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Strategisches Marketing: 11 Jobs in Brieselang

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Anstellungsart
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Strategisches Marketing

Praktikant (w/d/m) Category Management/ Einkauf eCommerce

Fr. 11.06.2021
Berlin
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Ein Teil des Bringmeister Teams sind Wir, das Category Management, das sich mit der Vielfältigkeit des Einkaufs beschäftigt. Wir sind stets auf der Suche nach den neusten Trends im Lebensmitteleinzelhandel und für die Auswahl der Produkte im Onlineshop verantwortlich. Als Zahlenfuchs mit Spürsinn suchen wir Dich, einen Praktikanten (w/d/m) der sich gern neuen Herausforderungen stellt und unser Team ab Juli 3 Monate in unserer Berliner Zentrale unterstützt. Praktikant (w/d/m) Category Management/ Einkauf eCommerce Du unterstützt uns bei der Aktionsplanung Du arbeitest an der ständigen Sortimentsoptimierung durch Analysen und Recherchen mit Du analysierst Daten und leitest Handlungsempfehlungen ab, z.B. Umsatz- und Absatzzahlen Du begleitest uns bei strategischen Projekten und bringst Deine Ideen ein Du setzt eigene Projekte selbständig um und präsentierst die Ergebnisse & Erkenntnisse Du bist Student/in im Bereich Wirtschaftswissenschaften (z.B. Betriebs-, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik) oder eines artverwandten Fachs Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Handel und/oder aus dem FMCG-Umfeld  mit, z.B. durch Nebenjobs, Werkstudententätigkeiten oder Praktika Du hast Spaß am Umgang mit analytischen und konzeptionellen Aufgaben Du bist ein Organisationstalent und zeichnest Dich durch eine Hands-on-Mentalität aus Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Wir sind Teil des innovativen Food Tech Campus im Herzen von Berlin-Moabit, in dem Du auf eine lebensmittelbegeisterte Community triffst Einen zentralen Arbeitsplatz, den Du mit einer guten Verkehrsanbindung erreichst Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen (wie Team-, Sommer-, Laufevents) und am Working-Lunch teilnehmen Nutze eine Reihe an Mitarbeitervorteilen – vom Mitarbeiterrabatt bei Bringmeister Bestellungen bis zu verschiedenen Firmenkooperationen Bei uns wirst Du täglich mit leckeren Obstkörben und kostenlosen Getränken versorgt
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Praktikum (w/m/d) Business Research & Analysis

Mi. 09.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum ab Juli 2021 bei uns. Ein Zeithorizont von mindestens drei Monaten ist Voraussetzung. Du interessierst Dich für Unternehmensanalysen und willst Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: In Deinem Praktikum für Business Research & Analysis sorgst Du durch Deine aktive Mitarbeit für eine Entlastung des Teams bei Branchen- und Unternehmensanalysen. Du arbeitest beim Knowledge-Management mit. Du bist für die Auswertung und Darstellung von Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen verantwortlich. Die Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du kannst mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums nachweisen. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie Deine schnelle Auffassungsgabe runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent*in (m/w/d) Markenstrategie

Mi. 09.06.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für das Team Markenstrategie und Corporate Identity suchen wir am Standort Berlin zum 01.10.2021 befristet für 6 Monate eine*n Werkstudent*in (m/w/d) Markenstrategie Sie unterstützen bei der einheitlichen Umsetzung der Markenstrategie an den Markenkontaktpunkten von Cornelsen Sie unterstützen das Team bei der Entwicklung von strategischen Produktmarkenpositionierungen Sie arbeiten bei der Entwicklung von strategischen Namings mit Sie helfen bei der Weiterentwicklung des Markenbotschafter*innen-Netzwerks, inkl. der Planung, Organisation und Umsetzung von Terminen und Events Sie begleiten das Team bei übergeordneten strategischen Projekten zum Thema Marke Sie geben strategische Impulse für unsere Marken- und Social Media-Kommunikation Sie führen eigenständig Recherchen und Analysen durch Sie absolvieren aktuell ein Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation o.ä. Sie besitzen schnelles und konzeptionelles Denkvermögen Im Umgang mit MS Office (Word, Excel und Powerpoint) sind Sie sicher Sie sind teamfähig, flexibel und kommunikationsfreudig Sie sind in der Lage, Aufgaben und Projekte eigenständig zu bearbeiten Sie haben Erfahrungen im Marketing, idealerweise im Bereich Markenführung/Markenstrategie Sie interessieren sich für Markenthemen, wie Branding, Markenpositionierung u.v.m. Sie können sich für die Bildungsbranche begeistern Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss und vermögenswirksame Leistungen Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Marketplace Manager (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Berlin
Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk. Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation. Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpact Kundenberatung in den Bereichen Marketplace Advertising und Marketplace Optimierung Entwicklung und Evaluierung von Marktplatz Advertising Strategien, auch in Zusammenarbeit mit den Planungsabteilungen anderer Mediengattungen Konzeption und Durchführung von eCom Performance Marketing Kampagnen für unseren namhaften internationalen Kunden Konzeption geeigneter Retail Media Kampagnenstrukturen incl. Evaluierung von Keywords und Anzeigentexten Eigenverantwortliches Kampagnenmanagement, Analyse und Optimierung von nationalen und internationalen Kampagnen auf Marktplätzen mit Hilfe von Bidmanagement-Tools und vorgegebener KPIs Erstellung und Präsentation von Kampagnenanalysen Forecast und Budgetplanung der Marktplatz Mediabudgets Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Agenturleistungen und Produkte im Bereich eRetail / E-Commerce zusammen mit internationalen Netzwerk-Kollegen Trendbeobachtung hinsichtlich neuer Plattformen und fachliche Beratung unseres Kunden Unterstützung bei der Bearbeitung von internationalen New Business Projekten Ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast ein Gespür für neue Trends Du hast bereits erste Erfahrungen im E-Commerce Bereich, idealerweise bereits Media Erfahrung Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Kommunikationsberater (m/w/d) Schwerpunkt gesellschaftspolitische Kampagnen

Fr. 04.06.2021
Berlin
 Die Agentur ADVERB ist darauf spezialisiert, Bundes- und Landesverbände sowie Stiftungen und weitere NGO's bei ihrer internen und externen Kommunikation zu unterstützen. Unsere Expertise liegt in der Mitgliederkommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social-Media-Kommunikation, im Lobbying und Fundraising. Aktuell beraten wir Verbände und Stiftungen aus den Bereichen Gesundheit und Medizin, Umwelt und Ernährung sowie Mobilität und Infrastruktur.Für die eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Umsetzung von strategischen Kommunikationskampagnen suchen wir ab sofort einenKommunikationsberater (m/w/d) Schwerpunkt gesellschaftspolitische Kampagnen (30-40 Std./Woche)Als Kommunikationsberater (m/w/d) koordinierst Du eigenverantwortlich Kundenprojekte in allen Bereichen der gesellschaftspolitischen Verbandskommunikation. Dabei entwickelst Du zielgruppenspezifische Kommunikationskonzetpte inklusive strategischer, kanalübergreifender Onlinekommunikation.Strategische Beratung und Kundenbetreuung mit eigenen Kunden-AccountsPlanung, Koordination und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen von integrierten KampagnenErstellung von Konzepten und PräsentationenErstellung und Redaktion zielgruppenspezifischer Texte sowie Aufbereitung von komplexen Themen für verschiedene KommunikationskanäleErstellung von gesellschaftspolitischen Monitorings, Analysen und BewertungenAbstimmung mit Kreation und Web-Development sowie Koordination externer DienstleisterEntwicklung und Durchführung von WorkshopsAbgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Kommunikation, Politik oder WirtschaftMehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Agenturbereich, idealerweise im Kampagnenmanagement mit gesellschaftspolitischem BezugHohe analytische und konzeptionelle KompetenzSicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie selbstständige und engagierte ArbeitsweiseSehr gutes Gespür für Kundenwünsche und KundenführungVersierter Umgang mit MS Office (vor allem Word, PowerPoint, Excel) und Grundkenntnisse in CMS-ToolsIntensiver Austausch in einem kleinen, schlagkräftigen TeamHohe Eigenverantwortlichkeit und Raum für kreative IdeenOut-of-the-box DenkenHelle Agenturräume im Zentrum des politischen BerlinHomeofficemöglichkeit - auch nach CoronaIndividuell zugeschnittene WeiterbildungenAbwechslungsreiche TeameventsVernetzung innerhalb der Verbands- und NGO-Landschaft
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Manager (m/w/x) Bedarfsplanung Schnittstelle Kommunen Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur

Do. 03.06.2021
Berlin
Die NOW GmbH wirkt an der Gestaltung und Umsetzung der Mobilitäts- und Energiewende an der Schnittstelle zwischen Industrie, Politik und Wissenschaft mit. Die von der Bundesregierung gesetzten Klimaziele sind dabei unsere Richtschnur. Als bundeseigene GmbH sind wir im Bereich nachhaltige Mobilität und Energieversorgung im Auftrag von obersten Bundesbehörden tätig. Unsere Aufgaben reichen von der Koordination und Umsetzung von Förderprogrammen über die Begleitung strategischer Stakeholder-Prozesse bis hin zur Umsetzung von Projekten, wie bspw. der Nationalen Leitstelle Ladeinfrastruktur. Wir gestalten auf allen Ebenen mit, von kommunaler über Landes- und Bundesebene bis hin zu internationalen Kooperationen und engagieren uns für die Sichtbarkeit und Akzeptanz alternativer und nachhaltiger Technologien in der Gesellschaft. Das technologische Spektrum unserer Aufgaben umfasst die Bereiche Wasserstoff, Brennstoffzelle, Batterie, verflüssigtes Erdgas, strombasierte Flüssigkraftstoffe (Power-to-Liquid-Kraftstoffe) über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg von der Infrastruktur bis hin zur Anwendung. Die NOW GmbH wurde vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) mit dem Aufbau und Betrieb der Nationalen Leitstelle Ladeinfrastruktur (NLL) beauftragt. Die NLL ist langfristig bei der NOW GmbH angesiedelt. Wir unterstützen beim Planen, Umsetzen und Fördern der Ladeinfrastruktur. Um den Bedarf an Ladesäulen besser zu verstehen, erfassen wir relevante Daten. Wir vernetzen alle wichtigen Akteure und geben unser Wissen weiter. Die Nutzerinnen und Nutzer haben wir dabei immer im Blick. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die sowohl auf Professionalität, Vertrauen und Eigeninitiative als auch auf Begeisterung für die Aufgabe, Fairness, Chancengleichheit und flachen Hierarchien beruht. Für unseren Standort Berlin bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Manager (m/w/x) Bedarfsplanung Schnittstelle Kommunen Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur (NLL) für den Bereich Planung an.Für den Ladeinfrastrukturaufbau vor Ort kommt der Kommune eine zentrale Rolle zu, denn sie nehmen in strategischer Hinsicht eine wichtige Funktion ein und haben vor Ort den besten Überblick über Bedarfe und künftige Entwicklungen. Um den flächendeckenden und bedarfsgerechten Aufbau zu gewährleisten entwickelt das Team Planen eine deutschlandweite Ausbaustrategie für Ladeinfrastruktur in Deutschland. Sie werden für die Aufbereitung und den Transfer von Wissen in Richtung Kommune rund um die Themenbereiche kommunale Bedarfsplanung und Flächenidentifizierung verantwortlich sein, um die Integration der kommunalen in die deutschlandweite Aufbaustrategie sicher zu stellen. Somit werden Sie zur Schnittstelle zwischen den Kommunen und dem Team Planen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Analyse des Zusammenspiels von Ladeinfrastrukturbedarf, Flächenverfügbarkeit und Netzanschlussverfügbarkeit an potentiellen Standorten Erarbeitung kommunaler Aufbaustrategien in Zusammenarbeit mit dem Team Planen In enger Zusammenarbeit mit dem Team Vernetzen Kommunen beim Aufbau ihrer Ladeinfrastrukturstrategie beraten und unterstützen Aufbereitung von Schulungsunterlagen für kommunale Vertreter:innen zur Bedarfsanalyse und Flächenidentifizierung für den Aufbau von Ladeinfrastruktur vor Ort Durchführung von Workshops und Präsentationen im kommunalen Kontext Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Kommunikationswissenschaften, Pädagogik, Soziologie, Politikwissenschaften) oder eine vergleichbare, durch Praxis erworbene und nachgewiesene Qualifikation Kenntnisse in der Aufbereitung und Visualisierung von Fachinhalten und Daten Vorerfahrungen in der Erwachsenenbildung und der Aufbereitung von Schulungsmaterialien wünschenswert Kommunikative Kompetenz, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit komplexe Sachverhalte aufzubereiten und zu vermitteln Schnelle Einarbeitung in Sachverhalte rund um die Elektromobilität Gute Englischkenntnisse und sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Mitgestaltung der Mobilität der Zukunft, d.h. die Mobilitäts- und Verkehrswende in ihrer technologischen, gesellschaftlichen und politischen Breite mit voranzubringen Selbstbestimmtes Arbeiten, eine wertschätzende und fördernde Arbeitsatmosphäre sowie Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Umfangreiche Kontakte über Netzwerk- und Akteursarbeit Agieren im Zusammenwirken von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft im Themengebiet nachhaltiger Verkehrswende Individuelle Weiterbildungslösungen, interne Entwicklungsperspektiven und gute Karrierechancen Moderne Büros und gut ausgestattete Arbeitsplätze in zentraler Lage mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Familienfreundliche Arbeitszeiten und ein proaktives Onboarding Anlehnung an den TVöD Bund mit Jahressonderzahlung Direktes Erfahren der Elektromobilität (Nutzung des Pools von Elektro-Demonstrationsfahrzeugen)
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Senior Consultant / Manager Marketing & Strategy (w/m/d)

Do. 03.06.2021
Berlin
Die in//touch ist eine Berliner Un­ter­neh­mens­be­ra­tung mit einem 100%igen Fokus auf Health­care. Wir erarbeiten und realisieren passgenaue Omni-Channel-Strategien – von klugen Ver­triebs­kon­zep­ten bis hin zu ausgefeilten Pa­tien­ten-​Support-Programmen. Als member der good healthcare group sind wir Teil einer einzigartigen Allianz unabhängiger Un­ter­nehmen und profitieren von innovativen Sy­ner­gie­effekten, realisiert von über 450 Mit­arbei­terInnen. Die regelmäßigen, unabhängigen Prü­fun­gen unserer Managementsysteme und die da­mit verbundenen Zertifizierungen nach DIN ISO 9001:2015 und DIN ISO 27001:2013, sowie erst­klassige Mitarbeiterschulungen garantieren höch­ste Qualität unserer angebotenen Services.Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in Berlin suchen wir ab sofort:SENIOR CONSULTANT / MANAGER MARKETING & STRATEGY (W/M/D) Die in//touch ist die erste Adresse für erfolgreiche Healthcare-Strategien.Laut unseren vielen Kunden aus den top 20 Pharmaunternehmen sind wir der Maßstab für erfolgreiche Vertriebsstrategien im Healthcare-Markt. Datenanalysten und Strategieberater arbeiten bei uns Hand in Hand. Unsere Experten entwerfen passgenaue Omni-Channel-Kon­zep­te und optimieren diese auf der Grundlage datengetriebener Eva­lua­tio­nen. Detaillierte Bestandsanalysen, zukunftssichere Strategien, Nutzung von Big-Data, exzellentes Targeting und langjährige Er­fah­rung ermöglichen Punktlandungen. Wir verantworten, was wir empfeh­len. Immer in-touch mit Markt und Kunden.Als Senior Consultant / Manager (w/m/d) in den Bereichen Marketing & Strategie bist du strategisch und konzeptionell für den Auf- und Ausbau unserer Kunden zuständig.Du leitest mehrere Projekte und erarbeitest individuelle Lösun­gen für komplexe Probleme namhafter Unternehmen aus der Healthcare-Branche.Dabei wirst du inhouse aus den Bereichen Sales & Business Development sowie vom Technology Consulting Team unter­stützt.Mit deiner gewinnenden Art begeisterst du Kunden und kombi­nierst bei der Lösungsfindung die vorhandenen Fähigkeiten aller Fachbereiche der good healthcare group auf synergetische Art und Weise.Dank deiner empathischen Art erkennst du Opportunities und überführst diese in umsetzbare Konzepte und Pläne.Durch deine langjährige Erfahrung in der Pharma & Life Sciences Industrie hilfst du Kunden trotz hochregulierter Marktverhältnisse innovative Lösungen im Bereich Marketing und Vertrieb zu erschließen.Du hast ein Verständnis für die Wichtigkeit von Daten im Omni-Channel Geschäft und den IT Systemen um diese zielgerichtet zu erheben.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (präferiert Master / Diplom, PhD, MBA) im Bereich Sozialwissenschaften, Informatik, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik, BWL, Medizin, Gesundheitsmanagement oder in vergleichbaren FachrichtungenDu hast mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von komplexen Lösungen für Unternehmen der Pharma und Life Sciences Industrie (präferiert Strategie, Management oder Technologie Beratung)Du verfügst über ein ausgeprägtes Gespür dafür, Chancen zu erkennen und diese in konkrete Projekte und Produkte zu übersetzenDu findest dich in unbekannten (Kunden-)Umgebungen selbstständig zurecht und navigierst geschickt über organisatorische und politische Grenzen hinwegKunden lieben es mit dir zu arbeitenDu bist zielorientiert, organisiert und handelst stets selbst­ständig, verantwortungsvoll und mit Blick auf das große GanzeUnkonventionell und „besonders“ ist willkommenDu weist sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufDu bist bereit, regelmäßig zu reisen und Kunden vor Ort zu beratenEinen Job in einer zukunftsstarken Wachstumsbranche mit großem Handlungsspielraum und Freiheiten, deine Ideen zu Projekten zu machenZugriff auf unser Healthcare Experten Netzwerk für Rat und UmsetzungEine spannende Schnittstellenfunktion mit flexiblen Arbeits­zeitenWeil du uns wichtig bist und wir langfristig mit dir planen wollen, stellen wir dich in unbefristeter Festanstellung einWir möchten deine Karriere- und Persönlichkeits­entwicklung weiterhin begleiten und unterstützen dich mit vielen Weiter­bildungs­angebotenBenefits: Für unsere Mitarbeiter*innen gibt es neben einem attraktiven Gehalt mit Bonussystem eine Guthabenkarte zum ShoppenDeine Gesundheit ist uns wichtig: Wir bezuschussen jährlich Sport- und PräventionskurseHeute schon an morgen denken: Wir zahlen dir eine betriebliche AltersvorsorgeWir lieben es zu feiern: Bei regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen – live ebenso wie remote!Täglich frisches Obst & leckeren Fairtrade KaffeeBüros zum Wohlfühlen direkt am Berliner Hauptbahnhof
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Marketing Data Analyst (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Du arbeitest als Marketing Data Analyst (m/w/d) im zentralen Marketingbereich der MYTOYS GROUP und bist in unserer Marketing Analytics und Technology Abteilung Experte in Deinem Bereich mit folgenden Schwerpunkten: Du treibst unsere Marketingdaten-Strategie federführend mit voran, entwickelst und implementierst innovative Lösungen im Bereich Marketing Intelligence und befasst Dich mit den Themen wie Attribution, Forecasting und Customer Lifetime Value. Ziel ist es, unsere Marketingaktivitäten holistisch zu bewerten, darauf basierend zu steuern sowie Marketingbudget, Umsatz und Marge zu optimieren Du verantwortest die Weiterentwicklung unserer Reporting Landschaft in Tableau und bringst neue Impulse, Ideen & Trends mit ein Du supportest Deine Kollegen aus anderen Marketing Teams bei ihren Fragestellungen, gestaltest Workshops und Schulungen zum Thema Tableau und Analytics, um den BI Self-Service Gedanken im Unternehmen zu fördern und Deine Kollegen zu coachen und zu inspirieren Du bist ein wichtiger Ansprechpartner im Unternehmen und stehst in Deiner täglichen Arbeit mit verschiedenen Abteilungen (Digital Marketing, Category and Customer Marketing, IT, Data Warehouse, etc.) in Kontakt Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem/r vergleichbaren Studiengang / Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem E-Commerce Unternehmen in ähnlicher Funktion (z.B. Data Analyst, Marketing Analyst oder Marketing Controller) Umfangreiches Wissen über Marketing-KPIs, -Steuerung & -Konzepte Sehr vertrauter Umgang mit Tableau und SQL, Python und R wären von Vorteil Projektbezogene Erfahrung im Aufbau und in der Implementierung einer Marketing Intelligence Infrastruktur Erfahrung im (Marketing-/Vertriebs-) Controlling sowie mit modernen Tracking- & Auswertungslandschaften sind ein Plus Eigenverantwortliche Arbeitsweise im interdisziplinären Team bringt Dir Freude und Du hast die Fähigkeit, über Deinen eigenen Bereich hinauszuschauen, um Business Anforderungen und komplexe Fragestellungen zu verstehen und Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren Exzellente Kommunikation- und Interaktionsfähigkeiten mit Stakeholdern und Kollegen; dafür sind fließende Deutschkenntnisse notwendig Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Wir bieten eine moderne und offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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Junior Account Manager (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Berlin
Als Marketing- und Kommunikationsagentur steht die PEIX Health Group für exzellente Kreation und strategische Beratung im Healthcare-Markt. Mit einem mehr als 70-köpfigen Team gehören wir zu den Top-5-Kreativagenturen im Gesundheitswesen. Im lebendigen Kreuzberg sind wir in den letzten 26 Jahren gewachsen – seit 2021 entwickeln wir uns im Wissenschafts- und Technologiepark in Berlin-Adlershof weiter. Und dafür suchen wir dich! Beratung und Kommunikation für unsere Kunden aus dem Gesundheitsbereich Mitentwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen klassischer, digitaler und crossmedialer Projekte Zusammenarbeit im interdisziplinären Team – operative Schnittstelle zwischen Kunde, Kreation und Dienstleistern Recherche und Analyse von Markt- und Hintergrundinformationen abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an der Kommunikations- und Gesundheitsbranche digitale Affinität bzw. erste Erfahrungen in der digitalen Kommunikation erste Erfahrungen im Agenturbusiness in den Bereichen Kundenberatung und Projektmanagement kaufmännisches Gespür Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an der Arbeit im Team flache Hierarchien und viel persönlichen Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum ein sympathisches, kreativ arbeitendes Team eine offene Unternehmenskultur neben klaren Strukturen auch viel Raum für eigene Ideen spannende Projekte und die Chance, für namhafte Kunden viel zu bewegen ein attraktives Gehalt zielgerichtete Weiterbildung faire Überstundenregelung und 29 Tage Urlaub eine langfristige Perspektive und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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SEO Manager (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als SEO Manager (m/w/d) (in Voll- oder Teilzeit) arbeitest Du strategisch und operativ an der technischen SEO unseres myToys-Shops und bist unter anderem für die fortlaufende Onsite-Optimierung verantwortlich (wie z.B. Crawling Optimierung oder interne Verlinkung) Dabei überprüfst Du die umgesetzten SEO-Maßnahmen, identifizierst Fehler und überwachst unsere SEO-KPIs (z.B. Crawlability, Logfileanalyse, Indexierung & Sitemaps) Du analysierst SEO-Kennzahlen und leitest daraus Maßnahmen ab Außerdem unterstützt Du uns bei der Weiterentwicklung unseres CMS unter SEO-Gesichtspunkten Du bist zudem Ansprechpartner für technische SEO-Anfragen im operativen Tagesgeschäft und arbeitest eng mit unseren Product Ownern zusammen Du bringst Erfahrungen mit SEO für Plattformen sowie Marktplätze bereits mit und besitzt technisches SEO-Wissen (HTML, CSS, interne Verlinkung, Indexierungsstrategie, Crawlbudget-Optimierung, usw.) Du beherrschst einige der gängigen SEO- und Analyse-Tools wie Screamingfrog, Sistrix, Searchmetrics, GSC, GA, oder vergleichbare Tools Idealerweise hast Du erste Erfahrung mit der Arbeit in agilen Teams und kennst bestenfalls das Arbeiten mit Confluence und Jira Du bringst gute Englischkenntnisse mit Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden (ab 30 Std./Woche) und ist aufgrund von Elternzeitvertretung befristet Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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