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Strategisches Marketing: 16 Jobs in Frohnhausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Strategisches Marketing

Campaign Manager (m/w/d) Online Marketing

So. 24.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Campaign Managers (m/w/d) verantwortlich für die Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media, Partner). Hierzu analysierst du deren Performance und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen Forlaufende Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung über alle Kanäle Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung der Prozesse zum Kampagnenmanagement Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Online Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Vorzugsweise Erfahrung mit folgenden Tools und Netzwerken: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo, facebook, linkedin etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Senior Manager Market Strategy Digital Solutions (d/f/m)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21010428Design and develop strategic digital business models and work out implementation plans. Collaborate with senior management to ensure strategy execution Drive market intelligence for digital solutions including market opportunities assessment, landscaping, segmentation and derive go-to-market strategy Own multi-stage marketing for digital solutions and collaborate with key stakeholder internally/externally in the solutions ecosystems for content creation and activation Drive ecosystems engagement and downstream value chain marketing by managing a selected portfolio of external stakeholders like government bodies & associations Evaluate and prepare decisions on new market potentials and adjacencies with business management, provide strategic input for global M&A pipeline and Tech Ventures search fields Define digital solutions innovation pipeline and generation enhancements Manage business cases, solution value propositions and launches Conduct commercialization reviews Bachelor/Master degree in Business Administration, Marketing or other relevant field Minimum 8 years relevant experience in Marketing, Strategy / Consulting and/or Business Development International work experience Experiennces in Digital business modelling and commercialization Experience in Service Marketing and/or Healthcare industry Excellent English language skills, additional languages preferred Complex problem solving, analytical thinking, strong collaboration skills
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Category Management Analyst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Als Category Management Analyst prägen Sie entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen ALDI Nord-Kunden: Ihre Analysen sind die Grundlage für strategische und operative Entscheidungen unserer Category Manager Sie beantworten aktuelle Business-Fragen zu Sortiment, Preis, Aktion und Platzierung durch präzise und pragmatische Analysen auf Basis von Scanner- und Marktdaten Ihre abgeleiteten Empfehlungen visualisieren und präsentieren Sie Ihren internen Kunden Sie entwickeln und betreuen Reports und Tools in Themenbereichen wie allgemeiner Geschäftsentwicklung, Warengruppen-/ Artikelperformance und Promotion Sie entwickeln Schulungen für unsere Category Manager und führen diese ggf. auch durch Sie koordinieren Workshops zur strategischen Sortimentsentwicklung Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen anderen Studiengang mit quantitativer Orientierung erfolgreich abgeschlossen Sie sind ein talentierter Allrounder und Problemlöser, haben Spaß an der Analyse großer Datenmengen und wollen jeden Tag etwas dazu lernen Sie haben Lust, Teil eines Teams zu werden, in dem Neugier, Gestaltungswille und Teamgeist die Zusammenarbeit prägen Sie arbeiten selbstständig und präzise, treten sicher auf und sind ein gern gesehener Ansprechpartner für die Durchdringung komplexer Fragestellungen Sie sind versiert im Umgang mit MS Excel und beherrschen z.B. Power Pivot Idealerweise verfügen Sie auch über Kenntnisse zu Datenbankstrukturen und zur Modellierung von Datenmodellen Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich Handel/ Konsumgüter, idealerweise mit Schwerpunkten im Category Management oder Shopper Marketing oder bei einer Unternehmensberatung Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Regelmäßiges Feedback und maßgeschneiderte Entwicklungsmaßnahmen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Category Manager (m/w/d) Food & Non Food

Mi. 20.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Category Manager (m/w/d) Food & Non Food in unserem Bereich Cross Channel Category Management Strategische Ausrichtung und proaktive Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Sortimente im stationären Einzelhandel sowie den Online-Shops Ausarbeitung von Sortiments-, Angebots- und Preiskonzepten Erkennen von Chancen und Handlungsnotwendigkeiten, insbesondere auch Konzeptentwicklung und Erstellung von Briefings für Neuprodukte in der Eigenmarke Definition von Sortimentsbausteinen unter Berücksichtigung von Marktgrößen und Merchandising Standards Erarbeitung eines Warenplatzierungsplans für die Sortimentsbausteine Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen Kontinuierliche Durchführung von Markt- und Sortimentsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Sortiments- und Vermarktungssteuerung im Bereich Food/ Non Food eines Handelsunternehmens Sehr gutes Gespür für Marktchancen und Trends Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Hohe Kundenorientierung und stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich, SAP-Kenntnisse wünschenswert Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Mitarbeiter im Bereich Mediaplanung (m/w/d) als Quereinsteiger

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola, eBay, Mars, NBC Universal, Katjes, Opel, IKEA und Sony gehören. Wir unterstützen Marken, profitables Wachstum durch Media zu erzielen. Mit unserem einzigartigen Systems Thinking-Ansatz, Daten, Technologie und Kreativität zu vernetzen, entwickeln wir ganzheitliche Kommunikationsstrategien, die Marken aufbauen und maximale Umsätze generieren. Als Teil von WPP, der weltweit größten Werbeholding, haben wir Zugang zu den reichhaltigsten Datensätzen und den stärksten Benchmarks unserer Branche. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Du stellst die reibungslose Einführung der Mediastrategie in den lokalen Markt unserer Kunden sicher und begleitest die Kampagnen vom Briefing, über die Planung und Optimierung bis hin zum Reporting Du entwickelst Mediapläne und führst diese aus den jeweiligen Kommunikationskanälen (wie z.B. Digital, Print oder TV) gekonnt zusammen Du berätst deine Kunden in der Exekution und unterstützt zudem mit mediaübergreifenden Markt- und Wettbewerbsanalysen Du koordinierst die Schnittstelle zu externen Vermarktern und Inhouse Experten Begleitet wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise durch unser BOOST Programm, welches dir ab deinem Einstieg Basisfachwissen vermittelt Du bringst bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit und besitzt gerne erste Erfahrung in der Mediaplanung Dich zeichnet eine strukturierte Denkweise aus Dir ist es wichtig, deine Aufgaben stets sorgfältig und gewissenhaft auszuführen Deine größte Schwäche ist deine Detailverliebtheit Du bist ein Teamplayer, aber arbeitest auch eigenverantwortlich Dir macht die Arbeit mit Zahlen Spaß und du bist im Umgang mit Excel versiert und PowerPoint weißt du als Leinwand für deine Message zu nutzen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Wir machen dich fit für den Job! Nach einem intensiven Onboarding hört deine Entwicklung bei uns nicht auf. Ein Mix aus Theorie und Praxis ermöglicht dir deinen Kickstart in die Mediawelt. Dabei steht dir dein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir versprechen dir eine offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Senior Brand Strategy Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team stellst du als Senior Brand Strategy Manager (m/w/d) ein konsistentes strategisches Narrativ inklusive Guidelines für unsere Marke(n) für alle unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zur Verfügung.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du stellst ein konsistentes strategisches Narrativ inkl. Guidelines für unsere Marke(n) für unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zu Verfügung Kreieren von Konsens zwischen den x-funktionalen Teams, die mit der Markenpositionierung und den Markenassets arbeiten und schulst die Organisation zu Markenthemen Dabei planst und facilitierst du größere Workshops auch mit internationalen Stakeholdern um Markenpositionierung und Kernexekutionselemente abzustimmen Daten und Research Insights zu den verschiedenen Zielgruppen nutzt du, um die Positionierung kontinuierlich weiterzuentwickeln, um die Marke noch besser bei unseren Zielgruppen zu verankern. Du bist eng vernetzt mit den internationalen und x-funktionalen Ansprechpartnern und betreibst kontinuierlich Bedarfsanalyse Erarbeiten unserer (globalen) Markenarchitektur und bestimmst dabei die Breite unserer Kernmarke und erarbeitest basierend darauf eine Roadmap zur Entwicklung unserer Markenarchitektur Du bringst Erfahrungen in der Positionierung und Repositionierung von Marken und anderen strategischen Markenprojekten mit Idealerweise hast du bereits digitale Marken betreut Mit starker konzeptioneller Perspektive Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Subject Matter Expert (d/f/m) for Integration Platforms

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Duisburg, München
Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. SUBJECT MATTER EXPERT (D/F/M) FOR INTEGRATION PLATFORMS Job ID: 00035347621 Location: nation-wide, Germany (e.g. Frankfurt, Hamburg, Cologne/Duisburg, Munich) About the practice Cognizant has a dedicated MuleSoft practice with more than 1800+  MuleSoft trained and 700+ MuleSoft certified specialists globally, executing 50+ successful cross service line implementations of MuleSoft’s platform. Within Europe Cognizant is leading MuleSoft implementations for large and reputed Banking, Insurance, Energy & Utilities, Consumer Goods and Life sciences customers. Cognizant has been a Global Premier System Integrator Platinum Alliance Partner with Mulesoft since 2013. Cognizant invests in building tools and frameworks on MuleSoft’s platform, which helps to deliver quality products and speed-up delivery cycle. We have developed 25 Accelerators and 14 frameworks, which have been used for multiple customer projects.The Service Line Specialist is a Subject Matter Expert providing expertise and content on integration solutions complementing the sales teams. He/she will contribute to the growth of the EAS Salesforce MuleSoft practice in Germany. This role will involve developing marketing strategies, liaising with different business partners from vertical teams (industry specialists), building solutions to address customer needs in co-ordination with offshore Center of Excellence (CoE), delivery team and the MuleSoft partnership/alliance management. Key Responsibilities and Tasks Provide expertise and content on software/systems integration Close collaboration with sales teams to establish an impactful selling Develop marketing strategies Develop a pipeline of opportunities and “move” prospects effectively through the pipeline to ensure consistent business Create and maintain continuous pipeline improvement plans Forecast/budget planning and tracking Understand customer needs and build solution response in co-ordination with COE and different stakeholders within the organization Identify upselling opportunities with existing clients Guide existing projects through successful renewal Prioritize tasks with the vertical (industry) business partner and drive the weekly meeting with the Account/Delivery Lead Provide inputs to management status reviews  Prior experience from working in a sales-related role (such as “business development manager”, “account manager”, “sales executive” or similar) Experience in selling IT-Services focussing on software solution (not products) sales Good API-led integration background Experience from working with at least one integration platforms/portals (Mulesoft or IBM or Oracle or TIBCO  or webMethods or Apigee) as a subject matter expert Ability to articulate technical solutions and present it to customers Good understanding of competitive integration product capabilities Experience in building responses to RFP/RFI Ability to understand customer needs and transferring them in pro-active proposals Good understating of CRM tools and managing sales life cycle Excellent verbal/written communication skills in English (German is not required) Desired (but not a must) Prior experience from working with MuleSoft is a plus Good German language proficiency is a plus Technical CRM architecture knowledge is a plus
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Online Marketing Strategist (m/f/d) PPC

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond.  As a Online Marketing Strategist (m /f/d) PPC you are responsible for the further development of our SEA strategy and technical architecture in all markets (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) and take our online marketing activities to the next level. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to yo Shape the PPC strategy covering operational and technical challenges Fully assess and understanding business objectives and translate goals into a PPC strategy and action plan Collaborating with other online marketing colleagues to ensure joint strategic marketing objectives align with paid ad activity Provide strategic guidance and channel insights for all relevant stakeholders Ensure state-of-the-art PPC operations through monitoring industry trends and tech landscapes At least six years of experience in a strategic PPC role Experienced in creating and implementing international PPC strategies Experience in the automation of PPC processes Relevant experience in handling performance marketing tools (e.g. Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management or Tag Management) Ideally knowledge in handling PPC relevant programming languages ​​(e.g. Google Ads Scripts, JavaScript, Python, R, mySQL or BigQuery) Data-driven attitude paired with the ability to explain complex relationships Proactive, self-reflective and assertive team player Fluent German and English skills Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Business Development Manager - Region Central Western Europe (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Flokk is a leading manufacturer in the workplace furniture industry in Europe with growing positions in Asia and USA. The company employs over 1,600 employees in 14 countries worldwide and generates annual revenues of over 300 m€. Flokk was founded under the name Scandinavian Business Seating in 2007 as a merge between three Scandinavian brands HÅG, RH and RBM. The company was acquired by the European investment firm Triton in 2014 and has since grown significantly both organically and through acquiring domestic market leading companies like BMA in the Netherlands, Giroflex in Switzerland, Offecct and Malmstolen in Sweden and Profim in Poland. Flokk’s strategy is to continue taking a leading role in the consolidation of the highly fragmented European workplace furniture industry going forward. To support Group Management in the commercial development of the central European markets, we are looking for a: Business Development Manager - Region Central Western Europe (m/w/d)  Manage projects in the area of business development, commercial excellence, process optimization and change management Develop strategies and plans for continuous growth and increased market share Commercial support of M&A projects and PMI Lead strategy process for the region Support and lead group wide initiatives Ensure implementation of activities and follow up Ad-hoc analysis and support of SVP Master degree in Business Administration or Economics, with good academic results Several years of practical experience in the respective area, from consulting or corporate strategy Strong analytical skills and systematic approach to problem-solving Knowledge of tools and methods in sales excellence, business process redesign, post merger integration Experience in managing projects with multiple stakeholders at different levels of an organization Good people skills and ability to cooperate well with others High level of flexibility and willingness to travel Fluent in German and English, preferably French Fast growing, dynamic company (organic and anorganic), owned by Triton partners Flat hierarchies, with high level of autonomy; direct report to SVP Central Europe International projects and perspective Attractive work environment at Düsseldorf Medienhafen with free refreshments Tailor-made onboarding program and training by our competent colleagues Additional annual leave days Compensation package matching the level of responsibility of the function Our Flokk values are Human-Centered, Sustainable & Innovative. Our values represent the driving force in Flokk. They motivate us to deliver good results and guide us in how we work with our customers, suppliers, and each other. We hope you feel this opportunity is exciting, and that you now want to be part of the Flokk “family” and join us in our mission to “Inspire great work”.
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Merchandise Planner E-Commerce (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
PVH (Philips-Van-Heusen) hat sich seit der Gründung im Jahr 1881 zu einem der größten Textilkonzerne mit mehr als 30.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt. Angeführt von den Premium Marken TOMMY HILFIGER & CALVIN KLEIN verfügen wir über ein vielfältiges Portfolio internationaler Fashion Brands. Als größte europäische Vertriebsorganisation ist PVH Ger+ für insgesamt 13 Länder verantwortlich. Für unseren Hauptsitz im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir einen MERCHANDISE PLANNER (M/W/D) Ihnen gefällt der Gedanke, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten? Sie arbeiten gerne selbstständig als auch im Team und haben Spaß daran sich mit einzubringen? Gestalten und fördern Sie die Merchandising-Aktivitäten des eCom-Partnerprogramms und arbeiten Sie mit dem lokalen eCom-Vertriebs- und HQ-Team in Amsterdam an der allgemeinen Sortimentsstrategie. Der Schwerpunkt liegt auf erstklassigen Verkaufsanalysen, um eine kontinuierliche Auffüllung der Kernsortimente (NOS) sowie ein datengesteuertes Sortiment während der Saison zu gewährleisten. Förderung analytischer Einblicke in die sich schnell verändernden eCom-Geschäftsmodelle und Gewährleistung datengesteuerter Entscheidungen für das eCom-Management Team  Sicherstellung eines Standardberichtswesens für unsere Marken, um den Verkauf und zukünftige Entscheidungen zu fördern  Verwaltung und Implementierung von Nachbestellungsprozessen während der Saison  Ständiger Austausch mit unseren eCom-Kunden und verschiedenen internen Schnittstellen zur Ermittlung von Bestandsoptimierungen über die verschiedenen Vertriebskanäle hinweg  Analyse der Verkaufsdaten und Identifizierung von marktspezifischen Trends  Identifizierung von Slow-/Bestsellern  Optimierung des Produktlebenszyklus während der gesamten Saison  Überwachung und Analyse der Auswirkungen von Marketingkampagnen Abgeschlossenes, wirtschaftliches Bachelor-Studium mit relevanter Berufserfahrung  Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten  Lösungsorientiertes Handeln und präzise Arbeitsweise  Hohes Maß an Teamfähigkeit  SAP-Kenntnisse sind von Vorteil  Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen sowie ein attraktives und dynamisches Umfeld. Als nachhaltiges Unternehmen tragen wir Verantwortung für eine ausgewogene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Charity-Aktionen gehören zur starken und herzlichen Unternehmenskultur. Einen kleinen Eindruck finden Sie im unten gezeigten Video.
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