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Strategisches Marketing: 21 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Partner Manager (m/w/d) Einkauf

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Strategic Partner Manager (m/w/d) Merchandise Stuttgart Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du verantwortest das strategische Management deiner Lieferanten/Markenpartner und arbeitest hierfür intensiv mit den entsprechenden Einkaufsleitern und Einkäufern zusammen Du teilst die Breuninger Vision mit den Marken und etablierst Breuninger als wichtigen Partner Dabei bist du der Advokat der Partner von Breuninger und koordinierst die bestmögliche Erfüllung der Partnerbedürfnisse über alle Bereiche Du definierst die geeigneten Partnerschaftsmodelle pro Marke basierend auf deren strategischen Rolle im Sortiment, Chancen und Risiken, sowie Fähigkeiten des jeweiligen Partners und legst Verhandlungsziele fest Die Erstellung von Analysen, Auswertungen zur Ergebniskontrolle sowie von Vorschlägen zur Optimierung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Als interner Projektmanager bist Du das Gesicht für den Lieferanten, dabei liegen die Erarbeitung und Steuerung zielgerichteter Lieferantenkooperationen sowie die Erfolgskontrolle und die strategische Weiterentwicklung zukünftiger Kooperationen in deiner Verantwortung. Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung oder -beratung, Account Management oder Vertrieb Du besitzt gute Kenntnisse bezüglich Produkte und Brands und kennst die aktuellen Marktentwicklungen. Deine Erfahrung im Management von hochwertigen Beziehungen, dem Vorantreiben von strategischen Themen ebenso wie eine ausgezeichnete Kundenkommunikation zeichnet dich hierbei aus Im Management von Prognosen und im Erreichen von Zielen bist du Experte und kannst dabei auf ein hohes analytisches Zahlenverständnis und eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit zurückgreifen Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit und kannst so bis in das Senior Management kommunizieren. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Consultant – Experience & Marketing Advisory (all genders)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Accenture is a global professional services company with leading capabilities in digital, cloud and security. Combining unmatched experience and specialized skills across more than 40 industries, we offer Strategy and Consulting, Interactive, Technology and Operations services—all powered by the world’s largest network of Advanced Technology and Intelligent Operations centers. Our 624,000 people deliver on the promise of technology and human ingenuity every day, serving clients in more than 120 countries. We embrace the power of change to create value and shared success for our clients, people, shareholders, partners and communities. You will use human and market insights to frame future growth opportunities, and help clients to innovate go-to-market strategies, digital marketing organizations, new products, services and business models This includes combining human-centred design and a data driven approach to build future-looking organizations Seeing the big picture as well as the detail, you’ll identify and optimize experience drivers along the customer lifecycle In collaboration with our colleagues from the wider Accenture network you will orchestrate strategies that ensure new experiences reach and delight the customer Facilitating portfolio management for our clients‘ services and products can also be part of your role Last but not least, you’ll support our business development activities across industries Top-tier Master’s degree, preferably in business administration, innovation management, digital marketing, psychology, service design or communication Ability to connect human needs with business growth drivers and technical feasibility Energy to learn new topics fast and drive to deliver projects Couple of years management consulting or digital marketing agency experience Fluency in spoken and written German and English and willingness to travel A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. As facilitators, we use the synergy of technology and human intelligence to spark digital innovation and make the world a little better, too. Join our team and create the best client experiences and be the initiator for unprecedented digital products and solutions.
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Merchandise Planner (m/w/d) // Teil-Remote möglich

So. 28.11.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du siehst gerne das große Ganze, verstehst aber auch die Details und Zahlen und fragst wie Planungs- und Steuerungsprozesse verbessert werden können? Du hast Spaß an der Interpretation und Steuerung von Kennzahlen und arbeitest gerne in einem Team aus Buying und Planning?  Dann suchen wir genau Dich.  Du gestaltest als gleichwertiger Partner in einem dynamischen Team aus Buyer und Planner die Ausrichtung und den Erfolg eures Sortimentsbereichs Du bist verantwortlich für die Erstellung treffsicherer Prognosen und Rentabilitätsanalysen   Die chancenorientierte Planung der relevanten Kennzahlen sowie regelmäßiges Forecasting gehören zu deinen Kernaufgaben  Die Steuerung der Ware zählt ebenso in deinen Verantwortungsbereich wie die Optimierung der Bestandsqualität   Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund  Du kannst auf erste Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Planning, oder Category Merchandising zurückgreifen  Dank Deiner offenen Art und zielgerichteten Kommunikation fällt es dir leicht, aktiv mit internen und externen Schnittstellen zusammenzuarbeiten und hier deine fachliche Position zu vertreten  Du bringst sehr gute analytische Skills zur Interpretation und Steuerung von Kennzahlen mit  Eine effektive Selbstorganisation, eigenverantwortliches Handeln sowie eine methodische Vorgehensweise gehören zu deinen Stärken  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Pflicht-Praktikum im Bereich Marketing-Strategie Mercedes-Benz Vans ab März 2022

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001F7L Die Abteilung Unsere Abteilung Marketing Strategie ist innerhalb des Marketing Bereichs von Mercedes-Benz Vans verantwortlich für sämtliche strategische Produkt- und Aggregateprojekte sowie für alle Market Intelligence Aufgaben. Wir beschäftigen uns sämtlichen brandaktuellen Themen rund um neue Fahrzeugprojekte, Elektrifizierung und konventionelle Antriebsstränge. Zudem generieren wir die für alle Stakeholder relevanten Markt-Insights zum Thema Kunde, Wettbewerb und Pricing. Das Team Das Team verantwortet die Themen Aggregatestrategie, Cross-Carline Produktmanagement für Aggregate und Telematik sowie die strategische Volumen- und Aggregateplanung für Mercedes-Benz Vans. Es besteht aus sieben hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Durch die Vielfältigkeit der Themen und die Breite des Aufgabengebiets erhalten Sie umfassenden Einblick in viele spannende, topaktuelle und hochrelevante Themen. Sind Sie auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Praktikumsplatz? Sie interessieren sich für Mobilität und Technik? Sie sind engagiert und möchten Erfahrungen im Marketing sammeln? Dann sollten Sie sich bei uns bewerben! Wir bieten Ihnen ab März 2022 einen Einblick in die Arbeit der Marketingstrategie von Mercedes-Benz Vans mit abwechslungsreichen Aufgaben im Themenfeld der Aggregatestrategie. Sie unterstützen das Team bei der Ausarbeitung von zukunftsorientierten Aggregatestrategien für konventionelle sowie alternative Antriebe. Hierbei erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Arbeit bei Mercedes-Benz Vans und können sich eingehend mit neuen Fahrzeugen sowie innovativen Antriebstechnologien befassen.Im Einzelnen bedeutet das: Erarbeiten der weltweiten Markt- und Kundenbedarfe für zukünftige Aggregateanforderungen und ableiten von Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Erstellung von Umfeld- und Potenzialanalysen für alternative Antriebe im Transporterbereich Mitarbeit im Teilprojekt Marketing zur Einführung der neuen Zertifizierungsvorschriften WLTP und RDE Mitarbeit im Team sowohl bei strategischen als auch operativen Aufgaben sowie Teilnahme an Arbeits- und Entscheidungsgremien und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Management etc.Folgendes bringen Sie mit: Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Powerpoint & Excel) Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseBitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Werkstudent (m/w/d) strategisches Portfolio- und Innovationsmanagement

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.Du unterstützt in der Konzeption von zukunftsfähigen Geschäftsmodellen sowie im Aufbau von Portfoliomanagement-Standards in der DSV-GruppeDu hilfst unserem Team bei der Analyse von Innovationsaktivitäten in der Sparkassen-Finanzgruppe und bei der Ableitung von portfoliorelevanten HandlungsempfehlungenDarüber hinaus erstellst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen und führst Recherchen zu Trends und Technologien durchDu erstellst Präsentationen und unterstützt bei Workshops (Vor-/Nachbereitung, Begleitung) Du bist ab Tag 1 sowohl vor Ort als auch remote ein echter Teil unseres cross-funktional arbeitenden, interdisziplinären Teams und arbeitest an spannenden ZukunftsthemenDu befindest Dich in einem laufenden Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, Business Development oder einem vergleichbaren StudiengangDu hast bereits erste Erfahrungen im agilen Projekt, Portfolio- oder InnovationsmanagementDu bist verantwortungsbewusst und strukturiert, aber auch innovativ und kreativDein Teamgeist und Dein Humor runden Dein Profil abDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (insbesondere PowerPoint, Excel)Professionelles und modernes ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten, die zu Deinem Studium passen (maximal 20 Std./Woche)Angemessene Vergütung
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AMG Kaufteileplaner (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V2138 Durchführung von Preisvergleichen und Benchmarks, sowie Kostenanalysen für komplexe technische Anlagen und Produktionsprozesse Schaffung von Transparenz für technische und wirtschaftliche, faktenbasierte Entscheidungsgrundlagen im Rahmen des gesamten Entwicklungsprozesses Erarbeitung von Lösungskonzepten in der frühen Phase der Produktentstehung sowie die Bewertung von Cost-Break-Downs für unterschiedliche Technologien und Fertigungsprozesse Fachliche Vertretung der Kostenplausibilität bei Kostenverhandlungen mit Lieferanten sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kostenanalyse-Workshops und Optimierung von Produktkosten Abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium mit fertigungstechnischen Kenntnissen (betriebswirtschaftlicher Hintergrund von Vorteil) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Fertigungsprozessen und Werkzeugkonzepten Verhandlungssichere Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten Strategie- und Verhandlungskompetenz Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Pflichtpraktikum im Bereich Strategy & External Affairs Communications ab März 2022

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001FOWDu begeisterst Dich für politische Themen, (digitale) Medien und willst hinter die Kulissen der Unternehmenskommunikation eines Großkonzerns blicken, der sich mitten in der Transformation befindet? Auf dem Weg in eine emissionsfreie und softwaregetriebene Zukunft spielt die strategische Positionierung von Mercedes-Benz im politischen Kontext eine entscheidende Rolle. Werde Teil unseres Strategy & External Affairs Communications Teams und unterstütze uns in einem sechsmonatigen Pflichtpraktikum ab März 2022, unsere politische Kommunikation auszugestalten. Als zentraler Kommunikationsbereich der Mercedes-Benz AG besteht unser Auftrag in der Steuerung der Reputation unseres Unternehmens, seiner Marken und Produkte. Der Bereich vertritt den Konzern nach außen in den Themen Kommunikation und Medienarbeit, gegenüber nationalen und internationalen Journalisten und auf Social Media. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der internen Unternehmenskommunikation. Deine Aufgaben umfassen: Mitwirkung im Team Strategy & External Affairs Communications in der täglichen Pressearbeit, beim Anfragenmanagement und beim Erstellen von redaktionellen Texten für interne, externe und digitale Medien Recherche und Aufbereiten von aktuellen Themen für Social Media Mitarbeit beim Erstellen und grafischen Aufbereiten von Management-Präsentationen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Events Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung und Internationalisierung der External Affairs Communications Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Studiengang Kommunikations-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Medienmanagement, Journalismus oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere PowerPoint Themengespür und Textfähigkeit Motivation und Leistungsbereitschaft Strategisches und vernetztes Denken Sicheres und freundliches Auftreten Ausgeprägte Serviceorientierung Sorgfältige Arbeitsweise und Neugier Verantwortungsbewusstsein und hohe Eigeninitiative Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit Erfahrung im Umgang mit Social Media Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Praktikum im Bereich Strategiekommunikation Mercedes-Benz Cars ab April 2022

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001E8EWenn Du „Luxusmarke“ hörst, denkst Du an ein französisches Modelabel, bei Software ans Silicon Valley und bei Kostenoptimierung an eine Unternehmensberatung? Bei uns gibt’s das alles unter einem Dach – und darüber reden wir gerne. Denken und Handeln als Luxusmarke, Führen bei Elektromobilität und Fahrzeugsoftware oder Senken der Kostenbasis und Verbessern des industriellen Fußabdrucks – drei unserer sechs strategischen Säulen, die die erfolgreiche Zukunft von Mercedes-Benz sichern, sodass unser Anspruch immer gilt: „Wir bauen die begehrenswertesten Autos der Welt!“ Lass uns zusammen diese Botschaft nach draußen tragen! Hast Du Lust darauf? Dann werde als Pflichtpraktikant Teil unseres Teams in der Abteilung Kommunikation Strategie & Unternehmensangelegenheiten in Stuttgart und lerne auch unsere drei weiteren Strategiesäulen kennen. Wer wir sind und was wir tun? Wir sind ein junges, schlagkräftiges Team aus Kommunikationsprofis und tun genau das, was weiter oben im Text steht: Wir informieren die Öffentlichkeit darüber, welche Richtung die Transformation unseres Unternehmens nimmt. Unsere Aufgabe ist es, strategische Themen zu platzieren und wir verantworten dabei die Kommunikation mit Wirtschafts-, Regional-, Tages- und Fachmedien – Gattungsübergreifend und weltweit. Diese Herausforderungen kommen auf dich zu: Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Presseinformationen, Videoproduktionen und digitaler, analoger als auch hybrider Eventformate Verfassen und Redigieren von Texten für unterschiedliche Mediengattungen Erstellen von Präsentationen als Entscheidungsgrundlagen für das Management Mitarbeit an der stetigen Weiterentwicklung der Strategiekommunikation von Mercedes-Benz Cars Mitarbeit im Team Strategiekommunikation bei allen anfallenden Aufgaben des Tagesgeschäfts Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Studium der Kommunikations-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, des Medienmanagements, Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen in der Kommunikation sind von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe sprachliche Kompetenz und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen und in einfacher Sprache zu formulieren Affinität für Kommunikation über alle gängigen Kanäle und in unterschiedlichen Formaten (Text, Audio, Video, Event, Social Media) Grundsätzliches Interesse an einem breiten Spektrum, von Lifestyle über gesellschaftliche- bis wirtschaftspolitische Themen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und PowerPoint Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Organisationstalent Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Analytische Denk- und strategische Arbeitsweise Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Manager (m/w/d) Group Strategy & Partnership Office

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Die Gruppe Börse Stuttgart ist die achtgrößte Börsengruppe in Europa* mit einem signifikanten und stark wachsenden Anteil an direkten Endkunden. Ein wesent­licher Treiber hierfür ist das schnell wachsende Digitalgeschäft, das die Gruppe Börse Stuttgart früh als strate­gisches Standbein erkannt und sich mit Angeboten, wie BISON und BSDEX, als Vorreiter im Krypto-Markt positioniert hat. Eine starke Markt­position im klassischen Wertpapier­geschäft in Verbindung mit dem direkten Zugang zum Endkunden im Digital­geschäft ermöglicht es der Gruppe Börse Stuttgart, ihre strategischen Geschäfts­felder schnell auf die hoch­dynamischen Märkte auszu­richten und so die Basis für weiteres Wachstum zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Manager (m/w/d) Group Strategy & Partnership Office Die Abteilung „Group Strategy & Partnership Office“ ist zuständig für die Formulierung der Gruppen­strategie und für die Anbahnung strate­gischer Partner­schaften bzw. Beteiligungen. Als Teil unseres Teams arbeiten Sie mit an der weiteren Expansion des traditionellen Börsengeschäfts und sind gedanklicher Vorreiter (m/w/d) im Bereich Krypto­währungen und Tokenisierung. Gleichzeitig erschließen Sie durch Anbahnung neuer (internationaler) Partner­schaften zusätz­liche Kompetenzen, Funding von Aktivitäten oder Marktzugänge für die Gruppe. Strategie­entwicklung für das traditionelle, börsliche Geschäft und für das Geschäft mit Krypto­währungen und weiteren digitalen Assets Strategische Begleitung von Projekten mit zentraler Bedeutung für die Gruppe Aufbau eines inter­nationalen Netzwerks mit strategischen Partnern sowohl aus der traditionellen börslichen als auch der tokenisierten Welt Entwicklung möglicher Partnerschaftsmodelle und Begleitung von M&A-Aktivitäten Über­durchschnitt­lich abge­schlossenes wirt­schafts- oder finanz­wissen­schaft­liches Hochschul­studium oder eine vergleich­bare Qualifikation Einschlägige Berufs­erfahrung (ca. drei Jahre) im Strategie­bereich oder bei einer führenden Beratungs­gesellschaft bzw. in vergleich­barer Position in einem Finanz­unternehmen Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Financial Services, optimalerweise mit Schwerpunkt im Bereich Finanzmarkt­infrastruktur. Kennt­nisse zu Blockchain Öko­systemen und dezentralen Anwendungen (z.B. DeFi, NFT) wünschens­wert. Sehr hohes analy­tisches und strate­gisches Denk­vermögen mit aus­geprägtem Verständnis für ökonomische Zusammen­hänge und Geschäfts­modelle Über­durchschnitt­liche Kommu­nikations­kompetenz und Erfahrung im Auftreten in Entscheidungs­gremien und im Umgang mit C-Level Ansprech­partnern Über­durchschnitt­liches Maß an Einsatz­bereit­schaft und Teamfähig­keit Attraktive Ver­gütung mit betrieblicher Alters­vorsorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essensgeld und Fahrtkosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Vielfältige Weiterbildungs­möglichkeit *Quelle: Federation of European Securities Exchanges
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Projektleiter (w/m/d) Brand Management – Schwerpunkt Markensteuerung

Mi. 24.11.2021
Neckarsulm
PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeitern an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Die PreZero Stiftung & Co. KG übernimmt am Standort Neckarsulm die Koordination der internationalen PreZero Gruppe. Außerdem haben die PreZero International GmbH und die PreZero Dual GmbH dort ihren Hauptsitz. Mitverantwortung für die strategische Steuerung und Pflege der Marke PreZero Mitverantwortung für die strategische (Weiter-)Entwicklung des Marketingkonzepts Strategische Bewertung, Entwicklung und Konzeption von internationalen Kampagnen, Events, Sponsorings, Awards, Initiativen und weiteren Marketingmaßnahmen Mitverantwortung für den Geschäftserfolg der Marke PreZero im Hinblick auf definierte KPIs Entwicklung und Ausarbeitung von Produktmarkenstrategien und deren Marketingmaßnahmen Markenkonforme Ausgestaltung der Brand Touch Points entlang der Customer Journey zur kontinuierlichen Optimierung der Brand Experience Mitwirkung an der Entwicklung und Konzeption des Internal Branding in Zusammenarbeit mit HR Beratung der Business Units, Landesgesellschaften und weiteren Fachbereiche rund um das Thema Brand Management – Schwerpunkt Markensteuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing (oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung in der strategischen und operativen Markenführung Erfahrung in der Steuerung einer Marke im B2B-Umfeld sowie strategischen Entwicklung und Konzeption eines entsprechenden Marketingkonzepts Außerordentliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ganzheitliche strategische Denkweise Hohe Sprachkompetenz der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Ausgezeichnete Eigenschaften als Teamplayer mit hohem Maß an Empathie, Belastbarkeit und Flexibilität Souveränes, positives Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Serviceorientierung Bereitschaft zu Dienstreisen Großes Interesse und ein fundiertes Verständnis für die Themen der Kreislaufwirtschaft sowie der Abfall- und Recyclingbranche Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Intensive Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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