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Strategisches Marketing: 14 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Funk 1
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  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Strategisches Marketing

Data-Driven Marketing & Digital Analytics Expert

Fr. 01.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch.IO GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LudwigsburgYou will be responsible for analyzing, consulting, developing and executing growth opportunities with a focus on: data-driven marketing, digital analytics and cross-channel integration.You will independently realize business use cases for various internationally operating Bosch business units, considering organization, processes, UX, culture, MarTec, and law.In a central role you will also gain a comprehensive overview of the various activities of the Bosch divisions and derive global problems and needs for the Bosch Group. You will drive these strategic projects as new product or service ideas in close collaboration with your colleagues, taking into account financial viability.You define the technical capabilities required to achieve competitive advantage and to implement advanced growth solutions along the entire data value chain (tracking, aggregation, analysis, activation). Data and web/mobile analytics solutions are at the heart of your daily work here and therefore you have an important impact on the customer lifecycle.Implementation of complex and advanced tracking concepts including eCommerce platforms for B2B and B2C, both web and app are a plus.You work within an agile project management team and coordinates all activities of your growing international team and other stakeholders.Personality: You enjoy dealing with challenges, seizing opportunities and identifying solutions to foster change to create significant impact. Being a persistent creator and hybrid thinker with a curious mind.Working Practice: 3+ years of professional experience in online marketing, performance marketing, or consulting with proven expertise.Experience and Knowledge: Very good strategic & analytical expertise and a strong interest in data-driven business.Qualification: Extensive and proofen knowledge of data and web/mobile analytics solutions, DMP, DSP, CRM systems, A/B testing tools, data visualization tools.Enthusiasm: You have a passion for data-driven marketing, marketing technology and data.Education: Completed studies in one of the fields: Business administration, marketing, e-commerce, IT, media or communication sciences.Languages: Fluent German and English.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Strategic Marketing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Münster
Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen.  Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n Strategic Marketing Manager (m/w/d)  an einem unserer Standorte in Berlin oder Münster Du unterstützt bei der Aussteuerung des kanalübergreifenden & achtstelligen Marketingbudgets Du bewertest unseren Marketing-Mix und entwickelst diesen unter Berücksichtigung neuer Trends, regionaler Spezifika und der Marktentwicklung weiter. Du analysierst die Performance einzelner Standorte oder Kampagnen und arbeitest Ideen zu deren Weiterentwicklung aus Du übernimmst die Projektverantwortung für strategische Fokusthemen im Marketing und entwickelst darauf basierende Entscheidungsvorlagen Als Key User entwickelst du zusammen mit unserem Analytics-Team unsere Marketing-Reportingstruktur weiter Ein sehr erfolgreiches Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Erste Berufserfahrung in der Arbeit in einem agilen und digitalen Umfeld, z. B. im Start-Up oder einer Unternehmensberatung Du bist Experte im Umgang mit Excel und PowerPoint - ein grundlegendes Verständnis in SQL und Microsoft Power BI ist ebenfalls von Vorteil Mit überdurchschnittlichem Engagement, hoher Motivation und Flexibilität verstärkst du unser Team Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche d u dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand
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Bid Manager w/m/d

Mi. 29.06.2022
Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Teil eines virtuellen Angebotsteams bist Du verantwortlich für die Planung und Steuerung von Angebotsprojekten und die professionelle Erstellung der Angebotsdokumente und Präsentationen für unsere Kunden in deutscher und englischer Sprache. Planung der Kommunikationsstruktur, Aufgaben und Meilensteine für Angebotsprojekte Unterstützung der Angebotsstrategie Ausarbeitung von Differenzierungsmerkmalen und Kernbotschaften für Angebote und Präsentationen Verwaltung der gemeinsamen Dokumentenablage Verantwortung für die vollständige und termingetreue Bearbeitung der vereinbarten Aufgaben im Angebotsprozess Erstellung von Vorlagen für Angebote und Präsentationen und Sicherstellung der Qualität der Dokumente Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Mehrjährige Erfahrung im Management von Angebotsprojekten Erfahrungen im IT-Dienstleistungsgeschäft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (SharePoint, Teams, Word, PowerPoint, Excel) Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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Pflicht-/Kombinationspraktikum im Bereich Marketing Strategie ab September 2022 - für 6 Monate (hybrides Arbeiten)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RWHDu willst bei einer der erfolgreichsten Automobilmarken der Welt arbeiten und die Erfolgsgeschichte mitschreiben? Für den Bereich Marketing Strategie suchen wir motivierte Praktikant*innen, die für die Marke Mercedes-Benz brennen. Du arbeitest praxisnah im Team Markenanalytik in Stuttgart-Vaihingen mit (hybrides Arbeitsmodell, mobil und vor Ort). Dort unterstützt Du uns und wirkst mit bei der Ist-Analyse des Markenimages von Mercedes-Benz Pkw im Abgleich zur definierten strategischen Positionierung. Die daraus systematisch aufbereiteten und interpretierten Daten und Erkenntnisse werden weltweit zur Weiterentwicklung der Marke Mercedes-Benz Pkw und zur Ableitung entsprechender strategischer Entscheidungen und Maßnahmen in den verschiedenen Unternehmensbereichen (Marketing/Vertrieb, Forschung, Design, etc.) und dem Topmanagement zur Verfügung gestellt. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Aufbereitung und Interpretation der weltweiten Imagedaten im Wettbewerbsumfeld Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der zentralen Imagestudie Betreuung und Koordination kleinerer Projekte und Erstellung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Erarbeitung von Produktanforderungen zukünftiger Mercedes-Benz Pkw aus Markensicht Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Powerpoint, Excel) Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Affinität für / Spaß am Umgang mit Daten (SPSS-Kenntnisse wären von Vorteil, sind aber nicht erforderlich)Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Stefan Witte aus dem Fachbereich Markenstrategie unter email stefan.witte@mercedes-benz.com.
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Next Digital Leaders - International Trainee Program - Strategy, Investment & Finance

So. 26.06.2022
Stuttgart
The Holtzbrinck Publishing Group is one of the world's leading media companies. With approximately 14,000 employees and 400 companies, we are represented in over 100 countries. Our brand portfolio includes Springer Nature, Digital Science, Macmillan Learning, DIE ZEIT, Rowohlt, S. Fischer, St. Martin's Press and Tor/Forge. We are committed to progress in science and education, and the culture of reading. Every day, we reach millions of people, open up diverse perspectives and provide access to high-quality information and the latest scientific findings. With a focus on quality and reach, we constantly push boundaries and strive to be at the forefront of industry developments. We are looking for graduates who have just successfully completed their studies and who would like to play a strategic role in digital transformation and growth of digital business units in one of the world’s leading media groups. Our Next Digital Leaders Program will prepare you for a leadership career in an international environment within 24 months. You will work on group-wide strategic projects with a focus on digital  business models and gain comprehensive insight into the areas of strategy, investment and finance by rotating in four different teams.  Entry date: flexible Four Rotations: In the financial department of our holding company, you will gain broad expertise in financial management, treasury and controlling and become familiar with relevant business processes. In our strategy department, you create your own entrepreneurial ideas for developing our businesses and portfolio companies and advancing their digital transformation. In our investment management department at Holtzbrinck Digital, you evaluate new disruptive digital startups, as well as gain insight in the entire investment cycle and portfolio management. Depending on your individual strengths and interests, we will select an assignment in one of our subsidiaries for the fourth elective station. International experience: You will gain international experience and get the chance to take a global perspective through strategic projects, collaboration with international teams and rotations in our international locations such as London or New York. Targeted personal development: In addition to professional support from your teams, you will be part of a close mentorship with an experienced manager. You will be able to push your personal and professional development in training. We will also support you in building an international network. A Master's degree in business, economics, business informatics or media. Applications from graduates in the fields of humanities, social sciences, political science, linguistics or communications are also welcome. Above-average grades Qualifying internships in a media or digital environment, in consulting, or in a strategy, finance or investment management department in a leading company. You have an interest in technology, digital trends and economics. You have a good entrepreneurial thinking, strong analytical skills and a hands-on mentality. You have very good communication skills in English and ideally in German and you are not afraid to present your own ideas and projects or to moderate meetings. You are flexible in terms of location, because your position will change during the program. A steep learning curve - during our Next Digital Leaders Program you will progress into a leadership role. The program is a perfect and powerful start into a  fulfilling career. A great deal of creative freedom and relevant projects - you will be actively involved in keeping our media group growing and shaping the future of the industry. A job with purpose - use your ideas and commitment to bring forward our quality media products, providing millions of people access to scientific knowledge, high-quality information and open up diverse perspectives. Great, dedicated teams - we stand up for our programs, products and services, because we want to make a real difference together. In addition to an attractive salary, you will have 30 days of vacation, a permanent employment contract, flexible and remote working,  benefits including a wide range of health options and much more…
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Manager (m/w/d) Strategische Kooperationen

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten. Für unser Team am Standort Stuttgart, Frankfurt am Main oder Hamburg suchen wir dich.Neues aufbauen: Du verantwortest den Aufbau und die Betreuung von strategischen Kooperationspartnern mit dem Ziel, den Absatz der Produkte auszubauen.Verantwortung übernehmen: Du identifizierst potenzielle Kooperationspartner und akquirierst sie für die neu eingeführten Produktlinien im Bereich Payment-Akzeptanz. Hierzu zählt auch das selbstständige Verhandeln von Verträgen und deren Abschluss.Gemeinsam gestalten: Du erarbeitest Markteinführungsstrategien und Geschäftspläne in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern (z.B. Co-Marketing und die Unterstützung des Vertriebs) und setzt diese auch um. Du identifizierst Anforderungen, Trends und erfolgsversprechende Handlungsfelder in Bezug auf die Payment-Produktlinie.Verantwortung übernehmen: Du verantwortest den Umsatz mit den jeweiligen Partnern und deren Ergebnisbeitrag.Kompetenzen nutzen: Du führst Wettbewerbsanalysen und Wirtschaftlichkeitsabschätzungen inklusive Absatzcontrolling durch und agierst in bereichsübergreifenden Projekten im Bereich digitaler Payment-Lösungen.Du betreust als (Teil-)Projektleiter bereichsübergreifende Projekte bzw. arbeitest innerhalb eines agilen Teams.Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Key Account Management, Partnermanagement, Produktmanagement / Portfoliomanagement in den Branchen Payment, Finanzdienstleister, Kassensystemen, Kassensoftware oder vergleichbaren TätigkeitenHohe Kundenorientierung, kommunikationsstarke Persönlichkeit, mit Freude an der Zusammenarbeit im Team und mit ÜberzeugungskraftEin ausgeprägtes Know-how über die Businessmodelle und die eingesetzten Zahlverfahren im E-Commerce und am POSErste Erfahrungen beim Führen von cross-funktionalen Teams Praktische Erfahrung mit agilen Methoden und ArbeitsweisenFließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch runden dein Profil abFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Commercial Operations Manager (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
At AnyDesk, we’re building a place where amazing people like you can use their abilities to their full potential and do their best work. If you want to grow your career and help shape how millions of people across the globe bridge distances and stay productive with our intuitive Remote Access Software, you’ll fit right in with our dynamic and international team.We are proud of our achievements & grow even further every day: 500+ mn downloads, 900+ mn sessions per month, 80 mn km bridged across the globe per month.We'd love to get to know you.Be the connection between marketing, sales and customer successPartner with the marketing department, track and establish KPIsCreate relevant marketing reporting in Tableau and HubSpotSupport planning and execution of marketing and lead generation campaigns from an operational sideSupport monitoring of pipeline development and lead conversion ratesCreate and follow through with initiatives connected to marketingHelp to establish processes for marketing/sales interactionWork with marketing leads in EMEA, APAC and AMERRelevant experience in marketing or sales operations, ideally in an IT environmentUniversity degree preferred, or equivalent combination of education, training, and experienceGood analytic thinkingBackground in marketing and/or sales is a plusEfficiency-oriented with experience in marketing automatizationExperience with HubSpot marketing hub, HubSpot CRM is a plusCentrally located offices in Stuttgart/BerlinFlexible working hours with the option of remote work30 vacation days/year in a full-time positionFree drinks and weekly team lunchPersonal and professional development potentialities and room for creative ideasAn international team
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Ausbildung: Kaufleute (m/w/d) für Marketingkommunikation

Di. 21.06.2022
Stuttgart
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir bieten Dir eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive.Dabei lernst Du sämtliche Bereiche des Unternehmens kennen.Du erstellst kundenspezifische Angebote für Kampagnen und Einzelwerbung, entwirfst zielgruppenbestimmte Kommunikationskonzepte mit Hilfe von Marktanalysen und dem Einsatz von wirksamen MedieneinsätzenDu lernst, wie man Märkte beobachtet und analysiert, Zielgruppen identifiziert und gezielt ansprichtDu wirst Teil unseres Vertriebs und unterstützt diesen bei der VerkaufsförderungDu erhältst einen Einblick in das Bestandsmanagement, in die Bestandsplanung, deren Kontrolle und OptimierungDu stehst im ständigen Austausch mit den anderen Auszubildenden und Ihr arbeitet spannende Projekte ausDu hast Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über ein gutes Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu hast ein Gespür für Medien, Werbung und ZielgruppenanspracheDu arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst aufDeine Arbeit ist geprägt durch Kundenorientierung, Sorgfalt und LeistungsbereitschaftDich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Medienbranche​Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie den Austausch mit anderen Auszubildenden ​Kostenübernahme des Lehrmaterials sowie ein PrüfungsvorbereitungskursVermögenswirksame Leistungen nach 4-monatiger Betriebszugehörigkeit​Sehr gute Übernahmechancen nach Abschluss der AusbildungDich erwartet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzenFachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Email Marketing Strategist (m/f/d)

Di. 21.06.2022
Stuttgart, Berlin
Bei AnyDesk setzen wir auf eine Umgebung, in der Menschen wie du ihre Fähigkeiten voll ausschöpfen und ihre Kreativität entfalten können. Wenn du deine Karriere vorantreiben willst und dabei mitgestalten möchtest, wie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Entfernungen überbrücken und mit unserer Remote Access Software produktiv arbeiten, dann passt du genau in unser dynamisches und internationales Team.Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben und skalieren Tag für Tag weiter: 500+ Mio. Downloads, 900+ Mio. Sitzungen pro Monat, 80 Mio. km überbrücken wir pro Monat weltweit.Wir freuen uns, dich kennenzulernen.Du trägst die Verantwortung für die strategische (Weiter-) Entwicklung und Implementierung einer E-Mail Marketing Strategie für AnyDeskDu übernimmst das übergreifende Management der Kontakt-Listen und stellst eine optimale Nutzung des Lead-Potentials in unserer Marketing Automationsplattform HubSpot sicherDie strategische und operative Planung und Steuerung zielgruppenspezifischer E-Mail-Marketing-Kampagnen, z.B. Email-Nurturing von neuen Leads; Email Umfragen; Aufbereitung intelligenter Automatisierungen entlang des Lead Funnels; Unterstützung für 360° Marketing Kampagnen, gehören zu deinem Daily Business Du berätst in der Konzeption sowie der Implementierung, im Testing und Reporting aller Inbound und Outbound Marketing Email KampagnenDu verantwortest den strategischen Aufbau und die Umsetzung zielgruppenspezifischer Automationen und Workflows in HubSpotDu erarbeitest und implementierst neue Newsletter Strategien aus, setzt diese in unserem System und dem zugehörigen Projektmanagement um, und übernimmst die redaktionellen Planung der Newsletterinhalte (gemeinsam mit Content Team)Du sorgst für die stetige Weiterentwicklung der Email Strategien durch gezielte Markt-spezifische TestingsDu erstellst und entwickelst aussagekräftige, kampagnenbezogene Auswertungen, Reports, Visualisierungen und Dashboards weiter und leitest anschließend Handlungsempfehlungen für zukünftige Email Marketing Aktivitäten abDu bist verantwortlich für die Wettbewerbsanalysen und hast stets neue Trends im Bereich des Email Marketings im BlickDu arbeitest interdisziplinär mit den Teams von Marketing, Commercial Operations und Sales zusammenRelevante Berufserfahrung im E-Mail MarketingStrategische und operative Erfahrung im Umsetzen globaler Email Marketing StrategienKenntnisse von mind. einem E-Mail Marketing und Marketing-Automations-Tool, vorzugsweise HubSpotSehr gute analytische Fähigkeiten sowie die notwendigen Kenntnisse zum Aufsetzen von Dashboards und Reports in HubSpotStarke Kreativität und hohes VerantwortungsbewusstseinHohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und FlexibilitätSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auch in einem flexiblen und schnellen Umfeld den Überblick zu behalten und den Blick für die Details nicht zu verlierenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, fließendes Englisch und Deutsch ist ein Muss, andere Sprachen wie Italienisch, Spanisch oder Französisch sind ein PlusZentral gelegene Büros in Stuttgart/ BerlinFlexible Arbeitszeiten und Remote Work möglich30 Tage Urlaub/Jahr bei einer VollzeitstelleKostenlose Getränke und einmal pro Woche TeamlunchErgonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenPersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit Raum für kreative IdeenInternationales Team
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Marketing Relationship Manager (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Marketing Relationship Manager in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die strategische Marketingplanung und Beratung unserer Service Lines. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Management der Beziehungen zu unseren Senior Stakeholdern und Partnern sowie strategische Beratung für eine bestmögliche Positionierung von themenbasierten Inhalten Entwicklung erstklassiger digitaler Marketingstrategien und -pläne zur Unterstützung der Geschäftsziele sowie Förderung publikumsorientierter Inhalte und digitaler Maßnahmen, die über alle (digitalen) Kanäle hinweg vermarktet werden Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Campaign Team für eine zielgerichtete Media- und Maßnahmenplanung sowie Gewährleistung der Erreichung strategischer Business-Ziele durch digitale Kampagnen und Aktivitäten mit Hilfe von realistisch und klar formulierten und nachgehaltenen Marketing KPIs Omni-Channel-Beratung und Strukturierung unterschiedlicher Stakeholder mit einem hohen Verständnis der Leistungsfähigkeit von Brand, Marketing und Communications Entwicklung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen aus Daten und Analysen, um die Marketingstrategien und -pläne kontinuierlich zu verbessern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens acht Jahre Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen, idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Gute Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Technologien Sehr gutes Stakeholder Management sowie Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise und ein exzellentes Teamverständnis Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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