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Strategisches Marketing: 13 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 2
Strategisches Marketing

Consultant – Digitale und Datenstrategien (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Unterstützung unserer Kunden bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte und erarbeiten von Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Identifizierung und Evaluierung von Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und unternehmerischen Gespür Eigenverantwortliche Steuerung von Teilprojekten und selbstständige Präsentation der Ergebnisse bei unseren Kunden „Hands on“-Mentalität: Um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Standort: Hamburg / Berlin Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften – idealerweise als Master Mehrjährige Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbaren Funktionen auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen Sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen, insbesondere mit Know-how im Digital Business Building bzw. in Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz oder Internet-of-Things Hohe analytische Kompetenz, die geschickt mit Kreativität verbunden werden kann, um neuartige Lösungen zu finden Charismatische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie Belastbarkeit und schneller Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marken- und Vertriebsstrategie

Di. 23.11.2021
Bietigheim-Bissingen, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701201-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Marken- und Vertriebsstrategien sind Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Teilprojektleitung mit strategischen Fragestellungen in Vertrieb, Marketing und Service, innerhalb und außerhalb der Automobilindustrie Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Vertriebsstrategien Entwicklung von Markenstrategien sowie Strategien zum Ausbau bestehender Marken Kundenorientierte Ausrichtung der Unternehmensprozesse und -organisation Aufsetzen von Programmen und Projekten zur Performance-Steigerung in Vertrieb, Marketing und Service Aktive Weiterentwicklung von Kompetenzen und Methoden im Competence Center Vertrieb, Marketing und Service Überdurchschnittlicher Studienabschluss, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufspraxis in der strategischen Unternehmensberatung, einer Strategieabteilung oder im Bereich Unternehmensentwicklung in der Industrie mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing Fundierte Kenntnisse und Projektleitungserfahrung in der Erarbeitung von Vertriebs- und Markenstrategien sowie Geschäftsmodellen Erfahrungen in den Themen Digitalstrategie oder Neue Mobilität von Vorteil Ausgeprägte Reisebereitschaft  und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Social Media Manager (m/w/d)

So. 21.11.2021
Hamburg
Fangfrische Fischspezialitäten, hochwertige Fleischgerichte und kreatives Sushi unserer Sushi-Meister lässt kulinarische Herzen höherschlagen. Zum Lunch bieten wir einen leckeren und immer wieder wechselnden Mittagstisch zu fairen Preisen an. Wenn es schnell gehen soll, gerne auch To-Go! Unsere Sonnenterrasse mit beheizbarer Markise lädt auch bei kühleren Temperaturen zum Verweilen ein. Ein gutes Glas Wein oder eine Kaffeespezialität lässt sich dort, mit Blick auf den Valvo Park, besonders genießen. Anstellungsart: Vollzeit Fotografieren und bearbeiten des Bildmaterial Kampagnen erstellen und koordinieren Tägliche Pflege der unterschiedlichen Social Media Accounts Marketing Strategien entwickeln für die Social Media Plattformen Eine Social Media Strategie entwickeln Interesse an Social Media Gutes Gespür für Internet Trends Kreativität Gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Organisationsfähigkeit Sehr gute Fähigkeiten beim Fotografieren/Filmen  Als Social Media Manager benötigst du ein gutes Gespür für die Zielgruppe deines Unternehmens. Für die Erstellung der einzelnen Inhalte auf den Social Media Kanälen solltest du darüber hinaus ein sehr gutes Ausdrucksvermögen haben. Das Internet hat nie Feierabend, deswegen solltest du auch bereit sein, abends oder am Wochenende zu arbeiten. Hierfür sind sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Grundvoraussetzung und weitere Fremdsprachen von Vorteil. einen sicheren Arbeitsplatz eine hervorragende Bezahlung Arbeitszeiten nach Absprache ein junges, hochmotiviertes Team verantwortungsvolle Position selbstständiges Arbeiten tolles Arbeitsklima
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Senior Display Advertising Manager (w/m/d)

Fr. 19.11.2021
Hamburg
EPROFESSIONAL  Empowering Digital Masters. EPROFESSIONAL steht für digitales Marketing, Technologie und Strategieberatung. Die 120 Digital Data & Technology Consultants sind internationaler Partner starker Marken, führender Webportale, performanter Webshops und erfolgreicher Multifilialisten. Die Consultants und Tech-Experten leisten strategische Beratung, kreieren individuelle technische Lösungen und implementieren Toolstacks. Neben Technology & Consulting umfasst das Leistungsspektrum die Steuerung kanalspezifischer und kanalübergreifender Branding- und Performance-Kampagnen aus den Bereichen SEA, SEO/UX, Content, Social Media, Display, Video und Amazon Advertising sowie Affiliate und Produktdatenmarketing. Außerdem zählen die Entwicklung von maßgeschneiderten Daten- und Tool-Lösungen, die Konzeption und Umsetzung von strategischen Online-Produkten sowie die Durchführung von Workshops und Begleitung von Inhousing-Projekten zu den Leistungen von EPROFESSIONAL. EPROFESSIONAL wurde 1999 mit Sitz in Hamburg gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Axel Springer SE. Unternehmen wie L’Oréal, Vodafone und DEVK lassen sich von EPROFESSIONAL beraten. Du übernimmst eigenständig die Kundenbetreuung und erarbeitest kreative Lösungen für Konzeption, Aufbau und Implementierung von Programmatic Display und Video Advertising Strategien Auch verantwortest du mit dem Kundenteam die Betreuung, Umsetzung und Optimierung von Displaykampagnen (Branding, Performance, Retargeting, Video, Mobile, App, etc.) Die Steuerung, Qualitätskontrolle und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Kampagnen liegen bei dir Du gehst in die direkte Absprache mit Kollegen, Kunden und externen Partnern Du setzt eigene Projekte um und unterstützt die deiner Kollegen Aktive Ansprache von potenziellen Partnern und Bewertung und Empfehlung von neuen technischen Lösungen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung und umfangreiche Berufserfahrung im Dispaly Advertising Mehrjährige Erfahrung im Konzipieren, Aufsetzen und Steuern von programmatischen und klassischen Display Kampagnen (DSP - DMP, SSP oder DCO von Vorteil) bringst du mit Dein Technologisches Know-How ist außerordentlich und idealerweise hast du Erfahrungen im Umgang mit Adform, DV360, Google Ads, Exactag, Google Analytics Du hast sehr gute Excelkenntnisse Wenn du dann auch noch Multi Channel denkst und Erfahrung in der Online Mediaplanung, im Mediaeinkauf und im Vermarkterumfeld hast, dann wissen wir nicht, wie wir ohne dich überleben Das Wichtigste ist aber deine Begeisterung und Leidenschaft fürs Online Marketing und Interesse an digitalen Trends und Web Technologien Zusätzlich hast du ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Der Umgang mit Kunden und die Kundenkommunikation lösen bei dir keinen Schweißausbruch aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Bei uns hast du die Möglichkeit, namhafte, spannende Kunden aus verschiedenen Branchen operativ und eigenverantwortlich zu betreuen und sie hinsichtlich aller Fragen zum Online Marketing zu beraten. Und auch neuen Kunden verhilfst du zu mehr Wachstum, indem du entscheidest, wie Marketing Strategien aufgebaut werden und welcher Channel-Mix zu empfehlen ist. EPROFESSIONAL bietet echte Perspektiven für die Zukunft. Wir sind erfolgreich, weil wir unsere Mitarbeiter dazu motivieren und inspirieren, neue Chancen zu erkennen und mutig zu nutzen. Wir handeln lösungsorientiert und pragmatisch und blicken dabei immer über den eigenen Tellerrand. Zielstrebigkeit und schnelle Umsetzung zeichnen unsere Arbeit aus. Entscheidungen treffen wir dynamisch, gewissenhaft und immer auf Basis guter Daten. Dabei ist ein hohes Maß an Qualität unerlässlich. Wir arbeiten stetig daran unsere Prozesse zu verbessern, gehen achtsam mit gegebenen Ressourcen um und versuchen stets das Maximum zu erreichen. Dabei legen wir insbesondere Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen, ihr Potenzial entfalten können und ihre Talente gefördert werden. Unsere Benefits   Flexible Arbeitszeiten und Home Office  Umfangreiches Weiterbildungsangebot Reguläre Feedbackgespräche und eine steile Lernkurve Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zentrale Lage am Hamburger Fleet Kostenlose Getränke und Snacks Gemeinsame Freizeitaktivitäten, z.B. Sportevents, Filmabende u.v.m. Intensive und strukturierte Einarbeitung HVV-Jobticket Hunde sind willkommen bei uns u.v.m. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen!  
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Head of Performance Marketing (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Hamburg, Leipzig
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Gemeinsam mit optimise-it suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Performance Marketing (m/w/d). Die Möglichkeit Dich in einem dynamisch wachsenden Unternehmen in einer krisenfesten Branche frei zu entfalten, die Zukunft mit zu gestalten und Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Chance vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und Deinen Weg zu beschreiten Die Perspektive für eine Teamleitungsrolle flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und Flexwork@home ein Team mit starkem Zusammenhalt, gegenseitiger Hilfestellung und gemeinsamer Lösungsfindung. eine attraktive, wettbewerbsfähige Vergütung strategische Planung, Konzeption und Umsetzung eines effektiven Marketingmixes Entwicklung, Aussteuerung, Optimierung und Controlling von Marketingkampagnen zur Leadgenerierung über relevante Kanäle wie u. a. SEA, Social Media und Content Marketing. Kreation von Kampagnenbotschaften sowie -inhalten für unterschiedliche Zielgruppen und Branchen Tracking, Erfolgsmessung, KPI-Analysen und Erstellung von Reportings strategische Planung, Konzeption, Inszenierung und Organisation von Messeauftritten, Roadshows, Konferenzen und Webinaren (je nach Rahmenbedingungen) Konzeption und Steuerung der Websites und anderen Content-Formaten, z. B. Produktvideos, Newsletter, Social Selling Aktivitäten. Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing-Bereich, idealerweise u. a. im Performance Marketing. Die Bereiche SEA, SEO, Online- und Content-Marketing und Analytics sind Dir nicht fremd. Du bringst gerne Deine eigenen Ideen und Kreativität ein. Eine selbständige Arbeitsweise, Proaktivität und Genauigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (Muttersprachen-Niveau), ein guter Schreibstil und die Fähigkeit, Themen zielgruppengerecht aufzuarbeiten, runden Dein Profil ab. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Marketing Strategie, Online Kampagnen (Performance Marketing) und Social Media Leidenschaft für das Ausschöpfen eines modernen Marketingmixes sowie Interesse an Positionierungsarbeit sprachliches Geschick sowie analytische Fähigkeiten Interesse an Digitalisierung und Spaß an der Optimierung von Prozessen
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PPC Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Hamburg
OUR COMPANY JELD-WEN (NYSE:JELD), founded in 1960, is one of the world’s largest door and window manufacturers, with more than 22,000 employees operating in 24 countries globally. Headquartered in Charlotte, North Carolina, JELD-WEN designs, produces and distributes an extensive range of interior and exterior doors, wood, vinyl and aluminium windows and related products for use in the new construction and repair and remodelling of residential homes and non-residential buildings. Our products and services afford us the opportunity to enter peoples’ workplaces, homes and daily lives. With this privilege comes great responsibility to ensure that the products we deliver are reliable and enrich the places and lives that they touch. We bring beauty and security to the spaces that touch our lives. We act with integrity, invest in people, inspire through innovation, deliver on our promises and improve every day. We are seeking talented individuals who share this purpose and values and want to excel in their field of expertise. We offer excellent benefits, a collaborative environment in which to apply your talent and a dynamic and growing company, with exceptional career progression opportunities.Role Summary We are looking for a Pay-per-Click specialist to build, coordinate and scale up the paid advertising activities of JELD-WEN brands across Europe, including search and social ad networks. Working in collaboration with regional Digital Marketing Managers and the local marketing teams you will advise on, build, execute and oversee search and social PPC campaigns for all JELD-WEN brands across Europe. You will also report on progress, suggest on and execute adjustments to ensure an optimal return for these paid advertising initiatives. Key Contacts Digital Operations Manager, Europe European CRM Team European Digital Team Marketing Managers for JELD-WEN Europe brands Critical Performance Objectives Growing site traffic for the Jeld-Wen Europe brand websites Lead generation to our retail and trade network and direct to JELD-WEN Grow and refine email marketing, marketing automation and user journey planning for all the central European brands Key Accountabilities Lead execution of the paid search strategy across all European brands Day to day management of AdWords and Bing ads (including any other tools required) Support local digital marketing managers in keyword selection and audience targeting Monitor budget and adjust bids to gain better ROI Track KPIs to assess performance and pinpoint issues Produce reports for management (e.g. dashboards) Manage ad copy ensuring we are always compliant Suggest and develop new campaigns across multiple channels Maintain partnerships with PPC ad platforms, vendors and in-country agencies Keep abreast of PPC and SEM trends Managing any Google Display Network, YouTube campaigns & Social Paid advertising Experience / Knowledge 4+ years working in a PPC role Excellent knowledge of paid media through Google AdWords and/or Bing Preferable, but not essential, experience of Salesforce and/or Salesforce Marketing Cloud Applied knowledge of Web Content Management Systems Knowledge of Google Analytics/Google Marketing Platform and/or similar tracking systems Education / Qualifications Relevant digital accreditations, university or degree level Any Salesforce accreditations highly desirable Language Skills Must be confident writing and speaking English Fluent in French, German or Danish either as a first or second language The position can be filled all over Germany, in the UK and in the Netherlands.JELD-WEN is an Equal Employment Opportunity employer and does not discriminate against any applicant for employment or employee on the basis of race, color, religious creed, gender, age, marital status, sexual orientation, gender identity, national origin, disability, veteran status or any other classification protected by applicable discrimination laws. Unless explicitly requested or approached by JELD-WEN, the company will not accept unsolicited resumes from headhunters, recruitment agencies, or fee-based recruitment services
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Senior Consultant – Experience & Marketing Advisory (all genders)

Di. 16.11.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Accenture is a global professional services company with leading capabilities in digital, cloud and security. Combining unmatched experience and specialized skills across more than 40 industries, we offer Strategy and Consulting, Interactive, Technology and Operations services—all powered by the world’s largest network of Advanced Technology and Intelligent Operations centers. Our 624,000 people deliver on the promise of technology and human ingenuity every day, serving clients in more than 120 countries. We embrace the power of change to create value and shared success for our clients, people, shareholders, partners and communities. You will use human and market insights to frame future growth opportunities, and help clients to innovate go-to-market strategies, digital marketing organizations, new products, services and business models This includes combining human-centred design and a data driven approach to build future-looking organizations Seeing the big picture as well as the detail, you’ll identify and optimize experience drivers along the customer lifecycle In collaboration with our colleagues from the wider Accenture network you will orchestrate strategies that ensure new experiences reach and delight the customer Facilitating portfolio management for our clients‘ services and products can also be part of your role Last but not least, you’ll support our business development activities across industries Top-tier Master’s degree, preferably in business administration, innovation management, digital marketing, psychology, service design or communication Ability to connect human needs with business growth drivers and technical feasibility Energy to learn new topics fast and drive to deliver projects Couple of years management consulting or digital marketing agency experience Fluency in spoken and written German and English and willingness to travel A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. As facilitators, we use the synergy of technology and human intelligence to spark digital innovation and make the world a little better, too. Join our team and create the best client experiences and be the initiator for unprecedented digital products and solutions.
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Strategischer Assistent*Strategische Assistentin der Geschäftsführung

Fr. 12.11.2021
Hamburg, Essen, Ruhr, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist am Standort Essen, Hamburg, Hannover folgende Position zu besetzen: Strategischer Assistent*Strategische Assistentin der Geschäftsführung Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen den zuständigen Geschäftsführer der Führungsgesellschaft und Leiter des Strategischen Segmentes Energie als strategische Assistenz und führen in diesem Rahmen Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch. Sie verantworten die Ausarbeitung und Nachbearbeitung von Konzepten, Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Reports. Sie kümmern sich fachlich sowie organisatorisch um die Vor- und Nachbearbeitung von Meetings und Workshops für Führungskräfte. Sie begleiten anspruchsvolle - auch internationale - Projekte. Sie übernehmen eine Schnittstellenfunktion zwischen der Geschäftsführung und internen sowie externen Stakeholdern. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich strategisches Marketing, Kommunikation, strategisches Controlling oder Projektmanagement sammeln. Sie bringen analytisch-konzeptionelle Kompetenz sowie Problemlösungsvermögen mit. Sie gehen routiniert mit MS Office um und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie begeistern sich für Trends in der Energiebranche und sind zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit stets auf dem neuesten Stand. Sie haben idealerweise Auslandserfahrung und bringen eventuell neben Englisch noch weitere Sprachkenntnisse mit. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise aus und verbinden Teamgeist und Engagement mit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Sie treten souverän auf und überzeugen mit Kundenorientierung, Kommunikationsvermögen und Motivation. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EnSys15587 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGEva Oster, Tel. +49 40 8557-1591 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Senior Manager (m/w/d) Brand & Product Management

Do. 11.11.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Senior Manager (m/w/d) Brand & Product Management 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Deine Kernaufgaben sind die Betreuung und die strategische Entwicklung einer unserer internationalen Tchibo Kaffeemarken. Dabei bist du für den Aufbau und die Entwicklung einer neuen Marke verantwortlich und kreierst sowie implementierst eine neue Marken- und Portfoliostrategie. Hier adaptierst du auch die „best practices" des jeweiligen Landes und stellst sicher, dass unsere Kunden weltweit einen einheitlichen Markenauftritt vorfinden. Außerdem bist du gefragt, wenn es um die Konzeption und Umsetzung der Produktlaunches inklusive Launch-Kampagnen in den Märkten geht. Die Entwicklung von neuen Distributionskanälen und Vermarktungskonzepten sowie deren Erfolgsmessung gehört ebenso zu deinem Verantwortungsbereich. Du hast Möglichkeiten und Trends in bestehenden und neuen Marktsegmenten stets im Blick und führst regelmäßig Marktanalysen durch. Als Schnittstelle zwischen unserem deutschen Headquarter und den internationalen Märkten verstehst und berücksichtigst du die unterschiedlichen Anforderungen und Bedarfe des jeweiligen Landes sowie die Bedürfnisse der verschiedenen Stakeholder. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Brand- und Portfoliomanagement. Du bringst fundierte Erfahrung in einem FMCG Unternehmen sowie idealerweise Praxiserfahrung aus einer internationalen Tätigkeit in einem anderen Land mit. Zu deinen größten Stärken zählen dein strategisches und unternehmerisches Denken sowie dein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Außerdem zeichnet dich deine Kommunikations- und Begeisterungsstärke aus. Dabei sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein Must-have und Italienischkenntnisse ein Plus. Deine Leidenschaft für andere Märkte und Kulturen sowie für Markttrends und Marktchancen runden dein Profil ab. Idealerweise kannst du dabei auch auf Wissen im Produktbereich Kaffee zurückgreifen. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten - auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Analyst (m/w/d) Digital Marketing, Sales & Customer Services

Di. 09.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Kompetenzgruppe Digital/Customer Management berät weltweit führende nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice – von der strategischen Ausrichtung über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten IT Business Solutions. Entwicklung und Implementierung von innovativen Marketing-Lösungen und Vertriebsstrategien Unterstützung bei analytischen Themen wie Kundensegmentierung und Customer Value Analysen Bearbeitung operationaler Themen wie Kampagnenmanagement und Vertriebsprozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Erste Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich CRM und Vertriebsprozesse Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen im Vertrieb Erste Erfahrungen mit gängigen CRM Platformen wie z.B. Salesforce sind wünschenswert Hohe technische Affinität und generelles Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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