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Strategisches Marketing: 6 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Strategisches Marketing

Manager International Category Management Space (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung und Sicherstellung der einheitlichen Definition und Umsetzung von Category Management relevanten Strategien und Prozessen im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung von strategischen Category Management Themen und Projekten mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Eigenständige Definition von Category Management Anforderungen für funktionsübergreifende Projekte sowie internationale Bereiche Zentraler Ansprechpartner für alle analytischen und strategischen Fragen zur Category Management Taktik Space bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools und Analysen sowie deren Weiterentwicklung Eigenständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung der Taktik Space Erarbeitung von strategischen Dokumenten und Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, idealerweise mit der GS1 Zertifizierung als Category Manager  Fundierte Erfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Sehr gute Kenntnisse der Category Management Taktik Space Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Analytisches Verständnis und strategisches Vorgehen in Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager International Category Management mit Schwerpunkt Promotion (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Entwicklung von einheitlichen Definitionen und Implementierung der CM-relevanten Strategie & Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer CM-Promotion-Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools & Analysen sowie deren Weiterentwicklung Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller analytischer sowie strategischer Fragestellungen zu der Taktik Promotion bei ALDI Nord Analyse von Shopper-relevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen mit Schwerpunkt Promotion Ausarbeitung strategischer Unterlagen und datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert 3-5 Jahre Berufserfahrung im CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Gestaltungswille und Spaß an Grundlagenarbeit Begeisterung für das Arbeiten mit Daten und Fakten Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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POS Marketing Coordinator (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Essen eine/n POS Marketing Coordinator (m/w/d) im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung bis Dezember 2023. Steuern und Überwachen des gesamten Produktionsprozesses unserer Marketingwerbemittel für unsere Verkaufsstellen in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität. Erfahrung in den Produktionsabläufen von Print-Werbemitteln Steuerung von Agenturen & Dienstleistern sowie weiteren internen und externen Schnittstellen Administrative Tätigkeiten zur Budgetkontrolle: Erstellung von KVAs, Bestellungen und Prüfung von Eingangsrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing in Agenturen oder auf Unternehmensseite, vorzugsweise im Bereich Retail Erfahrungen in der Produktion von Print-Werbemitteln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang der Office-Pakete (PPT, Excel, Word ) Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als POS Marketing Coordinator (m/w/d) verstärkst Du unser Team im Marketing. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Werkstudent mit niederländischen Sprachkenntnissen

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
M-Brain is Global Leader in Competitive & Market Intelligence Solutions, one of today’s hottest and fastest growing industries in the age of information. We revolutionise information gathering, production and consumption through the use of world class AI based SaaS services and tools. We have recently made significant investments into our SaaS solutions to ensure we continue to supply the very best in competitive and market intelligence technologies and services to our clients. M-Brain’s newest venture is our AI-powered content abstraction technology which provides a transformative solution for companies producing, curating and utilizing/consuming huge volumes of text-based content. Do you want to be part of this exciting journey, transforming the world of Intelligence through AI?  Für unser Büro in Essen suchen wir ab sofort engagierte Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Research Services auf Stundenbasis.       Selektion und Aufbereitung von recherchierten Nachrichten aus der deutschen und internationalen Presse. Schreiben von kundenspezifischen Zusammenfassungen in englischer Sprache zu unterschiedlichen Themenbereichen Ggf. Arbeit mit einer der M-Brain Intelligence-Plattformen, z.B. Erstellen von Dashboards Online-Recherche und Aufbereitung von projektrelevanten qualitativen und quantitativen Inhalten in englischer Sprache Mitarbeit an PowerPoint-Präsentationen Sie studieren an einer (Fach-) Hochschule Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre, Journalismus oder eine vergleichbare Fachrichtung. Sie haben ein Faible für eine gute schriftliche Ausdrucksweise. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse Niederländisch. Kenntnisse in weiteren europäischen Sprachen sind von Vorteil.  Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen wird vorausgesetzt. Ein gutes technisches Grundverständnis, z.B. Basiskenntnisse in HTML sind von Vorteil.  Unsere Erwartungen: Sorgfältiges Arbeiten Initiative Neugierde Teamfähigkeit Motivation und Begeisterung Lernbereitschaft Selbständige Arbeitsweise     Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, bei der Sie Einblicke in die Abläufe eines weltweit tätigen Unternehmens in einer dynamischen und schnell wachsenden Branche erhalten. Der Umgang mit diversen Recherche-Tools und Methoden sowie Online Datenbanken, ggf. das Aufsetzen automatisierter Suchen. Bedingt durch Corona arbeiten wir überwiegend im Home-Office. Die Kommunikation findet über Online-Meeting-Plattformen statt. Gelegentliche Treffen in  unserem geräumigen Büro in Essen- Rüttenscheid sind möglich - aber nicht zwingend erforderlich. Das gilt auch für die Zeit nach Corona. Die Anzahl der Arbeitsstunden und Wochentage können nach Absprache individuell (bis max. 20 Std./Woche) vereinbart werden.  
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Senior Analyst - Strategisches Marketing & Sales Excellence (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unsere Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Senior Analyst - Strategisches Marketing & Sales Excellence (m/w/d) Kennziffer: 2022-1952Sie sind Teil eines 7-köpfigen Teams mit naher An­bindung an die Zentral­geschäfts­führung Marke­ting und Vertrieb. Sie ent­decken in cross­funktio­nalen Projekt­teams Opti­mierungs­felder in den Bereichen strate­gisches Marke­ting sowie Sales und Pricing Excellence und begleiten Trans­forma­tions­projekte von der Konzept­phase bis zur Im­plemen­tierung Hierzu anal­ysieren Sie Geschäfts­prozesse, Markt- und Wett­bewerbs­informa­tionen sowie interne Produkt-, Kunden- und Trans­aktions­daten hin­sicht­lich des Ver­besserungs­potenzials Sie führen Experten­interviews und leiten Workshops Ihre Projekte führen Sie in enger Ab­stimmung mit dem inter­natio­nalen Vertrieb in den jewei­ligen Tochter­gesell­schaften sowie mit dem globalen Produkt­management durch Sie erstellen Tools und Ergebnis­präsenta­tionen für die internen Projekt­partner Ihre analy­tischen Fähig­keiten haben Sie in einem abge­schlossenen Studium der Ingenieur-, Natur- oder Wirt­schafts­wissen­schaften erworben Sie konnten bereits erste Berufs­erfahrungen in einer markt­nahen Funktion im Bereich Maschinen­bau, Elektro­technik und / oder in der Beratungs­branche sammeln Sie haben Spaß an quanti­tativ geprägten Tätig­keiten, verbunden mit der Fähig­keit, Dinge zu durch­leuchten Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Produkten, ins­besondere Powerpoint und Excel aber auch mit Analyse­tools wie etwa Power-BI oder Tableau Ihre fundierten Kommuni­kations- und Präsentations­fähig­keiten konnten Sie bereits in der Leitung von cross­funktionalen Projekten unter Beweis stellen Sie konnten im Rahmen von inter­natio­nalen Projekten inter­kulturelle Kompe­tenzen ent­wickeln sowie Ihren Humor und Team­geist unter Beweis stellen Für die Arbeit an inter­natio­nalen Projekten sind Sie zu mehr­tägigen Dienst­reisen bereit Verhand­lungs­sichere Englisch­kennt­nisse runden ihr Profil ab Spannende Ein­sichten in den Bereich Industrie 4.0 in einem dyna­mischen und wachsenden Unter­nehmen Viel­fältige Projekte mit hoher Kunden­orien­tierung und aus­geprägtem eigen­verant­wort­lichem Arbeiten von Beginn an Eine kollabora­tive Arbeits­kultur mit flachen Hier­archien im Projekt­team sowie eine erfolgs­orien­tierte Arbeits­atmosphäre Persön­liche und fach­liche Weiter­entwick­lung durch konstruk­tive Feed­back­gespräche mit Mentoren sowie unserem Führungs­kräfte­ent­wick­lungs­programm „Grow!“
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Working Student Customer & Markets (m/f/d) Business Segment Automotive Technology

Di. 10.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses and employing more than 100,000 people. Across 56 countries it generated sales of €34 billion in fiscal 2020/2021. Backed by extensive technological know-how, the businesses and all employees develop cost-effective and resource-friendly solutions to the challenges of the future, especially in the fields of climate protection, the energy transition, digital transformation in the industry and mobility of the future. Under the umbrella brand thyssenkrupp, the group creates long-term value with innovative products, technologies and services and helps make life better for future generations. Working Student Customer & Markets (m/f/d) Business Segment Automotive Technology Our Customer & Markets is a young and dynamic team within the corporate function Portfolio & Development of the segment Automotive Technology. We are based at our group headquarters in Essen and are covering a variety of market, customer and competitor topics, gather information and provide valuable insights to our stakeholders. In our day-to-day life, we collaborate closely with our colleagues across all Automotive Technology business units to jointly drive topics. Your responsibilities Apply now, become part of the Automotive Technology business segment, initially for a limited period of four month: Support our Market Intelligence team through market, customer and competitor analysis as well as creating own studies for individual topics. Assist our group by providing regular information to the current press landscape through our weekly press review and continuous market screening. Support strategic and conceptual special topics for the Automotive Technology top management as well as the preparation of team meetings and management presentations Collaborate with the Market Intelligence network to leverage insights from adjacent Business Areas You support our digitization approaches Your profile You are currently pursuing a bachelor's or master's degree in the field of business administration, marketing and sales, industrial engineering or a related discipline You have good Microsoft Office skills and ideally bring along first experience with tools like Microsoft Power BI, Power Apps and/or Power Automate You have a passion for automotive topics and feel comfortable working in a fast-paced environment where you'll need both conceptual and implementation skills You are dynamic, open-minded, sconscientious and reliable and apply these qualities effectively to solve complex problems and proactively design new solutions You have a confident and convincing appearance and interact successfully with both top management and operative colleagues on the ground Contact person thyssenkrupp Services GmbH Martina Lakes-Buschmann HR Business Partner Tel.: +49 152 04217702 For us, it is a matter of course to offer you optimal framework conditions. This includes, among other things: A steep learning curve through a variety of topics and challenging activities Integration into a dynamic an communicative team An international working environment in our headquarters, the "thyssenkrupp Quarter" We work together closely and respect each other, for over 200 years now and up till today. If that is just as important to you as it is to us, apply now! We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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