Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing: 150 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • It & Internet 16
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Werbung 12
  • Agentur 12
  • Funk 12
  • Marketing & Pr 12
  • Medien (Film 12
  • Tv 12
  • Verlage) 12
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Strategisches Marketing

Marketing und PR Coordinator (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Miltenberg
F.D. Fashion Design Herrenmode GmbH ist seit über 30 Jahren Lizenznehmer für KARL LAGERFELD Herrenbekleidung. Wir entwickeln und vertreiben erfolgreich die Kollektion KARL LAGERFELD und treiben das internationale Wachstum voran.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Miltenberg zum nächstmöglichen Termin einenMarketing- und PR-Coordinator (m/w/d)Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Marketing-/PR-Projekten für Wholesale, Retail, Franchise und OutletsWöchentliche und monatliche Analyse von aktuellen, anstehenden oder zukünftigen Marketing-/PR-Projekten Konzeption und Entwicklung unseres Marketingplans, inklusive PR und Social Media Kanäle Enge Abstimmung mit unserem Headoffice zur Entwicklung der 360°-Kommunikation in der menswearErstellung, Abstimmung und Koordination des Marketing-Materials für die verschiedenen Divisionen (Lookbook, POS Material, GWP, Incentives etc.) Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing oder KommunikationErfahrung im Bereich Produktfotografie und/oder Koordination von Marketingprojekten Journalistisches Verständnis, Kommunikationsgeschick, sehr gute Ausdrucksweise und Rechtschreibsicherheit in Deutsch und Englisch Teamplayer mit sehr guter, zuverlässiger, proaktiver und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Kreativität, out-of-the-box denken, Neugier, Organisationsstärke und interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten sind von Vorteil Guter Umgang mit MS-Office-Programmen, sowie Erfahrung mit Photoshop/InDesign Flexibilität und hohe Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine offene Unternehmenskultur national und international Ein spannendes und umfangreiches Aufgabenfeld Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Senior Strategy Consultant (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
München
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern. Vervollständige unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München als Senior Strategy Consultant (m/w/x) Du berätst internationale Bestandskunden und Neukunden aus den Bereichen Sport, Pharma, Automotive, Consumer Goods, FMCG, etc. bei der Weiterentwicklung ihrer Markenstrategie Du generierst relevante Insights bezüglich Märkte, Zielgruppen, Wettbewerber, etc. und leitest Benschmarks und strategische Korridore ab Du steuerst und berätst mehrere Kunden gleichzeitig und ganzheitlich (Multiprojekt-Tasking) im Tandem mit den Client Service Kolleg*innen Du arbeitest strategisch, konzeptionell und inhaltlich in unseren interdisziplinären Teams und hast viele Schnittstellen zu den Experten aus den Bereichen Data Analytics, Kreation, Content, eCommerce, Performance, etc. Du entwickelst Konzepte und Strategien für unterschiedliche Zielgruppen (B2C/B2B/B2E) und analysierst und entwickelst Personas inkl. erstklassige Customer Journeys Du orchestrierst Kampagnen über alle relevanten Channels und Touchpoints und befüllst gemeinsam ganze Ökysysteme und bist für Kolleg*innen und Kund*innen gleichermaßen Innovations- und Impulsgeber/in Du arbeitest eng mit den Data Analytics Kolleg*innen an der Entwicklung von KPIs, Auswertungen und strategischen Ableitungen zusammen  Du verantwortest Neugeschäftsanfragen und leitest Pitches Du erarbeitest effektive Prozesse und strategisch-konzeptionelle Briefings für beteiligte Stakeholder (z. B. Mediaplanung) Du bereitest Workshops vor und moderierst sie Du leistest strategischen Roll-Out Support und hast immer ein Auge auf die Qualität Du sorgst dafür, dass das Team immer auf dem neuesten Stand ist hinsichtlich Trends, Tools und Methoden Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Brand Strategy, Brand Management, Produktmarketing, Kommunikation oder Customer Journey Design Du denkst unternehmerisch und handelst auch als Stratege pragmatsich Du bist zahlenaffin, siehst Dich selbst als Lösungsentwickler und lebst  eine selbständige Arbeitsweise sowie echten Teamspirit Du besitzt eine ausgeprägte Sicherheit, auch in komplexen und interdisziplinären Projekten und Du denkst analytisch und hast eine rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Du bist erfahren hinsichtlich Konzept- und Kampagnenentwicklung, verfügst über weitreichendes Prozess- und Zielgruppenverständnis und eine strukturierte und präzise Arbeitsweise Du hast Spaß am Aufbau, denkst unternehmerisch und bist auch bei rauerem Wellengang der strategische Fels in der Brandung, der das große Ganze im Blick behält Du besitzt ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung, gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch und verfügst über interkulturelle Kompetenz und Teamspirit Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Namhaftes Kundennetzwerk mit globalen Top Brands  Neue Kanäle und erstklassiges BTL Marketing in Deutschlands umsatzstärkster Agentur für Live Kommunikation Hoher Funfaktor durch regelmäßige Team Events Flexible Arbeitszeiten und internationale Einsatzmöglichkeiten Münchens schönste Dachterrasse mit subventionierten Lunch Specials, eigenem Barista und waschechten Schafen Fitnessstudio mit Mitarbeitertarif direkt vor der Tür Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote 
Zum Stellenangebot

Senior Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in  Frankfurt, Düsseldorf, München oder Berlin als Senior Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitwirkung an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit inkl. Pressesprechertätigkeit Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Unterstützung unseres Teams bei der Kundenakquise und Weiterentwicklung bestehender Mandate  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung, Startup oder Venture-Capital, Investor Relations und/oder in sonstigen Bereichen des Finanzsektors Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Gutes wirtschaftliches und politisches Verständnis Sicheres Urteilsvermögen, hohes persönliches Engagement und überzeugendes Auftreten   Attraktives Vergütungspaket Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy) 
Zum Stellenangebot

Junior Coordinator (m/w/d) Marketing Strategy – Kampagnenmanagement

Sa. 21.05.2022
Monheim am Rhein, München
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern.Für unseren Standort in Monheim am Rhein oder München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsJunior Coordinator (m/w/d) Marketing Strategy – KampagnenmanagementPlanung, Organisation und Durchführung von Marketingkampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung, unter Berücksichtigung von Buyer Personas, Touchpoint Mapping und der Customer JourneyInhaltliche Entwicklung von Storylines und Kreativansätzen zur ContenterstellungDefinition des Marketing-MixKontinuierliches Monitoring und Optimierung des gesamten Kreations- und Umsetzungsprozesses (Online / Offline) in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität anhand relevanter KPIsAbstimmung aller laufenden Aktivitäten mit nationalen wie internationalen StakeholdernProjektverantwortung im Kontext strategischer UnternehmenspartnerschaftenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt MarketingErste praktische Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Cross-Channel-Kampagnen sowie idealerweise in der Nutzung von Marketing-Automation-SystemenSehr gute konzeptionelle Kompetenz sowie ein gutes Gespür für Kommunikation und Design im Bereich des KampagnenmanagementsSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine analytische DenkweiseHohe Flexibilität und MotivationSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
Zum Stellenangebot

Trainee Corporate Strategic Procurement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Die MAN Energy Solutions SE bietet ein maßgeschneidertes Traineeprogramm mit einer Dauer von 15 Monaten an. Sie übernehmen Verantwortung für eigene Projekte und erhalten die Möglichkeit, Ihren Horizont durch Off-the-job-Trainings, Mentoring und Netzwerkveranstaltungen zu erweitern. Außerdem können Sie interkulturelle Erfahrungen an einem unserer weltweiten Standorte sammeln. Einsätze in verschiedenen Abteilungen im Bereich Corporate Strategic Procurement und entscheidenden Schnittstellenfunktionen. Interdisziplinäre Projekte / Durchläufe in angrenzenden Bereichen wie Engineering, Produktmanagement, Controlling, Qualität und Produktion Aktive Umsetzung der MAN ES Beschaffungsstrategie, insbesondere in den Bereichen Kostengestaltung, Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit Internationaler Projekteinsatz an einem unserer Auslandsstandorte Übernahme einer Warengruppe, welche während des gesamten Programms selbstständig betreut und weiterentwickelt wird. Überdurchschnittlich guter Hochschulabschluss im Bereich Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor/Master) Einschlägige Praxiserfahrung in verschiedenen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen z.B. durch mehrmonatige absolvierte Praktika oder Werkstudententätigkeiten Praxiserfahrung im Projektmanagement Technisches Grundverständnis in den Bereichen Werkstoffkunde, Elektrotechnik und Maschinenbau Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen willkommen) Mindestens 4-monatiger Auslandsaufenthalt, z.B. während des Studiums Außergewöhnliches Engagement, Motivation und unternehmerisches Denken Sie verfügen über sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten Sie sind offen für fremde Kulturen, regional mobil und flexibel im Hinblick auf Ihre Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
Zum Stellenangebot

(Senior) Strategy Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Entwicklung und Abstimmung der Telefónica Gesamtstrategie und der Strategischen Planung inkl. Koordination aller relevanten Schnittstellen des Unternehmens und der Telefonica Gruppe Identifizierung, Analyse und Bewertung von Marktentwicklungen und Innovationsthemen und Ableitung von daraus resultierenden strategischen Handlungsempfehlungen Eigenverantwortliche Durchführung größerer  und übergreifender strategischer Projekte in der Funktion als hauptverantwortlicher Projektleiter, sowie fachliche Führung von Projektmitgliedern aus verschiedenen Fachbereichen und /oder externen Beratern/Dienstleistern; inkl. Stakeholdermanagement Fachliche Leitung der Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen, inkl. der Schnittstellen innerhalb des Unternehmens und der gesamten Telefónica S.A. Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Aufbereitung, Präsentation und Verteidigung der Arbeitsergebnisse in Form von Management-Präsentationen und/oder Workshops auf Senior Management- und Vorstands-Ebene Selbständige Erarbeitung von neuen Lösungen und Entwicklung von Best Practice Methoden für strategische Problemstellungen in allen Unternehmensbereichen (z.B. zur Optimierung Netzwerkauslastung/-rollout, Sales Channel Split etc.) Vorbereitung und Durchführung von Interviews mit Bewerbern  sowie Coaching und Weiterentwicklung von junioreren Teammitgliedern (z.B. duale Studenten oder auch Mitarbeiter aus anderen Bereichen) Studium mit exzellentem Abschluss, zweiter Abschluss (Dr. oder MBA) von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einer führenden Unternehmensberatung und / oder Strategieentwicklung, gerne Erfahrung in Telekommunikation Nachweisbare Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmensstrategien und Implementierungsplänen Erfahrung im Projektmanagment, in Financial Planning und in der Durchführung von M&A Projekten sowie internationale Konzernerfahrung von Vorteil Herausragende Fähigkeiten in Analyse und Lösung von Problemstellungen Fähigkeit, Entscheidungen auf Geschäftsführungsebene vorzubereiten und zu treiben Hohes Maß an Ergebnisorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
Zum Stellenangebot

Product Marketing Manager Biometry (f/m/x)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes. Define and develop global marketing and go-to-market strategies for the market-leading ZEISS optical biometry portfolio and product overarching digital solutions, aiming to improve workflow and clinic outcomes in surgical ophthalmology.  Develop a deep market understanding of the cataract and refractive diagnostics and workflow solution segments in terms of trends, key markets, competitors, customers and sales channels. Manage product launches, incl. enablement of sales & service organizations, and implementation of global marketing activation plan, in close collaboration with other global functions as well as with local sales & service organizations. Continuously monitor launch status as well as success of marketing activities in order to focus on the most effective markets and activities to drive profitable growth. Act as an advocate and advisor within the entire organization for biometry and the cataract workflow and work closely with product managers, business managers, applications specialists and sales to promote a “solution mindset” in the entire organization. Support other strategic digital and workflow projects and contribute to the development of our cataract and refractive product portfolio. Diploma or master’s degree in Business Administration, Marketing, Life Sciences, Medicine or Engineering (e.g. Optics, Optometry, Medical Technology or similar disciplines) At least 3 years of work experience in product management, sales, strategic marketing, professional education, or a similar role in ophthalmology, optometry, or similar MedTech fields Ideally, you already possess a deep product and application knowledge in cataract or refractive surgery Experience in digital products/solutions in the healthcare industry is a plus Experience in an international work environment and matrix organization. Project management experience Excellent communication skills, can easily translate ideas into inspiring presentations and visualizations Analytical, data-driven mindset, structured in thinking and acting Entrepreneurial and strategic thinking as well as an open mindset Passionate to drive digitalization and solution business in a complex organization, collaborative and can work well with both internal and external stakeholders. Curious and fascinated by understanding customers and their deep motivations. Strong English proficiency, fluency in German is a plus Flexible and willing to travel internationally
Zum Stellenangebot

Business Development Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Bei uns arbeiten Menschen mit Energie. Menschen, die sich leidenschaftlich für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden einsetzen. Gemeinsam gewährleisten wir die sichere Versorgung der rheinischen Region mit Energie und Trinkwasser. Hierbei denken wir schon heute an morgen. Denn als zukunftsorientiertes Unternehmen gestalten wir die Energiewende auf allen Ebenen mit. Innerhalb unseres Marktbereichs Lieferant besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Business Development Manager (m/w/d) Identifizieren neuer Geschäftsfelder durch Markt- und Wettbewerbsanalyse unter Berücksichtigung regulatorischer und gesellschaftlicher Rahmenbedingungen sowie strategische Bewertung dieser Validieren, Ausarbeiten und Qualifizieren von Marktpotentialen sowie Erstellen von Businessplänen und finanzwirtschaftliche Bewertung neuer Geschäftsmodelle Etablieren von Nachhaltigkeitsaspekten im Geschäftsbereich und im Produktportfolio mit besonderem Fokus auf Klimaschutz sowie Entwicklung, Koordination und Umsetzung einer IT-/IoT-Architektur in Hinblick auf eine vollumfängliche Digitalisierung des Geschäftsbereiches EDL Erkennen von technologischen und wirtschaftlichen Trends und Einflüssen sowie von Auswirkungen neuer regulatorischer und gesetzgeberischer Rahmenbedingungen mit Einfluss auf den wirtschaftlichen Betrieb von dezentralen Erzeugungsanlagen Erstellen und Umsetzen von Go-to-Market-Plänen für neue Geschäftsmodelle und Mitwirkung bei der Projektabwicklung komplexer Kundenprojekte von der Kundenanfrage bis zum Realisationsentscheid Leiten crossfunktionaler Teams sowie Erstellen von Projektplänen zur Koordinierung und Steuerung der zugeordneten Projekte sowie des kostenoptimierten Einsatzes der beteiligten Projektmitarbeiter und externer Dienstleister inkl. des systematischen Aufbaus von Vertriebspartnerschaften und Kooperationen zum Aufbau eines werthaltigen Netzwerkes Unterstützen der Führungskräfte der Abteilung bei der Umsetzung von Verbesserungen und Effizienzsteigerungen sowie Repräsentation des Fachbereiches auf Informations- und Netzwerkveranstaltungen sowie Durchführen von Workshops und Fachvorträgen Diplom/Masterabschluss Einschlägige Berufserfahrung (mindestens fünfjährige Erfahrung im Bereich der Energiedienstleistungen im B2B-Segment) Fundierte betriebswirtschaftliche und technische Kenntnisse Tiefgreifende Erfahrung in den Prozessen sowie im Markt der EDL (Projektentwicklung, Planung, technischer/kaufmännischer Service und Energieeffizienz) Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsfeld- und Produktstrategien inkl. Methodenkompetenz zur Generierung von Innovationen Fähigkeit, komplexe technische und energiewirtschaftliche Sachverhalte, Zusammenhänge und Produkte zu analysieren und zu vermitteln Kenntnisse in den entsprechenden kaufmännischen gesetzlichen Regelungen und Vorschriften Analytische Fähigkeiten sowie bereichsübergreifendes Denken Eigenverantwortung, ergebnisorientiertes Handeln sowie Kommunikationsfähigkeit Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, hervorragende Sozialleistungen sowie ein attraktives berufliches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten und der Option auf tageweises Arbeiten aus dem Homeoffice. Diese Funktion wird mit der Entgeltgruppe 12 gemäß Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) vergütet. Dies entspricht einem Bruttojahresgehalt von rund 60 TEuro – 85 TEuro (abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation). Zusätzlich zu dem tariflichen Entgelt erhalten Sie zahlreiche Sonderleistungen und Benefits, wie zum Beispiel einen Rabatt auf Energie und Wasser in Höhe von bis zu 1.080 Euro, eine zusätzliche variable Vergütung, abhängig vom Unternehmensergebnis, in Form von Prämien und Incentives sowie eine betriebliche Altersvorsorge in einem Wert von 8,7% Ihres Bruttojahresgehalts. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter! Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg. Weitere Details finden Sie hier: Jobticket Umweltfreundlich zur Arbeit ohne Stau und Parkplatznot. Betriebliche Altersvorsorge Die betriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung aufstocken. Gesundheitsvorsorge Aktionen und Dauerangebote rund um Ihre Gesundheit. Beruf und Familie Angebote, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren. Förderung Qualifizierung speziell für Ihren Bedarf. Arbeitsplatz Zukunftssicher, modern und flexibel.
Zum Stellenangebot

Manager International Category Management Space (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung und Sicherstellung der einheitlichen Definition und Umsetzung von Category Management relevanten Strategien und Prozessen im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung von strategischen Category Management Themen und Projekten mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Eigenständige Definition von Category Management Anforderungen für funktionsübergreifende Projekte sowie internationale Bereiche Zentraler Ansprechpartner für alle analytischen und strategischen Fragen zur Category Management Taktik Space bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools und Analysen sowie deren Weiterentwicklung Eigenständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung der Taktik Space Erarbeitung von strategischen Dokumenten und Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, idealerweise mit der GS1 Zertifizierung als Category Manager  Fundierte Erfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Sehr gute Kenntnisse der Category Management Taktik Space Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Analytisches Verständnis und strategisches Vorgehen in Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Brandmanager (w/m/d) - strategisch und kreativ

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Brandmanager (w/m/d) - strategisch und kreativ in Frankfurt am Main Konzeption, Kreation, Positionierung sowie Weiterentwicklung der Unternehmensmarke VON POLL IMMOBILIEN auf nationaler sowie internationaler Ebene Strategische Markenkommunikation der Unternehmensmarke VON POLL IMMOBILIEN auf allen on- und offline Kanälen Strategische Planung und Koordination von sämtlichen Aktivitäten für den weiteren Markenausbau Überprüfung und Mitentwicklung der Eigenmarkenpositionierungen durch alle Markenebenen hinweg Steuerung von Launch- und Relaunch Prozessen Steuerung von Design- und Medienagenturen sowie Dienstleistern Entwicklung des lokalen Marketing Planes, anspruchsvoller Marketingziele und die Durchführung von Planungsprozessen (Brand Planning) Steigerung der Nachfrage der Marke und der Markenbekanntheit Konzeption und kreative Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Impulsgeber für die Etablierung sowie erfolgreiche Einführung von innovativen Markenkonzepten im Bereich des Offline und Online Marketings Koordination interdisziplinärer Projektteams aus Marketing, dem Digitalbereich und ggf. Agenturen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Ermittlung und Erschließung neuer Ideen Verantwortung für die Umsatz- und Absatzplanung sowie Budgetplanung der Maßnahmen und Kampagnen Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen für die interne und externe Markenkommunikation zur Steigerung des Markenverständnisses und Prägung des Images Erstellung von Statistiken und Präsentationen zur validen Markenmessung und daraus abgeleiteter Maßnahmen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Marketing oder Kommunikation/Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position eines mittelständigen, international aufgestellten und multidivisionalen Unternehmens (idealerweise Franchise) oder einer Agentur Tiefgreifende Berufserfahrung im Kommunikationsdesign und Markenentwicklung Nachweisliche Erfahrung in der Konzeptionierung, Synchronisation und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zum weiteren erfolgreichen (strategischen) Ausbau und Entwicklung einer Premiummarke Kreative Position mit Führungserfahrung und strategischer Markenentwicklung Idealerweise sind Sie ein Design- und Markenvisionär und haben eine ausgeprägte Präsentationsstärke Erfahrung im Grafikdesign mit der Adobe Creative Suite und Kompetenzen im Erstellen von Headlines und Textinhalten Erfahrung in der Priorisierung von Maßnahmen und Projekten, der Erstellung von Roadmaps sowie der Steuerung von Ressourcen anhand von Business-KPIs Kenntnisse der Immobilienbranche wären von Vorteil Eine nachhaltige Zusammenarbeit in einem verlässlichen Umfeld und einem Team, in dem die Arbeit Spaß macht 39-Stunden-Woche Option auf Home Office / Mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersvorsorge Kostenzuschuss für die Kinderbetreuung Mobilitätszuschuss (z.B. ÖPNV-Ticket, Company-Bike) Essenszuschuss Viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: