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Strategisches Marketing: 20 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Project Manager Pricing - Stahlhandel (m/w/divers)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr, Berlin, München, Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Project Manager Pricing - Stahlhandel (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Ihre Aufgaben Sie begleiten die inhaltliche Weiterentwicklung unserer cloud-basierten, State-of-the-Art Pricing Lösung Sie entwickeln Methoden und vorhandene Tools zur Professionalisierung der gesamten Preisbildung und Preisdurchsetzungskontrolle weiter, bzw. komplettieren das vorhandene Set an Tools Sie implementieren unsere Pricing-Systeme in bestehende und neu zu entwickelnde digitale Vertriebskanäle Sie initiieren und managen Projekte im Pricing-Umfeld und nutzen dabei agile Projektmethoden (z.B. Scrum) Sie bilden die fachliche Schnittstelle zum Pricing-Netzwerk des Segments Materials Services Sie entwickeln aussagekräftige Pricing-Analysen in Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Vertriebsmanagement (Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten) Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes, vorzugsweise betriebswirtschaftliches, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Pricing, Vertrieb, Consulting oder in einem vergleichbaren Umfeld setzen wir bei Ihnen voraus Sie bringen fundierte Erfahrungen im Projektmanagement mit, idealerweise haben Sie erste praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum) Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen zeichnen Sie aus Sie handeln unternehmerisch, haben eine hohe Ziel- sowie Ergebnisorientierung, gepaart mit Umsetzungsorientierung und Pragmatismus Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung mit Pricing Software, wie z.B. PROS, Vendavo, Zilliant gesammelt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil Ansprechpartner Sergej Heinrich Tel: +49 201 844-532419 Freiraum, sich persönlich und beruflich, innerhalb eines agilen Setups, weiterzuentwickeln Helle Büros, eine ausgezeichnete Kantine - das sind nur zwei Argumente für Ihren neuen Arbeitsplatz (thyssenkrupp Quartier) Suchen Sie sich Ihren Arbeitsplatz aus - an einem der 40 Standorte der thyssenkrupp Schulte Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Eine attraktive, außertarifliche Vergütung Teilen Sie sich Ihre Arbeitszeit flexibel ein - wir bieten Ihnen ein Gleitzeitsystem sowie Remote Work Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Consultant Strategie und Transformation - Business Transformation (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie SWOT-Analysen und Ableitung von strategischen Implikationen für die Kund:innen im Kontext technologischer Innovationen Entwicklung von Digital Strategie und neuen strategischen Stoßrichtungen als Basis für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Transformationsvorhaben im Kontext der Digitalisierung Entwicklung von neuen Geschäftspotenzialen sowie Ideen für Produkte, Services und Prozesse durch iteratives kundenzentriertes Prototyping sowie Erstellung von Produktvisionen Mitverantwortliche Steuerung von Strategie- und Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Nutzung einer Bandbreite an Methoden vom Projektmanagement bis Design Thinking und Lean Startup Das bringst du mit — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Bereits erste Erfahrungen (Praktika oder Werkstudierendentätigkeit) in Digital Strategie und Transformation bzw. digitalen Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung Analytische und präzise Arbeitsweisen und Erfahrungen mit agilen sowie nutzerzentrierten Methoden Hohe Team- und Kundenorientierung, großes Engagement in verantwortungsvollen Aufgaben und Weitblick für das Gesamtbild Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Lead Marketing/Marketing Automation Manager*in (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Für unseren Standort in Karlsruhe oder Berlin suchen wir eine/n Lead Marketing/Marketing Automation Manager*in im Team Lead und Event Marketing. Unser Team ist auf der Suche nach einem/einer Expert*in, der/die beim Aufbau und der erfolgreichen Skalierung dieses spannenden Kanals für unser Unternehmen motiviert, zielorientiert und mit großer Expertise unterstützen kann. In unserem Lead Marketing Team sind Ihre Hauptaufgaben: Entwicklung von Mailing- und Leadgenerationkampagnen national und international. Leadgeneration Strategieentwicklung und technische Umsetzung. Leaddatenverarbeitung, Erstellung von nurture journeys, Pflege des CRM und der Marketing Automation Plattform. Erstellung und Konzeption von Lead Ads sowie Steuerung und Optimierung. Kooperation mit anderen Marketingkanälen, Kampagnenmanagement und Marketing Analytics zur Optimierung und Realisierung von übergreifenden Projekten. Potenzialanalysen, Reporting und Monitoring aller automatisierten Kampagnen. Sie sind begeistert von Lead- und E-Mail-Marketing und haben bereits Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind es gewohnt, End-to-End-Kampagnen zu planen und sind erfahren im Umgang mit sozialen Medien und Advertisement. Sie sind proaktiv, ein absoluter Teamplayer und haben idealerweise ein gutes Verständnis für Hosting, Cloud oder SaaS Produkte. Weiterhin: Mehrjährige Berufserfahrung nach dem Studium im Bereich digitales Marketing / Online Marketing/ Vertriebskanäle. Expertise in Marketing Automation Technologien und die Fähigkeit, neue Technologien und content Strategien zu entwickeln und aufzusetzen. Erfahrung im Einsatz von Analytics zur kontinuierlichen Optimierung von Marketingaktivitäten und -kampagnen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Customer Campaign Manager - Cloud Products (f/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. IONOS is the rising star among Infrastructure-as-a-Service providers and a Day-One member of Gaia-X, a federated data infrastructure for Europe. Via APIs and our award-winning graphic data center designer, customers can freely design their infrastructure requirements and adapt them at any time. Complex setups are created and ready for use by the customer within a few minutes. S3 Object Storages, Backup Services, Managed Kubernetes and other Platform Services round off the portfolio. To skyrocket our international growth, we are looking for a Customer Campaign Manager. You make our customers successful by offering relevant information and products at the right time via all of our channels (online, email, telesales). You will be responsible for the creation and execution of omnichannel lead nurturing, cross- and upselling campaigns into the IONOS customer base. You are at the hub between product management, marketing and customer intelligence to identify and select the target groups and create personalised messaging to be delivered across the various channels. You continuously analyse your actions and use the knowledge gained to improve the success of the campaign. You present concepts and results to stakeholders and decision makers. In addition to several years of relevant professional experience with demonstrable success in sales or marketing you also have experience in the IT sector. You are performance and data-driven and are able to align the interests and views of all key stakeholders. You are a natural organiser and possess a high level of intrinsic motivation and entrepreneurial drive. You are curious and love to explore innovations and improve processes. Our ideal candidate brings following to the table: Experience in designing and executing data-driven campaigns for existing customers in all relevant channels. Knowledge in an appropriate cloud product line (or similar tech industry) and demonstrable results-oriented attitude that overcomes barriers. Very good understanding of number and analytical thinking as well as an independent and goal-oriented way of working. Outstanding communication, presentation and management skills, committed team player and hands-on mentality. Your enthusiasm for implementing good ideas and concepts is contagious. Fluent in Business English (read/write). German is a plus. You don't have a cover letter? No problem. An informative CV is all you need. If you would like to send us some more information, you have the possibility to upload your cover letter directly or afterwards on your profile. We look forward to receiving your application in any case!
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(Senior) Brand Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin
Seit 2010 steht der Name Thomas Henry für ein junges deutsches Unternehmen und seine Auswahl an Erfrischungsgetränken. Thomas Henry Bitterlimonaden sind mittlerweile ein Synonym für die besten Drinks in den besten Bars und werden in über 50 Ländern weltweit vertrieben. Und gemeinsam mit Dir wollen wir in den nächsten Jahren noch mehr schaffen.Inspiration, Kreativität & ein Schuss Freigeist, das sind die Zutaten, die die Welt verändern. Nur wer neue Wege geht, kann wirklich Neues erschaffen. 2 cl Wissen, 2 cl Inspiration, ein guter Schuss Mut, ein Spritzer Glück – das ist auch das Rezept für innovative & trendsetzende Barkultur.Genau dieser Spirit ist es, der uns seit unserer Gründung 2010 in Berlin antreibt. So steht der Name Thomas Henry heute für moderne Barkultur & bunte Drinkvielfalt. Produziert in Deutschland, zu Hause in den besten Bars rund um den Globus. Unsere Premium Bitterlimonaden & Erfrischungsgetränke werden heute weltweit in über 50 Ländern vertrieben. Vertriebskanäle sind neben der Gastronomie auch der stetig wachsende Lebensmitteleinzelhandel.Als junges und agiles Unternehmen haben wir ambitionierte Wachstums- und Expansionsziele, an denen täglich mittlerweile 85 hochmotivierte Henryettas und Henrys arbeiten. Und gemeinsam mit DIR wollen wir in den nächsten Jahren noch mehr schaffen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen (Senior) Brand Manager (m/w/d) um die Marken Thomas Henry und Mate Mate weiter voranzutreiben und noch bekannter zu machen.Marketing Jahresplanung für die Marken Thomas Henry und Mate Mate sowie zielgerichtete Weiterentwicklung der Marketing Mix AktivitätenPortfolio & Innovationsmanagement inkl. Planung, Koordination und Umsetzung von Product (Re)LaunchesKonzeption und Umsetzung von innovativen umsatzfördernden Vermarktungs- & Promotionskonzepten für die Kanäle On & Off Trade in enger Zusammenarbeit mit dem Trade MarketingKonzeption & Umsetzung integrierter Kommunikationsmaßnahmen- & Kampagnen mit Fokus Digital & Brand Experience, in enger Abstimmung mit Social Media sowie Verantwortung der PR Strategie- & UmsetzungEnge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Vertrieb On & Off Trade sowie dem Export TeamLaufende Markt- & Wettbewerbsanalyse inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen für Marketing & VertriebFührung und Entwicklung des Junior Brand ManagersDu konntest bisher mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Brand Management eines FMCG Unternehmens sammeln, vorzugsweise in den Bereichen Food oder BeverageEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation„Proven track record“ im Bereich Brand Portfolio Management inkl. der Steuerung von Product Launches sowie in der Erstellung & Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte(Sehr) gute Kenntnisse des deutschen Lebensmitteleinzelhandels & idealerweise Kenntnisse im Bereich On Trade(Sehr) gute Kenntnisse gängiger Marktforschungstools (v.a. Nielsen Answers)Sicherheit in der Steuerung von Agenturen (von Social Media, Kreation bis POS)Partnerschaftliche & ergebnisorientierte Arbeits- und Kommunikationsweise sowie gesunde Hands On MentalitätDu verbindest Spaß und Leidenschaft mit Professionalität und VerantwortungsbewusstseinMit unseren jungen und dynamischen Marken THOMAS HENRY und MATE MATEMit einer ausführlichen Einarbeitung und entsprechenden Onboardings, um das gesamte Unternehmen THOMAS HENRY kennenzulernenMit einem modernen Büro und dem wahrscheinlich schönsten Innenhof der Welt, auf dem Gelände der MalzfabrikMit einer abwechslungsreichen Tätigkeit & flachen Hierarchien, wo wirklich jedeR Einzelne zähltMit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Form von Trainings, Coachings und SeminarenMit unserem monatlichen Office-Frühstück, all-you-can-drink Thomas Henry Kühlschränken und unseren hauseigenen Bars, die dir den Arbeitsalltag versüßenMit 85 weiteren Henrys & Henryettas, die sich darauf freuen, DICH als neues Teammitglied willkommen zu heißen
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Market Access Manager Rx (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten.Die Abteilung Market Access Rx aus dem Bereich Health & Value ist verantwortlich für den Marktzugang und Erstattungsfragen von Pfizerprodukten. Derzeit suchen wir Sie am Standort Berlin für ein:Market Access Manager Rx (m/w/d)befristet auf 24 MonateMitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von nationalen und regionalen Access-StrategienEntwicklung und Etablierung von Markteinführungsstrategien für neue Produkte vor dem Hintergrund der gesetzlichen und ökonomischen Rahmenbedingungen im deutschen Gesundheitswesen und im europäischen UmfeldMitarbeit in einem engagierten und vielseitigen TeamAnalyse und Kommunikation der Rahmenbedingungen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung, sowie des KlinikmarktesEntwicklung von Trainings zu Access relevanten Fragen für den Innen- und AußendienstSelbständige Übernahme von interessanten und vielseitigen Aufgaben aus den ProjektenMitarbeit bei der Entwicklung von Preis- und ErstattungsszenarienDas Profil der Abteilung Market Access Rx:Marktzugang und ErstattungAMNOGKooperation mit Kostenträgern und LeistungserbringernDialog mit nationalen und regionalen Entscheidungsträgern im GesundheitssystemEntwicklung von VersorgungskonzeptenSie haben einen Master in Gesundheitsökonomie, Public Health, BWL, VWL, Pharmazie, Gesundheitswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang absolviertKenntnisse (Krankheitsbilder, Behandlungsstrategien, Studien etc.)Kenntnisse zu Erstattungsfragen und gesetzlichen Finanzierungs- und RahmengrundlagenFreude an Teamarbeit sowie die Fähigkeit zum selbstständigen ArbeitenSicherer Umgang mit Powerpoint, Excel & WordGute EnglischkenntnisseEine Karriere im Herzen Berlins:​ Faire Vergütung, gute Verkehrsanbindungen, ein Büro am Potsdamer Platz, vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten ​Für den Freizeitausgleich und die Zukunft:​ 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten bei 37,5 Wochenstunden, die Möglichkeit bis zu 50% aus dem Homeoffice zu arbeiten und eine sehr gute betriebliche Altersvorsorge​Um locker durch den Tag zu kommen:​ Bildschirmarbeitsplatzbrille, Eltern-Kind- & Ruheraum, Kaffee, Tee & kostenlose Obstkörbe, vergünstigter Persil-Reinigungsservice am Arbeitsplatz sowie zahlreiche Rabatte auf Shopping- & Event-Angebote​Für die Wohlfühlatmosphäre:​ Werteorientierte Unternehmenskultur, wichtiger Teil eines interdisziplinären Teams sein​Für Sie und die Anderen:​ Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren (z.B. Engagement Days, Global Health Fellows, Kältehilfe, Lesepatenschaften, etc.), Unterstützung durch das Fürstenberg Institut (Vertrauliche und kostenlose Beratung für Pfizer Mitarbeitende und deren Angehörige), Sport- und Fitnessprogramme
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Regional Senior Campaign Strategy Specialist - German Speaker (Remote)

Mi. 15.09.2021
Neu-Ulm, Berlin, München
Thousands of us around the world wake up every day with a common purpose: to make the world a safer, more secure and sustainable place. Science is in our DNA; we are endlessly curious and passionate about seeking and speaking the truth. We take delight in knowing that our work makes a meaningful contribution to society, and we are proud that our culture is centered on integrity, collaboration, inclusion and excellence. UL stands at the forefront of technological advancement, and we are continually challenged to find new ways to foster innovation and positive change. Satisfying? Yes. Exciting? Absolutely!As a member of the Campaign Strategy and Messaging team, the Campaign Strategist will develop integrated, multichannel marketing campaigns on behalf of UL. This position handles planning and delivering campaigns to build brand awareness, generate leads and increase customer loyalty within Europe. To be successful in this role, you challenge the “marketing status quo” and work cross-functionally to develop, manage, and optimize effective campaigns spanning multiple services across the European region. The ideal candidate is a collaborative and organized self-starter who thrives on delivering results. Experienced in selecting the right mix of marketing tactics to meet and exceed business goals, while also making the best use of resources and budget, you manage multiple concurrent projects and excel at addressing challenges along the way. RESPONSIBILITIES Translates regional needs into marketing campaign strategies that align with global enterprise priorities and contribute to business growth. Develops and manages marketing campaigns end-to-end, including marketing channel choice, budgeting, project management, and optimization. Leads campaign kick-off and review meetings with UL’s internal marketing channel experts. Maintains an understanding of UL’s marketing capabilities and their application and leads cross-functional alignment on company goals and target audience. Promotes a “OneUL” marketing approach by supporting campaigns with localization in alignment with global enterprise priorities. Monitors campaign performance, incorporates A/B testing opportunities and adjusts marketing mix to achieve campaign goals and improve ROI. Applies understanding of customer, product, and industry/market to campaign strategies. Manages agencies and contractors when the necessary skills are not available in-house. Coordinates web and social media strategy including website/account migration, content planning and content localization. Leads strategy and planning for large scale regional brand awareness events. Minimum 3-5 years’ experience developing multichannel marketing campaigns. Experience planning, building, and executing end-to-end campaigns. Experience using analytics to assess campaign performance and deliver results. Experience working within and effectively navigating a matrixed organization. Fluent German and English communication skills needed. French language is a plus. ​​​​​​Mission: For UL, corporate and social responsibility isn’t new. Making the world a safer, more secure, and sustainable place has been our business model for the last 125 years and is deeply ingrained in everything we do. People: Ask any UL employee what they love most about working here, and you’ll almost always hear, “the people.” Going beyond what is possible is the standard at UL. We’re able to deliver the best because we employ the best. Interesting work: Every day is different for us here as we eagerly anticipate the next innovation that our customers create. We’re inspired to take on the challenge that will transform how people live, work, and play. And as a global company, in many roles, you will get international experience working with colleagues around the world. Grow & Achieve: We learn, work, and grow together with targeted development, reward, and recognition programs as well as our very own UL University that offers extensive training programs for employees at all stages, including a technical training track for applicable roles.
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Werkstudent (m/w/d) Unternehmensstrategie / Corporate Strategy

Mi. 15.09.2021
Berlin
Willkommen bei der Berlin Hyp, einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken! Wann immer es darum geht, große Immobilienprojekte zu finanzieren, sind wir ein geschätzter Partner. Das verdanken wir auch unseren rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die viel über Immobilien wissen – und die auf Zack sind, wenn es um innovative Ideen und Lösungen geht. Weil Du bei uns die Freiräume dafür findest.Innerhalb des Bereiches Unternehmensstrategie verantwortet die Abteilung Strategie & Innovation unter anderem die Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie, die Leitung strategisch relevanter Projekte (Inhouse und extern) sowie die strategischen Nachhaltigkeitsaktivitäten der Bank. Das sind Deine Aufgaben: Mitwirkung bei der Umsetzung von Inhouse-Projekten Erstellung von Präsentation für Entscheidungsträger der Bank Durchführung von Recherchen, Wettbewerbs- und Marktanalysen Konzeptionelle Bearbeitung von strategischen Fragestellungen Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Das solltest Du mitbringen: Ausgeprägter Enthusiasmus wirtschaftliche Zusammenhänge und Geschäftsmodelle zu verstehen Idealerweise bereits erster praktischer Erfahrungen in einem Beratungsunternehmen Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Sicheres Auftreten und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, insbesondere in der verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte und Konzeptionen Darauf kannst Du dich freuen: Lerne die vielen Facetten einer Immobilienbank an einer zentralen Schnittstelle kennen! Die Chance eigenständig an herausfordernden Aufgaben zu arbeiten Kein Arbeitstag ist wie der vorherige! Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits wie Essenszuschüsse, Gesundheitsmanagement, Sportangebote und Firmenevents
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) als Recherchemitarbeiter in Abteilung Natur & Umwelt, Fachbereich Asien in Berlin

Mo. 13.09.2021
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Natur & Umwelt, Fachbereich Asien in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr in Teilzeit mit 20 Wochenstunden eine/n qualifizierte/nStudentischer Mitarbeiter (m/w/d) AsienHintergrundrecherche für asiatische Partnerländer (z.B. im Kontext der Strategieentwicklung, neue Anträge)Unterstützung bei Projektanträgen (z.B. Zusammenstellung von Projektreferenzen, Recherchen, Einholung von Informationen von Partnern, Übersetzungen engl-dt/ dt-engl.)Screening und Auswertung von Stiftungen und FinanzierungenUnterstützung und Organisation virtueller/ nicht virtueller Veranstaltungsformateein fortgeschrittenes Master-Studium der Umweltwissenschaften, Sozialwissenschaften, Geographie o.ä. (idealerweise mit Schwerpunktsetzung und Vorkenntnissen im Bereich Asien)einen Bezug zu Asien, Russland und/oder dem Kaukasusfließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftsehr gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere beim Verfassen von Texten, sowie eine sehr gute schriftliche AusdrucksweiseKommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweiseversierte Kenntnisse in Microsoft Office (insbes. Excel, PPT).Interesse an der Zusammenarbeit mit einem multidisziplinären, internationalen Teamselbstständiges und zielorientiertes Arbeiteneine sinnvolle Aufgabe für unseren Planetengroßartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraumflache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße)flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück)ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-TeamErfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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Marktplatz Manager (w/m/d)

So. 12.09.2021
Berlin
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Berlin. Die Aktiv-Schuh Gruppe blickt auf über 120 erfolgreiche Jahre im Schuh-Einzelhandel zurück und ist der stationäre Marktführer im Handel mit Markenschuhen in Berlin. Zu unserer Firmengruppe gehören die Konzepte: Aktiv-Schuh, Shoe City, Tivola, Hammer Schuh und verschiedene Monolabel Stores mit internationalen Marken.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marktplatz Manager (m/w/d) für unsere Zentrale in Berlin-Adlershof. Die neu geschaffene Position bietet abwechslungsreiche Aufgaben, kurze Entscheidungswege sowie eine langfristige Perspektive. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Gesamtverantwortung für die Anbindung sowie Profitabilität von Marktplätzen Mengen- und Umsatzplanung in enger Abstimmung mit den jeweiligen internen Abteilungen Erstellung von Sortiments-/Produkt- und Marketingstrategien für die einzelnen Plattformen Selbstständiges Listen des Sortiments unter Beachtung der plattformspezifischen Vorgaben Erstellung von plattformspezifischem Content Regelmäßiges Monitoring der Produkte und Abverkäufe Optimierung des Produkt-Rankings auf den einzelnen Plattformen und in den jeweiligen Kategorien Sicherstellung der Einhaltung aller Vorgaben der Plattformen in Bezug auf die Verkäuferperformance Erstellung von Wettbewerbsanalysen und stetige Optimierungen der eigenen Produkt-Listings bzw. Verkaufsstrategien Beantwortung von Kundenanfragen, Reklamations- und Beschwerde-Management Abrechnungs- und Rechnungskontrolle Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (bspw. E-Commerce / Marketing) Berufserfahrung im Marktplatz Management, idealerweise Fashion /Textil / Schuhe und der Plattform AMAZON Ein gutes Gespür für unsere Kunden, Trends und Entwicklungen im deutschen bzw. europäischen Raum Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes Prozessverständnis Kommunikationsstarke Persönlichkeit gepaart mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Souveräne MS Office Anwendungskenntnisse, insbesondere Excel Gutes Englisch in Wort und Schrift Wertschätzung: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Bezahlung Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Agiles Arbeiten: flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Erstklassiges Umfeld: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Willkommen in unserer Familie: Eine intensive Einarbeitung für Ihren perfekten Start bei uns Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% sowie 20% Rabatt für Freunde und Familie sowie weitere attraktive Mitarbeitervorteile
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