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Strategisches Marketing: 34 Jobs

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Strategisches Marketing

Praktikant Public Management (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin, Hamburg, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Public Sector zeichnet sich durch eine interdisziplinäre Expertise in allen relevanten Feldern des öffentlichen Sektors aus. Sie unterstützt öffentliche Organisationen bei der Erarbeitung von Strategien, dem Gestalten von Organisationen und Prozessen, der Entwicklung von Führungsstrategien und setzt die Lösungen mit dem Unternehmen und den Mitarbeitern gemeinsam um.Unterstützung unserer Berater (m/w/d) in verschiedenen Projekten bspw. zur Organisationsuntersuchung und -entwicklung in öffentlichen Organisationen sowie bei der Erstellung von Studien und Evaluationen in verschiedenen Politikbereichen von Bundes- und Landesministerien. Dabei konzentriert sich die Tätigkeit auf die folgenden Aufgaben: » Mitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Auswertung von repräsentativen Befragungen, Fallstudien, Workshops und Interviews » Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten und Strategien » Recherchetätigkeiten und Unterstützung beim Verfassen von Texten, Berichten und Angeboten » Erstellen von Präsentationen und graphischen Ergebnisaufbereitungen  » Du befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt mit Schwerpunkt in den Bereichen Wirtschafts-, Politik-, Verwaltungs- , Sozial oder Rechtswissenschaften (bzw. verwandte Bereiche) und zählst zu den Besten Deines Jahrgangs » Du bringst Interesse an ökonomischen Fragestellungen und der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit » Neben ausgeprägter Zielstrebigkeit und Kundenorientierung besitzt Du sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten » Zudem überzeugst Du durch eine hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, einen hohen Grad an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Humor » Idealerweise kannst Du erste Erfahrungen im öffentlichen/ politischen Umfeld, aus der Beratung oder der wissenschaftlichen Arbeit mitbringen » Du beherrschst die Anwendungen gängiger Softwarepakete sicher » Du kannst sehr gute Englischkenntnisse vorweisen und hast Freude am Schreiben von Texten » Du bringst Reisebereitschaft mit  Im Rahmen eines drei- bis sechsmonatigen Praktikums bieten wir Studierenden, vorzugsweise der Fachrichtungen Wirtschafts-, Politik-, Verwaltungs-, Sozial- oder Rechtswissenschaften (bzw. verwandte Bereiche), die Möglichkeit, erste Erfahrungen in der Beratung des öffentlichen Sektors zu sammeln. Du wirst vom ersten Tag an in laufende Projekte involviert. In einem dynamischen Arbeitsumfeld lernst Du die Aufgabenvielfalt in der Beratungsbranche kennen. Benefits Hohe Kollegialität Branchen­experten Flache Hierarchien Moderne techn. Ausstattung Sport­veran­stal­tungen LinkedIn Learning Startzeiten 2020: ab 15. Juli oder 01. August in Hamburg ab 01. August in Berlin Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Bewirb Dich bitte über unser Karriereportal mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten erhältst Du unter https://career.kienbaum.com/de/datenschutz.
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Marketing Specialist (m/f/x) CMM & CMM Loading I limited for 1 year

Mi. 03.06.2020
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. support the team in the development of Marketing Strategies and communication plans for FoBs CMM and CMM loading, by gathering and processing data into SWOT analyses to identify risks and opportunities that can be translated into Marketing Strategies and interventions to drive strategic focus on the business lead in collaboration with the Product Managers, the crafting and development of the concepts for each product launch and commercial activity, including collecting customer-based insights, benefit and USP (unique selling points) selection and reasons to buy design full 360-degree Marketing toolboxes, including printed communication, videos, content for digital channels, email campaigns, print and outdoor advertising, among others, to support all product launches and commercial activities lead Marketing Intelligence for FoBs CMM & CMM Loading, including developing analysis with tracking and documenting competitor’s activities, and issue recommendations for the Marketing and Communication plans to put ZEISS ahead of competitors a university degree in business and/or engineering with focus on Marketing or equivalent degree or equivalent practical experience minimum 2-year experience in commercial role (Sales or Marketing) and knowledge about Marketing processes and best practices strong leadership and ownership, envisioning abilities, high cross-functional collaboration and good teamplayer strong operational discipline and problem-solving creativity great communication skills in English For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Projektleitung Stadtmarketing und Tourismus (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Sindelfingen
Die Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG) ist die Gesellschaft zur erfolgreichen Entwicklung und Vermarktung des Standortes Sindelfingen. Unter unserem Dach bündeln wir die Kompetenzen aus den Bereichen Wirtschaftsförderung, City-Marketing und Stadtmarketing/Tourismus. Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, international bekannter Technologie- und Produktionsstandort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienstleistungen und mit rund 64.000 Einwohnern ein attraktiver Wohnort zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung Stadtmarketing und Tourismus (w/m/d) in VollzeitSie sind zentraler Ansprechpartner für den Bereich Stadtmarketing und Tourismus sowie für Unternehmen aus Hotellerie, Gastronomie und Freizeit. Das Aufgabengebiet umfasst die Vermarktung der Stadt Sindelfingen nach innen und außen, die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Angeboten sowie die Verstetigung der guten Beziehungen zu relevanten Akteuren. Schwerpunkt ist die Umsetzung von Strategieprojekten zur Positionierung Sindelfingens. Dazu zählen u.a. die Koordination und Durchführung einer Markenkernanalyse sowie die Erstellung eines Tourismuskonzepts. verfügen über ein abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrungen z.B. in den Bereichen (Stadt-)Marketing, Tourismus, Wirtschaftsförderung haben Erfahrung im Projektmanagement und besitzen eine hohe Methodenkompetenz denken und arbeiten äußerst strukturiert sowie lösungs- und kundenorientiert sind kommunikationsstark und arbeiten selbstständig ebenso effizient wie im Team ind sicher im Umgang mit den neuen Medien sowie MS-Office-Programmen und beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift bringen eine große Einsatzbereitschaft und Begeisterung mit kennen idealerweise kommunale Verwaltungsstrukturen sind ein aufgeschlossenes, dynamisches und motiviertes Team bieten eine unbefristete, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit vergüten entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung in Anlehnung an den TVÖD fördern Ihre Potenzialentfaltung durch Inhouse-Coaching und Weiterbildungsmöglichkeiten geben einen Zuschuss zum Job-Ticket für den Bereich des VVS bieten flexibles, mobiles Arbeiten, eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und unterstützen bei der Wohnungssuche
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Merchandise Planner (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Merchandise Management Team stellt durch verschiedene Reports, Analysen und Forecasts die optimale Planung und Aussteuerung unserer Sortimente sicher und treibt die stetige Weiterentwicklung unserer Planungs- und Controllingprozesse voran. Als Merchandise Planner (m/w/d) arbeitest Du stark analytisch sowie strategisch, dabei hast Du den Überblick über alle relevanten Einkaufs- und Beschaffungskennzahlen. Da der Bereich sehr dynamisch ist und stetig weiterentwickelt wird, hast Du die Chance Deine Kreativität und Innovationsstärke einzubringen, um das Merchandise Planning zu optimieren. Strategische Planung der Warensortimente auf Halbjahres Basis und Erstellung von Saisonforecasts Unterstützung bei der Preissteuerung Controlling der relevanten Einkaufs- und Beschaffungskennzahlen sowie Erstellung von Ad-hoc Analysen und Reports Analyse der Sortimentsperformance und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Gestaltung und Entwicklung abteilungsinterner Planungs- und Controllingprozesse Mitwirkung bei einkaufs- und planungsrelevanten Projekten (z.B. hinsichtlich der Prozessoptimierung und der Neuentwicklung von Steuerungstools) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling oder Warenmanagement, gerne im Bereich Mode oder E-Commerce Gute Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Senior Digital Customer Experience Manager (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Saarbrücken
Wir sind der Versicherer für eigenverantwortliche Kunden und ermöglichen ihnen, ihre finanzielle Sicherheit aktiv selbst zu gestalten. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Als Deutschlands führender Online-Versicherer haben wir mit flexiblen Angeboten und persönlicher Beratung rund um die Uhr neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche gesetzt. Die CosmosDirekt gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist. Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Customer-Experience-Maßnahmen mit besonderem Fokus auf digitalen Lösungen Entwicklung kundenzentrierter Konzepte und Umsetzung in kleinen, leistungsstarken sowie interdisziplinären Teams Steuerung und Optimierung von Kunden­erlebnissen innerhalb des gesamten Kunden­lebenszyklus über sämtliche Kundenkontaktpunkte und Unternehmens­bereiche (z. B. Vertrieb und Customer Service) Anwendung agiler Methoden und Tools Erstellung von Analysen und Erhebung von Customer Insights, um Optimierungs­potenziale nach nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu entdecken, Hypothesen zu belegen und Handlungsempfehlungen abzuleiten Proaktive Unterstützung der Servicebereiche zur Optimierung und Weiterent­wicklung der Customer Experience end-to-end, u. a. durch Anwendung innovativer Best Practices Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations­wissen­schaften oder der Psychologie Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience Management oder Business Development, bevorzugt bei einem E-Commerce- oder Finanzdienst­leistungsunternehmen Erfahrung im agilen Projektmanagement an der Schnittstelle zwischen Technik und Business Fachliche Führungserfahrungen von Vorteil Hohes Interesse an bzw. sehr gute Kenntnisse in aktuellen digitalen Trends Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Kundenfokus Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Ergebnisverant­wortung Strukturierter Arbeitsstil sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office und Online-Analyse-Tools (Sehr) gute Englischkenntnisse
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Global Head Channel Excellence (d/f/m)

So. 31.05.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20002436Driving a global channel management strategy and framework in order to expand coverage & improve market penetration in Adhesive Technologie Drive and execute global channel management strategy and framework Assess channel saturation and channel penetration to determine and prioritize greatest underexploited channel growth opportunities Drive and support strategic projects on channel excellence globally Develop and execute standards for channel partner assessments and selection Select, manage and develop global channel partners Grow channel saturation and improve market penetration Develop and execute global framework, policy & channel strategy development Execute methodology/guidance for channel management in the regions  Master degree in Marketing, Economics, International Management or other relevant field Several years experience in Sales and Channel Management, experience in Marketing would be beneficial International work experience preferential in adhesive industry Change management and project management experience Commercial Excellence (e.g.: Digital Sales, Sales Management, Channel Management) Collaborative and innovation personality with conceptual thinking Fluent English language skills
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Customer Experience Analyst (all genders) - eCommerce

Sa. 30.05.2020
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 25 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1 Million Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Customer Experience Analyst (all genders) – eCommerce. Unser Chief Operating Office Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig. Das Chief Operating Office ist das Herzstück der Barclaycard Germany und verantwortlich für alle Kundenprozesse und –interaktionen über alle Plattformen und Kanäle.  Wir haben uns als Ziel gesetzt, einen Kundenservice der Spitzenklasse zu liefern, der ein Wachstum in einer digitalen Welt ermöglicht. Diese Transformation braucht einfache Prozesse und einen starken Kundenfokus an allen Touchpoints: für Kunden, Dienstleiser und Mitarbeiter. Du definierst eine langfristige kundenzentrierte Strategie für die gemeinsame Journey der Kunden unseres eCommerce-Partners. Du verantwortest die Customer Experience und arbeitest gemeinsam mit unserem eCommerce-Partner an ihrer Verbesserung. Natürlich sprichst Du die Sprache des Kunden, übersetzt sie für andere und förderst damit das kundenzentrierte Mindset bei Barclaycard. Du erstellst die Analyse der Kundenerlebnisse und leitest daraus Erkenntnisse zur Optimierung unserer digitalen Lösungen ab. Außerdem führst Du Analysen durch und monitorst Bewertungen der einzelnen Kunden-Touchpoints unter Berücksichtigung verschiedener Feedbackkanäle und Datenquellen. Du konzipierst und pflegst ein Tracking, um die operativen Performancedaten mit den Kundenbewertungen zu verknüpfen, und betreibst ein regelmäßiges Monitoring der relevanten KPIs (Kundenfeedback, Vertrags- und Transaktionsdaten usw.). Basierend auf Deinen Analysen initiierst und steuerst Du bereichsübergreifende Customer Experience-Maßnahmen mit besonderem Fokus auf digitalen Lösungen. Erfolgreich abgeschlossenes Fachhoch-/Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL oder Wirtschaftspsychologie bzw. eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in analytischen Gebieten mit ausgeprägtem Kundenfokus, idealerweise im Customer Experience Management oder in der Marktforschung Starke Methodenkenntnisse in den Bereichen Kundenzufriedenheit, qualitative Forschung sowie multivariate Analysen Leidenschaft für Zahlen, Daten und Kundenabläufe sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu präsentieren Kompetenz im agilen Projektmanagement inklusive Tools Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und hohe Sozialkompetenz Ausgeprägtes Know-how in MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel) und idealerweise erste Erfahrungen mit BI-Tools (wie Tableau) Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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Project Manager (m/f/x) Division New Ventures

Sa. 30.05.2020
München
Wirecard is one of the world’s fastest growing digital platforms in the financial commerce sector. Our teams, with more than 5,600 employees located in over 26 countries worldwide, develop innovative technologies and cutting-edge payment solutions. Location: Munich (Global HQ) Driving the conceptualization of Wirecard's future business ideas in collaboration with other departments Analyze research streams into clear, relevant results & recommendations and interpret & communicate findings. (e.g. market sizing, competitive analysis, best practices and benchmarking) Foster cross-functional exchange with other departments or potential partners to share and promote the implementation of new venture concepts Collaborate on developing new venture business models and cases Preparation of reports and project status updates on a regular basis Report directly to and work in close collaboration with the Executive Vice President for New Ventures An excellent university degree in business studies or related fields Several years of experience in an innovation department of a large enterprise or a top-tier external consultancy firm with focus on finance, banking, technology, digitization or innovation Inspired and open-minded character with a consulting spirit and start-up DNA; resourceful and able to take ownership quickly and reliably Experience in an international environment is a plus Highly skilled in Excel, especially experience in calculating business models Highly skilled in PowerPoint, especially experience in producing coherent and convincing high quality c-level presentations Excellent command of written and spoken English and German As an international employer with a presence on every continent, we offer you a wide range of opportunities to further your personal and professional growth. We are pioneers in the digital payment industry and always on the lookout for new talent to strengthen our global, visionary team. No matter which department or level you join—with us, you will have the opportunity to actively transform the future of payment. Together we are able to continually develop―as individuals, as a team, as Wirecard.
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Referentinnen/Referenten für den Bereich Organisations- und Informationsmanagement (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Die KGSt mit Sitz in Köln ist das von Städten, Kreisen und Gemeinden getragene Entwicklungszentrum des kommunalen Managements mit mehr als 2.200 Mitgliedern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch unsere Gutachten und Berichte prägen wir die Entwicklung in den Kommunen mit und unterstützen diese durch Seminare und Kongresse, durch interkommunalen Erfahrungsaustausch, Beratungsleistungen zu allen Managementfragen und Kennzahlenarbeit in Vergleichsringen. Wir sind Mittler zwischen Wissenschaft und Praxis. Wir erarbeiten mit unseren Mitgliedern Strategien und Konzepte zur Lösung ihrer Managementaufgaben und bieten viele Arten von Umsetzungsunterstützung für die Innovationsprozesse in Kommunen an. Sie haben Spaß an abwechslungsreichen Tätigkeiten und entwickeln gerne Konzepte im Bereich Organisations- und Informationsmanagement? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team OM/IM zwei Referentinnen/Referenten (m/w/d), auch Teilzeit möglich. Inhaltliche und methodische Weiterentwicklung von Themen rund um Verwaltungsdigitalisierung und E-Government Trendanalysen und Gestaltung neuer Arbeitswelten im Sinne von New Work: Von der erforderlichen Infrastruktur bis zur Organisationsentwicklung Professionalisierung wirkungsorientierter Steuerung im Kontext der Digitalisierung Entwickeln innovativer Organisationsmodelle für die Zusammenarbeit von IT-Steuerung und IT-Service Erarbeiten von KGSt®-Berichten, Leiten von Seminaren, Workshops und Kongressen Freude an der Bearbeitung komplexer und herausfordernder Sachverhalte sowie die „Lust am Schreiben“ Einfühlungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Überzeugungskraft Hohe Eigeninitiative, eigenständiges Arbeiten, zeitliche und örtliche Flexibilität Ein grundlegendes Verständnis von neuen Technologien und Prozessmanagement Praktische Erfahrungen mit dem kommunalen Management Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (wünschenswert Master) Ein innovatives Themenfeld mit vielfältigen und interessanten Aufgaben, neuen Chancen und Herausforderungen Projekte, bei denen Sie Trends setzen können Eine Organisationskultur, in der Mitgestaltung und Eigeninitiative gewünscht sind und gefördert werden Ein erfolgreiches Team mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, Kompetenzen und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Arbeitsumgebung Raum für persönliche Entwicklung, eigenverantwortliches und selbstorganisiertes Arbeiten Schulungen, Coachings und Hospitationen Flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Gesundheitsförderung und qualifizierte Personalentwicklung Unbefristete Anstellung mit Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation bis EG 15/A 15 TVöD/LBesO NRW, KGSt-Zulage und öffentliche Sozialleistungen (z.B. Zusatzversorgung)
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Brand Manager/Cooperations Manager (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
München
50 Jahre nach den Olympischen Spielen von 1972 wird der Olympiapark München wieder Schauplatz eines internationalen Multi-Sport-Ereignisses sein: der European Championships 2022. Dieses sportliche Großereignis, alle vier Jahre in den Top-Sportarten Leichtathletik, Triathlon, Turnen, Rudern, Golf und Radsport und weiteren vier Sportarten ausgetragen, wird ohne Zweifel der Höhepunkt im Jubiläumsjahr des Olympiaparks sein und auf einzigartige Weise die Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der olympischen Anlagen schlagen. Die European Championships in München bieten auch für Dich die einzigartige Möglichkeit, Deine Talente einzusetzen und Dich weiterzuentwickeln. #munich2022 Du bist Profi in Sachen Marketing, Kommunikation und Brandmanagement und möchtest möglichst bald Teil des European Championships-Teams werden? Dann bist Du genau die/der Richtige, um uns als erfahrenr Brand Manager/Cooperations Manager (w/m/d) zu unterstützen!  Strategische Entwicklung und Positionierung der Marke European Championships Munich 2022 Akquise von strategischen Partnerschaften für den Bereich Kommunikation Koordination und Betreuung der Partnerschaften in enger Abstimmung mit dem PR-, Social Media- und Content-Team Akquise und Betreuung von nationalen und internationalen Testimonials aus den Bereichen Sport & Kultur Kooperation mit potentiellen Influencern in enger Zusammenarbeit mit dem Social Media- und Content Team Betreuung und Einbindung der Sport-Verbände der EC 2022 (national & international) sowie lokaler Vereine Entwicklung und Umsetzung einer Event Promotion-Strategie Entwicklung und Umsetzung gemeinsamer Ideen / Aktivierungen über verschiedene Kanäle der European Championships Munich 2022 Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL Mehrjährige Erfahrung im Bereich Brand Management / Strategic Cooperations Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Erfahrung in der Umsetzung verschiedenster Marken- und Kommunikationsaktivitäten (Brand Development Strategie) Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Sehr gute Organisationsfähigkeit Erfahrung in der Organisation und Umsetzung von Events Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket (Word, Excel, Powerpoint) sowie weiterer Kommunikationstools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Vollzeitstelle im Rahmen des bis 31.10.2022 befristeten Projekts European Championships Ein Team, das Professionalität, Zusammenhalt und Freude am Sport vereint Förderung der Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt
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