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Strategisches Marketing: 10 Jobs in Bornheim

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  • Vollzeit 10
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  • Feste Anstellung 6
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Client Service Media Manager Video & ATV

Do. 02.12.2021
Köln, Hamburg
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt // für 1 Jahr befristet // in Vollzeit // am Standort Köln oder Hamburg für die folgende Stelle: CLIENT SERVICE MEDIA MANAGER VIDEO & ATV (M/W/D) Unser Bereich Client Service Video & ATV setzt sich für kampagnenadäquate Angebote ein, erstellt diese und berät den Verkauf, die Agenturen und Kunden in diesem Sinne, um möglichst effiziente Umsetzungen mit maximaler Effektivität zu erzielen. Gebuchte Kampagnen werden permanent kontrolliert und in Abstimmung mit dem Campaign Management optimiert, um die vom Kunden gebuchten/vorgegebenen KPI‘s bestmöglich zu erreichen. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest eigenständig die operative interne und externe Beratung im Bereich Client Service für das gesamte Ad Alliance Online Video- und ATV Portfolio und dessen Werbeformen Du bist Schnittstelle zu internen (Sales, Product-, Brand- und Campaign Ad Management) und externen Partnern (Kunden bzw. Agenturen) Du arbeitest dabei besonders eng mit unserem Sales-Team und den internen Schnittstellen zusammen, u.a. bei der Überprüfung von Angeboten auf Verfügbarkeit oder der Machbarkeit und Sinnhaftigkeit für eine optimale Erstellung und Bearbeitung von Kundenbriefings Du betreust Agenturen für sämtliche Mediaumsetzungen (inkl. Programmatic oder Standard Ad Specials) Die Bearbeitung von Kunden- und Agenturanfragen im klassischen Geschäft sowie programmatisch (zum Portfolio, Benchmarks, Reichweiten, Werbeformen, etc. und Beratung mit Bezug zu Angebotsstellungen) gehören dabei zu deinem Daily-Business Die bedarfsorientierte Erstellung aller systemischen Video und ATV Angebote, die Einbuchung der eingehenden Aufträge und Überprüfung der Kampagnensettings sowie ein konsequenter und enger Austausch mit dem Campaign Management (beispielsweise: Übergabe der gebuchten Angebote zur Umsetzung an Campaign Management) runden dein Aufgabenspektrum ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs Du bringst mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im relevanten Feld mit (z.B. aus einer Mediaagentur oder einem Vermarkter) Alternativ hast du während deines Studiums relevante Erfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches und analytisches Verständnis (z.B. Adserving) Du bist zahlenaffin und hast idealerweise erste Erfahrung mit Buchungssystemen gesammelt (z.B. Nautilus) Kunden- und Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Interaktion mit externen und internen Partnern Du hast auch komplexere Aufgaben mit engen Timings immer fest im Griff Du zählst selbständiges und lösungsorientiertes Handeln zu deinen Stärken Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Senior Consultant – Experience & Marketing Advisory (all genders)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Accenture is a global professional services company with leading capabilities in digital, cloud and security. Combining unmatched experience and specialized skills across more than 40 industries, we offer Strategy and Consulting, Interactive, Technology and Operations services—all powered by the world’s largest network of Advanced Technology and Intelligent Operations centers. Our 624,000 people deliver on the promise of technology and human ingenuity every day, serving clients in more than 120 countries. We embrace the power of change to create value and shared success for our clients, people, shareholders, partners and communities. You will use human and market insights to frame future growth opportunities, and help clients to innovate go-to-market strategies, digital marketing organizations, new products, services and business models This includes combining human-centred design and a data driven approach to build future-looking organizations Seeing the big picture as well as the detail, you’ll identify and optimize experience drivers along the customer lifecycle In collaboration with our colleagues from the wider Accenture network you will orchestrate strategies that ensure new experiences reach and delight the customer Facilitating portfolio management for our clients‘ services and products can also be part of your role Last but not least, you’ll support our business development activities across industries Top-tier Master’s degree, preferably in business administration, innovation management, digital marketing, psychology, service design or communication Ability to connect human needs with business growth drivers and technical feasibility Energy to learn new topics fast and drive to deliver projects Couple of years management consulting or digital marketing agency experience Fluency in spoken and written German and English and willingness to travel A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. As facilitators, we use the synergy of technology and human intelligence to spark digital innovation and make the world a little better, too. Join our team and create the best client experiences and be the initiator for unprecedented digital products and solutions.
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E-Commerce Manager (m/w/d) für DACH

Mi. 01.12.2021
Köln
Herzlich willkommen bei RIMOWA – der ersten deutschen Maison der LVMH Gruppe. Wir sind eine globale Lifestyle-Marke und verfolgen das Ziel, essentielle Begleiter für lebenslanges Reisen zu entwickeln. Seit 120 Jahren stellen wir einzigartige Produkte her, die Luxus und Funktionalität, Tradition und Innovation, Handwerkskunst und zeitloses Design miteinander verbinden. Wir bei RIMOWA glauben, dass große Ziele nur mit zuverlässigen Begleitern erreicht werden können. Deshalb steht bei der Entwicklung unserer Produkte insbesondere ihre Langlebigkeit im Fokus. Denn die bedeutendste Reise dauert länger als ein einzelner Trip – sie währt ein Leben lang. Festlegung der Strategie und Steuerung der Leistung der Website durch regelmäßige Webanalyse, Erstellung von Business KPIs und Omnichannel- Analyse anhand Kundenerfahrung Verwaltung des Website-Betriebs: Sicherstellung aller Funktionen und Koordination dessen Wartung mit dem technischen Team Verwaltung des Online-Merchandising unter Einbeziehung von Website-Analysen Beteiligung am Briefing für die kommenden Kampagnen, sowie Platzierung verschiedener Kollektionen, Produkte und Werbeaktionen Enge Zusammenarbeit mit der Logistikabteilung zur Optimierung der Kundenerfahrung nach dem Versand Durchführung von Pilot-Projekten sowie Einführung von Omnichannel-Optionen, insbesondere zu Click and Collect Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Akquisitionsteam, um Besucherzahlen- und Umsatzziele zu erreichen Gestaltung und Analyse der Einführung von Produkten und Kampagnen, um den ROI zu optimieren Masterabschluss in Betriebswirtschaft mit relevantem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in solch einem Umfeld, sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Management oder in ähnlicher Position Interesse an digitalen Trends Starke digitale Affinität Dynamisch und Zielstrebig, um in einer wachsenden Organisation etwas bewegen RIMOWA sucht einen E-Commerce-Manager (m/w/d) für den Standort Köln, um Wachstum und operative Exzellenz in Deutschland und Österreich voranzutreiben. Der E-Commerce-Manager (m/w/d) hat die Möglichkeit, einem dynamischen, internationalen und erfahrenem Team beizutreten, um das Business auszubauen, unsere Website zu optimieren und unser “costumer experience” zu verbessern. Wir suchen einen leidenschaftlichen Teamplayer.  
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(Junior) Manager (m/w/d) Aktionen & Preise

Mo. 29.11.2021
Köln
(Junior) Manager (m/w/d) Aktionen & Preise Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 442421    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Category Management Support REWE ist Teil der REWE Group Buying und erarbeitet als Business Partner gemeinsam mit den operativen Einheiten - insbesondere dem Category Management - praxisnahe Konzepte und Maßnahmen rund um die Themen Sortiment, Platzierung, Aktion und Preis. Innerhalb dieses Bereichs ist das Sachgebiet Aktions- & Preismanagement die Expertenabteilung für alle Pricing & Promotion bezogenen Fragestellungen und Analysen. Worauf Sie sich hier freuen können? - Auf viel strategische Schnittstellenarbeit und einen hohen Alltagsbezug! Die Dynamik des Handels spürt man beinahe täglich, sodass keine Langeweile aufkommt und Abwechslung vorprogrammiert ist!    Was Sie bei uns bewegen: Die Auswirkungen der eigenen Arbeit direkt am Regal im REWE Markt zu sehen stellt für Sie einen besonderen Anreiz dar? Außerdem motivieren Sie Fragestellungen, denen Sie sich analytisch nähern können und die Sie mit einer Zahl beantworten können? Dann seien Sie mit uns zusammen alles andere als 0-8-15, denn als (Junior) Manager Aktionen und Preise prägen Sie entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen REWE-Kunden! Zahlen lügen nicht!: Ihre Analysen sind die Grundlage für strategische und operative Entscheidungen unserer Category Manager und Einkäufer. Sie unterstützen unsere Category Manager bei der Definition, Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Aktions- und Preisstrategie und sorgen dafür, dass unser Aktionsgeschäft hoch attraktiv für unsere Kunden und für uns ist. Stets die Balance im Auge!: Sie stellen sicher, dass bei der Gestaltung unserer Normalpreise Kundenbedürfnisse, Wettbewerbsorientierung und Wirtschaftlichkeit nachhaltig miteinander im Einklang stehen.  Als zentraler Ansprechpartner und Experte beantworten Sie die Business-Fragen unserer internen Kunden - Category Management, Vertrieb, Geschäftsleitung - zu Aktions- und Preisfragen durch präzise und pragmatische Analysen auf Basis von Scanner-, Kunden- und Marktdaten.  Wo liegen wir im Vergleich zum Wettbewerb? - Am liebsten vorn!: In strategischen Projekten arbeiten Sie an der Verbesserung unserer Preispositionierung. In enger Zusammenarbeit mit bereichsinternen Schnittstellenabteilungen optimieren Sie die Prozesse und betreuen die dazugehörigen Tools und Reports.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit!: Ihre überdurchschnittliche kommunikative Begabung zusammen mit Ihrem ausgeprägten sozialen Fingerspitzengefühl. Ihr hohes analytisches sowie mathematisches Denkvermögen gepaart mit Ihrer Fähigkeit, Ihre Ergebnisse zielgruppengerecht und auf den Punkt zu kommunizieren. Außerdem Ihr souveränes Auftreten, Ihr hohes Maß an Eigenständigkeit und Ihre Empathiefähigkeit. Ihr Spaß daran, große Datenmengen zu analysieren und komplexe Fragestellungen zu durchdringen. Ihr mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ihr ein Studium mit quantitativer Orientierung. Dass Sie (erste) Berufserfahrung im Bereich Handel/Konsumgüter mit Schwerpunkten im Category Management oder Controlling gesammelt haben. Ihr routinierter Umgang mit MS Excel sowie MS Powerpoint und Ihre soliden Englischkenntnisse. Zu guter Letzt: Ihre hohe Affinität für Lebensmittel.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.  Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.  Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 442421) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Strategy & Projects (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
The Bundesliga is one of the world’s most successful sports leagues being a social institution in Germany since 1963 with brand awareness levels of 99% and millions of enthusiastic fans all around the world. The main task of DFL Digital Sports GmbH is the production of media content in order to promote the Bundesliga brand internationally. Based in Cologne, the DFL Digital Sports GmbH produces and publishes media content via a variety of digital platforms. This includes production of content for international markets and the implementation of the league’s own platforms. For our team in Cologne, Germany we are looking for a Manager Strategy & Projects (m/f/d) You serve as the interface function between C-Level and internal / external stakeholders and lead cross-functional and cross-team projects. You support the management in strategic and conceptual tasks. You assume the project management in the field of strategy, business development and innovation, including the development of implementation proposals. The preparation and follow-up of supervisory board and committee meetings are among your daily tasks as well. You create presentations and documentations on your own for different internal and external occasions. Conducting research and benchmarks complete the range of diverse tasks. An above-average master’s degree from university, preferably in the field of business administration, business informatics, sports management or comparable. At least 1-2 years of professional experience, preferably in the consulting area or, alternatively, successfully completed equivalent internships in the consulting, media or tech sector. Good knowledge and understanding of new technological and digital trends. Convincing communication and presentation skills as well as high resilience. Passion for sports, especially soccer. Good expertise in using MS-Office Suite (especially PowerPoint and Excel) and in working with digital tools (Slack, Trello). Fluent in German and English, any other language skills would be advantageous. You fit perfectly into the team if you: Are curious and forward thinking. Are creative in what you do. Have a high level of intrinsic motivation. Celebrate successes. Believe, as we do, that soccer brings people together. Are a team player who wants to be successful in a respectful and appreciative way. The freedom to create and make an impact. Value-based leadership. An agile and dynamic environment. Exciting challenges every day. Objectives & Key Results. Various benefits such as hybrid work models, corporate benefits, cooperation with gyms, etc. A strong corporate pension plan to secure your future. Multiple training and development opportunities. The position is initially based on a two-year fixed contract.
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Commercial Manager Pricing (d/f/m) - Cologne

Do. 25.11.2021
Köln
Founded in 2005, cleverbridge provides global subscription billing solutions that help companies build long-term customer relationships and grow recurring revenue streams. The core of our fast-growing technology company is our 300+ employees between offices in Cologne (Germany), Chicago, San Francisco, and Tokyo. Our diverse and talented workforce is passionate about our solutions and our clients’ success. We believe if you love what you do, you should love where you work. So we emphasize career progression, work-life balance, and a casual, contemporary work environment. Commercial Manager Pricing (d/f/m) - Cologne Are you an ambitious, analytically minded Pricing professional? Do you have experience in developing complex models, and using your analytics to influence decision-making? The role will be key in developing pricing strategies, processes, and tools that drive sales and margin. Develop and execute forward-thinking pricing strategies by analyzing our portfolio, client needs, competitors’ pricing and marketplace dynamics. Design new and improve existing internal pricing processes to continuously monitor, evaluate and enhance current decision-making and to ensure timely response to market. Manage internal pricing tools to further automate price management Drive profitability of our existing clients as well as prospects through identification and implementation of margin activities. You prepare decision-making situations for management Design value based selling approach would be a plus At least 3 years of professional experience in pricing in e-commerce Strong analytical and conceptual thinking skills Successfully completed studies in mathematics, statistics, business administration, economics, or comparable education Profound understanding of pricing strategies, pricing implementation and experience in working with pricing tools. Ability to be hands-on in developing tools and processes on the fly Advanced Excel user and ideally experienced with data analysis tools (e.g. Power BI) Self-confident appearance and excellent oral and written communication skills in English (German is a plus) Strong focus on results and problem-solving as well as good project management skills Team player with pronounced social skills, enthusiasm, and an interest in personal development Modern office, located in the heart of Cologne with excellent views of Cologne Cathedral Ability to work from home Flexible working hours Healthy snacks, with a fully stocked kitchen for your use. 30 holiday days No dress code
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Data Scientist Pricing (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Sa. 20.11.2021
Köln, Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Preisgestaltung unserer Strom-, Gas- und Wärmeprodukte für die Marken EnBW und Yello kommt eine hohe strategische Bedeutung zu und ist ein maßgeblicher Treiber für unseren vertrieblichen Erfolg. Dabei arbeitet das Pricing-Team eng mit dem Produktmanagement zusammen und bildet eine zentrale Schnittstelle zu unseren Kolleg*innen vom Vertrieb. Neben der operativen Preisberechnung für sämtliche Produkte der EnBW und Yello zählt vor allem die strategische Weiterentwicklung unserer Preis- und Bonuslogiken zu unseren zentralen Herausforderungen. Daher suchen wir zur Verstärkung des Pricing-Teams im Bereich Produktmanagement & Pricing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Scientist Pricing (w/m/d). Operative Preis- und Bonusberechnung und Weiterentwicklung der bestehenden Modelllogiken des Commodity-Portfolios Entwicklung und Auswertung statistischer Tests zur Überprüfung der Wirksamkeit neuer Preis- und Bonusmodelle Darstellung und Kommunikation von Analyseergebnissen für die Fachbereiche und Übersetzung in konkrete Handlungsempfehlungen Aktive Weiterentwicklung der Automatisierung von Prozessen und Entscheidungen Planung und Aufbau von Machine Learning Systemen zur Prognose von Vertragsabschlüssen und zur Bewertung von Handlungsoptionen Erfolgreicher Hochschulabschluss im Bereich Data Science, Mathematik / Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem Fokus auf Datenmodellierung Idealerweise bringst du praktische Erfahrungen als Data Scientist mit und / oder Erfahrungen im Pricing-Umfeld Ausgeprägte Software- und Programmierkenntnisse im Bereich Statistik, Datenanalyse und Modellierung (SQL und R erforderlich; Python wünschenswert) Erfahrungen in den Bereichen Machine Learning und Predictive Analytics Kenntnisse in der Datenvisualisierung von Vorteil (z. B. Power BI, Tableau, Shiny-R) Fundierte MS Office-Kenntnisse (insb. PowerPoint, Excel) Eigeninitiative und teamorientierte Arbeitsweise Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Digital Products (befristet auf 1 Jahr)

Fr. 19.11.2021
Köln
Mit über 200.000 Teilnehmern aus rund 9.600 Unternehmen in 17 Städten ist B2Run die größte Laufserie in Deutschland. Die Firmenlaufserie B2Run und der BASF FIRMENCUP werden von der Infront B2Run GmbH, Teil der internationalen Sportmarketing-Gruppe Infront Sports & Media AG, organisiert und ausgerichtet. Mit B2Mission und B2Fit ergänzen zwei digitale Produkte das Portfolio, um in Unternehmen, Institutionen oder Vereinen langfristig Gesundheit, Teambuilding und Motivation zu fördern und gemeinsam aktiv zu werden. Für unseren Standort Köln suchen wir ab dem 01.12.2021 oder nach Vereinbarung einen motivierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Digital Products (befristet auf 1 Jahr) Inhaltliche und wirtschaftliche Verantwortung für unsere digitalen Projekte B2Fit und B2Mission Kommunikation und Koordination mit internationalen externen Dienstleistern und Vertragspartnern Strategische und inhaltliche Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte Akquise neuer Kunden und Partner in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem B2Run Vertriebsteam Steuerung des Kunden- bzw. Teilnehmersupports (Neu-)Positionierung von B2Fit im BGM-Umfeld sowie Aufbau eines Netzwerkes im Bereich BGM Verantwortung für Marktforschung und Teilnehmerbefragung Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Sportökonomie, Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Du arbeitest strukturiert und Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus Du kannst Prioritäten richtig setzen, besitzt ein ausgezeichnetes Zeitmanagement und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bist kommunikationsstark und hast Spaß an der Arbeit im Team Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement mit und verfügst über ein ausgeprägtes kundenorientiertes Denken Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und einen versierten Umgang mit MS Office Um das beste Ergebnis zu erzielen packen wir gemeinsam aktiv und lösungsorientiert mit an Bei uns kannst Du Verantwortung übernehmen, Dich weiterentwickeln und von einer großartigen Arbeitsatmosphäre profitieren Wir pflegen einen gegenseitigen Austausch und legen Wert auf eine offene Kommunikation Werde mit Sport- und Firmenevents gemeinsam mit uns aktiv und nutze unser abwechslungsreiches wöchentliches Yogaprogramm Fordere Deine Kolleg*innen zu einem Wettkampf an der Dartscheibe heraus oder gehe gemeinsam mit ihnen nach Feierabend eine Runde laufen Obst & Getränke so viel das Herz begehrt, sowie ein regelmäßiges gemeinsames Frühstück Weitere Benefits, wie z.B. Mobile Working, Mitarbeiterrabatte, Zuschüsse zu Fahrtkosten und Fitnessstudio sowie einen Zuschuss zur Direktversicherung Einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz mit idealer Verkehrsanbindung im Westen von Köln
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Praktikum Marketing Media

Fr. 19.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet auf 6 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM MARKETING MEDIA Unser Ziel ist die Steigerung von Wert und Wirkung unserer Kommunikation. Wie können wir auf unseren eigenen Mediaflächen (TV & Digital) das Beste für unsere Marken herausholen und wie nutzen wir diese bestmöglich im Zusammenspiel mit den anderen Media-Aktivitäten?Wie nutzt man Daten und Insights, um Marketing-Aktivitäten messbar und erfolgreich zu gestalten? Wenn dich diese Fragestellungen interessieren und du wissen möchtest, wie wir die Relevanz unserer wertvollen Marken im digitalen Wandel sichern, dann bewirb dich jetzt! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unser Team bei der operativen Kampagnenplanung im Bereich TV- und Digital-Inventory (u.a. für RTL+, RTL und VOX) Die Steuerung, Optimierung und das Reporting von KPI-basierten Kampagnen gehören in hohem Maße zu deinen täglichen Aufgaben Du bereitest Daten auf, führst Analysen und Reportings mit diversen Tools durch und präsentierst diese anschließend Du übernimmst die projektbezogene Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Du hast die ersten Semester deines Studiums mit Medien- und/oder BWL-Ausrichtung und Marketing-Schwerpunkt erfolgreich hinter dir und möchtest nun wertvolle Praxiserfahrung sammeln Du hast eine hohe Affinität zu neuen Technologien und hast große Lust dich mit Zahlen zu beschäftigen Du bringst idealerweise erste Media-Erfahrungen mit und KPI-Begriffe sind dir geläufig Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen - insbesondere mit Excel (Pivot) und Power Point Du bringst einwandfreie Rechtschreibkenntnisse, ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und ein sehr gutes analytisches und technisches Verständnis mit Deine Kreativität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Firmen-, Teamevents oder an Karneval
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Senior Consultant/ Manager Digital Marketing (m/w/d)

Di. 09.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Marketingstrategie: Konzeption von Brand- und Marketingstrategien, Ableitung von Marketing­maß­nahmen und Messung von deren Erfolg Customer Activation: Projekte rund um Lead-Generierung, Permission Maximisation, Personalisierung, SEO, SEA und Affiliate Marketing, Marketing Automation und Campaign Management Content Marketing: Strategie-Projekte, aber auch technische Umsetzung des Digital Asset Management inkl. Web Analytics und Marketing Analytics Marketing Organisation: Arbeits­prozessoptimierung, Restruk­turierung und Training von Marketing- und Agentur-Teams im agilen Arbeiten sowie Change Management Mehrjährige Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im MarketingErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungExpertise in Tools, wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Manager, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Drupal, Sitecore, Hubspot, Eloqua, MarketoSpaß an der Kombination von Strategie, Kreativität und Technologie sowie deren Umsetzung in UnternehmenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Marketingprojekte bei Top-Marken sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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