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Strategisches Marketing: 17 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Pflichtpraktikum im Bereich Mercedes-Maybach ab Juli 2022

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TCJDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Um die Sub-Marke Mercedes-Maybach erfolgreich für die Zukunft auszugestalten, ist eine ganzheitliche Steuerung über alle Fachfunktionen innerhalb der Mercedes-Benz Cars notwendig. Diese Aufgabe reicht von der Definition der Markenstrategie, über die Portfolio- & Produktstrategie und Harmonisierung der Produktausprägungen bis hin zu allen weiteren Marketing Ps. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Mitwirkung bei der Integration und Erarbeitung eines tragfähigen Zukunftsbildes Mercedes-Maybach mit den Zielen: Stärkung der Sub-Marke Mercedes-Maybach, erfolgreiche Markteinführungen der Produkte und erfolgreicher Absatz sowie eines adäquaten Kundenerlebnisses Mitarbeit bei der Ansteuerung der Fachfunktionen zur Bearbeitung und Klärung der relevanten Aufgaben bei Funktionen im Headquarter sowie in den Vertriebsregionen Erarbeitung von managementtauglichen Entscheidungs- und Gremienvorlagen Studiengang im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, v.a. Powerpoint, Excel Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise, hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Sehr hohe Selbständigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil (laut Studienordnung) aufweisen muss. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Pfeiffer aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 17630939445 Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Marketing Relationship Manager (w/m/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Marketing Relationship Manager in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die strategische Marketingplanung und Beratung unserer Service Lines. Deine Aufgaben Management der Beziehungen zu unseren Senior Stakeholdern und Partnern sowie strategische Beratung für eine bestmögliche Positionierung von themenbasierten Inhalten Entwicklung erstklassiger digitaler Marketingstrategien und -pläne zur Unterstützung der Geschäftsziele sowie Förderung publikumsorientierter Inhalte und digitaler Maßnahmen, die über alle (digitalen) Kanäle hinweg vermarktet werden Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Campaign Team für eine zielgerichtete Media- und Maßnahmenplanung sowie Gewährleistung der Erreichung strategischer Business-Ziele durch digitale Kampagnen und Aktivitäten mit Hilfe von realistisch und klar formulierten und nachgehaltenen Marketing KPIs Omni-Channel-Beratung und Strukturierung unterschiedlicher Stakeholder mit einem hohen Verständnis der Leistungsfähigkeit von Brand, Marketing und Communications Entwicklung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen aus Daten und Analysen, um die Marketingstrategien und -pläne kontinuierlich zu verbessern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens acht Jahre Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen, idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Gute Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Technologien Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gutes Stakeholder Management sowie Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise und ein exzellentes Teamverständnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Brand Manager Cat oder Dog (m/w/d) unbefristet in Vollzeit

Fr. 20.05.2022
Fellbach (Württemberg)
„Wir verstehen Tiere“, das ist unsere Unternehmens­philosophie. Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns mit der hochwertigen und artgerechten Ernährung von Katzen und Hunden. Wir vertreiben die eigenen Produktlinien catz finefood, Chewies, yummeez, dogz finefood, PURBELLO und sind dazu Exklusiv-Distributor von Schesir, Perrito, No Hide™, St. Vince & Vince und Orijen und Acana. Alle Produkte vertreiben wir national überwiegend an gewerbliche Kunden, international ausschließ­lich im B2B-Bereich. Uns als Team eint die Liebe und Leidenschaft zu Katzen und Hunden, zu Tieren generell. Aktuell besteht unser Team aus 36 Kolleginnen und Kollegen sowie einigen Freelancern und Agenturen, dazu kommen noch 20 Hunde und 28 Katzen. Einige der Hunde sind regel­mäßig in unserem Büro in Fellbach und sorgen für das tierische Wohlgefühl. Mit dieser Stellenausschreibung suchen wir zwei Kolleg*innen zur Verstärkung unseres Marketing-Teams. Profitables Management der Pets Nature Marken Cat (catz finefood & Lucky Lou) oder Dog (Chewies, yummeez, Purbello & dogz finefood) Erstellung eines strategischen Plans für die Produkte und dessen Umsetzung Aufbau, Führung, Launch und Relaunch der Neuprodukt-Pipeline Unterstützung bei der Festlegung der strategischen Positionierung und des Verpackungsaufbaus Leitung von Projekten und Umsetzung von Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Agenturen, Produzenten und anderen Abteilungen, wie z. B. Forschung & Entwicklung und Einkauf Permanente Marktanalyse zur Produktoptimierung Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Profitabilitätssteigerung Erstellung eines strategischen Marketingplans, Nutzung der Marketingmix-Instrumente sowie Implementierung am Markt Koordination und Erarbeitung von Marken-Styleguides Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, mind. 3 Jahre Erfahrung im Brand-/Produkt-Management Erfahrung und Affinität im Verpackungsdesign wünschenswert Ausgeprägte Fähigkeit im Projektmanagement Zielorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Flexibilität Teamfähigkeit mit hoher Neugierde, Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zeitlich unbefristete Festanstellung in Vollzeit nach der Probezeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer stark expandierenden Firma Gute Work-Life-Balance (2 Tage pro Woche Homeoffice möglich, gleitende Arbeitszeit und mehr) Papierloses Büro Frisches Obst, Kaffee und Wasser Flache Hierarchien und ein tolles Team
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Referent (w/m/d) im Bereich User Experience

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Spaß an Zukunftsthemen und Ihre Stärke liegt im zwischenmenschlichen Kontakt? Wir sind Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten. Als Referent:in sind Sie fester Bestandteil unseres Teams User-Centric Consulting & Design am Standort Baden-Württemberg und unterstützen professionell bei strategischen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme von themenbezogenen Rechercheaufgaben für Marktbeobachtungen Erstellung von Kommunikations- und Präsentationsunterlagen sowie Mitwirkung bei der Vorbereitung von Vorträgen, Veröffentlichungen und Vorlesungen Mitarbeit bei der Angebotserstellung sowie der Ausarbeitung von Konzepten Unterstützung der Bereichsleitung am Standort Stuttgart bei Terminkoordinationen und Durchführungen Unterstützung der Teams bei strategischen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft/Ökonomie, Geografie, Wirtschaftspsychologie oder auch vergleichbare Qualifikation mit hohem Interesse/Eignung am Thema User Experience Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position von Vorteil sowie hohe Affinität zu Rechercheaufgaben Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Spaß am Layoutieren von PowerPoint Präsentationen sowie Vorliebe an digitalen Themen Kommunikationsstark in Wort und Schrift, Präsentationsgeschick sowie viel Spaß auf die Arbeit in einem hybrid agierenden Team Hohe Belastbarkeit und eine professionelle, eigenständige und vorausschauende Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Global Marketing Automation & Loyalty Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Das sind ~4.600 Mitarbeitende, die sich für die Kabeltechnologie stark machen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1.423 EUR im Jahr 2020/21, weltweit 21 Fertigungsstandorten und 44 Vertriebsgesellschaften gehören wir zu den führenden Anbietern. Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bieten kann? Dann werden Sie ein Teil von LAPP!Konzeptionierung und Implementierung einer globalen Marketing-Automation-Strategie im B2B-Umfeld in Zusammenarbeit mit einem internationalen TeamProjektleitung für den Roll-out unseres Marketing-Automation-Tools (SAP C/4 Marketing Cloud) in enger Zusammenarbeit mit der internen IT-Entwicklung und externen Dienstleistern.Steuerung der CRM- und Marketingprojekte auf internationaler Ebene mit dem Fokus auf:Zielgruppendefinitionen relevanter Kundensegmente für automatisierte KampagnenWeiterentwicklung der Kundenbindung mithilfe von E-Mail-MarketingKonzeption und Implementierung von Lead ManagementBerücksichtigung von digitalen Marketingtrends und deren strategischer EinbindungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikations- und MedienwissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung im CRM mit den Schwerpunkten Kampagnen Management/Lead Management/Loyalty Management/Marketing-Automation (SAP C/4HANA Marketing Cloud)Gutes Verständnis und schnelle Auffassungsgabe für technische Lösungen, CRM-Prozesse und die Abbildung fachlicher Anforderungen sowie Freude an ProzessoptimierungErfahrung mit regulatorischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen von digitalem Marketing (GDPR etc.)Hohes Verantwortungsbewusstsein, starke Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Cross-Marketing-orientierte DenkweiseHands-on-Mentalität mit hohem Maß an Eigeninitiative und Spaß an TeamarbeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Aufgaben & Freiraum für IdeenWerteorientiertes FamilienunternehmenGlobal Player mit flachen HierarchienFlexible Arbeitszeitmodelle & Mobiles ArbeitenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Schichttauschbörse)Freiwillige Sozialleistungen und Zuschüsse wie z. B. vergünstigtes Jobticket & private PaketannahmePersonalentwicklung inklusive Onboarding & individueller FörderungJährliches internationales Fußball- und VolleyballturnierTop öffentliche Anbindung durch Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“Zahlreiche Sport- & GesundheitsaktivitätenModernes Betriebsrestaurant mit saisonalem & regionalem Angebot inkl. FrühstücksserviceUmfangreiches Beratungspaket für Sozial- und Pflegedienstleistungen
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(Senior) Data Analyst CRO & Data Science (m/w/d) / remote möglich

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Dein neues Team Stell dir mal vor ein paar Data Scientists entwickeln coole Datenprodukte und keiner macht was damit. Damit das nicht passiert, brauchen wir Dich! Qualität geht bei uns dabei vor Ortsgebundenheit. Aus diesem Grund ist das Team über ganz Deutschland verstreut und arbeitet zu fast 100% remote, auch wenn die Breuni Homebase grundsätzlich in Stuttgart ist und dort jederzeit ein Schreibtisch für Dich frei wäre. In deiner Rolle als Crossover aus Analyst, Data Scientist und PO bist du der Kleber zwischen unseren Data Scientists, unseren Analysten und unseren Stakeholdern im Unternehmen Du gewinnst neue Stakeholdergruppen in der Onsite Vermarktung, dem Online Marketing und dem CRM als Abnehmer für unsere Data Science-Produkte auf Bewegungsdaten, bist deren erster Ansprechpartner für Fragen und übersetzt ihre Anforderungen in Requirements für unsere Entwickler Du bist selbst der größte Fan unserer Data Science Daten-Produkte und verbringst einen signifikanten Teil deiner Arbeitszeit damit Fragen zu beantworten wie „Was zeichnet denn eigentlich unsere Luxusinteressenten aus?“ und „Welche Sessionarten durchläuft ein Kunde zwischen zwei Käufen?“ Du übersetzt deine Erkenntnisse in belastbare Insights, durch die unsere Kollegen unsere Besucher im Webshop, der App und offsite zukünftig noch besser ansprechen können Du koordinierst die Zusammenarbeit zwischen den Data Science Entwicklern und unseren technischen Umsetzungspartnern in der Produktentwicklung Du entwickelst gemeinsam mit unseren Data Scientists die Zukunftsvision für unsere Data Science-Produkte auf Bewegungsdaten, mit deren Hilfe unsere Kunden im Shop, der App und offsite bestmöglich personalisiert angesprochen werden können Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt oder hast dein logisches Denken anderweitig geschult Du bringst deine Erfahrung schnell auf die Straße und kannst uns nach deiner Einarbeitung direkt weiterhelfen. Das zeigst du uns durch mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Analytics, Data Science oder als Product Owner, idealerweise im E-Commerce Umfeld Du würdest gerne im Kontext Data Science arbeiten, kannst allerdings bisher nur rudimentär Python oder R programmieren und möchtest deine Zeit auch nicht nur mit Coden verbringen Du bist ein kommunikativer Charakter und abstrakte mathematische Modelle und Methoden lösen bei dir keine Albträume aus. Das erlaubt dir in der Diskussion mit Techies und Fachbereichen problemlos die Flughöhe zu wechseln und auf Augenhöhe zu kommunizieren Wenn du Rohdaten analysieren darfst, schlägt dein Herz höher. Hierbei kannst du SQL fließend bedienen. Optimalerweise hast du erste Erfahrungen in Google Big Query und nested table strucures sind keine böhmischen Dörfer für dich „Zu viele“ Daten gibt es für dich nicht und die Aussicht darauf mit einem Company-internen Tracking zu arbeiten, sorgt bei dir für leuchtende Augen und Kopfkino Wenn das Genie das Chaos beherrscht, bist du lieber kein Genie und bringst Struktur in deine Themen Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Pflichtpraktikum im Bereich Strategisches Produktmanagement PKW ab September 2022

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SLRDas Produktmanagement Mercedes me connect gestaltet gemeinsam mit Vertrieb, Entwicklung und Marketing das zukünftige Produktportfolio rund um das vernetzte Fahrzeug und die zukünftige Kundenbeziehung zu Mercedes-Benz. Wir arbeiten daran, dass unsere Kunden die besten vernetzten Produkte erhalten, diese weltweit in zahlreichen neuen Märkten verfügbar sind und wir als Unternehmen dabei profitabel bleiben. Intern sind wir Ansprechpartner rund um unser aktuelles und zukünftiges Konnektivitäts- und Telematikdiensteportfolio und haben daher ein vielfältiges und interessantes Aufgabenspektrum. Wir freuen uns darauf mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement gemeinsam das Beste in einem neuen Geschäftsfeld, das Automobil und IT vereint, zu gestalten. Ihre Aufgaben umfassen: Erstellung von Wettbewerbsanalysen im Automobilbereich und der Konsumelektronikindustrie Ausarbeitung von Präsentationen zu neuen Geschäftsmodellen und Berechnungen zu Monetarisierungspotenzialen, die neben dem vernetzten Fahrzeug auch den aktuellen Entwicklungen rund um das autonome Fahren, Elektromobilität und shared mobility gerecht werden Mitarbeit bei der Erarbeitung des Produktportfolios, des Angebotskonzeptes und der Preisgestaltung für die Einführung von vernetzten Diensten in allen Vertriebsregionen Gestaltung von Konzepten für neue Vertriebskanäle und Vergütungsmodelle unabhängig vom Fahrzeugverkauf, z.B. die Einführung eines In-Car-Shops Sammlung, Bewertung und Ausgestaltung von Ideen für neue Konnektivitätsdienste zur Einführung in 2025 bis 2030Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Automobilwirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell EXCEL und POWERPOINT Teamfähigkeit und Engagement Strategische Arbeitsweise sowie analytische Denkweise Sonstiges Führerscheinklasse B und Affinität zu Automobil- und Smartphone-Welt sind wichtig Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Director Consulting - Bosch Management Consulting: Business Strategy and Transformation (f/w/div.)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LudwigsburgWith our projects, we drive the profitability, growth and innovation of the Bosch Group. For this, we need you as a project director.You will advise the Bosch Group divisions on operational and strategic projects and create convincing solutions forRestructuringStrategic realignmentPortfolio optimizationOrganizational developmentAdvancement of business modelsProcess improvementYou will design all project phasesProblem Analyses (market, process, performance and structural analyzes)Development of strategies and conceptsDevelopment of concrete measures for implementation in an implementation planEnsuring that the measures developed lead to the goal clearly and without contradictions.You are responsible for the entire project in terms ofManagement of the consulting teamCommunication with the client at management or top management levelRepresenting your projects and presenting the project results to the board members of the Bosch divisions3Completeness and quality of the resultSustainability and practicability of the implementation measuresEnsuring the highest level of customer satisfactionIn all phases, you will work in agile and cross-functional teams and involve the internal customer in finding joint solutions.Personality: dedicated, responsible, team- and goal-orientedWorking practice:  hinking analytically, working strategically and conceptuallyacting in an entrepreneurial mannerExperience:several years in top management consulting orprofessional experience in the area of strategy developmentQualifications:proximity to our customers requires extensive willingness to travelLanguages: very good English and German skills, both written and spokenEducation: excellent university degree  Career: Fast development opportunities through a structured career processPlease include information about your willingness to travel. Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) Marketing, Stuttgart

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Wir suchen Dich als Unterstützung im Bereich Communications & Customer Relations (Marketing & Communications) zu folgenden Themen: Mitarbeit bei strategischen Themen wie Brand Development, Product Orientation Mitwirkung bei der Erstellung von Leitfäden sowie Konzepten im Bereich Marketing und Sales  Unterstützung bei Reportings sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Konzeption und Gestaltung von Präsentationen unter Anwendung unserer Brand Guidelines Organisation von internen, virtuellen Meetings und Workshops  Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und hast Dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen oder stehst idealerweise kurz vor Abschluss des Studiums. Du verfügst über ein hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie über fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel.  Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, gute kommunikative Fähigkeiten mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamfähigkeit. Darüber hinaus bist Du Dir nicht zu schade, bei anderen Aufgaben aller Art mit anzupacken und auszuhelfen, kurz gesagt ein Teamplayer. Wenn Du außerdem Lust hast, in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten, dann bist Du bei uns genau richtig. Beginn: ab sofort, Dauer: 6-8 Monate. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Strategic Partner Manager (m/w/d) Teil-Remote möglich

Do. 12.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du verknüpfst die Vision und Projektlandschaft der Breuninger-Plattform mit den Bedürfnissen der Partner sowie den strategischen und finanziellen Plänen. Dabei treibst Du partnerorientierte und abteilungsübergreifende Initiativen voran und stellst deren Umsetzung sicher - du bist der Advokat der Partner von Breuninger Du entwickelst, pflegst und führst strategische Pläne inklusive klarer Roadmaps und Zeitplänen über relevante Funktionen aus - das ganze innerhalb des Category Managements Du unterstützt die Teams bei der Ausrichtung und Festlegung von kommerziellen Wachstumszielen für das Partnermanagement mit ausgewählten Marken. Dabei integrierst Du das Breuninger Geschäftsmodell und die Services in die Pläne und verfolgst die Zielerreichung. Hierbei stehst du immer auch im Austausch mit internen Schnittstellen, wie bspw. Einkaufsleitern und Einkäufern Du definierst die geeigneten Partnerschaftsmodelle pro Marke basierend auf deren strategischen Rolle im Sortiment, Chancen und Risiken, sowie Fähigkeiten des jeweiligen Partners In Richtung der Stakeholder stellst du die Transparenz sicher und erleichterst somit den Projektfortschritt. Im Zuge dessen pflegst Du ein starkes Netzwerk innerhalb der Organisationen der Partner - damit ermöglichst du ein strukturiertes Partner- und Beziehungsmanagement Du verhandelst regelmäßig Geschäftsbedingungen und legst diese fest, um eine wirtschaftliche sowie positive Partnerschaft zu gewährleisten Du verfügst über langjährige Erfahrung in einer kaufmännischen, verbraucherorientierten, partnerorientierten oder stark analytischen Rolle aus der E-Commerce- oder Einzelhandelsbranche - dabei ist Fashion E-Commerce ein Plus Du bist ein strategischer, kaufmännischer Denker mit analytischen Skills Du bringst Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Marken und Partner mit, verfügst aber bestenfalls ebenso über ein Verständnis der GuV-Linien im E-Commerce Umfeld Mit deinen Kommunikationsfähigkeiten kannst du Projekte mit verschiedenen Teams im gesamten Unternehmen vorantreiben, einschließlich der Stakeholder des Senior Managements Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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