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Strategisches Marketing: 19 Jobs in Großbeeren

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Market Access Manager Rx (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten.Die Abteilung Market Access Rx aus dem Bereich Health & Value ist verantwortlich für den Marktzugang und Erstattungsfragen von Pfizerprodukten. Derzeit suchen wir Sie am Standort Berlin für ein:Market Access Manager Rx (m/w/d)befristet auf 24 MonateMitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von nationalen und regionalen Access-StrategienEntwicklung und Etablierung von Markteinführungsstrategien für neue Produkte vor dem Hintergrund der gesetzlichen und ökonomischen Rahmenbedingungen im deutschen Gesundheitswesen und im europäischen UmfeldMitarbeit in einem engagierten und vielseitigen TeamAnalyse und Kommunikation der Rahmenbedingungen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung, sowie des KlinikmarktesEntwicklung von Trainings zu Access relevanten Fragen für den Innen- und AußendienstSelbständige Übernahme von interessanten und vielseitigen Aufgaben aus den ProjektenMitarbeit bei der Entwicklung von Preis- und ErstattungsszenarienDas Profil der Abteilung Market Access Rx:Marktzugang und ErstattungAMNOGKooperation mit Kostenträgern und LeistungserbringernDialog mit nationalen und regionalen Entscheidungsträgern im GesundheitssystemEntwicklung von VersorgungskonzeptenSie haben einen Master in Gesundheitsökonomie, Public Health, BWL, VWL, Pharmazie, Gesundheitswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang absolviertKenntnisse (Krankheitsbilder, Behandlungsstrategien, Studien etc.)Kenntnisse zu Erstattungsfragen und gesetzlichen Finanzierungs- und RahmengrundlagenFreude an Teamarbeit sowie die Fähigkeit zum selbstständigen ArbeitenSicherer Umgang mit Powerpoint, Excel & WordGute EnglischkenntnisseEine Karriere im Herzen Berlins:​ Faire Vergütung, gute Verkehrsanbindungen, ein Büro am Potsdamer Platz, vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten ​Für den Freizeitausgleich und die Zukunft:​ 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten bei 37,5 Wochenstunden, die Möglichkeit bis zu 50% aus dem Homeoffice zu arbeiten und eine sehr gute betriebliche Altersvorsorge​Um locker durch den Tag zu kommen:​ Bildschirmarbeitsplatzbrille, Eltern-Kind- & Ruheraum, Kaffee, Tee & kostenlose Obstkörbe, vergünstigter Persil-Reinigungsservice am Arbeitsplatz sowie zahlreiche Rabatte auf Shopping- & Event-Angebote​Für die Wohlfühlatmosphäre:​ Werteorientierte Unternehmenskultur, wichtiger Teil eines interdisziplinären Teams sein​Für Sie und die Anderen:​ Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren (z.B. Engagement Days, Global Health Fellows, Kältehilfe, Lesepatenschaften, etc.), Unterstützung durch das Fürstenberg Institut (Vertrauliche und kostenlose Beratung für Pfizer Mitarbeitende und deren Angehörige), Sport- und Fitnessprogramme
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Regional Senior Campaign Strategy Specialist - German Speaker (Remote)

Mi. 15.09.2021
Neu-Ulm, Berlin, München
Thousands of us around the world wake up every day with a common purpose: to make the world a safer, more secure and sustainable place. Science is in our DNA; we are endlessly curious and passionate about seeking and speaking the truth. We take delight in knowing that our work makes a meaningful contribution to society, and we are proud that our culture is centered on integrity, collaboration, inclusion and excellence. UL stands at the forefront of technological advancement, and we are continually challenged to find new ways to foster innovation and positive change. Satisfying? Yes. Exciting? Absolutely!As a member of the Campaign Strategy and Messaging team, the Campaign Strategist will develop integrated, multichannel marketing campaigns on behalf of UL. This position handles planning and delivering campaigns to build brand awareness, generate leads and increase customer loyalty within Europe. To be successful in this role, you challenge the “marketing status quo” and work cross-functionally to develop, manage, and optimize effective campaigns spanning multiple services across the European region. The ideal candidate is a collaborative and organized self-starter who thrives on delivering results. Experienced in selecting the right mix of marketing tactics to meet and exceed business goals, while also making the best use of resources and budget, you manage multiple concurrent projects and excel at addressing challenges along the way. RESPONSIBILITIES Translates regional needs into marketing campaign strategies that align with global enterprise priorities and contribute to business growth. Develops and manages marketing campaigns end-to-end, including marketing channel choice, budgeting, project management, and optimization. Leads campaign kick-off and review meetings with UL’s internal marketing channel experts. Maintains an understanding of UL’s marketing capabilities and their application and leads cross-functional alignment on company goals and target audience. Promotes a “OneUL” marketing approach by supporting campaigns with localization in alignment with global enterprise priorities. Monitors campaign performance, incorporates A/B testing opportunities and adjusts marketing mix to achieve campaign goals and improve ROI. Applies understanding of customer, product, and industry/market to campaign strategies. Manages agencies and contractors when the necessary skills are not available in-house. Coordinates web and social media strategy including website/account migration, content planning and content localization. Leads strategy and planning for large scale regional brand awareness events. Minimum 3-5 years’ experience developing multichannel marketing campaigns. Experience planning, building, and executing end-to-end campaigns. Experience using analytics to assess campaign performance and deliver results. Experience working within and effectively navigating a matrixed organization. Fluent German and English communication skills needed. French language is a plus. ​​​​​​Mission: For UL, corporate and social responsibility isn’t new. Making the world a safer, more secure, and sustainable place has been our business model for the last 125 years and is deeply ingrained in everything we do. People: Ask any UL employee what they love most about working here, and you’ll almost always hear, “the people.” Going beyond what is possible is the standard at UL. We’re able to deliver the best because we employ the best. Interesting work: Every day is different for us here as we eagerly anticipate the next innovation that our customers create. We’re inspired to take on the challenge that will transform how people live, work, and play. And as a global company, in many roles, you will get international experience working with colleagues around the world. Grow & Achieve: We learn, work, and grow together with targeted development, reward, and recognition programs as well as our very own UL University that offers extensive training programs for employees at all stages, including a technical training track for applicable roles.
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Werkstudent (m/w/d) Unternehmensstrategie / Corporate Strategy

Mi. 15.09.2021
Berlin
Willkommen bei der Berlin Hyp, einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken! Wann immer es darum geht, große Immobilienprojekte zu finanzieren, sind wir ein geschätzter Partner. Das verdanken wir auch unseren rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die viel über Immobilien wissen – und die auf Zack sind, wenn es um innovative Ideen und Lösungen geht. Weil Du bei uns die Freiräume dafür findest.Innerhalb des Bereiches Unternehmensstrategie verantwortet die Abteilung Strategie & Innovation unter anderem die Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie, die Leitung strategisch relevanter Projekte (Inhouse und extern) sowie die strategischen Nachhaltigkeitsaktivitäten der Bank. Das sind Deine Aufgaben: Mitwirkung bei der Umsetzung von Inhouse-Projekten Erstellung von Präsentation für Entscheidungsträger der Bank Durchführung von Recherchen, Wettbewerbs- und Marktanalysen Konzeptionelle Bearbeitung von strategischen Fragestellungen Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Das solltest Du mitbringen: Ausgeprägter Enthusiasmus wirtschaftliche Zusammenhänge und Geschäftsmodelle zu verstehen Idealerweise bereits erster praktischer Erfahrungen in einem Beratungsunternehmen Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Sicheres Auftreten und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, insbesondere in der verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte und Konzeptionen Darauf kannst Du dich freuen: Lerne die vielen Facetten einer Immobilienbank an einer zentralen Schnittstelle kennen! Die Chance eigenständig an herausfordernden Aufgaben zu arbeiten Kein Arbeitstag ist wie der vorherige! Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits wie Essenszuschüsse, Gesundheitsmanagement, Sportangebote und Firmenevents
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) als Recherchemitarbeiter in Abteilung Natur & Umwelt, Fachbereich Asien in Berlin

Mo. 13.09.2021
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Natur & Umwelt, Fachbereich Asien in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr in Teilzeit mit 20 Wochenstunden eine/n qualifizierte/nStudentischer Mitarbeiter (m/w/d) AsienHintergrundrecherche für asiatische Partnerländer (z.B. im Kontext der Strategieentwicklung, neue Anträge)Unterstützung bei Projektanträgen (z.B. Zusammenstellung von Projektreferenzen, Recherchen, Einholung von Informationen von Partnern, Übersetzungen engl-dt/ dt-engl.)Screening und Auswertung von Stiftungen und FinanzierungenUnterstützung und Organisation virtueller/ nicht virtueller Veranstaltungsformateein fortgeschrittenes Master-Studium der Umweltwissenschaften, Sozialwissenschaften, Geographie o.ä. (idealerweise mit Schwerpunktsetzung und Vorkenntnissen im Bereich Asien)einen Bezug zu Asien, Russland und/oder dem Kaukasusfließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftsehr gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere beim Verfassen von Texten, sowie eine sehr gute schriftliche AusdrucksweiseKommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweiseversierte Kenntnisse in Microsoft Office (insbes. Excel, PPT).Interesse an der Zusammenarbeit mit einem multidisziplinären, internationalen Teamselbstständiges und zielorientiertes Arbeiteneine sinnvolle Aufgabe für unseren Planetengroßartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraumflache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße)flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück)ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-TeamErfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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Marktplatz Manager (w/m/d)

So. 12.09.2021
Berlin
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Berlin. Die Aktiv-Schuh Gruppe blickt auf über 120 erfolgreiche Jahre im Schuh-Einzelhandel zurück und ist der stationäre Marktführer im Handel mit Markenschuhen in Berlin. Zu unserer Firmengruppe gehören die Konzepte: Aktiv-Schuh, Shoe City, Tivola, Hammer Schuh und verschiedene Monolabel Stores mit internationalen Marken.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marktplatz Manager (m/w/d) für unsere Zentrale in Berlin-Adlershof. Die neu geschaffene Position bietet abwechslungsreiche Aufgaben, kurze Entscheidungswege sowie eine langfristige Perspektive. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Gesamtverantwortung für die Anbindung sowie Profitabilität von Marktplätzen Mengen- und Umsatzplanung in enger Abstimmung mit den jeweiligen internen Abteilungen Erstellung von Sortiments-/Produkt- und Marketingstrategien für die einzelnen Plattformen Selbstständiges Listen des Sortiments unter Beachtung der plattformspezifischen Vorgaben Erstellung von plattformspezifischem Content Regelmäßiges Monitoring der Produkte und Abverkäufe Optimierung des Produkt-Rankings auf den einzelnen Plattformen und in den jeweiligen Kategorien Sicherstellung der Einhaltung aller Vorgaben der Plattformen in Bezug auf die Verkäuferperformance Erstellung von Wettbewerbsanalysen und stetige Optimierungen der eigenen Produkt-Listings bzw. Verkaufsstrategien Beantwortung von Kundenanfragen, Reklamations- und Beschwerde-Management Abrechnungs- und Rechnungskontrolle Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (bspw. E-Commerce / Marketing) Berufserfahrung im Marktplatz Management, idealerweise Fashion /Textil / Schuhe und der Plattform AMAZON Ein gutes Gespür für unsere Kunden, Trends und Entwicklungen im deutschen bzw. europäischen Raum Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes Prozessverständnis Kommunikationsstarke Persönlichkeit gepaart mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Souveräne MS Office Anwendungskenntnisse, insbesondere Excel Gutes Englisch in Wort und Schrift Wertschätzung: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Bezahlung Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Agiles Arbeiten: flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Erstklassiges Umfeld: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Willkommen in unserer Familie: Eine intensive Einarbeitung für Ihren perfekten Start bei uns Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% sowie 20% Rabatt für Freunde und Familie sowie weitere attraktive Mitarbeitervorteile
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Berater Content Marketing (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Berater Content Marketing (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! ganzheitliche Content- und Kanal-Strategien B2C/B2B entwickeln und eigenverantwortlich umsetzen deine Kund:innen entlang der Customer Journey und verschiedener Touchpoints beraten und mit klaren und mit frischen Ideen begeistern Personae und Kanalsteckbriefe entwickeln Themen für die Inszenierung, Vermarktung und Orchestrierung von Content auf den vielfältigen Kanälen der Sparkassen-Finanzgruppe identifizieren und planen die Content-Performance analysieren, reporten und Handlungsempfehlungen ableiten datengetrieben und KPI-orientiert arbeiten Präsentationen erstellen, Workshops moderieren und eng mit deinen Kund:innen zusammenarbeiten in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld eng mit unserem Newsroom-Team bestehend aus Spezialist:innen für Redaktion, Social Media, UX, SEO, Grafik, Bewegtbild, Entwicklung und Data Analysis zusammenarbeiten viel Raum für deine kreativen Ideen haben mit einem abgeschlossenen geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Kommunikation für die Aufgabe bei uns gerüstet seit mindestens zwei Jahren im Bereich Content Marketing einer Kommunikationsagentur oder in der Unternehmenskommunikation tätig erfahren in der strategischen Beratung von Kund:innen und der verantwortungsvollen und strukturierten Leitung von komplexen Projekten durch breites fachliches Know-how und praktische Erfahrungen im Content Marketing qualifiziert erfahren im datengetriebenen Arbeiten konzeptionsstark und begeisterst dich für kreatives Denken selbstbewusst und souverän im Auftritt, beratungs- und präsentationsstark sowie zuverlässig engagiert und eigeninitiativ ein Teamplayer in der integrierten Zusammenarbeit mit Analyst:innen, Redakteur:innen, Grafiker:innen, Bewegtbild-, Social-Media- und Media-Expert:innen sowie Web-Entwickler:innen ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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Content Manager (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Als Content Manager (w/m/d) bist du verantwortlich für die inhaltliche Ausrichtung der Marke kfzteile24. Du entwickelst die Content-Strategie weiter und koordinierst die Erstellung von Text- und Videomaterial. Du überzeugst durch Scharfsinn und Einfallsreichtum, die du zielgruppengenau zum Ausdruck bringen kannst. Als Teil unseres Creative Studios entwickelst du zudem digitale Kampagnen und bist Schlüsselfigur für unsere Kommunikation.Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich bieten wir auch exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sprachkurse, modernste Ausstattung, frisches Obst, agile Teamstrukturen, Team-Events, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr. Du entwickelst Inhalte für die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten (Text, Bild, Video, Ton) von kfzteile24. Dein Fokus liegt insbesondere auf dem Schreiben von relevanten Inhalten rund um die Themen Auto, Autoteile und Reparatur. Du erstellst Texte für unsere Newsletter, Flyer, Banner oder Mailings. Neben der eigenständigen redaktionellen Arbeit steuerst du externe Dienstleister und sicherst die Qualität der Inhalte. Das Erstellen von einfachen Landing Pages gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du betreust zudem eigenständig unseren Youtube-Kanal und übernimmst dabei sowohl die Planung als auch die Organisation der Drehs. Du triffst auch auf Facebook und Instagram den richtigen Ton, erstellst passende Inhalte und gehst auf Kundenanfragen ein. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von Inhalten und überzeugst durch hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Du hast Spaß am Vermitteln technischer Zusammenhänge und kannst komplexe Sachverhalte für Profis und Laien gleichermaßen interessant gestalten. Du bist ausdrucksstark und einfallsreich, wobei du SEO-Gesichtspunkte und Zielgruppe stets im Auge behältst. Du bringst Erfahrung mit Content Management Systemen sowie im Community Management mit. Du hast ein Auge fürs Layout und keine Berührungsängste im Umgang mit HTML und CSS, Javascript ist kein Muss, aber von Vorteil. Autokenntnisse und Interesse an Ersatzteilen sind von Vorteil. Du überzeugst mit Hands-on-Mentalität sowie hoher Einsatzbereitschaft.
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Senior Consultant/ Manager Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Marketingstrategie: Konzeption von Brand- und Marketingstrategien, Ableitung von Marketing­maß­nahmen und Messung von deren Erfolg Customer Activation: Projekte rund um Lead-Generierung, Permission Maximisation, Personalisierung, SEO, SEA und Affiliate Marketing, Marketing Automation und Campaign Management Content Marketing: Strategie-Projekte, aber auch technische Umsetzung des Digital Asset Management inkl. Web Analytics und Marketing Analytics Marketing Organisation: Arbeits­prozessoptimierung, Restruk­turierung und Training von Marketing- und Agentur-Teams im agilen Arbeiten sowie Change Management Mehrjährige Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im MarketingErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungExpertise in Tools, wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Manager, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Drupal, Sitecore, Hubspot, Eloqua, MarketoSpaß an der Kombination von Strategie, Kreativität und Technologie sowie deren Umsetzung in UnternehmenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Marketingprojekte bei Top-Marken sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Marketing Account Manager/ Projektmanager (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin
Willkommen in der markigsten Werbeagentur von ganz Berlin! Wir sind ein 20-köpfiges Team, das sich auf Brand, Digital und Campaign spezialisiert hat. Bei uns werden Marken strategisch feingeschliffen und kreativ handpoliert für einen Markt, in dem sie echte Menschen begegnen und nicht ominösen Zielgruppen. „Kommunikation muss agil, mutig, laut und messbar sein.“- so lautet das NEWMAN-Credo. Markig eben. Und das klingt nicht zufällig wie „mag ich“. So soll es allen gehen, die uns und unseren Ideen begegnen. Wir wollen mit Deinen Ideen weiter wachsen! Glaubst Du auch an eine innige Freundschaft zwischen Marken und Menschen und möchtest alles dafür tun, um beide erfolgreich zueinander zu bringen? Dann bist du bei den Newmans genau richtig! Wir fangen als Team gemeinsam an zu träumen, zu planen, zu realisieren und zusammen erfolgreich zu sein. Mit Respekt und Wertschätzung. Mit dem nötigen Ernst und größtmöglichen Spaß. Wenn du Teil unseres Teams werden und deine Ideen einbringen und umsetzen willst, bewirb dich bei uns! Betreuung und Beratung von Kunden Erarbeitung kundenspezifischer Strategien und daraus abgeleiteter Maßnahmen zur Erreichung der budgetierten Ziele Organisation von Projekten Koordination und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen Erstellung und Präsentation diverser Reportings Ein erfolgreich abgeschlossenes Marketing-Studium, eine vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Sehr gute Organisations- und Koordinationsskills Interesse an und Leidenschaft für Marken Erfahrungen mit digitalem Marketing und gutes technisches Knowhow Sehr gute Deutsch- (Muttersprachniveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein engagiertes und neugieriges Team, das viel zusammen lacht Ein modernes und sehr flexibles Arbeitsumfeld mitten in Schöneberg sowie Homeoffice Spannende Kunden und ein sehr vielfältiges Aufgabengebiet Von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem agentureigenen Coach
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Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du begeisterst Dich für das Thema Marketing und willst uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest die integrierten Marketingaktivitäten in Abstimmung mit Themen- und Branchenfachleuten bei KPMG - von der Planung und Konzeption bis hin zur Maßnahmenumsetzung und Ergebniskontrolle. Die operative Steuerung und Umsetzung verschiedener nationaler Projekte und Kampagnen (wie z.B. Events/Sponsorings, Publikationen, Online-Maßnahmen) unter Berücksichtigung der passenden Marketinginstrumente fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich. Du verantwortest die Implementierung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Inbound-Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Inbound-Marketing Software Hubspot. Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson in Marketing- und Kommunikationsfragen und arbeitest eng mit den internen Marketingbereichen Redaktion, Grafik, Event und Digital Marketing zusammen. Die Präsentation von Marketingkonzepten bei internen Stakeholder:innen übernimmst Du ebenso wie die Abstimmung und Koordination der Umsetzung innerhalb des Projektteams. Du steuerst die Zusammenarbeit mit der PR-Agentur und stellst die Platzierung ausgewählter Partner:in- und Fokusthemen in nationaler Presse und Fachpresse sicher. Du steuerst externe Dienstleistungsunternehmen und fungierst als Schnittstelle zwischen Agenturen und Marketingabteilung. Zudem übernimmst Du die Erfolgsmessung der Aktivitäten, die Definition und das Nachhalten von KPIs sowie das Controlling von Budgets. Marketing & Communications Manager (m/w/d) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast mindestens zwei Jahre fundierte Berufserfahrung in einer ähnlicher Position oder im Agenturumfeld. Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder im B2B-Umfeld sowie mit den Themen Digitalisierung und Branchentrends sind wünschenswert. Du hast Kenntnisse in Content- und Inbound Marketing, SEO/SEA, Umgang mit Analytics Tools, CRM-Systemen und Marketing Automation Software. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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