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Strategisches Marketing: 9 Jobs in Eicken

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Strategisches Marketing

Global Head Channel Excellence (d/f/m)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20002436Driving a global channel management strategy and framework in order to expand coverage & improve market penetration in Adhesive Technologie Drive and execute global channel management strategy and framework Assess channel saturation and channel penetration to determine and prioritize greatest underexploited channel growth opportunities Drive and support strategic projects on channel excellence globally Develop and execute standards for channel partner assessments and selection Select, manage and develop global channel partners Grow channel saturation and improve market penetration Develop and execute global framework, policy & channel strategy development Execute methodology/guidance for channel management in the regions  Master degree in Marketing, Economics, International Management or other relevant field Several years experience in Sales and Channel Management, ideally in an industrial company Experience in Marketing would be beneficial International work experience preferential in adhesive industry Change management and project management experience Commercial Excellence (e.g.: Digital Sales, Sales Management, Channel Management) Collaborative and innovation personality with conceptual thinking Fluent English language skills
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Marketing Strategist (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team stellst du als Marketing Strategist (m/w/d) ein konsistentes strategisches Narrativ inklusive Guidelines für unsere Marke(n) für alle unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zur Verfügung.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du stellst ein konsistentes strategisches Narrativ inkl. Guidelines für unsere Marke(n) für unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zu Verfügung Kreieren von Konsens zwischen den x-funktionalen Teams, die mit der Markenpositionierung und den Markenassets arbeiten und schulst die Organisation zu Markenthemen Dabei planst und facilitierst du größere Workshops auch mit internationalen Stakeholdern um Markenpositionierung und Kernexekutionselemente abzustimmen Daten und Research Insights zu den verschiedenen Zielgruppen nutzt du, um die Positionierung kontinuierlich weiterzuentwickeln, um die Marke noch besser bei unseren Zielgruppen zu verankern. Du bist eng vernetzt mit den internationalen und x-funktionalen Ansprechpartnern und betreibst kontinuierlich Bedarfsanalyse Erarbeiten unserer (globalen) Markenarchitektur und bestimmst dabei die Breite unserer Kernmarke und erarbeitest basierend darauf eine Roadmap zur Entwicklung unserer Markenarchitektur Du bringst Erfahrungen in der Positionierung und Repositionierung von Marken und anderen strategischen Markenprojekten mit Idealerweise hast du bereits digitale Marken betreut. Mit starker konzeptioneller Perspektive Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Senior Manager Testing & Validation AP (d/f/m)

Mo. 12.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20005406 YOUR ROLE Develop a new global technical service offering for our Consumer and Packaging Goods Adhesives business Engage internal stakeholders, customers and third parties to define requirements and details of the service offer Develop the business plan, service model and roll-out plan Drive the implementation and continuous improvement of the service, including the creating of physical facilities and onboarding of team members Supervise the team and facilities and ensure consistent high quality delivery Engage customers to learn about unmet needs, improvement potentials  University degree in a relevant field Highly driven, experienced manager with 10 years of experience in a relevant industry Established network within the packaging or recycling industry Proven track record of successfully delivering on complex projects and leading a multidisciplinary team Experience with establishing / growing new areas of business Experience in providing a technical service offer to customers Experience with the operation of a testing & validation laboratory is advantageous Fluent English language skills, German language skills are advantageous Readiness to travel inside and outside the region
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Customer Data Analyst (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Customer Data Analyst (m/w/d) Dich bringt nichts aus der Ruhe und Du kannst selbst in hektischen Phasen den Überblick behalten? Du bist Experte darin, wie man Daten nutzt, um das Unternehmen voranzutreiben? Dann werde Customer Data Analyst (m/w/d) und übernimm Verantwortung für die marketingbezogene Kampagnenentwicklung und -selektion. Dies beinhaltet außerdem die Beratung der (Senior) Marketing Manager und Führungskräfte, die Konzeption des Targetings, die Analyse des Kundenpotentials und die Sicherstellung von analytisch relevanten Ergebnissen. Du entwickelst konvergente Kampagnen mit einem Umsatzvolumen von mehr als 20 Millionen € sowie einem Kontaktvolumen mehr als 10 Millionen monatlich und setzt diese um. Du trägst die Verantwortung für die Zielgruppenselektionen sowie deren Potentiale und Verfügbarkeiten. Du übernimmst Teilprojekte im Rahmen des Aufbaus, implementierst ein neues Kampagnenmanagementsystem und steuerst die dazugehörigen Prozesse und Migrationen. Du stimmst Deine Projekte/Kampagnen mit den relevanten Schnittstellen ab, insbesondere CVM, Brand, Digital und Marketing. Du berätst Führungs- und Fachkräften zum Aufbau, Inhalt sowie der Durchführung von Segmentierungen und Selektionen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften/ Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Typischerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Fachgebiet DWH Capability, DWH Architektur, SQL, Kampagnenmanagement (wünschenswert IBM Campaign Unica System, SAS oder PEGA), UNIX, Prozessmanagement Verständnis von Datenbankstrukturen und Kenntnisse über Segmentierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Campaign Manager (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Campaign Managers (m/w/d) verantwortlich für die Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media). Hierzu analysierst du die Kampagnen und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwickeln, Konzeptionieren und Umsetzen von Performance Marketing Kampagnen Du optimierst stetig laufende Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung von Social Media Kampagnen Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Kampagnen Management Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Gerne Erfahrung mit folgenden Tools: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Trainee Marketing mit Schwerpunkt Mediaberatung (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des ROI+ Ansatz dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Obi, Deutsche Post und Eurowings zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends.Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Marketings: Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess über alle Medienkanäle Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Leiter/Leiterin (m/w/d) E-Commerce Sales

Mi. 07.10.2020
Mönchengladbach
Die Fynch-Hatton Textil-Handelsgesellschaft mbH steht für moderne Menswear mit perfekter Passform. Was vor 20 Jahren mit einem reinen Angebot an HAKA-Strickwaren begann, ist inzwischen zu einem starken, internationalen Unternehmen herangewachsen. Mittlerweile umfasst das Produktangebot neben Strickartikeln und Hemden auch Poloshirts, Hosen, Jacken, Westen und Accessoires – ein umfangreiches Warenangebot, das an 2.100 Verkaufsstätten in 55 Ländern vertrieben wird. Als ausgewiesener Sales-Spezialist mit starker IT-Affinität suchen wir dich zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Mönchengladbach. Du verantwortest den kompletten Bereich eCommerce (d.h. die Planung, Einführung und fortwährende Anpassung an neue Entwicklungen) und übernimmst den strategischen Ausbau von eCommerce-Konzepten und -Geschäftsmodellen Die Erarbeitung und Entwicklung einer globalen eCommerce-Kanalstrategie, insbesondere die Definition von Standards (Listung, Preisgestaltung, Inhalt, Marketingstrategien) gehören zu deinen Aufgaben Die Planung und Koordination von SEO, SEA und Online-Marketing Maßnahmen gehören zu deinen Aufgaben und du setzt Marketingkonzepte in schlüssige, vernetzte Online-Vertriebsaktivitäten um Du bist verantwortlich für die strategische Ausrichtung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Onlineshops und unserer Auftritte auf nationalen und internationalen Marktplätzen (u.a. Amazon, Zalando, OTTO) Zu deinem Aufgabengebiet zählen das Erstellen, Aktualisieren und Optimieren der Inhalte für die Online-Shops und die mobilen Anwendungen Du analysierst Kundensegmente Du bist verantwortlich für das Management des Warenflusses, des Bestandes, der Produkt- und Preisauszeichnung sowie das Management der direkten Verkaufsprozesse wie Zugang, Retouren und Bezahlung Die enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktmanagement, Kundenservice und IT runden dein Aufgabengebiet ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre (o.Ä.) mit den Schwerpunkten Vertrieb oder Marketing oder eine adäquate Ausbildung Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce, Online-Marketing und dem Vertrieb über Marktplätze wie Amazon oder Zalando und ein gutes Gespür für die Mechanismen von E-Commerce Plattformen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hervorragendes Zahlen- und Datenverständnis, sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie eine ausgeprägte IT-Affinität zeichnen Dich aus Zu deinen Stärken zählen ein hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Vertriebsorientierung und dessen konsequente Umsetzung Du hast sehr gute zielgruppenorientierte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Dich zeichnet ein unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ein spannendes Aufgabengebiet mit großem Wachstumspotenzial über die nächsten Jahre Ein Umfeld, das viel Freiraum zum Lernen bietet und in dem man schnell Verantwortung übernehmen kann Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein attraktives Arbeitsumfeld auf unserem neuen Fynch-Hatton Campus Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unser Sortiment
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Manager (m/d/w) Employer Branding

Sa. 03.10.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Manager (m/d/w) Employer BrandingWas dich erwartet Du konzipierst unsere Employer Branding Strategie die uns als Employer-of-Choice bei unserer Zielgruppe nachhaltig positioniert und setzt sie um. Als Botschafter unserer Arbeitgebermarke begeisterst du interne und externe Talente für unsere tierischen Besonderheiten.   Gemeinsam mit unseren Landesgesellschaften in Europa entwickelst du unsere globale Arbeitgebermarke weiter.  Als Kommunikationsexperte übernimmst du die Kommunikation von PEOPLE-Themen und schaffst dadurch Transparenz und Vertrauen bei unseren Mitarbeiter*innen und internen Kunden. Du erstellst zielgruppenspezifische Marketingstrategien und Kampagnenkonzepte um unsere Reichweite auszubauen.  Du produzierst Content, der durch Authentizität unseren Talenten möglichst tiefe Einblicke in unsere Arbeitswelt gibt.    Was uns überzeugt Du bist Querdenker, Visionär und Macher und bringst zudem mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Employer Branding mit. Du bist begeistert von unserem menschlichen und verlässlichen Umfeld und verstehst es die richtigen Botschaften zu kommunizieren. Du bringst mehrere Jahre Erfahrung in der Arbeitgebermarkenkommunikation mit und bist es gewohnt in einem Umfeld zu agieren, das stehts den Kunden in den Fokus stellt. Mit deiner hohen Eigenmotivation und deinem Unternehmergeist überzeugst und begeisterst du unterschiedliche Stakeholder von deinen Ideen (Logistik, Märkte, Landesgesellschaften, Unternehmenszentrale und Franchise Partner).  Dein Gespür für Trends und dein innovatives Mindset ermöglichen dir auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen.  Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Analyst (m/w/d) Digital & Strategy - Telecommunications, Media & Entertainment

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen.  Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, von Nachrichtenredaktionen hin bis zu Vermarktungsgesellschaften. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Analyst (m/w/d) Digital & Strategy - Telecommunications, Media & Entertainment nehmen Sie eine Schlüsselrolle in unseren Projekten ein: Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Konzeption innovativer Lösungen Erarbeitung von Optimierungskonzepten Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung im Bereich IT-Strategie und -Organisation, IT-Governance, IT- Wertbeitrag und/oder IT-Projektportfoliomanagement (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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