Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing: 27 Jobs in Dießem / Lehmheide

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • It & Internet 6
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Werbung 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Strategisches Marketing

Junior Consultant (all genders) Financial Services

Di. 05.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du bringst als Consultant alles mit, um die Vertriebs- und Marketingorganisationen von Industrieunternehmen zukunftsweisend zu gestalten? Und du willst dein Know-how in einem ganz bestimmen Industriebereich vertiefen (Mobilität/Automobil, Tourismus, Handel, Konsumgüter und Dienstleistungen, Anlagen- und Maschinenbau oder Gesundheit)? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden begleitest und hierbei speziell die Marketing- und Vertriebsorganisationen unserer Kunden neu ausrichtest. Dein und unser Ziel: Kundenerlebnisse in Wettbewerbsvorteile umzuwandeln. Ob du im Industriebereich Mobilität/Automobil, Tourismus, Handel, Konsumgüter und Dienstleistungen, Anlagen- und Maschinenbau oder Gesundheit einsteigst: Jeder dieser Bereiche bietet dir die Möglichkeit, spannende Herausforderungen zu meistern und gemeinsam mit unseren Kunden innovative Lösungen zu finden. In deiner Rolle optimierst du gemeinsam mit erfahrenen Kolleg:innen die Geschäftsmodelle und -abläufe im Marketing- und Vertriebsbereich unserer Kunden. Du begleitest die strategische, fachliche und technische Umsetzung sowie die physische und digitale Omnikanaltransformation vor Ort. Hierbei koordinierst du als Projektmanager:in die fachliche Einführung von neuen Technologien im Marketing und Vertrieb. Dabei setzt du auf Design-Thinking-Methoden, Customer Journeys und agile Projektmethoden, um strategische und prozessuale Fragestellungen erfolgreich zu lösen. Abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit Fokus Marketing und Vertrieb Erfahrung im Consulting oder in einer Vertriebs- und Marketingposition in einer der genannten Industrien Praxiseinblicke in die Strategieentwicklung und deren Umsetzung in interdisziplinären Teams mit Fokus Technologie, Produktmanagement und Customer Experience im agilen Kontext Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität, Kreativität und Teamplayerqualitäten Routine in der Projekt- und Kostenplanung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
Zum Stellenangebot

Discover Trainee (m/w/d) Strategisches Marketing

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Trainee Strategisches Marketing (m/w/d) in Düsseldorf, Start zum 01.10.2022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du hast als Discover Trainee 18-24 Monate lang die Chance, verschiedenste Facetten und Bereiche von Vodafone zu entdecken. Mit Deiner Homebase im Consumer Broadband Marketing lernst Du die vielseitigen Facetten des Produktmarketings und Managements bei Vodafone kennen. Von Tag 1 an wirst Du Teil unseres Teams und wir unterstützen und betreuen Dich während Deiner gesamten Traineereise. Engagement und Innovationshunger liegen Dir im Blut? Finde heraus, was Dein Lieblingsjob sein wird und gestalte mit uns die Zukunft. Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Stationen Deines Traineeprogramms. Du bist als Teil agiler Teams Pionier:in für innovative Denkansätze und die Digitalisierung unserer Prozesse. Du entdeckst die Vielseitigkeit unserer kommerziellen Bereiche. Ganz gleich, ob im Produkt-Marketing und -Management, im Kampagnen-Management, Marketing Analytics oder auf unseren Online-Plattformen: Du hast das Fachwissen, wie wir mit Propositions und segmentierter Vermarktung auf die Bedürfnisse von Kund:innen eingehen. Du entwickelst ein breites Marktverständnis in einer spannenden und sich schnell verändernden Branche. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und nutzt im Lauf Deines Programms zusätzlich Top Talent-Angebote. So hilfst Du uns, Marktchancen zu identifizieren, entwirfst Go-to-Market-Strategien für innovative Produkte und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit. Neue Frist: Die Bewerbungfrist für den aktuellen Bewerbungszeitraum endet am 15.07.2022. Du hast Dein Studium mit erster Praxis- und Auslandserfahrung* erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher, C1 nach GER. Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Kreativität und Freude an Innovation. Du hast eine ausgeprägte Affinität für strategisches Marketing und kommerzielle Strategien. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. * Dein Auslandsaufenthalt konnte pandemiebedingt nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf. Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. Du verantwortest eigene Projekte. Eine Station im Ausland? Kein Problem. Wir arbeiten international zusammen. Als Teil der Trainee-Community gestaltest Du das Programm aktiv mit. Du profitierst dabei von den Erfahrungen anderer Trainees. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft und Deinem Team nicht nur am Dienstsitz, sondern auch von überall dort wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wie Du Dich bei uns bewirbst: Dreh mit Deinem Handy ein Kurzvideo (60-90 Sekunden) und lad es auf einer der gängigen Video-Plattformen hoch. Stell Dich darin bitte anhand eines persönlichen Gegenstands vor. Zudem benötigen wir Deinen Lebenslauf mit Link zu Deinem Video, die aktuelle Übersicht Deiner Noten & Zeugnisse Deiner Praktika. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vod.af/Discover. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Senior SEA Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Übergreifende Kundenführung sowie Budgetverantwortung Die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Aufbau geeigneter SEA-Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings zählt zu deinen Aufgaben Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele  Du bist verantwortlich für die Beratung von Kunden und die Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung  Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Die Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten liegt in deiner Verantwortung Du trägst zur Aus- und Weiterbildung der Junioren bei   Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing (Search, Google Shopping, GDN, YouTube, Retargeting etc.) Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools Sehr gute Kenntnisse von Analyse- und Bid-Management-Tools Du verfügst über eine sehr gute analytische Denkweise Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du hast Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona     
Zum Stellenangebot

Brand Strategy Manager (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Brand Strategy Manager (m/f/d) in Düsseldorf. In this position, you will work closely with the Brand Experience team to build a strong brand presence and to make sure the brand experience is compelling and consistent. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. Uncover key brand insights and opportunities for scalable user development by focussing on data Manage messaging house with insights, proof points and success stories Monitor all brand touchpoints and create transparency on optimisation opportunities Be a brand guardian assuring consistency & relevance to drive a strong brand profile within set guidelines Be part of the PDLC to assure brand is reflected in a good way Inform the developmment of new marketing campaigns based on inisghts and brand positioning Work directly with Sales, Marketing, Product to focus on activites that will drive brand experience Generalize learning and best practices into a framework for future initiatives Minimum 3 years of professional experience in brand management or brand related project management Strong understanding of brand and brand experience Experience in the positioning and repositioning of (digital) brands Ability to manage multiple projects from inception to completion Ability to work in highly x-functional environment to drive stakeholder alignment and scaled communications Ability to organise content and set direction in the face of ambiguity Strong written and verbal communication skills as well as fluency in English Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
Zum Stellenangebot

Head of Marketing (M/W/D) am Standort Krefeld

Fr. 01.07.2022
Krefeld
ECOMMERCE ONE schafft seit 2021 eine Plattform von führenden Software-Unternehmen für Onlinehändler. Wir investieren in erfolgreiche Unternehmen mit dem Ziel, Mehrwerte für den Onlinehandel zu heben, Synergien zu schaffen und gemeinsam Wachstum zu generieren. Das Team von Ecommerce One ist davon überzeugt, dass Software-Unternehmen im Ecommerce eine gemeinsame Plattform benötigen, bei der Sie Ihre Stärken voll nutzen können, aber in allen Marktphasen für die Herausforderungen das richtige Team und die richtigen Partner an der Seite haben. So entsteht bessere Software, höheres Wachstum und umfassendes Potential aus Synergien. Diese Mehrwerte will Ecommerce One gemeinsam mit erfolgreichen Software-Firmen heben und investiert dafür Kapital, Know-How und schafft eine Plattform, auf der erfolgreiche Unternehmer und Unternehmerinnen alle Potentiale Ihrer Unternehmen bestmöglich ausschöpfen können. Ecommerce One hat derzeit in zwei führende SaaS-Software-Anbieter für Onlinehändler an den Standorten Krefeld und Bielefeld investiert und baut dieses Portfolio nach einem strukturierten Entwicklungsplan laufend aus. ====================================================== Jobs bei ECOMMERCE ONE ermöglichen Dir, gemeinsam mit einem motivierten Team, die Welt des E-Commerce prägend mitzugestalten. Als Plattform von führenden Software-Unternehmen für den E-Commerce bietet ECOMMERCE ONE nicht nur Ihren Kunden und Partnern weitgefächerte Möglichkeiten, sondern auch den Mitarbeitern. Wechselnde Projekte und Einblick in viele verschiedene Bereiche des E-Commerce lassen keine Langeweile aufkommen. Unser Ziel ist es gemeinsam Mehrwerte für den Onlinehandel zu heben, Synergien zu schaffen und Wachstum zu generieren.  Verantwortung des Bereiches Marketing in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Weiterentwicklung und Steuerung des Markenauftritts der ECOMMERCE ONE Sicherstellung der User Experience auf allen Touchpoints entlang der (digitalen) Customer Journey Verantwortung, Entwicklung und Realisierung der Marketingstrategie auf Basis von KPIs Identifikation neuer Marketingkanäle und stetige Optimierung der vorhandenen Onlinemarketing-Kanäle und -Maßnahmen zur Erhöhung der Produktbekanntheit, der Leadgenerierug sowie des Customer Lifecycles Erfolgs-Monitoring und Reporting der durchgeführten Marketing-Maßnahmen einschließlich Abweichungsanalysen und Korrekturmaßnahmen Ausbau der produktseitigen PR-Strategie (Fach- und Publikumspresse, Events etc.) Fachliche wie persönliche Weiterentwicklung des Marketing-Team Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung und Erfolge in der Führung eines vergleichbaren Bereiches im B2B-Umfeld oder im E-Commerce Du bist Experte im gesamten Spektrum der digitalen Vermarktung und hast idealerweise fundierte Kenntnisse im Marketing von erklärungsbedürftigen IT-Produkten Ob Du ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen hast, eine Ausbildung gemacht hast, oder Deine Kenntnisse anderweitig erworben hast interessiert uns nicht: Hauptsache Du hast sie! Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und allgemeines Know-how im IT-Umfeld Du bist ein operativer Macher, packst selbst an und kannst nicht nur Agenturen steuern Du bist ü50? Klasse, bewirb Dich! Wir schätzen Erfahrung und lieben bunte Teams   Langfristige Perspektiven bei einem führenden Anbieter im Bereich E-Commerce-Software Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Den Freiraum, Deine eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen Interne und externe Workshops und Schulungen Ein hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, enger Kommunikation und viel Humor Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Working Student Brand and Strategy (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. For our Brand and Strategy team located at our Corporate Center in Düsseldorf we are currently seeking for a Working Student Brand and Strategy (m/f/d). You support the Brand and Strategy Team in analysis, concepts, presentation and projects You help preparing Power Point presentations and strategic documents You support on meetings, e.g. set up meetings, prepare for presentations, document meeting minutes You assist in the planning and implementation of innovative marketing concepts You support your team colleagues in ad hoc project You are an enrolled student in Marketing, Business Administration or related fields You have good analytical skills and you are able to understand complex topics fast You have very good Power Point skills You are hands-on and action-oriented A strong ownership and sense of responsibility characterizes you You can speak English fluently Flexible working time in accordance with your lectures Individual further development through our internal training program GROHExcellence / GROHEfficiency An extensive student program with exciting events (team building, business presentations, after work meetings, etc.) Use of our diverse employee offers Attractive renumeration in accordance with market standards We are the perfect match if you ... ... your job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like us. ... you appreciate a respectful environment. ... you like to break new ground and keep learning. ... you always try to do the right thing.
Zum Stellenangebot

Leiter Marketing (M/W/D)

Do. 30.06.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Seit 135 Jahren gehört Steinbach & Vollmann (STUV) zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Schloss-, Sicherheits- und Beschlagindustrie. Unser Firmensitz ist verkehrstechnisch zentral zwischen den Städten Essen, Düsseldorf und Wuppertal gelegen. Mit über 160 Mitarbeiter am Stammsitz in Deutschland und Vertriebsgesellschaften in Spanien und China bedienen wir lokale wie internationale Märkte. Unsere Hauptkunden finden wir im Bereich der Industrie und Behörden. Wir liefern innovative mechanische und elektronische Lösungen für namhafte Industriekunden z.B. für Flugzeuge, Maschinen, die Lebensmittelindustrie, Kühlräume, Züge und Tresore. Im Bereich der Justizvollzugsanstalten sind wir Markt- und Innovationsführer für die dort verwendeten Hochsicherheitsschlösser im deutschsprachigen Raum. Unser Geschäftsmodell ist zukunftssicher und hat viel wachstumspotential. Für die kommenden Jahre haben wir uns viel vorgenommen. Mit einer neuen Produkt- und Marketingstrategie wollen wir unsere Marktanteile national wie international deutlich ausbauen und suchen daher Verstärkung für unser Team. Warum wir diese Position besetzen wollen: Das große Potential dieses Unternehmens wollen wir aktiv realisieren und intensiv in die Zukunft investieren. Hierfür benötigen wir einen kreativ denkenden Kopf, der zusammen mit einem Mitarbeiter das Thema Marketing von Grund auf neu definiert und mit modernen sowie wirksamen Ideen unsere Wachstumsstrategie unterstützt. Damit diese Ideen auch die notwendige Unterstützung bekommen, berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Entwicklung und Umsetzung einer internationalen, zielgruppen- und geschäftsbereichsspezifischen B2B Marketingstrategie Ganzheitliche Verantwortung für die Bereiche Print, Events, Internet, Kampagnen und Grafik sowie SEO/SEA, Social Media Relaunch und Weiterentwicklung unseres Online-Auftrittes inkl. Content-Strategie Identifikation und Steuerung der richtigen Online-Kanäle zur optimalen Ansprache unserer Zielgruppen Marktentwicklung- und Trendanalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation und/oder Medien bzw. eine adäquate kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich der relevanten Marketingtools zur Adressierung industrieller Großkunden Erfahrung im Bereich Markenentwicklung Präsentationssicherheit (deutsch/englisch) technisches Verständnis oder Kenntnisse im Bereich Schloss- und Beschlagindustrie von Vorteil Einen sicheren Job mit unglaublich viel Gestaltungsmöglichkeiten Begeisterungsfähige Geschäftsführer, die mit Ihnen etwas bewegen wollen Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortung Das Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kultur in der wir Vielfalt fördern; unabhängig vom Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung. Ein abwechslungs­reiches und herausforderndes Aufgaben­spektrum Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Ein E-Bike für Ihre Gesundheit. Home-Office-Möglichkeiten im Rahmen unserer Vertrauensarbeitsplätze
Zum Stellenangebot

Trainee Media Marketing Bereich crossmediale Werbung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir sind auf der Suche nach einem Trainees Media Marketing Bereich crossmediale Werbung (m/w/d) zum Start am 01.08.2022 für unsere Standorte in Köln, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Während Deines Trainee-Programms lernst Du so ziemlich alle Themen im Fokus Sales kennen. Da wir der Überzeugung sind, dass Kennenlernen am besten durch aktives Mitwirken funktioniert, bist Du gleich von Anfang an Teil des Teams - und kannst dabei bereits Verantwortung übernehmen:Du begleitest integrative und crossmediale Vermarktungskonzepte und kundenindividuelle Kommunikationslösungen von der Entwicklung bis zur UmsetzungDu lernst unser Geschäft kennen und wirst aktiv Teil unserer Tätigkeiten – z.B. in den Bereichen Digital und Out-of-Home-SalesHier übernimmst Du nicht nur spannende Aufgaben im Daily Doing, sondern begleitest uns in der strategischen Weiterentwicklung unserer VisionDu durchläufst verschiedene Einsatzstationen innerhalb der Medienvermarktung, bei denen Du einen umfassenden Einblick in die Ströer-Welt erhältstDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Medien, Kommunikation und Wirtschaft (oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung)Dank Deiner Kommunikationsstärke kannst Du Menschen begeistern und für Themen gewinnenDu bringst Zahlenaffinität, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative mit und wirst in Deiner Arbeit durch Deinen Erfolgswillen angetriebenDu überzeugst durch eine eigenständige Arbeitsweise, kannst Deine Stärken aber auch im Team gezielt und gewinnbringend einsetzenOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse & Friseur in Köln, recreation rooms in München & Frankfurt/Main - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeDu erhältst spannende Einblicke in die Aufgaben und Abläufe einer Sales-OrganisationWährend Deiner Praxisphasen steht dir jederzeit ein/e Mentor/in zur SeiteKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenNach Abschluss Deines Trainees hast du bei uns sehr gute Chancen übernommen zu werdenUnd zuletzt: werde Teil unserer Erfolgsgeschichte als eines der modernsten und schnellst wachsenden Unternehmen der Medien- und Werbebranche
Zum Stellenangebot

Projektmanager:in Digital Marketing

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Projektmanager:in Digital Marketing Verantwortlich im Projektmanagement von Digital Marketing-Projekten Controlling des Projektverlaufs und Sicherstellung des Abschlusses aller Projektaufgaben bis zum Projektabschluss Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten und Aktionen Abstimmung mit Dienstleistern und Agenturen sowie Sicherstellung der Projektdokumentation Planung und Steuerung von digitalen Marketing-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den anderen Teams Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Medienkommunikation oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement und Web Basiskenntnisse in den gängigsten Web-Technologien (HTML, CSS, javascript) Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie kundenorientiertes Handeln Zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Expert Promotion / International Category Management m/w/d

Do. 30.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Expert Promotion / International Category Management m/w/d Als Expert Promotion verantwortest du die Planung und Umsetzung von Corporate-Vermarktungsmaßnahmen (insbesondere App-Couponing) und die zentrale Planung der landes-/clusterspezifischen App-Coupons Ein weiteres Verantwortungsfeld ist die Planung und der Forecast der internationalen One-shots für alle Länder basierend auf Shopperbedürfnissen und Saisonalitäten Du stellst sicher, dass die Aktionsartikel den optimalen, kundenrelevanten Content haben und definierst die richtige Mechanik Du analysierst und bewertest in deiner Rolle als Expert Promotion den Erfolg der Aktionen mit dem Ziel der Neukundengewinnung und Kundenbindung Durch regelmäßige Abstimmung der Corporate-Vermarktungsmaßnahmen mit Lieferanten (z.B. WKZ) sowie Ermittlung von Forecasts und durch die selbstständige Abstimmung mit der Logistik und den Ländern bist du intern wie extern stark vernetzt Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss, idealerweise mit erster Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, gerne in einem internationalen Handelsunternehmen mit stationärem Handel und E-Com Bereich Du bringst gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme (insbesondere Excel) mit, SAP-Kenntnisse wünschenswert Du zeichnest dich durch eine hohe Kundenorientierung, einen sicheren Umgang mit Zahlen und analytische Fähigkeiten aus Du bist immer offen für neue Arbeitsmethoden und Zusammenarbeitsmodelle Du verfügst als Expert Promotion über eine wortgewandte Kommunikation (schriftlich und verbal; auf Deutsch und Englisch) mit allen Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Organisation Deine Freiheit: Anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: