Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing: 2 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Senior Digital Marketing Manager - Marketing Automation (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Senior Digital Marketing Manager - Marketing Automation (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Senior Direktmarketing Manager - Marketing Automation verantworten Sie die strategische Entwicklung, Planung, Umsetzung und Optimierung des Lead-Managements und der Direktmarketing-Kampagnen Sie entwickeln und steuern integrierte Marketing-Strategien (Online und Offline) zur Lead-Generierung Zur Kundengewinnung und -Bindung planen und koordinieren Sie Maßnahmen in Abstimmung mit Vertrieb und Controlling Sie implementieren Kundencluster und individuelle Kommunikation wie z. B. Customer-Journeys und Marketing-Automatisierung Darüber hinaus verdichten Sie Daten im Lead- für die Marketing- und Vertriebsabteilung Sie monitoren und analysieren Marketing-Maßnahmen und -KPIs Den Markt und Trends beobachten Sie und analysieren die Auswirkungen auf die Markt- und Unternehmensentwicklung Darüber hinaus entwickeln Sie Newsletter-Strategien und setzen diese um und steuern sie Sie steuern außerdem Dienstleister, Agenturen und stimmen sich durchgehend mit internen Abteilungen ab Als Senior Direktmarketing Manager - Marketing Automation haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium und umfangreiche, mehrjährige praktische Erfahrungen in diesem Bereich Sie besitzen Erfahrung aus dem täglichen Umgang mit einem Kundensystem, IT-Affinität sowie Begeisterung für digitale Medien und Statistiken Mit den gängigen ITProgrammen, wie etwa Analytics und Dashboard-Programmen sowie dem Microsoft-Office-Paket (vor allem Excel und PowerPoint), kennen Sie sich aus Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung beim Management von Marketing Automation-Tools mit Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit zum unternehmerischen und analytischen Denken und Handeln Außerdem verfügen Sie über eine proaktive Herangehensweise, Pragmatismus und Beratungskompetenz Sie sind ein echter Teamplayer und haben keine Probleme, komplexe Sachverhalte zu analysieren und verständlich wiederzugeben Darüber hinaus sind Sie ein Allrounder mit Blick für Technologie, Inhalte und Design Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Praktikum Strategisches Marketing & Sales Excellence

Do. 01.04.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Aut­omati­sierungs­branche. Ih­re theo­re­ti­schen Kennt­nis­se aus dem Stu­di­um möch­ten Sie ger­ne in die Pra­xis um­set­zen? Sie sind neu­gie­rig und wol­len ei­nen po­ten­zi­el­len Ar­beits­be­reich, der zu Ih­rem Stu­di­um passt, ken­nen­ler­nen? An un­se­rer Un­ter­neh­mens­zen­tra­le in Essen suchen wir Sie für ein Praktikum Strategisches Marketing & Sales Excellence ab Juni 2021 für 3-6 Monate Referenznummer: 2021-1480 Als Prak­ti­kant (m/w/d) wer­den Sie bei un­se­ren na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Pro­jek­ten ein­ge­bun­den Sie wir­ken bei der Durch­füh­rung quan­ti­ta­ti­ver Ana­ly­sen und Mo­del­lie­run­gen im Be­reich Pricing und Sales Excellence mit Sie un­ter­stüt­zen bei der Er­stel­lung von Business-Cases und Prä­sen­ta­tio­nen Sie ar­bei­ten an der Vor­be­rei­tung, Durch­füh­rung und Aus­wer­tung von Ex­per­ten­in­ter­views mit Sie ar­bei­ten eng mit dem in­ter­na­tio­na­len Ver­trieb und dem Mar­ke­ting zu­sam­men Fort­ge­schrit­te­nes Stu­di­um in Fach­be­rei­chen mit wirt­schaft­li­chem und / oder in­ge­nieur­wis­sen­schaft­li­chem Hin­ter­grund, min­des­tens im 4. Fach­se­mes­ter Aus­ge­präg­te quan­ti­ta­ti­ve und ana­ly­ti­sche Fä­hig­kei­ten Sehr gu­te Excel-Kennt­nis­se (ins­be­son­de­re Pivot und Da­ten­ag­gre­ga­tio­nen), wei­te­re Ana­ly­se­pro­gram­me (z.B. Power BI, R, Python) von Vor­teil Fun­dier­te Pra­xis­er­fah­run­gen durch Prak­ti­ka in Be­ra­tung und In­dus­trie Ho­he Flexi­bi­li­tät, selb­stän­di­ge Ar­beits­wei­se, ho­he Zu­ver­läs­sig­keit Be­reit­schaft zu (in­ner­eu­ro­päi­schen) Rei­sen Ver­hand­lungs­si­che­re Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift Die Ge­le­gen­heit, in ei­nem in­no­va­ti­ven Um­feld zu ler­nen und zu wach­sen Um­fas­sen­de Ein­bli­cke in die in­ter­na­tio­na­le Pro­jekt­ar­beit in den Be­rei­chen Mar­ke­ting und Ver­trieb Ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit kur­zen Kom­mu­ni­ka­tions­we­gen Kon­kre­te Praxis­er­fah­run­gen im Be­reich In­dus­trie 4.0 Die Mög­lich­keit ei­ner Über­nah­me als Werk­stu­dent (m/w/d)
Zum Stellenangebot


shopping-portal