Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing: 2 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Strategisches Marketing

Mitarbeiter Marketing und Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hattingen an der Ruhr
Die Stadtwerke Hattingen GmbH ist ein dynamischer Versorgungsdienstleister mit Sitz in Hattingen. Als kommunales Unternehmen sind wir mehrheitlich im Besitz der Stadt Hattingen und beliefern unsere Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie Trinkwasser. Mit rund 40 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von gut 23 Mio. € und sind im Wettbewerb auf den regionalen Energiemärkten gut aufgestellt. Seit mehr als 50 Jahren fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet und bauen daher unsere Versorgungsleistungen und unseren Service immer weiter aus. Für den Erhalt und Ausbau unserer hohen Leistungsstandards investieren wir ständig in die Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gewährleisten so eine hervorragende Versorgungsqualität für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Bereich Markt und Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Teilzeit einen Mitarbeiter Marketing und Unternehmenskommunikation (m/w/d) Planung, Umsetzung und Steuerung von internen und externen Marketingmaßnahmen Erstellung von Pressemitteilungen Erstellung von Werbemedien mit Grafiktools (z.B. InDesign), gängigen Video-Apps und in Zusammenarbeit mit Grafik-Agenturen Redaktion und Optimierung der Unternehmenswebseite inkl. Content-Erstellung Analyse und Tracking unserer Kampagnen Organisation und Mitarbeit bei Messen und Events Enge Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Kontaktpflege zu Werbepartnern und der Presse Hochschulabschluss im Bereich Medien, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gespür für Text, Grafik und Design Hohe Affinität zu digitalen Kanälen und Prozessen Kundenorientierung, Empathie und Teamfähigkeit Kreativität, Eigeninitiative und Hands-On-Mentalität Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Eigeninitiative sowie strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Wenn Sie gut zu einem erfolgreichen und fortschrittlichen Versorgungsunternehmen passen, engagiert und energiegeladen sind, freuen wir uns, Sie zukünftig dabeizuhaben. Es ist eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit 19,5 Stunden/Woche vorgesehen. Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Versorgungsunternehmen sowie immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Die leistungsgerechte Vergütung umfasst auch besondere Sozial- und Altersversorgungsleistungen. Die Beschäftigung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
Zum Stellenangebot

Manager International Category Management Strategy (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Sicherstellung der einheitlichen Definition und Implementierung der Category Management Strategien und Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer Category Management Themen und Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Eigenverantwortliche Definition von Category Management Anforderungen an cross-funktionale Projekte sowie internationale Bereiche Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller strategischen Fragestellungen zum Category Management bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten und Tools sowie deren Weiterentwicklung Selbständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung des internationalen Category Management Ansatzes im Discount bei ALDI Nord Ausarbeitung strategischer Unterlagen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für verschiedene Zielgruppen, insbesondere des Top Management Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, GS1 Zertifizierung zum Category Manager wünschenswert Erfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Sehr gute Kenntnisse des Category Management Prozesses Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Analytisches Verständnis und strategisches Vorgehen in Projekten Hoher Gestaltungswille und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot


shopping-portal