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Strategisches Marketing: 22 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Strategisches Marketing

Experte Unternehmensstrategie (Expansion) (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Experte Unternehmensstrategie (Expansion) (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Düsseldorf Job-ID: 9843 Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Unternehmens- und Expansionsstrategie der Schwarz Produktion Durchführung von datenbasierten Analysen und Recherchen zu Markt-, Industrie- und Entwicklungstrends mit dem Fokus auf Lebensmittelproduktion Untersuchung von Wettbewerbern in der Private-Label- und Markenproduktion Konzeption von Umsetzungslösungen im Zuge der internationalen Expansion Koordination von M&A-Projekten mit den operativen Geschäftsbereichen und zentralen Konzerneinheiten eigenständige und tiefgreifende Einarbeitung in neue interdisziplinäre Sachverhalte Erstellung von Präsentationen zur Abstimmung im Kreis der Führungskräfte abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung bei Expansionsprojekten im Beratungs- und Investmentumfeld oder in Produktionskonzernen Expertenwissen in steuerlichen und juristischen Verwaltungsthemen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten insbesondere im Bereich Finanzen strukturierte, kooperative und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Affinität, sich in einem dynamischen Umfeld immer neuen Herausforderungen zu stellen sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft im In- und Ausland familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen 30 Tage Urlaub eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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POS Marketing Coordinator (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Essen eine/n POS Marketing Coordinator (m/w/d) im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung bis Dezember 2023. Steuern und Überwachen des gesamten Produktionsprozesses unserer Marketingwerbemittel für unsere Verkaufsstellen in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität. Erfahrung in den Produktionsabläufen von Print-Werbemitteln Steuerung von Agenturen & Dienstleistern sowie weiteren internen und externen Schnittstellen Administrative Tätigkeiten zur Budgetkontrolle: Erstellung von KVAs, Bestellungen und Prüfung von Eingangsrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing in Agenturen oder auf Unternehmensseite, vorzugsweise im Bereich Retail Erfahrungen in der Produktion von Print-Werbemitteln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang der Office-Pakete (PPT, Excel, Word ) Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als POS Marketing Coordinator (m/w/d) verstärkst Du unser Team im Marketing. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Senior Manager Strategic Marketing Digital and Analytics Projects (d/f/m)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22030259Join the world’s largest provider of bonding, sealing and functional coating solutions Become a member of the global Strategic Marketing team of Adhesive Technologies Engage on Strategic Marketing priorities around Market Strategy & Integrated Steering, Product & Technology Management and Strategic Pricing as well as Adhesive Technologies' digital transformation Steer and implement key Strategic Marketing and Adhesive Technologies' digital transformation projects Project management for the Adhesive Data & Analytics Platform, one of the most visible and important programs underpinning Adhesive Technologies' digital transformation Drive definition and implementation of technology and target operating model as well as change management to enable a portfolio of value-adding data & analytics use cases Become a member of a dynamic and international team that shapes key marketing and strategy activities for Adhesive Technologies Master’s degree in business, engineering, or computer science from top-tier university At least 8-10-years of experience in Strategic Marketing and Data & Analytics within B2B industrial environment and/or management consultancy At least 5 years of successfully leading design and implementation of data & analytics platforms, data products and use cases at scale In depth understanding of enterprise grade data & analytics technology stack and processes Proven ability to define and lead transformational initiatives in a multi-stakeholder global or international environment collaborating across all levels of an organization Excellent problem-solving skills paired with a strong ability to bring together a cross-disciplinary team and coordinate work in a complex setting incl. several external partners Outstanding stakeholder and change management skills across business and technology combined with outstanding presentation and communication skills Fluent English language skills are mandatory, German language skills are beneficial Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Global Commercial Product Manager - Strategy & Implementation (f/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! Do you want to develop the continuous success of our commercial products on a global scale ? In the position of Manager Global Commercial Product (m/w/d) in Düsseldorf you will manage StepStone‘s commercial products and ensure our success. Does this sound interesting to you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Responsible for managing StepStone‘s commercial products on a global scale together with lead of category End-to-End responsibility for the continuous success of our commercial products Ensure management of your products along the defined product life-cycle  Develop and ensure a tracking of the commercial contribution of your product along the lifecycle to identify new customer demands Identify market trends and conduct market research analysis to best develop our products Analyze customer and competitor data, prepare presentations and test the impact of product changes Work closely within the team and with PTM, CIT and Continental Europe/Atlantic/US teams in a cross-functional environment to ensure a continuous delivery of our product and further developments Experience as a commercial manager, with commercial, marketing, product and/or consulting background A master in setting up and steering projects and programmes and ensuring successful delivery within agreed timeframe Project management skills, paired with a pragmatic implementation orientation and enjoy working on complex issues Excellent analytical and strategic thinking skills, combined with persuasiveness and strong communication skills at all hierarchical levels You think in solutions and not in problems, are intrinsically highly motivated and approach your stakeholders proactively Strong MS Office skills and willingness to travel Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Consultant / Manager Brand und Design (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Brand Communication und Markenpositionierung – Du betreust eine Vielzahl interessanter Themen rund um das Markenspektrum von PwC Deutschland. Du erarbeitest aktiv Konzepte und Maßnahmen zum Ausbau und der fortlaufenden Pflege der Marke PwC Deutschland. Die Analyse und Entwicklung neuer, kreativer Ideen zur Positionierung und Dehnung etablierter Kernmarken fallen dir leicht, sodass du durch zielgerichtete Instrumente aktiv zur fortlaufenden Weiterentwicklung und Positionierung sowie Differenzierung von PwC Deutschland beiträgst. Markenführung – Die Facetten der Markenführung beherrscht du bis ins kleinste Detail. Du hast Erfahrungen in der strategischen Markenführung und -entwicklung sowie Markenpositionierung und -pflege. Die Umsetzung von Markendesign (Logo, Corporate Design) und Vorgaben im Bereich Produktnaming sowie Tone of Voice von PwC Deutschland, setzt du in deinen interdisziplinären Projekten um und findest dabei kreative Ansätze, um individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Dabei hast du die Brandkonformität stets im Blick. Brand Tracking und Markenbewertung sind dir vertraut.Brand Compliance – Als wichtige Instanz in Sachen Brand Compliance stellst du sicher, dass markenrelevante Formate sowie Marketingmaterialien den CI-Richtlinien von PwC Deutschland entsprechen. Du prüfst geplante bzw. erstellte Formate und Maßnahmen und übernimmst somit einen wichtigen Teil der Qualitätskontrolle. Im Austausch mit unseren internen (teils internationalen) Kolleg:innen berätst du aktiv, um unverwechselbare Markenerlebnisse zu schaffen und zeigst entsprechende Möglichkeiten auf. Gestaltung und Design – Mit deinem gestalterischen Know-how und deiner Liebe zu Details unterstützt du unser Team und findest dabei kreative Ansätze, um individuellen Anforderungen im Rahmen unserer Marke gerecht zu werden. Die Konzeption und Umsetzung von analogen sowie digitalen Formaten liegen dir im Blut. Du entwickelst passende Assets, die der PwC-Marke ein Gesicht verleihen. Dabei hast du die unterschiedlichen Bezugs- und Zielgruppe stets im Blick.Brand Education – Corporate Design ist dir wichtig. Du achtest nicht nur selbst auf eine stringente Anwendung, sondern vermittelst auch Kolleg:innen den Mehrwert und das 1x1 der Markenidentität und übernimmst bei Bedarf auch das Onboarding von Agenturen und internen Teams zu diesem Thema.Du hast dein Studium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationsdesign oder ein vergleichbares Studium absolviert. Du bringst drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit, idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld und hast bereits erste Führungserfahrung gesammelt.Du besitzt breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing-, Design- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg.Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch. Du hast Verständnis für komplexe Markenstrukturen und zeichnest dich durch Marken-, Design-, Kanal- und Formatexpertise aus. Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellungen an. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Werkstudent mit niederländischen Sprachkenntnissen

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
M-Brain is Global Leader in Competitive & Market Intelligence Solutions, one of today’s hottest and fastest growing industries in the age of information. We revolutionise information gathering, production and consumption through the use of world class AI based SaaS services and tools. We have recently made significant investments into our SaaS solutions to ensure we continue to supply the very best in competitive and market intelligence technologies and services to our clients. M-Brain’s newest venture is our AI-powered content abstraction technology which provides a transformative solution for companies producing, curating and utilizing/consuming huge volumes of text-based content. Do you want to be part of this exciting journey, transforming the world of Intelligence through AI?  Für unser Büro in Essen suchen wir ab sofort engagierte Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Research Services auf Stundenbasis.       Selektion und Aufbereitung von recherchierten Nachrichten aus der deutschen und internationalen Presse. Schreiben von kundenspezifischen Zusammenfassungen in englischer Sprache zu unterschiedlichen Themenbereichen Ggf. Arbeit mit einer der M-Brain Intelligence-Plattformen, z.B. Erstellen von Dashboards Online-Recherche und Aufbereitung von projektrelevanten qualitativen und quantitativen Inhalten in englischer Sprache Mitarbeit an PowerPoint-Präsentationen Sie studieren an einer (Fach-) Hochschule Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre, Journalismus oder eine vergleichbare Fachrichtung. Sie haben ein Faible für eine gute schriftliche Ausdrucksweise. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse Niederländisch. Kenntnisse in weiteren europäischen Sprachen sind von Vorteil.  Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen wird vorausgesetzt. Ein gutes technisches Grundverständnis, z.B. Basiskenntnisse in HTML sind von Vorteil.  Unsere Erwartungen: Sorgfältiges Arbeiten Initiative Neugierde Teamfähigkeit Motivation und Begeisterung Lernbereitschaft Selbständige Arbeitsweise     Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, bei der Sie Einblicke in die Abläufe eines weltweit tätigen Unternehmens in einer dynamischen und schnell wachsenden Branche erhalten. Der Umgang mit diversen Recherche-Tools und Methoden sowie Online Datenbanken, ggf. das Aufsetzen automatisierter Suchen. Bedingt durch Corona arbeiten wir überwiegend im Home-Office. Die Kommunikation findet über Online-Meeting-Plattformen statt. Gelegentliche Treffen in  unserem geräumigen Büro in Essen- Rüttenscheid sind möglich - aber nicht zwingend erforderlich. Das gilt auch für die Zeit nach Corona. Die Anzahl der Arbeitsstunden und Wochentage können nach Absprache individuell (bis max. 20 Std./Woche) vereinbart werden.  
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Category Management Specialist – Aktionsartikelmanagement - E-Commerce (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung und Durchführung der Aktionsartikelplanung für den ALDI ONLINESHOP Planung und Koordination strategisch relevanter Aktionsartikelthemen Pflege der Aktionsartikeldatenbank Koordination und Kontrolle des laufenden Aktionsartikelprozesses (von Planung bis Umsetzung) Analyse und Bewertung von Aktionen Schnittstellenfunktion zu den Einkaufsbereichen, Marketing und Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Category Management oder Marketing, idealerweise mit Bezug zum Onlinehandel Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Ausgeprägtes analytisches Verständnis und einen Blick für Details Kommunikationstalent, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der Aldi-Ecommerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Projektleiter Corporate Strategy (m/w/d) (ERGOAG02824)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen Projektleiter Corporate Strategy m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden und innovativen Handlungsfelder im Bereich Corporate Strategy begeistern Sie? Sie wollen Ihre fundierte Projekterfahrung bei uns einbringen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Mit Ihrer Expertise die gesamtheitliche Entwicklung, Steuerung und Umsetzung der ERGO-Strategie voranbringen Ihr Know-how ist bei der Erarbeitung neuer Geschäftsfeldstrategien sowie der Unterstützung von Transformations- und Digitalisierungsinitiativen gefragt. Eigenverantwortlich leiten und unterstützen Sie fachbereichsübergreifende und internationale strategische Projekte. Sie führen Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen durch, erarbeiten und bewerten strategische Optionen, geben Handlungsempfehlungen für den Vorstand und gestalten den Fahrplan, um ERGO hinsichtlich Profitabilität und Wachstum weiter zu entwickeln. Zudem übernehmen Sie die Koordinierung und Vorbereitung von Strategieklausuren auf Vorstandsebene sowie die Koordinierung der Schnittstelle zur Munich RE Gruppe in allen strategischen Belangen der Erstversicherung.Empathischer Vordenker mit konzeptioneller Stärke und Entscheidungsfreude Eine wertvolle Basis bildet Ihr überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder vergleichbar) idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund. Sie bringen mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung z.B. aus der Unternehmensberatung oder aus der Konzernstrategie (idealerweise in der Versicherungsindustrie) sowie Erfahrung in der Gestaltung und Erarbeitung strategischer Fragestellungen mit. Zudem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Projektmanagement. Ihr analytisches Denkvermögen gepaart mit Ihrer Kreativität zeichnet Sie genauso aus, wie Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Ihr Teamgeist und Ihr sicheres Auftreten. In Ihrer täglichen Arbeit erweisen Sie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Vertrauenswürdigkeit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, idealerweise haben Sie erste Auslandserfahrung.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum und der Möglichkeit, nachhaltigen Fortschritt zu bewirken In der Projektleitung übernehmen Sie eine Führungsrolle in unseren strategischen Initiativen und arbeiten eng mit dem Top-Management der ERGO-Group zusammen. Auf diese Weise gewinnen Sie in kürzester Zeit umfassende Einblicke in alle Konzernabläufe sowie in strategisch wichtige Projekte. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Sie erhalten Mentorship, werden ebenso gefördert wie gefordert und bekommen den notwendigen Raum, um Ihr persönliches Potenzial zu entfalten. Unser Umfeld bietet Ihnen daher die Chance innovative Ideen umzusetzen, nachhaltigen Fortschritt zu bewirken und gleichzeitig Ihre individuelle Karriere in die gewünschte Richtung zu lenken. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. Kennziffer: ERGOAG02824 ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege.
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Senior Analyst - Strategisches Marketing & Sales Excellence (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unsere Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Senior Analyst - Strategisches Marketing & Sales Excellence (m/w/d) Kennziffer: 2022-1952Sie sind Teil eines 7-köpfigen Teams mit naher An­bindung an die Zentral­geschäfts­führung Marke­ting und Vertrieb. Sie ent­decken in cross­funktio­nalen Projekt­teams Opti­mierungs­felder in den Bereichen strate­gisches Marke­ting sowie Sales und Pricing Excellence und begleiten Trans­forma­tions­projekte von der Konzept­phase bis zur Im­plemen­tierung Hierzu anal­ysieren Sie Geschäfts­prozesse, Markt- und Wett­bewerbs­informa­tionen sowie interne Produkt-, Kunden- und Trans­aktions­daten hin­sicht­lich des Ver­besserungs­potenzials Sie führen Experten­interviews und leiten Workshops Ihre Projekte führen Sie in enger Ab­stimmung mit dem inter­natio­nalen Vertrieb in den jewei­ligen Tochter­gesell­schaften sowie mit dem globalen Produkt­management durch Sie erstellen Tools und Ergebnis­präsenta­tionen für die internen Projekt­partner Ihre analy­tischen Fähig­keiten haben Sie in einem abge­schlossenen Studium der Ingenieur-, Natur- oder Wirt­schafts­wissen­schaften erworben Sie konnten bereits erste Berufs­erfahrungen in einer markt­nahen Funktion im Bereich Maschinen­bau, Elektro­technik und / oder in der Beratungs­branche sammeln Sie haben Spaß an quanti­tativ geprägten Tätig­keiten, verbunden mit der Fähig­keit, Dinge zu durch­leuchten Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Produkten, ins­besondere Powerpoint und Excel aber auch mit Analyse­tools wie etwa Power-BI oder Tableau Ihre fundierten Kommuni­kations- und Präsentations­fähig­keiten konnten Sie bereits in der Leitung von cross­funktionalen Projekten unter Beweis stellen Sie konnten im Rahmen von inter­natio­nalen Projekten inter­kulturelle Kompe­tenzen ent­wickeln sowie Ihren Humor und Team­geist unter Beweis stellen Für die Arbeit an inter­natio­nalen Projekten sind Sie zu mehr­tägigen Dienst­reisen bereit Verhand­lungs­sichere Englisch­kennt­nisse runden ihr Profil ab Spannende Ein­sichten in den Bereich Industrie 4.0 in einem dyna­mischen und wachsenden Unter­nehmen Viel­fältige Projekte mit hoher Kunden­orien­tierung und aus­geprägtem eigen­verant­wort­lichem Arbeiten von Beginn an Eine kollabora­tive Arbeits­kultur mit flachen Hier­archien im Projekt­team sowie eine erfolgs­orien­tierte Arbeits­atmosphäre Persön­liche und fach­liche Weiter­entwick­lung durch konstruk­tive Feed­back­gespräche mit Mentoren sowie unserem Führungs­kräfte­ent­wick­lungs­programm „Grow!“
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Werkstudent (m/w/d) strategisches Marketing

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einer Herausforderung neben dem Studium? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Düsseldorf als Werkstudent (m/w/d) strategisches Marketing.  Themenübergreifende Zusammenarbeit mit den Referent*innen der Abteilung strategisches Marketing Unterstützung des Teams durch Recherche zu aktuellen Trends im Marketing und Vertrieb Vorbereitung von Unterlagen für Gremiensitzungen Unterstützung in laufenden strategischen Projekten   Immatrikulierter Student (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen im (Online-) Marketing sind wünschenswert Bankwirtschaftliche Kenntnisse sind vorteilhaft MS-Office Kenntnisse insbesondere Power Point Kreati­vität sowie Spaß am Einbringen und Umsetzen neuer Ideen  Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Kundenorientierung Aus dem Hörsaal in die Praxis - bringen Sie Ihre theoretischen Kenntnisse aus dem Studium gewinnbringend in unseren Teams ein. Neben einer attraktiven Vergütung inklusive Reisekostenerstattung bieten wir Ihnen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Sie eine intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihnen jederzeit zur Seite steht. In einem chancenreichen Arbeitsumfeld können Sie sich mit der Werksstudententätigkeit für einen Berufseinstieg nach dem Studium qualifizieren. Zudem besteht die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben. 
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