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Strategisches Marketing: 5 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Strategisches Marketing

Field Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Senior Category Manager Food (m/w/d) Paketservice

Fr. 23.10.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Strategische Verantwortung für die Auswahl und Gestaltung eines kundenorientierten Food-Sortiments Steuerung und Optimierung des Food-Sortiments basierend auf Umsatz-, Markt - und Profitabilitätsanalysen Identifizierung von Chancen und Risiken zur Erreichung und langfristigen Verbesserung der wirtschaftlichen KPIs Unterstützung bei der jährlichen Geschäftsjahresplanung des Gesamtbereichs Aktives Vorantreiben und Durchführung von internen und cross-funktionalen Projekten und Arbeitspaketen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen wie u.a. Logistik, Marketing und IT Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges 3-4 Jahre Berufserfahrung im Category Management Erfahrung mit Food/Near-Food Sortimenten im B2B-eCommerce Erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von Kollegen Sehr gute MS Office Kenntnisse, um regelmäßig fundierte und hochwertige Reportings und Managementunterlage zu erstellen Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie ein Organisations- und Koordinationstalent Hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungskraft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Projektmanager Marketing Life Sciences B2C (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Das Center of Genetic Analysis and Prognosis – kurz CoGAP® – ist ein innovatives, hochspezialisiertes Unternehmen im Bereich der Humangenetik. CoGAP® entwickelt individuelle genetische Analysen und stellt den Rat­suchenden/Patienten – basierend auf genetischen Analysen – individuelle Therapien zur Verfügung. Im Mittelpunkt steht das individuelle Wohlbefinden des Einzelnen oder – mit anderen Worten – die dank CoGAP® bestehende Möglichkeit einer personalisierten Gesundheit für mehr Lebensqualität. Als Tochtergesellschaft der R-Biopharm AG, eines international etablierten Biotechunternehmens mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern, stehen wir am Beginn einer weiteren Expansion im In- und Ausland. Wollen Sie uns auf diesem spannenden Weg begleiten? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Teams im Kölner Zentrum und steigen Sie jetzt ein als: Projektmanager Marketing Life Sciences B2C Kontinuierliche Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, Zielgruppen- und Positionierungskonzepten Konzeption, Generierung und Aufbereitung von zielgruppenspezifischem Content für die Webseiten unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien Sie sind beteiligt an der Weiterentwicklung des Corporate Designs und dem weiteren Markenaufbau eines schlanken, expandierenden Unternehmens. Im Vordergrund steht zunächst die konzeptionelle und inhaltliche Überarbeitung unseres Internetauftritts und unseres Webshops mit Hilfe externer Dienstleister. Eigenständige Betreuung und strategische wie inhaltliche Weiterentwicklung des Internetauftritts unter Berücksichtigung von Markttrends Überwachung der Website-Performance und daraus folgende Handlungsempfehlungen zur ständigen Optimierung des Internetauftritts Konzeptionelle Gestaltung und Steuerung der Online-Kommunikationsmaßnahmen Briefing und Koordination externer Agenturen und Dienstleister Sie sind Schnittstelle zum Marketingteam des Konzerns. Sie unterstützen Vertriebspartner im In- und Ausland bei der lokalen Adaptierung unserer deutschen Marketingmaterialien (online und offline). Unterstützung der Kollegen im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Berufserfahrung im Onlinemarketing (B2C) eines Unternehmens der Life-Science-Industrie oder können vergleichbare Erfahrung nachweisen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit und in der Gestaltung von Webshops. Sie sind sprach- und textsicher, konzeptionell stark und kreativ. Selbstverständlich bringen Sie gute MS-Office-Kenntnisse mit. Sie sind ein Teamplayer mit Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung. Fließendes Englisch in Wort und Schrift ist wichtig. Medizinische Kenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit dem Heilmittelwerbegesetz wären wünschenswert. Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team mit Start-up-Kultur Viel Freiraum, um sich zu entfalten, Ideen einzubringen und diese umzusetzen Eine unbefristete Stelle und ein faires Gehalt
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Strategic Marketing Analyst (m/f/x)

Mo. 19.10.2020
Bonn
Position: Strategic Marketing Analyst (m/f/x) Location: Bonn Grade: RCS TBC Job Type: CDO Performance Management Closing Date for Applications: 15th October 2020   At DHL our business is logistics, but people are our passion. With over 500,000 team members in 220 countries, we attract and retain great talent. We are one of the most innovative, most culturally diverse companies on the planet. We provide unmatched opportunities for personal and professional development. We really are a “Best Place to Work.”   DHL Supply Chain Chief Development Office Performance Management is the part of our business that develops and optimizes account management, business development and marketing processes methodologies globally. This community is here to drive optimization efforts through consistent communication and promotion of changes and new developments including the provision of marketing and sales platforms (incl. the CRM solution Salesforce) and their adoption as process enablers. Also, it supports global, regional and local Sales & Marketing teams by providing insights how to optimize Sales & Marketing efforts across all channels and enhance the connected customer experience.   We are offering one exceptional candidate the chance to become a Strategic Marketing Analyst. As part of the global CDO Performance Management team, this role will be contributing to the success of the global Sales & Marketing community.   In order to do this, you will be in touch with senior management, you will work to understand which analytics solutions and marketing insights will bring the most value to the business and support their definition. Furthermore, you will apply data analytics and data science techniques to measure and drive performance.     What are you accountable for achieving as the Strategic Marketing Analyst? Identify and lead the delivery of global marketing data intelligence and reporting. Drive the definition of contents, deliverables and timelines of marketing analytics projects. Gather, manipulate and analyse data from different sources and support predictive/ prescriptive data analytics use cases through data preparation and basic programming (mapping, cleansing, exploratory analysis) in collaboration with our Data Scientist/ BI Developer. Define and manage channel- and campaign-specific KPIs and reports aiming to determine which are the most effective marketing measures. Track progress against marketing plan KPIs and provide inputs to adjust plans and goals. Derive actionable insights and provide recommendations to Sales, Marketing and other functions via analysis of marketing behavioural intelligence, including general customer demographics, customer and prospect online behaviours (e.g. downloads, open rates, etc.) and lead score contained in Eloqua and Salesforce.com. Create and train users on dashboards (e.g. in Power BI) for marketing and business reporting and decision making. Transfer learnings between marketing analytics and sales analytics and support the definition of a joined analytics roadmap.   ​What will you need to be a successful Strategic Marketing Analyst? Bachelor's or Master's degree in marketing, management or mathematics/ statistics related field and 2-5 years of work in the space of Sales & Marketing applying data analytics and science. Experience in working in a multi-geography, multi-cultural B2B customer engagement and marketing environment. Ability to work collaboratively across functions and in (virtual) teams. Strong planning skills and ability to work independently with general supervision. Strong communication and comfort in explaining complex analytical and technical content to various audiences, ranging from specialist to management. Profound knowledge of analysing complex data sets and models, i.e. ability to derive analytical requirements, select and execute appropriate mathematical and statistical methods to discover patterns and interpret the results. Profound knowledge of marketing data architecture standards, database integration techniques, and data management strategy, techniques and approaches (such as Salesforce.com, Eloqua, Pardot, Demandbase, Adobe Analytics and/or the like). Proven experience with Business Intelligence tools such as Power BI, Tableau, etc. Experience in scripting languages (Python (preferred) or R) and programming skills in DAX beneficial, but not required.   What will you get in return?   As a part of a growing DHL population you will get the possibility to bring in your own ideas and help shaping the analytics agenda of the Sales & Marketing function while receive access to a variety of our excellent benefits which could include; pension scheme, medical cover, retail discounts, flexible working, training, development and secondments opportunities and MANY MORE.   What you'll need to do next?   If you have a proven track record of achievement to match the requirements for this role and you are looking for your next career move, simply apply online ensuring that a full up to date CV is attached with your application. Candidates that feel that they are not matching 100% of the requirements are still encouraged to apply.   We will ensure that all our resourcing activities are fair, transparent and consistent across the globe. We want to ensure that the candidate experience is of the highest professional standard.   The Company is committed to providing equality of opportunity for all employees. Furthermore we aim to ensure our workplaces are free from discrimination and that not only employees but also our potential future employees are treated fairly and with dignity and respect. We will ensure that equality of opportunity maintains a high profile in our organisation.     See job description Ihr Profil Ihre Vorteile Ihr Kontakt
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Consultant / Project Manager Centre of Excellence (m/f/d)

Fr. 16.10.2020
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Headquarter-based Consultant / Project Manager Centre of Excellence (m/f) to change the world of business travel with us! Your task will be to develop new strategies and standards for our global strategic accounts. Develop new strategies and standards for our global strategic accounts coming from the Fortune 500 segment across the entire customer lifecycle: from selling over implementation to data-driven account management and retention Coach and train global and local sales teams on newest strategies and standards Provide transparency on commercial and operational performance of the global strategic accounts and develop recommendations for internal and external top management decisions Lead special projects in close alignment with CEO and HRS board members A top university graduate, preferably with a degree in business administration A professional with at least 2 years’ experience in a leading management consulting company or Start-up Excellent analytical skills to synthesize business implications out of complex data  Ability to quickly structure highly complex topics and break down for diverse stakeholder groups Capable to work against tight deadlines, manage customer expectations as well as internal resources Passionate about transformation and working in a results-oriented and fast-changing environment Fluent in German and English, spoken and written A high impact project management role with a high degree of responsibility and leadership attention Projects on global scale and based on industry-disrupting technology innovations in global corporate travel Exposure to diversified strategic topics while staying close to the business operations A highly talented, passionate, and international team that revolutionizes the travel industry Strong team performance and focus on transparent results towards one shared direction Excellent opportunities to develop your professional skills in an agile industry and shape the future of corporate business travel A modern, fast-moving, and dynamic working environment A chance to leave an indelible mark in the industry
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