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Strategisches Marketing: 58 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Strategisches Marketing

Trainee (m/w/d) Media Insights & Analytics

So. 20.09.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Trainee (m/w/d) Media Insights & Analytics Während deiner 18-monatigen Traineezeit erhältst du umfassende Einblicke in den Bereich Media Insights & Analytics und rotierst darüber hinaus in weitere relevante Abteilungen und Bereiche der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH und des Konzerns. Auf diesem Weg lernst du wichtige Ansprechpartner und die ProSiebenSat.1-Group umfassend kennen. Während deiner gesamten Zeit steht dir ein erfahrener und engagierter Mitarbeiter als Mentor zur Seite. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du entwickelst individuelle Mediastrategien und -pläne für TV- wie Onlinekampagnen und begleitest den gesamten Planungsprozess Die Analyse von Markt, Wettbewerb und Zielgruppen unserer Kunden sowie das Ableiten mediastrategisch relevanter Erkenntnisse zählt zu deinem Aufgabenbereich Du erarbeitest Argumentationen für die Gattung TV, für unsere TV-Sender und Online-Angebote Das Erstellen von Mediaargumentationen, die unsere Stärken im direkten Wettbewerbsvergleich wie auch gegenüber anderen Mediengattungen herausstellen, gehört zu deiner Verantwortung Du berätst interne Ansprechpartner aus Sales und Marketing in allen mediaspezifischen Fragestellungen Du bist Absolvent der Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder eines Statistikstudiengangs Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im Medienbereich Dein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen versetzt dich in die Lage, komplexe Analysen zu interpretieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten Du denkst strategisch und es bereitet dir Freude, Projekte proaktiv voranzutreiben sowie die Ergebnisse ansprechend aufzubereiten und zu präsentieren Du verfügst über eine strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind für dich selbstverständlich Ein sicherer Umgang mit MS-Office wird vorausgesetzt Erhalte Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche, erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz und baue dir dein eigenes Netzwerk innerhalb des Unternehmens auf Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Eintrittsdatum: 01. Oktober 2020 Dauer: 18 Monate
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Senior Expert Digital Communication (m/w/d)

So. 20.09.2020
Maulburg
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Senior Expert Digital Communication (m/w/d) Entwicklung und Pflege der Digitalisierungsstrategie für unsere Produkte, Lösungen und Services in Zusammenarbeit mit anderen E+H-Kompetenzzentren Evaluation und Auswahl geeigneter Digitalisierungsarchitekturen für das vorhandene und zukünftige Portfolio (Product/Solution/Services) Entwicklung und Koordination eines Digitalisierungs-Lifecyclemanagements Unterstützung der strategischen Produktplanung aus technologischer Sicht  Beurteilung der Relevanz von Technologien aus strategischer Sicht in enger Abstimmung mit den Experten Technologie Vernetzung der Kompetenzen der Technologie-Experten im Unternehmen  Aufbau und Pflege der Zusammenarbeit mit externen Firmen, Instituten, Universitäten, etc. sowie die Externalisierung von Entwicklertätigkeiten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar  Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in produzierenden Industrien Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Systemen (Hard- und Software) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams sowie mit der Definition und Umsetzung von Business Plänen und Change Management Prozessen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative Enthusiasmus, Teamorientierung, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Content Writer Marketing (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Darmstadt
Durchstarten im zukunftssicheren Wachstumsbereich von Smart Data & Analytics? “No more Bad Decisions” ist unsere Vision und treibt uns täglich zu Höchstleistungen an. Denn: Daten sind das neue Öl, Analytics der Motor der Erkenntnis.  Bisnode als führender Anbieter von Daten und Analytics in Europa liefert die Grundlage dafür in B2B und B2C. Wir verfügen mit unseren Golden Records über das Schmiermittel für die digitale Transformation der Wirtschaft. Mit mehr als 330 Mio. Unternehmensdaten aus tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. Mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden, Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Du kreierst sowie redigierst fesselnden und konvertierenden Omnichannel Content entlang der Buyer-Journey (TOFU, MOFU, BOFU) in einem agilen, virtuellen DACH Marketing-Team mit modernstem B2B-Marketing Ansatz Deine Storytelling Fähigkeiten unterstützen uns wesentlich im Kampf gegen schlechte Entscheidungen (#nomorebaddecisions) im Zeitalter der Digitalisierung und Automation und bringen den Lesern komplexe Themen (z.B. Credit Management, Künstliche Intelligenz, Datenmanagement etc.) verständlich und einleuchtend näher Du denkst in ausgeklügelten Marketing-Automatisierten (SEO)-Content-Strecken für einen Always-On Ansatz und stimmst Dich inhaltlich mit den Digital Demand und Marketing Manager für die perfekte Vermarktung deiner Inhalte ab In den Redaktionssitzungen spielst du eine proaktive Rolle und definierst Timelines, die Du auch bei Regen, Sturm und Schnee einhältst Deine Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern begeistert, Du führst zielsicher und routiniert durch den Erstellungsprozess für innovative Inhalte, ganz egal in welchem Format Du spielst die perfekte Dreiecks-Klaviatur von Text (z.B. Webseite, Blogs, Whitepaper, Checklisten, Kundencases, etc.), Bewegtbild (Erklärvideos, Interviews, etc.) und Ton (Podcasts) und verstehst, wann was eingesetzt werden kann Zufrieden bist Du erst, wenn Deine Inhalte, die von Dir gesteckten und kontinuierlich überwachten KPI-Ziele (Reach, Engagement, Conversion) erreichen und Du damit die Contents zur Performance optimiert hast Abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Medien, Wirtschaft oder Journalismus Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing einer B2B-Unternehmung oder in einer Redaktion eines Medienhauses oder einer Marketing & PR Agentur Ausgewiesene, kreative Storytelling-Texterqualitäten (Arbeitsproben erwünscht) unter Einhaltung von sportlichen Deadlines Strukturierte, selbständige und analytische Arbeitsweise mit der Fähigkeit, die Komplexität der Prozesse oder Inhalte (Themengebiete) auf ein Minimum zu reduzieren Langjährige Erfahrung im Verfassen von vielfältigen digitalen & non-digitalen Textformaten und Bewegtformaten Kenntnisse im Umgang mit CMS- oder Redaktionssystemen (z.B. EpiServer) sowie Marketingautomation von Vorteil (Marketo) Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und agilen Hilfsmitteln (z.B. Trello) Kommunikativer und offener Teamplayer, der jederzeit Brücken im Team oder zu externen Stakeholdern schlagen kann mit einem guten Gespür für die adressatengerechte und rechtzeitige Kommunikation Deutsch auf Muttersprachler-Niveau und Englisch fließend Ziehe mit uns in den Kampf gegen schlechte Entscheidungen und wirke aktiv mit an der Digitalisierung in Deutschland und über die Grenzen hinaus!
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Marketing Automation Specialist (all genders)

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 25 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1 Million Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Marketing Automation Specialist (all genders). Unser Customer Engagement Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig.Du hast ein Händchen für datenbasiertes Marketing. Content-Entwicklung und -Personalisierung sowie das Set-up triggerbasierter Kampagnen liegen Dir im Blut. Als Spezialist (all genders) mit einer soliden technischen Tiefe und Hands-on-Erfahrung im Umgang mit mindestens einem der gängigen Marketing Automation-Tools übernimmst Du folgende Aufgaben: Du entwickelst neue Use Cases und Kampagnen im Bestandskundenmarketing und setzt diese um. Dabei liegt Dein Fokus auf hochgradig personalisierter und triggerbasierter Kommunikation. Als Power-User bist Du Sparringspartner und Schnittstelle zu den verschiedenen Funktionsbereichen. Du monitorst die Kampagnenperformance und optimierst diese fortlaufend. Du identifizierst geeignete Datenquellen und steuerst die Erschließung dieser Datentöpfe. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Gutes Know-how mit Cheetah oder der Salesforce Marketing Cloud wünschenswert, alternativ mit einem anderen Marketing Automation- oder CRM-Tool, wie z. B. Emarsys, Responsys oder Adobe Campaign Fundierte HTML-/CSS-Kenntnisse, insbesondere im E-Mail-Marketingkontext Gutes Verständnis von Systemarchitekturen und Systemintegrationen im SaaS-Umfeld  Ausgeprägte Kommunikationsfertigkeiten, hohe Sozialkompetenz und Teamgeist Geschick im Projekt- und Zeitmanagement mit dem Talent, in einer Multitasking-Umgebung Prioritäten zu setzen und aufrechtzuerhalten Hervorragendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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E-Commerce Manager (m/w/d) im Handelsumfeld

Sa. 19.09.2020
Bonn
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem renommierten Handelsunternehmen (FMCG) im Raum Bonn, suchen wir im Zuge des weiteren Unternehmenswachstums einen E-Commerce Manager (w/m/d), der das bestehende Team optimal ergänzt. Es erwartet Sie ein umfang- sowie abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem familiär geprägten Umfeld. Neben der Mitwirkung im Content-Management bekommen Sie Gelegenheit, interessante Projektaufgaben zu übernehmen und sich in die Optimierung sowie die Konzeption der weiteren strategischen Ausrichtung einzubringen. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (PBA/76453) Der Einsatzort: Großraum Bonn Betreuung der laufenden und zukünftigen E-Commerce-Aktivitäten Planung und Erstellung verschiedener digitaler Inhalte (Bild und Text) Mitwirkung bei Umsetzung und Optimierung des Performance Marketings Übernahme und eigenverantwortliche Steuerung von E-Commerce-Projekten Analyse relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung inkl. Identifikation von Trends Koordination und Kontrolle externer Dienstleister Studium der Bereiche Digitale Medien, E-Business, Marketing oder eine vgl. Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Betreuung einer E-Commerce Plattform im Handelsumfeld Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung sowie im Umgang mit den gängigen Tools wie z.B. Google Analytics, Google Search Console Erfahrung in der technischen und inhaltlichen Entwicklung vergl. Plattformen ist von Vorteil Kreativität und Textsicherheit (Produktbeschreibungen) sowie gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Shopsystemen (bestenfalls Shopware) und gängigen Grafik- und Textprogrammen ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Das Unternehmen bietet ein traditionelles Umfeld mit Dynamik und Anspruch Sie agieren weitestgehend eigenverantwortlich und haben so die Möglichkeit, Ihre "eigene Handschrift" zu hinterlassen Neben einer leistungsgerechten Vergütung bestehen beste Voraussetzungen, sich in fachlicher und persönlicher Hinsicht weiterzuentwickeln
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Analyst (m/w/d) Digital & Strategy - Telecommunications, Media & Entertainment

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen.  Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, von Nachrichtenredaktionen hin bis zu Vermarktungsgesellschaften. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Analyst (m/w/d) Digital & Strategy - Telecommunications, Media & Entertainment nehmen Sie eine Schlüsselrolle in unseren Projekten ein: Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Konzeption innovativer Lösungen Erarbeitung von Optimierungskonzepten Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung im Bereich IT-Strategie und -Organisation, IT-Governance, IT- Wertbeitrag und/oder IT-Projektportfoliomanagement (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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(Junior) Key Account Manager (w/m/d) Advertiser

Sa. 19.09.2020
Berlin
Awin ist ein global agierendes Affiliate-Marketing-Netzwerk, das zu Axel Springer und United Internet gehört. Mit ShareASale ist die Awin Gruppe an 15 Standorten weltweit vertreten und beschäftigt 1.000+ Mitarbeiter. Awin arbeitet mit über 200.000 aktiven Publishern sowie 15.500 Advertisern zusammen und verbindet in 180 Ländern Endkunden erfolgreich mit namhaften Brands rund um die Welt. In den Branchen Retail & Shopping, Financial Services, Travel und Telco & Services erzielte Awin im abgelaufenen Geschäftsjahr für seine Advertiser Umsätze in Höhe von 13 Bn. EUR und für seine Publisher Umsätze in Höhe von 714 Mio. EUR.Als Key Account Manager in unserem Advertiser Team bist Du für die Verwaltung der Portfolios von Key Accounts oder strategischen Kunden verantwortlich. Dir wird es schnell gelingen eine beratende Atmosphäre mit dem Kunden zu schaffen, mit dem Ziel, neue (kommerzielle) Möglichkeiten zu erkennen und umzusetzen und ein nachhaltiges Wachstum des Programms zu entwickeln. Proaktive und selbstständige Kundenberatung zur Förderung einer nachhaltigen Geschäftsentwicklung und zur Bereitstellung von KPIs für Advertiser Ausbau der bestehenden und Start der neuen Kooperationen im Affiliate Programm Aufbau einer starken Beziehung zu den Kunden und Etablierung von Awin als relevanten Partner innerhalb der Organisation des Kunden Erstellen und Verwalten von kundenbezogenen Budgets Regelmäßige persönliche Besprechungen mit Kunden gemäß definierter Service Levels Erkennen und folgen von Markttrends Unterstützung interner Projektinitiativen Unterstützung der Vertriebsteams bei Pitches bei Neukunden Bachelor- oder vergleichbarer Abschluss Erfahrungen in der Online-/Performance-Marketing-Branche Technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Solide Verkaufstechniken, -haltung und starke Überzeugungskraft Kenntnisse über Affiliate Netzwerke und Awins Angebote Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten mit beratendem Ansatz auf Deutsch und Englisch Ausgeprägter Fokus auf Qualität sowie starke Kundenorientierung und Servicebereitschaft Kreative Denkweise, um neue Ideen einzubringen und die Entwicklung der Kunden voranzutreiben Zuverlässiges Eskalations- und Konfliktmanagement auch bei komplexeren Herausforderungen
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Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland

Sa. 19.09.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.11.2020 und 01.01.2021 | Job-ID: 128103    Was wir zusammen vorhaben: In Ihrem Praktikum erhalten Sie Einblicke in eines der führenden Handelsunternehmen Deutschlands. Sie arbeiten bei uns im Bereich Strategie Handel Deutschland am Standort Köln, werden voll in den Arbeitsalltag unseres dynamischen Teams integriert und erhalten somit wertvolle Berufspraxis.   Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind ganz vorne mit dabei: Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie Teil des Strategieteams der REWE Group.  Sie denken strategisch: Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Gesamtstrategie Handel Deutschland (REWE Vollsortiment, PENNY und der übergreifenden Digitalisierungsstrategie) sowie die konzeptionelle Planung strategischer Projekte.  Sie setzen hohe Standards: Sie identifizieren strategische Themen und bearbeiten selbstständig Teilaufgaben bei der Durchführung des Strategieprozesses.  Sie sind mittendrin: Sie erstellen Präsentationsunterlagen und unterstützen das Team bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops.  Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie unterstützen das Team durch Recherche- und Analysetätigkeiten von internen und externen Daten, z.B. zu Wettbewerbsentwicklungen und Trends im Markt.     Sie übernehmen Verantwortung: Sie kommunizieren und präsentieren eigene Analyseergebnisse innerhalb von internen Meetings.     Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihre Strukturierungsfähigkeit und Zielstrebigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung. Sie sind Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen, befinden sich in der zweiten Hälfte Ihres Bachelor-Studiums oder im Masterstudium.   Sie haben bereits praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt, vorzugsweise im Handels- oder Konsumgüterbereich, der Unternehmensberatung oder in strategischen Geschäftseinheiten.  Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Teamorientierung und analytisches und strategisches Denkvermögen setzen wir voraus.  Ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.     Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.  ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.  eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen  mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).  Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Zuschüsse für die Kantine.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 128103) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter mit SAP HR/3 (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Wittlich
Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit Ehrgeiz und Engagement mit starken, zukunftsorientierten Unternehmen aller Branchen zusammen - und das bereits seit 40 Jahren. Dabei haben wir Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Ob kleine Agentur oder ein Global Player, Teilzeit oder Vollzeit, Einsteiger oder Spezialist: Wir haben für Sie genau den richtigen Job. Reifenproduktionsfirma Personalsachbearbeiter führen Personalakten und erledigen alle Aufgaben, die beim Ein- und Austritt von Betriebsangehörigen anfallen Sie führen die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch Außerdem berechnen sie Urlaubsansprüche und überwachen Krankheits- sowie Arbeitszeiten nach den jeweils geltenden tarifrechtlichen und gesetzlichen Vorschriften Als Ansprechpartner für die Beschäftigten beraten und informieren sie in Fragen zu Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitszeit, Mutterschutz und Elternzeit Daneben erledigen Sie die im Personalbüro anfallende Korrespondenz, z.B. mit Sozialversicherungsträgern. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau oder eine Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung erfolgreich absolviert In einer Ihrer letzten Tätigkeiten haben Sie in diesem Bereich gearbeitet und eigenständig die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen durchgeführt Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen Sie sehr gut Zusätzlich haben Sie fundierte Kenntnisse in SAP R/3 Eine strukturierte, freundliche und flexible Arbeitsweise runden Ihr Profil für diese Stelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung mindestens nach DGB-BZA Tarifvertrag Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine übernahme durch das Kundenunternehmen in ein Unberistetes Arbeitsverhältniss ist möglich
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Senior Manager (m/w/d) Customer & Market Insights

Fr. 18.09.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Manager (m/w/d) Customer & Market Insights in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Strategischer Ausbau und Weiterentwicklung des MarTech Stacks in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, unserer IT- und Entwicklungsabteilung sowie externen Dienstleistern Aufbau und Weiterentwicklung von Reports, Analysen sowie Umfragen zu Markt, Wettbewerbern und Kunden Verantwortung für die Einführung des Net Promoter Scores (NPS) an verschiedenen Touchpoints entlang der Customer Journey sowie regelmäßiger Auswertung des Kundenfeedbacks inkl. Handlungsempfehlungen Unterstützung der Marketing Manager bei der Aussteuerung automatisierter, segmentierter Kommunikation durch die Bereitstellung dafür benötigter Daten und Datenanbindungen Verknüpfung und Harmonisierung der Marketing-Tools und Dateninfrastruktur für eine übergreifende digitale Customer Journey Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Analytics & Architecture und/oder Marketing Analytics & Architecture Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit und der Analyse von großen Datenmengen, komplexen Reports sowie deren Aufbereitung und Visualisierung Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie exzellente Powerpoint-Kenntnisse Ausgezeichnetes analytisches Verständnis, mit der Fähigkeit komplexe Zusammenhänge übersichtlich darstellen zu können Hervorragende Excel-Kenntnisse, gute Kenntnisse in Python, Java und SQL vorteilhaft Geübter Umgang mit Confluence, JIRA, GIT oder ähnlichen Tools Interesse für erneuerbare Energien von Vorteil, insbesondere Solarenergie Ausgeprägter Wille Neues zu lernen Proaktive, selbstständige, zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit schneller Auffassungsgabe Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
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