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Strategisches Marketing: 18 Jobs in Hackhausen

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
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  • Marketing & Pr 1
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  • Telekommunikation 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Strategisches Marketing

Werkstudent im Bereich Employer Branding (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sie setzen sich mit uns leidenschaftlich ein für: eine scharfe und starke Arbeitgebermarke in definierten Zielgruppen, national und zunehmend international die Umsetzung unserer Employer Branding Strategie das Ausspielen authentischer Erlebnisse der Mitarbeitenden Rheinmetalls in klassischen sowie ausgewählten sozialen Medien neue Testimonials, interessanten Content, Redaktionsarbeit und Storytelling, auch über das Corporate Citizenship des Unternehmens mehr Bewegtbild in der Employer Branding Kommunikation konkrete Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mitarbeitenden noch bessere Platzierungen in internationalen Arbeitgeberrankings und Bewertungsportalen eine verbesserte Candidate und Employee Experience kreatives, spannendes, lokales Ausbildungsmarketing internationale Kampagnen für Trainee und GAP Year Programme im Rahmen unserer ESG Ziele Möchten Sie mehr über diese Tätigkeit erfahren? Unsere Kollegin Frau Fabienne Marell ist seit ca. einem Jahr Werkstudentin in unserem Team und verrät in einem 60 Seconds Flash Interview, welche Themen sie in ihrem Arbeitsalltag begeistern. Hier gehts zum Flash Interview: https://lnkd.in/eh7-JWpk Eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen im Employer Branding oder Recruiting Erste Erfahrungen mit gängigen Grafikprogrammen wie z.B. Photoshop, Illustrator, Premiere Pro sind wünschenswert Affinität für den Umgang mit Social Media und Online Kanälen Freude am Umgang mit internationalen Netzwerken und Kulturkreisen Affinität für Projekt- und Prozessmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Excel, Power Point, Word) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Studierende (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (nach Absprache) Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Marketing Relationship Manager (w/m/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Marketing Relationship Manager in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die strategische Marketingplanung und Beratung unserer Service Lines. Deine Aufgaben Management der Beziehungen zu unseren Senior Stakeholdern und Partnern sowie strategische Beratung für eine bestmögliche Positionierung von themenbasierten Inhalten Entwicklung erstklassiger digitaler Marketingstrategien und -pläne zur Unterstützung der Geschäftsziele sowie Förderung publikumsorientierter Inhalte und digitaler Maßnahmen, die über alle (digitalen) Kanäle hinweg vermarktet werden Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Campaign Team für eine zielgerichtete Media- und Maßnahmenplanung sowie Gewährleistung der Erreichung strategischer Business-Ziele durch digitale Kampagnen und Aktivitäten mit Hilfe von realistisch und klar formulierten und nachgehaltenen Marketing KPIs Omni-Channel-Beratung und Strukturierung unterschiedlicher Stakeholder mit einem hohen Verständnis der Leistungsfähigkeit von Brand, Marketing und Communications Entwicklung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen aus Daten und Analysen, um die Marketingstrategien und -pläne kontinuierlich zu verbessern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens acht Jahre Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen, idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Gute Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Technologien Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gutes Stakeholder Management sowie Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise und ein exzellentes Teamverständnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Referent Employer Branding - Alumni Management (m/w/d)

So. 22.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Rahmen einer Elternzeitvertretung ist die Stelle vorerst auf 2 Jahre befristet.    Standorte: Düsseldorf, Hamburg und Köln.   Strategische Weiterentwicklung des Alumni Managements in Zusammenarbeit mit Clients & Industries und Business Support im Sinne unserer Mission „Colleagues for Life“ Organisation und Durchführung von Alumni Events - deutschlandweit Planung und Durchführung verschiedener Kommunikationsmaßnahmen intern und extern sowie Management der Alumni LinkedIn Gruppe Community Management inkl. Verantwortung des Einladungsprozesses, Systemadministration und Kommunikation mit Alumni Verantwortung der Erfolgskontrolle und regelmäßiges KPI-Monitoring Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich (Personal-)Marketing, Business Development oder Kommunikation - bevorzugt im Bereich Professional Services Kreativität gepaart mit analytischen Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Erfahrung mit CRM und/oder Recruiting-Management-Systemen wie Avature und Salesforce sowie sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Coordinator (m/w/d) Marketing Strategy – Kampagnenmanagement

Sa. 21.05.2022
Monheim am Rhein, München
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern.Für unseren Standort in Monheim am Rhein oder München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsJunior Coordinator (m/w/d) Marketing Strategy – KampagnenmanagementPlanung, Organisation und Durchführung von Marketingkampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung, unter Berücksichtigung von Buyer Personas, Touchpoint Mapping und der Customer JourneyInhaltliche Entwicklung von Storylines und Kreativansätzen zur ContenterstellungDefinition des Marketing-MixKontinuierliches Monitoring und Optimierung des gesamten Kreations- und Umsetzungsprozesses (Online / Offline) in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität anhand relevanter KPIsAbstimmung aller laufenden Aktivitäten mit nationalen wie internationalen StakeholdernProjektverantwortung im Kontext strategischer UnternehmenspartnerschaftenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt MarketingErste praktische Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Cross-Channel-Kampagnen sowie idealerweise in der Nutzung von Marketing-Automation-SystemenSehr gute konzeptionelle Kompetenz sowie ein gutes Gespür für Kommunikation und Design im Bereich des KampagnenmanagementsSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine analytische DenkweiseHohe Flexibilität und MotivationSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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(Senior) Strategy Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Entwicklung und Abstimmung der Telefónica Gesamtstrategie und der Strategischen Planung inkl. Koordination aller relevanten Schnittstellen des Unternehmens und der Telefonica Gruppe Identifizierung, Analyse und Bewertung von Marktentwicklungen und Innovationsthemen und Ableitung von daraus resultierenden strategischen Handlungsempfehlungen Eigenverantwortliche Durchführung größerer  und übergreifender strategischer Projekte in der Funktion als hauptverantwortlicher Projektleiter, sowie fachliche Führung von Projektmitgliedern aus verschiedenen Fachbereichen und /oder externen Beratern/Dienstleistern; inkl. Stakeholdermanagement Fachliche Leitung der Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen, inkl. der Schnittstellen innerhalb des Unternehmens und der gesamten Telefónica S.A. Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Aufbereitung, Präsentation und Verteidigung der Arbeitsergebnisse in Form von Management-Präsentationen und/oder Workshops auf Senior Management- und Vorstands-Ebene Selbständige Erarbeitung von neuen Lösungen und Entwicklung von Best Practice Methoden für strategische Problemstellungen in allen Unternehmensbereichen (z.B. zur Optimierung Netzwerkauslastung/-rollout, Sales Channel Split etc.) Vorbereitung und Durchführung von Interviews mit Bewerbern  sowie Coaching und Weiterentwicklung von junioreren Teammitgliedern (z.B. duale Studenten oder auch Mitarbeiter aus anderen Bereichen) Studium mit exzellentem Abschluss, zweiter Abschluss (Dr. oder MBA) von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einer führenden Unternehmensberatung und / oder Strategieentwicklung, gerne Erfahrung in Telekommunikation Nachweisbare Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmensstrategien und Implementierungsplänen Erfahrung im Projektmanagment, in Financial Planning und in der Durchführung von M&A Projekten sowie internationale Konzernerfahrung von Vorteil Herausragende Fähigkeiten in Analyse und Lösung von Problemstellungen Fähigkeit, Entscheidungen auf Geschäftsführungsebene vorzubereiten und zu treiben Hohes Maß an Ergebnisorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Senior Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in  Frankfurt, Düsseldorf, München oder Berlin als Senior Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitwirkung an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit inkl. Pressesprechertätigkeit Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Unterstützung unseres Teams bei der Kundenakquise und Weiterentwicklung bestehender Mandate  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung, Startup oder Venture-Capital, Investor Relations und/oder in sonstigen Bereichen des Finanzsektors Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Gutes wirtschaftliches und politisches Verständnis Sicheres Urteilsvermögen, hohes persönliches Engagement und überzeugendes Auftreten   Attraktives Vergütungspaket Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy) 
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Sales Coordinator (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Für unsere Direktion Marketing suchen wir in der Abteilung CRM und Cross Selling einen Sales Coordinator (m/w/d) Das Ziel dieser Stelle liegt in der Steuerung und dem weiteren Ausbau des zielgerichteten telefonischen Nachverkaufs (Telesales) von Services für RCI Deutschland. Neben der kontinuierlichen Optimierung bestehender Prozesse sollen weitere Produkte implementiert sowie weitere Zielgruppen erschlossen werden. Steuerung, Betreuung und Schulung externer Dienstleister Erstellen regelmäßiger Reportings Unterstützung bei der operativen Einführung, Überwachung und Optimierung der Nachverkaufsprozesse Einbringen von Ideen zur Einbindung von neuen Produkten und Verkaufskanälen sowie zur Erschließung weiterer Zielgruppen für die Entwicklung und Umsetzung der Nachverkaufsstrategie für RCI Deutschland sowie zur Ergebnisoptimierung und Steigerung der Produktivität Ganzheitliche Analyse, Aufbereitung und Präsentation der Bereichsergebnisse Ableitung von Handlungsempfehlungen und deren Entwicklung, Umsetzung sowie Nachverfolgung zur Optimierung des Cross Selling Bereichs mit unseren externen Partnern im Telesales (Teil-) Projektleitungsaufgaben. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine dem Niveau 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens vergleichbare Ausbildung ziel-, ergebnis- und prozessorientiertes Denken und Handeln erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing, Projekt- und Qualitätsmanagement ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Vertriebs-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung ein hohes Maß an Engagement sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten routinierte Anwendung der MS-Office-Anwendungen und BI4 sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse teamorientierte Unternehmenskultur mit hoher Gestaltungsfreiheit flexible Arbeitszeiten und Remote-Working-Anteil moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Experte Unternehmensstrategie (Expansion) (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Experte Unternehmensstrategie (Expansion) (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Düsseldorf Job-ID: 9843 Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Unternehmens- und Expansionsstrategie der Schwarz Produktion Durchführung von datenbasierten Analysen und Recherchen zu Markt-, Industrie- und Entwicklungstrends mit dem Fokus auf Lebensmittelproduktion Untersuchung von Wettbewerbern in der Private-Label- und Markenproduktion Konzeption von Umsetzungslösungen im Zuge der internationalen Expansion Koordination von M&A-Projekten mit den operativen Geschäftsbereichen und zentralen Konzerneinheiten eigenständige und tiefgreifende Einarbeitung in neue interdisziplinäre Sachverhalte Erstellung von Präsentationen zur Abstimmung im Kreis der Führungskräfte abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung bei Expansionsprojekten im Beratungs- und Investmentumfeld oder in Produktionskonzernen Expertenwissen in steuerlichen und juristischen Verwaltungsthemen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten insbesondere im Bereich Finanzen strukturierte, kooperative und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Affinität, sich in einem dynamischen Umfeld immer neuen Herausforderungen zu stellen sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft im In- und Ausland familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen 30 Tage Urlaub eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Senior Manager Strategic Marketing Digital and Analytics Projects (d/f/m)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22030259Join the world’s largest provider of bonding, sealing and functional coating solutions Become a member of the global Strategic Marketing team of Adhesive Technologies Engage on Strategic Marketing priorities around Market Strategy & Integrated Steering, Product & Technology Management and Strategic Pricing as well as Adhesive Technologies' digital transformation Steer and implement key Strategic Marketing and Adhesive Technologies' digital transformation projects Project management for the Adhesive Data & Analytics Platform, one of the most visible and important programs underpinning Adhesive Technologies' digital transformation Drive definition and implementation of technology and target operating model as well as change management to enable a portfolio of value-adding data & analytics use cases Become a member of a dynamic and international team that shapes key marketing and strategy activities for Adhesive Technologies Master’s degree in business, engineering, or computer science from top-tier university At least 8-10-years of experience in Strategic Marketing and Data & Analytics within B2B industrial environment and/or management consultancy At least 5 years of successfully leading design and implementation of data & analytics platforms, data products and use cases at scale In depth understanding of enterprise grade data & analytics technology stack and processes Proven ability to define and lead transformational initiatives in a multi-stakeholder global or international environment collaborating across all levels of an organization Excellent problem-solving skills paired with a strong ability to bring together a cross-disciplinary team and coordinate work in a complex setting incl. several external partners Outstanding stakeholder and change management skills across business and technology combined with outstanding presentation and communication skills Fluent English language skills are mandatory, German language skills are beneficial Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Global Commercial Product Manager - Strategy & Implementation (f/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! Do you want to develop the continuous success of our commercial products on a global scale ? In the position of Manager Global Commercial Product (m/w/d) in Düsseldorf you will manage StepStone‘s commercial products and ensure our success. Does this sound interesting to you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Responsible for managing StepStone‘s commercial products on a global scale together with lead of category End-to-End responsibility for the continuous success of our commercial products Ensure management of your products along the defined product life-cycle  Develop and ensure a tracking of the commercial contribution of your product along the lifecycle to identify new customer demands Identify market trends and conduct market research analysis to best develop our products Analyze customer and competitor data, prepare presentations and test the impact of product changes Work closely within the team and with PTM, CIT and Continental Europe/Atlantic/US teams in a cross-functional environment to ensure a continuous delivery of our product and further developments Experience as a commercial manager, with commercial, marketing, product and/or consulting background A master in setting up and steering projects and programmes and ensuring successful delivery within agreed timeframe Project management skills, paired with a pragmatic implementation orientation and enjoy working on complex issues Excellent analytical and strategic thinking skills, combined with persuasiveness and strong communication skills at all hierarchical levels You think in solutions and not in problems, are intrinsically highly motivated and approach your stakeholders proactively Strong MS Office skills and willingness to travel Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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