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Strategisches Marketing: 9 Jobs in Fechenheim

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Marketing & Pr 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Strategisches Marketing

Senior Product Manager (w/m/d) Mobilfunk

Di. 18.01.2022
Maintal, Krefeld
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Teams im Bereich Produktmanagement suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeitenden für unseren Standort in Maintal. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die ständige kundenorientierte Weiterentwicklung von Mobilfunkprodukten inklusive 5G in Zusammenarbeit mit Customer Management, Customer Care, Entwicklung, Sales & Marketing und Legal. Sie leiten strategische Projekte sowie Sonderprojekte und bereiten sowohl Business Cases als auch Entscheidungsvorlagen für das Management vor. Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung. Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbstständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums bzw. einer relevanten Ausbildung verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Produktmanagement eines Telekommunikationsanbieters. Darüber hinaus bringen Sie folgendes Know-how mit: Sie sind sicher im Umgang mit Kennzahlen und Kalkulationen und punkten durch gute logisch-analytische Fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie eine kunden- und marktorientierte Denkweise, eine hohe Qualitätsorientierung und Zuverlässigkeit gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Bereich von Telekommunikations-Netzelementen und Internetprotokollen. Sie sind erfahren im Mobilfunkbetrieb (4G/5G). Sie zeigen Ihre Bereitschaft zur fachübergreifenden Zusammenarbeit und kommunizieren gern mit anderen Teams und Verantwortlichen. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Ihre sehr guten Fähigkeiten mit den gängigen Office-Anwendungen, Web Analytics und das Vermögen, komplexe Sachverhalte in Entscheidungsvorlagen strukturiert aufzubereiten, runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Projektassistent*in (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Eschborn, Taunus
Komm in unser Team und erreiche gemeinsam mit uns deine Karriereziele. Mit 40 Jahren Erfahrung ist Tempo-Team eine beständige Größe in der deutschen Personaldienstleistungsbranche. Profitiere von attraktiven Konditionen und vielen Möglichkeiten, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Für unsere Tempo-Team Managed Service Provider-Gesellschaft (MSP) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deine tatkräftige Unterstützung. Dein Dienstsitz ist in unserer modernen Hauptverwaltung in Eschborn und teilweise auch flexibel bzw. mobil möglich.Deine Aufgaben Betreuung von nationalen und internationalen Großkunden sowie Aufbau und Pflege eines guten Kommunikationsnetzwerkes zum Kunden und zu den zuliefernden Dienstleistern Preiskalkulationen Anlage, Pflege und Verwaltung von Personal- und Kundenstammdaten Monatliche Abrechnung der Stundennachweise, Handling-Fees und MSP-Fee Betreuung und Begleitung der Change-Management-Prozesse Systemadministration von verschiedenen VMS-Systemen (Fieldglass, BIS) First-Level Support-Ansprechpartner (m/w/d) für die operativen Account-Teams in Bezug auf technische VMS- und ATS-Fragen nach dem "Go-Live" Contract Management für Dienstleister Controlling von Bescheinigungen, Fristenüberwachung Bearbeitung und Unterstützung im Inkasso-Bereich (Rechnungsstellung, Korrektur, Fee) Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und IT Das bringst Du mit Eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung und / oder ein abgeschlossenes Studium Erfahrungen in der entsprechenden Kundenbetreuung, idealerweise im Bereich der Personaldienstleistungsbranche Teamfähigkeit und Belastbarkeit Zahlenverständnis, Grundkenntnisse des Arbeitsrechts, Verständnis von unternehmerischen Zusammenhängen IT-Affinität bzw. die Bereitschaft, sich mit IT-relevanten Themen auseinanderzusetzen Sehr gute DV-Anwenderkenntnisse (Web Applikationen und MS Excel) Das erwartet Dich Weihnachtsgeld, Prämienzahlung und ein attraktives Bonussystem 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. & 31.12. ebenfalls frei Mobiles Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einarbeitung und Unterstützung durch sympathische, erfahrene Kollegen Vielfältige Weiterbildungsangebote Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge & VWL Corporate Benefits
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PR-Berater / Content Marketing in der Finanzkommunikation (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Kerl & Cie ist eine auf Finanz- und Wirtschaftskommunikation spezialisierte PR- undMediaberatung. Wir kommunizieren mit Finanzdienstleistern sowie Fachjournalistenauf Augenhöhe. Wir verstehen Kommunikation interdisziplinär und verbinden dabeidie strategische mit der operativen Beratung. In der logischen Konsequenz erweiternwir unser Leistungsspektrum zunehmend um Bausteine wie Mediaplanung, ContentMarketing, SEA und Social Media. Für unseren Sitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PR-Berater / Content Marketing in der Finanzkommunikation (m/w/d)Nach der Einarbeitungszeit werden Sie Kunden selbstständig betreuen. Dabei profitieren Sievon den abwechslungsreichen international geprägten Beratungsmandaten aus derFinanzindustrie. Diese decken Derivate-Emittenten, Fondsgesellschaften, ETF-Anbieter undStaatsfonds ab. Neben der alltäglichen Herausforderung Kunden in den Wirtschafts- undFinanzmedien zu positionieren, werden Sie an strategischen Kommunikationsaufgabenmitarbeiten und tiefgehende Einblicke in den europäischen Medien- und Finanzmarkterhalten.Wir halten Ausschau nach einem engagierten PR-Berater Finanzkommunikation(w/m/d). Neben einem abgeschlossenen Studium in Wirtschaftswissenschaften, Medien- oderKommunikationswissenschaften und sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift,sollten Sie ein Volontariat in einer PR-Agentur absolviert haben, eine Affinität zum ThemaFinanzen sowie gute redaktionelle Fähigkeiten mitbringen. Eine ein- bis zwei-jährigeBerufserfahrung als Junior-Berater in der Kommunikationsberatung auf Agentur-, Verbands-oder Unternehmensseite sowie ein erstes Kontaktnetzwerk zu Wirtschafts- undFinanzjournalisten ist von Vorteil. Es erwartet Sie ein Beratungsunternehmen, dessen AusbauSie aktiv mitgestalten können. Neben einem attraktiven Einstiegsgehalt und namhaftenKunden aus der Finanz- und Wirtschaftswelt besteht die Möglichkeit, einenzukunftsgewandten, disziplinübergreifenden Beratungsansatz kennenzulernen.Aufgrund der vielfältigen Disziplinen ist diese Position abwechslungsreich, herausfordernd underkenntnisreich. Hinzu kommt ein angenehmes und harmonisches Arbeitsumfeld in einerkreativen Agenturumgebung im Herzen von Frankfurt. Anstatt starre Büroanwesenheit bietenwir auch flexibles und aus dem Home Office Arbeiten an. Wir schließen außerdem einen BAV-Vertrag für Sie ab, welchen wir komplett für Sie tragen. Weitere Zuschüsse oderAnnehmlichkeiten würden wir dann bei einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern.
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Marketingspezialist m|w|d Lead Generation, Data Management B2B

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Du willst dein Talent im Marketing unter Beweis stellen? Neukundengewinnung steht für dich dabei im Mittelpunkt? Wunderbar. Bei American Express verantwortest du neue Akquisestrategien und Marketingpläne für kleine, mittelständische und Großunternehmen in Deutschland. Von der Strategie über die Implementierung bis hin zur Optimierung verantwortest du mehrere Kanäle – über diese Kanäle generierst du vielversprechende Leads für unsere Vertriebskolleg:innen. Für die Optimierung dieser Kanäle und der Chancenanalyse segmentierst du Zielgruppen anhand von Modellen. In Zusammen­arbeit mit dem zentralen Optimierungsteam trägst du zur Verbesserung der Renditen und Prozesseffizienz in allen Kanälen bei (Telesales, F2F, Social Lead Gen). Darüber hinaus baust du die Strategie für die Datenbank prospektiver Kunden und deren Implementierung aus. Das Telemarketing und andere Marketingdienstleister koordinierst und steuerst du souverän. Mit deinen europäischen und internationalen Kolleg:innen tauschst du dich regelmäßig zu bewährten Verfahren aus. Abschluss in Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Sehr gute (Daten-)Analysefähigkeiten zur Problemlösung Erfahrung in Datenmanagement und -marketing Gutes Verständnis der Außendienstdynamik durch Erfahrung entweder aus dem Außendienst selbst oder aus der Akquise Talent im Vorantreiben von Prozessverbesserungen, idealerweise im Vertriebs- bzw. Marketingumfeld Selbständige Arbeitsweise und Motivation, Projekte unabhängig voranzutreiben Sichere Anwendung von MS Excel und PowerPoint „Will to Win“, um neue Kunden für American Express zu begeistern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Management von internen und externen Beziehungen Teamplayer mit Eigeninitiative und Souveränität im zielorientierten Austausch Gutes Deutsch und Englisch Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Sabbatical, JobRad, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote. Zusätzliche Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich!
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main, Köln, München, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Du möchtest mit Deiner Expertise die Automobilindustrie strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Bearbeitung der Kernthemen der Automobilindustrie, unabhängig ob es sich um Automobilunternehmen, Zulieferfirmen oder Unternehmen für Mobilitätsdienstleistungen handelt. Du erkennst aktuelle Trends rund um das Thema Mobilität und verstehst die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kund:innen. Darüber hinaus hast Du ein tiefes Verständnis über die Auswirkungen von strategischen Entscheidungen unserer Kund:innen auf deren Operating Model und der finanziellen Wertentwicklung. Du begleitest die Managements namhafter Automotive-Kund:innen mit ihrem Engagement und ihren Ideen bei der Lösungsfindung zum richtigen Umgang mit den strategischen Herausforderungen der Mobilität der Zukunft. Du leitest die Projekte "shoulder to shoulder" mit unseren Kund:innen an der zukunftssicheren Ausrichtung ihres Geschäftsportfolios - von der Strategieentwicklung über die Transaktionsberatung bis zur Implementierungsbegleitung. Als (Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive bringst Du einen exzellenten Abschluss im Studium der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Automobilindustrie und als Unternehmensberater/Unternehmensberaterin einer Top Management Beratung oder als Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Bereich Strategy/Business Development, Mergers & Acquisitions oder Inhouse Consulting eines Unternehmens der Automobilindustrie mit den Werkzeugen der Unternehmens- und Transaktionsberatung. Idealerweise konntest Du erste Projektleitungs- und Führungserfahrung in Transformationsprojekten für die Automobilindustrie sammeln. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise einer weiteren Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Analyst (m/w/d) Digital Marketing, Sales & Customer Services

Sa. 08.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Kompetenzgruppe Digital/Customer Management berät weltweit führende nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice – von der strategischen Ausrichtung über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten IT Business Solutions. Entwicklung und Implementierung von innovativen Marketing-Lösungen und Vertriebsstrategien Unterstützung bei analytischen Themen wie Kundensegmentierung und Customer Value Analysen Bearbeitung operationaler Themen wie Kampagnenmanagement und Vertriebsprozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Erste Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich CRM und Vertriebsprozesse Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen im Vertrieb Erste Erfahrungen mit gängigen CRM Platformen wie z.B. Salesforce sind wünschenswert Hohe technische Affinität und generelles Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Consultant/ Manager Digital Marketing (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Marketingstrategie: Konzeption von Brand- und Marketingstrategien, Ableitung von Marketing­maß­nahmen und Messung von deren Erfolg Customer Activation: Projekte rund um Lead-Generierung, Permission Maximisation, Personalisierung, SEO, SEA und Affiliate Marketing, Marketing Automation und Campaign Management Content Marketing: Strategie-Projekte, aber auch technische Umsetzung des Digital Asset Management inkl. Web Analytics und Marketing Analytics Marketing Organisation: Arbeits­prozessoptimierung, Restruk­turierung und Training von Marketing- und Agentur-Teams im agilen Arbeiten sowie Change Management Mehrjährige Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im MarketingErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungExpertise in Tools, wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Manager, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Drupal, Sitecore, Hubspot, Eloqua, MarketoSpaß an der Kombination von Strategie, Kreativität und Technologie sowie deren Umsetzung in UnternehmenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Marketingprojekte bei Top-Marken sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Strategic Marketing Manager (f/m/x)

Fr. 07.01.2022
Raunheim
Advanced Energy Industries, Inc. (NASDAQ: AEIS), enables design breakthroughs and drives growth for leading semiconductor and industrial customers. Our precision power and control technologies, along with our applications know-how, inspire close partnerships and innovation in thin-film and industrial manufacturing. We are proud of our rich heritage, award-winning technologies, and we value the talents and contributions of all Advanced Energy's employees worldwide. POSITION SUMMARY: The Senior Manager (f/m/x), Strategic Marketing manages Advanced Energy’s worldwide business for multiple product lines through their lifecycles, including product strategy, customer / market requirements analysis, and pricing.  Coordinates a highly visible team, including cross-functional interaction with engineering, manufacturing, and sales to optimize business performance for assigned product lines. Assists in segmentation, business planning, product marketing strategies, portfolio management, negotiations, and production forecasts. Proactively identifies and solves the complex problems and uses ground-breaking methods to think beyond existing solutions. The position will look to integrate all the AE I&M products (Artesyn, Excelsys, Ultra Volt, Critical Sensing & Controls, High Voltage System, Power Insights etc.) into Industrial Automation Solutions. This position will be located in Raunheim (near Frankfurt am Main)  Advanced Energy Industries, Inc. (NASDAQ: AEIS), enables design breakthroughs and drives growth for leading semiconductor and industrial customers. Our precision power and control technologies, along with our applications know-how, inspire close partnerships and innovation in thin-film and industrial manufacturing. We are proud of our rich heritage, award-winning technologies, and we value the talents and contributions of all Advanced Energy's employees worldwide. The Senior Manager (f/m/x), Strategic Marketing manages Advanced Energy’s worldwide business for multiple product lines through their lifecycles, including product strategy, customer / market requirements analysis, and pricing.  Coordinates a highly visible team, including cross-functional interaction with engineering, manufacturing, and sales to optimize business performance for assigned product lines. Assists in segmentation, business planning, product marketing strategies, portfolio management, negotiations, and production forecasts. Proactively identifies and solves the complex problems and uses ground-breaking methods to think beyond existing solutions. The position will look to integrate all the AE I&M products (Artesyn, Excelsys, Ultra Volt, Critical Sensing & Controls, High Voltage System, Power Insights etc.) into Industrial Automation Solutions. This position will be located in Raunheim (near Frankfurt am Main)  Advanced Energy Industries, Inc. (NASDAQ: AEIS), enables design breakthroughs and drives growth for leading semiconductor and industrial customers. Our precision power and control technologies, along with our applications know-how, inspire close partnerships and innovation in thin-film and industrial manufacturing. We are proud of our rich heritage, award-winning technologies, and we value the talents and contributions of all Advanced Energy's employees worldwide. Senior Strategic Marketing Manager (f/m/x) Advanced Energy Industries, Inc. (NASDAQ: AEIS), enables design breakthroughs and drives growth for leading semiconductor and industrial customers. Our precision power and control technologies, along with our applications know-how, inspire close partnerships and innovation in thin-film and industrial manufacturing. We are proud of our rich heritage, award-winning technologies, and we value the talents and contributions of all Advanced Energy's employees worldwide. Senior Strategic Marketing Manager (f/m/x) Single contributor to ensure that overall marketing function is effectively meeting the organization’s strategic goals for a broad functional area Directs the development of market requirements for specific products or product lines including product strategy definition, requirement analysis, technology product roadmaps and pricing Directs and controls the activities of a broad functional area and coordinates effective marketing and cross-functional teams Directs the development of business plans, assesses market penetration and product positioning to drive competitive advantage, revenue and market share Directs the competitive analysis of specific products or product lines Establishes pricing strategies to build and protect a leadership position in market share while enhancing profit margins and developing marketing tools for successful product introductions Drives effective interface with engineering, manufacturing and sales to develop new products and enhance existing products as well as communicate critical market needs and time requirements WORK ENVIRONMENT: Works in a newly establisched modern office environment.  Extended hours will be necessary depending on market conditions from time to time. Travel, both domestic and international, up to 20% of work time, is anticipated.  This position has a significant number of interdepartmental communications. Excellent communication skills, both face to face and written Broad understanding of power electronics Financial analysis capability Ability to manage multiple priorities and tasks Superior organizational, planning and coordination skills Strong marketing fundamentals Excellent Value-messaging skills Strong Data Analytics skills Business savvy and strong negotiation skills Ability to structure market research and competitive analysis Energy and ability to motivate others 10ten+ years’ experience in product marketing or related marketing position Prefer a minimum of 5 years’ experience in creating products and solutions that results in high profits Experience with Industrial Automation markets is highly desirable Prefer some sales or marketing management experience in high technology EDUCATION: University or bachelor's degree in a relevant field such as business, marketing or technology Advanced degree, including M.S., Ph.D., or MBA, highly desirable. What we offer:  Work-life balance: With flexible working hours, home working Innovative working environment (equipment & office) Canteen allowance Fitness subsidy Transportation subsidy or free of parking space Company pension scheme Free of charge drinks and fruits 
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Consultant Strategie und Transformation - Business Transformation (w/m/d)

Do. 06.01.2022
Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie SWOT-Analysen und Ableitung von strategischen Implikationen für die Kund:innen im Kontext technologischer Innovationen Entwicklung von Digital Strategie und neuen strategischen Stoßrichtungen als Basis für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Transformationsvorhaben im Kontext der Digitalisierung Entwicklung von neuen Geschäftspotenzialen sowie Ideen für Produkte, Services und Prozesse durch iteratives kundenzentriertes Prototyping sowie Erstellung von Produktvisionen Mitverantwortliche Steuerung von Strategie- und Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Nutzung einer Bandbreite an Methoden vom Projektmanagement bis Design Thinking und Lean Startup — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Bereits erste Erfahrungen (Praktika oder Werkstudierendentätigkeit) in Digital Strategie und Transformation bzw. digitalen Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung Analytische und präzise Arbeitsweisen und Erfahrungen mit agilen sowie nutzerzentrierten Methoden Hohe Team- und Kundenorientierung, großes Engagement in verantwortungsvollen Aufgaben und Weitblick für das Gesamtbild Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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