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Strategisches Marketing: 15 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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  • Unternehmensberatg. 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Strategisches Marketing

EU Business Strategy Assistant Manager (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products or home appliances. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. EU Business Strategy Assistant Manager (m/f/d) Practical support work for the development and implementation of mid/long-term business strategies- Including support for creating strategy reports and following up key initiatives of key strategy / performance consensus meetings 3C (Customer, Competitor, Company) analysis-based task execution- Gathering and analyzing relevant data such as competitive information, industry trends, and historical performance to develop sound forcasts in support of plans Developing business cases for strategic initiatives that include key assumptions, planned return on investment, risks and upside to plan- Including practical supporting jobs for strategic tasks and new business development tasks Communication with related organization personnel in Korea headquarter and LG business European countries Bachelor’s degree in Business Administration, Economics, or related field preferred Minimum 2 years’ experience in strategic planning / business planning preferred Strategic report writing and excel analysis experience Excellent business English and Korean (written & spoken) Good level of the other foreign language especially German would be preferred Passionate about work, clear communication, well organized and analytical skill set
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Content Stratege (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: so bald wie möglich Du übernimmst als Content-Expert:in Verantwortung für die Konzeption und Erstellung von Content-Strategien. Du inspirierst die Markenverantwortlichen bei der Nestlé in Deutschland mit umfassender Beratung im Bereich Media. Du übernimmst die operative Steuerung und Weiterentwicklung eines internen Content Studios und bildest die Schnittstelle zwischen Kreativen und Marken. Du führst ein kontinuierliches Content Monitoring zur Verbesserung der Content Performance unserer Marken durch. Dabei optimierst du stetig Media-Zielgruppen auf Grundlage von Datenanalysen.  Außerdem arbeitest du eng mit der globalen Content- & Media-Community zusammen und vertrittst den deutschen Markt. Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation auf Industrie- oder Agenturseite. Du bringst tiefes Wissen in Bezug auf Content-Marketing, Media-Kampagnen & Consumer Journey mit. Dich zeichnen Kreativ-Know-How sowie eine Leidenschaft für Marketing aus. Du arbeitest gerne in einem dynamischen Konzernumfeld mit Matrixstruktur. Deine Eigenmotivation und Proaktivität helfen dir dabei, deine Projekte voranzutreiben. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Flexibles Arbeiten: Im Rahmen von Servicezeiten planst du deinen Arbeitsalltag selbst und kannst bis zu 50 % von zu Hause oder unterwegs arbeiten und bis zu 20 % aus dem europäischen Ausland. Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.  Nestzeit mit dem Nachwuchs: Zusätzlich zu den gesetzlichen Regelungen unterstützen wir dich mit bis zu 18 Wochen bezahlter Familienzeit.  Attraktive Rabatte: Als Mitarbeiter:in bekommst du unsere Produkte und auch vieles andere günstiger, zum Beispiel Smartphones, Reisen, Mode & vieles mehr. 
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, München, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Du möchtest mit Deiner Expertise die Automobilindustrie strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Bearbeitung der Kernthemen der Automobilindustrie, unabhängig ob es sich um Automobilunternehmen, Zulieferfirmen oder Unternehmen für Mobilitätsdienstleistungen handelt. Du erkennst aktuelle Trends rund um das Thema Mobilität und verstehst die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kund:innen. Darüber hinaus hast Du ein tiefes Verständnis über die Auswirkungen von strategischen Entscheidungen unserer Kund:innen auf deren Operating Model und der finanziellen Wertentwicklung. Du begleitest die Managements namhafter Automotive-Kund:innen mit ihrem Engagement und ihren Ideen bei der Lösungsfindung zum richtigen Umgang mit den strategischen Herausforderungen der Mobilität der Zukunft. Du leitest die Projekte "shoulder to shoulder" mit unseren Kund:innen an der zukunftssicheren Ausrichtung ihres Geschäftsportfolios - von der Strategieentwicklung über die Transaktionsberatung bis zur Implementierungsbegleitung. Als (Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive bringst Du einen exzellenten Abschluss im Studium der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Automobilindustrie und als Unternehmensberater/Unternehmensberaterin einer Top Management Beratung oder als Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Bereich Strategy/Business Development, Mergers & Acquisitions oder Inhouse Consulting eines Unternehmens der Automobilindustrie mit den Werkzeugen der Unternehmens- und Transaktionsberatung. Idealerweise konntest Du erste Projektleitungs- und Führungserfahrung in Transformationsprojekten für die Automobilindustrie sammeln. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise einer weiteren Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Consultant Telco Strategy (d/w/m)

Do. 12.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Werde Teil der Detecon International GmbH und unterstütze unsere Expert*innen in der Beratung von Carrier und Industrieunternehmen der Telekommunikationsbranche. Unsere strategischen und technologischen Beratungsthemen reichen von der Digitalisierung von Geschäftsmodellen über die Einführung von Produktinnovationen oder moderner Netztechnologien bis hin zu neuen Ansätzen der Regulierung digitaler Plattformen. Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren die digitale Welt von Morgen gestaltet. Junior Consultant Telco Strategy (d/w/m) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl oder von zu Hause aus - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag.  Gestalte gemeinsam mit uns die Digitale Transformation und wirke mit in der strategischen Beratung unserer (inter-)nationalen Kund*innen in der Telekommunikationsbranche Deine Beratungsthemen reichen vom Handwerkszeug in der unternehmens- und bereichsbezogenen Strategiebildung über Produktinnovationen und Produktmanagement/Partnering für B2C und B2B Geschäftsmodelle bis hin zu Sales/Vertriebsstrategien, Kanalmanagement, Omnichannel-Konzepte sowie digitale und analoge Servicekonzepte Im Projektteam berätst du unsere Kund*innen in der Entwicklung von Bereichsstrategien und deren organisatorischen Umsetzung Außerdem unterstützt du bei der Steuerung von Produkt-Roadmaps und führst neue Produkte mit ein, in den Produktkategorien Cloud, Netz-Virtualisierung, Smart Home und Smart Health, Content- und Business Ecosystems, entweder mit B2B- oder mit B2C-Fokus Zudem arbeitest du mit bei der branchenorientierten Entwicklung von Beratungsthemen und -methoden sowie in der Vermarktung unseres Beratungsangebotes Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften,  einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika im Telco oder Consulting Bereich Interesse an der Entwicklung der Produktlandschaft in der Telekommunikationsindustrie sowie aktuellen Trends in diesen Bereichen Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) sowie die Fähigkeit der virtuellen Zusammenarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Fließende Spanischkenntnisse sind von Vorteil 30+ Urlaubstage Home-Office oder Büro - wo du am liebsten arbeiten möchtest, liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Organisationsstrukturen und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy oder Mentor Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Analyst Digital Marketing, Sales & Customer Services (m/w/d)

So. 08.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Kompetenzgruppe Digital/Customer Management berät weltweit führende nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice – von der strategischen Ausrichtung über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten IT Business Solutions. Entwicklung und Implementierung von innovativen Marketing-Lösungen und Vertriebsstrategien Unterstützung bei analytischen Themen wie Kundensegmentierung und Customer Value Analysen Bearbeitung operationaler Themen wie Kampagnenmanagement und Vertriebsprozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Erste Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich CRM und Vertriebsprozesse Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen im Vertrieb Erste Erfahrungen mit gängigen CRM Platformen wie z.B. Salesforce sind wünschenswert Hohe technische Affinität und generelles Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Consultant/ Manager Digital Marketing (m/w/d)

So. 08.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Marketingstrategie: Konzeption von Brand- und Marketingstrategien, Ableitung von Marketing­maß­nahmen und Messung von deren Erfolg Customer Activation: Projekte rund um Lead-Generierung, Permission Maximisation, Personalisierung, SEO, SEA und Affiliate Marketing, Marketing Automation und Campaign Management Content Marketing: Strategie-Projekte, aber auch technische Umsetzung des Digital Asset Management inkl. Web Analytics und Marketing Analytics Marketing Organisation: Arbeits­prozessoptimierung, Restruk­turierung und Training von Marketing- und Agentur-Teams im agilen Arbeiten sowie Change Management Mehrjährige Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im MarketingErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungExpertise in Tools, wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Manager, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Drupal, Sitecore, Hubspot, Eloqua, MarketoSpaß an der Kombination von Strategie, Kreativität und Technologie sowie deren Umsetzung in UnternehmenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Marketingprojekte bei Top-Marken sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Manager*in Strategie und Nachhaltigkeit (w/d/m)

Sa. 07.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemäße Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'700 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Unsere Stellen schreiben wir an manchen Standorten in der weiblichen Form aus, um unsere offene Haltung gegenüber Bewerbenden aller Geschlechter zu unterstreichen. Männer sind damit selbstverständlich mitgemeint und genauso willkommen. Bist du jemand, der gern seine Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit anderen etwas aufbauen möchte? Dann haben wir etwas für dich. Manager*in Strategie und Nachhaltigkeit (w/d/m) Standort: Bad HomburgBerufserfahrung: BerufserfahreneJob ID: 15215Sind wir ehrlich, ein Konglomerat aus neuer und alter Arbeitswelt: ein Tauziehen, in dem wir jedoch keine Gewinner suchen, sondern die beste Verbindung aus beidem. Wir haben Wurzeln und darauf sind wir stolz, aber unsere neuesten Triebe lehnen sich in eine Zukunft, von der wir nicht 100% wissen, woher der Wind weht. Magst du sie nachhaltig mitgestalten? Worum geht’s? Als Baloise Gruppe haben wir eine Strategie 2025 definiert, die wir in den Ländern und gemeinsam als Unternehmen umsetzen. Nachhaltigkeit ist eine wichtige Säule. Du bewegst Menschen und Themen bei der Basler in Deutschland und gibst Impulse, bist aber gruppenweit eng verknüpft und verantwortlich bei der: Strategieentwicklung, nachhaltigen Ausgestaltung und operativen Umsetzung Leitung von hochpriorisierten Projekten, insb. bezogen auf Zeit, Qualität, Budget Beratung und Unterstützung unseres Vorstandes Aufbau eines neuen Geschäftsfelds und Treiber des Innovationsprozesses Gestaltung von neuen agilen Organisationsformen Durchführung von Research, Marktbeobachtung und Benchmarkings Dass du weißt, dass Arbeits- und Ergebnisdruck bei uns sehr hoch sind. Dass du methodisch fit bist, aber die Wirkung bzw. das Ergebnis für dich an erster Stelle steht. Dass du mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten umgehen und Fingerspitzengefühl entwickeln kannst. Dass dir klar ist, dass Veränderung Emotionen mit sich bringt, die abgefangen werden wollen, die vielleicht Ermunterung brauchen und dich als Vorbild, um die Chancen in Change zu erkennen. Vorbild auch in dem Sinn, dass du zeigst, dass man Dinge anders denken kann und mutig ausprobiert, statt von Folien referiert. Bring also gesundes Selbstvertrauen mit, aber auch dieses Verständnis von Miteinander, das mehr im Coaching unterwegs ist. Wir lernen voneinander. Wir teilen Wissen und suchen neue team-, bereichs-, länderübergreifende Zusammenarbeit. Du wirst Widerstände spüren, aber du schaffst es, so kompetent wie emotional-intelligent, Viele mitzunehmen – auch wenn du längeren Atem brauchst. Deine Qualifikationen: abgeschlossenes Studium Routine in Präsentation und Austausch im Top-Management Erfahrung und Spaß an agilen Prinzipien und Projektmanagement-Methoden Minimum fünf Jahre Projektleitungserfahrung mit strategischen Schwerpunkten Affinität für Versicherungsgeschäft wünschenswert Du erwischst uns in einer Zeit, in der sich Vieles bei uns seit Jahren verändert und immer weiter verändern wird. Veränderung ist permanent und das ist genau so gewollt. Wir arbeiten an unserer Unternehmensstrategie, an unserer Digitalisierung, an unserem Mindset, an unserer Zusammenarbeit und finden dabei zu einem länderübergreifenden, gruppenweiten Denken. Natürlich ist all dies ein Prozess, den du aktiv mitgestalten kannst. Wer bei uns Ideen hat, kann sie tatsächlich einbringen. Wir fördern diese Haltung aktiv und bieten dir ein Umfeld, in dem du aktiv lernen kannst. All unsere Mitarbeitenden haben z.B. Zugang zu «LinkedIn Learning» - dem Netflix des Lernens. Check gern weitere Benefits und wenn du sagst «passt», dann bewirb dich.
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Marketing Relationship Manager (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Marketing Relationship Manager in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die strategische Marketingplanung und Beratung unserer Service Lines. Deine Aufgaben Management der Beziehungen zu unseren Senior Stakeholdern und Partnern sowie strategische Beratung für eine bestmögliche Positionierung von themenbasierten Inhalten Entwicklung erstklassiger digitaler Marketingstrategien und -pläne zur Unterstützung der Geschäftsziele sowie Förderung publikumsorientierter Inhalte und digitaler Maßnahmen, die über alle (digitalen) Kanäle hinweg vermarktet werden Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Campaign Team für eine zielgerichtete Media- und Maßnahmenplanung sowie Gewährleistung der Erreichung strategischer Business-Ziele durch digitale Kampagnen und Aktivitäten mit Hilfe von realistisch und klar formulierten und nachgehaltenen Marketing KPIs Omni-Channel-Beratung und Strukturierung unterschiedlicher Stakeholder mit einem hohen Verständnis der Leistungsfähigkeit von Brand, Marketing und Communications Entwicklung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen aus Daten und Analysen, um die Marketingstrategien und -pläne kontinuierlich zu verbessern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens acht Jahre Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen, idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Gute Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Technologien Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gutes Stakeholder Management sowie Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise und ein exzellentes Teamverständnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant (w/m/d) Sales, Marketing & Pricing

Fr. 06.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Bereich Sales & Marketing Transformation, Service Optimierung, Customer Experience Management, digitaler Vertrieb, Commercial Steering, CRM sowie Topline Excellence und/ oder Pricing ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung in der Unternehmensberatung und Projektleitung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite in Themen wie Vertriebsstrategie, Vertriebsprozesse, Vertriebsorganisation, Marktsegmentierung und Kundensegmentierung, Digital Sales, Pricing, Customer Experience Management, CRM-Konzeption und CRM-Umsetzung oder im Bereich der strategischen Marktanalyse Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisternder Führungsstil, ergebnisorientierte Zusammenarbeit, gezielter Wissens- und Erfahrungsaustausch Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie ein Schuss Humor
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Senior Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication

Fr. 06.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in  Frankfurt, Düsseldorf, München oder Berlin als Senior Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitwirkung an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit inkl. Pressesprechertätigkeit Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Unterstützung unseres Teams bei der Kundenakquise und Weiterentwicklung bestehender Mandate  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung, Startup oder Venture-Capital, Investor Relations und/oder in sonstigen Bereichen des Finanzsektors Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Gutes wirtschaftliches und politisches Verständnis Sicheres Urteilsvermögen, hohes persönliches Engagement und überzeugendes Auftreten   Attraktives Vergütungspaket Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy) 
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