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Strategisches Marketing: 3 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Praktikum (w/m/d) Business Research & Analysis

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten Berlin und Frankfurt. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum ab Juli 2021 bei uns. Ein Zeithorizont von mindestens drei Monaten ist Voraussetzung. Du interessierst Dich für Unternehmensanalysen und willst Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: In Deinem Praktikum für Business Research & Analysis sorgst Du durch Deine aktive Mitarbeit für eine Entlastung des Teams bei Branchen- und Unternehmensanalysen. Du arbeitest beim Knowledge-Management mit. Du bist für die Auswertung und Darstellung von Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen verantwortlich. Die Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du kannst mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums nachweisen. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie Deine schnelle Auffassungsgabe runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Referent strategische Projekte & Reporting im Vertrieb (w/m/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH als einer der leistungsfähigsten Full-Service Dienstleister für Schienenfahrzeuge in Europa bietet optimale Lösungen für die Instandsetzung von Fahrzeugflotten. Wir sind Spezialisten in den Bereichen Revision, Modernisierung und Umbauten sowie Komponentenaufarbeitung und Instandsetzung von Unfallschäden. Die moderne technische Infrastruktur in den 12 Werken sowie die rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erfahrenem Know-how machen unsere Leistungsfähigkeit in der Fahrzeuginstandhaltung europaweit einmalig.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent:in strategische Projekte & Reporting im Vertrieb im Geschäftsfeld Fahrzeuginstandhaltung (FZI) am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Deine Aufgabe ist die erfolgreiche Durchführung strategischer Initiativen/ Programme und das Voranbringen interner Projekte, im Key Account DB Fernverkehr, in Hinblick auf die Umsetzung der Vertriebsstrategie In Deiner Hand liegt die Sicherstellung der Aufbereitung und Visualisierung aller erforderlichen Informationen (inkl. Beschaffung, Integration und Aufbereitung der dafür erforderlichen Datengrundlagen) Im Rahmen der Erstellung von großen Verträgen stellt Du zwischen der FZI und den Kund:innen die relevanten Informationen bereit und führst Plausibilitätsprüfungen durch Du verantwortest maßgeblich die Erarbeitung und Einführung strategischer Konzepte zur Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit (z. B. Durchführung von Markttests) Als Berater:in auf Augenhöhe optimierst Du die Zusammenarbeit mit den Kund:innen, übergreifend für den Key Account und bist für das KPI Management, inklusive dem Ableiten von Gegensteuerungsmaßnahmen verantwortlich Zur Erhöhung der Produktivität entwickelst Du Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie Methoden, Tools und Standards In Deiner Obhut ist die sach- und termingerechte Erstellung von Angeboten und der strategischen Preisgestaltung sowie die Durchführung der Verhandlungen und Ausgestaltung der jeweiligen Verträge Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbar und eine langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich bringst Du mit Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektumfeld, als Business Developer oder im strategischen Umfeld und hast bereits eigene Projekte geleitet Bezug zur Mobilität und als zertifizierter Projektmanager ist wünschenswert Abstraktes Denken in Zahlen, welche Du in Geschichten umwandeln und daraus Handlungsempfehlungen ableiten kannst, ist Dein Ding Als Visionär:in zeigst du stets neue Sichtweisen auf und setzt diese kreativ und strategisch in deinem Arbeitsalltag um Eine starke, präzise und durchsetzungsfähige Kommunikation zeichnet Dich aus Mit Excel und Office 365 kannst Du problemlos umgehen Eine offene und kontaktfreudige Art mit dem Drang zum Netzwerken rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager KOL and Healthcare Professional (HCP) Content (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott’s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Diabetes Care (ADC) Division is looking for a Manager KOL and HCP Content, ADC, Germany (m/f/d) Support and execute Abbott Diabetes Care’s KOL Management and product training work stream, supporting content definition for HCP communication Create branded content and communication strategy and plan in close collaboration with key medial internal stakeholders Develop commercial concepts and tools based on medical content to enable faster dissemination into medical community Establish partnerships/consulting arrangements with key medical leaders in the field of diabetes to support business needs and enrich commercial concepts and plans Scientific spokesperson / product-related scientific sounding board for the Marketing team and scientific contact between Medical & Marketing Provide and execute in label product training support for the commercial organization Analyse existing data for effective evidence-based product argumentation for in-label use of Abbott products in alignment with medical affairs Partner with medical and sales teams as well as global / regional functions to drive educational product-related activities Build trusted and strategic relationships with the national & regional KOLs in diabetes care: identify partnering opportunities and joint projects for product training & information and refer respective medical projects to medical affairs The role reports to the Lead HCP Communications and interacts closely with in country senior staff (director medical affairs, director market access, director sales, Head of Marketing) and regional commercial leadership Medical / scientific degree / psychological and additional post-graduate qualification e.g. Master’s degree in public health, health economics or health policy or comparable executive training Relevant professional background and marketing experience in diabetology / endocrinology with focus on HCPs Experience in Marketing and in creating & presenting communication material with scientific content Working in cross-functional teams Project management experience Experience in HCP communication Public speaking experience and good English language skills Background in evidence-based medicine and / or public and / or competitive effectiveness research Scientific and marketing foundation with track record in training & education Basic training / knowledge related to scientific data / statistics and outcomes research Experience in development of medical education programs for HCPs in chronic diseases Excellent communication / organization skills required. Comfortable in managing public events and speaking in public Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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