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Strategisches Marketing: 19 Jobs in Büsnau

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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  • Recht 4
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Merchandise Planner (m/w/d) // Teil-Remote möglich

So. 28.11.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du siehst gerne das große Ganze, verstehst aber auch die Details und Zahlen und fragst wie Planungs- und Steuerungsprozesse verbessert werden können? Du hast Spaß an der Interpretation und Steuerung von Kennzahlen und arbeitest gerne in einem Team aus Buying und Planning?  Dann suchen wir genau Dich.  Du gestaltest als gleichwertiger Partner in einem dynamischen Team aus Buyer und Planner die Ausrichtung und den Erfolg eures Sortimentsbereichs Du bist verantwortlich für die Erstellung treffsicherer Prognosen und Rentabilitätsanalysen   Die chancenorientierte Planung der relevanten Kennzahlen sowie regelmäßiges Forecasting gehören zu deinen Kernaufgaben  Die Steuerung der Ware zählt ebenso in deinen Verantwortungsbereich wie die Optimierung der Bestandsqualität   Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund  Du kannst auf erste Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Planning, oder Category Merchandising zurückgreifen  Dank Deiner offenen Art und zielgerichteten Kommunikation fällt es dir leicht, aktiv mit internen und externen Schnittstellen zusammenzuarbeiten und hier deine fachliche Position zu vertreten  Du bringst sehr gute analytische Skills zur Interpretation und Steuerung von Kennzahlen mit  Eine effektive Selbstorganisation, eigenverantwortliches Handeln sowie eine methodische Vorgehensweise gehören zu deinen Stärken  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Pflicht-Praktikum im Bereich Marketing-Strategie Mercedes-Benz Vans ab März 2022

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001F7L Die Abteilung Unsere Abteilung Marketing Strategie ist innerhalb des Marketing Bereichs von Mercedes-Benz Vans verantwortlich für sämtliche strategische Produkt- und Aggregateprojekte sowie für alle Market Intelligence Aufgaben. Wir beschäftigen uns sämtlichen brandaktuellen Themen rund um neue Fahrzeugprojekte, Elektrifizierung und konventionelle Antriebsstränge. Zudem generieren wir die für alle Stakeholder relevanten Markt-Insights zum Thema Kunde, Wettbewerb und Pricing. Das Team Das Team verantwortet die Themen Aggregatestrategie, Cross-Carline Produktmanagement für Aggregate und Telematik sowie die strategische Volumen- und Aggregateplanung für Mercedes-Benz Vans. Es besteht aus sieben hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Durch die Vielfältigkeit der Themen und die Breite des Aufgabengebiets erhalten Sie umfassenden Einblick in viele spannende, topaktuelle und hochrelevante Themen. Sind Sie auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Praktikumsplatz? Sie interessieren sich für Mobilität und Technik? Sie sind engagiert und möchten Erfahrungen im Marketing sammeln? Dann sollten Sie sich bei uns bewerben! Wir bieten Ihnen ab März 2022 einen Einblick in die Arbeit der Marketingstrategie von Mercedes-Benz Vans mit abwechslungsreichen Aufgaben im Themenfeld der Aggregatestrategie. Sie unterstützen das Team bei der Ausarbeitung von zukunftsorientierten Aggregatestrategien für konventionelle sowie alternative Antriebe. Hierbei erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Arbeit bei Mercedes-Benz Vans und können sich eingehend mit neuen Fahrzeugen sowie innovativen Antriebstechnologien befassen.Im Einzelnen bedeutet das: Erarbeiten der weltweiten Markt- und Kundenbedarfe für zukünftige Aggregateanforderungen und ableiten von Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Erstellung von Umfeld- und Potenzialanalysen für alternative Antriebe im Transporterbereich Mitarbeit im Teilprojekt Marketing zur Einführung der neuen Zertifizierungsvorschriften WLTP und RDE Mitarbeit im Team sowohl bei strategischen als auch operativen Aufgaben sowie Teilnahme an Arbeits- und Entscheidungsgremien und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Management etc.Folgendes bringen Sie mit: Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Powerpoint & Excel) Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseBitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Werkstudent (m/w/d) strategisches Portfolio- und Innovationsmanagement

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.Du unterstützt in der Konzeption von zukunftsfähigen Geschäftsmodellen sowie im Aufbau von Portfoliomanagement-Standards in der DSV-GruppeDu hilfst unserem Team bei der Analyse von Innovationsaktivitäten in der Sparkassen-Finanzgruppe und bei der Ableitung von portfoliorelevanten HandlungsempfehlungenDarüber hinaus erstellst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen und führst Recherchen zu Trends und Technologien durchDu erstellst Präsentationen und unterstützt bei Workshops (Vor-/Nachbereitung, Begleitung) Du bist ab Tag 1 sowohl vor Ort als auch remote ein echter Teil unseres cross-funktional arbeitenden, interdisziplinären Teams und arbeitest an spannenden ZukunftsthemenDu befindest Dich in einem laufenden Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, Business Development oder einem vergleichbaren StudiengangDu hast bereits erste Erfahrungen im agilen Projekt, Portfolio- oder InnovationsmanagementDu bist verantwortungsbewusst und strukturiert, aber auch innovativ und kreativDein Teamgeist und Dein Humor runden Dein Profil abDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (insbesondere PowerPoint, Excel)Professionelles und modernes ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten, die zu Deinem Studium passen (maximal 20 Std./Woche)Angemessene Vergütung
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AMG Kaufteileplaner (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V2138 Durchführung von Preisvergleichen und Benchmarks, sowie Kostenanalysen für komplexe technische Anlagen und Produktionsprozesse Schaffung von Transparenz für technische und wirtschaftliche, faktenbasierte Entscheidungsgrundlagen im Rahmen des gesamten Entwicklungsprozesses Erarbeitung von Lösungskonzepten in der frühen Phase der Produktentstehung sowie die Bewertung von Cost-Break-Downs für unterschiedliche Technologien und Fertigungsprozesse Fachliche Vertretung der Kostenplausibilität bei Kostenverhandlungen mit Lieferanten sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kostenanalyse-Workshops und Optimierung von Produktkosten Abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium mit fertigungstechnischen Kenntnissen (betriebswirtschaftlicher Hintergrund von Vorteil) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Fertigungsprozessen und Werkzeugkonzepten Verhandlungssichere Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten Strategie- und Verhandlungskompetenz Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Pflichtpraktikum im Bereich Strategy & External Affairs Communications ab März 2022

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001FOWDu begeisterst Dich für politische Themen, (digitale) Medien und willst hinter die Kulissen der Unternehmenskommunikation eines Großkonzerns blicken, der sich mitten in der Transformation befindet? Auf dem Weg in eine emissionsfreie und softwaregetriebene Zukunft spielt die strategische Positionierung von Mercedes-Benz im politischen Kontext eine entscheidende Rolle. Werde Teil unseres Strategy & External Affairs Communications Teams und unterstütze uns in einem sechsmonatigen Pflichtpraktikum ab März 2022, unsere politische Kommunikation auszugestalten. Als zentraler Kommunikationsbereich der Mercedes-Benz AG besteht unser Auftrag in der Steuerung der Reputation unseres Unternehmens, seiner Marken und Produkte. Der Bereich vertritt den Konzern nach außen in den Themen Kommunikation und Medienarbeit, gegenüber nationalen und internationalen Journalisten und auf Social Media. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der internen Unternehmenskommunikation. Deine Aufgaben umfassen: Mitwirkung im Team Strategy & External Affairs Communications in der täglichen Pressearbeit, beim Anfragenmanagement und beim Erstellen von redaktionellen Texten für interne, externe und digitale Medien Recherche und Aufbereiten von aktuellen Themen für Social Media Mitarbeit beim Erstellen und grafischen Aufbereiten von Management-Präsentationen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Events Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung und Internationalisierung der External Affairs Communications Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Studiengang Kommunikations-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Medienmanagement, Journalismus oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere PowerPoint Themengespür und Textfähigkeit Motivation und Leistungsbereitschaft Strategisches und vernetztes Denken Sicheres und freundliches Auftreten Ausgeprägte Serviceorientierung Sorgfältige Arbeitsweise und Neugier Verantwortungsbewusstsein und hohe Eigeninitiative Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit Erfahrung im Umgang mit Social Media Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Praktikum im Bereich Strategiekommunikation Mercedes-Benz Cars ab April 2022

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001E8EWenn Du „Luxusmarke“ hörst, denkst Du an ein französisches Modelabel, bei Software ans Silicon Valley und bei Kostenoptimierung an eine Unternehmensberatung? Bei uns gibt’s das alles unter einem Dach – und darüber reden wir gerne. Denken und Handeln als Luxusmarke, Führen bei Elektromobilität und Fahrzeugsoftware oder Senken der Kostenbasis und Verbessern des industriellen Fußabdrucks – drei unserer sechs strategischen Säulen, die die erfolgreiche Zukunft von Mercedes-Benz sichern, sodass unser Anspruch immer gilt: „Wir bauen die begehrenswertesten Autos der Welt!“ Lass uns zusammen diese Botschaft nach draußen tragen! Hast Du Lust darauf? Dann werde als Pflichtpraktikant Teil unseres Teams in der Abteilung Kommunikation Strategie & Unternehmensangelegenheiten in Stuttgart und lerne auch unsere drei weiteren Strategiesäulen kennen. Wer wir sind und was wir tun? Wir sind ein junges, schlagkräftiges Team aus Kommunikationsprofis und tun genau das, was weiter oben im Text steht: Wir informieren die Öffentlichkeit darüber, welche Richtung die Transformation unseres Unternehmens nimmt. Unsere Aufgabe ist es, strategische Themen zu platzieren und wir verantworten dabei die Kommunikation mit Wirtschafts-, Regional-, Tages- und Fachmedien – Gattungsübergreifend und weltweit. Diese Herausforderungen kommen auf dich zu: Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Presseinformationen, Videoproduktionen und digitaler, analoger als auch hybrider Eventformate Verfassen und Redigieren von Texten für unterschiedliche Mediengattungen Erstellen von Präsentationen als Entscheidungsgrundlagen für das Management Mitarbeit an der stetigen Weiterentwicklung der Strategiekommunikation von Mercedes-Benz Cars Mitarbeit im Team Strategiekommunikation bei allen anfallenden Aufgaben des Tagesgeschäfts Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Studium der Kommunikations-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, des Medienmanagements, Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen in der Kommunikation sind von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe sprachliche Kompetenz und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen und in einfacher Sprache zu formulieren Affinität für Kommunikation über alle gängigen Kanäle und in unterschiedlichen Formaten (Text, Audio, Video, Event, Social Media) Grundsätzliches Interesse an einem breiten Spektrum, von Lifestyle über gesellschaftliche- bis wirtschaftspolitische Themen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und PowerPoint Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Organisationstalent Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Analytische Denk- und strategische Arbeitsweise Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Manager (m/w/d) Group Strategy & Partnership Office

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Die Gruppe Börse Stuttgart ist die achtgrößte Börsengruppe in Europa* mit einem signifikanten und stark wachsenden Anteil an direkten Endkunden. Ein wesent­licher Treiber hierfür ist das schnell wachsende Digitalgeschäft, das die Gruppe Börse Stuttgart früh als strate­gisches Standbein erkannt und sich mit Angeboten, wie BISON und BSDEX, als Vorreiter im Krypto-Markt positioniert hat. Eine starke Markt­position im klassischen Wertpapier­geschäft in Verbindung mit dem direkten Zugang zum Endkunden im Digital­geschäft ermöglicht es der Gruppe Börse Stuttgart, ihre strategischen Geschäfts­felder schnell auf die hoch­dynamischen Märkte auszu­richten und so die Basis für weiteres Wachstum zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Manager (m/w/d) Group Strategy & Partnership Office Die Abteilung „Group Strategy & Partnership Office“ ist zuständig für die Formulierung der Gruppen­strategie und für die Anbahnung strate­gischer Partner­schaften bzw. Beteiligungen. Als Teil unseres Teams arbeiten Sie mit an der weiteren Expansion des traditionellen Börsengeschäfts und sind gedanklicher Vorreiter (m/w/d) im Bereich Krypto­währungen und Tokenisierung. Gleichzeitig erschließen Sie durch Anbahnung neuer (internationaler) Partner­schaften zusätz­liche Kompetenzen, Funding von Aktivitäten oder Marktzugänge für die Gruppe. Strategie­entwicklung für das traditionelle, börsliche Geschäft und für das Geschäft mit Krypto­währungen und weiteren digitalen Assets Strategische Begleitung von Projekten mit zentraler Bedeutung für die Gruppe Aufbau eines inter­nationalen Netzwerks mit strategischen Partnern sowohl aus der traditionellen börslichen als auch der tokenisierten Welt Entwicklung möglicher Partnerschaftsmodelle und Begleitung von M&A-Aktivitäten Über­durchschnitt­lich abge­schlossenes wirt­schafts- oder finanz­wissen­schaft­liches Hochschul­studium oder eine vergleich­bare Qualifikation Einschlägige Berufs­erfahrung (ca. drei Jahre) im Strategie­bereich oder bei einer führenden Beratungs­gesellschaft bzw. in vergleich­barer Position in einem Finanz­unternehmen Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Financial Services, optimalerweise mit Schwerpunkt im Bereich Finanzmarkt­infrastruktur. Kennt­nisse zu Blockchain Öko­systemen und dezentralen Anwendungen (z.B. DeFi, NFT) wünschens­wert. Sehr hohes analy­tisches und strate­gisches Denk­vermögen mit aus­geprägtem Verständnis für ökonomische Zusammen­hänge und Geschäfts­modelle Über­durchschnitt­liche Kommu­nikations­kompetenz und Erfahrung im Auftreten in Entscheidungs­gremien und im Umgang mit C-Level Ansprech­partnern Über­durchschnitt­liches Maß an Einsatz­bereit­schaft und Teamfähig­keit Attraktive Ver­gütung mit betrieblicher Alters­vorsorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essensgeld und Fahrtkosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Vielfältige Weiterbildungs­möglichkeit *Quelle: Federation of European Securities Exchanges
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Junior-Projektleiter (m/w/d) Einkauf & Strategie

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du übernimmst Verantwortung für einzelne Teil-Arbeitspakete innerhalb eines Projektes Dabei unterstützt Du aktiv in der Ausgestaltung und Implementierung strategischer Projekte, die Teil des Transformationsprogramms im Einkauf sind Du erstellst Präsentationen und unterstützt in der Organisation und Durchführung von Workshops Die projektspezifische Anwendung verschiedener Beratungsmethoden (Analysemethoden, Prozessdesigns, Change-Management, etc.) gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet Du bist Teil des Teams Merchandising Strategy & Development Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen und konntest bereits erste Erfahrung in der Unternehmensberatung bzw. der projektbezogenen Arbeitsweise in einem Unternehmen sammeln Des Weiteren verfügst Du über erste Erfahrungen im Handel und Verständnis für die Problemstellungen von Einkauf und Planung im Mode- und Luxus-Umfeld Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie verhandlungssichere Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Dich aus Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Du bist offen für neue Themen und hast Freude daran, den Status Quo zu hinterfragen Dein analytisches Denkvermögen, deine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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AI Branding Manager (f/m/div.)

Di. 23.11.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenBosch has established the Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) as one of the leading industrial competence centers for cutting-edge and applied AI. Our teams in Germany, China, United States, Israel and India create and deploy together with Bosch divisions AI solutions across Bosch products and services that are "invented for life".You create and implement the BCAI branding strategy in collaboration with international, crossfunctional teams from BCAI and Bosch divisions.You innovate BCAI branding.You assure worldwide brand consistency of BCAI and monitor the brand presence and branding strategy effectiveness in target markets. You link quantitative arguments with branding measures and understand important market trends and how they affect BCAI branding.You constantly review the persuasion of BCAI branding from a customer's view.You create marketing campaigns for an international and interdisciplinary audience.You translate AI product features and their unique selling points to customers.Take that challenge, be a part of this young and vibrant team and shape the future of AI at Bosch! We look forward to welcoming you. Apply today at the Bosch Center for Artificial Intelligence (https://www.bosch-ai.com) Education: completed degree (Master or PhD) in Economics, Computer Science or related fieldsPersonality and Working Practice: excellent communication skills, assertive, strong intrinsic motivation, high analytical skills, strong implementation skills, strong collaboration skills in international cross-functional teams, high interest in AI and digital transformation on a technical and business levelExperience and Knowledge: min. 3 years experience in the area of Branding, Product Marketing or Marketing in an international context, significant experience in collaborating in international, cross-functional teams as well as with agencies, experience with branding of international AI/software companies is a big plusLanguages: fluent in English (written and spoken)Please submit all relevant documents (incl. curriculum vitae, certificates, link to GitHub Repository or code sample).Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marken- und Vertriebsstrategie

Di. 23.11.2021
Bietigheim-Bissingen, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701201-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Marken- und Vertriebsstrategien sind Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Teilprojektleitung mit strategischen Fragestellungen in Vertrieb, Marketing und Service, innerhalb und außerhalb der Automobilindustrie Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Vertriebsstrategien Entwicklung von Markenstrategien sowie Strategien zum Ausbau bestehender Marken Kundenorientierte Ausrichtung der Unternehmensprozesse und -organisation Aufsetzen von Programmen und Projekten zur Performance-Steigerung in Vertrieb, Marketing und Service Aktive Weiterentwicklung von Kompetenzen und Methoden im Competence Center Vertrieb, Marketing und Service Überdurchschnittlicher Studienabschluss, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufspraxis in der strategischen Unternehmensberatung, einer Strategieabteilung oder im Bereich Unternehmensentwicklung in der Industrie mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing Fundierte Kenntnisse und Projektleitungserfahrung in der Erarbeitung von Vertriebs- und Markenstrategien sowie Geschäftsmodellen Erfahrungen in den Themen Digitalstrategie oder Neue Mobilität von Vorteil Ausgeprägte Reisebereitschaft  und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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