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Strategisches Marketing: 7 Jobs in Botnang

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Strategisches Marketing

Strategischer Designer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Arbeiten bei der Familienbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu. Neben unseren hervorragenden Bieren der Marken Dinkelacker, Schwaben Bräu, Wulle und Sanwald sind wir vor allem stolz auf unsere engagierten Mitarbeiter/-innen und ein hervorragendes Betriebsklima. Wenn auch Sie ein Teil unseres modern strukturierten Unternehmens sein möchten dann suchen wir SIE zum nächstmöglichen Eintrittstermin als Strategischer Designer (m/w/d) für die Neuentwicklung von kundenorientierten Lösungen in der Getränkebranche. Kontextbezogene Designuntersuchungen, um Kundenverhalten, Schwachstellen, Bedürfnisse und Bestrebungen zu verstehen und daraus Innovationspotentiale abzuleiten Projektleitung für die iterative Entwicklung und Roll-out kundenorientierter Lösungen auf Basis der identifizierten Innovationspotentiale Iterative Erstellung ganzheitlicher Marketingpläne zur Unterstützung bestehender und neuer Produkte sowie Marken Coaching und Moderation von Innovationsmethoden wie Design Thinking, Lean Startup und Rapid Prototyping Sie verfügen über ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Innovation, Produktentwicklung, Marketing oder Vergleichbarem Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Innovation, vorzugsweise in der FMCG- oder Getränkeindustrie Sie verfügen über ausgeprägtes Wissen und Kompetenz in der Anwendung von Innovationsmethoden wie Design Thinking, Lean Startup und Rapid Prototyping Im Idealfall verfügen Sie über Kenntnisse in der Anwendung der Adobe Creative Cloud oder gleichwertigen Programmen Sie zeichnen sich durch ein starkes unternehmerisches Denken und eine praktische Mentalität aus Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld in einem kleinen, dynamischen Team in einem modernen mittelständischen Unternehmen, das durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geprägt ist. Darüber hinaus bieten wir eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement.
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Praktikant Strategie und Transformation (m/w/d) im Bereich Financial Services

So. 10.01.2021
Bietigheim-Bissingen
Kennziffer: PFS-P-1566222621-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet Porsche Financial Services - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort, Leistung.Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert.Alles unkompliziert, schnell, zuverlässig - und gleichzeitig exklusiv.Als Abteilung „Strategie und Transformation“ der Porsche Financial Services GmbH (PFS) entwickeln wir gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften bedarfsgerechte und innovative Finanzdienstleistungsprodukte. Mit individuellen Lösungen ermöglichen wir unseren Kunden, sich den Traum vom eigenen Porsche zu erfüllen. Neben unseren klassischen Produkten wie Leasing, Finanzierung und unserer Kreditkarte, bieten wir mit Porsche Shield Kurzzeitversicherungen an, die ganz einfach digital und on demand abgeschlossen werden können. Zudem arbeiten wir stetig an individuellen Kommunikationskonzepten, um einen Porsche-adäquaten Markt- und Markenauftritt in unserem Kerngeschäft sicherzustellen. Mit Beginn Ihres Praktikums sind Sie sofort ein vollwertiges Teammitglied der Abteilung Markt- und Produktstrategie der Porsche Financial Services. Auf Sie warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen internationalen Schnittstellen: Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Ansätze und Ideen für (digitale) Produkte und Services Unterstützung bei der strategischen Produktplanung für Deutschland und die Vertriebstochtergesellschaften Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Trendbeobachtungen zur Identifikation neuer Produkte Bearbeitung von Projekten in enger Abstimmung mit den Vertriebstochtergesellschaften und internen Stellen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft, Marketing, Vertrieb oder internationales Management Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen oder der Automobilindustrie Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise     Beginn: flexibel Dauer: 6 MonateExklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Brand & Packaging Designer (m/f/d)

Mi. 06.01.2021
Herrenberg (im Gäu)
Roman Klis Design, Agentur für strategische Markenberatung und Design. Wir sind eine der weltweit führenden Agenturen für FMCG und verantworten für unsere Kunden globale und lokale Markenauftritte in über 90 Ländern. Wir stehen für fundierte Strategie, tiefes Markenverständnis und Cutting-Edge-Design. Weil wir überdurchschnittlich stark wachsen, brauchen wir überdurchschnittlich gute Leute. So wie dich! Wir suchen eine/n: BRAND & PACKAGING DESIGNER (M/F/D) für unseren Standort in Herrenberg Entwicklung und Umsetzung von Marken- und Design-Strategien Packaging Design und Corporate Design Erlernung und Anwendung unserer Design-Tools Support bei Workshops und Präsentationen – auch in Englisch ein abgeschlossenes Designstudium oder Design-Ausbildung 2 Jahre Berufserfahrung  im Bereich Brand- oder Packaging Design Kreativität Begeisterung für Marken und deren visueller Gestaltung Freude an Teamarbeit aber auch ein hohes Maß an Eigenverantwortung
 gute Scribblefähigkeiten, Gestaltungs- und Typographie-Knowhow Sicherheit im Umgang mit Adobe Creative Suite gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind ein schnell wachsendes und schnell denkendes internationales Team, bestehend aus 90 Beratern, Strategen und Kreativen. Wir arbeiten rund um den Globus an Projekten und ­Produkten, die Kunden überzeugen und Menschen begeistern. An unserem Hauptsitz in ­Herrenberg erwartet dich ein kreatives und außergewöhnliches Arbeitsumfeld. Mit bester Verkehrsanbindung an das nahe gelegene Stuttgart und inmitten des Naturparks Schönbuch bietet Herrenberg die besten Voraussetzungen für eine optimale Work-Life-Balance.
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Senior Consultant - Intelligent Customer Experience & Omnichannel Empowerment (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V425 Kundenberatung in nationalen und internationalen Projekten zur Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle (On- und Offline) Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern: Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel-Management (jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen, Systemen) Entwicklung von digitalen Transformationsstrategien und –ansätzen zur Förderung eines ganzheitlichen integrativen Kundenerlebnisses (inkl. Ableitung moderner Kundenanforderungen, Zielgruppendefinition, Ableitung von CRM-Anforderungen) Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints über alle Kommunikations- und Vertriebskanäle (Online/Offline) Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement in Bezug auf Kundenerlebnis und Kundenprozesse Eigenverantwortliche Entwicklung von Beratungsprodukten als Ausbau des bereits bestehenden Beratungsportfolios (Teil-) Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer komplexer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budgetrestriktionen Vertrieb und Networking im Projektumfeld sowie intensive Unterstützung des Teamleiters in der Akquise und Ausgestaltung von Beratungsprojekten und -ansätzen Eigenständige Entwicklung strategischer Vertriebsansätze für Beratungsleistungen in einem strukturierten Vertriebsmodell Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Strategisches Management, Marketing und/ oder Vertrieb Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von Customer Experience Management, insbesondere in den Bereichen: Customer Experience Strategie, Customer Touchpoint Management und Optimierung, Customer Contact Management, Omni-Channel Management (inkl. eCommerce), erforderlich Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und interdisziplinärer Teams von Vorteil Digital Business Enablement und Operations Empowerment und Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design) Kenntnisse zu agiler Software-Entwicklung (Front- & Backend) sowie zur Optimierung von CX im Spannungsfeld zwischen On- und Offline (inkl. Nutzung von Tools & Steuerung von Requirements - z.B. via Confluence/ JIRA) sind wünschenswert Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden Sehr stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken zur Entwicklung neuer Ansätze im Kundenmanagement und Vertrieb Hohe soziale Kompetenz, Spaß im Umgang mit Menschen sowie eine stark kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Fähigkeiten mit modernen Methoden und Ansätzen wie bspw. Design Thinking von Vorteil Hohe Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches und stark ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken sowie fundierte Moderations- und Präsentationserfahrung Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen und anderen digitalen Tools Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Werkstudent Strategisches Marketing (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 45.000 Mitarbeiter in 60 Länder setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Mitarbeit bei der Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation Mitarbeit an internationalen Marktforschungsaktivitäten (u. a. Segmentanalysen, Mitarbeit an komplexen Geschäftsfeldanalysen, leading indicators) Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der Marktdatenbank Mitarbeit bei der Datenprüfung von Marktforschungsergebnissen Erstellung von Projektdokumenten wie Präsentationen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei der Vorbereitung von internationalen Workshops und Webinars Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Abgeschlossenes Grundstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbares Erste Erfahrungen durch Praktika in vergleichbarem Umfeld von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, vor allem Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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SEO Manager (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Das Growth Team der MHS Digital GmbH, bestehend aus neun engagierten Professionals, arbeitet interdisziplinär und ist für die Steigerung der digitalen Reichweite unserer Portale verantwortlich. Als SEO Manager verantwortest Du die Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der SEO Strategie der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten Darüber hinaus erstellst Du technische & inhaltliche SEO Audits und leitest entsprechende Maßnahmen ab  In enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktion und den SEO Editoren schärfst Du das inhaltliche Profil unserer Portale und sorgst für mehr Reichweite Gemeinsam mit unserem Web Development setzt Du Deine Findings zielgerichtet um  Ergänzend bringst Du Deine Kompetenzen bei der Erfolgskontrolle der SEO Maßnahmen sowie dem Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs ein Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung auf dem oben beschriebenen Gebiet  Erfahrung im Bereich Online Marketing sowie fundierte Kenntnisse mit Google Analytics, Search Console und Sistrix  Fundierte Kenntnisse im Management von komplexen und simultanen Projekten Durchsetzungskraft und einen hohen Qualitätsanspruch Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Praktikum im Bereich Marken- und Kommunikationsstrategie ab März 2021

Sa. 19.12.2020
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240732Die Herausforderungen einer Welt mit neuen Technologien und Antriebsformen, Mobilitätsdienstleistungen und vermehrtem Umweltbewusstsein breiter Gesellschaftsschichten machen die globale Ausrichtung unserer Marke und deren Kommunikation spannender denn je. Gleichzeitig bieten sich Chancen nachhaltig profitabel wachsen zu können. Der Bereich Marken- und Kommunikationsstrategie befasst sich mit der strategischen Steuerung der Marke Mercedes-Benz Pkw sowie der Sub-Marken. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit vielen internen Bereichen unter Berücksichtigung von Markt-, Produkt- und Zielgruppenspezifika sowie relevanter Marktentwicklungen und Trends. Deine Aufgaben im Einzelnen: Gemeinsam mit uns erarbeitest du Marken- und Kommunikationsstrategien für Mercedes-Benz Pkw Du analysierst Markt-, Produkt- und Zielgruppendaten Deine Erkenntnisse bereitest du ansprechend und in englischer Sprache auf und integrierst diese in unsere strategische Arbeit Dabei lernst du die verschiedenen Phasen der Erstellung einer Marken- oder Kommunikationsstrategie sowie des Kommunikationsplanungsprozesses kennen Du betreust und koordinierst kleinere ProjekteInteressen: Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Marketing, Marktentwicklungen und Trends. Neben deiner hohen Affinität zum Automobil und neuen Mobilitätslösungen bringst du große Passion für Themen rund um Marken, gerne im Luxusgütersegment mit. Studiengang: Im Idealfall studierst du Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit Vertiefung Marketing, Kommunikationswissenschaften, Brand Management, Sozialwissenschaften, Marktforschung, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang. Sprach- und IT Kenntnisse: Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kennst dich mit MS-Office (insbesondere Power Point) aus. Persönliche Kompetenzen: Deine Gedanken leitest du stringent her und bringst sie sowohl textlich als auch visuell prägnant auf den Punkt. Dein Wissen und eigene Ideen bringst du gerne in unsere Projekte ein. Du bist engagiert, team- und kommunikationsfähig und zeichnest dich durch eine strategische Arbeits- sowie eine analytische Denkweise aus.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Faßbender-Ihring aus dem Fachbereich, per E-Mai: kevin.fassbender@daimler.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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