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Strategisches Marketing: 20 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Strategisches Marketing

Project Manager Pricing - Stahlhandel (m/w/divers)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr, Berlin, München, Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Project Manager Pricing - Stahlhandel (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Ihre Aufgaben Sie begleiten die inhaltliche Weiterentwicklung unserer cloud-basierten, State-of-the-Art Pricing Lösung Sie entwickeln Methoden und vorhandene Tools zur Professionalisierung der gesamten Preisbildung und Preisdurchsetzungskontrolle weiter, bzw. komplettieren das vorhandene Set an Tools Sie implementieren unsere Pricing-Systeme in bestehende und neu zu entwickelnde digitale Vertriebskanäle Sie initiieren und managen Projekte im Pricing-Umfeld und nutzen dabei agile Projektmethoden (z.B. Scrum) Sie bilden die fachliche Schnittstelle zum Pricing-Netzwerk des Segments Materials Services Sie entwickeln aussagekräftige Pricing-Analysen in Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Vertriebsmanagement (Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten) Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes, vorzugsweise betriebswirtschaftliches, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Pricing, Vertrieb, Consulting oder in einem vergleichbaren Umfeld setzen wir bei Ihnen voraus Sie bringen fundierte Erfahrungen im Projektmanagement mit, idealerweise haben Sie erste praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum) Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen zeichnen Sie aus Sie handeln unternehmerisch, haben eine hohe Ziel- sowie Ergebnisorientierung, gepaart mit Umsetzungsorientierung und Pragmatismus Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung mit Pricing Software, wie z.B. PROS, Vendavo, Zilliant gesammelt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil Ansprechpartner Sergej Heinrich Tel: +49 201 844-532419 Freiraum, sich persönlich und beruflich, innerhalb eines agilen Setups, weiterzuentwickeln Helle Büros, eine ausgezeichnete Kantine - das sind nur zwei Argumente für Ihren neuen Arbeitsplatz (thyssenkrupp Quartier) Suchen Sie sich Ihren Arbeitsplatz aus - an einem der 40 Standorte der thyssenkrupp Schulte Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Eine attraktive, außertarifliche Vergütung Teilen Sie sich Ihre Arbeitszeit flexibel ein - wir bieten Ihnen ein Gleitzeitsystem sowie Remote Work Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Consultant Strategie und Transformation - Business Transformation (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie SWOT-Analysen und Ableitung von strategischen Implikationen für die Kund:innen im Kontext technologischer Innovationen Entwicklung von Digital Strategie und neuen strategischen Stoßrichtungen als Basis für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Transformationsvorhaben im Kontext der Digitalisierung Entwicklung von neuen Geschäftspotenzialen sowie Ideen für Produkte, Services und Prozesse durch iteratives kundenzentriertes Prototyping sowie Erstellung von Produktvisionen Mitverantwortliche Steuerung von Strategie- und Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Nutzung einer Bandbreite an Methoden vom Projektmanagement bis Design Thinking und Lean Startup Das bringst du mit — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Bereits erste Erfahrungen (Praktika oder Werkstudierendentätigkeit) in Digital Strategie und Transformation bzw. digitalen Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung Analytische und präzise Arbeitsweisen und Erfahrungen mit agilen sowie nutzerzentrierten Methoden Hohe Team- und Kundenorientierung, großes Engagement in verantwortungsvollen Aufgaben und Weitblick für das Gesamtbild Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Business Developer IT Kundenprojekte (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Business Developer IT Kundenprojekte (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0008887Wir suchen einen Business Developer für IT Kundenprojekte (m/w/d) in Kaufering nahe München, der die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den ERP Partnern und unserer Software Lösung Hilti ON!Track bildet. Gemeinsam mit unseren Vertriebsmitarbeitern in Deutschland stellen Sie mit Ihrer starken Kundenorientierung und Ihrem IT Wissen einen nachhaltigen Erfolg der neuen Gerätemanagementlösung sicher.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 2 in der „Great Place to Work 2020“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Als Business Developer für IT Kundenprojekte bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, deren IT Dienstleistern und unserer Gerätemanagementlösung. Sie übernehmen die Planung, Organisation und Durchführung von IT Projekten zur Anbindung von Drittsystemen (z.B. ERP Systeme) an Hilti ON!Track. Für die Implementierung der Schnittstellenlösungen erstellen Sie die Spezifikationen und entwickeln Testkonzepte für das Qualitätsmanagement. Innerhalb unserer Marktorganisation übernehmen Sie eine Expertenfunktion für unsere Sales Consultants und tauschen sich auf Konzernebene über Weiterentwicklungen aus.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik, Informatik) 3-5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Leitung und Durchführung von IT Kundenprojekten als verantwortlicher Projektleiter Sehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen und Prozesse im Bereich ERP-Anbindung zu erkennen und mit unseren Partnern umzusetzen Erfahrung in der Erstellung von Spezifikationen für die Implementierung von Schnittstellenlösungen, Entwicklung von Testkonzepten sowie Dokumentation (ERP-Anbindungen, B2B-Anbindungen, Mapping etc.) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit REST APIs Kommunikations- und Präsentationsstärke in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Kundenorientiertes verantwortungsvolles Handeln, hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit Reisebereitschaft bis zu 70% in SüddeutschlandUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach- oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.
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Projektmanager (m/w/d) Strategische Unternehmensentwicklung

Di. 21.09.2021
München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Sie haben Lust an verantwortungsvoller Stelle im Bereich Strategische Unternehmensentwicklung die Umsetzung bereichsübergreifender und/oder durch den Konzernvorstand initiierter Projekte durchzuführen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Projektmanager (m/w/d) Strategische UnternehmensentwicklungMünchen Zu Ihren Aufgaben gehört die Planung und Gestaltung von Projekten inklusive der Meilensteinplanung, der Definition von Arbeitspaketen sowie das Aufsetzen des Projektcontrollings durch z. B. die Etablierung von Lenkungskreisen. Auch die Übernahme der operativen Projektleitungsfunktion sowie die Koordination einzelner Arbeitspakete und Aktivitäten innerhalb der Projekte sind Teil Ihrer Verantwortung. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Rolle ist das Analysieren von Daten sowie die Erarbeitung valider Business Cases, Szenarioanalysen und konzeptioneller Umsetzungsvorschlägen. Sie arbeiten eng mit dem Projektmanagement Office (PMO) für ein übergreifendes Projektreporting zusammen und verantworten das Monitoring des Projektfortschritts sowie ein regelmäßiges Reporting an den Lenkungskreis. Die Pflege des Fortschritts in der eingesetzten PMO-Software ist dabei für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie können ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswissenschaften oder Gesundheitsökonomie vorweisen sowie einschlägige praktische Erfahrung in den Bereichen Projekt- oder Portfoliomanagement. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse oder eine hohe Affinität im Bereich der Software-Implementierung mit.  Branchen-Knowhow im Gesundheitswesen ist von Vorteil. Gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zielorientierung und Eigeninitiative sowie Genauigkeit runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Auf Ihren Wunsch bieten wir Ihnen eine betriebliche Alters-, Berufsunfähigkeits- oder Hinterbliebenenversorgung  und vermögenswirksamen Leistungen an. Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen. Benefits: Profitieren Sie von unseren Mitarbeiter-Rabattprogrammen. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab 2022 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim.
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Regional Senior Campaign Strategy Specialist - German Speaker (Remote)

Mi. 15.09.2021
Neu-Ulm, Berlin, München
Thousands of us around the world wake up every day with a common purpose: to make the world a safer, more secure and sustainable place. Science is in our DNA; we are endlessly curious and passionate about seeking and speaking the truth. We take delight in knowing that our work makes a meaningful contribution to society, and we are proud that our culture is centered on integrity, collaboration, inclusion and excellence. UL stands at the forefront of technological advancement, and we are continually challenged to find new ways to foster innovation and positive change. Satisfying? Yes. Exciting? Absolutely!As a member of the Campaign Strategy and Messaging team, the Campaign Strategist will develop integrated, multichannel marketing campaigns on behalf of UL. This position handles planning and delivering campaigns to build brand awareness, generate leads and increase customer loyalty within Europe. To be successful in this role, you challenge the “marketing status quo” and work cross-functionally to develop, manage, and optimize effective campaigns spanning multiple services across the European region. The ideal candidate is a collaborative and organized self-starter who thrives on delivering results. Experienced in selecting the right mix of marketing tactics to meet and exceed business goals, while also making the best use of resources and budget, you manage multiple concurrent projects and excel at addressing challenges along the way. RESPONSIBILITIES Translates regional needs into marketing campaign strategies that align with global enterprise priorities and contribute to business growth. Develops and manages marketing campaigns end-to-end, including marketing channel choice, budgeting, project management, and optimization. Leads campaign kick-off and review meetings with UL’s internal marketing channel experts. Maintains an understanding of UL’s marketing capabilities and their application and leads cross-functional alignment on company goals and target audience. Promotes a “OneUL” marketing approach by supporting campaigns with localization in alignment with global enterprise priorities. Monitors campaign performance, incorporates A/B testing opportunities and adjusts marketing mix to achieve campaign goals and improve ROI. Applies understanding of customer, product, and industry/market to campaign strategies. Manages agencies and contractors when the necessary skills are not available in-house. Coordinates web and social media strategy including website/account migration, content planning and content localization. Leads strategy and planning for large scale regional brand awareness events. Minimum 3-5 years’ experience developing multichannel marketing campaigns. Experience planning, building, and executing end-to-end campaigns. Experience using analytics to assess campaign performance and deliver results. Experience working within and effectively navigating a matrixed organization. Fluent German and English communication skills needed. French language is a plus. ​​​​​​Mission: For UL, corporate and social responsibility isn’t new. Making the world a safer, more secure, and sustainable place has been our business model for the last 125 years and is deeply ingrained in everything we do. People: Ask any UL employee what they love most about working here, and you’ll almost always hear, “the people.” Going beyond what is possible is the standard at UL. We’re able to deliver the best because we employ the best. Interesting work: Every day is different for us here as we eagerly anticipate the next innovation that our customers create. We’re inspired to take on the challenge that will transform how people live, work, and play. And as a global company, in many roles, you will get international experience working with colleagues around the world. Grow & Achieve: We learn, work, and grow together with targeted development, reward, and recognition programs as well as our very own UL University that offers extensive training programs for employees at all stages, including a technical training track for applicable roles.
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Manager Brand und Merchandise Fashion (m/w/d) befristet auf zwei Jahre

Di. 14.09.2021
Ismaning
Die Teams im Bereich Einkauf & Produktmanagement sorgen dafür, dass unser Sortiment keine Wünsche offen lässt. Bei über 20.000 Produkten, einer unglaub­lichen Artikel­vielfalt und den indi­vidu­ellen Ansprüchen unserer Kunden ist das eine echte Heraus­forderung. Du willst mit Deinen Ideen die Produktwelt von HSE maßgeblich mitgestalten? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Manager Brand und Merchandise Fashion (m/w/d) befristet auf zwei Jahre *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Planung, Entwicklung und Steuerung der Sortiments- und Produktstrategie unter Berücksichtig internationaler Standards Entwicklung und Einkauf von innovativen und wettbewerbsfähigen Marken und Produkten Erkennen von Trends durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Internationales und nationales Sourcing (Preisverhandlung etc.) und Be­schaf­fungs­management Aktives Lieferantenmanagement für das zu betreuende Marken- und Produkt­portfolio Verantwortung des kurz- und mittel­fris­tigen Budgetprozesses und Steuerung der KPIs Fachliche Führung des Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine fachlich relevante Ausbildung o.ä. Angemessene Berufserfahrung in ver­gleich­barer Position Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Wirtschaftlich, strategisches und unter­nehmerisches Denken mit ausgeprägten, analytischen Fähigkeiten Verhandlungsgeschick, Kommunikations­stärke und Durchsetzungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Reise­bereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Leistungsbezogener Bonus
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Strategy and Insights Manager at Bosch IoT Start-up

Mo. 13.09.2021
München
The Security and Safety Things GmbH, located in Munich, is the IoT start-up fully funded by Bosch. We are engineers at heart and pioneers by design. We are leading the change in the security technology space by building an open IoT platform and ecosystem. Our team benefits from a state-of-the-art Tech Stack, an inspiring working environment with a lot of creative freedom, and additionally from our worldwide network, inside and outside of the Bosch-group.The Security and Safety Things GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: MünchenAs Strategy and Insights Manager, you are directly reporting to our VP Strategy & Venture Architecture and will be responsible for the following tasks:Conduct market analysis on industry trends, challenges and opportunities and derive decision-making insightsResearch and analyze the competitor landscape to create regularly & ad-hoc reports to share insights & support business decisionsDive deep into the technology of our product, market trends to drive strategic  changes for our ecosystem, product and business modelDrive strategic initiatives to quickly prototype and test new strategies[SJ1] Work closely with the product management team to develop recommendations for our strategyBuild partnering relationships with new as well as existing partners of our ecosystem [SJ1]Hands-on – nicht nur Theorie sondern auch Projekte voranschieben bis PoC oder Prototype, um schnell neue Strategien zu validierenPersonality: You are characterized as a person with strong problem-solving skills and team-first orientation. You like working in a startup environment and enjoy shaping structures and processes. You are an all-rounder with interest in complex and technical matters that can take over responsibility for various topics.Work practice: Your working style can be described as collaborative, autonomous, proactive, results-oriented, analytical and well-structured. You are comfortable with multi-tasking and prioritizing within a fast-paced, demanding environment.Experience: You have a minimum of 3 years’ experience in a technical role within Management Consulting, Corporate Development, IoT or equivalent.Know-How: You have strong organizational and project management skills. You have very good technical understanding andexperience with Machine Learning on the edge and IoTLanguages: Excellent English skills are requiredEducation: Master's degree in Computer Science or equivalent areaFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Strategic Program Manager at Bosch IoT Start-up

So. 12.09.2021
München
The Security and Safety Things GmbH, located in Munich, is an IoT start-up fully funded by Bosch. We are engineers at heart and pioneers by design. We are leading the change in the security technology space by building an open IoT platform and ecosystem. Our team benefits from a state-of-the-art Tech Stack, an inspiring working environment with a lot of creative freedom, and additionally from our worldwide network, inside and outside of the Bosch Group.The Security and Safety Things GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: MünchenAs Strategic Program Manager, you are directly reporting to our VP Strategy & Venture Architecture and will be responsible for the following tasks:Design and conduct robust quantitative and qualitative analysis to inform key business decisionsDrive business model innovation involving product owners and development, UX and business operationsIdentify and lead key initiatives/projects that will bring the strategic agenda of S&ST forwardPrepare and deliver presentations and plans for the CEO, broader leadership and shareholdersTake ownership for certain (sub-)topics and support the decision-making process in those areasPersonality: You are characterized as a person with strong problem-solving skills and team-first orientation. You like working in a startup environment and enjoy shaping structures and processes. You are an all-rounder with interest in complex and technical matters that can take over responsibility for various topics.Work practice: Your working style can be described as collaborative, autonomous, proactive, results-oriented, analytical and well-structured. You are comfortable with multi-tasking and prioritizing within a fast-paced, demanding environment.Experience: 3+ years experience in Management Consulting, Corporate Development, IoT, Finance or equivalent.Know-How: You have strong organizational and project management skills. You have very good knowledge of PowerPoint including slide writing experience, and strong written communication skills.Languages: Excellent English skills are requiredEducation: Master's degree in Business or equivalent areaFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Global Product Performance Manager IT Security (f/m/d)

So. 12.09.2021
München
At TÜV SÜD we are passionate about technology. Innovations impact our daily lives in countless ways, and we are dedicated to being a part of that progress. We test, we audit, we inspect, we advise. We never stop challenging ourselves for the safety of society and its people. We breathe technology, we strive for professional excellence, and we leave a mark. We take the future into our hands. We are TÜV SÜD – more than 25,000 highly skilled employees across 1,000 offices worldwide. If you would like to shape the future with us, we look forward to receiving your application. Responsibility for the strategic alignment as well as for planning, coordination, marketing and further development of the global product portfolio in accordance with corporate objectives Development and expansion of the global product portfolio including product support throughout the entire life cycle and all process steps Close cooperation with various organisational units within the TÜV SÜD Group Taking full commercial responsibility for the product area Customer support for key accounts and assumption of project management within the portfolio area Representing the interests of TÜV SÜD Management Service GmbH in committees and associations as well as representing TÜV SÜD Management Service GmbH at customer events Proactive promotion of the continuous improvement process and initiation of innovations in the product area as well as regular training of employees Completed university degree in a computer science, business informatics, business administration or natural science Several years of relevant professional experience as a consultant or project manager, ideally in the field of IT-security or information security Enthusiasm and interest in new technologies for the IT-supported digitalisation of processes as well as the ability to derive business models from them Interest in committee work and preferably experience and knowledge of management systems and certification standards Proven organisational talent and strong communication skills at all levels combined with the ability to drive complex issues forward in a target-oriented manner in an environment of heterogeneous stakeholders Fluent in written and spoken German and English; further foreign language skills would be an advantage Willingness to travel nationally and internationally (approximately 30 % travel) There is also the possibility of filling this position abroad within the framework of a local legal entity.
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Senior Consultant/ Manager Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Marketingstrategie: Konzeption von Brand- und Marketingstrategien, Ableitung von Marketing­maß­nahmen und Messung von deren Erfolg Customer Activation: Projekte rund um Lead-Generierung, Permission Maximisation, Personalisierung, SEO, SEA und Affiliate Marketing, Marketing Automation und Campaign Management Content Marketing: Strategie-Projekte, aber auch technische Umsetzung des Digital Asset Management inkl. Web Analytics und Marketing Analytics Marketing Organisation: Arbeits­prozessoptimierung, Restruk­turierung und Training von Marketing- und Agentur-Teams im agilen Arbeiten sowie Change Management Mehrjährige Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im MarketingErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungExpertise in Tools, wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Manager, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Drupal, Sitecore, Hubspot, Eloqua, MarketoSpaß an der Kombination von Strategie, Kreativität und Technologie sowie deren Umsetzung in UnternehmenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Marketingprojekte bei Top-Marken sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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