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Strategisches Marketing: 17 Jobs in Dachau

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Strategisches Marketing

Marketing Business Intelligence Analyst (w/m/d) - Analytics & Alumni Insights

So. 13.06.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Marketing and Communications ist Teil des Business Services Team (BST) und setzt sich aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Hierzu gehören unter anderem die Bereiche Media Relations, Events, Digital Marketing und Digital Communications. Marketing and Communications prägt das Image von BCG als weltweitem Vordenker bei Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Alumni und Bewerber:innen sowie in der medialen Öffentlichkeit. Hierbei wird auf die Expertise der Abteilung gesetzt, um BCG-Wissen und -Studien in die entsprechenden Kanäle einzubringen. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von BCG im Fokus. Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) mit Schwerpunkt Analytics & Alumni Insights bist du Teil der Marketing- und Kommunikationsabteilung und trägst Verantwortung für datengetriebene Marketingprojekte mit Fokus auf die ehemaligen BCG-Mitarbeiter:innen. Du arbeitest eng mit BCG-Partner:innen, Praxisgruppen-Leiter:innen, dem Business-Development-Team und dem Marketing-Führungsteam zusammen, insbesondere mit dem Alumni Ambassador. Zu deinen Kernaufgaben gehören die Definition relevanter KPIs, die Erfolgsmessung aus Marketing- und Business-Perspektive und die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen, wie BCG die Beziehung zu den Alumni bestmöglich pflegen und ausbauen kann. Du berichtest an den Marketing Intelligence Manager und arbeitest in enger Abstimmung mit dem Alumni Ambassador und dem Alumni Node daran, die Analyse und Nutzung der Alumni-Daten in Deutschland und Österreich voranzubringen. Mit Hilfe deiner analytischen und kommunikativen Fähigkeiten entwickelst du aussagekräftige Marketing Dashboards, treibst die Verzahnung von Marketing und Business Development voran und leitest innovative Optimierungsmaßnahmen im Bereich Analytics & Alumni Insights. Dazu gehört auch, Praxisgruppen zu der Frage zu beraten, welche Aktivitäten für den Austausch zwischen aktiven BCGlern und Alumni den meisten Wert liefern und wie diese Aktivitäten skalierbar umgesetzt werden können. Du bist Teil des deutschen und österreichischen Marketing-Teams und arbeitest eng mit rund 25 Kolleg:innen an den drei Standorten München, Düsseldorf und Wien zusammen. Zudem bist du Teil des Center of Excellence für den Alumni Ambassador sowie den Alumni Node. Dein Marketing Intelligence Manager wird dich bei der Einarbeitung, der täglichen Arbeit und der Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bist in der Lage, Daten zu lesen und zu interpretieren, und weißt, welche Geschichten Daten erzählen können. Zudem bringst du ein Gespür für Wirtschaftstrends und Geschäftsentwicklung mit und bist ein Kommunikationstalent. Du bist neugierig auf neue Tools und beschäftigst dich gern immer wieder mit neuen inhaltlichen Themen. Komplexe Problemstellungen zu lösen, ist deine Leidenschaft. Du besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hast Freude am Umgang mit Daten. Du hast großes Interesse an wirtschaftlichen Themen und der deutschen Firmenlandschaft. Du hast Freude an innovativen Projekten. Dabei ist es dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. Dir fällt es leicht, mehrere Projekte gleichzeitig voranzutreiben, nach Bedarf zu priorisieren und alle wichtigen Ansprechpartner:innen zum richtigen Zeitpunkt zu involvieren. Du setzt neue Ideen in die Tat um, und wenn es mal Widerstände gibt, überzeugst du andere mit deinem professionellen Auftreten. Du verfügst über starke Kommunikationsfähigkeiten und kannst komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Daten-Nerd und Kommunikationstalent, Unternehmensentwickler und Netzwerker (w/m/d) – das ist für dich kein Widerspruch. Du bringst Marketing-Erfahrung mit und verstehst, wie du geschäftsrelevante Einblicke aus Datenanalysen für Kolleg:innen anderer Bereiche zugänglich und verständlich machst. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im Bereich Statistik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Marketing / Kommunikation (mit Schwerpunkt Datenanalyse). Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Business Development, Marketing und/oder Datenanalyse. Du kannst Datensätze auswerten und hast erste Erfahrung mit Datenvisualisierung. Du hast erste Erfahrung im Umgang mit CRM-Datenbanksystemen und idealerweise mit Mailing Tools. Du beherrschst das MS-Office-Paket (v. a. PowerPoint und Excel, möglichst inklusive Makros / VBA). Programmierkenntnisse (SQL, R, C/C++, HTML) sind von Vorteil. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Praktikum Strategisches Marktmanagement (w/m/d)

So. 13.06.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Im Marktmanagement der Allianz Deutschland verbinden sich Unternehmensstrategie und digitale Kundenlösungen. Es bildet die zentrale Schnittstelle zwischen Markt, Kunde und Vertrieb auf der einen und den verschiedenen Unternehmenseinheiten, wie unseren Produktgebern und Serviceeinheiten auf der anderen Seite. Unser Ressort umfasst verschiedene Bereiche, die eng miteinander verzahnt sind und eine wichtige strategische Gestaltungs- und zentrale Schnittstellenfunktion einnehmen. Der Fokus liegt dabei auf der strategischen Kundenausrichtung, weswegen wir mit allen Bereichen zusammenarbeiten – vom Vorstand bis hin zu agilen Teams.Im Rahmen Deines Praktikums bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich in einem von verschiedenen Projekten aktiv einzubringen und wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Du arbeitest an konzernübergreifenden (Vorstands-)Projekten im Marktmanagement, wie beispielsweise der Entwicklung von Maßnahmen zur digitalen Kundeninteraktion mit Du wirkst an Strategie- und Innovationsprojekten sowie an Workshops mit Du führst Markt-/Wettbewerbsanalysen für die Vorstandsebene durch Du bringst neue Ideen und Ansätze für agile Teilprojekte ein und übernimmst schrittweise eigene Aufgabenpakete mit Customer Experience-Bezug Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von End-to-End Digitalisierungsprojekten (z. B. im Bereich Prozesstransparenz) Du studierst mindestens im dritten Semester und bringst gute Studienleistungen mit Du hast idealerweise schon erste Praxiserfahrung gesammelt Du zeichnest Dich durch Eigenverantwortlichkeit, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und hervorragende Teamfähigkeit aus Der sichere Umgang mit MS-Office, v.a. PowerPoint und Excel ist für Dich selbstverständlich Du hast sehr gute Deutsch- (mindestens C1) und Englischkenntnisse Du bringst mindestens 4-6 Monate Zeit für Dein Praktikum mit
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Project Manager in Corporate Strategy (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Weiterentwicklung und Operationalisierung der TÜV SÜD Konzernstrategie sowie Leitung strategischer Projekte auf Konzernebene Leitung und Bearbeitung strategischer, internationaler Projekte zusammen mit den Divisionen/Regionen, z. B. Entwicklung von Geschäftsfeldstrategien  bzw. Länderstrategien, Erschließung neuer Märkte und Themen, Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle Analyse der Entwicklung der relevanten Märkte, der Wettbewerber und technologischer Trends sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen Aktive Weiterentwicklung des Konzernportfolios Weiterentwicklung, Koordination und Mitarbeit beim strategischen Planungsprozess Begleitung strategischer Digitalisierungs- und Innovationsprojekte in Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer internationalen Unternehmensberatung oder im Inhouse Consulting Profunde Erfahrung in komplexen internationalen Projekten zur Entwicklung von Strategien auf Konzern- und Geschäftsfeldebene Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Auslandserfahrung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, auch im internationalen Umfeld Leadership-Potenzial, Leistungswille und hohe Eigenmotivation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Corporate Strategy – Project Manager Strategy & Business Transformation (m|w|d)

Do. 10.06.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Unterstützung bei der Strategieentwicklung- und -umsetzung für die MEAG; Entwicklung von Initiativen und Ideen Unterstützung der Organisation bei der Transformation zu einem modernen Asset Manager (u.a. Arbeit an Digitalisierungsprojekten, Diskussionen zu innovativen Geschäftsmodellen und Analyse innovativer Trends und Anwendungsmöglichkeiten) Initialisierung und Durchführung von strategischen Analysen (z.B. Markt-/ Wettbewerbsstrategien sowie relevante Entwicklungen und Trends im Asset Management und darüber hinaus) inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Vorbereitung und Durchführung von Workshops sowie Erstellung von Vorstandsvorlagen sowie Unterstützung bei Unterlagen zur Kommunikation ggü. MunichRe Sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbarer Abschluss mit mindestens 4-jähriger Praxiserfahrung in Strategieberatung / Corporate Development Klares Verständnis strategischer Fragestellungen in der Financial Services Industrie sowie Relevanz für die MEAG sowie fundiertes Projekt-Management Know-How Starke analytische Fähigkeiten, strategisches, unternehmerisches Denken, hohe Teamkompetenz mit ausgeprägten Soft Skills sowie strukturierte und vor allem ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Entscheidungsvermögen, hohes Kommunikationsvermögen und überzeugendes Auftreten sowie fortgeschrittene Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Hervorragende Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) Marketing

Do. 10.06.2021
Pullach
HERMES ARZNEIMITTEL ist ein modernes, wachsendes pharmazeutisches Unternehmen mit erfolgreichen Marken aus der Selbstmedikation. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf eine lebendige Leistungskultur, in der sich individuelle Potenziale bestmöglich entfalten können. Wir suchen einen motivierten Praktikanten oder Werkstudenten (m/w/d) für unser Marketing-Team am Standort Pullach. Sie unterstützen das Marketing Team bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, Zielgruppen- und Positionierungskonzepten Sie analysieren die durchgeführten Maßnahmen und bearbeiten Reportings Darüber hinaus erstellen Sie Wettbewerbs- und Produktanalysen Sie übernehmen verschiedene Projekte in Eigenverantwortung und übernehmen Aufgaben aus dem operativen Tagesgeschäft Es steht Ihnen jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite  Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie Kreativität und hohe Motivation Organisationstalent, Zuverlässigkeit und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise  Sie arbeiten gerne mit MS-Office und bringen v.a. Kenntnisse in Power-Point und Excel mit Eine spannende Tätigkeit als Praktikant für 6 Monate in Vollzeit (37,5 Std./Woche) oder eine Werkstudententätigkeit (20 Std./Woche) mit einer steilen Lernkurve, eine attraktive Bezahlung, eine subventionierte Kantine, eine ausgeglichene Work-Life-Balance und ein Team, das sich sehr auf Sie freut.
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Head of Online Portal (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
München, Wetzlar
Die Leica Camera AG steht für beste deutsche Ingenieurkunst - und für eine besondere Kultur des Sehens: Seit über 100 Jahren entwickeln wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzigartiges Seherlebnis ermöglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Für unsere innovativen Entwicklungsprojekte und aufgrund der starken Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten suchen wir hoch motivierte Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen herausfordernde, kreative Aufgabenstellungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Head of Online Portal (m/w/d) Standort: München oder Wetzlar Verantwortlich für die Strategie und Weiterentwicklung der Globalen Websites sowie der eCommerce Portale der Leica Camera AG Entwicklung von kundenzentrierten Konzepten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sales, Marketing, Customer Care & IT Konzeption und Umsetzung neuer Funktionen und Online Plattformen Verantwortlich für die Steigerung des Online Traffic sowie der kontinuierliche Conversion Optimierung Aktives Stakeholder-Management, intensive und kooperative Projektmanagement und –leitung für die Implementierung von bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung der digitalen Frontends, der IT Infrastruktur- und der eCommerce-Prozesse auch mit Involvierung externer Dienstleister Steuerung eines agilen Produktteams mit Analyse-, Vermarktungs-, Konzept-, Design-, Software-Entwicklungs- und Testing-Skills Erstellung und Management der Entwicklungsroadmap in Abstimmung mit dem Führungsteam Ständiges Monitoring und Analyse der Produkt KPIs zur Ableitung von Verbesserungen Kontinuierliches Benchmarking gegenüber dem Markt und Wettbewerbern Bewertung von technischen Innovationen und Trends Berichtswesen an die Bereichsleitung Digital 10+ Jahre fachspezifische Berufserfahrung im B2C Portal Management und Online Marketing im Direct to Consumer / eCommerce / Omni-Channel-Retail Umfeld 5+ Jahre Führungserfahrung im direkten Personalmanagement Erfahrung im Bereich Anforderungs- & Prozessmanagement Nachgewiesene Erfahrung im Bereich der agilen Projektmanagement-Methoden Kundenzentriertes Innovationsmanagement (Qualitative UX-Tests, Design-Thinking Workshops, etc.) Umfangreiche Erfahrung mit digitalen Diensten und Technologien Ausgeprägte Kommunikations- & Präsentationsskills Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Teamorientiert, eigenständig, zielorientiert und stark ausgeprägte analytische Denkweise Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik- oder Betriebswirtschaftsstudium Eintrittsdatum: As soon as possible
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Business Analyst (m/w/d) Telecommunications & Digital Strategy

Mo. 07.06.2021
Düsseldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen.  Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, von Nachrichtenredaktionen hin bis zu Vermarktungsgesellschaften. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Business Analyst (m/w/d) Telecommunications & Digital Strategy nehmen Sie eine Schlüsselrolle in unseren Projekten ein: Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Konzeption innovativer Lösungen Erarbeitung von Optimierungskonzepten Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung im Bereich IT-Strategie und -Organisation, IT-Governance, IT- Wertbeitrag und/oder IT-Projektportfoliomanagement (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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International Campaign Manager (m/w/d)

So. 06.06.2021
München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Der Bereich International Campaigning ist einer von drei strategischen Säulen des Holding Marketings. Wir planen, exekutieren und tracken omnichannel Kampagnen für 13 Länder und kommunizieren die strategischen Initiativen der Company mit unseren Partneragenturen. Das Holding Marketing hält das Zukunftsmandat für die Bündelung aller Initiativen und der Schaffung sinnvoller Synergien. Planung, Konzeption international einsetzbarer Omnichannel Kommunikationsansätze mit Partneragenturen oder internen Ressourcen in Zusammenarbeit mit dem Senior Campaign Management Team Begleitung der Implementierung in 12 europäischen Ländern (Rollout) in enger Zusammenarbeit mit den Landes-Marketing-Teams Reporting, Tracking, Bewertung Interne Abstimmung und Koordination in den Projekt-Phasen Monitoring von Best Practice Campaigning im strategisch wichtigen Social Media Bereich und Übertragung in Kampagnen für MediaMarkt Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium BWL/Kommunikationswissenschaften oder eine weiterführende Ausbildung in diesem Bereich Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft zum selbstständigen, teamorientierten Arbeiten, viel Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ein sicheres Auftreten aus Sie haben eine hohe Affinittät für alle digitalen Kommunikationskanäle von Social Media bis CRM und haben bereits erfolgreich online basierte Kampagnen eingesteuert, für das Thema Social Media haben Sie vorzugsweise eine besondere Leidenschaft Sie haben Gespür für Kreation und Marke, außerdem macht es Ihnen Freude, sich in Zielgruppen hineinzudenken Die Prozesse der Erstellung einer Kampagne vom Briefing bis zur Realisation sind Ihnen nicht fremd, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Retail Sie verfügen über Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein hohes Mass an Organisationstalent,  Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Praktikum im Sales / Category Management in Unterhaching

Fr. 04.06.2021
Unterhaching
Mars ist ein Familienunternehmen, das weltweit einen Umsatz von über 35 Milliarden US-Dollar erzielt. Wir stellen einige der beliebtesten Markenprodukte der Welt her: M&M’s®, SNICKERS®, TWIX®, MILKY WAY®, PEDIGREE®, ROYAL CANIN®, WHISKAS®, WRIGLEY'S EXTRA®, 5™, SKITTLES®, BEN’S ORIGINAL® und MIRACOLI®. Mars hat seinen Hauptsitz in McLean, Virginia, und ist in über 80 Ländern tätig. Durch die Fünf Mars-Prinzipien – Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit – werden unsere 125.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu inspiriert, jeden Tag auf die Welt hinzuarbeiten, die wir uns für morgen wünschen. Werde Teil unseres Category Management Teams! In Kooperation mit unseren Handelspartnern möchten wir die gesamte Kategorie nachhaltig zum Wachstum bringen. Hierbei leitest Du basierend auf Käuferdaten und globalen Trends Handlungsempfehlungen zur optimalen Gestaltung von Sortimenten ab, wirfst mit der „Category Vision“ einen Blick in die Zukunft der Kategorie und entwirfst Konzepte zur emotionalen Gestaltung am POS. Praktikum im Sales / Category Management in UnterhachingUnterhaching, Bayern, Germany Kategorie Vertrieb Job ID: 1218944 Leitung eines strategischen Unternehmensprojekts im Bereich Category Management Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen für die Kategorie Süßwaren & Snacks in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner und Umsetzung von operativen Lösungsansätzen Erarbeitung von datenbasierten Sortimentsoptimierungen mit Fokus auf die Konsumentenbedürfnisse Erstellung von kundenindividuellen Planogrammierungs- und Platzierungslösungen für den Kooperationspartner sowie Empfehlungen für eine emotionale Umsetzung am Point of Sale Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit bspw. Customer Marketing oder Sales, um die angrenzenden Funktionen kennenzulernen und eine breite Unternehmensperspektive zu erlangen Ein fortgeschrittenes wirtschaftliches Studium Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb/Category Management Den Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen Die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Eigeninitiative, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationstalent in Deutsch und Englisch Sehr gute MS Office-Kenntnisse Erfahrung mit Nielsen Answers und Planogrammierungs-Tools sind von Vorteil Die Verantwortung für ein eigenständiges Teilprojekt mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld Eine aktive Praktikanten-Community Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten Startdatum: Sommer 2021 (idealerweise 15.08.2021)Dauer: 4-6 MonateOrt: Unterhaching (bei München) bzw. Homeoffice
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Praktikum im Key Account – Edeka Team

Fr. 04.06.2021
Unterhaching
Mars ist ein Familienunternehmen, das weltweit einen Umsatz von über 35 Milliarden US-Dollar erzielt. Wir stellen einige der beliebtesten Markenprodukte der Welt her: M&M’s®, SNICKERS®, TWIX®, MILKY WAY®, PEDIGREE®, ROYAL CANIN®, WHISKAS®, WRIGLEY'S EXTRA®, 5™, SKITTLES®, BEN’S ORIGINAL® und MIRACOLI®. Mars hat seinen Hauptsitz in McLean, Virginia, und ist in über 80 Ländern tätig. Durch die Fünf Mars-Prinzipien – Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit – werden unsere 125.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu inspiriert, jeden Tag auf die Welt hinzuarbeiten, die wir uns für morgen wünschen. Werde Teil des Edeka Key Account Teams: unterstütze im Tagesgeschäft ebenso wie bei der strategischen Weiterentwicklung von Kundenthemen, um unsere beliebten Marken (z.B. Snickers, M&M’s, Extra) bestmöglich zu präsentieren. Treibe eigene Projekte und Themen eigenständig voran und lerne, was es heißt, den größten deutschen Lebensmitteleinzelhändler erfolgreich zu steuern. Praktikum im Key Account – Edeka TeamUnterhaching, Bayern, Germany Kategorie Vertrieb Job ID: 1097343 Tauche in das Tagesgeschäft eines Key Account Managers ein Unterstütze bei aktuellen Kundenthemen durch die übernahme eigener Themen und Projekte, wie z.B. bei Planung und Optimierung von Promotionplänen, Erstellung von Angeboten und Verkaufsunterlagen sowie Abstimmung von Aktivitäten mit dem Außendienst Koordiniere und bearbeite Themen mit internen, multifunktionalen Schnittstellen Übernehme eigene analytische Projekte, wie Analysen des Absatzes, der Marktentwicklung oder der Verkaufsförderung und leite Handlungsempfehlungen für die Zukunft ab Fortgeschrittenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Eigeninitiative, Flexibilität und Begeisterung eigene Projekte zu verantworten und voranzutreibenFähigkeit und Motivation zur Arbeit im Team Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsskills in Deutsch und Englisch Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel & Power Point Voller Energie, um das gemeinsame Geschäft mit Edeka erfolgreich weiterzuentwickeln Verantwortung für eigenständige Projekte mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld mit einer starken Feedbackkultur Die Möglichkeit, wertvolle Kontakte in einem der erfolgreichsten Markenartikelunternehmen der Welt zu knüpfen Eine aktive Praktikanten-Community Flexible Arbeitszeiten und in Absprache die Möglichkeit zum Home-Office Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten Startdatum: Ab 15. August 2021 oder 1. September 2021Dauer: 4-6 MonateOrt: Unterhaching (bei München)
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