Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing: 29 Jobs in Bockum

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Werbung 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Bildung & Training 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Strategisches Marketing

Head of Marketing (M/W/D) am Standort Krefeld

Fr. 01.07.2022
Krefeld
ECOMMERCE ONE schafft seit 2021 eine Plattform von führenden Software-Unternehmen für Onlinehändler. Wir investieren in erfolgreiche Unternehmen mit dem Ziel, Mehrwerte für den Onlinehandel zu heben, Synergien zu schaffen und gemeinsam Wachstum zu generieren. Das Team von Ecommerce One ist davon überzeugt, dass Software-Unternehmen im Ecommerce eine gemeinsame Plattform benötigen, bei der Sie Ihre Stärken voll nutzen können, aber in allen Marktphasen für die Herausforderungen das richtige Team und die richtigen Partner an der Seite haben. So entsteht bessere Software, höheres Wachstum und umfassendes Potential aus Synergien. Diese Mehrwerte will Ecommerce One gemeinsam mit erfolgreichen Software-Firmen heben und investiert dafür Kapital, Know-How und schafft eine Plattform, auf der erfolgreiche Unternehmer und Unternehmerinnen alle Potentiale Ihrer Unternehmen bestmöglich ausschöpfen können. Ecommerce One hat derzeit in zwei führende SaaS-Software-Anbieter für Onlinehändler an den Standorten Krefeld und Bielefeld investiert und baut dieses Portfolio nach einem strukturierten Entwicklungsplan laufend aus. ====================================================== Jobs bei ECOMMERCE ONE ermöglichen Dir, gemeinsam mit einem motivierten Team, die Welt des E-Commerce prägend mitzugestalten. Als Plattform von führenden Software-Unternehmen für den E-Commerce bietet ECOMMERCE ONE nicht nur Ihren Kunden und Partnern weitgefächerte Möglichkeiten, sondern auch den Mitarbeitern. Wechselnde Projekte und Einblick in viele verschiedene Bereiche des E-Commerce lassen keine Langeweile aufkommen. Unser Ziel ist es gemeinsam Mehrwerte für den Onlinehandel zu heben, Synergien zu schaffen und Wachstum zu generieren.  Verantwortung des Bereiches Marketing in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Weiterentwicklung und Steuerung des Markenauftritts der ECOMMERCE ONE Sicherstellung der User Experience auf allen Touchpoints entlang der (digitalen) Customer Journey Verantwortung, Entwicklung und Realisierung der Marketingstrategie auf Basis von KPIs Identifikation neuer Marketingkanäle und stetige Optimierung der vorhandenen Onlinemarketing-Kanäle und -Maßnahmen zur Erhöhung der Produktbekanntheit, der Leadgenerierug sowie des Customer Lifecycles Erfolgs-Monitoring und Reporting der durchgeführten Marketing-Maßnahmen einschließlich Abweichungsanalysen und Korrekturmaßnahmen Ausbau der produktseitigen PR-Strategie (Fach- und Publikumspresse, Events etc.) Fachliche wie persönliche Weiterentwicklung des Marketing-Team Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung und Erfolge in der Führung eines vergleichbaren Bereiches im B2B-Umfeld oder im E-Commerce Du bist Experte im gesamten Spektrum der digitalen Vermarktung und hast idealerweise fundierte Kenntnisse im Marketing von erklärungsbedürftigen IT-Produkten Ob Du ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen hast, eine Ausbildung gemacht hast, oder Deine Kenntnisse anderweitig erworben hast interessiert uns nicht: Hauptsache Du hast sie! Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und allgemeines Know-how im IT-Umfeld Du bist ein operativer Macher, packst selbst an und kannst nicht nur Agenturen steuern Du bist ü50? Klasse, bewirb Dich! Wir schätzen Erfahrung und lieben bunte Teams   Langfristige Perspektiven bei einem führenden Anbieter im Bereich E-Commerce-Software Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Den Freiraum, Deine eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen Interne und externe Workshops und Schulungen Ein hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, enger Kommunikation und viel Humor Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Working Student Brand and Strategy (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. For our Brand and Strategy team located at our Corporate Center in Düsseldorf we are currently seeking for a Working Student Brand and Strategy (m/f/d). You support the Brand and Strategy Team in analysis, concepts, presentation and projects You help preparing Power Point presentations and strategic documents You support on meetings, e.g. set up meetings, prepare for presentations, document meeting minutes You assist in the planning and implementation of innovative marketing concepts You support your team colleagues in ad hoc project You are an enrolled student in Marketing, Business Administration or related fields You have good analytical skills and you are able to understand complex topics fast You have very good Power Point skills You are hands-on and action-oriented A strong ownership and sense of responsibility characterizes you You can speak English fluently Flexible working time in accordance with your lectures Individual further development through our internal training program GROHExcellence / GROHEfficiency An extensive student program with exciting events (team building, business presentations, after work meetings, etc.) Use of our diverse employee offers Attractive renumeration in accordance with market standards We are the perfect match if you ... ... your job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like us. ... you appreciate a respectful environment. ... you like to break new ground and keep learning. ... you always try to do the right thing.
Zum Stellenangebot

Expert Promotion / International Category Management m/w/d

Do. 30.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Expert Promotion / International Category Management m/w/d Als Expert Promotion verantwortest du die Planung und Umsetzung von Corporate-Vermarktungsmaßnahmen (insbesondere App-Couponing) und die zentrale Planung der landes-/clusterspezifischen App-Coupons Ein weiteres Verantwortungsfeld ist die Planung und der Forecast der internationalen One-shots für alle Länder basierend auf Shopperbedürfnissen und Saisonalitäten Du stellst sicher, dass die Aktionsartikel den optimalen, kundenrelevanten Content haben und definierst die richtige Mechanik Du analysierst und bewertest in deiner Rolle als Expert Promotion den Erfolg der Aktionen mit dem Ziel der Neukundengewinnung und Kundenbindung Durch regelmäßige Abstimmung der Corporate-Vermarktungsmaßnahmen mit Lieferanten (z.B. WKZ) sowie Ermittlung von Forecasts und durch die selbstständige Abstimmung mit der Logistik und den Ländern bist du intern wie extern stark vernetzt Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss, idealerweise mit erster Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, gerne in einem internationalen Handelsunternehmen mit stationärem Handel und E-Com Bereich Du bringst gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme (insbesondere Excel) mit, SAP-Kenntnisse wünschenswert Du zeichnest dich durch eine hohe Kundenorientierung, einen sicheren Umgang mit Zahlen und analytische Fähigkeiten aus Du bist immer offen für neue Arbeitsmethoden und Zusammenarbeitsmodelle Du verfügst als Expert Promotion über eine wortgewandte Kommunikation (schriftlich und verbal; auf Deutsch und Englisch) mit allen Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Organisation Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

Leiter Marketing (M/W/D)

Do. 30.06.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Seit 135 Jahren gehört Steinbach & Vollmann (STUV) zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Schloss-, Sicherheits- und Beschlagindustrie. Unser Firmensitz ist verkehrstechnisch zentral zwischen den Städten Essen, Düsseldorf und Wuppertal gelegen. Mit über 160 Mitarbeiter am Stammsitz in Deutschland und Vertriebsgesellschaften in Spanien und China bedienen wir lokale wie internationale Märkte. Unsere Hauptkunden finden wir im Bereich der Industrie und Behörden. Wir liefern innovative mechanische und elektronische Lösungen für namhafte Industriekunden z.B. für Flugzeuge, Maschinen, die Lebensmittelindustrie, Kühlräume, Züge und Tresore. Im Bereich der Justizvollzugsanstalten sind wir Markt- und Innovationsführer für die dort verwendeten Hochsicherheitsschlösser im deutschsprachigen Raum. Unser Geschäftsmodell ist zukunftssicher und hat viel wachstumspotential. Für die kommenden Jahre haben wir uns viel vorgenommen. Mit einer neuen Produkt- und Marketingstrategie wollen wir unsere Marktanteile national wie international deutlich ausbauen und suchen daher Verstärkung für unser Team. Warum wir diese Position besetzen wollen: Das große Potential dieses Unternehmens wollen wir aktiv realisieren und intensiv in die Zukunft investieren. Hierfür benötigen wir einen kreativ denkenden Kopf, der zusammen mit einem Mitarbeiter das Thema Marketing von Grund auf neu definiert und mit modernen sowie wirksamen Ideen unsere Wachstumsstrategie unterstützt. Damit diese Ideen auch die notwendige Unterstützung bekommen, berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Entwicklung und Umsetzung einer internationalen, zielgruppen- und geschäftsbereichsspezifischen B2B Marketingstrategie Ganzheitliche Verantwortung für die Bereiche Print, Events, Internet, Kampagnen und Grafik sowie SEO/SEA, Social Media Relaunch und Weiterentwicklung unseres Online-Auftrittes inkl. Content-Strategie Identifikation und Steuerung der richtigen Online-Kanäle zur optimalen Ansprache unserer Zielgruppen Marktentwicklung- und Trendanalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation und/oder Medien bzw. eine adäquate kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich der relevanten Marketingtools zur Adressierung industrieller Großkunden Erfahrung im Bereich Markenentwicklung Präsentationssicherheit (deutsch/englisch) technisches Verständnis oder Kenntnisse im Bereich Schloss- und Beschlagindustrie von Vorteil Einen sicheren Job mit unglaublich viel Gestaltungsmöglichkeiten Begeisterungsfähige Geschäftsführer, die mit Ihnen etwas bewegen wollen Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortung Das Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kultur in der wir Vielfalt fördern; unabhängig vom Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung. Ein abwechslungs­reiches und herausforderndes Aufgaben­spektrum Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Ein E-Bike für Ihre Gesundheit. Home-Office-Möglichkeiten im Rahmen unserer Vertrauensarbeitsplätze
Zum Stellenangebot

Projektmanager:in Digital Marketing

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Projektmanager:in Digital Marketing Verantwortlich im Projektmanagement von Digital Marketing-Projekten Controlling des Projektverlaufs und Sicherstellung des Abschlusses aller Projektaufgaben bis zum Projektabschluss Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten und Aktionen Abstimmung mit Dienstleistern und Agenturen sowie Sicherstellung der Projektdokumentation Planung und Steuerung von digitalen Marketing-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den anderen Teams Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Medienkommunikation oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement und Web Basiskenntnisse in den gängigsten Web-Technologien (HTML, CSS, javascript) Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie kundenorientiertes Handeln Zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Trainee Media Marketing Bereich crossmediale Werbung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir sind auf der Suche nach einem Trainees Media Marketing Bereich crossmediale Werbung (m/w/d) zum Start am 01.08.2022 für unsere Standorte in Köln, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Während Deines Trainee-Programms lernst Du so ziemlich alle Themen im Fokus Sales kennen. Da wir der Überzeugung sind, dass Kennenlernen am besten durch aktives Mitwirken funktioniert, bist Du gleich von Anfang an Teil des Teams - und kannst dabei bereits Verantwortung übernehmen:Du begleitest integrative und crossmediale Vermarktungskonzepte und kundenindividuelle Kommunikationslösungen von der Entwicklung bis zur UmsetzungDu lernst unser Geschäft kennen und wirst aktiv Teil unserer Tätigkeiten – z.B. in den Bereichen Digital und Out-of-Home-SalesHier übernimmst Du nicht nur spannende Aufgaben im Daily Doing, sondern begleitest uns in der strategischen Weiterentwicklung unserer VisionDu durchläufst verschiedene Einsatzstationen innerhalb der Medienvermarktung, bei denen Du einen umfassenden Einblick in die Ströer-Welt erhältstDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Medien, Kommunikation und Wirtschaft (oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung)Dank Deiner Kommunikationsstärke kannst Du Menschen begeistern und für Themen gewinnenDu bringst Zahlenaffinität, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative mit und wirst in Deiner Arbeit durch Deinen Erfolgswillen angetriebenDu überzeugst durch eine eigenständige Arbeitsweise, kannst Deine Stärken aber auch im Team gezielt und gewinnbringend einsetzenOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse & Friseur in Köln, recreation rooms in München & Frankfurt/Main - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeDu erhältst spannende Einblicke in die Aufgaben und Abläufe einer Sales-OrganisationWährend Deiner Praxisphasen steht dir jederzeit ein/e Mentor/in zur SeiteKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenNach Abschluss Deines Trainees hast du bei uns sehr gute Chancen übernommen zu werdenUnd zuletzt: werde Teil unserer Erfolgsgeschichte als eines der modernsten und schnellst wachsenden Unternehmen der Medien- und Werbebranche
Zum Stellenangebot

Bid Manager w/m/d

Mi. 29.06.2022
Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Teil eines virtuellen Angebotsteams bist Du verantwortlich für die Planung und Steuerung von Angebotsprojekten und die professionelle Erstellung der Angebotsdokumente und Präsentationen für unsere Kunden in deutscher und englischer Sprache. Planung der Kommunikationsstruktur, Aufgaben und Meilensteine für Angebotsprojekte Unterstützung der Angebotsstrategie Ausarbeitung von Differenzierungsmerkmalen und Kernbotschaften für Angebote und Präsentationen Verwaltung der gemeinsamen Dokumentenablage Verantwortung für die vollständige und termingetreue Bearbeitung der vereinbarten Aufgaben im Angebotsprozess Erstellung von Vorlagen für Angebote und Präsentationen und Sicherstellung der Qualität der Dokumente Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Mehrjährige Erfahrung im Management von Angebotsprojekten Erfahrungen im IT-Dienstleistungsgeschäft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (SharePoint, Teams, Word, PowerPoint, Excel) Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Senior Lead Marketing & Sales Fnx (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Senior Lead Marketing & Sales Fnx (m/w/d) Du bist für sämtliche Marketing und Vertriebsaktivitäten im Bereich fnx verantwortlich (von frühen MVPs bis hin zur Skalierung von bestehenden Services und Produkten) Deine (digitalen) Vermarktungsstrategien bringen die innovativsten Services und Angebote im Heimtiersegment in die Herzen der Tierliebhaber:innen Du entwickelst und verantwortest Go-to-Market Strategien, in Abstimmung mit den jeweiligen Innovation Managern, Product Ownern und Head of Services Du planst den idealen Media-Mix und sorgst für einen effizienten Einsatz des Vermarktungsbudgets Du identifizierst und entwickelst neue Vertriebswege und konkrete Go-to-Market Initiativen für unsere Service und Produkt-Angebote Mit stetigen Blick auf die relevanten KPIs stellst du den Kampagnenerfolg und die jeweilige Kanal-Performance sicher Mehrjährige Berufserfahrung (strategisch und operativ) im Bereich Marketing und Vertrieb- insbesondere im Start-Up und Growth-Umfeld Organisationsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit mit diversen Stakeholdern Strtukturierte und daten-getriebene Arbeitsweise Markt- und Branchenkenntnisse sind wünschenswert Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Employer Branding (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sie setzen sich mit uns leidenschaftlich ein für: eine scharfe und starke Arbeitgebermarke in definierten Zielgruppen, national und zunehmend international die Umsetzung unserer Employer Branding Strategie das Ausspielen authentischer Erlebnisse der Mitarbeitenden Rheinmetalls in klassischen sowie ausgewählten sozialen Medien neue Testimonials, interessanten Content, Redaktionsarbeit und Storytelling, auch über das Corporate Citizenship des Unternehmens mehr Bewegtbild in der Employer Branding Kommunikation konkrete Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mitarbeitenden noch bessere Platzierungen in internationalen Arbeitgeberrankings und Bewertungsportalen eine verbesserte Candidate und Employee Experience kreatives, spannendes, lokales Ausbildungsmarketing internationale Kampagnen für Trainee und GAP Year Programme im Rahmen unserer ESG Ziele Möchten Sie mehr über diese Tätigkeit erfahren? Unsere Kollegin Frau Fabienne Marell ist seit ca. einem Jahr Werkstudentin in unserem Team und verrät in einem 60 Seconds Flash Interview, welche Themen sie in ihrem Arbeitsalltag begeistern. Hier gehts zum Flash Interview: https://lnkd.in/eh7-JWpk Eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen im Employer Branding oder Recruiting Erste Erfahrungen mit gängigen Grafikprogrammen wie z.B. Photoshop, Illustrator, Premiere Pro sind wünschenswert Affinität für den Umgang mit Social Media und Online Kanälen Freude am Umgang mit internationalen Netzwerken und Kulturkreisen Affinität für Projekt- und Prozessmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Excel, Power Point, Word) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Studierende (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (nach Absprache) Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Sales Coordinator (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Für unsere Direktion Marketing suchen wir in der Abteilung CRM und Cross Selling einen Sales Coordinator (m/w/d) Das Ziel dieser Stelle liegt in der Steuerung und dem weiteren Ausbau des zielgerichteten telefonischen Nachverkaufs (Telesales) von Services für RCI Deutschland. Neben der kontinuierlichen Optimierung bestehender Prozesse sollen weitere Produkte implementiert sowie weitere Zielgruppen erschlossen werden. Steuerung, Betreuung und Schulung externer Dienstleister Erstellen regelmäßiger Reportings Unterstützung bei der operativen Einführung, Überwachung und Optimierung der Nachverkaufsprozesse Einbringen von Ideen zur Einbindung von neuen Produkten und Verkaufskanälen sowie zur Erschließung weiterer Zielgruppen für die Entwicklung und Umsetzung der Nachverkaufsstrategie für RCI Deutschland sowie zur Ergebnisoptimierung und Steigerung der Produktivität Ganzheitliche Analyse, Aufbereitung und Präsentation der Bereichsergebnisse Ableitung von Handlungsempfehlungen und deren Entwicklung, Umsetzung sowie Nachverfolgung zur Optimierung des Cross Selling Bereichs mit unseren externen Partnern im Telesales (Teil-) Projektleitungsaufgaben. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine dem Niveau 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens vergleichbare Ausbildung ziel-, ergebnis- und prozessorientiertes Denken und Handeln erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing, Projekt- und Qualitätsmanagement ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Vertriebs-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung ein hohes Maß an Engagement sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten routinierte Anwendung der MS-Office-Anwendungen und BI4 sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse teamorientierte Unternehmenskultur mit hoher Gestaltungsfreiheit flexible Arbeitszeiten und Remote-Working-Anteil moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: