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Strategisches Marketing: 21 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Strategisches Marketing

Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteur:innen, Grafiker:innen und mgm Fachkolleg:innenContent-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Berater:innenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftExpertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernenB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-ServicesErfahrung in der Beratung und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnStilsicherheit und Kreativität im Texten sowie EigenständigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Strategic Marketing Communications Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher sowie 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung, in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) als Strategic Marketing Communications Manager (m/w/d). Als Strategic Marketing Communications Manager (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für sämtliche messespezifischen Marketing-Kommunikations-Aktivitäten als innovationsorientierter Stratege und Visionär. Sie sind Sparring-Partner, Guidance- und Decision-Maker, Sprachrohr und kampagnenbezogener Ansprechpartner für den Director (Projektmanager) der von Ihnen betreuten Messeveranstaltungen. Sie stellen die Cross-Channel-Kommunikation analog und digital dieser Messen sicher. Identifikation und Anleitung bei der Umsetzung von Marketing- und Kommunikationstrends Entwicklung einer messespezifischen kanalübergreifenden end-to-end 360° Marketing- und Kommunikationsstrategie für internationale Märkte Formulierung von kanalspezifischen und -übergreifenden Marketing-Kommunikations-Zielen in Abstimmung mit dem Director der jeweiligen Messeveranstaltung und unter Zuarbeit der Marketing-Kommunikations-Experten zeitgemäße und zukunftsweisende (Neu-) Positionierung der Messe hinsichtlich Marketing-Kommunikations-Gesichtspunkten, Entwicklung von Messemarken und Markenstrategien (Botschaften, Kanalauswahl etc.) mit dem Director Entwicklung von Kernbotschaften für online und offline B2B/B2C Kommunikation mit dem Director Anleitung zur Umsetzung der vorgegebenen Unternehmens-/Messeziele des Directors in Marketing-/Kommunikationsziele und -strategien vollumfängliche Verantwortung für die Ausarbeitung Marketing-Kommunikations-spezifischer Inhalte und fachliche Führung (Governance Funktion) der Mitarbeitenden Briefing, gemeinsame Ideation, Alignment und finale Freigabe bereichsspezifischer Kampagnen-Ausarbeitungen der Marketing-Kommunikations-Mitarbeitenden auch in Bezug auf die Konzeption und Umsetzung messespezifischer Narrative und innovatives Storytelling Erfolgsnachweis durch die Erstellung von Reportings und Aufbereitung der Learnings vergangener Messen Budgetverantwortung, -planung und -allokation für Marketing-Kommunikations-Aktivitäten mit dem Director Qualitätssicherung der in den einzelnen Marketing-Kommunikations-Bereichen zu erstellenden Inhalte erfolgreiches Management unterschiedlicher Stakeholder abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Digital Marketing, Marketing oder Kommunikation, oder der Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften mit starker Online-Ausrichtung mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (Digital-, PR-, Werbeagentur; Marketing-/ Kommunikationsabteilung eines Unternehmens o.ä.) mehrjährige Erfahrung in der integrierten Kommunikation sowie in der Entwicklung von 360°-Cross-Channel-Marketing-Strategien ausgeprägte Praxiserfahrung mit digitalen Kommunikationskanälen, -technologien, -instrumenten (u.a. Social Media) und deren Performancekriterien und -messung Erfahrung in der Projektleitung (agiles Arbeiten) sowie Mitarbeiterführung (fachlich) ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Junior Projektmanager Bid Management (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Köln, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Junior Projektmanager Bid Management (m/w/d) Als Junior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bid Management steuerst du unsere Angebotsprozesse für potenzielle Neukunden sowie Bestandskunden aus dem Public Sector. Dabei planst und koordinierst du die unterschiedlichen Angebotsphasen, bringst dabei deine Kommunikations- und Projektmanagement-Erfahrung aktiv ein und steigerst so die Qualität und den Erfolg unserer Angebote.Steuerung der Angebotsprozesse für potenzielle Neu- und Bestandskunden aus dem öffentlichen Sektor sowie Analyse der Angebotsbedingungen und Unterstützung bei der Definition der AngebotsstrategieVorbereitung (u.a. Marktanalysen) von Angebotsunterlagen sowie Kalkulation und Erstellung von AngebotenManagement des Angebotsprozesses inkl. Koordination und Unterstützung des AngebotsteamsPflege und Dokumentation der Angebotsdaten als Basis für Analysen/ReportsOptimierung von Werkzeugen und Prozessen des Bid ManagementsMitarbeit bei der Positionierung von mgm am Markt, u.a. im PreSales BereichAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-(Informatik), Betriebswirtschaft, Wirtschaftsjournalismus, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare QualifikationInteresse am Public Sector und redaktioneller Arbeit - idealerweise erste ErfahrungenErste Berufserfahrung im Bid Management, Proposal Management, Projektmanagement oder der Vertriebsunterstützung, idealerweise bei einem IT-DienstleisterProjektmanagement- und kaufmännische Kenntnisse sowie TechnologieaffinitätDetailorientierung und Qualitätsbewusstsein sowie selbstständige Arbeitsweise und hohe EigenmotivationAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie KundenorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Projektmanager:in Digital Marketing

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Projektmanager:in Digital Marketing Verantwortlich im Projektmanagement von Digital Marketing-Projekten Controlling des Projektverlaufs und Sicherstellung des Abschlusses aller Projektaufgaben bis zum Projektabschluss Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten und Aktionen Abstimmung mit Dienstleistern und Agenturen sowie Sicherstellung der Projektdokumentation Planung und Steuerung von digitalen Marketing-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den anderen Teams Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Medienkommunikation oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement und Web Basiskenntnisse in den gängigsten Web-Technologien (HTML, CSS, javascript) Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie kundenorientiertes Handeln Zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Trainee Media Marketing Bereich crossmediale Werbung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir sind auf der Suche nach einem Trainees Media Marketing Bereich crossmediale Werbung (m/w/d) zum Start am 01.08.2022 für unsere Standorte in Köln, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Während Deines Trainee-Programms lernst Du so ziemlich alle Themen im Fokus Sales kennen. Da wir der Überzeugung sind, dass Kennenlernen am besten durch aktives Mitwirken funktioniert, bist Du gleich von Anfang an Teil des Teams - und kannst dabei bereits Verantwortung übernehmen:Du begleitest integrative und crossmediale Vermarktungskonzepte und kundenindividuelle Kommunikationslösungen von der Entwicklung bis zur UmsetzungDu lernst unser Geschäft kennen und wirst aktiv Teil unserer Tätigkeiten – z.B. in den Bereichen Digital und Out-of-Home-SalesHier übernimmst Du nicht nur spannende Aufgaben im Daily Doing, sondern begleitest uns in der strategischen Weiterentwicklung unserer VisionDu durchläufst verschiedene Einsatzstationen innerhalb der Medienvermarktung, bei denen Du einen umfassenden Einblick in die Ströer-Welt erhältstDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Medien, Kommunikation und Wirtschaft (oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung)Dank Deiner Kommunikationsstärke kannst Du Menschen begeistern und für Themen gewinnenDu bringst Zahlenaffinität, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative mit und wirst in Deiner Arbeit durch Deinen Erfolgswillen angetriebenDu überzeugst durch eine eigenständige Arbeitsweise, kannst Deine Stärken aber auch im Team gezielt und gewinnbringend einsetzenOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse & Friseur in Köln, recreation rooms in München & Frankfurt/Main - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeDu erhältst spannende Einblicke in die Aufgaben und Abläufe einer Sales-OrganisationWährend Deiner Praxisphasen steht dir jederzeit ein/e Mentor/in zur SeiteKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenNach Abschluss Deines Trainees hast du bei uns sehr gute Chancen übernommen zu werdenUnd zuletzt: werde Teil unserer Erfolgsgeschichte als eines der modernsten und schnellst wachsenden Unternehmen der Medien- und Werbebranche
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Junior Berater (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden. Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation.Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de. Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg.Junior Berater (m/w/d) ab sofort // Köln Du hast deine Ausbildung absolviert und konntest bereits erste Berufserfahrungen in Agenturen oder im kundenseitigem Marketing sammeln, z.B. durch ein Trainee oder verschiedene Praktika? Du bist versiert im Zeitmanagement und dir sicher, dass dir das Arbeiten im Team und in einer Agentur Spaß macht? Bei uns kannst du von der ersten Ideenfindung bis zum finalen Reporting bei spannenden Kampagnen mitwirken. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Herausforderungen und viel Potenzial!Deine Aufgaben: Mitarbeit an spannenden (Digital-)Projekten, Kampagnen und Aktionen für namhafte Kunden Selbständiges Projektmanagement und Tagesgeschäft Aufbereitung von Briefing Unterlagen und Präsentationen Kennenlernen und Anwenden von Projektmanagementtechniken Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine ähnliche Ausbildung Du hast bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Werbung, Online-Marketing und Social Media gesammelt Deine Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Proaktivität sowie Empathie zeichnen dich aus Du arbeitest gerne mit anderen Teams interdisziplinär zusammen und behälst dabei stets den Überblick Du besitzt die Fähigkeit, Kunden schnell zu verstehen und zu begeistern Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Berater/ Projektmanager Digital (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden.Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation.Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de. Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Berater/ Projektmanager Digital (m/w/d) ab sofort / Köln Wir suchen einen exzellenten Teamplayer, der nicht nur Eigeninitiative und Organisationsgeschick mitbringt, sondern ebenso Spaß an internationale Kampagnen weltbekannter Marken hat, deren vielfältige Projekte du mit viel Eigenverantwortung und Spielraum gestalten und leiten darfst. Mit einer gesunden Mischung aus Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsstärke und einer großen Portion Organisationsgeschick führst du deine Kunden erfolgreich und behältst dabei Budget, Termine und Ressourcen stets im Auge. Deine souveräne Art und dein Teamgeist helfen dir, die Projektteams harmonisch zu managen und dabei den Zusammenhalt nicht aus dem Blick zu verlieren.Deine Aufgaben: Konzeption und Umsetzung spannender (Digital-)Projekte, Kampagnen und Aktionen für namhafte Kunden Eigenverantwortliches Projektmanagement und Steuerung der Akteure verschiedener Fachteams Projekt- und Budgetcontrolling sowie Qualitätskontrolle Erstellen und Halten von Präsentationen beim Kunden sowie Mitwirkung bei Neugeschäftsaktivitäten Konzept- und Strategieentwicklung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im kundenseitigen Marketing Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Werbung, Online-Marketing und Social Media Sicherheit in der Steuerung crossmedialer, digitaler Kampagnen Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Bid Manager w/m/d

Mi. 29.06.2022
Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Teil eines virtuellen Angebotsteams bist Du verantwortlich für die Planung und Steuerung von Angebotsprojekten und die professionelle Erstellung der Angebotsdokumente und Präsentationen für unsere Kunden in deutscher und englischer Sprache. Planung der Kommunikationsstruktur, Aufgaben und Meilensteine für Angebotsprojekte Unterstützung der Angebotsstrategie Ausarbeitung von Differenzierungsmerkmalen und Kernbotschaften für Angebote und Präsentationen Verwaltung der gemeinsamen Dokumentenablage Verantwortung für die vollständige und termingetreue Bearbeitung der vereinbarten Aufgaben im Angebotsprozess Erstellung von Vorlagen für Angebote und Präsentationen und Sicherstellung der Qualität der Dokumente Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Mehrjährige Erfahrung im Management von Angebotsprojekten Erfahrungen im IT-Dienstleistungsgeschäft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (SharePoint, Teams, Word, PowerPoint, Excel) Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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Werkstudent Strategieentwicklung *

Mo. 27.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­ver­siche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­ent­wickeln. Unterstützung bei Aufgaben rund um das Themen­feld Strategie­entwicklung Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Projekt­leitern (m/w/d) und Strategie­experten (m/w/d) Durchführung von quanti­tativen und quali­tativen Wett­bewerbs­analysen Selbstständige Durch­führung, Aufberei­tung und Präsen­tation von Research- und Analyse-Ergebnissen Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, (Wirtschafts-)Mathematik oder ein vergleich­barer Studiengang Über­zeugendes Auftreten, gute Kommunikations- und Präsen­tations­fähigkeiten Eigenverantwort­liche, selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbe­sondere Excel und PowerPoint Hohe Lernbereitschaft Interesse an Versicherungs­themen Gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Special Project Manager (m/w/d) für kreative Sonderwerbeformen im Bereich Out-of-Home-Werbung

Mo. 27.06.2022
Köln
Wir bei inovisco sind Full Service-Dienstleister im Segment der mobilen Außenwerbung und der innovativen Sonderwerbeformen. Unser Slogan ist Programm: "Wirb doch, wo DU willst!" – wir bringen die Markenbotschaften unserer Kunden in den Out-of-Home-Bereich. Egal ob fahrend, laufend oder fliegend, analog oder digital. Kunden wie Adidas und Telekom schätzen uns seit mehr als 15 Jahren als Spezialisten für Ambient Media. Die herausragende Qualität unserer Medien und Kampagnen wird regelmäßig durch den Fachverband Außenwerbung mit Qualitätssiegeln bestätigt. Du hast Lust auf einen neuen Job, der Dir alles bietet, außer Langeweile? Du bist ein Organisationstalent mit kreativer Ader und willst vom Pitch über Kreation bis zum Abschluss einer Kampagne bei allem dabei sein? Deine  Kreativität kennt keine Grenzen? Dann bewirb Dich als Special Projekt Manager am Standort Köln. Du bist gesamtverantwortlich für die Ideenfindung, Planung und Umsetzung außergewöhnlicher Projekte/Kampagnen (Sonderumsetzungen) im Bereich Out-of-Home-Werbung Du berätst zu Sonderumsetzungen von Briefing und Strategie bis hin zum Reporting Du präsentierst Deine kreativen Konzepte und Ideen bei Kunden, Kreativagenturen und internen Foren Du bist in der Kampagnenumsetzung die zentrale Schnittstelle zwischen allen internen und externen Ansprechpartnern in puncto Projektabwicklung, Personal- und Einsatzplanung und sorgst dafür, dass die Kampagne reibungslos läuft. Du beantwortest Kundenanfragen, erstellst Angebote, Kalkulationen und verwaltest selbstständig Projekt-Budgets Du übernimmst die Akquise und das Marketing für die Gewinnung von Neuaufträgen Du erstellst Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung Erfahrung im Bereich der Kundenberatung, -entwicklung sowie sichere Kenntnisse in der Angebotsplanung und -kalkulation Erfahrung im Kampagnen- oder Projektmanagement Grundkenntnisse im Bereich Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) hohe Serviceorientierung und weitreichende Transferleistungen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, internen und externen Schnittstellen ein ausgeprägtes Organisationstalent und einen kühlen Kopf auch in stressigen Situationen eine souveräne und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit pragmatischen Problemlösungsansätzen Begeisterung für innovative Außenwerbung / Ambient Media eine gesunde Portion Humor und Spaß an der Arbeit im Team einen Job mit viel Eigenverantwortung und spannenden Projekten, der nie langweilig wird ein strukturiertes Onboarding kurze Entscheidungswege und Raum für Deine Ideen attraktiver Bürostandort mit Dachterrasse in der Kölner Südstadt eine moderne Ausstattung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten fachbezogene Weiterbildungen und gute Entwicklungsperspektiven eine positive Teamkultur und regelmäßige Team-Events
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