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Strategisches Marketing: 5 Jobs in Endenich

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
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Strategisches Marketing

Consultant - interne Kommunikation (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Weber Shandwick ist eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in über 80 Ländern. In Deutschland arbeiten 160 Kolleg:innen in Berlin, Frankfurt, Köln und München übergreifend in agilen Teams zusammen. Der Erfolg der Agentur spiegelt sich in zahlreichen deutschen und internationalen Auszeichnungen wider: so wurde Weber Shandwick bereits mehrfach in die Ad Age Agency A-List aufgenommen, im Jahr 2020 zur PRovoke Global Agency of the Decade gekürt und gewann 2019 den Internationalen Deutschen PR-Preis. Unser zentraler Anspruch, unsere Kund:innen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik umfassend zu beraten. Wir bieten je nach Problemstellung und Herausforderung individuell aus unseren Kompetenz- und Skill-Clustern zusammengestellte Teams mit Expertisen in den Bereichen Corporate Communications, Public Affairs, Krisenkommunikation, Employee Engagement und interne Kommunikation, Healthcare- und Consumer-Health-Kommunikation, Tech- und B2B-Kommunikation, Consumer Electronics, Food, Entertainment, Telekommunikation und Nachhaltigkeit. Mit der Unterstützung ausgewiesener Expert:innen in den Kompetenzfeldern Strategy & Analytics, Creative, Content-Entwicklung und -Produktion, Digitale Kommunikation, Social Media und Influencer-Management entstehen innovative und integrierte Lösungsansätze. Als Teil der Interpublic Group (NYSE: IPG) können wir zudem jederzeit auf die vielfältigen Expertisen in unserem Agentur-Netzwerk zurückgreifen, beispielsweise auf die ganze Bandbreite des Paid Advertising, des Sport-Marketings oder Event-Managements und der Entwicklung und Produktion digitaler Services und Produkte. Für dich ist Change mehr als nur ein Buzzword und du gehst auch gerne komplexeren Themen nach? Du möchtest dich einbringen, um wirkungsvolle Kommunikation zu gestalten und unseren Kunden zu helfen, ihre Employee Experience besser zu gestalten? Dann sind wir ein Match! Unser Employee-Engagement- und Change-Management-Team würde dich gerne kennenlernen. Für unser Employee-Engagement- und Change-Management-Team suchen wir in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n aufstrebende*n CONSULTANT – INTERNE KOMMUNIKATION (W/M/D) bist erster Ansprechpartner für unsere internationalen und nationalen Kunden im Bereich interne Kommunikation. hast als oberstes Ziel die strategisch fundierte Beratung und Betreuung der Kunden besonders im Bereich Change-Management, Kulturwandel, interne Kommunikation und Employer Branding / Reputation, oftmals auch im internationalen Kontext. unterstützt unsere Kunden im Tagesgeschäft, beispielsweise bei der Erstellung von Führungskräfte-Toolkits (Power-Point-Präsentationen), redaktionellen Beiträgen, Messagings und vielem mehr. koordinierst Projekte und Arbeitspakete gemeinsam mit interdisziplinären Teams innerhalb und außerhalb der Agentur. arbeitest mit an Kommunikationsplänen, Change-Programmen, Employee–Engagement-Strategien und New Business. bleibst am Puls der Zeit: proaktives Einbringen von aktuellen Trends, Best Practices u. ä. für unser Team und unsere Kunden. hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Kommunikations- und Medienwissenschaften. hast mehrere Jahre Erfahrungen in der internen Kommunikation, HR-Kommunikation oder Beratung für Transformation. besitzt eine Affinität zu digitalen Themen und Trends. hast erste Erfahrungen im Bereich Teamführung und –motivation. verfügst über hervorragende Präsentation- und Kommunikations-Skills. besitzt eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und Organisationsstärke. hast ein Gespür für interkulturelle Zusammenarbeit und ausgezeichnete Englischkenntnisse. hast Interesse an aktuellen Themen und Trends in den Bereichen HR, Employee Experience und interne Kommunikation. besitzt ein analytisches und strategisches Denkvermögen. Bonus für Mitarbeiterempfehlungen Jubiläumsprämie für Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partnern (mitarbeiterangebote.de) 28 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich Heiligabend und Silvester frei Homeoffice Flexible Arbeitszeitenregelung Unbegrenzten Zugang zu LinkedIn Learning Regelmäßig interne Workshops & Trainings Die freie Nutzung der Headspace-App und unserer externen Mitarbeiterberatung (EAP)
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Shopper Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Shopper Marketing Specialist (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 31.12.2022 | Job-ID: 277961    Was wir zusammen vorhaben:Das Shopper Marketing bei der RBHI ist das Kompetenzcenter und erster Ansprechpartner der Länder für Themen mit dem Fokus auf der Shopper Journey. Mittels der 4 Marketinghebel optimieren wir das Einkaufserlebnis unserer Kunden, damit sie mehr und häufiger bei PENNY kaufen. Dafür arbeiten wir sehr datengetrieben und umsetzungsorientiert mit unseren Schnittstellen in den Ländern und der Zentrale zusammen. Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam mehr erreichen: Sie arbeiten eng mit den Shopper Marketing Teams in den Ländern zusammen. Zum Beispiel bei der Erarbeitung, Einführung, Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen, Methoden, Tools und Standards in unseren Landesgesellschaften mit Fokus auf Aktions- und Handzettelmanagement, Sortimentsoptimierung, Space- / Flächenmanagement (JDA Space and Floorplanning), Preismanagement / -monitoring und Marktforschung (Handels- und Haushaltspanel sowie ad hoc Research). Sie sind mittendrin: Bei der Mitarbeit und ggfs. Leitung von landesübergreifenden sowie landesindividuellen Projekten in den o.g. Themenbereichen. Sie zeigen Einsatz: Bei der Steuerung von externen Dienstleistern. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Erstellung von Ad-hoc Analysen, Auswertungen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit und Kompetenzen: Ihre hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihre Kommunikations- und Präsentationsstärke und interkulturelle Kompetenz. Darüber hinaus Ihre Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Ihre erste Erfahrung im Category Management bzw. Shopper Marketing, die Sie im Handel, in der Industrie oder in einer Beratung sammeln konnten. Idealerweise Ihr abgeschlossenes oder aktuell laufendes Studium mit dem Schwerpunkt, Handel, Marketing, Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung. Wünschenswert ist außerdem eine Zertifizierung zum ECR D-A-CH Category Manager. Ihre Affinität zu IT-Systemen (DWH/Datenbanken) sowie sehr gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse setzen wir voraus. Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in unsere Länder. Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen wie Italienisch, Rumänisch, Tschechisch oder Ungarisch sind von Vorteil) runden Ihr Profil ab. Was wir bieten:Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns:  Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.  Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien.  Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 277961) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Development Manager (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als Business Development Manager (w/m/d) eigenverantwortlich (internationale) Ausschreibungsprojekte erstellen, steuern und nachhalten sowie Angebotsstrategien entwickeln. Dazu gehört auch die rechtzeitige und genaue Erfassung der Daten in den Tools der Kanzlei eng mit unserem internationalen BD-Team bei grenzüberschreitenden Projekten oder Kampagnen zusammenarbeiten die konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung unseres Ausschreibungsmanagements aktiv begleiten und die operative Umsetzung konzeptionierter Maßnahmen vorantreiben unsere Anwältinnen und Anwälte zu neuen Geschäftsmöglichkeiten und Angebotsopportunitäten beraten und sie z. B. zu Pitch-Meetings und Präsentationen sowie zum Netzwerkaufbau coachen einen Sektor eigenständig betreuen, d. h. in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team die Identifizierung, Entwicklung und Implementierung von Sektor- oder Praxisgruppenprogrammen sowie zielgerichteten Initiativen zum Aufbau von Beziehungen zu neuen und bestehenden Mandanten aktiv vorantreiben Mandanten, Märkte und Trends zur Vermarktung innovativer rechtlicher Lösungen analysieren Auswertungen der Performance von Mandanten in dem von dir betreuten Sektor sowie Reportings als Übersicht über unsere Ausschreibungen erstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Fokus Interesse am Rechtsmarkt, Verständnis für aktuelle wirtschaftliche Themen und die daraus resultierenden Bedürfnisse unserer Mandanten idealerweise Berufserfahrung im Bereich Consulting oder Business Development sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Bereich PowerPoint und Excel starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexibilität sowie einen selbstständigen, kreativen, leistungsorientierten und aktiven Arbeitsstil exzellente Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Geschick verhandlungssichere Englischkenntnisse eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) die Möglichkeit, zeitlich und örtlich flexibel zu arbeiten eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Köln
Die halloAnwalt GmbH & Co. KG ist ein Legal-Commerce-Startup mit Sitz im rheinischen Startup-Hotspot Köln. Wir agieren verteilt über mehrere Marken und Plattformen als digitale Schnittstelle zwischen potentiellen Mandanten und Rechtsdienstleistern wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Durch performanceorientierte B2C Online-Marketing-Aktivitäten in den Bereichen SEO, Content, Social Media und Paid Advertising ermöglichen wir unseren Kunden eine kosteneffiziente und zuverlässige Mandantengewinnung. Neben der fokussierten Leadgenerierung im deutschen Rechtsmarkt bieten wir mittleren und großen Anwaltskanzleien Hilfestellungen bei der Planung und Umsetzung ihrer Digital-Business-Strategie und implementieren ganzheitliche Legal-Tech-Lösungen. Unser stark wachsendes Team besteht aus spezialisierten Abteilungen, welche gemeinsam das rasante Wachstum unserer marktführenden Kunden vorantreiben und somit die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten. Entwickeln von Performance Marketing Kampagnen auf verschiedenen Paid-Media-Kanälen Kontinuierliches Monitoring und Optimierung der Kampagnenleistung Kontrolle der wichtigsten KPIs Entwicklung neuer, kreativer Ansätze für unsere Ads Ausbau und Weiterentwicklung unserer Paid Advertising Strategie Du analysierst und optimierst die Customer Journey unserer verschiedenen Marketing Kanäle Erste Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, idealerweise SEA Kenntnisse in einschlägigen Marketing-Tools wie Google Ads oder den FB-Business-Manager Du arbeitest eigenverantwortlich und zeigst gerne Initiative Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen - passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (direkt am Rudolfplatz)
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Projektleiter internationale Kommunikation (m/w/i) Smart Water / Smart Energy / Smart Environment Solutions

Mo. 31.05.2021
Köln
Mit internationalen Tochtergesellschaften und mehr als 40 Vertriebspartnern weltweit ist die französische LACROIX Sofrel erste Adresse für Telemetrie- und SCADA-Lösungen zur Fernüberwachung, -steuerung und Automatisierung sämtlicher Infrastrukturen des Wasserkreislaufs. Die deutsche SAE IT-systems bietet innovative Fernwirk- und Stationsleittechnik für die Überwachung, Steuerung und Absicherung von Netzen und Anlagen von Energieversorgern. Die Produkte beider Unternehmen ergänzen sich perfekt. Mit dem Merger in 2019 entstand unter dem Dach „Lacroix Smart Environment“ eine Idealkonstellation mit enormen Wachstumspotenzialen, die wir jetzt systematisch realisieren werden. Mit Ihnen?!Projektleiter internationale Kommunikation (m/w/i)Smart Water / Smart Energy / Smart Environment SolutionsSmarte Technologien sind die Zukunft. Mit der kombinierten Produktpalette von LACROIX Sofrel und SAE IT-systems werden wir uns als Marktführer für Fernwirklösungen bei Wasser- und Energieversorgung sowie weiteren Infrastruktur-Branchen positionieren. Hier kommen Sie ins Spiel! Als Kommunikationsprofi tragen Sie an der Schnittstelle von Marketing, Vertrieb und Produktmanagement maßgeblich dazu bei, das Potenzial dieser Allianz optimal auszuschöpfen. Der Fokus liegt auf der Erschließung und kommunikativen Begleitung von Cross-Selling-Potenzialen zwischen den Business Units. Dazu gehört natürlich auch die kommunikationsseitige Unterstützung unserer Gesellschaften in Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und Singapur sowie der weltweiten Distributionspartner. Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung in die Produkte und Technologien von LACROIX Sofrel sowie SAE IT-systems und machen sich mit den verschiedenen Kundengruppen und Märkten vertraut. Danach sind Sie fit für Ihr facettenreiches Aufgabengebiet. Gemeinsam mit dem Produktmanagement und den Vertriebskollegen vor Ort erheben Sie die relevanten Marktinformationen. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und haben die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Wettbewerbs in Ihren Zielmärkten im Blick. Als Sparringspartner und Berater unterstützen Sie Produkt- und Vertriebsverantwortliche bei der ­Entwicklung von Marktbearbeitungskonzepten. Sie arbeiten die technischen USPs und Wettbewerbsvorteile „Ihrer“ Produkte heraus und formulieren die „Stories“ für die externe Kommunikation. Kompetent und serviceorientiert beraten Sie die regionalen Sales- und Marketing-Verantwortlichen in allen Fragen zur Marketingkommunikation und bieten praxisnahe Unterstützung bei der Realisierung von Kommunikationsprojekten und Marketing-Aktivitäten. Ob Digital, Social, Print, Messe oder Event ... – Ihr Ziel ist es, Produktlaunches mit wirkungsvoller Kommunikation zu begleiten und die Produkte beider Business Units bei den regionalen Zielgruppen optimal zu positionieren. Auch die Erstellung der technischen Dokumente, von Vertriebsunterlagen und überzeugenden Kunden­präsentationen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie halten sich stets über aktuelle Trends im Digital-Marketing up to date und entwickeln Ideen für den intelligenten Einsatz von neuen Kanälen und die Entwicklung innovativer Vertriebs-Tools. Ihr Arbeitsort: Da Sie eng mit Vertrieb, Marketing und Produktmanagement beider Marken zusammen­arbeiten, werden Sie hälftig in Köln und im französischen Headquarter bei Rennes tätig sein. Abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt Marketingkommunikation Einige Jahre Berufs- und Projekterfahrung in der B2B-Marketing-Kommunikation eines Technologie­unternehmens, idealerweise im Umfeld Smart Technologies Fundierte Erfahrung im Digital-Marketing und vertraut mit den Instrumenten des Online-Marketing Fit in der Arbeit mit MS Office (insbesondere PowerPoint) und versiert im Einsatz von Bildbearbeitungs- und Grafik-Programmen wie Photoshop, InDesign, Illustrator ... Erfahrung mit Videobearbeitungs-Tools wie Adobe Premiere ist ein Plus Kommunikationsstark, fließend auf Englisch und Deutsch, idealerweise ergänzt durch Französischkenntnisse Ebenso wichtig: Teamgeist und Kontaktfreude. Dazu eigenständig, zielstrebig und proaktiv? Perfekt!
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