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Strategisches Marketing: 5 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Strategisches Marketing

Leiter Marketing (M/W/D)

Do. 30.06.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Seit 135 Jahren gehört Steinbach & Vollmann (STUV) zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Schloss-, Sicherheits- und Beschlagindustrie. Unser Firmensitz ist verkehrstechnisch zentral zwischen den Städten Essen, Düsseldorf und Wuppertal gelegen. Mit über 160 Mitarbeiter am Stammsitz in Deutschland und Vertriebsgesellschaften in Spanien und China bedienen wir lokale wie internationale Märkte. Unsere Hauptkunden finden wir im Bereich der Industrie und Behörden. Wir liefern innovative mechanische und elektronische Lösungen für namhafte Industriekunden z.B. für Flugzeuge, Maschinen, die Lebensmittelindustrie, Kühlräume, Züge und Tresore. Im Bereich der Justizvollzugsanstalten sind wir Markt- und Innovationsführer für die dort verwendeten Hochsicherheitsschlösser im deutschsprachigen Raum. Unser Geschäftsmodell ist zukunftssicher und hat viel wachstumspotential. Für die kommenden Jahre haben wir uns viel vorgenommen. Mit einer neuen Produkt- und Marketingstrategie wollen wir unsere Marktanteile national wie international deutlich ausbauen und suchen daher Verstärkung für unser Team. Warum wir diese Position besetzen wollen: Das große Potential dieses Unternehmens wollen wir aktiv realisieren und intensiv in die Zukunft investieren. Hierfür benötigen wir einen kreativ denkenden Kopf, der zusammen mit einem Mitarbeiter das Thema Marketing von Grund auf neu definiert und mit modernen sowie wirksamen Ideen unsere Wachstumsstrategie unterstützt. Damit diese Ideen auch die notwendige Unterstützung bekommen, berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Entwicklung und Umsetzung einer internationalen, zielgruppen- und geschäftsbereichsspezifischen B2B Marketingstrategie Ganzheitliche Verantwortung für die Bereiche Print, Events, Internet, Kampagnen und Grafik sowie SEO/SEA, Social Media Relaunch und Weiterentwicklung unseres Online-Auftrittes inkl. Content-Strategie Identifikation und Steuerung der richtigen Online-Kanäle zur optimalen Ansprache unserer Zielgruppen Marktentwicklung- und Trendanalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation und/oder Medien bzw. eine adäquate kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich der relevanten Marketingtools zur Adressierung industrieller Großkunden Erfahrung im Bereich Markenentwicklung Präsentationssicherheit (deutsch/englisch) technisches Verständnis oder Kenntnisse im Bereich Schloss- und Beschlagindustrie von Vorteil Einen sicheren Job mit unglaublich viel Gestaltungsmöglichkeiten Begeisterungsfähige Geschäftsführer, die mit Ihnen etwas bewegen wollen Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortung Das Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kultur in der wir Vielfalt fördern; unabhängig vom Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung. Ein abwechslungs­reiches und herausforderndes Aufgaben­spektrum Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Ein E-Bike für Ihre Gesundheit. Home-Office-Möglichkeiten im Rahmen unserer Vertrauensarbeitsplätze
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POS Marketing Coordinator (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Essen eine/n POS Marketing Coordinator (m/w/d) im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung bis Dezember 2023. Steuern und Überwachen des gesamten Produktionsprozesses unserer Marketingwerbemittel für unsere Verkaufsstellen in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität. Erfahrung in den Produktionsabläufen von Print-Werbemitteln Steuerung von Agenturen & Dienstleistern sowie weiteren internen und externen Schnittstellen Administrative Tätigkeiten zur Budgetkontrolle: Erstellung von KVAs, Bestellungen und Prüfung von Eingangsrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing in Agenturen oder auf Unternehmensseite, vorzugsweise im Bereich Retail Erfahrungen in der Produktion von Print-Werbemitteln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang der Office-Pakete (PPT, Excel, Word ) Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als POS Marketing Coordinator (m/w/d) verstärkst Du unser Team im Marketing. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Manager International Category Management mit Schwerpunkt Promotion (m/w/d)

So. 19.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Entwicklung von einheitlichen Definitionen und Implementierung der CM-relevanten Strategie & Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer CM-Promotion-Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools & Analysen sowie deren Weiterentwicklung Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller analytischer sowie strategischer Fragestellungen zu der Taktik Promotion bei ALDI Nord Analyse von Shopper-relevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen mit Schwerpunkt Promotion Ausarbeitung strategischer Unterlagen und datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert 3-5 Jahre Berufserfahrung im CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Gestaltungswille und Spaß an Grundlagenarbeit Begeisterung für das Arbeiten mit Daten und Fakten Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Operations Manager DOOH (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bochum
Die UNICUM TV GmbH vermarktet das größte Netzwerk von Digitalscreens an deutschen Hochschulen und ist damit Teil des rasant wachsenden Marktes der digitalen Außenwerbung (DOOH). Unsere Kunden sind sowohl bundesweite Markenartikler und Arbeitgeber als auch lokale Kunden, die die Zielgruppe der Studierenden erreichen möchten. Am Standort Bochum suchen wir schnellstmöglich einen Operations Manager DOOH (m/w/d) Pflege und Ausbau unseres DOOH-Netzwerks Disposition der Werbebuchungen, Content Management Budgetierung und Controlling Strategische Planung und Produktentwicklung/Geschäftsfeldentwicklung Gewinnung neuer Hochschul-Standorte zum Ausbau unseres Netzwerkes Monitoring und Wartungsmanagement des Screen-Inventars (mit externen Partnern) Pflege und laufende technische Weiterentwicklung der Standort-Datenbank Schaltung von Google Ad Kampagnen und andere Maßnahmen zur Eigenwerbung Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus. Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Leidenschaft für digitale Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus besitzen Sie eine hohe Technik-Affinität. Im Idealfall haben Sie bereits erste Erfahrungen mit dem Umgang von Content Management Systemen gesammelt (Websites oder Digital Signage). Ausgeprägte Kundenorientierung und eine gute Selbstorganisation zählen weiterhin zu Ihren Stärken. Sie haben studiert (mit oder ohne Abschluss) oder kennen sich in der Hochschul-Landschaft aus. Gelegentliche Reisetätigkeit zu Hochschulen in Deutschland/Österreich ist für Sie möglich. PKW-Führerschein setzen wir voraus. Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Eigenständigkeit und Verantwortung in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Medienbranche Umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeit mit Gleitzeitkonto Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Kleines Team mit flachen Hierarchien und eine von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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