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Strategisches Marketing: 8 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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  • Recht 2
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 3
Strategisches Marketing

Praktikum im Bereich Internationales Aufbauhersteller Marketing, Strategie & Key Account Management ab März 2021

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239262Sind Sie auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Praktikumsplatz und haben Interesse daran die facettenreiche Welt der auf- und umgebauten Fahrzeuge von Mercedes-Benz Vans kennenzulernen? Sie bringen Begeisterung für Projekte im internationalen Kontext mit? Aufbauhersteller sind hochspezialisierte Unternehmen, die Transporter nach Kundenwunsch individuell modifizieren. Angefangen von Bussen, Ambulanzen, Einsatzfahrzeugen für Polizei und Feuerwehr bis hin zu Kühlfahrzeugen betreuen wir unsere internationalen und hochspezialisierten Partner bei allen aufbauherstellerspezifischen Themen. Unsere Abteilung ist unter anderem zuständig für die Gestaltung innovativer Produktlösungen in Zusammenarbeit mit Aufbauherstellern, die Erstellung von Marketing-Konzepten über alle Instrumente und das internationale Regionen- und Key Account Management für verschiedene Branchen. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei Produktprojekten in Zusammenarbeit mit unseren Partnerunternehmen und weltweiten Marktkollegen Mitarbeit bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von internationalen Messen und Veranstaltungen Mitarbeit bei der Konzeption und Erstellung von Marketing-Kommunikationsmaßnahmen (u.a. Magazine, Flyer, Film, Social Media Content) Mitarbeit bei Business Development Projekten, u.a. Internationalisierungsstrategien, internationalen Branchenanalysen Eigenständige Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Implementierung des Mercedes-Benz VanPartner Bewertungsprozesses Mitarbeit an weiteren Themen - wie z. B. Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Gremienvorbereitung Kommunikation mit den internationalen Tochtergesellschaften Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Marketing, International Business, Automobilwirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Engagement Kenntnisse im Projektmanagement wären wünschenswert Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Andrade aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176 309 669 38. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544. Aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation besteht ein flexibles Eintrittsdatum zum Sommersemester 2021.
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Consultant - Intelligent Customer Experience & Omnichannel Empowerment (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V424 Kundenberatung in nationalen und internationalen Projekten zur Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle (On- und Offline) Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern: Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel-Management (inkl. eCommerce) - jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen und Systemen Analyse der Customer Journey und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses Mitwirkung bei der Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement in Bezug auf Kundenerlebnis und Kundenprozesse Präsentationen beim Kunden vor Ort sowie Moderation von Workshops Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle – auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Mitarbeit am Ausbau des Beratungsportfolios des Bereichs Intelligent Customer Management (Teil-)Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Networking im Projektumfeld und Unterstützung des Teams und des Teamleiters in der Akquise von Beratungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Strategisches Management, Marketing und/ oder Vertrieb, Innovation Fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von Customer Experience Management erforderlich – insbesondere in den Bereichen: Customer Experience Strategie, Customer Touchpoint Management & Optimierung, Customer Contact Management, Omni-Channel Management (inkl. eCommerce), Digital Business Enablement und Operations Empowerment und Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design) Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten oder Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams von Vorteil Kenntnisse zu agiler Software-Entwicklung (Front- & Backend) sowie zur Optimierung von CX im Spannungsfeld zwischen On- und Offline (inkl. Nutzung von Tools und Steuerung von Requirements - z.B. via Confluence/ JIRA) sind wünschenswert Strukturelle, autarke Arbeitsmethodik auch in komplexen Projektumgebungen Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden Gut ausgeprägtes analytisches und starkes konzeptionelles Denken zur Entwicklung neuer Ansätze im Kundenmanagement und Vertrieb Fähigkeiten, moderne Methoden und Ansätzen wie bspw. Design Thinking einsetzen zu können  Hohe soziale Kompetenz, Spaß im Umgang mit Menschen sowie eine stark kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Hohe Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität und sehr ausgeprägte Teamfähigkeit Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches und stark ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und fundierte Moderations- und Präsentationserfahrung Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen und anderen digitalen Tools Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Senior Consultant - Intelligent Customer Experience & Omnichannel Empowerment (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V425 Kundenberatung in nationalen und internationalen Projekten zur Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle (On- und Offline) Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern: Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel-Management (jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen, Systemen) Entwicklung von digitalen Transformationsstrategien und –ansätzen zur Förderung eines ganzheitlichen integrativen Kundenerlebnisses (inkl. Ableitung moderner Kundenanforderungen, Zielgruppendefinition, Ableitung von CRM-Anforderungen) Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints über alle Kommunikations- und Vertriebskanäle (Online/Offline) Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement in Bezug auf Kundenerlebnis und Kundenprozesse Eigenverantwortliche Entwicklung von Beratungsprodukten als Ausbau des bereits bestehenden Beratungsportfolios (Teil-) Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer komplexer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budgetrestriktionen Vertrieb und Networking im Projektumfeld sowie intensive Unterstützung des Teamleiters in der Akquise und Ausgestaltung von Beratungsprojekten und -ansätzen Eigenständige Entwicklung strategischer Vertriebsansätze für Beratungsleistungen in einem strukturierten Vertriebsmodell Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Strategisches Management, Marketing und/ oder Vertrieb Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von Customer Experience Management, insbesondere in den Bereichen: Customer Experience Strategie, Customer Touchpoint Management und Optimierung, Customer Contact Management, Omni-Channel Management (inkl. eCommerce), erforderlich Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und interdisziplinärer Teams von Vorteil Digital Business Enablement und Operations Empowerment und Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design) Kenntnisse zu agiler Software-Entwicklung (Front- & Backend) sowie zur Optimierung von CX im Spannungsfeld zwischen On- und Offline (inkl. Nutzung von Tools & Steuerung von Requirements - z.B. via Confluence/ JIRA) sind wünschenswert Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden Sehr stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken zur Entwicklung neuer Ansätze im Kundenmanagement und Vertrieb Hohe soziale Kompetenz, Spaß im Umgang mit Menschen sowie eine stark kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Fähigkeiten mit modernen Methoden und Ansätzen wie bspw. Design Thinking von Vorteil Hohe Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches und stark ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken sowie fundierte Moderations- und Präsentationserfahrung Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen und anderen digitalen Tools Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Field Marketing Manager (w/d/m)

Sa. 14.11.2020
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Praktikum im Bereich Strategie Daimler Trucks - Strategische Projekte ab Januar 2021

Fr. 13.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238883Du willst kreativ, crossfunktional und global arbeiten? Du willst die strategische Arbeit in einem international ausgerichteten Konzern kennenlernen? Du hast Lust Dich mit Deinen Ideen und Deinem technischem Verständnis in ein motiviertes Team einzubringen und durch Deinen Einsatz die Zukunft des von Daimler Trucks? Dann sind Sie bei uns richtig! Du hast bei uns die Möglichkeit, Dein Praktikum in einem international ausgerichteten Umfeld im Bereich Strategie Daimler Trucks zu absolvieren. Im Zeitalter des Internet of Things und Big Data gilt es Themen wie das vernetzte und automatisierte Fahren in eine ganzheitliche Strategie einzubinden und umzusetzen. Dabei steht stets der Kunde und seine Prozesse in der Transportlogistik im Fokus. Deine Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Marktforschungen und Wettbewerbsanalysen sowie deren Aufbereitung und Bewertung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Relevanz Einarbeitung in neue Technologiebereiche und Einordnung in die strategischen Ausrichtung des Unternehmens sowie das Produktportfolio Mitgestaltung bei Fachvorträgen, Pressemitteilungen, Produktvorstellungen und Messen Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für das Top-Management Organisation von Workshops und Veranstaltungen sowie die Nachbereitung dieser Themen Erstellung von Präsentationsunterlagen, Berichten und Vorlagen für das ManagementFachliche Qualifikationen: Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Fähigkeiten: Analytisches Denkvermögen Motivation Leistungsbereitschaft Kreativität Sonstiges: Interesse an Zukunftstrends Affinität zum Truck/Automobil/IT sowie Interesse an Technologietrends Logistik und kreativem Arbeiten Interesse an fachübergreifenden und inhaltlich komplexen ThemenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Dich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie https://www.daimler.com/karriere/studenten/ hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Schmidt aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30969599. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant Strategie und Transformation (m/w/d) im Bereich Financial Services

Mo. 09.11.2020
Bietigheim-Bissingen
Kennziffer: PFS-P-1566222621-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet Porsche Financial Services - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort, Leistung.Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert.Alles unkompliziert, schnell, zuverlässig - und gleichzeitig exklusiv.Als Abteilung „Strategie und Transformation“ der Porsche Financial Services GmbH (PFS) entwickeln wir gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften bedarfsgerechte und innovative Finanzdienstleistungsprodukte. Mit individuellen Lösungen ermöglichen wir unseren Kunden, sich den Traum vom eigenen Porsche zu erfüllen. Neben unseren klassischen Produkten wie Leasing, Finanzierung und unserer Kreditkarte, bieten wir mit Porsche Shield Kurzzeitversicherungen an, die ganz einfach digital und on demand abgeschlossen werden können. Zudem arbeiten wir stetig an individuellen Kommunikationskonzepten, um einen Porsche-adäquaten Markt- und Markenauftritt in unserem Kerngeschäft sicherzustellen. Mit Beginn Ihres Praktikums sind Sie sofort ein vollwertiges Teammitglied der Abteilung Markt- und Produktstrategie der Porsche Financial Services. Auf Sie warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen internationalen Schnittstellen: Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Ansätze und Ideen für (digitale) Produkte und Services Unterstützung bei der strategischen Produktplanung für Deutschland und die Vertriebstochtergesellschaften Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Trendbeobachtungen zur Identifikation neuer Produkte Bearbeitung von Projekten in enger Abstimmung mit den Vertriebstochtergesellschaften und internen Stellen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft, Marketing, Vertrieb oder internationales Management Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen oder der Automobilindustrie Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise     Beginn: flexibel Dauer: 6 MonateUnabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Praktikum Strategie / strategisches Produktmanagement Mercedes-Maybach ab Dezember 2020

Di. 03.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239001Innerhalb von Mercedes-Benz Cars werden die verschiedenen Aktivitäten zu Mercedes-Maybach dezentral verantwortet und bearbeitet. Um die Sub-Marke Mercedes-Maybach erfolgreich auszugestalten, koordiniert und steuert das Mercedes-Maybach Team über alle Fachfunktionen innerhalb der Mercedes-Benz Cars, die globale Mercedes-Maybach Strategie. Diese Aufgabe reicht von der Definition der Markenstrategie, über die Portfolio- & Produktstrategie sowie über alle weiteren Marketing Ps. Ihre Aufgaben umfassen folgende Schwerpunkte: Mitarbeit bei der Ausgestaltung der Submarke Mercedes-Maybach in den Marketing P, v.a. Produkt Mitwirkung bei Wettbewerbs-, Markt- und Segmentanalysen Analyse und Pflege von Marken- und Produkt-Heritage Mitwirkung bei Workshops und Besprechungen Erstellung von PräsentationenFachliche Qualifikationen: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Strategische Arbeitsweise und analytische Denkweise Sonstiges: Interesse an der Automobilindustrie und ihrer Historie Kenntnisse der Mercedes-Produkte und Wettbewerber sowie Marken-/Markt-/Produkt-/Wettbewerber- und Kundenverständnis wären wünschenswertDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Internship in Customer Journey 2.0 Marketing Region Overseas starting January 2021

Di. 03.11.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 238949Our Team in Stuttgart-Moehringen is responsible for Customer expereince and Marketing Communications Mercedes-Benz Cars for the Region Overseas, covering more than 150 countries in Africa, Asia Pacific, South East Asia, South America, Middle East and Central Eastern Europe. Your tasks include the cooperation activities of digital marketing, such as: Collaboration for Customer Journey 2.0 market role our implementation, personalization Participation in managing the interface between different customer contact points in O2O Coordination with the markets in order to control the technical readiness to implement used cases Data analysis and marketing KPIs: Website Analysis, Marketing KPIs, Dashboards Monitor and update the performance of digital KPIs on a monthly basis and report to management in a consolidated format Performance measurement of used case KPIs Management of central marketing systems and instruments Help with the preparation of decision papers and presentations Collaboration in communication with the overseas markets region and collection of feedback on various topics Participation in the centralization and optimization of processes currently carried out by the stores at local levelProfessional qualifications: Studies Marketing, Communications, Business Informatics, Business Management or similar Very good communication skills and proficiency in English and German Experiences with MS-Office, Project Management tools (Jira, etc.) preferred Soft skills: Communication skills Organisational skills Ability to work in a Team Engagement Analytical mindset Further skills: Practical experience in the area of digital marketing, strategic planning or in a media/digital agency is beneficialThis is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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