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Strategisches Marketing: 26 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 15
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Strategisches Marketing

Sector Specialist Risk Advisory (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Als Sector Specialist bist du Teil des Risk Advisory Market Services Teams und stellst die Verbindung zwischen unseren Risk Advisory Services und unseren Kunden in den unterschiedlichen Branchen her. Du unterstützt bei der Positionierung unserer innovativen und branchenfokussierten Services sowie bei der Weiterentwicklung einzelner Accounts. Mit Methoden, Tools und einer Vielzahl von Unterstützungsangeboten - wie dem Management von Marktkampagnen - schaffst du die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz sowie eine Differenzierung vom Wettbewerb und trägst wesentlich zu unserem erfolgreichen Wachstum bei.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Leidenschaft und Wunsch mitgestalten zu wollen sowie Spaß und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Professionelles, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gepaart mit einer serviceorientierten Denkweise Auch interessierte Kolleg:innen deren fachliche Qualifikationen nicht genau dem Anforderungsprofil entsprechen, sollten sich angesprochen fühlen. Bei sonst gegebener Eignung werden angemessene Schulungsmaßnahmen und auch die Übernahme von Tätigkeiten, die unter dem bisherigen Erfahrungslevel liegen, in Betracht gezogen. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Internship / Praktikum im Trade Marketing

Fr. 12.08.2022
Unterhaching
Wir produzieren Marken, die Millionen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen schöne Momente bereiten – und deshalb sind wir stolz auf unsere Arbeit. Zu unseren beliebten Marken in Schokolade, Kaugummi, Eis, Pfefferminzbonbons sowie fruchtiger Süßware gehören unter anderem  M&M’S®, SNICKERS®, TWIX® und CELEBRATIONS® sowie WRIGLEY'S  EXTRA®, AIRWAVES® und 5GUM®. Diese werden heute in über 180 Ländern genossen. Wir fühlen uns nicht nur unseren Konsumenten verpflichtet, sondern konzentrieren uns darauf, den Planeten und seine Bewohner positiv zu beeinflussen. Von Schokolade bis Kaugummi – wir haben mehr als 34.000 Mitarbeiter, die engagiert daran arbeiten, die Art und Weise, wie wir unsere Produkte beziehen, herstellen und vermarkten, zu verbessern, damit unsere Verbraucher sie noch besser genießen können. Gewinne umfassende Einblicke in das Customer Marketing Management, vertiefe deine Kenntnisse im Markenaufbau, dein Handelsverständnis und baue dir ein persönliches Netzwerk aus Marketing- und Salesexperten auf. Bei Mars bist du mehr als „nur“ Praktikantin oder Praktikant, du bist Team-Mitglied und treibst deine eigenen Projekte voran – natürlich begleitet von deiner Tutorin oder deinem Tutor und unterstützt von deinem Team. Unterstützung bei der Adaption von globalen Marken-Kampagnen auf die Bedürfnisse der deutschen Konsumenten / Shoppern Unterstützung bei der Kreation von lokalen In-Store Aktivitäten in enger Abstimmung mit Marketing sowie dem Key-Account-Management Team Regelmäßige Durchführung von Marktdatenanalysen (z. B. mit Nielsen) und die eigenständige Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung des Customer Marketing Teams bei der Auswertung von Marketingaktivitäten und der Erstellung von Reportings Mitarbeit bei der Einführung von neuen Produkten & Relaunch-Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen sowie angrenzenden internen Abteilungen Ein fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelorstudium ab dem 4. Semester oder Masterstudium) – idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im Bereich Marketing / Vertrieb oder in der FMCG Branche Du interessierst dich für Trends und neue Produkte im Konsumgüterbereich und beobachtest das Konsumverhalten mit Neugierde Den Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen Die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Eigeninitiative, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationstalent in Deutsch (C2-Niveau) und Englisch Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß daran aus Zahlen konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse Die Verantwortung für ein eigenständiges Projekt mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, wertvolle Kontakte in einem der erfolgreichsten Markenartikelunternehmen der Welt zu knüpfen Eine aktive, internationale Praktikanten-Community Flexible Arbeitszeiten und in Absprache die Möglichkeit zum Home Office Eine aktive Feedback-Kultur, die deine persönliche Weiterentwicklung fördert, sowie Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten
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Brand Specialist (gn) Lifestyle Accessoires

Fr. 12.08.2022
Vaterstetten
Ausarbeitung von Marktanalysen zur Entwicklung neuer MarketingkampagnenPlanung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Marken- und Portfolioinitiativen im B2B- und B2C-BereichOrganisation verschiedener Events zur Pflege der KundenbeziehungenKommunikation zwischen der Marketingabteilung, externen Agenturen und weiteren internen AbteilungenMitarbeit bei der Planung und Kontrolle des MarketingbudgetsAbgeschlossenes betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Marketingfachkaufmann/-frauErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund der Internationalität des UnternehmensInteresse an der Retail-BrancheAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine kreative Denk- und ArbeitsweiseBei uns erhalten Sie eine fest kalkulierbare Entlohnung gemäß BAP/DGB-Tarifvertrag.Die sich darüber hinaus ergebenden Zahlungen, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Schicht- und Branchenzuschläge sind für uns selbstverständlich.Bei Bedarf erhalten Sie von uns kostenlose Weiterbildungsangebote.
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Produktmanager Laser und Systeme (d/m/w)

Do. 11.08.2022
Gilching
Coherent ist mit mehr als 5.000 Mitarbeitern eines der weltweit größten Laserunternehmen. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Komponenten, Lasern, Laser-Sub-Systemen und Lasermaschinen für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die besten Talente arbeiten bei uns Hand in Hand an zukunftsweisenden Technologien, die im Markt Standards setzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Produktmanager Laser und Systeme (d/m/w) Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des verantworteten Produktportfolios und zentrale Schnittstelle für die Entwicklung des Geschäfts Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Identifikation von Absatzmärkten sowie Ausarbeitung und Umsetzung von Business und Marketing Plänen Definition und Weiterentwicklung am Markt ausgerichteter Produkte und Begleitung der Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Entwicklung von Markteinführungsstrategien, Umsetzung der Produkteinführung in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen, insbesondere Marketing und Vertrieb Ausarbeitung produktspezifischer Marketingunterlagen, Durchführung von Produktschulungen und -präsentationen beim Kunden sowie intensive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Businessplänen hinsichtlich Umsatzzielen, Kapazitäten, Kosten und Maßnahmen Master-Abschluss in einem technischen Studiengang, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes technisches Verständnis, Begeisterung für industrielle Laseranwendungen Berufserfahrung in der technisch orientierten Investitionsgüterindustrie (idealerweise aus den Anwendungsgebieten der Lasermaterialbearbeitung) Engagierte offene und kommunikative Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Internationale Reisebereitschaft Unser Standort kombiniert mittelständische Strukturen mit den Möglichkeiten und Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Wir sind ein familiäres Team mit flachen Hierarchien – Sie arbeiten bei uns mit tollen Kollegen und Führungskräften zusammen. Ihre Integration und Einarbeitung liegen uns am Herzen – unser professionelles Onboarding-Programm stellt sicher, dass Sie schnell bei uns ankommen. Um Ihre Work-Life-Balance zu unterstützen bieten wir eine flexible Arbeitszeitgestaltung & bezuschusste Home Office Optionen. Ihr Mittagessen in unserer Kantine wird bezuschusst, Getränke sind kostenlos. Falls Sie stressfrei mit ÖPNV oder dem Fahrrad an unseren Standort kommen erhalten Sie eine Mobilitätsunterstützung. Sie können von unserem Mitarbeiter-Vorteilsprogramm profitieren.
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Projektmanager/in Kreation und Markenstrategie (w/m/d)

Do. 11.08.2022
München
Die ARD erreicht zusammen mit ihren digitalen Produkten täglich über 25 Mio. Menschen und ist damit eine der wichtigsten deutschen Medienmarken. Die Abteilung Kommunikation verant­wortet die Programm- sowie Imagekom­mu­nikation für die ARD. Hier entstehen Kommunikationskon­zepte für alle relevanten Medienplattformen. Wir tragen dazu bei, dass Menschen aller Alters­gruppen von unseren Inhalten erfahren, sie mitgestalten und weiterem­pfehlen.Zum 01.12.2022 ist in der Abteilung Kommunikation die Stelle als  Projektmanager/in Kreation und Markenstrategie (w/m/d)zu besetzen. Erarbeitung einer crossmedialen Marken­strategie und ‑positionierung Umsetzung dieser Marken­strategie in ein konsistentes Marken­erlebnis – von mobile Screen bis Big Screen und in enger Zusammen­arbeit mit internen Partnern (Landes­rundfunk­anstalten, ARD) sowie externen Dienst­leistern und Agenturen (Kreation, Strategie und Produktion) Planung und Steuerung von Image-Kampagnen für die ARD, schwer­punktmäßig auf unseren OnAir-Kanälen sowie im Bereich Social Media und auf Video-Partnerplatt­formen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Medien­management, Marken­führung) oder eine vergleichbare Quali­fikation Mehrjährige Berufser­fahrung in der (crossmedialen) Marken­führung, vorzugs­weise in einem Medien­unter­nehmen Erfahrungen im Auf- und Um­setzen von komplexen Projekten Erfahrung in der Agentur- und Dienst­leister­steuerung Begeisterung für Medien, Social Media und Digital­trends Hohe Teamfähigkeit und Einsatz­be­reitschaft sowie eigen­verant­wortliche Arbeits­weise Affinität zu Bewegbild­inhalten der ARD-Mediathek und des Ersten Deutschen Fernsehen Modernes agiles Arbeiten in einem motivierten TeamHome-Office-MöglichkeitFaire tarifliche BezahlungLokaler KantinenbetreiberSehr gute Anbindung an die öffent­lichen Verkehrsmittel
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Werkstudent (m/w/d) Verkaufsförderung und strategisches Marketing

Do. 11.08.2022
Garching bei München
Die strategische Geschäftseinheit Baumaschinen Zentraleuropa ist in Europa führend im Vertrieb und Service von Baumaschinen. Das Leistungsspektrum beinhaltet mehr als 200 verschiedene Maschinentypen des Weltmarktführers Caterpillar. Kunden erhalten leistungsstarke Geräte für Erdbewegung, Materialgewinnung, Abbruch, Recycling und Straßenbau. Das Angebot umfasst ebenfalls Maschinen für den Garten- und Landschaftsbau, die Landwirtschaft und die Industrie. Spezialmaschinen für den Über- und Untertagebau sowie Flottenmanagement- und Maschinensteuerungssysteme runden die Produktpalette ab. Ein dichtes Niederlassungsnetz mit 70 Standorten in fünf Ländern mit zentralen Ersatzteillagern garantiert Kunden kurze Reaktions- und Lieferzeiten. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Werkstudenten (m/w/d) Verkaufsförderung und strategisches Marketing in Teilzeit 20 Stunden pro Woche. Darauf haben Sie LustDu hast Spaß bei der aktiven Mitarbeit an unterschiedlichsten Projekten und Kampagnen im Bereich MarketingZudem unterstützt du bei Analysen und Auswertungen (Markt, Wettbewerb und Konjunktur in der Baumaschinenbranche), denn auch die Arbeit mit Zahlen liegt DirAls Teammitglied unterstützt du das Team der Verkaufsförderung und strategisches Marketing bei allen anfallenden Tätigkeiten im Tagesgeschäft und arbeitest eng mit dem Kollegium zusammenDie Erstellung von Power Point Präsentationen und die administrative Unterstützung der Abteilung ergänzt Dein vielfältiges AufgabengebietDas wünschen wir unsDu bist eingeschriebener Student der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Marketing und befindest Dich mind. im 3. SemesterDu bringst erste Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudentenstellen in diesem Bereich mitDu überzeugst durch Engagement und TeamfähigkeitEine genaue und selbstständige Arbeitsweise gehört zu Deinen StärkenGute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel runden Dein Profil abDarauf können Sie sich freuenMobiles ArbeitenSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenBetriebliche AltersversorgungErgebnisbeteiligungGute Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenVermögenswirksame LeistungenKinderbetreuungszuschussOnboarding VeranstaltungFrauennetzwerkFirmenfahrrad LeasingUmfangreiche EntwicklungsprogrammeBetriebliches GesundheitsmanagementUnd viele weitere Sozialleistungen
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, München, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Du möchtest mit Deiner Expertise die Automobilindustrie strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Bearbeitung der Kernthemen der Automobilindustrie, unabhängig ob es sich um Automobilunternehmen, Zulieferfirmen oder Unternehmen für Mobilitätsdienstleistungen handelt. Du erkennst aktuelle Trends rund um das Thema Mobilität und verstehst die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kund:innen. Darüber hinaus hast Du ein tiefes Verständnis über die Auswirkungen von strategischen Entscheidungen unserer Kund:innen auf deren Operating Model und der finanziellen Wertentwicklung. Du begleitest die Managements namhafter Automotive-Kund:innen mit ihrem Engagement und ihren Ideen bei der Lösungsfindung zum richtigen Umgang mit den strategischen Herausforderungen der Mobilität der Zukunft. Du leitest die Projekte "shoulder to shoulder" mit unseren Kund:innen an der zukunftssicheren Ausrichtung ihres Geschäftsportfolios - von der Strategieentwicklung über die Transaktionsberatung bis zur Implementierungsbegleitung. Als (Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive bringst Du einen exzellenten Abschluss im Studium der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Automobilindustrie und als Unternehmensberater/Unternehmensberaterin einer Top Management Beratung oder als Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Bereich Strategy/Business Development, Mergers & Acquisitions oder Inhouse Consulting eines Unternehmens der Automobilindustrie mit den Werkzeugen der Unternehmens- und Transaktionsberatung. Idealerweise konntest Du erste Projektleitungs- und Führungserfahrung in Transformationsprojekten für die Automobilindustrie sammeln. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise einer weiteren Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Analyst Sales & Relationship Management (m/f/x)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt am Main
QPLIX entwickelt und betreibt eine Software Lösung für das Management komplexer Vermögen. Über die Plattform werden insgesamt bereits mehr als 170 Mrd. EUR von namhaften Kund:innen verwaltet. Von Aktien, Anleihen, Private Equity Funds und Immobilien bis hin zu einzigartigen Assets, wie Kunst und Sammlerstücken oder sogar Flugzeugen und Golfplätzen ist alles dabei. Das QPLIX-Team vereint Software Engineering und Finanz-Expert:innen mit dem gemeinsamen Ziel, die Finanzplattform der Zukunft zu erschaffen. Werde Teil eines Unternehmens im Wachstum und mit großen Ambitionen, übernimm einflussreiche Aufgaben und setze die FinTech Trends von morgen - Willkommen bei QPLIX!Überzeuge als Analyst im Bereich Sales & Relationship Management potenzielle Kund:innen von einer der modernsten WealthTech-Plattformen am Markt – QPLIX. Dabei begleitest Du unser Sales Team von der Entwicklung von Marktstrategien bis zur aktiven Ansprache und Beratung von Kund:innen (Family Offices / Trusts, Financial Institutions, Asset Manager:innen und Pension Funds). Im QPLIX Sales Team verstehen wir uns nicht als Verkäufer:innen, sondern verfolgen einen lösungsorientierten Ansatz, bei welchem wir gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue Lösungen mit hohem Business Value und Innovationsgrad erarbeiten. Bei QPLIX hast Du die Chance, in einem kreativen Arbeitsumfeld ein Unternehmen auf dem Wachstumspfad im Kern zu prägen. Deine wichtigste Aufgabe? Der Welt unsere Geschichte zu erzählen. MARKTSTRATEGIEN | Unterstütze bei der Entwicklung und Implementierung von Marktstrategien für die Lead Generation & Conversion; Analysiere Kund:innenbedürfnisse, Wettbewerber:innen und Marktentwicklungen, um unsere Zielmärkte systematisch zu erschließen; Nutze deine Nähe zum Markt, um eigene Ideen in die Produktentwicklung einzubringen. PITCH | Hilf bei der Überzeugung namhafter Interessent:innen durch exzellente Kenntnisse bzgl. Produkt, Kund:innen-Workflows und Branche sowie durch die Vorbereitung individueller Lösungspräsentationen auf Basis der QPLIX Plattform; Analysiere und bearbeite RFPs; Kombiniere dein Wissen über unsere Software mit den Bedürfnissen potentieller Kund:innen, um daraus kreative und überzeugende Lösungen abzuleiten.  LÖSUNGSORIENTIERUNG | Begleite zusammen mit unserem Sales Team unsere Kund:innen als Sparring Partner:in, welche:r nicht nur ein Produkt verkaufen, sondern gemeinsam mit ihnen innovative Lösungen entwickeln.  PARTNER NETWORK | Pflege die Beziehungen zu unseren Partner:innen; Screene unsere Zielmärkte für potenzielle strategische Partnerschaften.  EVENTS | Repräsentiere uns bei spannenden Events der Finanz- und FinTech-Szene und lerne die Branche mit all ihren faszinierenden Facetten kennen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / VWL / Finance / Accounting / Wirtschaftsinformatik o.ä. Du konntest bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Sales, bzw. in vertriebsnahen Aufgaben im Wealth Management, der Wirtschaftsprüfung oder der Finanzbranche im Allgemeinen (gerne auch im Rahmen von Praktika / Werkstudententätigkeiten) sammeln. Du hast Spaß am Umgang mit Kund:innen und dem Vertrieb moderner Technologien und verfügst über Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, mit denen du für uns und unsere Vision begeistern kannst.  Du denkst analytisch und leitest daraus innovative Konzepte ab. Du hast ein gutes allgemeines Verständnis für Assetklassen und Finanzmärkte. Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch und überzeugst so potentielle Kund:innen aller Nationalitäten. Sorgfalt, Verschwiegenheit, Loyalität und Reisebereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Du lebst eine Hands On Mentalität, arbeitest selbstständig und strukturiert. Wir haben unsere Mitarbeiter:innenzahl im Jahr 2021 verdoppelt und skalieren weiter   Überdurchschnittliches Gehalt, Weiterbildungsbudget und Benefits (Fitnessstudio, JobTicket, BusinessBike, Child Care, etc.) erwarten dich   Home Office und Flex-Work sind für uns selbstverständlich - denn wir sind der festen Überzeugung, dass du selbst weißt, wo und wann du am besten performst   Workation - bei uns hast du die Möglichkeit, gleichzeitig die Welt zu erkunden und zu arbeiten (cool, oder?)   ❤️ Unsere Unternehmenskultur ist einzigartig mit einer 4,6-Sterne-Bewertung auf Kununu   Wir sind ein erfolgreiches Team, das sich gegenseitig unterstützt und innovative Ideen feiert. Und ganz ehrlich: Wir feiern oft – Freue dich auf regelmäßige Afterwork-Drinks, Mix & Match-Lunches und Events in den Münchner Hausbergen   München, Frankfurt oder remote
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Strategist / Marketing & Communication Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du verantwortest die strategische Entwicklung, Steuerung und Evaluierung kundenzentrierter und ganzheitlicher Marketing- & Kommunikations-Kampagnen zur Stärkung unserer Brand und zur Generierung von Leads. Du entdeckst neue Themen und bereitest diese eigenständig in unterschiedlichen Formaten für all unsere Marketing- und Kommunikationskanäle auf, jeweils in enger Abstimmung mit den verschiedenen Service Lines und Projektteams. Du adaptierst globale Marketing- und Kommunikationskampagnen für Mazars Germany und spürst im Rahmen dessen Makro-Trends für den deutschen Markt auf. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Journalismus o. Ä. und besitzt tiefgreifende und mehrjährige Berufserfahrung im Marketing- oder Kommunikationsbereich, idealerweise mit Fokus auf strategisches oder Content Marketing. Dich zeichnet neben Deinen umfassenden strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Deine Hands-on-Mentalität, Dein ausgeprägtes analytisches und kreatives Denkvermögen sowie Deine umfassenden Erfahrungen im Projektmanagement und in der Steuerung von Etats aus. Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch in Wort und Schrift und besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und in Briefings auf den Punkt zu bringen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert. Deine Freude an Teamarbeit, Dein freundliches und verbindliches Auftreten, sowie Dein starkes Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Beratungsunternehmen Ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Familie, Teilzeit, Vorruhestand, Sabbatical. Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge für mehr lebenslanges Alterseinkommen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z .B.: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage
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Performance-Marketing Specialist (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Güglingen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt kommen Sie ins Spiel: Sie sind Experte / Expertin im Bereich Performance Marketing und schätzen genauso den direkten Kontakt zu Kunden. Perfekt! Als Marketing & Sales Specialist (m/w/d) B2C Lead Generation leisten Sie mit Ihrem Know-how einen wichtigen Beitrag Interessenten zu Käufern zu machen. Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Marketing & Sales Specialist (m/w/d) B2C Lead Generation. Strategische Planung und Umsetzung von Kampagnen zur Lead Generierung im B2C Umfeld Begleiten der Customer Journey im Entscheidungsprozess Zusammenarbeit und Koordination von externen Dienstleistern Einführung und Key User des zentral gesteuerten Leadmanagement Tools Enge Zusammenarbeit mit der europäischen Konzernzentrale Steuerung der digitalen Zuordnung von Kundenanfragen an das Partnernetzwerk in Deutschland (Lead Routing) Unterstützung und Überwachung der automatisierten Prozesse zur Qualifizierung und Bewertung der Leads Unterstützung der Partner bei regionalen Marketingaktivitäten Auswertung der Aktivitäten sowie regelmäßiges Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im digitalen Marketing, Leadfunnel und Marketing Automation von Vorteil Kenntnisse in SAP CRM und Salesforce von Vorteil Freude an Organisation, aktiv, kreativ, teamfähig Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Officce-Paket Bereitschaft zu kurzen Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einem monatlichen Budget von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro
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