierten Preismodellen bei unseren Kunden voranzubringen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Pricing- und Vertiebsstrategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich neue Technologien auf das Pricing unterschiedlichster Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Für Kunden verschiedener Industrien identifizierst und qualifizierst du kommerzielle Hebel und entwickelst Pricing-Strategien auf lokaler und globaler Ebene. Im Anschluss konzipierst und entwickelst du z.B. Preis- und Konditionensysteme, erarbeitest (dynamische) Pricing-Modelle und begleitest deren Umsetzung im Vertrieb – in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen von Accenture Analytics und Technology. Ob du mittels unserer Toolboxen die Pricing- und Vertriebs-Maturity bewertest oder Standardkonzepte wie Preiswasserfall, Preiselastizität, Digital Asset Pricing oder Software Pricing zum Einsatz bringst: Bei uns bist du in deinem Element und beweist das deinen Kunden. Klar, dass du dein Wissen über die Anbieter aktueller Pricing-Software zielführend einsetzt. (Erste) Beratungspraxis im Bereich Pricing, Vermarktungsstrategie und/oder Vertrieb Erste Erfahrungen mit Vertriebsstrategien, Marktanalysen sowie Pricing-Software oder Pricing-Tools sind von Vorteil Spaß an quantitativ geprägten Tätigkeiten, verbunden mit der Fähigkeit, Dinge zu durchleuchten Eine hohe Problemlösungskompetenz und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint), Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
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Public Sector Strategy Consultant (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du bist innovativ, findest schneller als andere die Antworten auf ungelöste Fragen und leistest analytisch wie konzeptionell Außergewöhnliches? Und du möchtest gemeinsam mit unseren Kunden aus dem öffentlichen Sektor die Zukunft gestalten? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Strategien entwickelst, die Bund, Länder und öffentliche Unternehmen dabei unterstützen, Antworten auf die großen Herausforderungen und Trends unserer Zeit zu finden, z. B. die Digitalisierung oder den demographischen Wandel. Du berätst beispielsweise Ministerien bei der Weiterentwicklung ihrer Strategien, entwirfst Konzepte für die digitale Transformation von Behörden oder passt Organisationsmodelle an moderne Arbeitsweisen an. Methodisch verschaffst du dir mithilfe von Workshops sowie quantitativen und qualitativen Analysen einen Überblick über die Ausgangssituation, bewertest Trends und arbeitest im engen Dialog mit den Klient:innen strategische Handlungsoptionen aus – von der Vision bis zur Umsetzung. Bei unserer Arbeit legen wir großen Wert auf kreatives „Neu-Denken“ – das heißt, dass du Design Thinking und agile Methoden sowohl innerhalb des Teams als auch in der Projektarbeit mit Klient:innen anwendest. In eigenen Arbeitspaketen und Teilprojekten nutzt du deine Gestaltungsspielräume und diskutierst anschließend in Meetings oder Workshops deine Ergebnisse mit unseren Auftraggeber:innen. Mit entsprechender Vorerfahrung übernimmst du bei uns von Anfang an Projekt- und Führungsverantwortung, andernfalls bereiten wir dich systematisch darauf vor. Darüber hinaus hast du die Chance, dich stetig weiterzuentwickeln und viele eigene Akzente zu setzen – ob in der Projektarbeit, bei internen Initiativen oder in Trainings. Überdurchschnittlicher Universitätsabschluss (Zusatzqualifikation in Form von Promotion oder MBA von Vorteil) Begeisterung für die Auseinandersetzung mit den Folgen gesellschaftlicher Veränderungen und erste Berufserfahrung in der Beratung oder im öffentlichen Sektor Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise, um zielgerichtet komplexe Sachverhalte zu durchdringen, entscheidende Details zu berücksichtigen und die richtigen Schlussfolgerungen abzuleiten Empathisches Auftreten sowie eine klare Kommunikation in Wort und Schrift – fließend in Deutsch und Englisch Engagierte Teamplayer-Persönlichkeit, die Eigeninitiative zeigt, gerne Verantwortung übernimmt sowie Flexibilität und Mobilität für den Beratungsalltag mitbringt Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Senior Manager Business Planning & Strategy (f/m/d)

Do. 29.07.2021
Kleinmachnow
eBay Inc. is a global commerce leader that connects millions of buyers and sellers around the world. We exist to enable economic opportunity for individuals, entrepreneurs, businesses and organizations of all sizes. eBay Marketplaces operates in 190 markets around the world. Looking for a company that inspires passion, courage and imagination, where you can be part of the team shaping the future of global commerce? Want to shape how millions of people buy, sell, connect, and share around the world? If you’re interested in joining a purpose driven community that is dedicated to creating an ambitious and inclusive workplace, join eBay – a company you can be proud to be a part of.We are responsible for setting the future direction of eBay: our ambition, where we play, and how we win in the market. Our team is responsible for deeply understanding the needs of our core buyers and sellers and creating the strategies that will differentiate eBay relative to our competitors. We work very closely with product, technology, and regional business teams to ensure the strategy is translated into action across the end-to-end customer experience. The eBay Germany (DE) team is looking for a driven, structured and strategic-minded individual to tackle the role Senior Manager Business Planning and Strategy. This role will support the DE leadership team in setting the future direction of eBay Germany. This includes helping to develop strategy based on market and competitive analysis, support setting up of business plans to execute against the strategy and communicate performance against plans during business reviews. This will include working with various teams and functions within the DE and broader EU team. In this role you will: (Strategy) Support strategy creation process via market and competitive analysis e.g., key industry trends (technology, competitors, consumers, regulatory, etc.) and close partnership with various business units (Planning) Facilitate business and product planning activities for Germany (Communication/Story telling) Develop and drive business updates during market reviews with leadership teams (Other) Drive ad-hoc projects within the team and on behalf of the broader organization Qualifications: Proven leader with strong work experience – at least 2-3 years at a strategy consulting firm are a must. Expertise in technology, ideally in e-commerce, retail, payments, and/or consumer facing products is highly desirable Executive level verbal and written communication skills, including the ability to tell an elegant story backed by data Highly organized, systematic problem solver who thrives on being efficient Has strong prioritization abilities and skill in engaging various internal stakeholder's incl. prior experience coordinating across departmental boundaries Executive-level presentation and communication skills with excellent capabilities in storytelling in PowerPoint Superior written and verbal communication skills in English and preferably, German Must have bachelor’s degree and/or equivalent experience, MBA highly preferred Benefits: Benefits are an essential part of your total compensation for the work you do every day. Whether you’re single, in a growing family, or nearing retirement, eBay offers a variety of comprehensive and competitive benefit programs to meet your needs. Including maternal & paternal leave, paid sabbatical, and plans to help ensure your financial security today and in the years ahead because we know feeling financially secure during your working years and through retirement is important.  We love creating opportunities for others by connecting people from widely diverse backgrounds, perspectives, and geographies. So, being diverse and inclusive isn’t just something we strive for, it is who we are, and part of what we do each and every single day. We want to ensure that as an employee, you feel eBay is a place where, no matter who you are, you feel safe, included, and that you have the opportunity to bring your unique self to work. To learn about our Diversity & Inclusion visit our website.  eBay Inc. is an equal opportunity employer.  All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, sex, sexual orientation, gender identity, veteran status, and disability, or other legally protected status.  If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact the email listed below. We will make every effort to respond to your request for disability assistance as soon as possible.
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Junior SEO Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als SEO Manager (m/w/d) (in Voll- oder Teilzeit)  arbeitest Du strategisch und operativ an der Onsite-Optimierung von mytoys.de, dazu zählt u.a. Contentmanagement für unsere Sortimente, Kampagnenbegleitung und Steuerung der internen Verlinkung Du arbeitest an der technischen SEO-Optimierung mit (wie z.B. Crawling Optimierung, Redirectmanagement, Kenntnisse über Facettenlogik), unter Anleitung von unserem technischem SEO Manager Du überprüfst die umgesetzten SEO-Maßnahmen, identifizierst Fehler und überwachst unsere SEO-KPIs (z.B. Rankings, Traffic, Indexierungsstatus) und leitest daraus Maßnahmen ab   Du hast bereits erste Erfahrungen im SEO Bereich gesammelt Du besitzt erste Erfahrungen mit einem der gängigen SEO- und Analyse-Tools wie Screamingfrog, Sistrix, Searchmetrics, GSC, GA, oder vergleichbare Tools Du bringst gute Englischkenntnisse mit und kannst diese praktisch in der Kommunikation anwenden Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden (ab 30 Std./Woche) und ist aufgrund von Elternzeitvertretung befristet Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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Junior Brand Manager | Internal Medicine (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten.Derzeit suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin als:Junior Brand Manager | Internal Medicine (w/d/m)vorerst befristet auf 18 Monate Sie unterstützen das Team, insbesondere die Country Brand Manager bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Marketing-Kampagnen im Bereich der Herz-Kreislauf-Kampagnen für den deutschen Markt. Sie koordinieren Marketing-Aktivitäten, entwickeln Materialien und sind verantwortlich für einzelne Fortbildungsformate (Internen Veranstaltungs-Konzepte und externe Formate). Sie sind verantwortlich für die Marktbeobachtung (Competitive Intelligence), Erstellung und Präsentation eines regelmäßigen Reports Sie tragen Projekt- & Produktverantwortung und arbeiten eng funktionsübergreifend mit den Abteilungen Medical Affairs, Vertrieb, Communications, den lokalen Marketing-Teams sowie Market Access zusammen.Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft oder Medizin.Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich Pharma-Marketing präferiert im Bereich der verschreibungspflichtigen Präparate.Die Bereitschaft zur x-funktionalen Teamarbeit und zum Projektmanagement wird vorausgesetzt.Kenntnisse im Budgetmanagement sind von Vorteil.Neben fließenden Englischkenntnissen runden hohe Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Flexibilität Ihr Profil ab. vielfältige Karriere- und EntwicklungsmöglichkeitenSpannende Zusammenarbeit in einer Co-PromotionTeil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu seineine attraktives Vergütungspaket sowie zahlreiche Zusatzleistungenflexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 StundenGesundheitsprogramme für Mitarbeiter in Form von Gympass-Zuschuss, Kursen etc.die Möglichkeit, sich sozial zu engagiereneine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideeneine gute betriebliche Altersvorsorge Entdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Für mehr Informationen und für die Bewerbung besuchen Sie ganz einfach www.pfizer.de/karriere. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Innovation Analyst (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Augsburg, Berlin, Hamburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation , die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA ACQISITION HOLDING DELTA GMBH BEREICH TECHNOLOGY & INNOVATION AM STANDORT AUGSBURG, BERLIN, HAMBURG ODER LONDON ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Im Bereich Technology & Innovation verfolgen wir bei PATRIZIA die neuesten Technologie und Innovationstrends auf globaler Ebene. Wir pilotieren und implementieren vielversprechende Lösungen und investieren dabei in für uns strategisch relevante Unternehmen. Wir hinterfragen ständig bestehende Strategien, Prozesse und Denkweisen. Werde Experte für in einer sich durch neue Technologien stark verändernden Industrie! Unterstützung der Innovation Manager bei Strategie- & Innovationsprojekten Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen Unterstützung des Technology & Innovation Teams u.a. bei der Entwicklung von Markteintritts- oder Kooperationsstrategien und bei der Implementierung von Innovationsprojekten in der Organisation Scouting und Identifikation von Trends – vor allem in den Bereichen Technologie und Immobilienwirtschaft Screening & Analyse des Dealflows und Identifikation möglicher Ansatzpunkte in internen Abteilungen Selbstständige, umfangreiche Recherchen Eigenständige Übernahme von Projekten oder Teilprojekten (inkl. Stakeholder Management und Durchführung von Workshops) Adressatengerechte Aufbereitung der gewonnenen Informationen inklusive Einschätzung und Empfehlungen Auf- und Vorbereitung von Unterlagen für Gremienentscheidungen Teilnahme an Tech-Konferenzen für Trend- und Dealflowscouting Abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Berufserfahrung in der Technologie-/Finanz- oder Immobilien-Branche Hohe Affinität zu neuen Technologien und Innovationsmanagement, sowie die Bereitschaft, sich ein entsprechendes industriebezogenes Expertenwissen anzueignen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten kombiniert mit hoher sozialer Kompetenz Fähigkeit abteilungs-, unternehmens- und industrieübergreifende Potenziale, Synergien und Zusammenhänge zu erkennen Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit sowie freundliches und professionelles Auftreten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, ausgeprägte Excel- und PowerPoint-Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du begeisterst Dich für das Thema Marketing und willst uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest die integrierten Marketingaktivitäten in Abstimmung mit Themen- und Branchenfachleuten bei KPMG - von der Planung und Konzeption bis hin zur Maßnahmenumsetzung und Ergebniskontrolle. Die operative Steuerung und Umsetzung verschiedener nationaler Projekte und Kampagnen (wie z.B. Events/Sponsorings, Publikationen, Online-Maßnahmen) unter Berücksichtigung der passenden Marketinginstrumente fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich. Du verantwortest die Implementierung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Inbound-Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Inbound-Marketing Software Hubspot Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson in Marketing- und Kommunikationsfragen und arbeitest eng mit den internen Marketingbereichen Redaktion, Grafik, Event und Digital Marketing zusammen. Die Präsentation von Marketingkonzepten bei internen Stakeholdern übernimmst Du ebenso wie die Abstimmung und Koordination der Umsetzung innerhalb des Projektteams. Du steuerst die Zusammenarbeit mit der PR-Agentur und stellst die Platzierung ausgewählter PartnerIn- und Fokusthemen in nationaler Presse und Fachpresse sicher. Du steuerst externe Dienstleistungsunternehmen und fungierst als Schnittstelle zwischen Agenturen und Marketingabteilung. Zudem übernimmst Du die Erfolgsmessung der Aktivitäten, die Definition und das Nachhalten von KPIs sowie das Controlling von Budgets. Marketing & Communications Manager (m/w/d) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast mindestens zwei Jahre fundierte Berufserfahrung in einer ähnlicher Position oder im Agenturumfeld. Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder im B2B-Umfeld sowie mit den Themen Digitalisierung und Branchentrends sind wünschenswert. Du hast Kenntnisse in Content- und Inbound Marketing, SEO/SEA, Umgang mit Analytics Tools, CRM-Systemen und Marketing Automation Software. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden ab. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Digital Activation Manager (d/m/w)

So. 25.07.2021
Berlin
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21016094Entwicklung und Umsetzung der Marketing-Aktivierungsstrategie für alle relevanten Verbraucher-Touchpoints (SM-Kanäle, PR, OOH, POS) für die Kategorie Beauty Care und die jeweilige Marke, um die definierten Ziele für Awareness und Conversionund zu erreichen Sicherstellung, dass alle Marketing-, Kommunikations- und digitalen Initiativen zusammenlaufen, um das Engagement und die Loyalität der Verbraucher für die Marke zu entwickeln Definition des jährlichen Kampagnenkalenders und Erstellung von Aktivierungsplänen und "Always on"-Maßnahmen für das Kernportfolio Entwicklung von Launches und Promotions in Übereinstimmung mit der globalen Marketing- & Medienstrategie Steuerung und Ausführung von Inhalten für digitale Kundenaktivierungsmaßnahmen Leitung und Planung von digitalen Kundenaktivierungen an relevanten POS-Touchpoints in Zusammenarbeit mit einem Drittanbieter und unter Berücksichtigung der User Experience Bachelor- oder Master-Abschluss in Marketing, Wirtschaft, Internationalem Management oder einem anderen relevanten Bereich Mindestens 4 Jahre Erfahrung im lokalen Marken- und Markenaktivierungsmanagement, vorzugsweise in der FMCG-Beauty-Industrie Profunde Kenntnisse der speziellen Anforderungen aller Paid, Owned und Earned Touchpoints entlang der Consumer Journey (beispielsweise klassische ATL-Touchpoints, digitale Touchpoints, PR, Influencer Marketing, Social Media, CRM & POS) Starke analytische Fähigkeiten, um Daten zu nutzen, Strategien zu entwickeln und den ROI von Aktivitäten zu erhöhen Starke kreative Fähigkeiten und Wissen über alle ATL- & BTL-Kommunikationsinstrumente Hohe Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse, Englisch ist von Vorteil
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Working Student Beauty Supplier Analyst (m/f/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. What you can expect in this role You will support the team when it comes to tracking and evaluating supplier performances You will play a major role building reports and dashboards to help our vendor managers to negotiate with our major suppliers You will learn how supplier conditions work and assist in the maintenance of our main supplier condition tool You will be an important part of the Strategic Supplier Management Team and support your colleagues in their daily tasks You are an enrolled student in Business Administration, Business Informatics, Economics or a comparable study program You have advanced skills in Excel and SQL You have a fluent command of the English language and proficient German skills Experience with Tableau, Power BI or dashboard tools in general is a plus Ideally you already had first touchpoints with eCommerce and macro/VBA You are a quick learner, passionate about data work and strategic topics related to the beauty industry Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies WorkLife Balance: Flexible working hours allow you to reconcile work and private life Trainee Get Together: We promote the exchange between interns, working students and trainees at Flaconi as part of our network Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free Relaxed atmosphere: We do not have a dress code
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Project Manager international projects (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, München
Grow with us. Start your career at the IU! Since its foundation in 1998, the IU International University has developed into the largest private university for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor & Master programmes in various disciplines. These English and German language programmes are all accredited and state-recognised. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their satisfaction. But it is only through our great team of entrepreneurial thinking & acting employees that we can achieve our ambitious goals and create a constantly high growth rate of more than 50%. Strengthen our international team with immediate effect in full time at one of our locations in Munich or Berlin or remote (Germany-wide) as Project Manager international projects (m/f/d). Focus heavily on our international strategic partnership activities in order to expand sales channels and contribute towards commercial growth globally Develop, coordinate and accompany international partnership projects that are crucial from a strategic perspective for IU and its international growth Responsibility for the project management, project lead and partnership negotiation within a certain decision making framework Manage external relationships correlating to existing and new partnerships and projects, coordinate existing partnerships meetings and facilitate performance reviews Prepare reports, statements and other required documentation to support the commercial and partnerships growth Proactively identify new growing business projects in the area of partnerships, develop creative project initiatives to drive growth & market share and reach out to new partnerships At least 2 years of professional experience in a leading international project management function, ideally in top tier consulting or within a fast growing e-Commerce company Ability to manage complex, long-term projects (1-1,5 years per project) and deal with international partners Experience in business development/partnership development with universities, schools, governments, colleges and institutions is a big plus Strong data, business and growth mindset, backed by a track record of successful outcomes in your past projects Excellent analytical skills, confident in working with large data sets and performance-oriented thinking Strategic awareness AND distinct implementation strength Pro-active and hands on approach to challenges and getting things done mindset IT affinity and strong communication skills, the ability to communicate clearly and concisely across a diverse set of audiences Fluent English both verbally and written, any additional languages as e.g. German are a plus A versatile and responsible task in a collegial atmosphere at the pioneer of digital education A great international working environment Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment Internal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitment (e.g. online German classes) A high level of flexible working time, home office (in times of Corona 100% remote working is possible), 30 days of holidays Performance-related salary increases, employee discounts and cooperations
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