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Strategisches Marketing: 17 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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  • Recht 3
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  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Content Manager (m/f/d) full time

Mi. 27.10.2021
Leverkusen
Our products are used globally in music productions, cinema films, and live concerts of our time's most successful artists. Brainworx Audio is passionate about software engineering. Our intelligent solutions are the result of our analog and digital DNA in the pro audio industry. In addition to product development, the company also owns a professional recording studio and the e-commerce platform Plugin Alliance, based in Santa Cruz, California. If this appeals to you, send us your application to become part of our innovative, growing team at Brainworx! Content Manager (m/f/d) full time Coordination and implementation of all digital content for our brands, Brainworx Audio & Plugin Alliance Creation and implementation of digital channels/tools like websites, newsletters, e-commerce, and videos Control our communication channels Image maintenance and editing for the products in our online shop Maintenance and update product data as well as categories of the online shop Creation of websites in the content management system Creation of e-mail campaigns & newsletters Monitoring digital trends & technologies Education in journalism or media management Relevant experience in online marketing and e-commerce Knowledge of the digital media environment and related tools such as content management systems Excellent coordination and communication skills as well as good written and spoken English Ability to solve conflicts and enjoy working in heterogeneous teams Basic knowledge of digital image files and their processing Team player (m/f/d) with structured and independent working methods Organizational talent with a passion for new challenges and technologies Solution-oriented and positive "Get the Job Done" mentality Residence and work permit for Germany A well-attuned workforce with a passion for the industry A dynamic and open work environment A well-equipped workplace with a good connection to public infrastructure Jobticket at a reduced price Flexible working hours – we also have kids or wait for the plumber Free drinks in the office and a great infrastructure for self-catering
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Referent Media Relations/Pressesprecher (m/w/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent Media Relations/Pressesprecher (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit Sie sind Ansprechpartner für Medien und zuständig für den Ausbau und die Pflege von Medienkontakten. Sie üben eine Sprecherfunktion schwerpunktmäßig für den Bereich der Digitalisierung aus. Sie übernehmen das strategische Themenmanagement- und setting durch intensiven internen und externen Dialog. Unser Management beraten Sie in in strategischen und operativen Kommunikationsfragen. Aus der Unternehmensstrategie leiten Sie Kommunikations- und Medienformaten ab, entwickeln diese und setzen sie mit Erfolg um. Hierbei integrieren Sie digitale Kommunikationsformate in Ihre Medienarbeit. Sie arbeiten aktiv und eigenverantwortlich in (bereichsübergreifenden) Projekten mit und managen die Steuerung von Agenturen. Die Bearbeitung von Ad-Hoc-Aufgaben/Themen in der Kommunikation gehört zu Ihrem Alltag. Ihr Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften, des Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR / Medienarbeit auf Unternehmens- oder Agenturseite sammeln. Ein Zusatzpunkt ist eine Erfahrung im internationalen Bereich.  Sie haben ein belastbares Netzwerk, auch im Tech-Journalismus und zeichnen sich durch eine hohe Affinität zu digitaler Kommunikation aus.  Erfahrung in der Finanz- und/oder Versicherungsbranche ist hilfreich für die Ausübung der Tätigkeit. Sie bringen Erfahrung im Themenmanagement, exzellente Projektmanagement-Fähigkeiten und Konzeptionsstärke für Ihre tägliche Arbeit mit.  Ihre Arbeit ist geprägt von einer hohen Service- und Ergebnisorientierung, Ihrer Zuverlässigkeit und Ihrem Verantwortungsbewusstsein Ihrer Themen.  Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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PMO Business Unit Flushing System & Fixtures (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. Do you feel at ease in a fast-growing global company with an open-minded culture, international colleagues and challenging projects? Then you should join our LIXIL EMENA Marketing team. Strategy and plan formulation for strategic focus areas within the new BU Active contribution in LIXIL International ad-hoc strategic topics (e.g. as part of the KPO taskforce) Optimization and implementation of governance, processes and communication guidelines Support the leader and team in preparation of board presentations and important meetings (e.g. Business Reviews) Close collaboration and exchange with cross functional teams like R&D and Operations within LIXIL EMENA to enable desired outcome Close collaboration and exchange with category and marketing functions in other regions to enable synergy Enjoys fast and dynamic workplaces with a proactive and positive attitude towards challenges and uncertainty with solution- & result-driven mindset Good strategic thinking and ability to see the big picture and connect the dots Strong verbal / written communication skills to turn complex data and ideas into engaging story-telling Good analytical skills and ability to process large amounts of data, draw out and visualize key conclusions and insights Self-organized and able to provide structure and tools to organize others Team player with a passion for building better teams and enabling better collaboration Your job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing Why Grohe? We offer you a highly professional environment and a competitive remuneration package Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Attractive location in the state capital Düsseldorf with direct proximity to the Rhine
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Spezialist - Energiepolitik - Governmental Affairs (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.In Ihrer Funktion als Spezialist für Energiepolitik stellen Sie das Monitoring und das Antizipieren von energiepolitischen Entwicklungen auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene sicherSie begleiten Gesetzesvorhaben von den ersten Diskussionen bis zur Verabschiedung auf EU- und nationaler Ebene, analysieren und bewerten die wirtschaftlichen Auswirkungen geplanter gesetzlicher Änderungen auf das Unternehmen und identifizieren die erforderlichen energierechtlichen Anpassungen z.B. zur Umsetzung der grünen TransformationSie arbeiten Firmenpositionen (einschließlich Verfassen von Positionspapieren, Kernbotschaften, Briefings, Entscheidungs-vorlagen (intern) und Änderungsanträge i.R. von Gesetzgebungsverfahren ausSie identifizieren die einschlägigen politischen Entscheidungs-prozessen, entwickeln entsprechende Lobbying-Strategien und setzen diese in Gesprächen und Verhandlungen aktiv um, inkl. Auf- und Ausbau eines Netzwerkes von Entscheidern und Influencern im Bereich Energiepolitik sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von GesprächenDie Mitarbeit und Koordination in den entsprechenden deutschen und europäischen Verbandsgremien runden Ihr Aufgabenprofil abSie haben einen Hochschulabschluss als Politik- oder Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieur, Wirtschaftsjurist (m/w/divers) mit energierechtlicher Ausrichtung oder vergleichbaren AbschlussSie verfügen über ausgeprägtes Fachwissen und idealerweise mindestens 3 Jahre BerufserfahrungSie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten und exzellente kommunikative Fähigkeiten in Wort und SchriftAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Schulungskompetenz zählen zu Ihren StärkenSie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Engagement und EigeninitiativeSie zeichnen sich durch Flexibilität sowie durch Ihre Networking-Orientierung ausVerhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Fremdsprachen sind von VorteilBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02704 an.
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Senior Manager Strategic Entertainment Programmes (m/w/d) in Düsseldorf, befristet auf 24 Monate

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Manager Strategic Entertainment Programmes (m/w/d) in Düsseldorf, befristet auf 24 Monate Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Programm Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest mit Fokus an der Konzeption und Exekution der kommerziellen Strategie im Entertainment und TV Bereich (Fokus Programm Wallace). Neben der Exekution des Programms (u.a. dynamische Business Case-Anpassung und Einbindung in DB und LRP) verantwortest Du außerdem die Programm-/ Projektroadmaps weiterer TV-Projekte und koordinierst strategische Projekte über den CE Bereich hinaus in Abstimmung mit der Geschäftsführung. Du leitest die inhaltliche Beratung des AL/BL bis hin zu GF zu aktuellen Entwicklungen mit der Ausrichtung, die vorgegebenen Ziele des Programms (insbes. Wallace Rollout-Start Juli 2022, weitestgehend mögliche Reduzierung der Kundenverluste, unternehmerische Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit) zu erreichen. So setzt Du die Sicherstellung der Verwendung des Overlay-Budgets für Wallace beim CCO um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Programm Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast exzellente Kenntnisse der ITK Branche sowie über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und ein dediziertes Verständnis für systematische Kundenbeziehungen. Du bist besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, hast einen strategischen Weitblick und verfügst über eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen auf Plattformseite bzw im Entertainment Consumer Geschäft (TV) und idealerweise erste Führungserfahrung. Du hast sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast einen abgeschlossenen (Fach-)Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Kommunikation oder einer vergleichbaren Richtung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement. Was Dich auszeichnet: Du hast exzellente Kenntnisse der ITK Branche sowie über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und ein dediziertes Verständnis für systematische Kundenbeziehungen. Du bist besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, hast einen strategischen Weitblick und verfügst über eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen auf Plattformseite bzw im Entertainment Consumer Geschäft (TV) und idealerweise erste Führungserfahrung. Du hast sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast einen abgeschlossenen (Fach-)Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Kommunikation oder einer vergleichbaren Richtung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Key Account Manager (m/w/d) Banking & Capital Markets

Di. 19.10.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Umsetzung der Account Strategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Pflege und Weiterentwicklung eines strukturierten Relationship Managements Ausbau und Pflege der Account Kommunikation sowie Community Management Identifizieren und Weiterentwickeln von Opportunities Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung einschlägiger Analysen Einbringen eigener Ideen und Impulse zur Weiterentwicklung des Accounts Umsetzung des Account Marketing Plans einschließlich Eminence-Building auf Accountebene Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Enge Zusammenarbeit innerhalb des Accounts und des Bankensektors in Deutschland sowie international Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse des Finanzsektors von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Darüber hinaus bietet diese Position die Mitarbeit in einem sehr bedeutsamen Account national wie global. Weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen kommst du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior UX Architect (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Die Publicis Groupe ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation, getrieben vom engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Publicis Germany umfasst neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Saatchi & Saatchi pro, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL, Performics und Prodigious sowie die kundenbezogenen Agenturmarken iBeauty by Publicis und Publicis EMIL. Publicis Germany hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter. Im Sinne von „Power of One“ arbeiten wir innerhalb des Netzwerks disziplinübergreifend und eng vernetzt – national und international. Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia, Sanofi und GSK sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Team einen Senior UX Architect (m/w/d) Als Senior UX Architect entwirfst Du ein übergreifendes sowie touchpointspezifisches Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. Ziel ist es, alle Berührungspunkte zwischen Konsumenten und Marke aufeinander abzustimmen und so ein intuitiv nutzbares, vertrauensbildendes Markenerlebnis zu schaffen. Hierbei setzt Du an genau dem Punkt an, an dem aus Kommunikation Interaktion wird – und das mit einem klaren Mehrwert. Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien Anforderungsaufnahme auf Strategieebene Sichtung und Auswertung von Datenmaterial Generierung von Insights/Problemstellungen Auswahl und Planung von Maßnahmen auf Basis der Insights/Problemstellungen Einordnung von Einzelmaßnahmen in eine Kommunikationsstrategie Vernetzung von Einzelmaßnahmen in Customer Journeys, auch über digitale Kanäle hinausgehend Anpassung der Maßnahmen an Kommunikationsstrategien und KPIs Planung von Vorgehensmodellen zur Zielerreichung (z.B. HHH, Always-on etc.) Sichere Anwendung des UCD-Prozesses Zielgruppenanalyse: Erhebung, Segmentierung, Entwicklung von Personas Zielgruppenverhalten: Customer Journeys, User Maps, User Stories und Customer Lifecycles Erstellung von Anforderungsanalysen Analyse vorhandener Projektinfrastrukturen und Erarbeitung von Stärken/Schwächen-Analysen Erarbeitung von Briefings für Kreation und technische Dienstleister Entwicklung von Informationsarchitekturen Sitemaps und User Flows für Webauftritte und Interfaces Scribbles & Wireframing, sicherer Umgang (Grob- und Feinkonzeptlevel) Prototyping und Testing (Usabilitytests, A/B-Testing…) Kommunikation und Aufbereitung der Ergebnisse Trenderhebung und Wissensmanagement Recherche & Bewertung aktueller Trends und Übersetzung in kundenspezifische Projekte Innovations- und Thementransfer für die Agentur Workshopplanung und -durchführung Konzeption von Workshopformaten Durchführung von Workshops (remote / vor Ort, auf deutsch / englisch) Auswertung und Aufbereitung von Workshops Koordination und Planung von PR Aktionen gemeinsam mit dem Social Media Team Mehrjährige Erfahrung in digitaler Konzeption, idealerweise aus dem B2C sowie B2BUmfeldern Fundiertes Wissen über Marken und Marketingstrategien Erfahrung mit Requirement Engineering Sicherer Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools (Sketch, Axure), Präsentationstools (Powerpoint, Keynote) Sichere Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfassender Überblick über die Benchmarks der Digital Landscape Erfahrung mit agilen Arbeitsmodellen vorteilhaft Wir suchen Talente, die mit uns das Unmögliche möglich machen wollten. Dafür schaffen wir ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, zum Lernen und zum Entfalten. Neben den „Mandatories“, wie Dachterrasse, freie Getränke und Obst, gibt es bei uns Folgendes: Einarbeitungsphase durch deinen „Buddy“ Abwechslungsreiche, nationale und internationale Projekte auf namenhaften Marken Inspirierende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Zugriff auf Spezialisten im weltweiten Publicis Groupe Netzwerk Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem agenturübergreifenden Weiterbildungsprogramm Publicis Learning Teilnahme an relevanten Fachkonferenzen und Events Gemeinsame Aktivitäten und Events mit der gesamten Agentur Zentrale Lage in Düsseldorf mit modern ausgestatteten Räumlichkeiten Attraktive Mitarbeiterangebote und Rabatte bei ausgewählten Partnern (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket
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Senior Performance Manager Web Analytics (m/w/d) in Düsseldorf

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Performance Manager Web Analytics (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Performance Manager Web Analytics (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du erarbeitest technische und prozessuale Tracking- und Reporting-Konzepte für Vorhaben mit strategisch oder kommerziell hoher Relevanz, die zudem zeitkritisch und strategisch wichtig für das Unternehmen sind. Darüber hinaus erstellst Du Analysen und Reportings auf Basis des Trackings und gibst Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Sales-Leistung des Vertriebsbereiches. Außerdem verantwortest Du inhaltlich und übergreifend die Hoheit über alle Online Daten. Das umfasst Datenkonsistenz, die Datenbezeichnung, das Alignment mit anderen Bereichen und Projekten innerhalb von Vodafone Deutschland und der Group. Und Du setzt aktuell gültige globale Group-Guidelines für digitale Projekte bzw. Themen während der Anforderungsdefinition durch bzw. erarbeitest diese mit der Group zusammen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Performance Manager Web Analytics (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast gute Kenntnisse aller gängigen Online Disziplinen (SEA, SEO, Affiliate, etc.) sowie Kenntnisse in Java Script sowie mindestens in einem typischen Tool für Web Analytics (Adobe Analytics, Google Analytics, o.ä.). Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denkvermögen und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Du hast exzellente Kenntnisse der Telekommunikationsbranche sowie ihrer Produkte und idealerweise erste Führungserfahrungen. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Informatik oder BWL bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Umfeld, davon mindestens 2 Jahre im analytischen Bereich. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Senior) Manager Strategieprojekte (w/m/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unseren Standort Düsseldorf Sie als (Senior) Manager! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Unsere Expert Group Strategie berät bei zentralen strategischen Frage­stellungen. Die Schwerpunkte liegen u. a. auf der Identifikation und Bewertung von Marktent­wicklungen und Trends, der Strategie­entwicklung und -umsetzung oder der Begleitung von Transformationen, Fusionen oder Neugründungen von Akteuren der öffentlichen Hand.Typische Aufgaben in Projekten sind dabei:Beratung zu aktuellen strategischen Heraus­forderungenStrategische Neuausrichtung von Organisationen (z. B. Analyse, Zielbilddefinition, Umsetzungsplanung, KPI-Controlling)Strategiedesign und Entwicklung von Handlungs­optionenSteuerung von Strategieprojekten bei unseren KundenInitialisieren strategischer Initiativen & ProgrammeProjekt- und Stakeholder-ManagementDie Kunden Ihrer Projekte kommen aus der Leitungs­ebene des Bundes oder der Länder. Für diese führen Sie interdisziplinäre Teams bestehend aus Beratern und Experten. Ihre Rolle als Führungs­kraft sowie Ihre Fach- und Methoden­kompetenzen entwickeln Sie bei uns kontinuierlich weiter. Ihr Master- oder Diplomstudium der BWL / VWL, Politik­wissenschaft oder vergleichbarer Fächer haben Sie mit überdurch­schnittlichem Erfolg abgeschlossen.Sie verfügen über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der strategischen Unternehmens­beratung oder in strategischen Positionen, idealer­weise mit Bezug zur öffentlichen Hand.Sie sind erfahren in der eigenständigen Leitung von Projekten.Sie organisieren und führen Ihre Teams zielorientiert und empathisch.Sie treten überzeugend auf, kommunizieren souverän und mit ausgeprägter Kunden­orientierung.Sie sind fachlich flexibel und begeistert von der Perspektive, vielfältige Themen an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Verwaltung sowie die PD als Unternehmen zu entwickeln.Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Brand Manager (m/w/d) Fokus strategische Markenführung

Sa. 16.10.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Brand Manager (m/w/d) Fokus strategische Markenführung befristet bis 09/2023 Du übernimmst die internationale Steuerung und Optimierung des Portfolios der Exclusive Brands in Anlehnung an die Fressnapf-Exklusivmarken-Portfoliostrategie inkl. Überprüfung und Weiterentwicklung von Positionierung, Zielgruppen und Artworkdesign, ggf. mithilfe von qualitativer oder quantitativer Marktforschung Du bist verantwortlich für die gemeinsame Entwicklung und den Ausbau der Exclusive Brands Sortimente - durch die Einführung von neuen Konzepten, Marken und Submarken sowie Innovationen mit dem Bereich Corporate Customer Offer Du führst die Analyse der Perfomance (Umsatz, Absatz etc.) unserer Sortimente aus Markensicht durch Du definierst die strategischen differenzierenden Leitplanken in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement auf Basis der rechtlichen und Fressnapf-spezifischen Anforderungsprofile für die Produktentwicklung der Exclusive Brands Du hast die Verantwortung für die Budgetpflege und -steuerung Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Marketing erfolgreich abgeschlossen oder besitzt einen vergleichbaren Abschluss Du hast erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Brand Management und der Designentwicklung gesammelt, idealerweise im internationalen Kontext sowie in einem Handels- oder Industrieunternehmen  Du bringst ein gutes Verständnis von Markenaufbau und -führung mit und beherrscht sicher den Marketing-Mix Du zeichnest dich durch gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, einen sicheren Umgang mit Zahlen sowie eine ganzheitliche strategische Denkweise aus Die Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern ist dir nicht fremd und du verstehst es, Projekte erfolgreich zu managen Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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