Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing: 1 Job in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Strategisches Marketing

Brand Manager (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Niederdorfelden
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein inter­national und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nach­haltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die markt­führende Positionen einnehmen.„Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.Ab sofort suchen wir einenBrand Manager (m/w/d)Ort: NiederdorfeldenFür un­se­re Ab­tei­lung Brand Management su­chen wir für un­se­re star­ken OTX-Marken Prospan und Sinolpan ei­nen Brand Ma­na­ger (m/w/d). In die­ser Po­si­ti­on sind Sie für die stra­te­gi­sche Mar­ken­füh­rung und Mark­be­ar­bei­tung ver­ant­wort­lich. Da­bei ha­ben Sie ins­be­son­de­re den na­tio­na­len deut­schen Markt im Blick. Un­ter der Füh­rung des Team-Leads ar­bei­ten Sie eng mit den Kol­leg*in­nen im Mar­ke­ting so­wie mit wei­te­ren Schnitt­stel­len in­ner­halb des Unternehmens zu­sam­men, um Ihre Brand stets wei­ter zu ent­wi­ckeln. Dazu ge­hört so­wohl, dass Sie Ihr Mar­ken­port­fo­lio er­wei­tern und Pro­jekt­mit­glied oder Pro­jekt­lead bei Neu­pro­dukt­ent­wick­lun­gen sind als auch, dass Sie an­de­re für Ihre Brand be­geis­tern, ob via Mar­ke­ting­ma­te­ria­li­en (on­line und off­line), das Schu­len un­se­rer Kol­leg*in­nen im In­nen- und Au­ßen­dienst oder die Prä­sen­ta­ti­on vor ex­ter­nen Partnern. Zu Ih­ren Grund­auf­ga­ben ge­hört die Pla­nung, Ent­wick­lung, Kon­zep­ti­on und Im­ple­men­tie­rung von Mar­ke­ting­stra­te­gi­en un­ter Be­rück­sich­ti­gung des voll­stän­di­gen Mar­ke­ting-Mi­xes. Da­her tra­gen Sie für Ihre Brand die Kos­ten­stel­len -, Bud­get-, Er­geb­nis- und De­ckungs­bei­tra­gs­ver­ant­wor­tung (I+II). Sie be­rück­sich­ti­gen er­geb­nis­ori­en­tiert, wel­che Me­di­en (TV, Ra­dio, Print und On­line) ein­zu­set­zen sind und sind ver­ant­wort­lich für die Füh­rung der Dienst­leis­ter (Krea­tiv-, Di­rekt­mar­ke­ting-, Di­gi­tal- und Me­diaagen­tu­ren). Die Er­folgs­mes­sung so­wie evtl. eine An­pas­sung der durch­ge­führ­ten Maß­nah­men ist für Sie ge­nau so wich­tig, wie das Markt­um­feld ent­spre­chend zu be­ob­ach­ten und zu ana­ly­sie­ren. Zu­sätz­lich pla­nen Sie für Ihre Produkte den Rol­ling Fo­re­cast für den na­tio­na­len Markt und über­set­zen in Zu­sam­men­ar­beit mit den ent­spre­chen­den Schnitt­stel­len die Mar­ke­ting­stra­te­gie in pro­dukt- und in­di­ka­ti­ons­be­zo­ge­ne Schu­lungs­kon­zep­te.Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Diplom oder Master) mit Schwerpunkt Marketing oder ähnlicher FachausrichtungLeidenschaft für MarkenBerufserfahrung mit OTX-Marken und Kenntnisse der entsprechenden HandelskanäleFundierte Erfahrung der Marketing-Klaviatur (von strategisch bis operativ, ATL sowie BTL, digital und print)Erfahrung im Setup und Performance-Tracking digitaler MarketingmaßnahmenGesunde Mischung aus Zahlen-Daten-Fakten-Affinität und Visionen für die BrandStarke Hands-on MentalitätSelbständiges und unternehmerisches Handeln sowie Freude an Team- und SchnittstellenarbeitAusgeprägte Projektmanagementkenntnisse sowie PräsentationsgeschickVerbindlichkeit, Durchsetzungsvermögen sowie FingerspitzengefühlIQVia Analysis Manager, SAP ERP und Veeva/Saleforce Kenntnisse wünschenswertVerhandlungssichere EnglischkenntnisseEs er­war­tet Sie ein pro­fes­sio­nel­les Team, das mit Lei­den­schaft den Wachs­tums­kurs un­se­res Unternehmens mit­ge­stal­tet. Ein at­trak­ti­ves Ver­gü­tungs­pa­ket, bes­te Weiterbildungsmög­lich­kei­ten, zu­sätz­li­che So­zi­al­leis­tun­gen so­wie ein mo­der­nes be­trieb­li­ches Gesundheitsma­nage­ment, run­den un­ser An­ge­bot ab. Wir­ken Sie mit und brin­gen Sie sich ein in eine part­ner­schaft­li­che At­mo­sphä­re, die in­spi­riert.Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir suchen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: